Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1734769 schrieb am 13.10.2022, 14.54 Uhr:
    Charlotte ist sowas von unreif! Gut das ihre Eltern an allem Schuld sind.
    • User Kornblume schrieb am 14.10.2022, 07.38 Uhr:
      Charlotte möchte so anscheinend sooo gerne kreativ sein, schöne Sträuße binden können usw.
      Tina hat keine Zeit, ihr das beizubringen. Muss sie auch nicht.
      Sie (oder das Erste) sollte Charlotte raten, eine Ausbildung zur Floristin zu machen. Da hätte sie etwas Sinnvolles zu tun, bekäme sogar Ausbildungsgeld und könnte sich ihrem Traum nähern. Dabei würde sie sehen, ob es wirklich "ihr Ding" ist.
      Das wäre aber für RR zu normal.
  • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 14.45 Uhr:
    Och nö, Carla und Phillipe bitte NICHT schon wiiieeeder 🥴
  • Igelchen schrieb am 13.10.2022, 11.38 Uhr:
    Für alle, die Lust auf die Anfänge von RR🌹🌹 haben:
    "Der Spartenkanal One nimmt "Rote Rosen" ab dem 14. November in sein werktägliches Vorabendprogramm auf und zeigt dann jeweils ab 17.05 Uhr zwei Folgen am Stück ."
  • Ursel schrieb am 13.10.2022, 10.16 Uhr:
    Christina hat geschrieben, dass sie keine Privaten guckt, außer WWM, mir gehts ganz genauso. den Jauch mag ich einfach, schade, dass er auf dem "falschen" Sender läuft.
    • christina? schrieb am 13.10.2022, 10.29 Uhr:
      Ursel: 👍👍😉
  • Adlheid schrieb am 13.10.2022, 09.48 Uhr:
    Guten Morgen liebe Kinder, jetzt wiederholen wir mal brav, was immer wiederholt werden darf, weil es die Wahrheit ist. So sagt es Forumuser Corknot, der es wissen muss.
    Bitte mitschreiben: Die Nici-Darstellerin lispelt stark, ist keine gute Schauspielerin ** Sandra ist trutschig, spricht schläfrig, ist aber nicht unsympathsch ** Das Polizeirevier dient vor allem als privater Treffpunkt ** Birgit Wilke kommt kalt und unsympathisch rüber und ist zu dürr ** Der Tierarzt Mathias wirkt sympathisch, passt aber nicht zu Sandra, eher zu Carla ** Die früheren RR-Staffeln waren viel besser ** Die aktuelle RR-Staffel ist eine der schlechtesten ** Auch dafür müssen wir alle Zwangsgebühren zahlen ** Bis auf Werner arbeitet kaum jemand in Lünenburg ** Die Kinder werden nur hin- und hergeschoben ** Finn ist kindisch und unreif, passt besser zu Charlotte als zu Nici ** Charlotte ist naiv, spielt aber erfrischend ** Amelie muss die Böse spielen, darf dafür am schicksten aussehen ** Die Klamotten einiger Darstellerinnen sind gruselig ausgewählt ** Die Malte/Petrov-Story ist unnötig ** Die Althaus-Tablettensuchtstory ist unnötig ** Ben und Tina kriegen kaum was auf die Reihe ** Werner und Betty sind die Besten.

Habt ihr alles schön mitgeschrieben? Wenn euch noch was einfällt, gibt's dicke Extrapunkte. Hausaufgabe für euch: Alle Wiederholungen nochmal wiederholen! Und dann in Reinschrift ins Forum schreiben. Je schneller, desto besser.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 13.10.2022, 10.06 Uhr:
      Was soll diese doofe Zusammenfassung !
      Mir gefällt ein Großteil von dem bei Ihnen bloß meckern kam
      Bei den alten Wiederholungen kommt gerade Isabell Varell . Für mich die schlimmste Darstellerin nach Niki 😭
    • Petrov007 schrieb am 13.10.2022, 10.08 Uhr:
      Liebe Adelheid. Du wirkst leicht unentspannt 😁 ich glaube ja, dass die Adelheid im falschen Körper steckt und eigentlich ein Alois ist.

Ich wiederhole mich gerne ...ich finde dass die Niki Darstellerin kein schauspieleriches Talent hat. Meine Meinung, selbstverständlich akzeptiere ich jede andere Einschätzung.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 13.10.2022, 10.12 Uhr:
      Bei mir muss es richtig heissen v o r Niki , denn ich mochte damals schon die Varell nicht .
