Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Was sind Sie für ein 'Moralapostel',das ist ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Also, ich weiß nicht.... Hannes ist 86 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, 😂🤣😂 Wobei, leide vielleicht an ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Danke Stella und Morieke🤗
- 11.06.: Neuer Kommentar: Siri: Und demnächst präsentiert Britta ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Dann wäre er so alt, wie Heiner ausschaut ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ob verheiratet oder nicht ist schon lange egal, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, wenn die Vaterschaft nachgewiesen ist, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Frage, wie sieht es rechtlich aus? Hat Simon, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Grazie Resi
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Gracias Carlita, aber weder verwandt, noch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi Klempner sind kaum zu bekommen und sehr ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta könnte wenigstens mal ihre Trauerkleidung ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, man weiss es wirklich nicht, soll man hier ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: "Halstuch auf der Rübe" ... bei mir fließen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Johannas Senf?😊
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Niemals den Heiner Heide!! Wenn es schon ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Der "graue Heiner" mit grauen Fusseln im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Oswald, SUPER!!! 😂🤣😅😍🥳
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Oswald, genial.🤣🤣🤣🤣 Bist Du mit Scout ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Und morgen trägt Britta wieder Schwarze ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: 😂Nee, 83 mit Britta kann ich nicht mithalten ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Merci Flieder
- 11.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich stimme Euch 💯%ig zu….Britta will Heiner ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Da geb ich dir Recht! Diesen Schwachsinn kann ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Na dann wirds ja erst richtig unruhig im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Auch wenn Till noch keine praktischen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Nun, ich würde auch keineswegs Hendrik mit ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Oswald 16:57 Einfach herrlich. Den Nagel voll auf ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rosen : Sehe das genauso. Hoffentlich ist diese Episode ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Spok schrieb am 28.01.2023, 07.49 Uhr:
Schön das in Zeiten wo alles teurer wird das Backfischmenü in der Fischbude immer noch 5,99 kostet. Im Gegensatz zu Werner. 6 Euro für ein Kilo Kartoffeln?!?!?
Perle schrieb am 28.01.2023, 08.21 Uhr:
Wahnsinn, habe ich noch gar nicht bemerkt, sag ja die Kids hätten sich ihr Schulprojekt über den Kommunismus nicht aussuchen müssen, gibt auch in unserer Zeitrechnung - Corona, Inflation usw.,
Apfel-Rose schrieb am 28.01.2023, 01.57 Uhr:
Erst konnte ich Dörte nicht leiden. Doch im Laufe der Zeit habe ich diese Rolle lieb gewonnen. Und natürlich habe ich mich über den plötzlichen Serientod von Dörte geärgert.
Aber das ist ja nicht endgültig. Nein, keine Zwillingsschwester. Vielleicht könnt ihr euch an die Serie Dallas erinnern? Der Aufschrei der Nation als Bobby erschossen wurde. Nachher war alles nur geträumt.
heiner schrieb am 28.01.2023, 00.07 Uhr:
3707: Ist euch aufgefallen, wieviel Wasser hier bei jeder Gelegenheit getrunken wurde. Es waren heute Unmengen. Die müssten schon rostige Mägen haben.
Ananas schrieb am 27.01.2023, 22.09 Uhr:
Ich muß echt sagen, Herr Toelcke hat seine Trauer und sein Entsetzen sehr gut dargestellt und rübergebracht.
Es ist gerade eine sehr traurige Geschichte und berührt. Bisher haben alle Darsteller ihre Betroffenheit entgegen meinen Erwartungen gut hingekriegt.
Ich kann nur das ewig nervige Gelispel von Sandra und allen voran Nici einfach nicht mehr hören. 🙄 Sorry. Der damalige Boris muß doch echt einen Vogel kriegen dabei. Im Privaten ist es ja echt wurscht, aber als Schauspieler in einer Serie, die fast ein Jahr läuft, hätte man echt mal auf die "Sprechweise" achten sollen. Und das ththth dauernd im Doppelpack, mann! Anke war eine Wohltat dagegen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 27.01.2023, 20.16 Uhr:
Aber dann muss sie den Drehbuchautor mitnehmen. Der Schrott kommt von ihm. ;-)
Heide?kraut schrieb am 27.01.2023, 21.38 Uhr:
Was ist an dem Kommentar von Niki so furchtbar, deja vue. Ich kann ihn durchaus nach vollziehen, vor allem wenn du jemanden verlierst den du so liebst.
