Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.11.: Neuer Kommentar: User 1710858: KI bei RR, der neue Vorspann wurde mit Hilfe ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir tun solche Menschen ehrlich leid, die ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ihr müsst euch da nicht so reinsteigern, dass ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Heide, Till liebt (noch) Alina. Aber er zieht ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Knirpsi, meine Antwort auf dein ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Flieder: Knirps ist für mich fake.
- 08.11.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ihr seid gut 😂😂
- 08.11.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja stimmt, Richard finde ich nicht so gut, da ...
- 08.11.: Neuer Kommentar: Ursel: Nee, der Richard geht gar nicht, wirkt auf mich gar ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Und Jess ist zum Totlachen😩, Tante ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Andaluz, wo du recht hast, hast du ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Oswald: Habe Lilli einen Zettel in die Brotdose ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Andaluz: Egal, was es ist, es nervt🙉 dieses weltfremde ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Der hätte einen Tritt vor's Schienbein ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Manno Andaluz das ist Charlotte Bronte, det is ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Knirps, von außen 70 aber im Herzen 16 ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Morieke: Tanta Anna 👍😅
- 07.11.: Neuer Kommentar: User 1901366: Korrektur: Heiner ist es nicht. Der ist mit ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Knirps: Hi Zahl! Echt jetzt, E-Auto mit ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: User 1844347: Weltfremd, diese Ansichten!Aber,es muss auch ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Knirps: Hi Hallo! Wer soll Dr. Sommer sein, nie was gehört ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Keksii : Ja, da beneidet man Franka um ihre ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Dimmie: Heiner ist nach Berlin gefahren? Das hab ich ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Knirps, DER war wirklich guut !
- 07.11.: Neuer Kommentar: User 1901366: Die Bridge Partnerin von Johanna mit ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Dimmie: Ich find den super. Der macht mir Spaß. Was für ein ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Stockrose: Ich finde diesen Richard richtig gruselig. ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Dimmie: Victoria hat Bella erst so groß gemacht. Eine ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Stella: Wahrscheinlich wird Bella Viktorias Verhalten ...
- 07.11.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Stimmt, Morieke, Tote Hosen würde passender ...
- Platz 2
1266 Fans - Serienwertung3 103962.69von 229 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 26.01.2023, 16.51 Uhr:
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Der Pavillon fackelt ab, aber ein klitzekleiner Papierfetzen (!) an der Himmelslaterne bleibt unversehrt?😳 Also wiiiirklich, wie blöd ist das denn? 🤦♂️🙈
User_inkaa schrieb am 26.01.2023, 16.00 Uhr:
Wieso lässt man Dörthe auf dem Höhepunkt Ihres Glücks mit Gunther sterben?
Wie traurig, das musste doch nicht sein!Janny schrieb am 26.01.2023, 16.10 Uhr:
inkaa, weil die beiden vor der Hochzeit schon ein langweiliges Paar waren. Die Szenen einer Ehe nach der Hochzeit wären wohl auch nicht so prickelnd geworden. Meiner Meinung nach hat man Gunter und Dörte viel zu schnell "zusammengeschustert". Das war mir zu leidenschaftslos ...
Besser wäre es gewesen, wenn sie mit ihrem Schmetterlingsfänger auf Nimmerweidersehen nach Australien gegangen wäre. -🦋Janny schrieb am 26.01.2023, 16.29 Uhr:
Sprechen wir hier von einer Seifenoper?? von einem Serientod?? oder vom wahren Leben??Cor?Knot schrieb am 26.01.2023, 16.58 Uhr:
@Janny, Das Todesdrama muss herhalten, damit Gunter erneut den Säufer geben muss. Und ich gebe dir Recht, als Liebespaar wirkten Gunter und Dörte nicht, eher wie Bruder und Schwester, wie bei Merle vorher auch🥱Heide?kraut schrieb am 26.01.2023, 17.07 Uhr:
Das finde ich auch inkaa. Ich mochte die Beiden sehr und habe ihnen ihre späte Liebe auch geglaubt. Und hätte die Beiden gerne noch mehr gesehen. Ich fand den Umgang miteinander sehr liebevoll.
Ananas, bei Frauen sind die Symptome für einen Herzinfarkt oft Rücken und Bauchschmerzen.
Wahrscheinlich werden nun Merle und David länger bleiben und Gunther, das denke ich auch, fängt wieder mit dem Trinken an.
Also Stoff für neue Geschichten.