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 10.18 Uhr:
      Hab ich es bereits erwähnt? Nici ist eine grottenschlechte Darstellerin und ihre Sprache lässt die Ohren einfrieren. Furchtbar, vielleicht sieht man sie demnächst auch bei XY, aber dann bitte ohne Text
    • Ursel schrieb am 13.10.2022, 10.19 Uhr:
      Ich gebe Adelheid die volle Punktzahl.
    • Adlheid schrieb am 13.10.2022, 10.43 Uhr:
      Lieber Petrov007, steckt nicht in jeder Frau auch ein bisschen was von einem Mann und umgekehrt? Du könntest, nach deinem Schreibstil zu urteilen, auch eine Petrova sein. Kein Problem, solange Mann/Frau keines daraus macht.
      Vie mehr beschäftigt mich dein Eindruck, dass ich leicht unentspannt auf dich wirke. Das mag am Vollmond liegen oder an der "doofen Zusammenfassung", die Ilona Schmidt1 nicht so ganz versteht. Mir geht es mit ihrem Satz genauso: "Mir gefällt ein Großteil von dem bei Ihnen bloß meckern kam". Kannst du mir das näher erklären? Getraue mich nicht, Schmidt1 direkt zu fragen...
    • Heide?kraut schrieb am 13.10.2022, 12.49 Uhr:
      Guten Morgen liebe Tante Adelheid,
      mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht und finde es ganz toll, wie Du alles zusammengefasst hast.
      Es grüßt Dich dein Heidekraut 🤗
    • Adlheid schrieb am 13.10.2022, 15.02 Uhr:
      Liebe Heidekraut, Zusammenfassungen von Wiederholungen sind meine Leidenschaft. Grüße von deiner Tante Adlheid
    • Heide?kraut schrieb am 13.10.2022, 15.23 Uhr:
      Liebe Tante Adelheid
      ich habe mich sehr gefreut, dass Du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten.
      Dein Heidekraut 🤗
    • Adlheid schrieb am 13.10.2022, 17.15 Uhr:
      Liebe Heidekraut, für Freundlichkeit gibt's immer ein Zeitfenster. Das gilt auch für Userin Keksii. LG an euch beide, Tante Adlheid
  • User 1710858 schrieb am 13.10.2022, 08.41 Uhr:
    Ja, warum erzählt der Tierarzt der Polizistin das alles?? Hmm 🤔. Warum erzählen in Lüneburg Alle Alles Allen?
    Warum haben Simon und Anette gleich einen Blumenstrauß im Krankenhaus dabei? (Ah, damit Charlotte das Sträuße binden lernen kann.)
    Denke, das Transthema kommt jetzt nochmal, der Papa muß ja auch erfahren, dass er eigentlich ein Söhnchen hätte.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 08.46 Uhr:
      Na, da wird sich doch sicher Frau Wilke besonders freuen 😏
  • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 07.54 Uhr:
    Malte betreibt clever psychologische Kriegsführung auf dem Grün, durch seine anmaßenden Sprüche verunsichert er gewollt Althaus, der prompt Pillen einschmeißen muss, um die Bälle zu treffen.
  • User 1741592 schrieb am 13.10.2022, 06.07 Uhr:
    Senile Bettflucht oder war`s doch der Vollmond der mich seit Tagen so früh aus dem Bett wirft. Aus Langeweile habe ich mir nun ein paar Tage ein paar Folgen einer früheren Staffel angeschaut.
    Isabel Varell spielt dort die * Rose *....ich muss gestehen, dass ich sie eigentlich oft zu überdreht finde, aber mir hat sie als Rose sehr gut gefallen, gerade im Zusammenspiel mit dem Rosenmann. Martin und Andrea, gefallen mir sehr gut, ich kann nicht alles nachvollziehen, da ich zu spät eingestiegen bin, aber mir gefällt auch dieser Martin ausgesprochen gut, ein empathischer, sehr gut aussehender Mann mit einer netten Art.
    Gunther sah auch noch sehr gepflegt und attraktiv aus, aber an ihm haben einfach die Jahre Spuren hinterlassen, wie bei jedem von uns.
