Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schnüffelerfolg (Prime Video Shop)
- Platz 15
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Janny schrieb am 21.02.2023, 11.37 Uhr:
falsch !! User 1782641, Subbotnik ist immer an einem Samstag, also am 25.2. 🧹🧹😋
Janny schrieb am 21.02.2023, 11.58 Uhr:
oh, aus der Nummer ist ein Schwamm geworden, o.k., Schwamm drüber- 🧐😎
Janny schrieb am 21.02.2023, 15.17 Uhr:
Robot, na klar gibt es noch sowas wie Subotnick. Das heißt jetzt "Schöner unsere Städte und Gemeinden" ... und ja, bei RR🌹🌹 hatten sie das auch schon mal thematisiert. Da wurde extra viel Müll und Plastik in Lüneburg verstreut, damit Määärle und Co. so richtig was zu sammeln hatten. 😮😁😁
Lucia schrieb am 20.02.2023, 19.56 Uhr:
JannySoweit ich weiß gibt es für schwäbisch keine Übersetzungmaschine😁, aber sicher weißt du, dass Schwaben alles können außer Hochdeutsch.
Die Schwaben sind Gourmets, sie lieben Spätzle, Kutteln, Herrgottsbscheißerle, Flädle und Ebiresalat.
Die Schwaben sind allen Fremden gegenüber sehr aufgeschlossen und sehr großzügig, Geiz ist ihnen fremd.
Des isch oifach toll. Warum aber uff oimal im RR Forum schwäbisch gschriebe wird verstand i net.Janny schrieb am 20.02.2023, 20.09 Uhr:
Danke, Lucia, wenn man alles 3x laut liest, kann man es auch größtenteils verstehen. 🤔😁
tja, Lucia, ein Wandervogel fing an mit Kuttla und und ich hab dann die Kutteln auf Carlas Speisekarte gesetzt. 🙂 na ja, und dann kam eins zu anderen .....Lucia schrieb am 20.02.2023, 21.04 Uhr:
Hi Janny
Ob Kutteln auf Carlas Speisekarte. der Renner wäre, ist die Frage🥹.
Habe schon schwäbische Kutteln gegessen, hat ein Nachbar gekocht war echt gut, mit viel Rotweln.😂 Bin wie du keine Schwäbin.FreddyBreck schrieb am 21.02.2023, 05.53 Uhr:
Ihr seid ja lustig... Kann Euch jetzt erst lesen, Ihr wisst ja, Rosenmontagsumzug in Ooche (au, meine Füße...). Schwäbisch klingt so niedlich und es gibt doch solche, die Hochdeutsch sprechen. Aber richtig fett aufgetragen, äh, ist es doch schwer zu verstehen. Ich saß mal auf einem Balkon auf Teneriffa, meine Mutter (mit infinitesimalen Fremdsprachkenntnissen) hatte zum Kaffeekränzchen eingeladen: ein italienisches Paar, einen Kubaner, eine Wienerin, eine Schwäbin. Ich sollte dolmetschen, auf Plattdeutsch/Hochdeutsch. War alles kein Problem, nur bei Schwäbisch kam ich ins Stocken.
Zur Kulinaria Schwabens fällt mir noch ein: "Linsen mit Saiten". Da dachte ich erst: spielt da jemand Gitarre, während man das Linsengericht isst? :o) Wär doch mal was für Carlas Tafel... Johnny kommt zurück nach Lü, Johanna singt dazu (...), Lilly schwingt missmutig wie immer den Tamburin, während halb Lü die vegetarische Linsenwoche genießt.
Entschuldigt meine Ausschweifung, es war nur zu lustig gestern bei der Rekrutierung von neuen Mitspielern für den _nächsten_ Karneval.
Allerdings war es im Umzug auch traurig, weil ich sehr viele Kinder aus dem Präkariat gesehen habe, die offensichtlich nicht mal eine Mama mit Lippenstift haben, um sich wenigstens nen roten Punkt und auf die Wangen zu malen. Kinderarmut wäre mal ein Thema für RR anstatt Stuss wie "Kommunismusexperiment", das überbetonte Trans-Thema und die verwöhnten Arztkinder...Heide?kraut schrieb am 21.02.2023, 08.59 Uhr:
Ja, Freddy das wäre doch mal ein wichtiges
Thema für die 🌹🌹.
