Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Ich schmücke mich mit meinem Nick. So einfach ist ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Danke Resi. Werde gleich mal bei RR reinschauen, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi, hör einmal auf, Beifall zu klatschen, es ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: Bingo... Ich meinte ja schon mal, Victoria hat ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Rosilein, ich kann mich sehr gut an Dich ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Viktorias Spruch gestern herrlich: "Kann das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Wenn du meinst Stella, dann ist es der Knaller ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: Der Knaller des Tages... 🤣😂🤣
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Tja, wie ich sie kenne, die liebe Siri.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: An dich Morike kann ich mich auch erinnern ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Ach Siri, ich kann mich gut erinnern als Resi mir ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Morieke: An manchen Tagen könnte man glauben, ihr habt sie ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Mok i oder mok i net. 🙈
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: Jou... 😇
- 20.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Wer hetzt denn hier gegen wen? Meine Güte, ...
- 20.05.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1423) (ARD Mediathek)
- 20.05.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Na Siri, wieder schlecht ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Siri: .* mit euren Beiträgen
- 20.05.: Neuer Kommentar: Siri: Will sich Mo mit seinem neuem GummiBärenNamen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Wie viel näher ?
- 20.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Stella, da halt ich es mit Ano Nym, 11:33 ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: Shooby-Doo, darum geht's nicht! Es war damals ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Wahrscheinlich ein Nachteil,, wenn man schon ewig ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Immerhin hat Valerie nun Noah näher ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Gut, dass Siri und Stella das hier schreiben ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Siri: Für mich sehr unglaubwürdig, zumal * Carlita ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: StelIa, nicht merkwürdig. Ich habe seinerzeit ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Die wahren Talente sitzen in Lüneburg! Da ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: Genauso ist es... Und da Rosilein sich damals ...
- 20.05.: Neue komplette Folge: Verliebt wie Teenager (4173) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1191 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
*Berni schrieb am 20.10.2022, 09.43 Uhr:
Kleine neugierige Frage an die RR-Profis hier: zur Zeit wird der gute Flickenschild bei den Old-RR-Folgen ziemlich zerfleddert, was seine berufliche Karriere betrifft. Erholt er sich von der ganzen Misere wieder in den nächsten Staffeln und spielt er darin weiter mit? Mir liegt der Kerl am Herzen, weil er ein guter Mensch ist. Solche Charaktere kommen meistens zum Handkuss und Flicki schaut in den aktuellen Folgen (die ich nur sporadisch gucke) ziemlich mau aus der Wäsche. Dankeschön im Voraus für eine eventuelle Info.💝
Brigitte ? schrieb am 20.10.2022, 09.07 Uhr:
Na nun wo Althaus glaubt, das sein Gewinn beim Golfturnier fingiert war, könnte er doch tief enttäuscht von seiner Umwelt zu seinen Jungs auswandern.
Spok schrieb am 20.10.2022, 08.02 Uhr:
Was ist denn das für ein komischer Tierarzt der nicht mal den Unterschied zwischen einem Hasen und einem Kaninchen kennt? 5! Setzen!
Stella*🐝*Bee schrieb am 20.10.2022, 15.26 Uhr:
... Wahrscheinlich meinst du "tres bien" oder "cest bon" 🤔
Stella*🐝*Bee schrieb am 20.10.2022, 16.09 Uhr:
Schon klar, Akzent habe ich bei mir nicht gefunden, tres bien bedeutet sehr gut!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 09.59 Uhr:
Mein Keksiilein. Bin noch mit 5 Folgen im Hintertreffen (momentan null Time zum gucken), aber punkto Britta ist mir schon länger klar: sie und Lenny passen leider nicht gut zusammen. Er will dauernd Action und sie ist Ärztin mit Leib und Seele. Er schmollt wie ein Kleinkind, weil sie nicht ständig um ihn rumgluckt. Das Couple hält nie und nimmer. Thomas und Martin sind absolut meine Favoriten. So lässige Männer! Von der Sorte könnte man in der Realität einige mehr brauchen. Der Gerry Hungbauer ist sowieso ein "Bild" von einem Mann. Nicht falsch verstehen, aber er ist einfach top als Schaupieler, in jeder Beziehung. Was ich nicht verstehe ist, dass der Jungspund Johnny für sein Gitarrenspiel überschwenglich von Lena gelobt wird. Sein Gezupfe an der Klampfe soll "talentiert" sein ?? Da spiele ja ich nach 5 Schnapserln besser .... Tschüssi yours Berni
User Kornblume schrieb am 20.10.2022, 10.15 Uhr:
Bin ich im falschen Film oder Forum? Um was geht es in deinem Text, Keksi?