    Auch die anderen Darsteller haben mir fast alle gut gefallen....Miriam....die besagte böse....und ja....Heute wohl das Pendant zu Amelie.
    Und nun extra für Adelheid :-) Liebe Adelheid auch ich finde, dass Niki ( oder die Darstellerin ) wenig bis gar kein Talent hat....
    Schönen Tag euch....nun will ich am Wochenende an die Loreley fahren....und was ist.....regnen soll`s....ich weiß nicht was soll es bedeuten....
    • Adlheid schrieb am 13.10.2022, 09.58 Uhr:
      Extra für User 1741592: Auch ich finde, dass die Nici-Darstellerin keine schauspielerischen Highlights setzt. Das muss ich aber als gefühlt zwanzigste Userin nicht auch noch schreiben. Lieber schreibe ich, dass sie versucht, noch das Beste aus ihrer so gewollten und nicht mehr zu ändernden Besetzung zu machen.
  • Adlheid schrieb am 12.10.2022, 22.35 Uhr:
    Wie oft muss man hier noch lesen müssen, dass die Nici-Darstellerin nicht schauspielern kann? Seit vielen Wochen immer dieselben Aussagen, lauter einfallslose Wiederholungen! Klar, kann jeden Tag geschrieben werden, hindert einen ja niemand dran. Aber wenn man täglich Schinkennudeln vorgesetzt bekommt, hängen sie einem auch irgendwann zum Hals raus.
    • christina? schrieb am 13.10.2022, 07.27 Uhr:
      Adlheid: 👍👍👍👍👍
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 07.48 Uhr:
      Und diese ständigen Beschwerden, was so manchen User langweilt und was nicht, ist ein noch älterer Hut und tausendfach hier gepostet. Auch das hängt zum Hals raus, denn die Wahrheit darf immer wieder wiederholt werden
    • Domspatz schrieb am 13.10.2022, 08.18 Uhr:
      Adlheid, bin auch dieser Meinung. Aber sooo schlecht finde ich Nici nun auch wieder nicht. Spielt wie einige anderen halt ihren Part. Manchmal schaut sie echt süß aus, wenn sie nicht sooo grelle Lippen hat..
  • Petrov007 schrieb am 12.10.2022, 20.51 Uhr:
    Na ja, dass Niki gerade mit der Situation überfordert ist kann ich schon nachvollziehen....wäre es im echten Leben so, würde man das auch nicht einfach mal so eben wegstecken oder zwischen Tür und Angel regeln. Im Lebenslauf stehen zu haben....Vater unbekannt, ich wurde auf der Toilette gezeugt bei einem one night stand ist sicher auch nicht einfach.

Das die Darstellerin nicht wirklich geeignet ist, den Beruf der Schauspielerin einzuschlagen...dem stimme ich zu. Ich finde ihre Art zu reden einschläfernd und ihre Mimik eintönig und langweilig.
    Die Serie als totes Pferd zu bezeichnen halte ich allerdings für übertrieben....Spätestens seit dem käse laden hieß es doch schon....die schlechteste Staffel eher. Und siehe da....eine Steigerung ist immer noch möglich....vielleicht ja auch mal in die andere Richtung....
    Die anstehende Tablettensucht des Dr ist auch sowas von ausgelutscht....Man versucht 120 Probleme in eine Staffel zu packen....Petrov, Schmuggel....Erpressung, Familien Dramen ....Abtreibung und und und....die Hälfte, dafür besser recherchiert wäre mir lieber gewesen.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 21.07 Uhr:
      Das sehe ich genauso, zuviele Probleme auf einmal... und teilweise überflussig wie die Sache mit dem Spielplatz und den Kinderfotos !
