Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 83, das wird in die 🌹🌹Geschichte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli und zusätzlich Dental Bürsten, das hilft ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: heiner_ohne, du solltest mal bei RR ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Vielleicht war 983 in Costa Rica 😂
- 27.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Die Doofen kümmern sich besser um das Kind ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: ... da könnte Lilly gleich mitgehen ...zum ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Vor allem dieses Gejammere, nimm du mal das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Das muss laaange her sein?!
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Mega witzig, (leider fiel ich aus,konnte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ätsch, im Gegensatz zu Till konnte ich Marvin ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: So redeten viele dieser Generaion: eine ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Geht es um meine Zähne ? Oder wer hat das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Britta gehört auch zu den wenigen Menschen, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Von einer Entwicklung dieses Schauspielers und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Nur bei uns laufen die Wäschereien nicht, wir ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Siri: ... zumal ich heute weder Merle noch Gunther ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Jana, da war wohl etwas viel Plus. Jetzt ist ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Stella: Gut, dass du dich mal ausquatschen konntest ... ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: dufte: Det is nich dufte und einige kenne ich, die sind ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Alle werden so verweichlicht, in ihren Dummheiten ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Die knutschen mit flickenschild und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja Mark finde ich auch. Viktoria wird durch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita 😅😂 Heiner_ohne mag mich. Immer, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Siri: Warum hängt Britta dauernd bei Heiner rum und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Mark: Ich finde es immer süß wenn Gisela versucht Viktoria ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Elisabetha, vielleicht hat er Zähne wie ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Wenn ich mal von der hahnebüchenden ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich kenn durchaus Leute, die nach Trauerfällen ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Ätsch50: Hallo Mark, die Autoren kannst du nicht ...
- Platz 5
1193 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 14.35 Uhr:
Nicht nachvollziehbar, dass Sandra immer noch bei den Verhören mitmischt😖
Nici würde ich gerne mal auf dem Pferd sehen 👍😉
Sex scheint in der Beziehung von Birgit und Matthias nach 20 Jahren Ehe immer noch eine sehr große Rolle zu spielen, unglücklich wirkt der Tierdoc nicht☺️Stella**🐝Bee schrieb am 09.12.2022, 14.49 Uhr:
Das mit Sandra verstehe ich auch nicht, und dann noch im Beisein von der Prenz 🤔... was ich auch nicht verstehe, warum man den Muskelkater von Dörte so thematisieren und diskutieren muss ... 🙄
Nordlicht? schrieb am 09.12.2022, 15.34 Uhr:
Nici hat keine Ahnung, eine "Reitschülerin" dieses Alters zwei Stunden auf dem Pferd zu lassen, ist unverantwortlich, das hätte Dörte niemals durchgehalten. Der Muskelkater bei Reitanfängern ist gigantisch, besonders Beine und Rücken, Fahrrad fahren damit unmöglich
Lucia schrieb am 09.12.2022, 14.02 Uhr:
@keep SmilingDAnke für dein freundliches Angebot mich über die DDR aufzuklären, ist aber. nicht nötig da ich bestens bescheid weiß. Warum es so ist gehört nicht hierher.
Dir einen schönen Tag😀
User Kornblume schrieb am 09.12.2022, 10.38 Uhr:
Die Kinder werden aus ihrem Experiment lernen (hoffentlich), dass die Ideen von Marx und Engels scheitern mussten. - Nämlich an den Menschen die man nicht wirklich gleich schalten kann.
Auch im Sozialismus oder Kommunismus versucht/en Menschen das Beste für sich zu erlangen.
Auch da haben -leider- die gemeinen, rabiaten Stärkeren obsiegt.Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 13.39 Uhr:
Tack, ich stimme Dir zu, da ist Einiges ganz schief gelaufen.
