Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • enrica schrieb am 25.10.2022, 20.56 Uhr:
      Ich denke Sandra wird mit Mathias zusammen kommen und Birgit mit Malte. Dann brauchen wir noch jemanden für Bernd, der mit Nici und Finn wieder nach Australien auswandert, und schon sind wir alle los. Annette bleibt dann als Ersatz-Merle und beste Freundin aller Haupt-Rosen in Lüneburg. Verrückt genug ?
    • christina? schrieb am 25.10.2022, 22.36 Uhr:
      Siri, Du solltest Dich beim RR-Team bewerben.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 22.38 Uhr:
      Unbedingt ☝️👍, besser geht's nicht 🥳
    • Mopsfledermaus schrieb am 26.10.2022, 08.13 Uhr:
      Guten Morgen, bitte entschuldigen Sie, dass ich mich so einfach einmische. Habe schon gemerkt, ich passe nicht in dieses Forum. Doch ich lese hier schon seit einigen Wochen mit und finde, die meisten Floristen sind sehr sehr empathisch und tolerant. Es gab in rote Rosen ja schon oft Menschen mit Migrationshintergrund . Und auch Menschen mit Behinderung wurden thematisiert. Mir persönlich gefiel damals der Kodjo sehr gut. Ja diese Staffel hat nicht nur ein dünnpfiffiges Drehbuch, die Rollen Nici und Sandra sind eine Fehlbesetzung. Es fehlt ihnen einfach am darstellerischen Können.Hinzu kommt, daß das Thema dauerpräsent ist.Auf die Dauer geht es deshalb vielen Menschen auf die Nerven. Leider gibt es Menschen, die deshalb aggressiv/gewalttätig werden. Nici lebt jetzt als Frau. Über die Geschlechtsumwandlung muß sie nur mit Finn und ihrem Vater sprechen. In zwei, drei Folgen gute, offene Gespräche zwischen Nici und Finn, Nici und ihrem Vater. Aber bitte nicht monatelang "trans, trans, trans" Denn Nici lebt jetzt als Frau die Autorinnen hätten ins Drehbuch schreiben müssen, daß sie sich auch so verhalten sollte. Ich finde, damals in der Lindenstraße wurde das Thema sehr viel besser umgesetzt. Aber das ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung. Ich wünsche noch einen angenehmen und entspannten Tag 😊🌹🌻
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 08.56 Uhr:
      Und wieso bist du der Meinung nicht ins Forum zu passen, wenn du gerne hier liest bist du doch hier goldrichtig🤗
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.10.2022, 12.50 Uhr:
      und wenn dann noch Paul ohne Tatjana zurückkommt bin ich happy. Wobei Malte echt gut spielt.... den könnten wir doch behalten....
    • Mopsfledermaus schrieb am 26.10.2022, 13.50 Uhr:
      Das Forum gefällt mir gut. Die meisten Kommentare sind ja auch sehr sachlich und humorvoll. Mir gefällt auch, daß die Foristen miteinander schnacken. Mal Dönrjes, mal Ernstes. Ich glaube, ich passe nicht in dieses Forum, weil ich nicht verstehe und akzeptiere, daß einige Politiker und so viele Medienschaffende wissenschaftliche Erkenntnisse und einige Wissenschaftler total ignorieren, ja sogar ablehnen. Wir hatten in unserer Einrichtung ( ich habe hier 40 Jahre als Altenpflegerin gearbeitet) eine Transfrau und zwei Transmänner. Die Frau und einer der Männer lebten und sprachen ganz offen. Die Frau war KZ Überlebende. Dann in den 1970ern die Erfüllung aller Träume; Geschlechtsangleichung in Casablanca. Erschütternd, kurz vor dem Tode die bittere Erkenntnis, das Eingeständnis. Ich wünsche Frau hellenbrecht einen erfülltes Leben. Nach rote Rosen, nach dieser Rolle, wird das wohl erst einmal einen Karriereknick geben. Du ich fahre jetzt zu meinen alten Leutchen.
      Wir trinken Kaffee und gucken rote Rosen.
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 16.19 Uhr:
      Ach Unschuld.....
      ich bin soooo sehr deiner Meinung, Paul könnte doch den Anwalt spielen und
      Malte kann auch bleiben.