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 23.19 Uhr:
      ... oder Nicki 🤔 wäre wahrscheinlich ein glatter Durchschuss gewesen... also Nicki etwas kopflos  🥴
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 08.49 Uhr:
      Juri und 1741592,
      ich beneide Euch, wie schön Ihr ALLES aufschreiben könnt, was ich denke !!!!!! 👍👍
      Dafür fehlen mir leider die viele Feinheiten der deutschen Sprache.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 09.01 Uhr:
      Ach Resi, ich glaube, wir verstehen ganz gut, was du schreibst 🤗
    • christina? schrieb am 13.10.2022, 09.13 Uhr:
      Resi, alles o.k. Es gibt Deutsche, die es nicht so gut können. 😎😉
    • User Kornblume schrieb am 13.10.2022, 10.10 Uhr:
      Vielleicht wurde ihr Hirn so durchgeschüttelt, dass sie anschließend Blumen ohne App erkennt. ;-)
  • Anne68 schrieb am 12.10.2022, 20.19 Uhr:
    Was macht Nici eigentlich dauernd mit ihren Händen? Entweder malträtiert sie die Henkel ihrer Handtaschen oder sie zupft an den Ärmeln ihrer Pullover.  Und dieses ganze Theater um den Vater. Ich muss mit ihm reden , aber nicht jetzt, Und dann hockt sie auf dem Fußboden in der Pappkulisse und Mama setzt sich dazu und wieder hat Nici alle Aufmerksamkeit.  Und wer hat der Darstellerin geraten es mit Schauspielerei zu versuchen, hat niemand bemerkt, das es nicht zu ihrer Kernkompetenz gehört? Mir gefällt echt Werner am besten. Ansonsten bleibt es die mit Abstand schlechteste Staffel. Ganz schlimm ist auch Anette, die ja das Bild einer toughen Geschäftsfrau suggerieren soll, aber ohne den Superdisponenten Malte, (welche Befähigung bringt der eigentlich für den Job mit,)  gar nichts auf die Kette bringt. Alles , wirklich alles wird zu einem Problem gemacht. Aber Gott sei Dank haben die Menschen in Lüneburg für ihre Probleme neben ihrer Pseudoberufstätigkeit genügend Kapazitäten frei. Hoffentlich hat die ARD bald ein Erbarmen und überdenkt das Konzept Telenovela. In meinen Augen ist es ausgelutscht und wird unnötig mit Rundfunkgebühren am Leben gehalten. Ein totes Pferd kann man nicht mehr reiten.
    • Nordlicht? schrieb am 12.10.2022, 20.27 Uhr:
      Alles richtig, ich frage mich auch, warum ich immer wieder einschalte. RR wird es nicht mehr lange geben, kann ich mir nicht vorstellen. SdL ist noch blöder. Aber was kommt danach? So was wie Wimmer oder Hirschhausen? Auch nicht so doll
    • JimPanse schrieb am 12.10.2022, 23.37 Uhr:
      Dieser Ben hat sich auch DIE ROLLE in dieser Soap ergattert.
      Mal ein- zwei Sätze in der Werkstatt oder im Hausflur - das war's.
      Sonst braucht er nichts arbeiten und lebt dabei ganz gut!
      (Aber dabei ist er ja nicht der einzige. Man könnte hier mehrere auszählen)
      Wahnsinn!
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 08.58 Uhr:
      Was mich bei Ben und Tina immer wundert, die können immer alles, vor allem Ben, mischen sich überall ein, wissen alles, kriegen aber nicht wirklich was auf die Kette... Und das Kind spielt bei denen nur eine Nebenrolle 🙉
    • christina? schrieb am 13.10.2022, 09.16 Uhr:
      Ich frage mich auch, warum Kinder "ran" müssen. Letztlich wird doch gezeigt, wie man sie vernachlässigt.
  • Nordlicht? schrieb am 12.10.2022, 20.18 Uhr:
    Althaus ist ein arroganter Fatzke, durch die Drogen tritt das wieder deutlich in den Vordergrund, so war er zu Beginn, so wird er immer sein, auch wenn seine Reaktion auf die sich in alles einmischenden Hausbewohner verständlich ist. An die Hochzeit mit Britta habe ich nie geglaubt.
    Birgit geht unbeirrt ihren Weg, die Schauspielerin ist erschreckend dünn, Beine und Arme wie Zahnstocher, das sieht nicht gesund aus. Dass Birgit und Amelie sich gut verstehen ist keine Überraschung, beide tun für ihre Karriere alles.
    Endlich ist es raus, Boris ist gefunden und Nici leider schon wieder im Mittelpunkt. Finn wirkt auf mich von Folge zu Folge kindlicher. Ich finde, er würde gut zu Charlotte passen.
    Carla und Philipp wieder? Bitte nicht
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 08.02 Uhr:
      Althaus war mir noch nie richtig sympathisch, von mir aus kann er nach USA gehen als weltbester Neurochirurg aus Lüneburg, diese Entwicklung deutet sich an und Britta kann sich wieder voll und ganz auf Freundin Carla konzentrieren, die ihr wichtiger zu sein scheint als ihre Beziehung.