Ich kenne von den Genannten nur Britta und Thomas.Schoki schrieb am 20.10.2022, 11.10 Uhr:
Ich antworte jetzt mal für Keksii - hoffe, das ist ok😊. Keksii schreibt über eine alte Folge von RR. Sie hat es über dem Text entsprechend gekennzeichnet. Auf die Kennzeichnung hatten sich die User, die alte Folgen schauen, geeinigt, damit es für alle ersichtlich ist, dass es nicht um die aktuelle Staffel geht.
Cor?Knot schrieb am 20.10.2022, 11.14 Uhr:
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand Muttersöhnchen Thomas ist ein Langweiler und farblos wie eine Raufasertapete, gut, dass er weg ist und schade, dass seine impertinente Mama Lüneburg weiter heimsucht und nicht mit ausgewandert ist😖
Ajotte schrieb am 20.10.2022, 12.22 Uhr:
"langweilig und farblos"
Genauso habe ich Thomas auch immer gesehen! Und dazu ein Möchtegern, der der dauernd mit seiner Aktentasche unterm Arm herumrennt, um zu zeigen, wie wichtig er ist. Habe nie verstanden, wieso er in der Serie als Frauenheld dargestellt wird.Heide?kraut schrieb am 20.10.2022, 14.30 Uhr:
Und mit Flicki zusammen fand ich Thomas großartig.
Aber Traummann, nicht meiner.JimPanse schrieb am 20.10.2022, 16.19 Uhr:
So ist es. Aber: Sind die neuen Darsteller "farbiger", Corknot? Für mich sehr fraglich.
Cor?Knot schrieb am 20.10.2022, 16.31 Uhr:
Sicher nicht, aber Thomas Rolle war von Anfang an fad und langweilig, zuletzt wurde es immer peinlicher. Auch von Gunter ist kaum mehr was übrig, mittlerweile im wahrsten Sinne des Wortes, der Darsteller scheint krank zu sein
User Kornblume schrieb am 20.10.2022, 17.40 Uhr:
Nun fehlt aber die Kennzeichnung, von der Schoki schrieb.
*Berni schrieb am 20.10.2022, 23.11 Uhr:
Tschuldigung Kornblümchen! Ich vergaß, bei Posts zu Old-RR-Folgen am Beginn das vereinbarte Zeichen zu setzen : @⬅︎
*Berni schrieb am 20.10.2022, 23.19 Uhr:
@⬅︎ Ach Keksiilein, mir brennt der Hut - oder besser gesagt Kamm und Schere. Alle Damen wollen Frisuren á la Josie von SdL. Und ich muss sie fabrizieren, obwohl mir diese Matte Null gefällt. Na ja, Job is Job. Lieber würde ich stylen á la Meike. DIE hatte Traumhaare ! Die Andrea Weller hat auch prächtiges Haar. Schöne Frau, aber nicht mein Typ. Mir gefällt Lena sehr gut mit ihrem Madonnengesicht. Wie gehts Deiner Frisur? Schade, dass ich die nicht in echt unter die Finger kriege 😍
*Berni schrieb am 20.10.2022, 23.22 Uhr:
Corknot, ich habe Thomas erlebt, als ich damals in die allerneueste Staffel (Nr.?) einsteigen wollte und war entsetzt, was aus dem schönen Mann im Anzug geworden ist. Nichts gegen alternde Herren, die können immer noch was darstellen. Aber Thomas war echt abgehalftert und Flicki detto.
Stella*🐝*Bee schrieb am 19.10.2022, 21.25 Uhr:
Was ist denn heute hier im Forum los? Konnte leider die heutige Folge noch nicht gucken, wundere mich aber schon wieder über die "aufregenden Beiträge", die oft zu nichts Gutem führen 🙄🙉🥴
Valerie1 schrieb am 19.10.2022, 19.53 Uhr:
Wenigstens ist das Geheimnis um Nicis Vater jetzt raus. Matthias gefällt mir mit Sandra besser, als wie mit seiner Noch Frau.