Und die übertriebene Abneigung bei aller berechtigter Kritik gegen Niki verstehe ich auch nicht. Es ist meiner Meinung nach sehr überzogen.Heide?kraut schrieb am 27.01.2023, 22.15 Uhr:
Ach, das finde ich toll, dass sie Herr Lauser-König als Chef der bayrischen Kriminal Polizei hier bei den 🌹🌹 mitmischen.
Grüßen sie mir bitte ihre Frau Gemahlin.Morieke schrieb am 28.01.2023, 10.17 Uhr:
Was für eine Aufregung. Hat nicht jeder schon mal gedacht, dass es eigentlich manchmal die Falschen trifft, dass die Guten ungerecht bestraft und die Bösen ungerecht belohnt werden?
Ist doch menschlich ...Heide?kraut schrieb am 28.01.2023, 12.28 Uhr:
Stimmt Resi,schade, dass es der Frau Stockl niemand glaubt😏
dabei hat sie gut recherchiert 😂Heide?kraut schrieb am 28.01.2023, 16.03 Uhr:
Nun haben wir sie hier im Forum so freundlich begrüßt, Herr Dr. Lauser-König und anstatt sich zu freuen, sind sie so unfreundlich.
So können wir von Glück reden sie noch nie gesehen zu haben und hoffen, dass es auch nie geschehen wird.Heide?kraut schrieb am 28.01.2023, 16.30 Uhr:
Es gibt so viele Alleinstehende in Rosenheim, Resi. Warum nicht den Herrn 80ziger.
Mir gefiele ja der Sven Hansen. Obwohl der auch jedem Rock hinter her guckt.Heide?kraut schrieb am 28.01.2023, 18.52 Uhr:
Resi, wir schreiben hier, weil doch der Dr. Lauser- König hier schreibt. 😂🤣
Ist für den Monatsbericht nicht Frau Ortmann zuständig, Herr Dr.Lauser König ?
User 1764563 schrieb am 27.01.2023, 18.44 Uhr:
Ich ärgere mich auch wie soviele hier über den plötzlichen Tod von Dörte. Dann hätte man das Ende von ihr auch anders gestalten können nämlich das sie bei ihrem damaligen Mann bleiben können. Und nicht erst so eine schöne Liebesgeschichte und dann so ein Ende. Auch wenn es gut gemeint ist aufzuklären, kann man damit auch noch mehr verunsichern bei unserem eh schon überlasteten Gesundheitssystem wo man beim Hausarzt/ Notaufnahme stundenlang wartet und bei so untypischen Symptomen auch nur nach Hause geschickt wird. Mal ganz abgesehen das wir durch die Soap unterhalten werden möchten unsere Sorgen und Nöte für eine Weile vergessen wollen. Wenn ich eine Aufklärung brauche schaue ich mir eine Gesundheitssendung an.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.01.2023, 18.00 Uhr:
Der zukünftige Jurist ist jetzt schon kriminell 🙄😮😲
Cor?Knot schrieb am 27.01.2023, 15.16 Uhr:
Finni ist ein feiger Idiot, der kreist nur um sich selbst, das wird leider immer deutlicher. 😖 Auch wenn ich Nici nicht mag, aber der Typ ist ein Egoist.
Kriegt euch doch wieder ein. Noch bis fast Mitte des letzten Jahrhunderts wurden Verstorbene zu Hause oft tagelang aufgebahrt, damit sich alle verabschieden konnten, das war normal, niemand nahm daran Anstoß, wurden sogar auf dem Küchentisch gewaschen. 😳Heute unvorstellbar. In anderen Kulturen ist das noch immer so. Mittlerweile wurde in der sog. "modernen Welt" der Tod ins anonyme Krankenhaus verbannt, wer darf denn heute noch zu Hause im Kreis seiner Liebsten unsere Welt verlassen? Und wenn doch, eilt unverzüglich ein Bestatter herbei, um den Körper abzuholen.
Der Tod gehört wie Geburt zum Leben, ein Tabu daraus zu machen, verringert den Schmerz des Verlustes nicht, eher im Gegenteil.
Luise4482 schrieb am 27.01.2023, 14.46 Uhr:
😢😢😢...Scheisse..da kommen alle Erinnerungen wieder hoch.
