Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Was hat Morieke mir geschrieben ? Was ist das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Betty Hund: Mona, ich hab mich auch schon gewundert, dass ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: 1824631: heiner_ohne wie ist es denn richtig, was sollen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ich könnte noch Stunden darüber schreiben, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stella, ich habe gemeint, dass mit einer ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Oh welche Sünde, Herr Oberlehrer ? Zu ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: 783, ich stimme Dir zu. Ist es aber nötig, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Stella: .... 783, lies doch nochmal richtig! Es geht ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Zu Rundungen hat jeder seine Meinung ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Wo fängt *nicht nett* an bei Körpermerkmalen? Es ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Lustig, einem User ein "s" zuviel ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, ich denke, Gisela (also Martina E-A) ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Mensch Leute, Gisela ist rund. Man kann den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: Findus, da stimme ich dir vollkommen zu ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Findus*: Keine sehr nette Ausdrucksweise gegen Gisela, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: heiner_ohne, davon mal abgesehen wird der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Genau so ist es 😉. Und wir werden noch ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Gisela könnte ins Bett rollen.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Jana, ich finde immer noch, dass Heiner und ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Rosilein: Alles gut Resi. Wir beide wissen, wer wer ist und ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Mona66, Auf den Punkt gebracht 👍
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja vor allen Dingen Viktoria hat ihm ordentlich ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Hüpfen? 😂 Heiner darf nicht, die Knie ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Mona, wenn du bis jetzt durchgehalten hast, ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Steht alles schon oben, heiner.
- 20.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Arthur hat wirklich keinen Grund, jetzt den ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Hat mir heute richtig gut gefallen, wie Amalie ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Arthur hätte Amelie auch einladen können, er ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Frechheit wie Arthur Amelie behandelt. Er ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Es schauen doch viele, sehr viele, morgens die ...
- Platz 6
1192 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 19.10.2022, 19.48 Uhr:
Da Matthias ja noch nichts von der Genderthematik seine Tochter weiss, wird dies vermutlich noch mal durchgekaut werden ...
Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.10.2022, 19.16 Uhr:
Heute war Nicky auf dem Strand so schrecklich weiß, ich habe schon gewartet, wann Frau Stockel anruft und sagt, "es gabat a Leich". Dann habe mich plötzlich erinnert, dass ich in einer anderen Serie bin.
😱😱😱Valerie1 schrieb am 19.10.2022, 19.24 Uhr:
Die Blässe von Nici schaut schon krank aus. Auch wenn jemand ein heller Hauttyp ist, so blass kenne ich niemanden.
Oder die Schauspielerin blieb den Sommer über im Haus?!Janny schrieb am 19.10.2022, 19.36 Uhr:
Neben Anette sah sie extrem blass aus 🤔, aber sie ist auch ein sehr, sehr blasser Hauttyp.
Trucker schrieb am 19.10.2022, 20.08 Uhr:
Herrjemine, ein bedauernswerter "Einfall"! Sollte natürlich nur ein Witzle von dir sein, ging aber ins Hösle.
Anne W. schrieb am 19.10.2022, 20.25 Uhr:
Na, gegen Annette blass auszusehen ist jetzt kein sooo großes Kunststück.
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 23.06 Uhr:
Und die neuen Folgen der Rosenheimcops gefallen mir richtig gut.
Vielleicht kann man die Autoren mal ausleihen.Heide?kraut schrieb am 20.10.2022, 14.44 Uhr:
Ich frage mich sowieso Keksii, schreiben in den Foren nur Menschen, die unzufrieden mit den Serien sind.
Ich erinnere mich auch an andere
🌹🌹 Folgen, in denen hauptsächlich gemeckert wurde. Z.b., was wurde über Merles Aussehen hergezogen, und sie als Pumuckel bezeichnet.
Wobei ich mich da gar nicht ausnehmen möchte.
Wen mag ich denn zur Zeit?
Eigentlich sind viele sehr sympathisch, wobei ich gerne die Autoren austauschte, denn viele gehen mir nur wegen der blöden Rollen auf den Senkel.
Also, langes Geschreibsel kurzer Sinn, bin doch auch wieder am Meckern🤣😂🤣
Lucia schrieb am 19.10.2022, 19.09 Uhr:
@AdlheidDa habe ich eine Frage. Was stimmt an meinem Beitrag nicht? Wo ist da unflätiges Gepolter?
