Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1192

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61192 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1411384 schrieb am 27.10.2022, 18.30 Uhr:
    Familie reicher hat doch ein einfaches Gemüt. Dieses spielchen in der Küche war schon sehr einfältig. Die Pastorin die ihrer Tochter einen verheirateten Mann schmackhaft machen will. Traurig ist auch die zeugungsgeschichte wie in der besenkammer
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 18.56 Uhr:
      jo, einsviereinseinsdreiachtvier 👍🧐
  • Morieke schrieb am 27.10.2022, 17.24 Uhr:
    Frau Wilke würde gut zu Herrn Flickenschild passen ... hoffentlich merkt er das auch bald.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 17.27 Uhr:
      Na ja, schlimmer kann es nicht werden 🙉
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 27.10.2022, 17.30 Uhr:
      Frau Wilke -bloß nicht . Die Dörte ist schon schlimm genug.
    • Valerie1 schrieb am 27.10.2022, 17.35 Uhr:
      Frau Wilke passt zu niemandem.
      Mir gefällt sie nicht, ihre Art ist nervig. Verlogen ohne Ende. 🙄
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 18.27 Uhr:
      Würde ich über Frau Wilke nicht so pauschal behaupten... Nervig und verlogen iss schon eine krasse Beurteilung!
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 18.41 Uhr:
      Tschuldigung Valerie1, ich hab nur meine Meinung geäußert, so wie auch du, dass Frau Wilke Dir nicht gefällt! Was ist daran provozierend? Also wiiirrklich... 🙉
    • Morieke schrieb am 27.10.2022, 18.45 Uhr:
      Ich finde Frau Wilke völlig normal. Ist doch klar, dass die erst mal schlucken muss, dass plötzlich eine Tochter da ist, um die ihr Mann sich kümmern muss. Ich find das auch völlig ok, wenn sie nicht gleich begeistert ist, zumal sie ja auch eigene Kinder hätte haben können. Ich finde das überhaupt nicht nervig und schon gar nicht verlogen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 18.45 Uhr:
      Es geht doch hier um 🌹🌹oder geht es um persönliche Befindlichkeiten, das wäre dann das falsche Forum 🤔
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 19.10 Uhr:
      Nur weil WIR wissen, was Frau Wilke verheimlicht, kann man sie noch nicht dafür runter machen. 
      Sie hat sich für Karriere und nicht für Kinder entschieden ... na und ... Mathias hat auch gut über 20 Jahre damit leben können. Sie sind eigentlich ein harmonisches Paar. 
      Jetzt kommt Nici in ihrer beider Leben und besonders Frau Wilke muss das erst mal verkraften ...  Bei einem Spieleabend mit der ganzen Reichard-Sippe .... näääää 🙈
    • Heide?kraut schrieb am 27.10.2022, 19.26 Uhr:
      Eigentlich richtig Janny.
      Aber sie nimmt die Pille und hat ihrem Mann erzählt, sie könne keine Kinder bekommen und fährt heimlich zur Abtreibung.
      Das sollten wir nicht vergessen.
    • Cor?Knot schrieb am 27.10.2022, 19.30 Uhr:
      Das wird Birgit letztendlich ihre Ehe kosten, irgendein Grund muss schließlich gefunden werden
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 19.37 Uhr:
      Alles richtig Heidekraut, trotzdem kann man sie nicht gleich als nervig und verlogen bezeichnen... Ich denke, auch wenn eine Frau keine Kinder möchte, eine Abtreibung ist für keine Frau einfach und kein leichter Schritt... Man muss schon sehr abgebrüht sein, aber das glaub ich nicht mal bei Frau Wilke!
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 19.38 Uhr:
      Aber das alles weiß ja der Herr Veterinär (noch) nicht, Heidekraut und er scheint glücklich mit ihr zu sein .... noch .🤔
      Na klar, Corknot, die böse, böse Birgit ... jesses 🤭
    • Morieke schrieb am 27.10.2022, 20.06 Uhr:
      Tja, die Ehe wird wohl im Eimer sein, wenn das mit der Abtreibung und der heimlichen Pille raus kommt. Verständlich, denn so ein Vertrauensbruch  ist wohl unverzeilich. Ich finde ja trotz aller Proteste hier, dass sie viel besser zu Herrn Flickenschildt passen wurde, dann wär er endlich diese übergriffige Seelsorgerin los.