Vielleicht gibts noch ein interessantes Ende. ❤❤Stella*🐝*Bee schrieb am 20.10.2022, 15.33 Uhr:
Uiiiih... Siri ist jetzt als Elphie unterwegs... 🥳
Heide?kraut schrieb am 20.10.2022, 17.13 Uhr:
Wie anstrengend diese ständigen Wechsel.
Arme Siri, tust mir echt leid🤨
Multiple Persönlichkeit🙄
Morieke schrieb am 19.10.2022, 19.48 Uhr:
Da Matthias ja noch nichts von der Genderthematik seine Tochter weiss, wird dies vermutlich noch mal durchgekaut werden ...
Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.10.2022, 19.16 Uhr:
Heute war Nicky auf dem Strand so schrecklich weiß, ich habe schon gewartet, wann Frau Stockel anruft und sagt, "es gabat a Leich". Dann habe mich plötzlich erinnert, dass ich in einer anderen Serie bin.
😱😱😱Valerie1 schrieb am 19.10.2022, 19.24 Uhr:
Die Blässe von Nici schaut schon krank aus. Auch wenn jemand ein heller Hauttyp ist, so blass kenne ich niemanden.
Oder die Schauspielerin blieb den Sommer über im Haus?!Janny schrieb am 19.10.2022, 19.36 Uhr:
Neben Anette sah sie extrem blass aus 🤔, aber sie ist auch ein sehr, sehr blasser Hauttyp.
Trucker schrieb am 19.10.2022, 20.08 Uhr:
Herrjemine, ein bedauernswerter "Einfall"! Sollte natürlich nur ein Witzle von dir sein, ging aber ins Hösle.
Anne W. schrieb am 19.10.2022, 20.25 Uhr:
Na, gegen Annette blass auszusehen ist jetzt kein sooo großes Kunststück.
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 23.06 Uhr:
Und die neuen Folgen der Rosenheimcops gefallen mir richtig gut.
Vielleicht kann man die Autoren mal ausleihen.Heide?kraut schrieb am 20.10.2022, 14.44 Uhr:
Ich frage mich sowieso Keksii, schreiben in den Foren nur Menschen, die unzufrieden mit den Serien sind.
Ich erinnere mich auch an andere
🌹🌹 Folgen, in denen hauptsächlich gemeckert wurde. Z.b., was wurde über Merles Aussehen hergezogen, und sie als Pumuckel bezeichnet.
Wobei ich mich da gar nicht ausnehmen möchte.
Wen mag ich denn zur Zeit?
Eigentlich sind viele sehr sympathisch, wobei ich gerne die Autoren austauschte, denn viele gehen mir nur wegen der blöden Rollen auf den Senkel.
Also, langes Geschreibsel kurzer Sinn, bin doch auch wieder am Meckern🤣😂🤣
Lucia schrieb am 19.10.2022, 19.09 Uhr:
@AdlheidDa habe ich eine Frage. Was stimmt an meinem Beitrag nicht? Wo ist da unflätiges Gepolter?
Teile mir doch mal mit, was ich falsches geschrieben habe.
Da die Darsteller teilweise unfähig sind , da sie ungelernt sind, Sprachfehler haben, fehlende Mimik usw. ist kein Geheimnis und somit auch eine Zumutung für die Zuschauer.
Du magst das alles toll finden, die Ansprüche sind eben verschieden.
Im Gegenteil zu dir ziehe ich nicht über andere User und deren Beiträge her und bezeichne sie als agressiv und mache sie schlecht.Adlheid schrieb am 19.10.2022, 21.08 Uhr:
@ Lucia, hättest du das so oder so ähnlich geschrieben, hätte ich wohl kaum ein Wort darüber verloren. Oder vielleicht sachlich darauf geantwortet. Aber du hast deinen Text ordentlich gewürzt: "hinterhältiges Miststück", "Schlabberguschenheini"... .nur zwei Zitate dazu. Weiteres findest du in deinem eigenen Beitrag. Nicht der erste, in dem du übers Ziel hinausgeschossen hast.Woher willst du übrigens wissen, wen oder was ich in der schlichten Soap toll finde? Richtig begeistert habe ich mich bisher nicht geäußert.