Teile mir doch mal mit, was ich falsches geschrieben habe.
Da die Darsteller teilweise unfähig sind , da sie ungelernt sind, Sprachfehler haben, fehlende Mimik usw. ist kein Geheimnis und somit auch eine Zumutung für die Zuschauer.
Du magst das alles toll finden, die Ansprüche sind eben verschieden.
Im Gegenteil zu dir ziehe ich nicht über andere User und deren Beiträge her und bezeichne sie als agressiv und mache sie schlecht.Adlheid schrieb am 19.10.2022, 21.08 Uhr:
@ Lucia, hättest du das so oder so ähnlich geschrieben, hätte ich wohl kaum ein Wort darüber verloren. Oder vielleicht sachlich darauf geantwortet. Aber du hast deinen Text ordentlich gewürzt: "hinterhältiges Miststück", "Schlabberguschenheini"... .nur zwei Zitate dazu. Weiteres findest du in deinem eigenen Beitrag. Nicht der erste, in dem du übers Ziel hinausgeschossen hast.Woher willst du übrigens wissen, wen oder was ich in der schlichten Soap toll finde? Richtig begeistert habe ich mich bisher nicht geäußert.
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 18.47 Uhr:
Mir tut Finn leid.
Wie lange will er Nici noch aufbauen, ihr zuhören, sie aus ihrem Gejammere rausreißen?
So ein unfroher junger Mensch ohne Charme und Humor.
Sehe auch ihre Problematik. Aber vielleicht mal ohne Vorurteile auf Mathias eingehen.
Langsam nervt esHanseatin schrieb am 19.10.2022, 19.10 Uhr:
ob diese lange Spinatwachtel in ihrem "hübschen" Minikleid von Matthias jemals für voll genommen wird .... ich wage es zu bezweifeln ...
Adlheid schrieb am 19.10.2022, 19.10 Uhr:
@Heidekraut, genau das sind diese Handlungs-Verlängerungen, die ich für unnötig halte. Die Geduld wird überstrapaziert. Eine gewisse Skepsis kann man Nici ja zugestehen, aber dieser "Drehbuch-Kniff" geht einmal mehr zu Lasten ihrer Sympathie. Parallel muss Finn die unglückliche Rolle eines Trösters und loyalen Freundes spielen. Damit ist er überfordert. Schauspielerisch gibt das auch nicht viel her, weil die Rolle viel zu eindimensional angelegt ist.
maxundmoritz schrieb am 19.10.2022, 18.46 Uhr:
Die Autoren UND der potientielle Vater wissen wie lange eine Schwangerschaft dauert und können rechnen. Mal kurz rechnen und dann erst mal einen Vaterschaftstest machen lassen, bevor man sich über das sympatische Töchterchen freut. Vielleicht wird das ja noch eine Überraschung. Wie jemand schon erwähnte - wenn Sandra sich so spontan auf einen Quickie eingelassen hatte, könnte das sehr wohl sein, dass das auch schon vorher passiert ist. Her mit dem Tebonin!
Janny schrieb am 19.10.2022, 19.43 Uhr:
Gute Idee, maxundmoritz, ein Vaterschaftstest muss her ..... aaaaaber, das würde die Staffel um 50 Folgen verlängern. 🙈
Cor?Knot schrieb am 19.10.2022, 16.09 Uhr:
Der angebliche Feldhase 🐰 sitzt also seelenruhig auf dem Tisch, lässt sich streicheln und das Pfötchen behandeln, bevor er wieder ausgewildert wird.
Leute, euer Ernst ? 🤦♂️ Der würde wie ein Flummi durch die Bude jagen und sich nicht berühren lassen
Malte enttäuscht mich, warum lässt der Althaus gewinnen? Das passt nicht zu ihm.🏌Never, blöde Geschichte.Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.10.2022, 16.17 Uhr:
Corknot, ich habe es so verstanden, Malte hat ihn gar nicht gewonnen lassen, das ist ganz einfach so passiert. Aber Benn hat geglaubt, dass sich es Malte überlegt hat und das gemacht, was er von ihm verlangt hat. ODER??????? 🤔
Cor?Knot schrieb am 19.10.2022, 16.20 Uhr:
Mir sah das Verlieren bei Malte nach Absicht aus, und was mischt Ben sich da überhaupt ein? Ist dem langweilig?