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 21.00 Uhr:
      Wenn man auf keinen Fall Kinder haben will, erfordert es die Ehrlichkeit, vor der Ehe dies mit seinem Partner zu klären. Wenn die Ehe mit Betrug beginnt, ist sie schon vor der Hochzeit zu Ende.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 21.27 Uhr:
      Das stimmt Christina, in dem Fall hat sich Frau Wilke nicht fair verhalten 🙉
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 21.52 Uhr:
      jaaa aaaaber, der Herr Wilke hat sich aber damit abgefunden und nicht weiter hinterfragt. Hat das Leben mit ihr genossen und die Welt bereist. Wäre so mit Kind(ern) nicht möglich gewesen. Jetzt zu sagen, er hätte gerne Kinder .... dann hätte er sich eine andere Frau nehmen müssen ... hat er aber nicht. 😮
      Klar, ist das Verhalten von Frau Wilke unfair .... aber nu is allet zu spät 😋
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 22.00 Uhr:
      So isset Janny 🙉
    • Heide?kraut schrieb am 27.10.2022, 22.52 Uhr:
      Ich finde Dörthe hat sich positiv verändert, sie ist nicht mehr so übergriffig und sie passt zu Flicki.
    • Heide?kraut schrieb am 27.10.2022, 23.12 Uhr:
      und Birgit bekommt zusätzlich noch Sandra als Beigabe.
      Die jahrelange Zweisamkeit der Beiden und die totalen Begeisterung von Matthias für Niki ist schon eine Herausforderung an Toleranz.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 01.50 Uhr:
      Totale Egoisten! Nicht nur die Karriere war ein Grund für das Virus in München. Nein - "nur wir beide, nur er und ICH" sagt alles. Wie krank muss man sein, sein Kind umzubringen, damit so eine krankhafte "Zweisamkeit" nicht gestört/zerstört wird. Nun muss sie doch teilen - mit der Tochter einer Anderen. Gut so.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 01.54 Uhr:
      Mathias hatte gar keine Wahl. Er hat zu ihr gehalten trotz Lüge und Betrug ihrerseits. ER hat sie - bisher zumindest - ja wohl geliebt. SIE lebt nur ihren eigenen Egoismus aus.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 01.57 Uhr:
      Teil 1 - ja. Teil 2 - nein.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 01.58 Uhr:
      Yes.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.10.2022, 13.06 Uhr:
      so isses, das wird ihr noch auf die Füße fallen
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.10.2022, 13.09 Uhr:
      Wenn sie ihm doch von Anfang an vorgespielt hat, sie könne keine Kinder kriegen, hätte er sich dann so ungefähr nach 2 -3 Jahre scheiden lassen sollen?
      Von dem Betrug wusste er ja nichts und hat sie vermutlich noch bedauert, dass sie daraunter leidet, keine Kinder bekommen zu können.
    • Heide?kraut schrieb am 28.10.2022, 13.23 Uhr:
      Aber Matthias hat doch Null Ahnung, Anne.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 13.45 Uhr:
      Ok, danke für den Hinweis. Ich werde mich bessern. 👍
  • User 1411384 schrieb am 27.10.2022, 15.10 Uhr:
    Von einer Pastorin hätte ich auch nicht so ein gehetze erwartet. Sie ist sehr biestig
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 16.16 Uhr:
      Die ganze Reichard-Verwandtschaft ist der blanke Horror. 🤪
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 16.40 Uhr:
      Janny, gut, dass nicht alle in Lüneburg sind. ;-)))
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 16.56 Uhr:
      na, GsD, Christina, dass Jens, Mona, Ellen, Sara (ohne h), und Anke schon "abgereist" sind. Aber einer kommt noch dazu ... der Norbert 🦋.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 17.20 Uhr:
      Auch so ein Quatsch mit dem Norbert 🤔 müssen denn aus der Sippe alle auftauchen, auch, wenn man den einen nie bisher gesehen hat?
    • Valerie1 schrieb am 27.10.2022, 17.43 Uhr:
      Warum denn?