Soziales Engagement und Nachbarschaftshilfe.
Die verwöhnten Arztkinder helfen einer einsamen alten Dame oder haben Klassenkameraden/innen, die nicht so verwöhnt sind. Da hätten sie sich mit ihrem Kommunismus Projekt auch in der Klasse mal umgucken können.Ilona Schmidt1 schrieb am 21.02.2023, 10.03 Uhr:
Das Trans-Thema ist leider nicht überbetont . Es ist wohl einLieblingsthema von ARD . Sonntag im Polizeiruf ging es um einen Transmann .
moxnwix schrieb am 21.02.2023, 13.09 Uhr:
Pfeifadeckl! Jetzt ben i extra zom Metzger gfahra, do hot der Hutsempl zua, wegam Fasching! Lass halt die Würschdle onds Floisch weg, scheibakleischter! Ennera Schtond ärger i mi sowieso weiter über die obachene Serie.
FreddyBreck schrieb am 21.02.2023, 14.21 Uhr:
Ja, heidewitzka, Ihr Fleischlustigen. Neben Saiten und Speck fällt mir ein österreichisches Rezept ein, das ich vorgestern mal ausprobiert hatte: gekochte Fledermaus mit Semmelkren und gerösteten Erdäpfeln (ähm, Fledermaus hört sich in Corona-Zeiten nicht so gut an, ist aber halt österreichisch... ein gutes Teil vom Rind).
Das wär doch auch mal was für Carla: sie macht Ö-Woche, dann taucht vielleicht sogar Ferdi wieder auf ;-)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 20.02.2023, 19.59 Uhr:
Robot 👍👍👍👍 dafür gibt´s ... Narrhallamarsch ... ufftata .. ufftata ... uffta ... uffta ...ufftata 🎵🎵🎵
und 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 ... is ja Rosenmontag, den ganzen Tag 😋😋😋Morieke schrieb am 20.02.2023, 20.10 Uhr:
Stimmt, Robot ... die Lust zum Lesen kann man auch verlieren 🥳
User 123 schrieb am 21.02.2023, 08.27 Uhr:
entweder gestern vom Wagen gefallen oder noch viel Restalkohol?
Heide?kraut schrieb am 21.02.2023, 11.23 Uhr:
heiner, sinnhaftig was für ein lustiges Wort. Wo bist du denn weg..... will dich nicht veräppeln, die Wortschöpfung gefällt mir🤗
Heide?kraut schrieb am 21.02.2023, 13.30 Uhr:
Da muss ich widersprechen, Dizzy.
Einige User auch innen sind tief beeindruckt von der Sinnhaftikeit und Logik ihrer eigenen wahnsinnig sinnvollen Beiträge.
Also ist es ganz im Sinne des Verfasser/innen ihren sinnvollen Beitrag hier los zu werden.
Dem geneigten Leser/innen bleibt es selbstverständlich überlassen einen tieferen Sinn oder Unsinn zu erfassen.
Beitrag entfernt
Stella**🐝Bee schrieb am 20.02.2023, 09.27 Uhr:
Nee, aber vielleicht beim Karneval, Konfetti wegsaugen 🥳😂
Janny schrieb am 20.02.2023, 13.42 Uhr:
Wandervogel, Tomcek, was hat das bitteschön mit RR 🌹🌹 zu tun?? Das kann man auch anders formulieren ... etwa so:
Johanna und die Rosenfrau gingen einst ins "Carlas", um zu dinieren. Da gesellten sich Wandervogel und Tomcek zu ihnen und empfahlen den 2 Damen, Kuttla zu bestellen. Carla darauf: ham wa nich ! bei mir gibt es Kutteln !! von der grieschischen Bergziege, läkka Kaldaunen zubereitet mit mediterranen Kräutern aus Werners Saftladen. Juten Appetit. 🤣🤣🤣🤣 Danach dann ein gemischtes Dessern aus Puderzucker, braunem Zucker und natürlich Würfelzucker. 😋Janny schrieb am 20.02.2023, 13.56 Uhr:
Resi, und ich bekomme selbigen Reiz schon beim Lesen ... oder schreiben. 🤢
Wandervogel/Tomcek, gibt´s auch ne schwäbische Übersetzungsmaschine ??🤔🤣Pitty22 schrieb am 20.02.2023, 17.03 Uhr:
Zefix, was habt's bloß mit eure Kuddla. Ois nix gega a gstandene bayrische Leberknödlsuppn! Hier spuilt d'Musi, wenn'd was gscheits wuist, neda bei de Schwobn. Heut brauchst abr eh ned kimma, heut is die halberte Stadt ein Depp: Fasching! Schmalznudln kannst no kriegn, muaßt di halt eini zwänga, en d'Schlang.
