Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Was hat Morieke mir geschrieben ? Was ist das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Betty Hund: Mona, ich hab mich auch schon gewundert, dass ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: 1824631: heiner_ohne wie ist es denn richtig, was sollen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ich könnte noch Stunden darüber schreiben, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stella, ich habe gemeint, dass mit einer ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Oh welche Sünde, Herr Oberlehrer ? Zu ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 783, ich stimme Dir zu. Ist es aber nötig, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: .... 783, lies doch nochmal richtig! Es geht ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Zu Rundungen hat jeder seine Meinung ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Wo fängt *nicht nett* an bei Körpermerkmalen? Es ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Lustig, einem User ein "s" zuviel ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, ich denke, Gisela (also Martina E-A) ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Mensch Leute, Gisela ist rund. Man kann den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: Findus, da stimme ich dir vollkommen zu ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Keine sehr nette Ausdrucksweise gegen Gisela, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: heiner_ohne, davon mal abgesehen wird der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Genau so ist es 😉. Und wir werden noch ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Gisela könnte ins Bett rollen.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Jana, ich finde immer noch, dass Heiner und ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Alles gut Resi. Wir beide wissen, wer wer ist und ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Mona66, Auf den Punkt gebracht 👍
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja vor allen Dingen Viktoria hat ihm ordentlich ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Hüpfen? 😂 Heiner darf nicht, die Knie ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Mona, wenn du bis jetzt durchgehalten hast, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Steht alles schon oben, heiner.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Arthur hat wirklich keinen Grund, jetzt den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Hat mir heute richtig gut gefallen, wie Amalie ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Arthur hätte Amelie auch einladen können, er ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Frechheit wie Arthur Amelie behandelt. Er ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Es schauen doch viele, sehr viele, morgens die ...
- Platz 6
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1746367 schrieb am 24.10.2022, 15.00 Uhr:
Igitigit, kaum ist Frau Wilke wieder da, ist auch meine Antipathie ihr gegenüber wieder allgegenwärtig. Schade.
User 1489396 schrieb am 24.10.2022, 12.16 Uhr:
Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen! Die Nici-Darstellerin ist leider mit Abstand die schlechteste Schauspielerin in RR. Einfach nur schlecht, sorry!
Und dann das ewige Rumgetänzel um sie. Hallo, das ist kein Kleinkind mehr, sondern eine erwachsene Frau. Sie soltle sich auch mal so benehmen. Immer eingeschnappt, immer beleidigt, wenn nicht alles genau so läuft, wie die Dame das gern hätte.
Da hat Mutti in der Erziehung aber so einiges falsch gemacht! Verhaltensniveau einer 4-Jährigen...
Sie sollte lernen, sich auch mal in andere Personen hineinzuversetzen und nicht immer nur sich zu sehen. Schrecklich....Cor?Knot schrieb am 24.10.2022, 12.28 Uhr:
Es reicht doch völlig, wenn andere sich in Nici reinversetzen und tolerant sind, umgekehrt völlig unnötig. Ironie off.👎😖Spoiler
Das nenne ich perfekte Arbeitsteilung. Während Papa Ben sich beim Kuchen backen einen abbricht, vergnügt sich Mama Britta mit Schwesterlein im Carlas und steuert als Beitrag gekaufte Chips und Flips bei.
Nach Sandras beseeltem Gesichtsausdruck zu urteilen, dass Matthias auch dieses Silvester nicht vergessen hat, macht sie sich durchaus Hoffnungen. Birgit wird not amused sein☺️
Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 10.04 Uhr:
Kaputtnick, mir gefällt soo gut Dein Name, das wäre furchtbar schade, wenn Du Dich abmelden oder umbenennen würdest 😎😉
Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 13.18 Uhr:
Ahaa, danke Luise, das wusste ich nicht. Dachte, das ist eigene Erfindung, gefällt mir sehr gut !!! 🤣
Wuzzel schrieb am 24.10.2022, 15.06 Uhr:
"Kaputtnick" ist meines Wissens nach der einzige so geschriebene Nick für ein Forum und in einem Forum. Einen "Kaputtnix" oder so ähnlich gibt es bei Asterix nicht, hätte auch nicht so eine Bedeutung wie z.B. "Verleihnix" oder "Troubadix". Machtnix. Ein kleiner Irrtum. Bleibe noch gern, wenn sonst Passiertnix.
heiner schrieb am 23.10.2022, 18.57 Uhr:
Die Tage werden kürzer ? Wieder so ein Quatsch.