      Die Reichard Family hatte doch einen lustigen Spieleabend. Jeder war glücklich , so soll Familie sein. ☺️
    • Heide?kraut schrieb am 27.10.2022, 17.56 Uhr:
      Na, bis auf Madame Wilke, Valerie
      ich mag ja ehrlich gesagt auch Spieleabende☺
      aber am 1. Abend wirklich etwas ungeschickt.
      Vielleicht hätten sie aber garnichts zum Reden gefunden, Madame Wilke war ja eh nicht begeistert und extrem steif.
    • Valerie1 schrieb am 27.10.2022, 18.14 Uhr:
      Heidekraut, ich glaube der Spieleabend hat den Abend gerettet und das die "nette" Frau Wilke einen Abflug gemacht hat. ☺️
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.04 Uhr:
      Verwandte ziehen hier oft nach. Und unglaublich oft stellt sich dann raus - dass sie hier geboren sind - dass sie lange hier gelebt haben - dass sie hier mal studiert haben... und auf jeden Fall ganz viele alte Bekannte und Freunde wieder treffen. 🤣
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.10.2022, 13.15 Uhr:
      Es hat aber auch keiner Interesse am Leben von Mathias und Birgit gezeigt. Man hätte doch ganz ungezwungen über die Zeit als Tierarzt in Dubai plaudern können, kleiner Reisebericht... aber dann hätte Niki nicht im Mittelpunkt gestanden und seine Arbeit dort hatte sie ja von Anfang an verurteilt.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 13.47 Uhr:
      Genau, UvL, und DAS geht gar nicht. 😁
  • User 1746367 schrieb am 27.10.2022, 14.43 Uhr:
    Unausgeschlafen, mit Tabletten vollgepumpt, jeder Patient würde sich doch gerne vom Hirnspezialisten, der selbst keins hat, operieren lassen.
    • Morieke schrieb am 27.10.2022, 17.22 Uhr:
      Ich kannte mal einen Arzt, der ist unter Alkohol sogar Rettungswagen gefahren.....
    • User 1746367 schrieb am 27.10.2022, 17.37 Uhr:
      Unglaublich😡
    • User 1600441 schrieb am 27.10.2022, 18.46 Uhr:
      Die Chance von einem benebelten Arzt operiert zu werden ist gar nichtmal so unwahrscheinlich, denn Chirurgen sind deutlich häufiger alkoholkrank als der Durchschnittsbürger. Ich finde einen Operateur unter Alkohol noch schlimmer als unter Tabletten. Außerdem weiß ich auch nicht, was Hendrik Althaus da einwirft.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 18.55 Uhr:
      Bei diesem Gesundheitssystem ist das schon beängstigend, aber bei dem Gedanken an einen X-abhängigen Arzt, NEE, darüber denkt man besser NICHT nach 🥴
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 21.06 Uhr:
      Dann müssen wir aber auch über Piloten sprechen. ;-(
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 21.35 Uhr:
      Unbedingt Christina...😜 diese Rollenbesetzung fehlt bei 🌹🌹... aaaber, diese Rolle wäre für Ben wie massgeschneidert 🥳 er ist schließlich der Allrounder unter den Mitbewohnern und so eine kleine zusätzliche Nebentätigkeit kann er sicher gut gebrauchen 😜
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.05 Uhr:
      Viele Patienten wissen davon aber gar nichts.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.07 Uhr:
      Nee, Pilot kann er ja wirklich nicht auch noch sein.
    • christina? schrieb am 28.10.2022, 09.54 Uhr:
      Mir ging es bei den Piloten auch um die Freude am Alkohol. Soll aber besser geworden sein. ;-)
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 13.50 Uhr:
      Christina, das stimmt. Ich wollte nur drauf anspielen, dass er ja unheimlich viele "Talente" hat, deren Auftreten mich jedesmal wieder überrascht haben. 😌
  • Luise4482 schrieb am 27.10.2022, 14.41 Uhr:
    Naja, ein Glas,Cjampagner kostet 14.€ das mal ×l 6 =84.€ dann hat der Dahlmann 16.€ Trinkgeld bekommen...
    Finde och schon angebracht für die Überstunde.😉😂🥂🥂🥂..
    Für mich ist die Wilke eine Eislady..🥶
  • Nordlicht? schrieb am 27.10.2022, 14.38 Uhr:
    Birgit kann ich sehr gut verstehen, ihr wird ein familiärer alberner Spieleabend miten Reichards aufgezwungen, da wäre ich auch geflüchtet.