Luise4482 schrieb am 26.01.2023, 15.26 Uhr:
Au weia...Das ging ja schnell.!! DÖRTE Stirbt.!! Aber warum , ??Wenigstens hätte sie noch ihr Enkelkind sehen dürfen in Canada..zu Schade.
Armer Gunther😢..gut ,dass Merle da ist.
Aber Gunther ist leider nicht Belastbar.
Ich denke auch, dass er wieder zur Flasche greift..Ananas schrieb am 26.01.2023, 16.11 Uhr:
Ja, Luise, dazu möchte ich mich hier auch kurz melden. Ich fand es sehr sehr traurig. Dörte war zwar nicht mein Fall, aber zum Schluß ging es ja. Erschüttert hat mich die Szene in der Kirche, wo Dörte allein saß, in Zwiesprache mit Gott und sich bedankte für ihr Leben und nun ihr spätes Glück.
Und was passiert kurz darauf? Sie stirbt!
So ein schneller Tod, so ein hinüberschlafen, ist für den Verstorbenen "leicht" aber für die Hinterbliebenen sehr schlimm und schwer zu verarbeiten. Hat wohl ja jeder schon mitmachen müssen und so ist das im Leben.
"Flicki" tut mir wahnsinnig leid, warum muß er eigentlich dauernd so ein Pech haben? Ich würde verzweifeln! Das ist ja wie ein Trauma für ihn. Jetzt bin ich allerdings sehr gespannt, wie dieses sensible Thema gehandhabt wird. Ihre "Familie" und Freunde haben sie doch so sehr geliebt, da darf man echt gespannt sein, wie alle damit umgehen bzw wie sich die Schreiber das so denken. Meistens geht das ja dort in Lbg sehr schnell und man geht zur Tagesordnung über. Das wäre dann wahnsinnig unglaubwürdig.
Traurig auch, dass Saras Baby an dem Tag geboren wird.
Warum Dörte nun so plötzlich und "nur" mit ein paar Magenschmerzen ruck zuck verstarb, das wird wohl evtl nicht geklärt werden. Muß ja auch nicht, meist heißt es dann ja Herzversagen.
Sorry für den langen Text, aber bei sowas bin ich sehr dünnhäutig, besonders, wenn man so etwas ähnliches vor einigen Monaten selbst mehrfach erleben mußte.
Auch, wenn es nur eine seichte Nachmittagssendung ist und alles eben nur gespielt, finde ich den Tod dort immer sehr berührend.Da bleibt einem dann das Lachen über die so oft dümmlichen Geschehnisse und Handlungen schon mal im Halse stecken.
Cor?Knot schrieb am 26.01.2023, 15.23 Uhr:
Ein viel zu früher, wenn auch Tod, wie jeder sich wünscht, aber nur den wenigsten vergönnt ist. Einschlafen und nicht wieder aufwachen, friedlich. R.I.P. Dörte, zuletzt wurdest du immer umgänglicher und sympathischer. Für Gunter wohl ein Grund, wieder zur Flasche zu greifen.😞 Der Arme hat aber auch ein Pech mit seinen Frauen.
Ich hoffe, Finni wird erwischt, wer so doof und feige ist, der sollte kein Recht sprechen dürfen 👊👎
Merle übergriffig wie eh und je, jetzt kapiert Tina vielleicht, wie blöd sich das anfühlt, die ist doch auch nicht besser🤭
heiner schrieb am 26.01.2023, 14.53 Uhr:
Dörte stirbt ganz bürgerlich. Sie wird nicht nach Übersee fortgeschickt.Hoffentlich fängt Flickenschild (warum kann man den Namen nicht ausschreiben ?) im Grahm nicht wieder an zu bechern ?Heide?kraut schrieb am 26.01.2023, 16.08 Uhr:
Ja, schön für den der geht.
Aber ganz schrecklich für die Hinterbliebenen, die sich nicht verabschieden können.
Ich mochte Dörthe zum Schluss sehr gerne und ich finde sie hat ihre Rolle, auch die der
überengagierten Pastorin, und übergriffigen Mutter und Großmutter gut gespielt.
Und sie hat ihre Fehler auch eingesehen, wie sie in der Spielerunde zugab und dann Anke meinte, ja aber ich hab dich trotzdem lieb. Das war doch sehr versöhnlich.