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 17.28 Uhr:
Wenn Malte nicht gewinnt, muss er doch die Wohnung putzen. Oder ist der Deal geplatzt, da Anette nicht mit spielt🤔
User 1746367 schrieb am 19.10.2022, 15.07 Uhr:
Um nicki aufzuheitern hilft nur, sie wie eine vierjährige zu kitzeln, vielmehr könnte sie ihr pupertierendes Gehabe mal abstellen, dann würde vieles vlt besser und zum Schluss gings doch und sie dürfte ihrem Vater um den Hals fallen. Von einem extrem ins andere.
User 1746367 schrieb am 19.10.2022, 14.57 Uhr:
Boahh, dieser Simon mit seinen Minderwertigkeitskomplexen geht mir so was auf den Geist, obwohl er doch seine Sache im Hotel ganz gut macht unter den Umständen.
Heida schrieb am 19.10.2022, 14.48 Uhr:
Ich frage mich, wie viel die Schauspieler verdienen🤔. M. E . können nur immense Summen einen halbwegs intelligenten jungen Mann (Lucas Schmidt alias Finn) dazu bringen, diese absurde Pagenuniform zu tragen! Dieses Teil ist vollkommen daneben und zeigt mal wieder, wie weit entfernt vom „normalen“ Leben die Macher dieser Soap sind🙈🙉
christina? schrieb am 19.10.2022, 15.10 Uhr:
Sie "verdienen" doch nichts, sie bekommen Schmerzensgeld. 😑
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 17.07 Uhr:
Lucas Bauer spielt den Finn, Lucas Schmidt gibt es aber auch, Heida
Sorry schrieb am 19.10.2022, 14.21 Uhr:
Schade, dass Amelie nicht Richtung Paris entschwunden ist unnd statt ihr Philipp hier geblieben ist. Ich weiss gerade nicht, was für eine Bosheit sie wieder ausheckt, gewandelt hat sie sich sicher nicht.
Sorry schrieb am 19.10.2022, 14.52 Uhr:
Aber auch nur optisch😉. Ich hätte sie lieber etwas weniger egoistisch und intrigant
Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.10.2022, 17.02 Uhr:
Amelie ist die weit hübscheste von allen Darstellern in RR, und die Lippen hat sie schon immer so gehabt, das ist kein Botox.
Hanseatin schrieb am 19.10.2022, 10.47 Uhr:
man braucht sich nicht über die schauspielerischen Leistungen, weil es nicht besser geht oder weil es so angeordnet ist, wundern wenn Claudia Schmutzler das Casting macht ... die war die Käsetante und glänzte auch nicht gerade durch "tolle Leistung"
Bipe schrieb am 19.10.2022, 07.49 Uhr:
Ich habe von Anfang an jede Folge gesehen. Eigentlich äussere ich mich ja nicht in solchen Foren. Aber jetzt ist es soweit gekommen, dass ich durch diese neuen so schlechten Schauspieler gezwungen werde, die Serie nicht mehr zu schauen. Es ist nicht mehr das Freuen auf 14.10 Uhr täglich da und das Erwarten , was passiert. Ich bin nur noch genervt, von Nici und ihrer Mutter, denen jegliches schauspielerisches Talent fehlt. Dann die gequälten Gesichter immer und ihre kindhaften Dialoge machen die Serie jetzt für mich zum Graus. Ich weiss nicht, was sich jetzt so geändert hat, merkt den keiner von den Besetzern der Serie, wie grauenhaft diese geworden ist? Frau Hübchen hat leider auch nicht einen Funken von dem Talent ihres Vaters geerbt.
Janny schrieb am 19.10.2022, 07.58 Uhr:
Bipe, ich wette, dass du diese Soap bis zum bitteren Ende weiterschauen wirst. Irgendwann kann man auf diesen täglichen Leersinn nicht mehr verzichten. 🧐
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 08.32 Uhr:
Mir gefallen z. B. Anette und Malte recht gut, die Geschichte ödet mich trotzdem an.
Ich finde auch Sandra sympathisch, aber die Rolle🤨
Auch gute Leute machen aus öden Dialogen keine super Story.