    Ist das wirklich so? Irgendein Influenzer postet und alle kaufen plötzlich Orchideen? Oder Bohrmaschinen, Teddybären etc.? Warum? Weil sie das wollen was andere schreiben? Ein beunruhiger Gedanke, das hat was von Massenpsychose, haben Follower keinen eigenen Willen mehr? 🤦‍♀️
    Wie jemand einer ahnungslosen Aushilfe wie Lotte eine Großgärtnerei anvertrauen kann, bleibt ein Rätsel und Märchen der Autoren. Es ist an der Zeit, dass Merle nach Hause kommt 👊 und aufräumt. An ihrer Stelle würde ich Tina umgehend rausschmeißen.
    Lilly hat alle im Griff, wie immer tanzen alle nach ihrer Pfeife
    • Cor?Knot schrieb am 27.10.2022, 14.49 Uhr:
      Mir auch unbegreiflich, und die Influenzer leben feudal davon, es gibt scheinbar mehr Zombies als man annimmt. 🤖
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 16.44 Uhr:
      Ich bin daran gewöhnt, meine Kaufentscheidungen selbst zu treffen. ;-)
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.10.2022, 18.02 Uhr:
      Genau Keksi, da haben wir wenigstens einen Ausflug und bekommen noch dazu 1kg Würfelzucker gratis !!! 😂🤣😅
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.10.2022, 19.16 Uhr:
      Haha Keksi, die kannst Du Dir doch auf dem "gratis" Ausflug überteuert kaufen, kein Problem 😂🤣😂
    • Heide?kraut schrieb am 27.10.2022, 19.20 Uhr:
      Ich will einen Schnellkochtopf, Keksii und Resi
      Zucker ist ungesund und ne Heizdecke bekam ich letztes Mal.😉
    • Cor?Knot schrieb am 27.10.2022, 19.27 Uhr:
      Der einzige Mensch, der meine Kaufentscheidungen vielleicht 😉 beeinflussen kann, wäre meine Angetraute, und nicht irgendein unbekannter Dödel aus dem Netz. Influenzer, die sich für ihre "Empfehlungen" bezahlen lassen und daher alles andere als objektiv sind, finde ich genauso lästig wie Influenza, ein Schelm, wer bei dieser auffälligen Namensähnlichkeit arges denkt. 🤪
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.10.2022, 20.05 Uhr:
      Alles klar Herr Kommissar 😉😉😉
    • Wilhelmina schrieb am 27.10.2022, 20.32 Uhr:
      Niemals würde ich mich von Influnecer beeinflussen lassen.
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 21.16 Uhr:
      Influencer ???? Hießen die nicht früher mal "Klinkenputzer" ?? oder die nette Avonberaterin ?? palimm palimm
      Die wollen alle nur unser Bestes ... unser GELD .... das wäre doch was für Amelie 😁😁
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 27.10.2022, 22.21 Uhr:
      ... oder Vorwerk-Staubsauger (Kobold)... Ich stelle mir gerade Amelie vor, wie sie von Tür zu Tür stakst auf Highheels 😜...  oder Charlotte mit selbstgebundenen Blumensträußen 😂🤣
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.13 Uhr:
      Das mit den Influenzern scheint wohl oft genug tatsächlich so zu sein. 🙄
      Das mit der Gärtnerei halte ich auch für äußerst unglaubwürdig und Lilly wird noch echte Freude bereiten, sollte sie so bleiben. Aber - wenn Kinder immer ihren Willen kriegen muss man sich über solch ein Ergebnis wahrlich nicht wundern.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.15 Uhr:
      Ein Schnellkochtopf ist sein Geld wert.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.21 Uhr:
      Aber gut sind die Dinger. Ich überlege mir einen zuzulegen. Vor vielen Jahren hatte ich mal einen. (Sogar meine Mutter, die echt wenig Geld hatte, hatte einen) Alle anderen, die ich danach hatte, waren ihr Geld nicht wert. Nein, ich heiße nicht Vorwerk und bekomme auch keine Prozente. 🙈
    • Heide?kraut schrieb am 28.10.2022, 08.12 Uhr:
      Sagt mal Leute, die Berieselung mit Werbung?