      Wenn TV angeblich 10 kg dicker erscheinen lässt, dann ist Birgit nur ein Gerippe und sieht magersüchtig aus.
      Finn und Charlotte waren für mich schon zu Beginn ein schönes Paar, vielleicht wird es noch was
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 09.07 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch... Finn und Charlotte verbindet schon das kindliche Gemüt 🙉
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 09.31 Uhr:
      Im Bällebad hätten die Beiden sicher viel Spaß, jedenfalls mehr als im Finni im Gerichtssaal
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 09.43 Uhr:
      Das denke ich auch... Diese Bälle sind auch nicht so gefährlich wie Golfbälle  😊
    • Heide?kraut schrieb am 13.10.2022, 12.54 Uhr:
      Sehe ich anders, Corknot
      Britta ist eine sehr gute Freundin von Carla, aber zur Zeit dreht sich doch bei ihr alles um den Althaus, der mir manchmal auch symphatisch ist, wobei ich seinen Vornamen vergessen habe😎,was doch irgendwie bezeichnet ist.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 13.18 Uhr:
      Heidekraut, heisst der nicht Hendrik? Meist fällt ja nur der Name Althaus 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 13.10.2022, 14.51 Uhr:
      Danke, liebe Stella 🐝
      was wäre ich ohne euch,
      Mädels 😘
    • Stella*🐝Bee schrieb am 13.10.2022, 16.15 Uhr:
      Hier werden Sie gerne geholfen... 😜
  • User 1715108 schrieb am 12.10.2022, 14.48 Uhr:
    Ich sehe gerne einige der laufenden Serien, doch ist es für mich immer ein Grund zum Ausschalten, wenn ich erlebe, dass Darsteller in eine Unterhaltung platzen müssen, nicht mit Rücksicht warten, einfach dazwischen quatschen und vehement während des Gesprächs der anderen auf die Wichtigkeit des eigenen Problems hinweisen. Andererseits ist keiner wirklich klar und deutlich, alle Wahrheiten werden umschifft und selten ausgesprochen. Soll das dramaturgisch wichtig und notwendig sein, oder bin ich zu gut erzogen, um es verstehen zu können? Zudem dürfen diese Darsteller offenbar nichts um sich herum merken, spüren, hören oder, wenn auch aus dem Augenwinkel, mitbekommen!
    Ulkigerweise ist das in den meisten Serien der Fall. Eine merkwürdig neue Variante, alle Darsteller in die Szenen hinein zu quetschen. Schade, macht das Hinhören und Hinsehen nahezu unerträglich.
    • Frytag schrieb am 12.10.2022, 16.00 Uhr:
      Du schaltest deinen Fernseher (oder wo auch immer du schaust) aus, wenn ein Darsteller in einer Serie - oder vllt. auch in einem Film - in eine Unterhaltung reinplatzt? Im Ernst?
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 16.04 Uhr:
      Es ist unglaublich, wie Nici in der Polizeiwache auftaucht und denkt, dass Sandra sofort Zeit für sie hat, obwohl sie sehen müsste, dass es gerade ziemlich ungünstig ist. Ich verböte mir sämtliche private Besuche auf meiner Arbeitsstelle.😡
    • Cor?Knot schrieb am 12.10.2022, 16.58 Uhr:
      Ob Dörte, Nici oder Anette, Sandra lässt sofort alles stehen und liegen und ist ganz Ohr.....Arbeit wird überbewertet😉 der einzige, der immer fleißig ist, ist Werner 👍😁
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 17.38 Uhr:
      Das stimmt, Werner ist immer fleißig... Der geht sogar nach hinten, um die Tratschtanten nicht zu stören 😎
    • Morieke schrieb am 12.10.2022, 17.53 Uhr:
      User 1715 ...  So ist das nun mal im Leben, da wird auch reingequatscht und reingeplatzt. Lebst du auf einem Baum ?
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 18.40 Uhr:
      Morieke, Du hast einen merkwürdigen Umgang. Ich kenne das so nicht. Auch 1715 wird eine Wohnung/Haus haben.
