Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61191 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 21.12.2022, 14.40 Uhr:
    Frau Pastor macht immer eine gute Figur 👍👍👍..Sandra daneben sieht aus wie ne alte ..Oma..Ihre Söckchen und dieses weite Kleid macht sie ..Klein und Gedrungen..(Welche Gardrobiere kleidet sie ein ?? )😡
    Frau Wilke lügt und betrügt weiter..
    Diese Spitzmaus....auch ihre Frisur....(welche Frisur ??) 😆😆 tut nichts für Sie..
    • Heide?kraut schrieb am 21.12.2022, 17.55 Uhr:
      Ich mag, auch wenn ich die Einzige bin Flicki und Dörte als Paar. Ich fand die Liebeserklärungen der Beiden glaubhaft und auch rührend.
      Sandra sieht mit offenen Haaren sehr hübsch aus, ihre Kleidung wirklich unvorteilhaft, besonders die Söckchen.
      Hatten wir schon oft bemängelt Luise, kann man aber immer wieder den Kopf drüber schütteln.
      Das nenne ich Pech, kurz mal weg und zack ist das teure Motorrad geklaut. Ziemlich unglaubwürdig, nun gut ist halt RR.😏
    • User_inkaa schrieb am 22.12.2022, 06.40 Uhr:
      Sandra sieht aus wie eine Matrone mit ihren langen unförmigen Kleidern, dazu diese Tretter mit Söckchen; einfach nur schrecklich!
  • Stella**🐝Bee schrieb am 21.12.2022, 14.27 Uhr:
    Na also, endlich hat Ben die richtige Selbsteinschätzung gelassen ausgesprochen 🙉 wenn Ben ein kleines Loch stopft, kann man darauf warten, dass sich nach kurzer Zeit ein neuer Krater auftut 🙄
  • Morieke schrieb am 21.12.2022, 10.36 Uhr:
    Für Schäden an Haus oder Wohnung ist erst mal der Eigentümer  oder die Eigentümergesellschaft  zuständig, das ist doch klar. Das gilt auch für Ben. Und wenn Hendrik erst mal nur Mieter ist, muss er gar nichts zahlen, obwohl er mehr verdient als Ben, was dem natürlich wieder mal nicht passen wird. Wenn Ben im Kommunismus leben würde, hätte er das Problem nicht, da gibts nämlich keine Eigentumswohnungen.
    • User Kornblume schrieb am 21.12.2022, 17.38 Uhr:
      Stimmt nicht so ganz. Wir haben Verwandte in der ehemaligen DDR die während der gesamten Zeit (auch noch heute) im eigenen Haus, einst geerbt von den Eltern, lebten.
    • User_inkaa schrieb am 21.12.2022, 18.13 Uhr:
      Genau, das ist die Sache des Vermieters, kenne ich gerade aus eigener Erfahrung. Mieter ist außen vor.
    • Heide?kraut schrieb am 22.12.2022, 08.42 Uhr:
      Meine Tante hatte auch ein Häuschen in der DDR, Kornblume.
      Aber Eigetumswohnungen gab es die?
    • Morieke schrieb am 22.12.2022, 10.02 Uhr:
      Kornblume, eigenes Haus ist aber was anderes als Eigentumswohnung. Eigentum verpflichtet ...das ist überall so.
    • User Kornblume schrieb am 22.12.2022, 17.47 Uhr:
      Genau richtig, Morieke. Auch wenn man eine Eigentumswohnung besitzt ist man auch anteilig an der gesamten Wohnanlage beteiligt. Auch an Kosten, wie z.B. Aufzug, Treppenhaus oder Keller und damit auch an den Kosten um z.B. einen feuchten Keller zu sanieren. Dafür zahlt man eine Umlage und auch extra Summen, wenn diese nicht reicht um Schäden zu beheben.
    • User Kornblume schrieb am 22.12.2022, 17.48 Uhr:
      Das weiß ich nicht, Heide - kraut.
  • Nordlicht_ll schrieb am 21.12.2022, 08.17 Uhr:
    Keller: Ich weiss überbaut nicht was Althaus mit dem Keller zu schaffen hat. Er hat keinen Mietvertrag, ist kein Eigentümer im Rosenhaus? 
    Sein eigenes Haus hat er vermutlich heimlich vermietet und kassiert dort ordentlich ab. 

Wenn es Tina gut geht, dann ist sie richtig warmherzig und hübsch. Für sie steht der Mensch im Vordergrund.