      Ist das nicht irgendwie das Gleiche?
      Ich weiß, bin zu alt😂
    • Janny schrieb am 28.10.2022, 09.13 Uhr:
      Influencer sind nichts anderes, als die "Rattenfänger" von heute und es scheint zu funktionieren, weil sie verstehen,(teils Millionen Leute) zu beeinflussen. Und es funktioniert und die werden auch noch reich dabei. Dahinter steckt meist ein großer Werbepartner.

hi, hi, apropos Werbepartner ... hat ja RR 🌹🌹 auch ... abgestimmt auf die Zielgruppe 😂😂🤣😂
    • christina? schrieb am 28.10.2022, 09.58 Uhr:
      Für uns käme aber auch die so beliebt gewesene "Tupperparty" in Frage. 😎🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 28.10.2022, 10.25 Uhr:
      jo, Christina, im Carlas am "Tabel dü Scheff" 🤣🤣
      ... und Carla präsentiert alles. In den Schüsseln kann man hektisch rühren und schlagen ... die sind unkaputtbar. 😋😁
    • Heide?kraut schrieb am 28.10.2022, 12.49 Uhr:
      Und danach kommt die Avonberaterin oder die Dame mit den Dessous. So wird dann mein Rentnerinnen Leben endlich sinnvoll.
    • Janny schrieb am 28.10.2022, 13.01 Uhr:
      jo, Heidekraut ... und danach schauen wir uns den Sketch von Loriot  ... den mit dem Weinverkäufer, Staubsaugervertreter und Versicherungsfuzzi  bei Fam. Hoppenstedt an. 🤣🤣🤣
    • Heide?kraut schrieb am 28.10.2022, 13.27 Uhr:
      Unbedingt, Janny
      Na der Sketch ist doch einfach genial,
      Ich liebe Loriot.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 13.54 Uhr:
      Ja Heidekraut, irgendwie wohl schon. Aber die Werbung kommt ohne meinen Willen. So lasse ich sie verstummen, schalte zwischenzeitlich um oder sonst was. Die Influencer lade ich ja selbst zu mir ein. Bzw. ICH nicht. Ja ich bin auch alt.
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 13.56 Uhr:
      Jenny, genau. Alle, die davor sitzen, haben Gedächtnisschwund, pausenlos Durchfall oder das Gegenteil, können nicht schlafen... Hab ich was vergessen? 🤣🤣🤣
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 13.57 Uhr:
      Jaaaa.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.10.2022, 13.57 Uhr:
      🤣😂🤣 Janny, daran dachte ich sofort gestern, wann Corknot und Keksi diese Diskussion angefangen haben !
    • Cor?Knot schrieb am 28.10.2022, 18.08 Uhr:
      Es saugt und bläst der Heinzelmann......😅🤣😂 ich liebe Loriot
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.10.2022, 20.10 Uhr:
      Ich auch!!! Man kann es immer wieder anschauen, und immer wieder lachen !!! 🥰🤣
  • User 1746367 schrieb am 27.10.2022, 14.27 Uhr:
    Ne, ich halte es im Kopf nicht aus. Da sehen sich alle in Familie zum ersten Mal und dann wird Scharade gespielt? Wie bescheuert ist das denn.
    • Cor?Knot schrieb am 27.10.2022, 14.49 Uhr:
      Meine Rede🤦‍♂️
    • Janny schrieb am 27.10.2022, 15.22 Uhr:
      Kindergeburtstag ... alles nur für Nici-Kind 🙈
  • Spok schrieb am 27.10.2022, 14.27 Uhr:
    Follower_innen???? Ich kann’s nicht mehr hören 🤮. Und dabei mochte ich Charlotte
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.10.2022, 18.39 Uhr:
      Hahaha Kunz, mir hat schon sogar ein Klugscheißer gedroht mit Anzeige (für die Bezeichnung), und die bring mir angeblich bis zu 1 Jahr unbedingt !!! 😂🤣🤣
      Wenn ich Glück habe, passiert es im Winter, ganz ökonomisch bei den Heizkosten ;-))
    • Frytag schrieb am 27.10.2022, 19.29 Uhr:
      Das ist echt totaler Quatsch. In England gibt's eine Redewendung, dass es Hunde und Katzen regnet. Kommt dann der Tierschutz und verklagt die, die das sagen??? 🤣🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.10.2022, 20.06 Uhr:
      Das kann uns noch alles passieren, Kunz 🙄
    • Anne W. schrieb am 28.10.2022, 02.23 Uhr:
      Heutzutage weiß man nie.