Pitty22 schrieb am 20.02.2023, 19.01 Uhr:
Drück auf Tubn, Resi! Am Platzl hot's kaum no a Platzl. Aber passt scho, mir san mir. Schweinshaxn gibt's eh, bis'd abgwinkt wirst. Bring dei Hunderl mit, kriegt ao was zum Saufn. Freili, geht alles auf mein Deckl. Pfiat di - und mach koan Halt ned in Bad Tölz!
FreddyBreck schrieb am 20.02.2023, 08.06 Uhr:
Folge 3718:
Tschuldigung, Kinners, schaue gerade so nebenbei die Folge und lasse mal revue passieren, wieviel hier über die Darsteller gemosert wurde während der letzten Monate (mich inbegriffen, hab auch schon gemotzt). Die Darsteller sind nicht alle sooo schlecht, nur womöglich schlecht geführt... Hab es zwar noch nicht erwähnt, aber aus Erfahrung könnten die Probleme gar nicht bei den gemischtbegabten Darstellern liegen, sondern vielleicht bei der Regie? (das mit den Drehbuchautoren ist ja hinlänglich bekannt, schlechte Recherche etc...) Derdiedas Regisseur/in muss die Leute im Griff haben und das Drehbuch auch selbst gelesen haben. Und ich vermute: weil bei RR so viel so schnell unter höchstem Zeitdruck gefilmt werden muss, ist die Regie ein weiterer Faktor, warum wir hier immer so rumkritteln.
Ist halt ne "Fast Food-Serie" und keine oscar-reife Hollywood-Produktion... Aber trotzdem liebenswert ;-)Heide?kraut schrieb am 20.02.2023, 10.05 Uhr:
Freddy, besonders deinem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu.
Hatte, vor ewigen Zeiten nochmal in die Anfänge von verbotener Liebe geguckt. Die Jungdarsteller waren sowas von grottenschlecht, das habe selbst ich
gemerkt.
Es ist halt schwer jeden Tag eine witzige, gute Sendung hinzulegen.
Und die Darsteller/innen geben sicher ihr Bestes.
Wobei Niki schon eine Fehlbesetzung ist.Heide?kraut schrieb am 20.02.2023, 12.43 Uhr:
🚫 🌹🌹f r e m d
Resi,
IaF kommt aber nur einmal die Woche.
Ich glaube, das macht auch einen Unterschied.
Da haben sowieso hochkarätige Schauspieler/innen mit gespielt. Den Kaminski finde ich auch klasse.
Aber ehrlich, ich gucke auch gerne die jungen Ärzte. Und hier ist der Morow, oh weh, wie wird dder denn geschrieben🙄, einfach groß artig.
23690 schrieb am 19.02.2023, 19.30 Uhr:
Entschuldigung, aber was hat das alles mit RR zu tun? Können Sie bitte Rücksicht auf die nehmen, die sich im RR Forum über Johanna und die Rosenfrau austauschen und Diskussionen darüber lesen wollen?
Diese persönlichen Frozzeleien interessieren Unbeteiligte nicht und gehören auch nicht hier her, dafür sind private Chats besser geeignet. Ich finde das auch nicht gut, traut sich sinst keiner, dass zu sagen?Janny schrieb am 19.02.2023, 19.50 Uhr:
Keine Sorge, ...7841, morgen ist hier alles wieder weggewischt und ab Dienstag geht es dann nur noch um RR🌹🌹 und ich hoffe, auch von dir einen netten Beitrag zur Serie zu lesen. 🧐😎
Stella**🐝Bee schrieb am 19.02.2023, 20.07 Uhr:
Oh ja, nette Beiträge von netten Usern sind immer willkommen aaaabbbeer, ein bisschen Spaß und Klamauk... ähm Humor... ohne
🌹🌹 muss auch sein... Das ist das Salz in der Forumsuppe 🥳🤗😂User Brigitte schrieb am 19.02.2023, 21.37 Uhr:
Doch traut sich. 😁
Ich habe ja nichts dagegen, wenn man mal kurz auf ein aktuelles Thema kurz eingeht, das habe ich auch schon gemacht, wenn ich ehrlich bin.