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 16.26 Uhr:
      Liebe mopsige Fledermaus
      deinen Einwurf weshalb du nicht ins Forum passt hat sich mir nicht so ganz erschlossen.
      Ist vielleicht auch zu schwer zu erklären bzw. zu verstehen.
      Fände es aber nett, wieder von dir zu lesen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 26.10.2022, 17.20 Uhr:
      Tja Heidekraut.... wenn man uns nur erhören würde ❤
  • Beitrag entfernt
    • Heide?kraut schrieb am 25.10.2022, 20.36 Uhr:
      Es lebe die Meinungsvielfalt im Forum. 👍👍👍👍
    • Keep Smilng! schrieb am 25.10.2022, 20.46 Uhr:
      Freue mich mit dir Leseratte! Eine positive Überraschung.
      Bedauerlich nur, dass die Leute auf deiner Seite nicht so präsent im Forum sind wie die anderen.
    • Heide?kraut schrieb am 25.10.2022, 20.54 Uhr:
      Na ja, die Mehrzahl😂
      6 Stimmen mehr, hält sich doch so ziemlich die Waage, Leseratte.
      Aber soviele👍👍👍gibt es selten.
    • christina? schrieb am 25.10.2022, 21.12 Uhr:
      Die vielen 👍 geben keine Auskunft über Zustimmung, da Daumen runter nicht funktioniert und zu den 👍 hinzugefügt werden.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 22.05 Uhr:
      Christina, wie bei der Statistik, die stimmt ooch nie 🕵️‍♂️😜🙉
    • christina? schrieb am 25.10.2022, 22.13 Uhr:
      Stella, stimmt ooch wieda. 🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 22.31 Uhr:
      Jo... Wems gefällt 🤔
    • christina? schrieb am 25.10.2022, 22.34 Uhr:
      Dann empfehle ich, mir für meine Beigträge DR zu geben. Du wirst sehen, es wird 👍. Über DR von Dir freue ich mich, falls es neuerdings klappt. ;-)))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 08.15 Uhr:
      Vor einiger Zeit haben uns hier ein paar Spaßvögel gezeigt, dass man auch mit den Daumen tricksen kann 😂 . Plötzlich hatten sie bei eigenen Kommentaren 45 - 50 schwarzen Daumen !!! Leider haben sie uns nicht verraten, wie es funktioniert. Manche von Euch werden sich vielleicht noch erinnern. Ich fand es lustig 🙂
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 08.18 Uhr:
      Leseratte,
      ich finde den Einwand von Christina durchaus bedenkenswert. Finde den Witz nicht.
      Und
      dein Beitrag war interessant genauso der von Corknot und nun macht jede/r weiter, wie er/ sie mag.
    • Nixe schrieb am 26.10.2022, 08.52 Uhr:
      Die "alte Hasen" hier wissen doch aus langer Erfahrung, wie das mit den "Daumen" funktioniert. Da tauchen immer wieder in Intervallen plötzlich "neue" User auf die sich total einig sind und noch nie etwas zu lesen war, meist in Oberlehrermanier, und die Daumen schießen in die Höhe 😉👍 Tipp: gelbes Forum, das braucht diesen Unsinn nicht.
      Um dann auch noch darauf hinzuweisen, dass dies die damit bewiesene Forenmeinung sei. Lächerlich. 🤣 Durchsichtig, wer das nötig hat. Und genauso plötzlich verschwinden dann diese Kurzzeit Meinungsmacher wieder, um irgendwann wieder weiter zu spielen.
      Vor Jahren hat einer verraten, dass er mit bis zu 10 (!) Profilen im Forum unterwegs ist als einzelne Person. Das Spiel gab es immer und wird es immer geben, sagt also rein garnichts aus. Das Einzig Beständige daran, sie verschwinden auch urplötzlich wieder und meist die Kommentare und Usernamen mit. Zur Sendung RR an sich tragen sie nichts bei, darum geht es auch nicht.
      Wie sagte Scout immer? Der Bauer erkennt seine 🐖am Gang🤭👍🤪
    • Marathon schrieb am 26.10.2022, 09.00 Uhr:
      Weil sie entweder rausgeekelt oder ignoriert werden. Wer hat das schon nötig in so einer belanglosen Sache
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 09.12 Uhr:
      Ach Waltraud,
      ich fand, wie schon geschrieben, beide Beiträge interessant.