Wobei der Zusammenhalt der Menschen war auf Grund der Mangelwirtschaft auch nötig.Morieke schrieb am 09.12.2022, 14.35 Uhr:
Das gehört zwar nicht hierher, aber ich bin heute noch froh, dass mein Sohn sein Fundament noch in einem sozialistischen Kindergarten bekommen hat. Da ging es nämlich nicht um die tollsten Markenklamotten, das beste Matchboxauto oder die tollsten Schleifchen im Haar sondern um Rücksicht, Einfühlungsvermögen und Zusammenhalt. Da gabs noch Kinderlieder und Märchen und keiner hat sich gefragt, ob Gretel vielleicht mal ein Hänsel war ....So, ich habe fertig ...
Morieke schrieb am 09.12.2022, 15.02 Uhr:
CorKnot, es macht halt so jeder seine Erfahrungen ...😉
Ich will auch gar nicht verallgemeinern, ich kenn ja nicht alle Besserwessis 😉User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 15.09 Uhr:
Kinderlieder und Märchen gab es, da haben Sie recht. Meine Tochter hat auch einen soz. KIindergarten besucht, allerdings wurde dort auch der Grundstein für die weitere außerelterliche Erziehung in Richtung junger Pioniere und später dann FDJ gelegt. Das kann man nicht abstreiten und an den Eltern hat es dann gelegen, die Dinge einigermaßen wieder zurechtzubiegen.
User Kornblume schrieb am 09.12.2022, 17.55 Uhr:
So war es hier früher auch. Es gab auch ein Leben in den "alten" Bundesländern vor Markenklamotten und Internet.
Ich bin in den ersten Jahren auf dem Bauernhof meiner Großeltern aufgewachsen. Mit Wasser aus dem Brunnen und Pfumpsklo. Ohne Kindergarten, man ging einfach raus und dort waren die Nachbarkinder. Später in einer Kleinstadt halt eine einfache Mietwohnung. Außer dass es endlich fließend Wasser und Kanalisation gab, war das Leben der meisten Menschen nicht von viel Geld geprägt.
Als mein Bruder dort in den Kindergarten kam, wurde auch einfach gespielt, gesungen, gemalt und gebastelt. Nicht so viel anders wie in der ehemaligen DDR.
Cor?Knot schrieb am 09.12.2022, 08.29 Uhr:
Tina ist geschmacklos, die Typisierungsaktion im Hotel als Werbeplattform für ihre dusselige Gärtnerei zu benutzen, ekelhaft👎
Birgit hätte die Abstrich Röhrchen doch schon zu Hause tauschen können, einfach statt Nicis ihre Probe in die Tüte, fertig. So clever ist die Managerin auch nicht 😉
Dass das Kommunismus Experiment der Kinder hier solche Wellen schlägt, beruhigt sich hoffentlich wieder, zumal jeder inzwischen wissen dürfte, dass es in der Praxis nicht funktioniert. Wenn die DDR so toll war, warum wollte das Volk dann weg? .... Freiheit, ist das einzige was zählt👍Brigitte ? schrieb am 09.12.2022, 09.25 Uhr:
In der DDR gab es den Sozialismus, nicht den hier in 🌹🌹 von Lilly geprobten Kommunismus.
Das ist ein Unterschied.Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 14.05 Uhr:
Das ist schon richtig, Corknot.
Aber vergessen wir nicht, wir im Westen hatten den Marshallplan und die DDR wurde von der UDSSR mit hohen Reparationszahlungen belastet.
Spok schrieb am 09.12.2022, 08.20 Uhr:
Warum nur wollen manche hier den in der DDR geborenen und aufgewachsenen die DDR erklären obwohl sie da nie gelebt haben? Weil sie alles besser wissen? Oder wieso?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 08.12.2022, 21.34 Uhr:
Eine gute Lehrkraft muss den Kindern aber auch erklären, weshalb sie bei sehr guten Noten (1) nur eine 2 bekamen, weil sie nicht bei diesen dämlichen Pionieren waren? Keksi, hör bitte auf, die DDR zu verherrlichen.
Brigitte ? schrieb am 08.12.2022, 23.06 Uhr:
Das kann ich so nicht bestätigen, Christina.