Die Tage werden vielleicht dunkler, aber sie sind übers Jahr gleich lang, - bis auf einen.Warum sollen sich die Akteure besonders anstrengen ?
Die Gage ist nicht so doll.
Die Filmchen werden nur einmal angeschaut und dann vergessen.
Die Aufnahmezeit lässt nicht immer einen zweiten run zu.
Und es darf nichts kosten.
Lasst doch die Leute lispeln. Sie erzählen eh nichts wichtiges.
Wichtig ist, dass im Flur gesprochen wird, damit alle es hören. Es soll ja nicht drei mal wiederholt werden.
Man denkt immer schlimmer kann es nicht werden ? Und dann wird es doch noch flacher.
Auch die Kommentare haben noch Luft nach oben.Aus den Augen, aus dem Sinn:
Jahre lang waren die Tieren gesund. Dann komt der Tierarzt und es gibt täglich Arbeit.
Wen es passt kommt Lilly ins Spiel. Dann ist sie wieder wochenlang nicht da.
Britta ist nur in der Klinik, wenn Themen-Flaute ist. Z.Z. hat sie keine Zeit fürs KKH. u.s.w.Wir treffen uns am See ? Aber der See kam nicht. Haha.
Das Carlas ist doch ein Luxusschuppen ? Oder ? Und da gehen alle hin auf ein Wasser. Geld spielt keine Rolle ?
Wie lange schluckt der Doc noch Pillen ? Siehe SdL.User Kornblume schrieb am 24.10.2022, 10.35 Uhr:
heiner - die Formulierung "die Tage werden kürzer" (oder länger) finde ich auch immer lächerlich. Leider wird sie auch in Medien verwendet.
Deine Aussage trifft es im Kern.
Auch kommt in Kürze m. M. nach nicht die "Winterzeit" sondern die "echte" MEZ (mitteleuropäische Zeit). Die mir ganzjährig lieber wäre. Der Sonnenstand macht den Unsinn nicht mit. Da ich früh raus muss, fehlen mir einige Wochen in denen es morgens im Sommerzeithalbjahr schon oder noch hell ist.
Perle schrieb am 23.10.2022, 13.10 Uhr:
Wir werden sehen wieviel schauspielerisches Talent Herr M. Schneider (Matthias) hat, wenn er erfährt, daß sich sein Kind umoperieren hat. Entweder fassungslos, Respekt weil Nici das über sich ergtehen lassen hat oder eine andere Reaktion. Wir werden es sehen.
Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.59 Uhr:
Sandra und Matthias brauchen auf jeden Fall Sprechunterricht. Er hat auch so einen blöden Singsang drauf, wie ein Laiendarsteller. Es wurde vor Jahren mal behauptet, dass sie nur Profis nehmen. Aber ein Profi kann man auch mit der Abschlussnote 4 - werden.
Ilona Schmidt1 schrieb am 24.10.2022, 07.51 Uhr:
Überdingen05 ,also Makke Schneider lispelt überhaupt nicht !
Wer am Burgtheater Wien gespielt hat ,der zählt schon zu sehr guten Schauspielern. Ich glaube ,es geht Ihnen gar nicht um das Lispeln , sondern nur ums meckern 😩Ilona Schmidt1 schrieb am 24.10.2022, 15.20 Uhr:
an AuweiaMit Meckern ist UserÜberdingen 05 gemeint . Der /Die meckert doch über angebliches Lispeln von Makke Schneider .
Resi 🥨Berghammer schrieb am 24.10.2022, 15.54 Uhr:
Alles klar, Ilonka 🤣, sonst würde er nicht Makke heißen, aber Mecke. ODER?
Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.33 Uhr:
Rote Rosen spule ich an bestimmten Stellen grundsätzlich vor. Wenn Sandra wieder lahmarschig jammert oder die Unterhaltungen zwischen ihr und Annette und Nicki. Dann ist das alles leichter zu ertragen. Als sich Amelie bei der Fete in der Gärtnerei abgeschossen hat, hat sie endlich mal geschauspielert. Ich habe spontan gedacht, sie haben meinen Beitrag hier berücksichtigt, aber das kann nicht sein, dieser Dreh liegt soweit zurück. 😀
Wuzzel schrieb am 22.10.2022, 19.42 Uhr:
Wer weiß, wer weiß... es kann doch gut möglich sein, dass der Regisseur aufgrund deines Beitrags die Szene nachdrehen ließ. Insofern haben wir es dir zu verdanken, dass Amelie so gut gespielt hat.