♦️Ass schrieb am 26.01.2023, 14.22 Uhr:
O je meine lieblings figur die Dörte soll sterben, scheiß Serie
User 1379337 schrieb am 26.01.2023, 12.11 Uhr:
Mit fällt auf das alle in Lüneburg im Kreis laufen denn sie treffen immer auf die Person die treffen wollte oder lierber nicht.Wie unsere Planeten die auch immer wieder die gleichen treffen auch an den unmöglichsten Stellen sie treffen immer die Leute die sie treffen wollen Oder ist Lüneburg so klein das es keine anderen Wege gibt
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1710858 schrieb am 26.01.2023, 07.19 Uhr:
Hey Leute, ihr habt noch 1 Woche Zeit eine eigene Szene zu schreiben! Warum weiß das keiner von euch.User 1710858 schrieb am 26.01.2023, 09.17 Uhr:
Ich hab gerade gelesen, dass man vom 20.1 bis 3.2 selbst etwas für RR schreiben kann, dürfte ein Gewinnspiel sein! Ich dachte nur , dass einige das wissen müssten oder solltenUnd ja, ich weiß was heute passiert und mir liegt nichts ferner als in solchen Belangen Komik aufkommen zu lassen, erlebe es gerade selbst im echten Leben!!
Was meine kurze Info mit Komik für die heutige Folge zu tun haben sollte entzieht sich meinem Verständnis. Dir auch alles Gute!User Brigitte schrieb am 26.01.2023, 09.40 Uhr:
De ja-vu, es handelt sich hier nur um einen Serien Tod. (Glücklicherweise)
Wir müssen also nicht gleich anfangen zu beten.
User Brigitte schrieb am 26.01.2023, 01.29 Uhr:
Ben wollte also schmuggeln, um aus den roten Zahlen zu kommen, ich lach mich schlapp. Da hat Malte schon recht, dafür ist dieser BrausePaul doch gar nicht gemacht.
Und Super Woman Tina tobt natürlich wie Rumpelstilzchen.
Weil sie ja immer alles mit ihrem Ben bespricht. Klar doch. Hat sie nicht unlängst ihren Gewinn in der Gärtnerei investiert für diese dringend notwendige Hochzeitstag Lokation ? Hat sie das zu Hause besprochen ? Hat sie nicht. Und die Gärtnerei konnte sie ja nur pachten, weil Ben den Fischwagen verkauft hat. Wenn er den noch hätte, könnte er seinen Kredit zurück zahlen.
Und ehrlich mal, bei diesem polierten Hendrik möchte ich auch keine Schulden haben.User Kornblume schrieb am 26.01.2023, 10.01 Uhr:
Mit welchem Auto/LKW wollte Ben die Schmuggeltour eigentlich fahren? Er hatte keinen Auftrag der Spedition Roth (auch nicht von Blau - :-) ).
Haben Bergers ein Auto? Wollte er damit eine kriminelle, höchst gefährliche Fahrt machen?
Kann der Mann noch klar denken?
Valerie1 schrieb am 25.01.2023, 18.16 Uhr:
Ben und Tina haben kein Vertrauen zueinander, ob das gut ausgeht ? Ben hat Geheimnisse und Tina ist ständig am tratschen.....
Da gefallen mir Britta und der Doc schon weit besser....da gibts auch mal Knatsch aber mit solidem Fundament. 💕Heide?kraut schrieb am 25.01.2023, 22.13 Uhr:
Ich finde nicht, dass Tina nur am Tratschen ist, Valerie.
Ich finde sie ziemlich taff, Kleinkind, Gärtnerei,
Trucker fahren und den schlecht gelaunten Ben ertragen. Dafür ist sie nochh ziemlich gut drauf.christina? schrieb am 25.01.2023, 22.23 Uhr:
So habe ich sie nicht empfunden, Heide. Die letzte Entwicklung kenne ich zwar nicht, in Erinnerung habe ich sie nicht in der Gärtnerei, das machte die Blonde, Lkw ist auch out, Kind in Betreuung und sie hat auch noch immer nicht begriffen, dass ihr Ehemann verzweifelt und doof ist. ;-)
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- "Stranger Things"-Star Millie Bobby Brown erhebt schwere Vorwürfe gegen Schauspielkollegen
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Update "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr
"Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)

![[UPDATE] "Die Chefin": Neue Staffel mit 100. Folge startet noch in diesem Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Die-Chefin-2023-Korbinian-Kirchner-Jonathan-Hutter-Vera-Lanz-Katharina-Boehm-Und-Paul.jpg)