100 Euro für ein ausladendes Essen. 🙈  naja. Die Heide ist doch auch schön, da hat Tina recht.

Das der Test von Rotkäppchen und Mathias gefälscht wurde und von wem können sich die beiden an drei Fingern abzählen. Das verschwinden der Boriszettel im Jahr 2000 wird wohl nicht mehr rauskommen, es sei denn Frau Wilke posaunt es noch im Zorn heraus.

Frau Jansen zahlte an Lilly entweder mehr als Mindestlohn, oder Lilly hat einen ganzen Tag bei Ihr geschuftet.... Sie ist halt nicht die schnellste und der Westflügel der Jansischen Wohnung ist besonders ausladend. 😄
  • Ursel schrieb am 20.12.2022, 20.27 Uhr:
    Wiedermal unverbesserlich: Ben Blöd.
    Kann nur beleidigt sein, hat nie Geld, will sich aber mit dem Arzt messen, der täglich seinen Dienst versieht. Ben krepelt mal hier rum, mal da. Kriegt nix auf die Reihe und ist ewig am Rumjammern wegen zu wenig Geld. Tausend Jobs und keinen richtig.
  • heiner schrieb am 20.12.2022, 20.25 Uhr:
    Dörte ist geritten. Wo ? In der Oldendorfer Totenstadt. (Findlinge/Gräber im Hintergrund) Die ist aber vom Gut etwas entfernt. Da wird sie etwas wund sein. Komisch, dass sie heute einen normalen Gang hatte. Hat man sie dahin getragen ?
    Es gehen alle immer in den Wintergarten vom Gutshaus. Das neugebaute Haus, das Carla bewohnt, steht aber abseits und frei. Gibt es da einen Tunnel durch den Garten ?
    Wie viele Angestellte hat Gunter ? Macht er alles selbst ? Den Hof, die Wohnung die Küche ? ?
    Es wird so viel im Freien gedreht. Werden die Kulissen schon für den Winter umgebaut, neue Staffel ?
  • User 1734769 schrieb am 20.12.2022, 19.00 Uhr:
    Ben ist echt ein Loser!!!!
    • Brigitte ? schrieb am 22.12.2022, 01.27 Uhr:
      Ben Blöd eben !
      Hat der denn schon sein Gläschen Sand, was er seiner Tina unerlaubterweise mitgebracht hat, beim Zoll bezahlt ?
      Das waren doch auch ein paar hundert Euro, wenn ich mich recht erinnere.
    • Schoki schrieb am 22.12.2022, 12.04 Uhr:
      Es waren 500 Euro, die er sofort bezahlen musste. Daraufhin wollte er dringend weitere LKW-Touren übernehmen. Mehr ist mir nicht mehr in Erinnerung.
  • User 1600441 schrieb am 20.12.2022, 18.16 Uhr:
    Jetzt hat Nici tagelang alle mit ihrer beleidigten Art wegen des negativen Tests genervt, jetzt ist der zweite positiv und sie freut sich irgendwie gar nicht richtig. Wahrscheinlich ist es überhaupt nicht Nicis‘ Schuld, sondern der fehlenden Schauspielausbildung von Lucy H. geschuldet. Schade, das tut mir irgendwie leid für die junge Frau.
  • User Kornblume schrieb am 20.12.2022, 17.44 Uhr:
    Ich kann verstehen, dass Birgit das etwas übertriebene Getue von Mathias in Bezug auf Nici und vor allem auch auf das heile Familie spielen mit Sandra nicht gefällt. Zumindest bzgl. Sandra ist ihre Eifersucht nachvollziehbar. Dennoch ist es unmöglich und unverantwortlich, was sie mit dem Vertauschen der Blutproben angerichtet hat. Sie wusste, dass es nicht hauptsächlich um den Vaterschaftstest sondern um die Suche nach einem/r Stammzellenspender/in geht.
    Vollkommen unrealistisch ist auch, dass sie Informationen über Testergebnisse bekommt. Nur weil das 3 K die Räume für die Tests zur Verfügung gestellt hat.
  • Stella**🐝Bee schrieb am 20.12.2022, 15.10 Uhr:
    Ben hat die perfekte Loserrolle... eine andere könnte ich mir bei ihm nicht vorstellen 🙉
    • Morieke schrieb am 20.12.2022, 16.41 Uhr:
      Das seh ich auch so. Der ist immer noch wie ein kleiner Junge,  hat viele Ideen, aber nix Handfestes.
    • christina? schrieb am 20.12.2022, 20.52 Uhr:
      Stella, da diese Feststellung zeitlos ist, stimme ich Dir zu. Diese Staffel habe ich "abgemeldet" und schaue nicht mehr, aber bei Dir will ich mich kurz melden. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jahr. Dies gilt auch für alle meine Freunde und Freundinnen. 🎄✨
    • Heide?kraut schrieb am 20.12.2022, 21.38 Uhr:
      Aber, Stella🐝
      Looser ist auch relativ. Er arbeitet und sie kommen irgendwie über die Runden. Und er macht wodrauf er Bock hat. Auch nicht schlecht.