Janny schrieb am 22.10.2022, 19.44 Uhr:
Uerdingen 05, aber Sandras Abgang nach der Unterhaltung in Matthias´ Wohnung hast du hoffentlich gesehen, wie sie bockig wie Lilli-Kind aus dem Raum gelaufen ... ääähm, gewatschelt 🚶♂️🦆 ist. Das war filmreif ... die lustigste Szene zum Wochenabschluss. 😁😁😁
Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.52 Uhr:
Wahrscheinlich nicht, Janny. Kann mich nicht erinnern. 😁
Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.54 Uhr:
Wenn sie darauf Wert legen würden, würden die alles noch mal nachdrehen. Sie hat nämlich danach wieder ihre unbeteiligte Mimik aufgesetzt.
*Berni schrieb am 23.10.2022, 12.50 Uhr:
Hey Konkurrent Hairkatz! Tolle Idee mir der Wohlfühlzone für Kinder. Wir schnippeln auch an Kinderköpfchen und es ist jedesmal spannend. Vorallem, wenn sie nicht sitzenbleiben wollen oder weinen vor dem Schnitt. Da bedarfs wirklich Einfühlungsvermögen. Aber alle sind bei mir noch mit kürzeren Haaren raus spaziert.
Heide?kraut schrieb am 23.10.2022, 13.31 Uhr:
Ba solange niemand kahlgeschoren raus rennt ist ja alles in Ordnung, Bernie.
Schade, dass du und auch Hairkatz keinen Salon in Beelin betreibt. Ich käme mal vorbei, gucken was ihr so drauf habt🤗Heide?kraut schrieb am 23.10.2022, 13.35 Uhr:
Ba weg und Berlin hin, meine Güte, mein T..oblerone ist alle, bin unterzuckert🤪
*Berni schrieb am 23.10.2022, 23.13 Uhr:
Meine liebe Heidekraut! Im schönen Berlin gibt´s sicher dufte Friseursalons, wo man Dich fesch macht. Vielleicht eröffne ich aber doch mal eine Filiale in Deiner Stadt? Dann kannste immer gratis geschnippelt werden dort...
Igelchen schrieb am 22.10.2022, 18.51 Uhr:
Mich erstaunt auch, dass der Tierarzt so unkritisch ist und das plötzliche Auftauchen (s)eines Kindes nicht einmal hinterfragt 🤔
Sandra und Nici sind dermaßen anstrengend und fordernd. Bin gespannt wie's weitergeht, wenn seine Frau wieder auftaucht.
Perle schrieb am 22.10.2022, 16.56 Uhr:
Habt ihr das auch gelesen, ab 14.11 auf one beginnt RR von vorne, hoffe diesmal nicht um halb fünf uhr in der früh.
Janny schrieb am 22.10.2022, 17.10 Uhr:
jo, Perle, ab 17.05 Uhr je 2 Folgen am Stück ... aber ich glaube, ich tu mir das nicht.
Danach Doppelfolge SdL ... da wird man ja ganz blümerant. 🙄🙄🙄😁Janny schrieb am 22.10.2022, 17.17 Uhr:
Ich werde vielleicht schauen, wenn Benita auftaucht und ihren Cousin im See versenkt. 💀 🤭🤭
Wuzzel schrieb am 22.10.2022, 18.27 Uhr:
Ich wiederhole: auf One läuft RR-Staffel eins, auf Two läuft die Wiederholung von 'Winnetwo', auf Three läuft die Wiederholung von 'Drei Haselnüsse für Aschenbrödel', auf Four läuft die Wiederholung von '4 Fäuste für ein Halleluja", auf Five läuft die Wiederholung von 'Die fünfte Kolonne" usw. bis Twelve, da läuft die Wiederholung der '12 Geschworenen'.
Luise4482 schrieb am 22.10.2022, 19.03 Uhr:
Juchuu..hab den Anfang nicht gesehen.