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 18.47 Uhr:
Mir tut Finn leid.
Wie lange will er Nici noch aufbauen, ihr zuhören, sie aus ihrem Gejammere rausreißen?
So ein unfroher junger Mensch ohne Charme und Humor.
Sehe auch ihre Problematik. Aber vielleicht mal ohne Vorurteile auf Mathias eingehen.
Langsam nervt esHanseatin schrieb am 19.10.2022, 19.10 Uhr:
ob diese lange Spinatwachtel in ihrem "hübschen" Minikleid von Matthias jemals für voll genommen wird .... ich wage es zu bezweifeln ...
Adlheid schrieb am 19.10.2022, 19.10 Uhr:
@Heidekraut, genau das sind diese Handlungs-Verlängerungen, die ich für unnötig halte. Die Geduld wird überstrapaziert. Eine gewisse Skepsis kann man Nici ja zugestehen, aber dieser "Drehbuch-Kniff" geht einmal mehr zu Lasten ihrer Sympathie. Parallel muss Finn die unglückliche Rolle eines Trösters und loyalen Freundes spielen. Damit ist er überfordert. Schauspielerisch gibt das auch nicht viel her, weil die Rolle viel zu eindimensional angelegt ist.
maxundmoritz schrieb am 19.10.2022, 18.46 Uhr:
Die Autoren UND der potientielle Vater wissen wie lange eine Schwangerschaft dauert und können rechnen. Mal kurz rechnen und dann erst mal einen Vaterschaftstest machen lassen, bevor man sich über das sympatische Töchterchen freut. Vielleicht wird das ja noch eine Überraschung. Wie jemand schon erwähnte - wenn Sandra sich so spontan auf einen Quickie eingelassen hatte, könnte das sehr wohl sein, dass das auch schon vorher passiert ist. Her mit dem Tebonin!
Janny schrieb am 19.10.2022, 19.43 Uhr:
Gute Idee, maxundmoritz, ein Vaterschaftstest muss her ..... aaaaaber, das würde die Staffel um 50 Folgen verlängern. 🙈
Cor?Knot schrieb am 19.10.2022, 16.09 Uhr:
Der angebliche Feldhase 🐰 sitzt also seelenruhig auf dem Tisch, lässt sich streicheln und das Pfötchen behandeln, bevor er wieder ausgewildert wird.
Leute, euer Ernst ? 🤦♂️ Der würde wie ein Flummi durch die Bude jagen und sich nicht berühren lassen
Malte enttäuscht mich, warum lässt der Althaus gewinnen? Das passt nicht zu ihm.🏌Never, blöde Geschichte.Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.10.2022, 16.17 Uhr:
Corknot, ich habe es so verstanden, Malte hat ihn gar nicht gewonnen lassen, das ist ganz einfach so passiert. Aber Benn hat geglaubt, dass sich es Malte überlegt hat und das gemacht, was er von ihm verlangt hat. ODER??????? 🤔
Cor?Knot schrieb am 19.10.2022, 16.20 Uhr:
Mir sah das Verlieren bei Malte nach Absicht aus, und was mischt Ben sich da überhaupt ein? Ist dem langweilig?
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 17.28 Uhr:
Wenn Malte nicht gewinnt, muss er doch die Wohnung putzen. Oder ist der Deal geplatzt, da Anette nicht mit spielt🤔
User 1746367 schrieb am 19.10.2022, 15.07 Uhr:
Um nicki aufzuheitern hilft nur, sie wie eine vierjährige zu kitzeln, vielmehr könnte sie ihr pupertierendes Gehabe mal abstellen, dann würde vieles vlt besser und zum Schluss gings doch und sie dürfte ihrem Vater um den Hals fallen. Von einem extrem ins andere.
Meistgelesen
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Neueste Meldungen
- "Bauer sucht Frau International": An diesem Tag startet die neue Staffel
- "Bella Italia": Camper-Doku-Soap mit frischen Folgen zurück
- "Stephen Kings Es": Wiedersehen mit Pennywise im ersten Trailer zum Serien-Prequel "Welcome to Derry"
- "Temptation Island": Überraschender Moderatorinnen-Wechsel bei Kuppelshow
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.