Aber im Moment nerft es nur noch.
Ich sehe 1x mal am Tag rein und mache dann gleich wieder zu.
Ein Glück am Dienstag kommt die nächste Folge, und dann geht es wieder um 🌹🌹, hoffe ich jedenfalls.
Da hat der Wischmopp bestimmt viel zu tun 😀😀😀Stella**🐝Bee schrieb am 19.02.2023, 22.07 Uhr:
Na ja, es war schon schlimmer für den Wischlappen 🥴
Beitrag entfernt
Pitty22 schrieb am 19.02.2023, 10.38 Uhr:
Ragossnick, auch ich wie andere musste mir schon neue Identitäten zulegen. Das Damoklesschwert des Forums trifft manche, die gewitzt aus der Reihe tanzen. Macht nix, neuen Nick ausdenken und wiederkommen, wenn's die Zeit erlaubt!
Am Beispiel deines Urgroßvaters zeigt sich, dass dreidimensionales Denken gefragt wäre. Warum gibt es immer noch keine 3D-Fernseher? Dann hätte man auch plastisch vor Augen, was für eine grauslige Dimension die Serie ins Wohnzimmer bringt. Grüße Pitty22 (Usernamen muss ich ändern, gefällt mir überhaupt nicht)!Janny schrieb am 19.02.2023, 13.33 Uhr:
Trotzdem empfehle ich für das nächste Mal ... Macht mal Halblang ... äääähm, die Texte. 😂😂😂 für eine nette Kurzweil im Forum und gegen Langweil bei RR🌹🌹
Arsinoe schrieb am 19.02.2023, 14.04 Uhr:
Meine Güte, was ist daran humoristisch, wenn Selbstdarsteller kindische langatmige Albernheiten austauschen?💤 lohnen das Lesen ebenso wenig wie die klebrigen Plattitüden der 24-Stunden Schreiberin👎eigentlich noch weniger🤭🥱
Beitrag entfernt
Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 15.30 Uhr:
Muss es denn Würfelzucker sein? Beim LK gibt's doch sicher auch Zucker... Bestimmt nur in Tüten und da weiss man wieder nicht, ob das Schmuggelware von Malte ist 🤔😎
Heide?kraut schrieb am 19.02.2023, 09.21 Uhr:
Liebe Resi,
immer brav dein Tebonin nehmen😂
Ich vergesse es auch zu oft😏
Einen schönen Sonntag😘
In Berlin scheint die 🌞Janny schrieb am 19.02.2023, 12.51 Uhr:
Tebonin ... eine gute Wahl, Ragossnick ... für eine unvergesslich Forumszeit. War sehr unterhaltsam. 😎😎
Aber man sollte Tebonin nicht überbewerten. Ein kluger Mann sagte einmal:
Es gibt vorzügliche Medikamente, für die man noch keine Krankheit gefunden hat. (E.K.) 🧐😁😁
Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2023, 13.32 Uhr:
Das Frau Jansen drei Ehemänner unter die Erde gebracht hat ist mir neu. Bis jetzt kannte ich nur, Gott hab ihn selig, den Paul.
Zumindest aus Erzählungen.User Brigitte schrieb am 18.02.2023, 14.01 Uhr:
Da gab es noch Konrad Albers (Vater von Alice), und Harry Becker (gespielt von Rolf Zacher).
Nordlicht_ll schrieb am 18.02.2023, 14.59 Uhr:
Oh,
danke schonmal.
Paul war ja schon bei Serienstart nicht mehr am leben.
Sind Konrad und Harry mal in Erscheinung getreten?
Alice, die hübsche Gärtnerin?
Sind dann Thomas und Alice Halbgeschwister?
Das ist ja interessant.
Schön das Johanna sich mit Carla vor Bio Mertens getroffen haben.Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 15.48 Uhr:
Hat Johanna den Harry nicht auch noch geheiratet? Bin mir nicht mehr sicher... 🤔
User Brigitte schrieb am 18.02.2023, 17.47 Uhr:
Ja, Johanna und Harry waren verheiratet.