So kann man dann die trüben Rentnertage überbrücken.(muss noch viele Hamsterkäufe machen.😉) Eierlikör..was zum Knabbern und und, und
, Käsehäppchen..besorgen ..mich abmelden bei der Verwandschaft..wg.Telefon in der Sendezeit.Ach wat Scheun..🤣🤣🤣Janny schrieb am 22.10.2022, 19.23 Uhr:
Luise, ich freue mich für dich ... RR 🌹🌹 bis zum Abwinken 😂😂😂😂
Wuzzel schrieb am 22.10.2022, 19.45 Uhr:
Resi Berghammer, 'Ocean's Eleven' läuft natürlich als Wiederholung auf Eleven. So wie 'Die 10 Gebote' auf Ten.
Uerdingen 05 schrieb am 22.10.2022, 19.47 Uhr:
Ich bleibe bei den Folgen, die jetzt im MDR laufen. Die ersten 30 habe ich schon gesehen in der Mediathek während der corona-drehpause und weitere um die Folge 300. Auf Youtube kriegt man leider ab der Folge 30 nur ganz sporadisch was zu gucken. Ich gucke bis zu der Folge mit Benita und ihrem angeblichen cousin im Fahrstuhl. Bei der Folge bin ich bei rote Rosen eingestiegen und habe bis heute alles gesehen. So habe ich das auch bei SDL gemacht.
*Berni schrieb am 22.10.2022, 21.38 Uhr:
Luiserl, es rentiert sich, RR von Anfang an zu schauen. Bin auch bei MDR ab Folge 1 eingestiegen und es gefällt mir (noch) super. Wird Dir auch gefallen! Eine christliche Zeit ist es auch noch - 17:05 Uhr. Da kann man live gucken. Viel Spaß!
christina? schrieb am 22.10.2022, 21.45 Uhr:
Auf keinen Fall schaue ich Wiederholungen von RR und Nachbarn. Heute tolle WH 1. Tatort Münster. Genial. Und ich schreibe ja auch zu RR, denn Lüder glänzt in Münster. ;-))
Frytag schrieb am 23.10.2022, 11.26 Uhr:
Tatort Münster forever! :-)))
Im Tatort ist Hannes Lüder aber auch um Welten besser als bei RR 🌹🌹. Jedenfalls zurzeit, früher hat er mir viel besser gefallen.Resi 🥨Berghammer schrieb am 23.10.2022, 20.03 Uhr:
Christine, das war SUPER!!!!! Und noch dazu war das der einzige Tatort Münster, den ich noch nie gesehen habe. Thiel mit: "Frau Alberich" 🤣😂
Mir hat Hannes auch früher gefallen, Kunz. Aber warum soll er ein anderes Schicksal haben, als alle Männer in RR? Er wurde auch zum Trottel geschrieben.
Als Vaddern Thiel ist er sowieso die Nr.1 !
User 1062333 schrieb am 22.10.2022, 16.04 Uhr:
Spoiler - Auch, wenn ich mit meiner Kritik an der Rolle von Britta nahezu allein dastehe, ich finde, sie entwickelt sich immer mehr in Richtung " Puttchen Brammel". Sie ist langweilig, die Frisur lässt sie hausbacken aussehen und ihre Ansichten sind sehr seltsam
Sie dreht sich, wie eine Fahne im Wind. Mit Hendrik mega kritisch und streng, für die verschlagene Amelie und ihre kriminellen Machenschaften hat sie dagegen höchstens eine milde Rüge auf Lager. Die Krankenhausleitung kann man ihr auch nicht abkaufen. Und eine schlechte Mutter ist sie obendrein. Ihre Tochter überlässt sie meistens anderenCor?Knot schrieb am 22.10.2022, 16.31 Uhr:
Du bist nicht alleine, ich finde Britta auch langweilig, inkonsequent und nicht attraktiv, Geschmackssache. Dass sie Althaus heiratet, habe ich nie geglaubt. Ihre innige Freundschaft zu Carla ist ihr wichtiger als alles andere, wenn die ruft, lässt sie alles stehen und liegen 🙄
*Berni schrieb am 23.10.2022, 12.58 Uhr:
Ich erlebe derzeit Britta in den Old-RR-Folgen. Sie gefällt mir in ihrer Rolle sehr gut. Habe sie aber auch hie und da in den aktuellen Folgen erlebt. Konnte nicht glauben, was aus der einstigen Sonnenblume geworden ist. Sie gefällt mir überhaupt nicht mehr. Äußerlich und innerlich, Ihr Verhältnis zum dem schwarzen Doc hat mich nichr amused. Keinen Aufschrei jetzt, ich mag dunkelhäutige Menschen genau so wie helle, aber der Doc gefällt mir nicht - äußerlich und innerlich. Was war doch Kodjo damals für ein netter Kerl, fesch und ein toller Darsteller. Na ja, man hat auch MICH nicht gefragt beim aktuellen Casting. 😜
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
*Berni schrieb am 22.10.2022, 13.24 Uhr:
Hoffnung, lustige Texte von Dir goutiere ich mehr als Deine früheren salbungsvollen Worte. Weiter so!