      Und wollte eigentlich damit ausdrücken, dass für mich die paar Stimmen Unterschied ziemlich unwichtig sind.
      Es gibt Schlimmeres als hier bei zu verlieren😂
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 09.18 Uhr:
      Heidekraut, ich bin auch nur im "Gelben" unterwegs. Daumen interessieren mich nicht, zumal im "Blauen" die Funktion 👎 nicht funktioniert. ;-))
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 09.41 Uhr:
      Schreiben wir doch lieber zu RR, wenn es die Daumenfans schon nicht tun und lieber nur um sich selbst kreisen🤪
    • Frytag schrieb am 26.10.2022, 12.09 Uhr:
      @Waltraut
      "Das Zitat "Der Bauer erkennt...." halte ich für eine Beleidigung!" Sorry, aber das ist wirklich Quatsch, man kann's auch übertreiben! Die Redewendung ist eine Metapher, und da du dich ganz gut ausdrücken kannst, gehe ich ganz sicher davon aus, dass du weißt, was das ist. Nämlich nix anderes als eine bildhafte Umschreibung, sozusagen ein Stilmittel beim Verfassen eines Textes. Man hätte auch schreiben können: "Ein jahrelanges Forumsmitglied erkennt andere an ihrer typischen Schreibweise." Das hört sich aber f***trocken an, oder? Eine persönliche Beleidigung ist die Redewendung auf keinen Fall!
    • Nordlicht? schrieb am 26.10.2022, 13.07 Uhr:
      Das Daumenkino ist ein alter Hut 🥱, manipulativ und hat keinerlei Aussagekraft, sollte gänzlich wie im Gelben verschwinden, ich verstehe nicht, warum darüber überhaupt diskutiert wird und wer diese Hinweise nötig uny donst nichts zu sagen hat.
      Wer die Metapher mit den 🐖 zuerst benutzte weiß ich nicht mehr, aber es ist Jahre her. 
      Zum Thema, Althaus hat eine sehr aggressive Ader, sind das nur die Tabletten, oder sein wahres ich. Der erinnert mich bei seinen  Ausbrüchen an den Schläger Luke👊 Britta sollte vorsichtig sein
  • Schoki schrieb am 25.10.2022, 19.30 Uhr:
    Bisher fand ich Nici's Klamotten, Make up und Haare meistens ziemlich furchtbar. Heute dagegen fand ich sie richtig hübsch, als sie mit Sandra durch die Stadt gegangen ist. Vielleicht gab's einen Personalwechsel in der Maske 😀
    • Heide?kraut schrieb am 25.10.2022, 20.40 Uhr:
      In echt, Schoki🤔
      Haare und Make up o.k.
      aber die gelbe Hose mit dieser rosafarbenen Bluse fand ich einen Fehlgriff.
    • Schoki schrieb am 25.10.2022, 21.58 Uhr:
      Fand ich nicht. Gelb war ja auch in der Bluse 😊
  • effbiai schrieb am 25.10.2022, 19.25 Uhr:
    Wer sind jetzt eigentlich die Hauptrosen ? Bisher ging es doch immer um zwei Pärchen die in irgendeiner Konstellation zueinander stehen und zum Schluss, wie auch immer mit dem oder der Richtigen zusammenkommen. Sehe ich das Falsch ?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 08.20 Uhr:
      Könnten wir vielleicht für das Rosenpaar hier abstimmen??? Mein Vorschlag : Corknot und Stella 🌹🌹
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 09.22 Uhr:
      Ups 🤔 wieso das denn?