Bei Konrad hatte Johanna den Heiratsantrag angenommen, und vor lauter Vorfreude hat er dann einen Herzinfarkt bekommen.
Cor?Knot schrieb am 18.02.2023, 09.47 Uhr:
Macht euch um mein Humorverständnis keine Sorgen,😂 man muss sich nicht bei allem beteiligen und nicht jeder hat soviel Zeit übrig, ich gönne jedem durchaus seinen Spaß und es nervt bei weitem nicht so wie Mister Omnipenetranz mit seinem Geschwafel und Geschwurbel.
Satire und humorige Bissigkeit gerne, Klamauk und Nonsens sind jedoch so garnicht meins, 🙈wenn auch punktuell mit durchaus Witz gewürzt. Fasching mag ich übrigens auch nicht, wie viele andere🤫😖Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 10.19 Uhr:
Ich mag Fasching auch nicht!... Das ist mir zuviel Humor, der mir nicht gegeben ist!
Nordlicht? schrieb am 18.02.2023, 10.50 Uhr:
Mag ich auch nicht👎 dieses alljährliche Rudelsaufen und Geschunkel 😝
Heide?kraut schrieb am 18.02.2023, 11.27 Uhr:
So als Preußin ist mir diese Form des Humors auch völlig fremd.
Deine Beiträge Corknot schätze ich sehr---
meistens🤗Morieke schrieb am 18.02.2023, 12.11 Uhr:
Ich geh heutzutage auch nicht mehr zum Fasching, mit dem heutigen Humor kann ich nicht mehr so recht was anfangen. Aber in meinen Jugendjahren war ich da immer unterwegs. Allein das vorherige Basteln von Kostümen hat sooo viel Spass gemacht. Einmal war ich mit (mit bemaltem) Gipsarm unterwegs, dass der echt war, konnte ich ganz gut verbergen. Leider bin ich dann meinem Arzt übern Weg gelaufen ..., der war auch da 😉
Naja, auch wenn man für sowas keinen Sinn mehr hat, muss man sich ja nicht gleich abfällig äussern.FreddyBreck schrieb am 18.02.2023, 12.26 Uhr:
Fasching ist Fasching, Karneval ist Karneval. Und letztgenannter ist in Aachen ganz amüsant und überschaubar. Kleiner Verein, lustige Truppe mit eher privatem Ambiente. Schöne, aber schwere Uniform für den Umzug am Montag, an dem das Schönste ist: die fröhlichen Gesichter der Kinder. Diesmal sind bestimmt auch viele kleine Ukrainer am Wegesrand... Hoffentlich fangen sie viel und sind mal ein bisschen happy!
Morieke schrieb am 18.02.2023, 12.49 Uhr:
Freddy, jetzt muss ich mal ganz dumm anfragen, was ist denn der Unterschied zwischen Fasching und Karneval ?
FreddyBreck schrieb am 18.02.2023, 14.38 Uhr:
Also, als Norddeutsche hab ich nicht unbedingt ein Karnevalsdiplom. Bin da so reingerutscht... Fasching ist für mich unten im Süddeutschen, BaWü und Bayern (einmal mitgemacht, gefiel mir nicht). Persönlich kenne ich Karneval in der Nähe von Speyer, Koblenz, Bonn, Köln und Aachen und das hieß immer Karneval (auch in meiner Heimat, aber da gab es nur Kinderkarneval). Ganz abtörnend finde ich Fasnet (damals am Bodensee) mit den Gruselmasken. Da wird genau so viel gesoffen wie in der schönsten Stadt der Welt, aber da sind mir die stets gut gelaunten Kölner lieber (in Köln ist sowieso immer Karneval). Die Ööcher sind da etwas gedämpfter, machen aber auch viel Klamauk mit. Tolles Tanzmädchen der Prinzengarde, Daria, zu sehen in der Aufzeichnung vom "Orden wider den tierischen Ernst" (ARD Mediathek). Lars Klingbeil war gut. Leider hatten wir blöde Plätze.