    • Nordlicht? schrieb am 12.10.2022, 20.04 Uhr:
      Finde ich ein toller Ansatz, dann bleibt die Kiste immer aus wenn alle durcheinander quasseln, denn das ist immer und überall der Fall. Nachrichten geht gerade noch😉
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 22.19 Uhr:
      Morieke,
      ich quatsche auch oft dazwischen, vor allem bei ellenlangen Monologen.😂
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 22.33 Uhr:
      Baum ist auch ganz schlecht, Morieke
      Denke an die ganzen Krähen und Spatzen, die sind nur am Schwatzen.🤗
    • JimPanse schrieb am 12.10.2022, 23.47 Uhr:
      Jetzt hat diese Sandra einen richtigen Höhenflug. Andauernd spricht sie auf der Polizei-Wache von
      ihren Leuten/Mitarbeitern!
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 07.50 Uhr:
      Sandra ist die geborene Chefin, sie delegiert die dienstlichen Aufgaben uind kümmert sich selbst um ihr anstrengendes Privatleben
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 08.39 Uhr:
      Kannst Du Dir so eine schläfrig sprechende Chefin vorstellen ??? 🥱
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 09.32 Uhr:
      Ich schalte die Ironie des ersten Satzteils besser wieder aus.... ;-))
    • User Kornblume schrieb am 13.10.2022, 10.00 Uhr:
      An meinem Arbeitsplatz hat niemand privat etwas zu suchen, es sei denn es wäre ein Notfall.
      Und auch dann müsste man sich zunächst bemerkbar machen und zumindest abwarten, bis ich ein Gespräch beendet hätte.
      Nicis Verhalten war unmöglich und ihre liebe Mutti hat ihr anscheinend nie etwas Anderes beigebracht.
      Wobei das bei RR fast alle Menschen immer wieder so machen.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 12.29 Uhr:
      Corknot, ich habe Dich gut verstanden !!!!!!! Das war keine Belehrung von mir, aber nur Zustimmung.
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 13.27 Uhr:
      Weiß ich doch😉👍😁
    • User 1715108 schrieb am 15.10.2022, 19.58 Uhr:
      Ja, Morieke, genau da - und wie schön es da ist!!!
  • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 14.37 Uhr:
    Oh wie thööön, endlich Gewithsheit, wer Nicith Vater ith... Hoffentlich wird das gemeinthsame Gespräch ergolgreich, ohne dath Nici thsusammenbricht ... 🙉🥴
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 14.43 Uhr:
      Komisch, plötzlich haben alle auf dem Golfplatz zu tun... auch die, die man dort NIE vermutet hat!
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 15.06 Uhr:
      Immerhin tragen sie den Handschuh richtig. ;-))
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 15.28 Uhr:
      Davon hab ich keine Ahnung Christina, da vertraue ich mal den Autoren 🙉🤗
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 15.34 Uhr:
      Stella, ich stelle mich als "Sportbeauftragte" gern zur Verfügung. 😃
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 15.40 Uhr:
      Oh danke, sehr nett von dir... Aber schön bei dem Wort SPORT bekomme ich schlechte Laune 🙉 Ich freue mich aber für Jeden, der das gut findet!
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 15.54 Uhr:
      Du spielst also Golf, Christina, cool😏
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 15.58 Uhr:
      Heide: spielte. Alle meine sportlichen Aktionen sind meinem Geburtsjahr zum Opfer gefallen. 😱🤣🤣🤣
  • ♦️Ass schrieb am 12.10.2022, 12.52 Uhr:
    Serie wird von Staffel zu Staffel und Folge zu Folge schlechter, wann hatt dir ARD ein einsehen und setzt diesen Unsinn endlich ab und verschwendet nicht weiter unser aller Gebühren? ? ? ?
    🤔🤐🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮😤😤😤😤🤬🤬🤬🤬☠️
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 13.45 Uhr:
      Ach Ass, finde es gibt viel Schlimmeres.
      So bei den Privaten zu finden.
      Ich gucke nie die ganze Folge, jeden Tag 50 Minuten ist schon sehr viel. Erspare mir dadurch die langweiligen Bettszenen und öde Dialoge.
      Aber ich möchte doch wissen wie es weitergeht. Und es ist für viele auch entspannend und hat auch einen gewissen Suchtfaktor.
      Und wie schon gaaaanz oft geschrieben, ich mag das Forum, was teilweise auch ziemlich Zeitintensiv ist.