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 09.23 Uhr:
      Ich bin für Corknot und Janny 🌹🌹
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 09.43 Uhr:
      Aber meine Damen, ich bin unwiderruflich vergeben und eine treue Seele 🤫😁
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 11.22 Uhr:
      Stella, kein besonderer Grund, nur so. Aber Deinen Vorschlag finde ich auch gut 🥰
      Wenn niemandem was besseres einfällt, dann übernehme ich die Aufgabe mit Hannes. Aber nicht mit dem meditierenden Guru aus Lüneburg, sondern mit dem aus Münster 😎
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 11.33 Uhr:
      Genau Resi, der aus Münster ist die bessere Wahl 🤗
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 11.36 Uhr:
      Aber einen Vorschlag hätte ich doch noch... Siri... äh... Eni und Valerie1 🥇🌹🌹
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 12.10 Uhr:
      Haha Stella, war auch meine Idee! Aber ich wollte den Fass mit Hasstiraden nicht aufmachen 😨
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 12.19 Uhr:
      Warum denn Hasstiraden, das iss doch eine Auszeichnung... ☝️🥳
  • Beitrag entfernt
    • Morieke schrieb am 25.10.2022, 19.19 Uhr:
      Ich wäre überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass Nicki mal wer anderes war, würde nicht immer alles ausgebreitet und durchgekaut. Nicht jede staksige Frau mit langen Armen war mal männlich.
      Mein Neffe ist als Mädchen zur Welt gekommen und hat alles durch, was hier so breitgetreten wird. Der hat heute seine eigene Familie und lebt völlig normal. Er hatte allerdings auch nie das Bedürfnis, seine Vorgeschichte allen auf die Nase zu binden, egal ob die das hören wollen oder nicht.
    • *Berni schrieb am 25.10.2022, 21.53 Uhr:
      Keksii, ich meine ja nur, man soll die Themen endlich mal ruhen lassen. Immer wird versucht, diese Gruppe zu verteidigen und macht damit noch mehr darauf aufmerksam. Ich weiß nicht, wie es bei Euch ist, aber in meinen Breitengraden wird gar nicht mehr darüber geredet, gehört einfach dazu und wird akzeptiert. Werden sie bei Euch so angefeindet, dass man ihnen immer den Rücken stärken muss? Dann ist das bedauernswert und ungerecht. Jeder Mensch ist wie er ist und darf sich fühlen, wie er will.
    • christina? schrieb am 25.10.2022, 22.23 Uhr:
      Solange dieses Thema so dilettantisch und mit gruseligen Schauspielern - sogar authentisch - an die "dumme Bevölkerung" vermittelt werden soll, wird es hier keine Ruhe geben. Nici hat sich dieses "Elend" selbst ausgesucht und muss nun mit den Konsequenzen leben. Sie tut mir nicht leid, sie hätte sich - falls nicht bekannt - über RR informieren und sehr deutlich "NEIN DANKE" sagen können.
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 09.25 Uhr:
      Hallo Christina,
      Niki ist doch wirklich noch sehr jung.
      Ich weiß nicht, ob ich in diesem Alter nicht auch ja gesagt hätte. Im Fernsehen, großes Publikum.
      Schuld sind für mich die Agenten, die auf Teufel komm raus Niki für diese Rolle wollten.
      Wie hatten die Manager damals den Roy Black verheizt.
      Also, mir tut sie leid. Und die Rolle ist doch auch schrecklich. Sie muss eine pubertierende Zicke spielen. Sehr sympathische Rolle.
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 09.48 Uhr:
      Ich sags mal so, sie bemüht sich, ein Karriereschub wird das sicher nicht. Das hat schon Frau Marolt in SdL versucht, auch nicht wirklich gelungen. Schuster bleib bei deinen Leisten, Talent lässt sich nicht erzwingen oder erwerben, das hat man, oder eben auch nicht 🙄
  • Petrov007 schrieb am 25.10.2022, 18.45 Uhr:
    Ich habe am Wochenende auf einer Party einen sehr netten, humorvollen und unterhaltsamen Menschen getroffen. 190 cm....blonde Perücke, schwarzes, enges Kleid....64 Jahre alt....seine Frau und Kinder wissen von seinem 2. Leben und seiner Neigung. Gut, im ersten Moment dachte ich, sicher nicht leicht für die Familie, wenn Papa gerne mal Mama 's Sachen anzieht. Ela, eigentlich Dieter....ein wirklich unterhaltsamer und offener Mensch. Er/Sie sagte....in Frauenkleidern bin ich Ela und sonst einfach Dieter. Es klang wirklich einfach, wird es sicher nicht immer sein und auch nicht werden. Aber Ela/Dieter erzählte so offen und unkompliziert von seiner Situation dass er/Sie es allen anderen Gästen leicht gemacht mit ihr/ihm als Mensch und Gast umzugehen.