Sorry, wollte Euch nicht vollmüllen, aber mir macht's Spaß mit dem "Kostüm basteln und Auftritt planen/üben". Bin leider gesundheitlich nicht so gut drauf in diesem Jahr. Nächstes Jahr neuer Versuch... ;-)Stella**🐝Bee schrieb am 18.02.2023, 15.38 Uhr:
Hier in Rheinland-Pfalz heisst es Fassenacht bzw. Fastnacht 🥳 wems gefällt 🥴 hat der Berliner nüscht mit am Hut, der Berliner Humor hat 365 Tage im Jahr Freilauf, am Rhein sind dann wieder 364 Tage Humorpause, so siehts mal aus 🙉
christina? schrieb am 18.02.2023, 18.17 Uhr:
Wie auch immer das Geschunkel und Getöse heißt .... mir ist es egal. ;-)
Morieke schrieb am 18.02.2023, 18.32 Uhr:
Freddy, dann wünsch ich dir, dass es dir bald wieder besser geht.
Hier im Norden gibts nur Fasching, aber meist nur als geschlossene Veranstaltung. Die besten Faschingsfeten hab ich in Sachsen gefeiert, der Dresdener Studentenfasching war früher berühmt und berüchtigt 😅
Das mit dem Kostümbasteln hab ich auch noch in guter Erinnerung, gerade wenn man die passenden Leute um sich rum hat 👍
FreddyBreck schrieb am 18.02.2023, 06.20 Uhr:
Folge 137/138:
Was für ein intrigantes Biest ist doch Miriam. Allein schon, wie sie über ihre Mutter spricht. Armer Jonas, dass der das nicht merkt.
Ich hatte mal eine ähnliche Situation wie die liebe Tanja mit Miriam... Was aber bei der Logik dieser frühen Folgen ebenso löchrig ist wie bei den aktuellen: wenn T und M mal "beste Freundinnen seit Kindertagen" waren, warum kommt dieser Wesenszug bei M erst mit Mitte 20 ans Licht? Ist Tanja zu gutmütig? Ich kannte meine damalige "Freundin" im Alter von 12, hab sie aber mit 14 schon abgesägt. Die war ähnlich manipulativ, verlogen, hinterhältig und gemein, auch wenn die erste Zeit mit ihr sehr lustig war. Sie war Trennungskind aus betuchtem Hause, ist das auch Miriams Hintergrund? Weiß da jemand besser bescheid? Vielen Dank im Voraus an Eingeweihte ;-)Heide?kraut schrieb am 18.02.2023, 06.59 Uhr:
⬅️⬅️⬅️
@ Freddy
hatte ab und zu mal geguckt
bin aber aus den alten Folgen wieder ausgestiegen.
Zu Miriams Geschichte weiß ich nichts. Ich glaube, da wurde auch nichts zu gesagt.
Halte diese intrigante Frau aber nicht aus und finde den Rest inzwischen uninteressant.Nordlicht? schrieb am 18.02.2023, 11.01 Uhr:
Mit Abstand betrachtet voller Ungereimtheiten und Widersprüche. Wäre es damals nicht neu gewesen, hätten die Foristen der ersten Stunde mit Sicherheit noch mehr gemeckert😉
Die Schauspieler waren aber besser und rollentypisch besetzt. Miriam als Intrigantin wie die plötzlich geläuterte Amelie heute durchweg authentisch
Beitrag entfernt
Pitty22 schrieb am 17.02.2023, 22.08 Uhr:
Das sind Bad News! Profilneurose und Diabetes: eine gemeingefährliche Mixtur. Hoffe mal, dass irgendwo noch Till Eulenspiegel frei und fröhlich rumturnt! Vielleicht ist der aber auch im KH Lüneburg - wegen Schalk-oholismus.
Heide?kraut schrieb am 17.02.2023, 22.25 Uhr:
Das ist ja wohl eine Fehldiagnose oder eine bösartige Fehlmeldung des Heideechos.
Unserem hochgeschätzten User, denke er ist männlich, eine Profilneurose zu unterstellen, ist eine
bodenlose Unterstellung.
Auch das ein Fall für das Lüneburger Polizeirevier, wenn Sandra denn mal Zeit hätte und nicht ständig sich um Tochter, Freundin und Liebschaften kümmerte.
So nämlich verkümmert die Gerechtigkeit.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Trotz langer "hart aber fair"-Pause: ARD will mehr von Louis Klamroth
- "FBI": Neuzugang Juliana Aidén Martinez ("Law & Order: SVU") für Staffel 8 bestätigt
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.