Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51193 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Schoki schrieb am 15.12.2022, 14.03 Uhr:
    Hab gerade meinen Platz auf der Couch eingenommen und wollte mich bei 🌹🌹entspannen. Und nun kommt Biathlon 🙄!!
    • Falco schrieb am 15.12.2022, 16.03 Uhr:
      Biathlon ist doch so ähnlich wie RR: die kommen total fertig mit hängender Zunge ans Ziel. Dazwischen sollen sie auch noch ein paar Treffer landen, sauschwer!
    • User Kornblume schrieb am 16.12.2022, 10.24 Uhr:
      Wer hier liest oder ein TV-Programmheft hat wusste, dass am 15. und 16. RR wegen der Wintersportübertragung entfällt. Ich war daher nicht überrascht.
      So konnte ich mich vorher entscheiden anstatt vor dem Bildschirm zu sitzen das schöne Winterwetter für einen langen Spaziergang zu nutzen.
      Also: immer schön lesen..... ;-)
    • Schoki schrieb am 16.12.2022, 15.12 Uhr:
      Kornblume, vielen Dank für den Tipp mit dem Programmheft 😉. Nehme ich nur abends zur Hand, da ich ausser 🌹🌹tagsüber nicht TV schaue. Zumindest habe ich gestern schon mitbekommen, dass heute wieder Sport gesendet wird😀
  • Falco schrieb am 15.12.2022, 13.13 Uhr:
    Warum sagt mir das niemand! Dachte, das wäre hier ein Forum für englischsprachige Red Roses-Fans.
    Jetzt muss ich die ganze Mühe löschen. Bye-bye erstmal und noch gaaaanz viel Freude mit Amelie, Birgit und den beiden Silvester-Knallern!
    Hab gehört, dass es im SdL-Forum ein paar Knallfrösche gibt. Dort bin ich vielleicht goldrichtig.
    • Heide?kraut schrieb am 15.12.2022, 13.22 Uhr:
      Nee Falko, schön bei den🌹🌹bleiben.
      Geht auch in Deutsch. Bei SdL biste völlig falsch😉
    • Falco schrieb am 15.12.2022, 15.58 Uhr:
      Gib mir zwei Tage. Hab dort eine Überraschung für Kaiserin Sissi, sie
      weiß bloß noch nichts davon! Mein Englisch fand Sissi nicht so well
      done, dafür wird sie mein Deutsch bestimmt besser verstehen.
    • Heide?kraut schrieb am 15.12.2022, 18.40 Uhr:
      Kaiserin Sissi vertreibt sich ihre königliche Zeit im SdL Forum?
      was sagt denn Kaiser Franz dazu und auch die kaiserliche Schwiegermutter ist sicher not very amused.
  • Morieke schrieb am 15.12.2022, 10.45 Uhr:
    Irgendwie dümpelt es so vor sich hin. Vielleicht nimmt man sich mal ein Beispiel an SdL und lässt mal jemanden ins Koma fallen ... 😉
  • Spok schrieb am 15.12.2022, 07.45 Uhr:
    Eventmanager*innen🤮? Oh mein Gott Amelie. Nicht noch du auch. Erstens sind die nicht innen beim Weinlesen sondern außen Und zweitens hat sie einen Satz zuvor Herrschaften zu denen gesagt. Das beißt sich ja total.
  • User Kornblume schrieb am 14.12.2022, 17.38 Uhr:
    Tja Carla, nun hat dich wieder einmal Amelie gerettet. Wer hätte das gedacht.
    Hätte Carla anstatt stundenlang zu telefonieren und Gunter etwas vorzujammern sein Angebot angenommen und mit ihm und Dörte schon mal angefangen zu pflücken, hätte schon Einiges geschafft.
    Bestimmt hätte Dörte auch Nici und ihren Freund mitgebracht.
    Aber dann hätte Amelie ja nicht wieder als "Engel" auftreten können.
  • heiner schrieb am 14.12.2022, 17.05 Uhr:
    Weinlese: Wie ist das Verhältnis Beeren zu Saft. Bei der gezeigten Menge werden es ca.10 Flaschen werden. Und was hat das Seminar geerntet ? Jede Beere einzeln ?