      Nun aber ab in die Sonne🤗
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 15.08 Uhr:
      Ach was, da kann man doch auch Shopping-Queen oder sooo ... ;-))
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 15.58 Uhr:
      Hu hu Christina
      na, auch da gibt es Schlimmeres als
      Shopping.....,
      da hatte doch Albert Eisbein so eine tolle Definition.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 16.00 Uhr:
      Den Rat hat Siri mal im Nachbarforum gegeben. Ich weiß nicht mal, wo sowas gesendet wird, die "Privaten" meide ich wie die Pest. ;-)))
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 16.04 Uhr:
      Das beruhigt mich Christina, bin ich nicht alleine mit, ICH AUCH 🙉
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 16.22 Uhr:
      Ich gucke auch keine Privaten, bin nicht verkabelt und das ist auch gut so👍
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 16.24 Uhr:
      Jo Heidekraut 😎
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 16.35 Uhr:
      Ich stelle fest: ich habe geschummelt. WWM ist die einzige Sendung, die ich für Gehirnjogging sehe. Den Jauch mag ich. So, das musste ich klarstellen. 😆
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 17.43 Uhr:
      Christina, diese kleine Schwäche sei dir verziehen ... Man möchte ja schließlich nicht dumm sterben 🤗
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 17.53 Uhr:
      Jenau! 👍
    • ♦️Ass schrieb am 12.10.2022, 18.59 Uhr:
      Nur mit dem Unterschied das die Privaten sich mit Werbemitteln finanzieren und nicht wie die öffentlich rechtlichen durch Gebühren die jeder Haushalt zwangsweise entrichten muss! Die Situation ist zu vergleichen mit der Serie "Lindenstraße" des WDR wo der Sender erst dann die Notbremse zog als die Einschaltquoten drastisch zurück gingen und "Rote Rosen" ist im grunde genommen schon lange gestorben und wird nur künstlich am Leben gehalten!
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 19.40 Uhr:
      Zum Glück müssen wir nicht das grauenvolle Privat-Programm finanzieren. Und wenn man da mal "reinzappt", wird einem übel. Stundenlange Werbung - nein Danke. Wenn ich im Programmheft lese, dass Bauern Frauen suchen .....🤢
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.10.2022, 20.04 Uhr:
      Ass, das ist richtig, die Privaten finanzieren sich mit den Werbungen, aber was hilft mir das, wenn es dort außer Jauch gar NICHTS zu schauen gibt. Und auch, wenn das Programm besser wäre, ist es wegen der langen Werbezeit nicht auszuhalten. Leider.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 20.14 Uhr:
      Resi, stimmt. So oft, wie da Werbung kommt, muss doch keiner pieseln ...... 😎
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 22.25 Uhr:
      Vor allem, wenn es mal einen guten Film gibt sind diese Werbebllcke einfach ätzend.
      Und die Privaten nehmen auch inzwischen Gebühren, es sei denn du bist verkabelt, Ass.
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 22.27 Uhr:
      Und Schwiegermütter suchen Schwiegertöchter,Christina🥂
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 23.38 Uhr:
      Na also, das iss ja das Schrecklichste überhaupt ... 😱
    • JimPanse schrieb am 12.10.2022, 23.51 Uhr:
      Das ist wohl so wie bei den Politikern - oft kommt nichts besseres nach.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 08.42 Uhr:
      Christina, genau! Die Werbung kommt zu oft und noch dazu ist sie soo lang, dass man dabei vergisst, was man davor gesehen hat. 😂🤣
    • ♦️Ass schrieb am 13.10.2022, 11.34 Uhr:
      Sorry es geht einzig und allein um die Serie RR und um nichts anderes um unser Geld das für so einen Sche,,  ausgeben wird während im  "NORMAL"  Programm sich die Wiederholungen häufen und dann für so etwas Geld verschwendet wird!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 14.10 Uhr:
      Das stimmt alles, aber mit dem Teledreck RR Schluss stirbt dieses Forum 😥, und ich mag schon die User hier sooo.
    • ♦️Ass schrieb am 14.10.2022, 14.29 Uhr:
      Resi, aber, ist das wirklich so, das dieses forum hier das einzige gute an "Rote Rosen" sein soll, da läuft doch irgendwas ganz schwer schief, oder?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.10.2022, 08.50 Uhr:
      Ja, liebes Ass, das ist traurig 😥, leider schaut es nicht so aus, es könnte besser werden.