  • Uerdingen 05 schrieb am 26.10.2022, 20.07 Uhr:
    Amelie hat heute wieder geschauspielert. Spoiler, auch in der morgigen Folge. Es gibt doch noch Zeichen und Wunder.
  • Beitrag entfernt
  • derScout schrieb am 26.10.2022, 17.02 Uhr:
    Auf Anregung einer einzelnen Dame habe ich mal wieder im Biotop der verlogenen, lispelnden Laienspielschar vorbeigeschaut. Nach der Sommerpause hatte ich angesichts der grassierenden Ostalgieseuche incl. Schlagerkasper schleunigst wieder das Weite gesucht - Ich hab's auch gefunden🤪

Nicht daß ich was Anderes erwartet hätte, aber der Lüneburger Seifenbrei ist ja noch übler geworden 😱

Völlig unglaubwürdige "Handlungsstränge", die Befindlichkeiten der versammelten Beziehungskrüppel werden durch ständige Lügengeschichten immer wieder befeuert, lösen Anfälle von "beleidigter Leberwurst" und/oder Aggression aus 🤮

Das unsägliche Gewese um den One-Night-Stand auf dem Disko-Klo ist immer noch omnipräsent, nicht nur in der Reichert-Sippe - ein wahrhaft prägendes Erlebnis😵

Der sprechende Speer ist aus dem Abtreibungsexil zurück, Black Doc frißt Pillen wie Drops, er und Nosferatu gebärden sich wie Paviane auf dem Affenfelsen, Betrüger-Barby ist (vorübergehend) mal nicht böse, Puttchen Dahlmann erscheint momentan völlig verblödet, die religiöse Kittelschürze gibt wieder ihren Senf dazu, "Hotelmanager" Simon, der wehleidige Lackaffe wurde zum "Restaurant-Fuzzi" degradiert, der verpeilte Althippie therapiert allmählich die ganze Bande 😇

Zu den "Nebenkriegs-Szenarien": die Kritzelstube stellt wieder mal eindrucksvoll unter Beweis, daß sie von nichts 'ne Ahnung hat (Golf und Volleyball) - jetzt steht also "Social-Media-Scheiß" auf der Agenda 🥱

Ach ja - der von Klecksel-Barbie erwähnte Maler "Kadinsky" ist mir gänzlich unbekannt - gebt mir ein "n" 🥳
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 17.48 Uhr:
      Das klingt schon eher nach dem Original, welcome back👍
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 17.54 Uhr:
      Hi, Scout, so lange solltest Du nicht wieder eine Pause einlegen. Mein heutiger Lichtblick: der sprechende Speer.... 🤣🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 18.00 Uhr:
      Hat er glaube ich schon einmal bei Bonbon Hilli benutzt🤭 wenn ich mich nicht irre
    • derScout schrieb am 26.10.2022, 18.59 Uhr:
      Keine Ahnung - Du solltest meine Memoiren schreiben 🙄
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 19.02 Uhr:
      Mein Freund nennt die Birgit Hungerhaken 🙄
      Christina, mein heutiger Lichtblick waren die Paviane auf dem Affenfelsen 😂🤣
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 19.10 Uhr:
      Resi, die kommen bei mir gleich auf 2 😜😜😜
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 19.16 Uhr:
      Berufskrankheit Scout😉 Sorry, bin ausgelastet, schreibe lieber Krimis, da kann man seine fiesesten Phantasien genüßlich ungestraft ausleben 😱😡👊🤣
    • derScout schrieb am 26.10.2022, 19.27 Uhr:
      Das ist interessant - gibt's irgendwo Leseproben? 🤔
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 26.10.2022, 20.06 Uhr:
      der Scout , ich bin 1.Ossi , 2. aber kein Fan von Frank Schöbel , trotzdem empfinde ich es als eine Frechheit ihn als Schlagerkasper zu bezeichnen .Besser Sie bleiben wieder weg.