    Nehmen sie mich mit Frau Reichardt ? Wer will da mit aufs Fahrrad ? Amelie ?
    usw, usf.
    Wie hat Tina die großen Ohrringe unter den Helm bekommen ? Sind die faltbar ?
  • Sushi228 schrieb am 14.12.2022, 15.00 Uhr:
    Sandra hat bisher für Nici alles gemacht und sie in allem unterstützt. Und nun zeigt der Test an, dass sie angeblich nicht die Tochter vom Tierarzt ist, da gibt sie ihrer Mutter keine Chance und verdammt sie und straft sie Lügen. Dieses verzogene Einzelkind…. Wenn ihr mal irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht, dann wird sie immer gleich verletzend und geht auch gegen diejenigen, die sich bisher für sie immer eingesetzt haben.
    Noch eine Anmerkung : wer sorgt für die Kleidung bei RR? Der sollte die Fummel mal lieber selbst tragen. Sandra wird immer wie eine Pummel vom Lande gekleidet.
    Berger-Richter zeigen auch in dem Schulprojekt, dass sie nicht mit Geld umgehen können. Haben richtig Arbeit, das Geld der anderen aus dem Fenster zu schmeißen. Birgit ist zum k…… bildet sich ein, sie könnte im Bett alle Probleme lösen. Blöd Gucken kann sie richtig gut.
    • Morieke schrieb am 14.12.2022, 15.26 Uhr:
      Was soll Nici denn wohl denken, wenn der Test negativ ist. Da würde ich meiner Mutter auch solche Fragen stellen. Deshalb muss man noch lange nicht fehlerzogen sein.
    • Carolbeth schrieb am 16.12.2022, 15.27 Uhr:
      Die Klamotten ,besonders von Sandra 🙈,Nici😔und Charlotte 😩,einfach furchtbar .Sehen aus wie Altkleidersammlung aus den 70ern .
  • dachdeckerfreund schrieb am 14.12.2022, 14.45 Uhr:
    Hallo R:R:-Gemeinde,
    gerade wegen solcher Nasshauer wie Tina und Ben haben auch viele DDR-Bürger die Schnauze voll gehabt!Das die beiden die fast nie arbeiten und wenn mal wirklich was zu tun ist immer eine Aushilfe haben die ja bestimmt alle ihre 450€ wenn überhaupt bekommen das System super finden ist mir klar,und dann fährt der "schrauber"einmal mit seiner holden aus und die Maschine geht kaputt-ich glaube auch das der lachende tierarzt es mit seiner birgit fast überall treibt sei es in der pferdescheune oder in der wüste-das ist alles so unwirklich,bin gespannt wie lange jetzt die aufklärung dauert bis er sich von seiner birgit tennt und endlich mit steffi graf zusammensein kann und jetzt wo bobele nach deutschland abgeschoben werden soll wird der bestimmt auch in r.r. auftauchen er braucht ja kohle-
    bis bald dr.brinkmann
  • User 1746367 schrieb am 14.12.2022, 14.30 Uhr:
    Birgit ist eine Frau, die, wenn sie eine Chance wittert, irgendwo Unfrieden zu stiften, diese auch wahrnimmt. Das beweist, wie sie sich mit diesem hinterhältigen Blick auch an Anette ranmacht um sie auszuhorchen.
    • Morieke schrieb am 15.12.2022, 10.41 Uhr:
      Was fürn Quatsch. Die hat einfach nur Angst um ihren Mann. Da haben an dere Frauen noch ganz andere  Tricks drauf. 😉
    • Brigitte ? schrieb am 15.12.2022, 12.02 Uhr:
      Das finde ich auch Morieke.. Die liebt ihren Mann nun mal sehr. Und er hat doch auch schon mehrmals gesagt wie sehr er seine Birgt liebt, und mit Gewalt wird sie ihn ja wohl kaum zum Traualtar gezerrt haben. Das sie keinen gesteigerten Wert auf Nici in ihrer Familie hat, kann ich verstehen. Sorry.
    • Heide?kraut schrieb am 15.12.2022, 12.19 Uhr:
      Ich kann das auch verstehen, Brigitte.
      Wobei die Maßnahme ist schon sehr krass und auch nicht klug.