Janny schrieb am 22.10.2022, 13.28 Uhr:
Bernillein, dieser Text ist garantiert nicht von "hoffnung1" .... aber lustig .... könnte von mir sein 😂😂😂😂
*Berni schrieb am 22.10.2022, 13.47 Uhr:
Janny-Schätzchen! Ah, nicht Hoffnung one? War eh baff, dass die auf einmal Humor hat. Na denn, dann mag die neue Hoffnung voll erblühen hier. Ich mag gern lustige Texte, wobei die Deinen natürlich first Class bleiben für mich. 🌺
Janny schrieb am 22.10.2022, 14.05 Uhr:
hach, Bernilein, jetzt werd´ ich aber rot. Man kann, was man tut oder man lässt es ... oder umgekehrt .... egal, danke für die Blumen. 🌸🌸🌸 ... aber für dich soll´s rote Rosen regnen. 🌹🌹🌹🌹😍😋
*Berni schrieb am 22.10.2022, 14.24 Uhr:
Jannylein, einen Riesenstrauss rote Rosen schenk ich DIR, für mich lieber ein Flascherl Blaufränkischen (für die Gesundheit), Bussi
Nordlicht_ll schrieb am 22.10.2022, 14.26 Uhr:
Stichwort Taschenbüchlein:
Meine Empfehlung lautet, an alle die gern lesen: " des klugen Investors Handbuch"
In dem Sinne schönes Wochenende*Berni schrieb am 22.10.2022, 14.27 Uhr:
Wow wow wow, jetzt hats mich vom Sofa gehauen, liebe Hoffnung. So nett redet nicht mal meine Mu mit mir. Bin auch entz-ö-ckt deswegen. Aber verwöhne mich nicht! 💥
*Berni schrieb am 22.10.2022, 16.43 Uhr:
Ups! Jetz isse wech (gelöscht) ! Gebe die Hoffnung auf, dass sie nochmals hier schreibt...
Stella*🐝*Bee schrieb am 22.10.2022, 16.50 Uhr:
Keine Sorge Berni, die Geister der Vergangenheit sind ZÄH 😜
Janny schrieb am 22.10.2022, 17.14 Uhr:
jo, alles wieder wech ... aber lustig war es trotzdem ... und ich glaube an die Wiedergeburt. 😎😎
*Berni schrieb am 22.10.2022, 21.42 Uhr:
Janny und Stella: wer er/sie wohl war? Gut getarnt im Mäntelchen "Hoffnung"??? Aber Humor hat sie und viel Fantasie. Quark vom feinsten!
JimPanse schrieb am 21.10.2022, 23.32 Uhr:
Also am Verhalten dieser Nici wundert mich gar nichts, wenn ich den Auftritt ihrer Mutter gesehen habe. Die hat auch einen voll an der Waffel! Was wollen die alle von Matthias, der bisher überhaupt nichts vom Nachwuchs etc. wußte. Null Verständnis, aber sie selbst wollen alle mit Samthandschuhen angefaßt werden.
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.10.2022, 23.45 Uhr:
Warte mal ab JimPanse, wenn erst die richtige Wahrheit ans Licht kommt, da bin ich erst gespannt 😱
Janny schrieb am 22.10.2022, 09.13 Uhr:
oh, man, Leute, mir kocht der Blut. So benimmt sich kein 22-jähriges "Kind" und auch keine Mutter. Die haben ja NULL Verständnis für Matthias und machen sich nicht mal die Mühe, sich in seine Lage zu versetzen. In meinen Augen hat er bis jetzt alles richtig gemacht und wirft sich ja förmlich in den Staub vor den beiden Weibsen.
Das Gejammer von Nici und das Geschwafel von Sandra kann ich nicht mehr hören ... mimimimi 😬🤢Janny schrieb am 22.10.2022, 09.19 Uhr:
Ein Quickie aufm Klo .... wenn kein Kind entstanden wäre ..... was sagt das aus ????