    Nächste Woche installiert er mir eine neue Elektroanlage, als selbstständiger Elektromeister.
    Er/Sie sagte, dass er viele Transgender kennt, die an der Situation zerbrechen und die Entscheidung am Ende bereuen, den radikalen Schritt gegangen zu sein.
    • effbiai schrieb am 25.10.2022, 19.12 Uhr:
      @ Petrov007, ich bin 2 Jahre älter als du, deine Zeilen erinnern mich an einen Mann den ich vor ca. 30 Jahren auf der Toilette eines Veranstalters mit Travestieshow kennengelernt habe. Er war einen Kopf kleiner als ich, in einem Blauen Paillettenkleid. Vor dem Spiegel stehend fragte er ob ich ihm meinen Lippenstift ausborgen könnte...... Wir hatten eine wunderschöne Freundschaft, sind zusammen shoppen gegangen und und und. Wir hatten nie Probleme, einfach weil wir uns als Menschen mochten. Lustig war immer in der Schuhabteilung, wenn er als Mann (er ist nicht immer in Damensachen rumgelaufen) in der Damenabteilung Schuhe kaufen wollte. Die Verkäuferin hat mich angeschaut als wir nach Schuhgrösse 38 gefragt haben - ich habe 43 (!) ... bis sie dann verstanden hat für wen die Schuhe sein sollen.....Herrlich. Dann hat er irgendwann geheiratet und Kinder bekommen. Wir haben uns aus den Augen verloren, leider.
    • effbiai schrieb am 25.10.2022, 19.39 Uhr:
      @ Petrov007, das mit den 2 Jahren älter als du war nur ein Hinweis darauf, dass wir altersmäßig nicht weit auseinander liegen :-))))
    • Petrov007 schrieb am 25.10.2022, 19.51 Uhr:
      Ich lebe in Köln, da geht man sehr offen mit der Queren Gemeinschaft um. Köln hat viele Geschäfte, in denen man ( Frau und Mann ) Schuhe in Größe 46 kaufen kann 😊
    • effbiai schrieb am 25.10.2022, 20.48 Uhr:
      Köln, finde ich toll, war für mich immer und so einfach die Menschen zu respektieren, wie sie sind. Vor 30 Jahren war es aber nicht einfach für mich als Frau Schuhgrösse 43 zu bekommen.
  • User_inkaa schrieb am 25.10.2022, 17.43 Uhr:
    Die Darstellerin von Nicki ist eine Zumutung. Ich schreibe das, damit das nicht mehr vorkommt. Das ganze ist im Grunde genommen eine Frechheit und eine Beleidigung für den Zuschauer.
  • User Kornblume schrieb am 25.10.2022, 17.41 Uhr:
    Schade, dass Theresa Hübchen ständig ihre Haare streng aus dem Gesicht frisiert trägt - jedenfalls in dieser Rolle. Wenn die Figur Sandra als die Polizistin im Dienst ist - ok. Wenn sie nicht im Dienst ist dürfte sie die Haare ruhig offen tragen. Wozu hat man lange Haare, wenn man sie ständig am Hinterkopf zusammenzerrt?
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 19.06 Uhr:
      Also ich persönlich finde den zusammengezerrten Zopf für Sandra vorteilhafter, da offene Haare sie insgesamt noch pummeliger erscheinen lassen... 🙉
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 08.36 Uhr:
      Genau, Stella. Warum sollte sie nicht ihre Haare tragen, wie es ihr gefällt ???
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 16.40 Uhr:
      Ob das nun wirklich iihre Entscheidung ist, Resi,
      wage ich zu bezweifeln.
  • Evi56 schrieb am 25.10.2022, 16.05 Uhr:
    Das beste war heute das beaching und die Musik dazu. Da war ich wieder wach! 🤣🤣🤣
  • *Berni schrieb am 25.10.2022, 15.33 Uhr:
    Das ganze Gedöns um transgender, homosexuell, queer und was weiß ich noch, sollte endlich mal aufhören in den Medien (ich meine nicht Eure Posts). Es wird viel zu viel Trara darum gemacht. Ist doch wurscht, wen die Leute lieben, Hauptsache sie sind happy, bezahlen brav ihre Steuern und sind mit mir freundlich. Man gehe zur Tagesordnug über und akzeptiert es endlich. Schnapsideen wie genderneutrale Klö-chen usw. lenken nur wieder die Aufmerksamkeit auf ein Thema, was keines sein sollte.