    • Brigitte ? schrieb am 15.12.2022, 12.28 Uhr:
      Das stimmt schon Heidekraut. Ich wollte damit auch nicht sagen, das ich gut finde, was Birgt da veranstaltet. Aber wie heißt es so schön, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
      Und wenn ich mir Sandra statt Birgt neben Matthias vorstelle, ist das für mich einfach nicht glaubhaft.
    • Morieke schrieb am 15.12.2022, 13.16 Uhr:
      Ja, klug war das nicht. Und wenn dann alles rauskommt, einschliesslich  der Abtreibung, wird die Ehe wohl beendet sein.
      Aber Sandra und Mattias als Paar? Ich hoffe, dass die RR Autoren das verhindern. Ich hoffe ja, dass sich zwischen Gunther  und Birgit was entwickelt. Die würde viel besser zu Gunther passen als die (schein-) heilige Dörte 😉
    • Heide?kraut schrieb am 15.12.2022, 13.27 Uhr:
      Ich weiß, wie du es gemeint hast, Brigitte.
      Gab mal einen Film, der hieß, wer liebt hat recht.
      Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass M. und S. ein Paar werden. Wobei ich S. warmherzig und sympathisch finde. Aber irgendwas passt nicht.
      Ist so ein Gefühl🤔
    • Heide?kraut schrieb am 15.12.2022, 13.35 Uhr:
      Also nee Morieke, nicht Gunther mit der Wilke.
      Er ist zwar etwas steif aber ein wirklich liebenswerter Kerl.
      An der Wilke habe ich noch nichts nettes gefunden. Und dass sie wahrscheinlich gut im Bett ist, finde ich ziemlich uninteressant, wobei das ja Männer anders sehen. ☺
      Ich finde ja aber auch, dass Dörthe sich verbessert hat und sie gut zu Gunther passt.
    • Heide?kraut schrieb am 15.12.2022, 15.37 Uhr:
      ...67,
      Birgit ist eine Freundin von Malte und will einfach nur helfen.😏
    • Morieke schrieb am 15.12.2022, 17.20 Uhr:
      Heidekraut, Birgit ist gut im Bett, woher weisst 🤔 ?  
      Gunther ist mir zu weichgespült, aber geschäftstüchtig und das ist Birgit auch. Vielleicht passt es ja doch, mal abwarten. Also ich kann mir Sandra als flippige  junge Frau gar nicht vorstellen. One Night Stand an Sylvester mit irgendeinem Typen ... und dann auch noch ohne Kondom , tztztz .... was Dörte damals wohl dazu gesagt hat 🫢
    • Heide?kraut schrieb am 16.12.2022, 08.18 Uhr:
      Morieke,
      ich schrieb wahrscheinlich gut ...Wußte, dass dieser Einwand kommen wird, sodass ich bei der Vermutung blieb. 😏
    • Heide?kraut schrieb am 16.12.2022, 08.24 Uhr:
      Aber Du hast recht, Sandra als flippige junge Frau ist schwer vorstellbar.
  • User 1757294 schrieb am 14.12.2022, 14.27 Uhr:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich schaue jetzt schon seit Jahren meine Lieblingssendung Rote Rosen. Leider muss ich eine Kritik äußern: seitdem hier der Kommunismus durch die Rolle der Tina Richter-Berger verherrlicht wird, fällt es mir sehr schwer, die Sendung noch zu sehen.
    Wir sollten alle froh und dankbar sein, dass wir in einer Demokratie leben.
    Ihre,
    B. Schmickler
    • Sushi228 schrieb am 14.12.2022, 15.07 Uhr:
      Bedenken Sie bitte, dass der „Kommunismus“ hier von zwei absoluten Koryphäen interpretiert wird.