🧐 ... schon mal drüber nachgedacht, Sandra ??? 😮Janny schrieb am 22.10.2022, 09.22 Uhr:
jaaaa, jaaaa, es war magisch und es war die große Liebe, die 22 Jahre anhält.
🙈🙈🙈Stella*🐝*Bee schrieb am 22.10.2022, 09.25 Uhr:
Vor allem Sandra ist viel impertinenter dieses Thema betreffend... Ich glaube, am liebsten würde sie mit Mathias gleich auf glückliche Familie machen!
Janny schrieb am 22.10.2022, 09.37 Uhr:
jo, Stella, die will Vater-Mutter-Kind spielen. An Matthias´ Stelle hätte ich nach ihrem letzten Auftritt gesagt: Halt dich aus meinem Leben raus !! Er akzeptiert Nici und gut is. 😬
Stella*🐝*Bee schrieb am 22.10.2022, 09.39 Uhr:
Ja genau... Da darf man wirklich sehr, sehr gespannt sein auf die restliche Wahrheit 🙉🥴
Janny schrieb am 22.10.2022, 09.42 Uhr:
jo, Stella, ich hab´ schon mal die Vorschau gelesen ... uijuijui 🙊
@JimPanse ... volle Punktzahl für deinen Beitrag 👍👍😁Cor?Knot schrieb am 22.10.2022, 10.44 Uhr:
Sandra hätte gerne gehört, dass Matthias sie nie vergessen konnte, ❤️🔥er überglücklich ist sie wiedergefunden zu haben, und die Familie natürlich vereinen will. Das wäre, was er sich immer gewünscht hat. 😳War aber nicht👊 verständlich, der ist erschlagen von den Neuigkeiten, dass da noch weit mehr kommt, ahnt er nicht.
Dafür, dass Sandra und Nici immerzu von allen Toleranz und Verständnis einfordern, sind sie selbst erschreckend intolerant und immer sofort auf 180, wenn es nicht so läuft, wie sie es gerne hätten😡Janny schrieb am 22.10.2022, 11.24 Uhr:
jo, tolerant sollen immer nur die anderen sein. Sie selbst (alle beide) haben nicht einmal ein Mindestmaß an Empathie. Alles kreist um Nici Nici Nici. Ich könnte ....... an die Decke gehen. 😡
Frytag schrieb am 22.10.2022, 13.17 Uhr:
WIE kann denn ein Mann, der erfährt, dass er Vater einer 22-Jährigen ist, so plötzlich heftige Vatergefühle empfinden? Und wie kann eine Frau nach einem ONS, der so lange her ist mit einem Mann, den sie nie wieder gesehen oder gehört hat, das erwarten? Wenn, dann würde sich sowas doch langsam entwickeln und bestimmt Monate brauchen, wenn überhaupt! Ist ja haargenau das gleiche Schema wie bei SdL Erik und Josie. Sofort auf Knopfdruck entsteht eine superenge Vater-Tochter-Beziehung. Schaun mer mal, obs auch so ausgeht wie "drüben"...
Janny schrieb am 22.10.2022, 13.37 Uhr:
Kunz, es ist zwar eine etwas andere Konstellation bei Erik, Josie und ihrem richtigen Vater (SdL). Aber die Geschichte gefällt mir besser.
Hoffe nur, dass bei RR 🌹🌹 Mathias gar nicht der richtige Vater ist. Allein schon das Geburtsdatum gibt zu denken 🤔 ... und ein Quickie an Silvester ist auch keine Grundlage für eine ernste Beziehung. Sandra, Sandra, setz´ bloß deinen Heiligenschein ab. 🥴Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.10.2022, 16.48 Uhr:
Hat "Boris" die "Steffi" damals überhaupt von vorne gesehen??? Getanzt haben sie auf alle Fälle sie vorne und er hinter ihr. 🙄😏
Janny schrieb am 22.10.2022, 17.21 Uhr:
Darf ich bitten .... oder tanzen wir vorher noch ?? jaaaaaaa, alter Hut, ich weiß 🤣
Wuzzel schrieb am 22.10.2022, 19.48 Uhr:
Schauen wir uns den Film an oder setzen wir uns in die letzte Reihe?
