Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.11.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: ne ne, nicht die Lilly. Die ist viel zu frech ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Opa, dann geh mal lieber nicht ans Telefon ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ich glaube, Lilly ist fake! Angeblich gibt es ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Pepino: Franka .....ist in der Rolle der Sexy Frau für ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ooh! Danke Kappes, das würde mir nie ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Opa, hab noch was wichtiges vergessen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Opa Wuttke: Macht der Bub immer so. Wenigstens räumt er ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Resi, Resi! Du kannst es nicht so rosig malen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Opa Wuttke: Das beruhigt mich jetzt schon ein bisschen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Kappes: Resi, auch die vier Männer in Deutschland zu ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Opa Wuttke, also wirrrklich! Dein Enkel ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Vergiss nicht, Julchen und Franka sind ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Für dieses Forum könntest Du auch gutes ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Opa, mach Dir keine Sorgen, Dein ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Opa Wuttke: Die Pharma-Werbung find ich am besten! Die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Opa Wuttke: Hi Folks, hat jemand meinen Enkel gesehn, den ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Risiken und Nebenwirkungen der Soap sind eben ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1812276: Zabelfrosch, die Kleidung, die Toni trägt, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Wirst du wohl erst morgen lesen, musst ja um 22 ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: User 1819165: Zum Thema jüngeres Publikum kann ich nur ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Knirps, kannst mich gerne duzen und Aber sagen, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Ach wie gut, dass niemand weiss, dass ich ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Schoki: Hagebutte, Du irrst Dich nicht. Das mit dem Jeton ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Anonym... Ich meine gehört zu haben, dass ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Zabelfrosch: Modernisierung von RR: eine Theorie dazu, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, sicher zu heiß gebadet, wobei da wäre ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Habe ich völlig übersehen, wie so Einiges, ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Zabelfrosch: Ich bezog mich auf das Bild mit ihm in der ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Zabel Das sich Daniel entscheiden muss ist ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Zabelfrosch: Bitte um Aufklärung! Liebe alle, ich schaue ...
- Platz 6
1265 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Igelchen schrieb am 31.01.2023, 14.39 Uhr:
Gunther tut mir sehr leid in seiner Trauer.
Merle meint es sicher nur gut, ihm beizustehen, aber bisschen mehr Abstand wäre angebracht.Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.47 Uhr:
Egal was Merle macht, sie meint es immer nuuuuur gut 😬Heide?kraut schrieb am 31.01.2023, 15.34 Uhr:
Und sie macht für viele hier im Forum immer alles falsch,, Stella🐝 😏Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 16.44 Uhr:
Falsch vielleicht nicht Heidekraut, aber Merle iss so übergriffig und distanzlos, das nervt total 😬
Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.22 Uhr:
Da stehen einem heute schon am Anfang der Folge die Haare zu Berge... 😱🙄🙉Stella**🐝Bee schrieb am 31.01.2023, 14.46 Uhr:
Der typische Familienzwist bei einem Todesfall... 🥴 Der einzig Vernünftige scheint Jens zu sein!Morieke schrieb am 31.01.2023, 15.03 Uhr:
Tja, Stella, weil da Leute zusammentreffen müssen, die sich sonst nicht leiden können. Das kenn ich.
Kriegt man im Sarg nur eine einfache Wolldecke? Ich hab nur meine Grosseltern am offenen Sarg gesehen, da waren weisse Perlondecken mit Spitze drauf. Naja, das war vor 50 Jahren 🤔
User 123 schrieb am 31.01.2023, 13.53 Uhr:
jetzt geht das Gezerre schon wegen der ollen Kette los, da möchte Günter aufpassen das seine Jugendherberge samt Ponnyhof nicht auch noch einkassiert wird. 😁
und wem mag denn der Gag mit der blöden Rübe eingefallen sein?
Ursel schrieb am 31.01.2023, 11.15 Uhr:
Merle ist so penetrant und aufdringlich wie eh und je, ich war froh, dass sie weg war.
User 1710858 schrieb am 31.01.2023, 09.16 Uhr:
Stimmt, die Sandra ist schon sehr dominant, aber es gibt eben solche Leute und ich finde es wird gut dargestellt. An Verkörperung von Emotionen erkennt man Talent, hab ich mal wo aufgeschnappt. Sieht man ja auch gerade.