  • UnschuldvomLand schrieb am 14.12.2022, 09.53 Uhr:
    Birgit wird ihre Verschlagenheit, ihr besitzergreifendes Wesen und ihre Manipulation noch mächtig auf die dürren Füße fallen. Sex ist halt nun mal kein Allheilmittel. Wenn sie Matthias aufrichtig lieben würde, dann hätte sie nicht heimlich abgetrieben, hätte ihn nicht vorgelogen, dass sie keine Kinder bekommen kann und würde sich ehrlich freuen, dass er mit seiner Tochter glücklich ist. Wenn sie sich ernsthaft um ein gutes Verhältnis zu Nici bemühen würde, dann wäre Sandra auch keine Gefahr für sie. Sandra würde sich dann nicht so man Matthias ranwanzen. Es fällt sicher schwerer einer Freundin den Mann auszuspannen als einer Frau, die man sowieso nicht mag. Ich denke, so viel Anstand hätte Sandra.
    • heiner schrieb am 14.12.2022, 15.48 Uhr:
      Hat der Arzt in 20 Jahren nicht bemerkt, dass seine Frau verhütet. Bei derer Rammelei ist das doch sehr wichtig. - Die Abtreibung bzw.Schwangerschaft erkärt sich mir überhaupt nicht.
      Oder fließt hier Wasser bergauf ?
  • Ursel schrieb am 13.12.2022, 22.49 Uhr:
    Die Mimik der Tierarztgattin: halboffener Mund und immer lauernder Blick, dazu Hände in den Taschen, was für eine schreckliche Person.
  • Morieke schrieb am 13.12.2022, 21.17 Uhr:
    Schluckt der Dr. gar keine Tabletten mehr ?  Da ist wohl wieder eine Lieferkette aus China unterbrochen und der Vorrat in der Apotheke aufgebraucht 😉
    • Heide?kraut schrieb am 13.12.2022, 21.58 Uhr:
      Ja komisch, wie schnell die Sucht wieder weg war, Morieke. Der Doc sitzt doch an der Quelle, da gibt es sicher keine Lieferengpässe. Ist halt🌹🌹 🤣
  • heiner schrieb am 13.12.2022, 18.28 Uhr:
    Ben und sein Mopped. Cylinerkopfdichtung bei Luftkühlung. Damit kann man noch eine Strecke fahren. Sie springt auch an.
    Der Ölverlust wäre auch nicht da, wo Ben fühlt. Die Schreiberlinge haben sich einen falschen Schaden ausgesucht. Es gibt passendere.
    Es lebe die heiße Nadel von Rote Rosen.
    Dies ist nur ein Döntjes von immer vermehrten.
    Verbietet der Kommunismus eigenlich Moppedfahren ? ?
    PS: Es ist bei den Steingräbern bei Oldendorf. (Oldendorfer Totenstadt)
    Fahren darf man eigentlich nur bis zum Parkplatz. Aber RR hatte schon immer eigene Regeln.
    • User 123 schrieb am 14.12.2022, 15.40 Uhr:
      was willst du von dem Dödel auch erwarten, der kennt doch nichts anderes als RR. solche Dinger hat er doch schon einige gucken lassen.
      wie letztens z.b. wo Locke mit dem LKW liegen geblieben war, da wühlt der Schrauber im Staufach neben der Tür rum und tut so als hätte er schon den Motor in der Hand. 😂 Wenn er in seiner Werkstatt ist und Werkzueg in die Hand nimmt, bekommt man immer Angst das er sich weh tut. Da ist schon besser wenn er mit dem Putzlappen am Tank rumschmiert.
      Aber noch besser war damals als er noch den Elektiker gegeben hat. Kam immer mit seiner leeren Werkzeugtasche und zückte sein gelbes Spielzeugvoltmeter. Ja das da nicht schon mehr passiert ist.....
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 14.12.2022, 18.08 Uhr:
      Falco, Englisch Eins, Du darfst Dich schon setzen 😎
    • User_inkaa schrieb am 15.12.2022, 06.59 Uhr:
      Childs oder children?
  • User Kornblume schrieb am 13.12.2022, 17.38 Uhr:
    Bei der Diskussion mit den Kindern wegen Lillys Board sagt Hendrik "wir sollten das Experiment beenden". -- Tina sofort vollkommen empört "warum denn?" - Ja, sie sieht ihren unverdienten Zugewinn verschwinden, wenn nicht mehr der Kommunismus - oder was die Kinder dafür halten - gelebt wird.
    Sie hat Glück, dass es nicht so läuft, wie es tatsächlich war. Dann hätten sie und Ben auch nur das, was sie selber erarbeitet hätten.