Stella*🐝*Bee schrieb am 22.10.2022, 22.47 Uhr:
Kunz... Ich denke nicht, dass man plötzlich so viele Vatergefühle empfinden kann, das muss wachsen... Sowas gibt's nur im Drehbuch! Und wie schon geschrieben, ich würde das erstmal hinterfragen 🤔 möglich ist ja Vieles, aber glauben muss man ja nicht Alles! Am meisten regt mich auch auf, dass Sandra nach 22 Jahren glaubt, die heile Welt für Nicki gefunden zu haben... Also wiiirrklich 🙄😏🥴
Petrov007 schrieb am 21.10.2022, 19.29 Uhr:
Ich muss jetzt mal was positives sagen.. wenn man hin und wieder bei Sturm der Liebe rein schaut...dann kann man eigentlich ganz zufrieden sein mit der Story...da wird von Staffel zu Staffel gemordet, betrogen und Leichen im See versenkt. Und natürlich nie gefunden....
Da fällt mir ein....es gab doch auch mal eine Leiche im Teich bei rote Rosen....war das nicht der Exlover von Gunther s totgeglaubter Ehefrau? Hat man den jemals gefunden oder schwimmt der auch noch immer am Boden,?Cor?Knot schrieb am 21.10.2022, 19.51 Uhr:
Hmmmm, ich kann mich nicht erinnern, dass der gefunden wurde 🤔
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.10.2022, 20.41 Uhr:
Ich glaube, der Typ ist jetzt ne Moorleiche... 🥴
Brigitte ? schrieb am 21.10.2022, 21.46 Uhr:
Haben die in dem See von SdL vielleicht auch noch ein bisschen Platz für den einen oder anderen von 🌹🌹, falls mal Not am Mann ist ? 😖😖😖
Resi 🥨Berghammer schrieb am 22.10.2022, 07.04 Uhr:
im See ja, aber im Bichlheimer Forst ist schon sicher nix mehr frei, Morieke 🙄😱
Perle schrieb am 22.10.2022, 11.56 Uhr:
Ja das stimmt, die von SdL morden von Anfang an, sehe mir schon lange nicht mehr an, doch hin und wieder auf MDR die alten Folgen und wenn ich da den Koch - den Konopa oder so ähnlich, muss ich wieder wegschallten.
*Berni schrieb am 22.10.2022, 13.27 Uhr:
Nur her mit RR-Leichen und rein in die SdL-Pfütze! Einer davon (Karl) ist eh daraus wieder aufgetaucht und lebt fröhlich weiter. Also ist Platz für nen Neuen. Sucht Euch einen Passenden aus, Ihr Lieben!
*Berni schrieb am 22.10.2022, 13.34 Uhr:
mein Perlchen, ich schaue gern SdL und wenn man dort mordet, isses auch egal. Beim Tatort gehts auch so zu und ist dazu noch langweilig wegen dem endlosen Gequatsche der Kommissare, bis sie mal den Täter finden. Bei SdL wird kaum ein Mord aufgeklärt, wie schön für den Mörder. Den Konopka musst nicht wegschalten. Bewundere seine Gesichtsakrobatik! Tschüssi Dein Berni
😎Cor?Knot schrieb am 22.10.2022, 17.03 Uhr:
Sag mal Berni, bist du nicht ein gefragter Coiffeur? Ist bei denen nicht Samstag Großkampftag, weil die Damen am Wochenende schick sein wollen? 👩🦰💂 Dass du dir trotzdem Zeit fürs Schreiben abzweigst zeugt von perfektem Management. 🤯🥸
Janny schrieb am 22.10.2022, 17.43 Uhr:
Corknot, du bist aber neugierig. Natürlich nimmt Berni seinen Laptop mit in den Salon und die Kunden geben ihren Senf dazu. Mo - Fr läuft dort RR 🌹🌹 in Dauerschleife ... dazu gibts Prosecco 🥂🥂🥂 ... Stößchen ... 🤣🤣🤣
Cor?Knot schrieb am 22.10.2022, 18.01 Uhr:
Neugierig sein (aber nicht so schlimm wie Tina😉) ist meine Passion, und von Natur aus an allem interessiert mit stets offenen Augen und Ohren, das lässt sich nie abstellen 😳🤭 deshalb sind die mies recherchierten Storys in RR mir ein Graus und beschämend für die Autorenzunft. Billigmache eben😖
Rosenkavalierin schrieb am 21.10.2022, 18.41 Uhr:
Ich erinnere mich an ein noch dämlicheres Drehbuch. Nämlich als im Drei Könige plötzlich auf Drängen von Falk Landau ein Spielkasino eingerichtet werden musste und Mick, der ehemalige Surfer, Croupier wurde.