Ich bin von 1960 - 1970 in Berlin - Mahlsdorf zur Schule gegangen, war nie Pionier und nie in der FDJ und wurde trotzdem nicht extra schlechter benotet.
Ebenso war ich zu keiner Zeit in der SED.
Ich bin immer wieder bei einigen wenigen Usern erstaunt, woher sie all ihren Hass mit gegenüber nehmen, nur weil ich mir erlaube eine eigene Meinung zu haben.
Valerie1 schrieb am 08.12.2022, 20.40 Uhr:
Ich kann nur den Kopf schütteln. Es ist gut, dass es die ehemalige DDR nicht mehr gibt!!
Davon war nichts positiv und jetzt macht dieses Mädchen Werbung dafür. Die beschränkte Rolle " Tina " ist natürlich Feuer und Flamme. 🤔🤨🤨
Lucia schrieb am 08.12.2022, 20.18 Uhr:
@user Brigitte 19Habe zu deinem Lobhudelbeitrag zur DDR noch etwas hinzuzufügen.
Zu mir hat vor Jahren eine DDR Frau gesagt „ bei Erich (gemeint war Honecker ) war die Wurscht besser“
Habe nicht in der. DDR gelebt und habe in Feiheit gelebt, das hätte. Ich nicht. gegen so einen Pipifax wie einen Haushaltstag eintauschen wollen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 08.12.2022, 21.14 Uhr:
So möchte ich nicht leben. Ich passe in kein "Rudel". Ich gebe gerne, aber nicht, wenn es zur Pflicht wird. Und Tina und Ben als Schmarotzer können mir gestohlen bleiben, auch Kinder, die nicht wissen, was sie tun. ;-) RR bleibt ab jetzt aus. Wintersport ist interessanter.
Heide?kraut schrieb am 08.12.2022, 21.15 Uhr:
Keksi, ich sehe es genauso.
Und ich finde an der Idee vom Kommunismus überhaupt nichts verkehrtes. Wie er umgesetzt wurde ist ein völlig anderes Thema. Das die DDR ein totalitäres Regime war bezweifelt doch niemand, aber mehr Solidarität im Kapitalismus wäre wohl auch angebracht.
Wenn ich mich so in Berlin umgucke leben immer mehr Menschen auf der Straße und viele können kaum noch ihre Wohnungen bezahlen.
User 1746367 schrieb am 08.12.2022, 18.36 Uhr:
Weiter ging es ja dann mit der Landwirtschaft, wo die ganzen Einzelbauern "gezwungen" wurden in eine LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft) einzutreten, die dann krachen im Laufe der Jahre pleite ging, alles nach sowjet. Vorbild.
0815 schrieb am 08.12.2022, 17.56 Uhr:
Mir geht diese ganze Verherrlichung der ehemaligen * DDR * auf den Wecker....die DDR wurde nach sowjetischem Vorbild zum sozialistischen Staat erklärt. Das bedeutete etwa, dass der größte Teil des Privateigentums ....vor allem Geschäfte und Unternehmen in staatlichen Besitz überging. Vergessen sind die Mauerschützen, die Staatssicherheit, die Zensur in der ehemaligen DDR...misshandelte, psychisch gefolterte und eingesperrte Regimes Kritiker./innen..die Reisefreiheit der Ostbürger/innen ....und und und...natürlich lief und läuft im Westen auch nicht alles rund, aber niemand wurde im Westen *zwangsgehalten*...vom Nachbarn, Bruder oder Ehemann/Frau bespitzelt...sicher konnte sich niemand sein....Ich habe viele Kunden im Osten leben und sie sehen die ehemalige DDR durchaus kritisch....Der ganze Zinnober der gerade um den Kapitalismus gemacht wird...und sich nun sicher wieder über Wochen zieht ist einfach lächerlich...Tina lebt in ihrer Ost Romantik...ich schätze Tina um die 40...Nov. 1989 fiel die Mauer und eine Massenflucht begann...Tina war also ein Kind um die 7 bis 10 Jahre alt...ihre verklärte Darstellung der ehemaligen DDR ist also völlig sinnlos und realitätsfremd. Der Osten hat sich sehr entwickelt und wunderschöne Ecken, trotzdem gibt es immer noch Menschen ( leider auch die extrem braune Szene ) die die ehemalige DDR mit verklärten Augen sieht...dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Eine Userin die der deutschen Nationalmannschaft Gas für ihren Rückflug wünschte, reiht sich da leider gnadenlos in diese Reihe ein...So...dass war mein Wort zum Donnerstag *g....und es hat nicht direkt was mit Rote Rosen zu tun....mir ist es Wurscht wann es gelöscht wird und wer es meldet...ich lebe in Köln und wir stehen für Meinungsfreiheit, Toleranz und Loyalität.Schönen Abend allen...