Hoffe, die Macher/ innen lesen hier mal im Forum. Ich glaube, die miese Kritik ist angekommen.
Selbst Senta Berger könnte es nicht retten.
Und jeden Tag neue Ideen, stelle ich mir schwierig vor.
Die Geschichte mit Tanja und Paul hatte mir meist gefallen.
Also ich werde weitergucken🤗Janny schrieb am 19.10.2022, 09.16 Uhr:
Unvergesslich, als Tatjanas Babuschke grölend auf dem Trecker zur Hochzeit anreiste. 🤣🤣
Stella*🐝*Bee schrieb am 19.10.2022, 10.20 Uhr:
Diese Staffel hätte tatsächlich länger dauern können!
Cor?Knot schrieb am 19.10.2022, 13.03 Uhr:
Meine Damen, nur wegen Paul? Denn die übersanfte Mona und zickige Tatjana waren so unterhaltsam auch nicht unbedingt
*Berni schrieb am 19.10.2022, 13.16 Uhr:
Keksiilein, tut mir leid, dass ich kürzlich die neuen Folgen so abwertend beurteilt habe. Kann schon verstehen, dass Du weiter schaust. Ist eben eine lieb gewordene Gewohnheit. Bin neugierig wie lange man RR noch weiter produziert. Wäre vielleicht gut, neue Autoren dafür einzusetzen. Neue spannende Themen, neue talentierte Darsteller und der Laden läuft wieder flott weiter. Tschüss Dein Berni ❤︎
*Berni schrieb am 19.10.2022, 13.19 Uhr:
Ich versuche immer und immer wieder, die neuen Folgen doch zu schauen. Gerade deshalb, weil ich RR seit Folge 1 bis jetzt ca. Folge 700 auf MDR gucke und VOLL fasziniert davon bin. Freue mich immer auf die Fortsetzung. Aber bei den aktuellen Folgen finde ich keine Animo mehr. So ein banales Gequatsche und diese Laien-Darsteller - nee, ohne Berni. Bin neugierig, ab welcher Staffel ich dann den Geist aufgebe bei meinem Nachschauen der alten Folgen.
Janny schrieb am 19.10.2022, 13.29 Uhr:
Bernilein, bei Staffel 16 - Hilli und Frank - kannst du dich langsam entwöhnen. Spätestens bei Staffel 17 - Astrid und Alex - bist du raus. Nehme ich mal an, aber bis dahin ist ja noch viel, viel Zeit.
Die alten Staffeln fand ich auch viel besser und vor allem spannend. Jetzt ist wohl noch der Bruder von Gunter im Spiel und es wird auch danach spannend bleiben, wenn Mielitzer senior und junior auftauchen. Lass dich überraschen. 😎Sorry schrieb am 19.10.2022, 14.57 Uhr:
Mich nervt vor Allem dieses Dauergejammere von Niki, unterstützt von ihrer Mutter.
Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 16.11 Uhr:
Janny, wie gemein von dir. 😡
Du hast dem Finni sein Teddybärchen geklaut.😭
Das hätte ich dir nicht zugetraut😫Resi 🥨Berghammer schrieb am 19.10.2022, 16.27 Uhr:
Was? Der gehört dem Finnilein? Und ich dachte, mein Bärli ist bei Janny auf Besuch 🙂
Cor?Knot schrieb am 19.10.2022, 16.28 Uhr:
Nici könnte mit der rauchenden Knarre in der Hand über einem Opfer stehen, dann würde Sandra das Opfer fragen, was es gemacht hat.
Supernici über alles, so zieht man lebensuntüchtige Kinder groß, die denken, die Welt dreht sich nur um sie allein, und die jede Kritik aus der Bahn wirft. Enttäuschung gehört zum Leben, nicht schön, aber meist lernt man draus 👍Janny schrieb am 19.10.2022, 16.46 Uhr:
jo, Resi, Bärli hat nur mal kurz zur Tür reingeschaut 😎
Corknot, alles richtig, was du über SuperNici schreibst. 👍🧐 ... aber die, und Mama, setzen von Folge zu Folge immer noch einen drauf. 🤢.Heide?kraut schrieb am 19.10.2022, 17.49 Uhr:
Na dann muss Finnilein weiter nach seinem Teddy suchen.
Tschuldigung Janny, hatte dich im Verdacht😎
Meistgelesen
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.