    • Rosenkavalierin schrieb am 25.10.2022, 16.01 Uhr:
      Es geht nicht darum, wen sie lieben, sondern wie sie sich selber fühlen. Das ist ein entscheidender Unterschied.
    • Schoki schrieb am 25.10.2022, 17.22 Uhr:
      Nicht zu vergessen, die Toiletten in der Bahn.
    • Mopsfledermaus schrieb am 25.10.2022, 17.45 Uhr:
      Schwierig. Ich lebe in HH,in einem sehr bunten Stadtteil. Hier laufen einige ältere Herren mit Perücke und in Frauenkleidern herum. Sie sagen " Ich wäre gern eine Frau", "Ich FÜHLE mich als Frau". Sie sagen nicht "Ich bin eine Frau." In Cafés und Geschäften werden sie freundlich als Frau Sowieso begrüßt. Das/ein Gefühl macht sie nicht zur Frau. Es gibt Menschen/Otherkin, die empfinden sich nicht als Mensch, sondern sie fühlen sich als Fuchs, Huhn usw. Nun ist ein Mensch, der sich als Fuchs FÜHLT, kein Fuchs. Wir hatten einen solchen Herrn / Storch in unserer Einrichtung. Es war gelegentlich sehr schwierig, aber er war sehr liebenswürdig. Leider ist für manche Menschen eine Geschlechtsumwandlung nicht das Beste Viele bereuen es später. In RR haben sie das Thema total verkorkst.
    • *Berni schrieb am 25.10.2022, 19.00 Uhr:
      Liebe Waltraud, es wird nicht besser, wenn man dauernd in den Medien darüber quatscht. Damit wird die Causa nur immer wieder hochgekocht. Es weiß doch mittlerweile jeder, dass alles erlaubt und aktzeptiert wird. Lasse man doch das Thema versickern und a Ruah is. Schoki, wegen der Klos´s : in der Bahn gehts nicht anders, die Plumpsklo sind eben Plumps aus anno dazumal, aber NEUE Genderpinkelstationen einbauen in Schulen, ist schlichtweg übertrieben. Allerdings: mein Kater besteht auf ein eigenes Katzenklo..
    • *Berni schrieb am 25.10.2022, 22.11 Uhr:
      Waltraud, tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dass Dir meine Ansichten nicht gefallen. Ich bin eben froh, dass ich keinerlei Probleme mit "Andersgestrickten" habe und jeden Menschen, der guten Willens ist, mag. Diesbezüglich lebe ich wohl in einer heilen Welt. Dir wünsche ich alles Gute und nimm es nicht zu schwer. Depperte Leut gibt es immer, die über andere schimpfen, weil sie sich selber nicht mögen. 😌
    • Mopsfledermaus schrieb am 25.10.2022, 22.44 Uhr:
      Und wenn hilft und nützt es, dass sie es bringen? Aufklärung ist ja eine prima Sache, aber doch nicht so. Es wird eine Rolle mit einer Darstellerin besetzt, die völlig talentfrei ist. Das verärgert schon, oder zieht die ganze Angelegenheit ins Lächerliche; je nach Einstellung eines Zuschauers. Es ist ja schon auffällig, dass der Finn-Darsteller von ihr weggeschrieben wurde, weil er mit der Rolle gar nicht zurecht kam. Es liegt nicht daran, dass Nicki überschlank ist, lange Arme und Beine hat. Ich meine es jetzt nicht despektierlich oder gar beleidigend, aber ihr fehlt das Frauliche, das Weibliche. Ja, sie hat einen tollen Busen; das reicht doch aber nicht aus. Nicht für diese Rolle so wie sie wohl vorher gedacht war. In den Kuss Szenen mit Finn, da fehlte das gewisse Etwas; es fehlte das Weiche. Viele Zuschauer haben ja gemerkt, dass Finn Probleme mit der Rolle hat. Frau Roth ist ja auch ein kerniger etwas burschikoser Typ. Trotzdem wirkt sie fraulich und hat etwas Weiches an sich. Mit dieser Rolle hat Frau Hellenbrecht dem Thema - und wohl auch sich - geschadet . Anscheinend haben die Autorinnen das auch gemerkt. Und machen es jetzt nur noch schlimmer. Jetzt müssen Mami und Omi das erwachsene