      Wenn Tina und ihm die Wohnung gehört, wo hatten sie denn das Geld her und wenn ja, wer hat schon eine Eigentumswohnung. Da entfällt ja schon mal die Miete.
    • Cor?Knot schrieb am 21.12.2022, 03.45 Uhr:
      Ben is nix, hat nix, wird nix, ein netter, etwas schlichter Versager, auf Dauer gesehen eine langweilige Rollenfigur mit seiner neugierig aufdringlichen Tiiiiiiiiina.
      Finnilein wirkt wie ein Oberschüler, wenig erwachsen und sehr kindlich, fehlen nur die Pickel.🥱
      Schade, dass Sandra so trutschig rüberkommt, eigentlich eine warmherzige patente Frau. Muss sie auch sein, damit der Tierdoc die dürre Giftnatter in die Wüste schickt
    • Stella**🐝Bee schrieb am 21.12.2022, 08.45 Uhr:
      Christina... Ja, so sehe ich das auch mit dieser Staffel, es zieht sich endlos mit wenig Neuem 🙄 Vielen lieben Dank für deine Grüße und Weihnachtswünsche, das wünsche ich dir auch 🌲🌲🌲
    • Brigitte ? schrieb am 22.12.2022, 01.31 Uhr:
      Ben ist eben der Berufs-Jugendliche.
      Wenn ich mich da noch an die Home-Story von dem Schauspieler erinnere, habe ich das Gefühl, er spielt sich selbst. 😊😊😊
  • Luise4482 schrieb am 20.12.2022, 14.58 Uhr:
    Diese Wilke ist schon ..Kriminel..
    Hauptsache, Sie..steht gut da.😡
    Aber das Gute .🌹..siegt.🌹.in jedem Märchen.
    • Perle schrieb am 20.12.2022, 18.04 Uhr:
      Sie trägt eine Maske, sie ist nicht echt, hat ein Dauergrinsen.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 21.12.2022, 15.01 Uhr:
      Aber Birgit spielt ihre Rolle perfekt finde ich 😇
  • Morieke schrieb am 20.12.2022, 14.43 Uhr:
    Das Kommunismusgedöns ist ja unerträglich.

Ich mag Hendrik. Nicht jeder ist gleich ein arroganter Schnösel, nur weil er viel Geld verdient.  Ben hat bloss Minderwertigkeitsgefühle, weil er selber nichts richtig auf die Reihe kriegt. Ein bisschen Werkstatt, ein bisschen Fischimbiss, ein bisschen Fernfahrer. Ich staune ja, dass er soviel Zeit hat, dauernd hin und her zu wurschteln. Er war doch sooo begeistert von dem Fischwagen, in dem man ihn aber gar nicht mehr sieht.
    • User Kornblume schrieb am 20.12.2022, 17.31 Uhr:
      Den Fischwagen hat Ben an Werner verkauft. Er konnte es zeitlich einfach nicht mehr schaffen..... ha, ha.....
    • User_inkaa schrieb am 20.12.2022, 17.59 Uhr:
      Ich sehe das auch so, Marieke. Ich mag Hendrik ebenfalls. Er hat doch in vielem recht.
    • Brigitte ? schrieb am 20.12.2022, 19.22 Uhr:
      Den Fischwagen hat Super-Ben doch Werner verkauft.
    • Valerie1 schrieb am 20.12.2022, 19.36 Uhr:
      Den hat er ja auch verkauft oder vermietet, damit Tina sich die Gärtnerei leisten konnte.
    • User 1098437 schrieb am 21.12.2022, 00.36 Uhr:
      Den Fischimbiss hat Ben an Werner verkauft. Warum arbeitet Ben nicht wieder als Elektriker bei den Windkraftanlagen. Ist sicher ein gut bezahlter Job und systemrelevant. Zur Zeit ist wieder so Vieles total unlogisch. Immerhin hat Tina die ganze Gârtnerei gepachtet und das Rosenhaus gehört auch zu gleichen Teilen Tina, Ben und Britta. Folglich müssen sie die Trockenlegung des Kellers auch gemeinsam stemmen und nicht nur Ben.
    • User 123 schrieb am 21.12.2022, 11.48 Uhr:
      sehr gute Idee, er wär unter der Woche nicht mehr zu sehen und das Geld reicht dann vielleicht auch für ein paar Rasierklingen.