Oder dass aus heiterem Himmel Johanna Jansen Äbtissin im Kloster Ilme wurde...
Wer weiß noch beknackte Stories?Stella*🐝*Bee schrieb am 21.10.2022, 19.09 Uhr:
Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern... Mit Johanna Jansen und Thomas gab es einige skurrile Stories 🙉
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.10.2022, 19.18 Uhr:
Und dann die witzigen Geschichten mit Röschen und diesen merkwürdigen ausgestorbenen Pflanzen, die sie neu im Wald ansetzen wollte, "Schnakenrüssler" oder so ähnlich 🤔🙉🥴
Cor?Knot schrieb am 21.10.2022, 19.46 Uhr:
Als Röschen Schnutchen ziehend innerhalb von Tagen das Rathaus zugestrickt hat, völlig gaga🤦♂️🥢🧶 und die Straßenlampen glaube ich auch
Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.10.2022, 19.59 Uhr:
Stella, der Schnackenrüssler war irgendein Wurm, der die Pflanzen von Merle aufgefressen hat, oder so ähnlich.
Die seltene Pflanze war Schützenschärfling, Röschen hat es aber zum Glück gerettet, und Hannes verkauft das getrocknet (sehr erfolgreich) bis jetzt in Münster an die Seniorenheime Einwohner 🤪🥳Petrov007 schrieb am 21.10.2022, 19.59 Uhr:
Ich erinnere mich aber gerne an die Situation.....Theo und Johanna Jansen beim kiffen, da war sie doch wirklich eine coole * Alte *
Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.10.2022, 20.18 Uhr:
Jaaaaa, Juri !!!! Das war für mich die beste Szene von der ganzen Serie !!!
Ich riskiere jetzt die Steinigung, aber ich mochte damals Theo. Später, als er für ganz kurze Zeit zurückgekommen war, nach dem Tod von seinem Vater, hat er mit nicht gefallen.Petrov007 schrieb am 21.10.2022, 20.28 Uhr:
Stimme ich dir total zu Resi, der quaotische, verpeilte Theo war mir auch sympathisch... hat mich immer ein bisschen an meinen Sohnemann erinnert, der hat mich in dem Alter auch ein paar graue Haare gekostet. Später, als Torben starb fand ich ihn nicht mehr so gut
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.10.2022, 20.39 Uhr:
Ach so rum war es, richtig Resi, der Schützenschärfling😂...
Und die Aktion mit der Strickerei war auch witzig, ja Corknot die Straßenlampen wurden auch bestickt 😜Petrov007 schrieb am 21.10.2022, 20.47 Uhr:
Ach kommt, das ist doch alles pille pilla. Bei Sdl.....malt Gerry einen zebra Streifen auf die Straße damit seine geliebten Ameisen unfallfrei über die Straße gehen können
Stella*🐝*Bee schrieb am 21.10.2022, 20.50 Uhr:
Superidee, mache ich auch demnächst mal, falls meine Enkeltochter mir ihre Kreide ausleiht 😜
Resi 🥨Berghammer schrieb am 21.10.2022, 21.54 Uhr:
Genau Juri, mein jüngerer Sohn war auch so "verpeilt" und chaotisch mit soo vielen Ideen, die mich auch viele graue Haare gekostet haben. Aber er hat das alles gemacht mit so einem Charme, dass man gar nicht böse sein konnte, genau wie Theo. Vielleicht habe den Theo deswegen so sympathisch gefunden, trotzdem, dass fast alle User über ihn geschimpft haben.
Damals mochte ich auch Ben, leider haben jetzt die Autoren aus ihm ein bisschen Trottel gemacht, aber unsympathisch ist er mit immer noch nicht.User Kornblume schrieb am 22.10.2022, 10.06 Uhr:
Das mit der Strickerei war, als solche Aktionen durch 2 junge Frauen aufkamen (waren mal in einer TalkShow). in allen möglichen Städten wurden danach Lampen, Schilder usw. bestrickt. In Hannover sogar die Kuppel eines Kirchturms. Wofür das damals ein Symbol sein sollte, weiß ich bereits nicht mehr.
Meistgelesen
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.