Das Gunter gar nicht mitreden darf ist nicht in Ordnung.
Offener Sarg wäre jetzt nicht meins, aber vielleicht besser als früher das Glasfenster im Sarg!
Die Nici-Finn Geschichte ist eigentlich nur mehr blöd.
Sollte heute das Begräbnis sein, oder dauert es noch 2 /3 Folgen bis dieses Hickhack wieder vorbei ist?
User 1155516 schrieb am 30.01.2023, 22.31 Uhr:
Bitte, bitte, bitte. Schicken Sie Nici und Finn in das wohlverdiente Serienaus. Und Sahra gleich mit. Unerträglich, wie man mit mit so viel nichtvorhandenem Talent, in dieser Serie landen kann. Scheint der Zeitgeist zu sein, siehe manche beliebten Politiker. Nach dem Motto, „die sind wie du und ich“. Ich finde, die sollten in ihrem Job, besser sein.
Luise4482 schrieb am 30.01.2023, 21.41 Uhr:
Nici mit ihrem gestreiften Pollover ....soll das Ding . SEXY aussehen, wenn der ihre Schulter fast bis zur Brust entblößt.??? 🤪Nee liebe Macher,dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.😤. Es wird immer blöder ..Und diese ganze Familien -Geschichte..mit diesen Schwestern ..furchtbar...🙈
RR-Fan schrieb am 30.01.2023, 20.53 Uhr:
die Folgen rund um Dörthes Tod sind sehr einfühlsam gemacht worden
inhaltlich und darstellerisch - berührend
(Nici und ihre "Befindlichkeiten" ausgenommen)gut wurden die unterschiedlichen Formen der Trauer(bewältigung) bzw der Umgang mit der eigenen Trauer ausgearbeitet
mir haben auch die Elemente mit Dörthe als Trösterin/Beistand gut gefallendie Musikauswahl sehr gelungen
User Brigitte schrieb am 30.01.2023, 19.51 Uhr:
Ich denke, es wäre interessant zu wissen, wann Dörte den Zettel mit den Wünschen für ihre Beisetzung geschrieben hat.
Schließlich hat sich ihr Leben, seitdem sie in Lüneburg lebt, sehr verändert. Sie hat sich scheiden lassen, sich in Gunter verliebt und ihn geheiratet. Und neue Freunde sind dazu gekommen.
Ob nun ein Tag verheiratet oder ein Jahr. Verheiratet ist verheiratet.
Warum bitte sollte die Ehe ungültig sein ?
Eigentlich ist es Sache des Ehepartners die Beerdigung zu organisieren. Diese übergriffige Sandra würde ich in die Schranken weisen.
Perle schrieb am 30.01.2023, 18.06 Uhr:
Interessant, wie Geschichte geschrieben wird. Die zwei "Exfrauen" (auch wenn unverheiratet) von Gunther sorgen sich liebevoll um ihn und trösten Gunther über den Verlust seiner jetzigen Frau.
User Kornblume schrieb am 30.01.2023, 17.41 Uhr:
Mit Jens ist endlich mal wieder eine sympathische männliche Figur in LG gelandet.Evi56 schrieb am 30.01.2023, 21.42 Uhr:
Ich mag den "Jens" auch! Und auch seinen Körper samt Gemälden! Endlich mal nen richtiger Kerl! Aber das habe ich damals ja schon geschrieben. Freu mich ihn wieder zu sehen.User Kornblume schrieb am 31.01.2023, 10.16 Uhr:
Jens war in der vorletzten Staffel die männliche Hauptfigur. Er hat Mona -Saras Schwester/Mutter- geheiratet und ist mir ihr nach Bremen gezogen. Jetzt leben sie anscheinend in Kanada. Die Lüneburger Aussteiger müssen ja stets in´ s Ausland gehen. Weshalb auch immer. Für die jetzige Handlung ist das, finde ich, unerheblich.
Evi56 schrieb am 30.01.2023, 15.06 Uhr:
Jens, Sandra und Anke - sind das jetzt gunthers stiefkinder?