User 1746367 schrieb am 08.12.2022, 18.32 Uhr:
Hallo Der-Da, Sie sprechen mir aus der Seele, ich würde im Osten geboren, wo ich mein gesamtes Leben verbracht habe und glauben Sie mir, es würde von Jahr zu Jahr schlimmer. Man mußte Visaanträge stellen wenn man ins angeblich befreundete Ausland reisen wollte und viele ähnliche Sachen.
Morieke schrieb am 08.12.2022, 18.35 Uhr:
Aber es hat niemand hungern oder unter der Brücke leben müssen.
Es soll sich doch bitte nur der äussern, der auch wirklich betroffen war.Herr_Schnellsch schrieb am 08.12.2022, 18.42 Uhr:
Wieso wundert mich dieser Kommentar von Ihnen jetzt nicht
0815 schrieb am 08.12.2022, 18.46 Uhr:
Sorry, aber dieser Kommentar ist sowas von daneben...ihnen auch ein frohes Weihnachtsfest und immer schön die Augen verschließen ....
Ilona Schmidt1 schrieb am 08.12.2022, 18.56 Uhr:
Der_Da ,sehr gut erklärt ! Der Beitrag ist super .
Kommunismus war nur was für die oberen 5 Tausend .
Leider wird dieses hier Lilly nie richtig erklärt .User 1746367 schrieb am 08.12.2022, 19.07 Uhr:
Haben Sie da vlt Erfahrungen, weil Sie glauben, dass zu wissen.? Es würde nur nicht darüber gesprochen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf.
Brigitte ? schrieb am 08.12.2022, 19.19 Uhr:
Das sehe ich genau so Morieke. 😀
Ich will die Bonzen aus der DDR auch nicht zurück. Die haben sich die Taschen genau so voll gemacht, wie das heute ist.
Aber wir Frauen haben viel Positives aus der Ost Zeit verloren. Wir waren für die Zeit ziemlich gleichberechtigt, bekamen das gleiche Gehalt wie die Männer, wie konnten selber entscheiden, ob wir die Schwangerschaft wollen oder nicht, ohne Beratungszwang,, wie haben unser eigenes Geld verdient ohne zu fragen ob der Ehemann das erlaubt(was im Westen noch lange nicht ging) und wir hatten jeden Monat einen sogenannten Haushaltstag.Herr_Schnellsch schrieb am 08.12.2022, 19.36 Uhr:
140 Menschen verloren an der Mauer ihr Leben...250 während Grenzkontrollen. Es gab weitaus mehr als 30 000 politische Gefangene...1,3 Millionen Minen ließ die Regierung an der Grenze verlegen1.2 Millionen Menschen schafften die Flucht Weit über 3000 Hunde abgerichtet die Menschen an der Grenze aufstöbern sollten
Die Liste ist unendlich....aber man sieht nicht was man nicht sehen will.