      Hoffentlich wehren sich hier noch mehr Ossis .Aber leider wird sich dazu keiner/ keine ehrlich äußern .
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 20.10 Uhr:
      Jetzt bin ich neugierig. Titel? Ich kaufe es.
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 20.21 Uhr:
      Doch, Ilona, ich äußere mich freiwillig. Alles hat seine Zeit. Auch Frank Schöbel. Mit diesem peinlichen Auftritt hat er sich auch für mich zum Kasper gemacht. Egal, ob Ost oder West.
    • Janny schrieb am 26.10.2022, 20.23 Uhr:
      Der Titel wird noch geheim gehalten ... aber es ist da was durchgesickert:
      "Es ist ein Ros(s) 🌹 entsprungen" 😎😎
    • Janny schrieb am 26.10.2022, 20.50 Uhr:
      Hu hu, Scout, willkomm bäck, suuuuuper. dein Beitrag. Für den Pulitzer Preis reicht es zwar nicht, aber von mir bekommst du den Goldenen Gänsefederkiel ✍ am kreuzweise .... gebunden Geschenkband. 😁
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 26.10.2022, 20.58 Uhr:
      Corknot, wenn Du so ein Krimi Fan bist, schau bitte ins Forum Tatort 😉
      Dort schreibt ein sehr sympathischer 100%iger Krimi - Kenner und Gruselfilme- Liebhaber Tomcek.
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 21.20 Uhr:
      Resi, Corknot schreibt doch selbst Krimis. Was soll er beim langweiligen Tatort (außer Münster)? Aber es stimmt. Tomcek schreibt wirklich lustig.
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 22.39 Uhr:
      Gute Krimis sind nie lustig, sondern müssen dem Leser Raum im Kopf für eigene Spekulationen und seine Phantasie lassen👊🤯 gute Recherche inklusive.
      Deshalb hapert es auch in RR, alles hingehudelt und mit der schnellen heißen Nadel gestrickt. Eine Soap, keine besonders gute, sondern ein Beispiel, wie es nicht sein sollte. Täglich aufs Neue deshalb interessant. Man sucht die Fehler und findet sie haufenweise 😵‍💫 ist ja auch kein Krimi 😉
    • Brigitte ? schrieb am 27.10.2022, 09.32 Uhr:
      Bin voll deiner Meinung Ilona. Ich war auch nie ein Frank Schöbel Fan aber ein Schlagerkasper ist er wirklich nicht.
      Aber es hat meist nicht viel Sinn sich mit den Wessis auseinander zu setzen. In unserer Generation wird wohl nicht mehr alles zusammen wachsen was angeblich zusammen gehört.
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 10.56 Uhr:
      Einzig Du und Ilona haben offensichtlich Ost-West-Probleme. Ich z.B. bin mit 13 Jahren aus dem Osten in den Westen gekommen. Was bin ich jetzt eigentlich? Wossi?
    • Cor?Knot schrieb am 27.10.2022, 11.28 Uhr:
      Die angegrauten Schlagerbarden tauchen doch in regelmäßigen Abständen wenig geschickt oder glaubwürdig in die "Handlung" integriert (Rosenberg, Antony, Anders, Zuckowski Schöbel etc.) nur zum promoten auf und hoffen unter der Soap Klientel auf potenzielle Käufer ihrer Gesänge. Wenn es hilft, vorspulen und gut ist👍
    • Cor?Knot schrieb am 27.10.2022, 11.35 Uhr:
      Christina, Wossi ist Klasse, in einigen Köpfen ist die Mauer höher denn je, hoffnungslos. Wir sind ein Volk, auch die Wessis sind ja nicht gefragt worden. In RR bringt Tina das Thema immer wieder gerne auf den Tisch
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 12.00 Uhr:
      Ich stelle oft fest, dass ehemalige "Ossis" auf diesem Thema herumhacken. Den meisten ehemaligen "Wessis" ist es keines mehr, dem verschickten Kaffee an die Ossis trauern sie schon lange nicht mehr nach. 😎😄
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 27.10.2022, 12.28 Uhr:
      Christina , ich habe kein Ost Wessi Problem . Ich bekam auch nie Westkaffee , weil ich meine Westtante nicht zur Lieblingstante ernannt habe , sondern sie mit meine hiesigen Tante gleich stellte .