Ist die Heirat gültig, wenn sie nach nur einem Tag beendet wird?Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 15.15 Uhr:
Die Drei sind jetzt Gunters Stiefkinder, ja... Die Heirat müsste 24 Stunden nach Vollzug gültig sein, glaube ich!Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 15.27 Uhr:
🥳 Herzlichen Glückwunsch 🥳... zur neuen Stieffamilie 😱Janny schrieb am 30.01.2023, 15.31 Uhr:
oh je, Gunter hat sie jetzt alle an der Backe ... da würde ich früher oder später auch zur Flasche greifen. 🍾🍾🍾🤣🤣🤣Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 15.35 Uhr:
Thoo ithet... ith auch... Thlümma geht ümma 🥴🙄🙉Janny schrieb am 30.01.2023, 16.27 Uhr:
Findnix, das machtnix, man hatnix zum Lachen. Man siehtnix, hörtnix ... die Eine kannnix, der andere willnix oder tutnix. Irgendjemand hatnix oder darfnix ... hast du vielleicht ´ne Ideefix ? 🤔😎heiner schrieb am 30.01.2023, 21.21 Uhr:
Nach dem Erbrecht gilt die Ehe nicht. - Könnt ihr nachlesen. Dann ist Schluß mit raten.Auch bürgerlich (BGB) gilt die Ehe nicht, da sie nicht vollzogen wurde.
Also wird die kirchliche Witwenrente nicht fällig. Aber der Witwer wird nicht verhungern.Damit entfallen auch die Stiefkinder.Evi56 schrieb am 30.01.2023, 21.59 Uhr:
Also doch! Wenn das stimmt @heiner mit der Ungültigkeit der Ehe! Das muss mal jemand Gunter sagen! Und dem Rest der Klicke!Heide?kraut schrieb am 30.01.2023, 22.11 Uhr:
Wohl wahr, Janny.
Wobei dann verliert er ganz die Übersicht,
so wie ich.
Noch schlimmer, er sieht die ganze Sippe
doppelt.
Welchen Status hat nun eigentlich Matthias?Stella**🐝Bee schrieb am 30.01.2023, 22.20 Uhr:
Ach du liebe Güte, stimmt, heiner hat Recht, die Ehe wurde nicht vollzogen! Somit null und perdü 🥴User Kornblume schrieb am 31.01.2023, 10.23 Uhr:
Was soll das "nicht vollzogen"? Wie früher bei Königs, wo der Hofstaat zuschaute und das Laken gezeigt werden musste?? Wart ihr in der Hochzeitsnacht dabei?
Gestorben ist Dörte am übernächsten Tag. Am Tag nach der Hochzeit gab´s in der RH-Küche doch noch den tollen Spieleabend.heiner schrieb am 31.01.2023, 12.32 Uhr:
Die normale (gesetzliche) Rentenversicherung Ist die BfA. Früher auch die LVA, aber die ist in der BfA aufgegangen. Gewisse Angestellte können sie befreien und in einer Standesversorgung altersversicherung versorgen. Kann, nicht müssen. Wer aber einmal gewählt hat, kann nicht zurück, im Normalfall. Sonderfälle lasse ich weg. Ärzte (angestellte) haben z.B.die Winora.
Kirchliche Angestellte haben da ihre Standesversorgung. Es geht hier um die Hauptversorgung, nicht um zusätzliche Versorgung, z.B.betriebliche Zusatzversorgung.
Mir fallen gerade Architekten ein. Auch die haben eine Befreiungsversicherung.
Es geht hier um Angestellte, nicht um sogenannte Selbständige.
Der Vollzug der Ehe ist juristisch umschrieben. Frag mal den Rote Rosen Fin ?Lektor1 schrieb am 31.01.2023, 22.36 Uhr:
Hallo Leute, habe schon lange hier nicht mehr geschrieben, schaue aber immer wieder mal ins Forum und in die Vorschau dieser Soap.Die Entwicklung ist für mich katastrophal; da blickt keiner mehr durch, was einem da vorgeetzt wird. Die Macher gehören mal auf ihren Geisteszustand untersucht - irgendwie kann da was nicht mehr stimmen - und das schon seit langer Zeit!
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)