Ein persönliches Wort zu ihnen Userin Brigitte. Mir persönlich ist es ein Rätsel wieso man sie nicht komplett sperrt. .Ausfälle hatten sie ja schon einige, ihre Bemerkung zur national Mannschaft im Zusammenhang mit Gas war unter aller Sau....mir würden noch ganz andere Bezeichnungen einfallen, aber ich begebe mich nicht auf ihr Niveau.Brigitte ? schrieb am 08.12.2022, 20.34 Uhr:
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand eine gänzliche andere Meinung hat, als ich, aber dieser Joke mit der Tüte Gas von den Paradies finde ich schon krass. Für jeden sollte doch wohl klar sein, das in unserer derzeitigen Versorgung mit Erdgas gemeint war, das unser Land darum bittet , von Katar Gas kaufen zu dürfen.
Mit den Norden der Nazis hatte das nichts zu tun. Es ist mir unverständlich, wie Sie auf so eine Intapretation kommen.christina? schrieb am 08.12.2022, 20.49 Uhr:
NICHTS in der ehemaligen DDR ist es wert, dass heute auch nur ein einziges gutes Wort darüber verloren wird. Der-Da, Du hast alles auf den Punkt gebracht. Was dieses Thema (Kommunismus) bei RR zu suchen hat, erschließt sich mir nicht.
Heide?kraut schrieb am 08.12.2022, 21.47 Uhr:
Herr Schnellsch, die Geschichte mit dem Gas muss nun wirklich nicht wieder vorgekramt werden. Das war doch wirklich eindeutig.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 08.12.2022, 21.51 Uhr:
Das habe ich auch so verstanden Heide, obwohl ich eine andere Meinung zum Sport, als Brigitte, habe.
Heide?kraut schrieb am 08.12.2022, 22.13 Uhr:
Das stimmt so auch nicht, Keep smiling. Die Schlangen bei der Tafel werden immer länger, Mieten sind t.w. kaum noch bezahlbar. Auch ein kleiner Rat aus Berlin. Guck dich da mal genauer um.
User 1746367 schrieb am 09.12.2022, 00.31 Uhr:
Die DDR-Wirtschaft nannte man auch Mangelwirtschaft, denn es gab nichts was es nicht gab. Selbst Butter, Senf, Obst, Gemüse oder andere Dinge waren Mangelware. Von Mode, die meiner Meinung nicht immer lebenswichtig ist, ganz zu schweigen. Ich habe jahrelang die Sachen meiner Kinder, meines Mannes und meine eigenen selbst genäht und war froh, mal eine Zeitschrift aus dem Westen zu haben, wo man die Schnitte abkupfern konnte, es sei denn, man bekam den nötigen Stoff zum nähen, was auch nicht immer möglich war. Ich könnte auch noch viel berichten, aber da reicht der Platz nicht aus.
Heide?kraut schrieb am 09.12.2022, 08.45 Uhr:
Aber Doreen,
ich kann auch verstehen, dass viele Menschen nach dem ihnen blühende Landschaften versprochen wurden und nun ohne Arbeit waren, enttäuscht sind. Aber wir besser Wessis sollten uns da sehr zurückhalten, die Treuhand z. B. hat keine gute Arbeit geleistet.
Aber das Experiment bei 🌹🌹 gefällt mir und der Glaube an mehr Solidarität und Menschlichkeit auch.
Heide?kraut schrieb am 08.12.2022, 16.13 Uhr:
Die Schmuggelware ist in den Kisten aus der Firma Roth. Ist doch dann logisch, dass Malte dahinter steckt. Wie sonst sollte Petrov an die Kisten gekommen sein.
Ich glaube, im nächsten Leben gehe ich zur Polizei😉Stella**🐝Bee schrieb am 08.12.2022, 17.53 Uhr:
Ich auch Heidekraut oder ich werde Zollbeamter... Das ist alles immer sooooo aufregend 😎😂
Morieke schrieb am 08.12.2022, 15.34 Uhr:
Britta wollte zum Friseur? Offenbar ist sie nicht dran gekommen.
Sandra dürfte überhaupt gar nicht mitermitteln, denn sie ist mit den Beschuldigten bekannt oder befreundet und damit befangen !!! Jeder Anwalt würde das gleich zugunsten seines Mandanten auslegen.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- Update "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
- Aus für "RTL Direkt": Sender beendet Nachrichtenmagazin "schweren Herzens"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.