Aber sehr gut gemacht heute.🌑🌧
frosch60 schrieb am 27.01.2023, 14.30 Uhr:
Ich muss mal ganz komisch fragen, nicht haun. Hätte Gunter nicht mit Wiederbelebung beginnen müssen? Laut Doc Caro hat man nicht nur kurz danach die Möglichkeit. Also ich hätte das sicher getan, weil ich ein solches Erlebnis hatte, was mich nie mehr los lassen wird. Mal vom Drehbuch abgesehen, dass die Schauspielerin aufhören wollte, nur mal den Sachverhalt bedenken.🤔
Stella**🐝Bee schrieb am 27.01.2023, 14.43 Uhr:
Normalerweise kommt auch der Notarzt, um den Tod zu bescheinigen, bevor das Beerdigungsinstitut erscheint! Bisschen Realität sollte schon sein... 🙉
User_inkaa schrieb am 27.01.2023, 14.49 Uhr:
Sehr richtig Frosch, meine Freundin hat sich im Urlaub auch mal eben mit einem Buch aufs Bett gelegt, um sich auszuruhen. Als ihr Mann merkte, dass mit ihr was nicht stimmte, versuchte er es mit Wiederbelebung. Di e Anweisungen bekam er per Telefon vom Rettungsdienst. Es war leider umsonst., sie war erst 65 Jahre alt und topfit. Es war ein Herzinfarkt.
Ich kann es immer noch nicht fassen.User 1746367 schrieb am 27.01.2023, 15.07 Uhr:
Der Notarzt war da und hat mitgeteilt, dass es ein Herzinfarkt war. Das ist ja auch später durch die Obduktion bestätigt worden. Erst danach kam das Bestattungsinstitut.
Schoki schrieb am 27.01.2023, 15.07 Uhr:
Stella, der Notarzt war doch da und hat Infarkt vermutet, den die Obduktion bestätigen sollte.
♦️Ass schrieb am 27.01.2023, 15.27 Uhr:
Zum Beitrag von Stella, es hat eine Obduktion stattgefunden wegen einer unklaren Todesursache!
Stella**🐝Bee schrieb am 27.01.2023, 15.33 Uhr:
Das mit der Todesursache hab ich mitbekommen, hat Frau Dr. Berger Gunter mitgeteilt, aber den Notarzt nicht!
Cor?Knot schrieb am 27.01.2023, 15.33 Uhr:
Und jede Userin, die jetzt Nacken- oder Bauchschmerzen hat und sich schlapp fühlt, rennt mit Angst vor einem Herzinfarkt am Wochenende panisch in die Notaufnahme nach dieser Folge🤦♂️ 😳 Hand aufs Herz die Damen, wer kommt ins Grübeln?
Manon72 schrieb am 27.01.2023, 12.23 Uhr:
Ich habe mich echt für Gunther gefreut und es hatte den Anschein, dass er jetzt endlich bei der richtigen Partnerin angekommen zu sein scheint ( was ich Ihm echt gegönnt hätte) . Aufgrund der Hochzeit, bin ich richtig schockiert, dass Dörthe sterben musste. Ich mochte die Rolle der Dörthe sehr. Auch wenn Edelgard Hansen den Vertrag nicht verlängern wollte, hätte ich mir für die Rolle Dörthe einen anderen Abgang gewünscht. Schade das immer die sympathischen gehen müssen oder wollen egal in welcher Serie.
Morieke schrieb am 27.01.2023, 14.29 Uhr:
Solchen Abgang werden wir alle mal eben , so ist das Leben nun mal.
Morieke schrieb am 27.01.2023, 09.40 Uhr:
Was für ein blödes Rumgezicke hier, der Tod gehört nun mal zum Leben und daher auch ins TV.
Heide?kraut schrieb am 27.01.2023, 10.04 Uhr:
Ich empfinde es gar nicht als Rumgezicke, Morieke.
Eher als Auseinandersetzung mit Rollen und Skript.
Da wurde hier schon ganz anders rumgezickt.
Und obwohl ich es auch schade finde und Gunther mir von Herzen leid tut, es ist nur eine Rolle.Valerie1 schrieb am 27.01.2023, 15.20 Uhr:
Liebe Morieke hier sind sicher Leute die ihren Partner/ Familie/Freunde verloren haben.
Wo ist deine Anteilnahme und Rücksichtnahme ?frosch60 schrieb am 27.01.2023, 15.47 Uhr:
Das sehe ich auch so. Es werden viele von uns sowas erlebt haben und diese Folge wühlt vieles wieder auf. Wer da so grob reagiert, sollte sich schämen. Was nicht ganz richtig ist, auch Männer haben oft nur Bauchschmerzen. Die Ärztin meines Vaters schickte ihn zu Fuß in ein KH zur Magensonographie und der Arzt dort hat einen Herzinfarkt festgestellt und ihn sofort weiter in eine Herzklinik überwiesen. Im Hubschrauber hatte mein Vater den nächsten Infarkt und wurde wieder belebt. Die Folge heute ging mir sehr nah, das gebe ich offen zu. Gunter tut mir unsagbar leid, sehr gut gespielt hat er. Ich hoffe, er muss nun nicht Merle "nehmen".
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.