  • Domspatz schrieb am 20.12.2022, 11.56 Uhr:
    Was ist eigentlich aus dem Geld geworden, das BenTina für den Verkauf der Fischbude bekommen haben? Hab da wohl was nicht mitbekommen...
    Ich freu mich auf den Tag, wenn dieser Hungerturm alias Frau Wilke das Weite sucht....
    • Luise4482 schrieb am 20.12.2022, 14.21 Uhr:
      Das hat er doch Tina für den Blumenladen
      gegeben...Domspatz.🤩
    • Domspatz schrieb am 20.12.2022, 17.11 Uhr:
      Danke für die Antwort. Warum ist dann Tina selten im Blumenladen? Ich kapier das nicht....
      Der führt sich doch auch nicht von alleine....
  • User 1757050 schrieb am 20.12.2022, 11.37 Uhr:
    Es ist nicht auszuhalten. Nici, Sandra und der Tierarzt, sie sind für mich nicht auszuhalten. Nicis Grimassen nerven nur noch. Sandra und der Tierarzt stehen sich mit einfältigem Gesichtsausdruck gegenüber, plappern von ihrer "einmaligen", ihrer "magischen" Nacht. Wann kommt der (für mich) magische Moment, sie lösen sich -samt Nici- in Luft auf? Furchtbar auch, daß der Tierarzt ständig vor Nici herumwinselt "Es tut mir leid, es tut mir leid". Er darf doch verletzt sein, Zweifel haben. Der macht sich vor Nici und Sandra richtig klein. Birgit spielt ihre fiese Rolle sehr gut. Amelie, Tina und Ben gefallen mir auch. Die Dörte wird auch besser. Habe die"Sechs-Wochen-Vorschau" gelesen. Lang, länger....RR....Noch nie kam mir eine Staffel sooo lang vor. In der alten Staffel ist Kodjo aufgetaucht. Hab ich damals gern geguckt. Gucke auch jetzt wieder.
  • 0815 schrieb am 20.12.2022, 08.53 Uhr:
    Lach und Sachgeschichten mit den Bergers/Richters/ Althaus....die Sendung mit der Maus, eine tolle Serie für Kinder, in dem einer kindlichen Frage auf den Grund gegangen wird, pädagogisch wertvoll.
    Dieser ganze Kommunisten Kram ist doch einfach nur noch lächerlich und dient einzig und alleine dazu, die Staffel zu füllen. Pädagogisch wertvoll ist bei der ganzen Sache nix...Althaus wird in diesem Experiment immer noch unsympathischer und zeigt sein wahres Gesicht, Tina und Ben wirken dagegen wie Schmarotzer, die sie ja nun wirklich nicht sind, sie haben schließlich einige Jobs um ihre Familie zu ernähren und Britta wirkt wie ein Prellbock zwischen den Fronten...total langweilig....sorry, wer immer sich das ausgedacht hat, gehört auf den Mond geschossen.
    Die Idee der Serie Rote Rosen war doch sicher damals....dass sich ein Paar verliebt, einige Hürden und Probleme meistern muss, dass nicht mehr 20 ist und schon ein Leben vor dem Leben hatte....mit den dazugehörigen Altlasten...Das angebliche Liebespaar * Rosen Paar * Sandra und Matthias hatten gefühlte 5 Szenen zusammen, wenn sie am Ende wirklich zusammen kommen, ist das real als würde Niki plötzlich Drillinge gebären.
    Für den Tierarzt würde es mich freuen, wenn er seine hinterhältige Ehefrau gegen die eher warmherzige Sandra eintauchen würde...man darf nur nicht über die Wahrscheinlichkeit nachdenken....dass sich ein Paar unter diesen Voraussetzungen wirklich finden würde....
    Aber wir dürfen nicht zu streng sein, dass ist nicht nur bei RR so, sondern in ganz vielen anderen Formaten auch.
    • Perle schrieb am 20.12.2022, 15.51 Uhr:
      Der Doc hat jetzt in der Gärtnerei und bei Ben gearbeitet, jetzt dürfen die Beiden im OP ihr Bestes geben.
    • User Kornblume schrieb am 20.12.2022, 17.35 Uhr:
      Bei Ben hat Hendrik das Handtuch geworfen. Ausfegen gibt allerdings wirklich keinen Eindruck in die Arbeit in einer Werkstatt, auch wenn es natürlich dazu gehört. Ben wollte ihn halt nicht wirklich etwas tun lassen.
    • Stella**🐝Bee schrieb am 21.12.2022, 14.09 Uhr:
      Das mit dem Fegen in der Werkstatt stimmt, einen Eindruck von Bens Arbeit bekommt Hendrik davon nicht, aaaabbbeer Ben kann gut delegieren 🙉