      Ich habe nach der Wende gute Wessis kennengelernt , genau wie egoistische Ossis .
    • derScout schrieb am 27.10.2022, 15.00 Uhr:
      Ach nee? - was sollte dann Dein reflexartiges Gezeter? 🙄

Übrigens finde ich die "westlichen" Schlagerfuzzis mindestens genauso unerträglich 🤮
  • Anne W. schrieb am 26.10.2022, 14.42 Uhr:
    So eine dusselige, kleine Göre. In dem Alter wusste ich kaum, wie Paris geschrieben wird (Quatsch, natürlich wusste ich das), und die bekommt ein Angebot, nach Paris zu fahren. Aber das reicht natürlich nicht. New York muss es sein. 👎.
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 15.57 Uhr:
      Sie möchte doch zu den Jungs vom Althaus, kann ich irgendwie auch verstehen.
      Aber wie immer maulig und bockig.
      Zuhause lassen und alleine fahren?
      Sicher auch sicher entspannter für Britta
    • User 1746367 schrieb am 26.10.2022, 16.06 Uhr:
      Tja man muss nur lange genug bockig sein und schlechte Laune raushängen lassen und schon gehen alle Wünsche in Erfüllung. Nur nicht zu verstehen, dass die Mutter das mitmacht.
    • Brigitte ? schrieb am 26.10.2022, 17.51 Uhr:
      Die Göre sollte mal einen Arschvoll bekommen.
      Ich weiß, das ist verboten, ich halte normalerweise auch nichts davon, aber wenn ich Lilly höre, juckts mir in den Fingern.
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 18.02 Uhr:
      Mal so eben nach NY weil es der Ableger fordert, so geht Erziehung 2022 🤦‍♂️
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 18.06 Uhr:
      Und wenn man dann sieht, wie kleinlaut Britta danebensteht und Sachen einpackt... 🙉 also wiiirrklich 😳
    • Uerdingen 05 schrieb am 26.10.2022, 20.12 Uhr:
      Lilly ist von Anfang an verwöhnt worden. Dann passiert sowas. Das ist auch nicht mehr reversibel. 😀
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 21.45 Uhr:
      Spoiler?
      Da werden mal kurz die Paristickets storniert und kurzfristig welche nach New York gebucht, von einem Tag auf den Anderen eine Ferienwohnung gebucht, na die schwimmen wohl im Geld?
      Und vormittags eine schwierige Hirn OP, dann ab in den Flieger
      ich glaube ich spinne.
    • christina? schrieb am 26.10.2022, 22.10 Uhr:
      Nee, Heide, Du spinnst nicht. Das unterstelle ich den "Machern". 😎🤣🤣🤣
    • Brigitte ? schrieb am 27.10.2022, 09.37 Uhr:
      Aus solchen Gören wie Lilly werden dann Mitglieder der “letzten Generation“, die dann Meisterwerke mit Essen bewerfen.
    • christina? schrieb am 27.10.2022, 15.11 Uhr:
      Da kann man ja nur hoffen, dass keine "Gören" unter Brigitte zu leiden haben/hatten. 😉
  • Luise4482 schrieb am 26.10.2022, 14.41 Uhr:
    Amelie ist so abgebrüht..setzt sich ins Carlas und trinkt per Lau ..Wasser..
    Der Lüder tauscht mal wieder..😂😂
    50€.für Farben..und er lockt Amelie aus dem Carlas..
    Ob Amelie wirklich die Äpfel selber gepflückt hat ?? 😉😄
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 26.10.2022, 16.10 Uhr:
      Oh jaaaaa, man hört direkt die Hochzeitsglocken läuten... 💍🎩💋
    • Heide?kraut schrieb am 26.10.2022, 16.16 Uhr:
      Aber Amelie hat Stil und Simon hätte sie nicht bedienen müssen.
      In welchem 5 Sterne Restaurant kann Leitungswasser und noch mit Eis bestellt werden 😂
      Ist schon skuril.
    • Cor?Knot schrieb am 26.10.2022, 18.15 Uhr:
      Das Carlas ist schon immer einem Bistro viel näher als einem Restaurant, ungemütliche Durchlaufstation mit Café to go, Moussaka und Soljanka 🤣
      Gunter wirkt endlich wieder wie der Hotelbesitzer, der das Sagen hat