Kind wie ein Kleinkind behandeln, es geht nur noch um "trans, trans,trans". Finn wurde zu den Akten gelegt. Nicki möchte als Frau leben, als Frau anerkannt werden. Daß das nicht so recht gelingt, liegt an ihr, nicht an den anderen Personen. Das ist die Rolle, die sie spielt. Ich möchte noch hinzufügen, daß Gewalttaten insgesamt sehr zugenommen haben. Ganz besonders betroffen sind obdachlose Menschen. Und und Menschen mit Behinderung. Das geht leider unter. Ganz ehrlich, ich bin jetzt 69 Jahre lt, lebe hier seit meiner Geburt mit Lesben, Schwulen und Transfrauen/männern praktisch Tür an Tür. Habe sie in der Familie, im Freundeskreis und unter Kollegen. Ich muß und will nicht ständig "aufgeklärt" werden, habe auch keinen Redebedarf. Es gibt sehr gute Bücher und Filme. Auch gute wissenschaftliche Sendungen. Das Laute und Schrille, das Übrgriffige, mag ich nicht. Nun, ich mag auch Fasching und den Karneval nicht. Wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders. Ich wünsche einen angenehmen, ruhigen Abend🌘💏
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 22.55 Uhr:
      Iss deine Dachkammer abgebrannt oder was möchte der Künstler uns mit diesem Beitrag sagen... 🤔🙉🙄
    • Mopsfledermaus schrieb am 26.10.2022, 06.51 Uhr:
      Guten Morgen!
      Beziehen Sie sich auf meinen Kommentar? Es tut mir leid, daß ich mich für Sie miß- oder unverständlich ausgedrückt habe. Oder wollten Sie zum Ausdruck bringen, daß in meinem Oberstübchen etwas nicht stimmt? Dem widerspreche ich selbstverständlich nicht. Ich wünsche Ihnen einen entspannten Tag. 😊🌻
  • Petrov007 schrieb am 25.10.2022, 15.33 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich eine Problematik der Transgender Gemeinschaft ist, Niki spielt grundsätzlich eine anstrengende und nervige Person. Hatten wir ja schon ganz oft, die Töchter der Autohändler und der Käsefrau waren auch extrem nervig. Ich finde ihre ganze Art zu spielen und reden nervig und anstrengend....auch wenn ich mich da, wie viele andere wiederhole.
  • User 1411384 schrieb am 25.10.2022, 15.15 Uhr:
    Schade dass transgender so dargestellt werden.
    • Janny schrieb am 25.10.2022, 15.22 Uhr:
      Der Hammer kommt ja erst noch, denn Mathias und Birgit wissen ja NOCH nicht, dass Nici mal ein Junge war ... Drama ... Drama ... Drama 😮🙈🙊
  • User 1411384 schrieb am 25.10.2022, 15.09 Uhr:
    Als ich eben Gunter und dorte im Bademantel sah musste ic
    h so lachen.
    • User 1411384 schrieb am 25.10.2022, 15.27 Uhr:
      Alles grottenschlechechte schaudspieler darum sieht man sie auch nicht in anderen filmen
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 25.10.2022, 15.53 Uhr:
      Auch an User 1411384,wenn hier nur grottenschlechte Schauspieler sind , zum xten Mal
  • User 1746367 schrieb am 25.10.2022, 14.53 Uhr:
    Der Tierarzt tut mir leid. Er muss sich nach allen Seiten rechtfertigen was vor 20 Jahren war, obwohl er da noch Single war und es niemanden etwas angeht, was damals war. Aber diese egozentrische nicki funkt massiv dazwischen.mit ihrem Mittelpunktgehabe. Sie will einfach jedes Wort falsch verstehen und fordert von allen Seiten Unterstützung ein.
  • User 1734769 schrieb am 25.10.2022, 14.44 Uhr:
    Nici sollte noch ein paar Therapiestunden nehmen-sie ist nicht der Nabel der Welt!
    • User 1746367 schrieb am 25.10.2022, 14.55 Uhr:
      Was heißt ein paar Therapestunden. Sie sollte in Dauertherapie, am besten stationär.