Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schnüffelerfolg (Prime Video Shop)
- Platz 9
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Mopsfledermaus schrieb am 13.11.2022, 13.07 Uhr:
Guten Tag!
Einige erinnern sich bestimmt noch an die 2019 verstorbene Musikerin/Sängerin Jessye Norman. Diese war ja zeitweilig richtig f... Als ein, mit ihr befreundeter, Dirigent ihr riet, eine Diät zu machen, sagte sie nur: "Dann fühle ich mich nicht wohl. Ich esse lieber." Dafür liebten wir sie noch umso mehr. An ihrer hohen Sangeskunst änderte das Gewicht ja nichts. Ich glaube, den meisten Menschen ist es vollkommen gleichgültig, ob ein Mensch groß, klein, dick oder dünn ist. Frau Hübchen wäre ja keine bessere Schauspielerin, wäre sie schlank. Daß sie sich so unvorteilhaft kleidet, das liegt vielleicht daran, daß sie sich anders wahrnimmt, als viele Zuschauer sie wahrnehmen. Der "Sommersack" geht mir nicht mehr aus dem Kopf... Hohoho, Amelie und Gunter? Warum nicht...Mal sehen, was noch so kommt. Ich wünsche Ihnen noch einen sehr angenehmen und entspannten Sonntag 🍰🍨🍔😃😉💐Morieke schrieb am 13.11.2022, 15.43 Uhr:
Mir ist das nicht egal, ob jemand dick oder dünn ist. Männer, deren Bauch schon über den Gürtel hängt und die vor lauter Übergewicht keinen Hals mehr haben und junge Frauen, deren Fettschürze rumhängt und manchmal noch nicht mal ganz bedeckt zur Schau gestellt wird, find ich nun mal nicht anziehend. Man kann sich seine Gesundheit ja auch schön lügen.
Ich würde mich lieber für Gunther als für Norbert entscheiden ...User_inkaa schrieb am 13.11.2022, 15.46 Uhr:
Amelie und Gregor hätten gut zusammen gepasst, aber das ist ja nichts geworden.
Bei Amelie und Gunter ist der Altersunterschied zu groß.User_inkaa schrieb am 13.11.2022, 18.09 Uhr:
Volle Zustimmung , Morieke, mir ist das auch nicht egal. Manche lassen sich einfach nur hängen. Das kenne ich aus dem Bekanntenkreis. Angeblich essen sie nur eine Kleinigkeit, stimmt aber nicht.
Morieke schrieb am 13.11.2022, 18.54 Uhr:
... und optisch sieht der schlanke Gunther im Vergleich zu Norbert doch eindeutig flotter aus ... und das Äussere sieht man nunmal zuerst.
User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 10.17 Uhr:
Nicht Theresa Hübchen kleidet sich so, sondern die Serienfigur die sie spielt. Nicht umsonst gibt es für Filmproduktionen jemand, der/die für Kostüm und Maske verantwortlich ist.
Morieke schrieb am 14.11.2022, 10.50 Uhr:
Ja Kornblume, aber ich frag mich manchmal auch, wo die Stylisten hier ihre Ausbildung gemacht haben. Sandras Kleidung find ich immer irgendwie altbacken und trutschig. Man mag gar nicht glauben, dass sie Dörtes Tochter sein soll ... 🤔
User Kornblume schrieb am 14.11.2022, 17.35 Uhr:
Sandras Aufmachung finde ich auch unvorteilhaft, Morieke.
Warum die Rolle der Sandra so dargestellt wird ist mir schleierhaft.Mopsfledermaus schrieb am 14.11.2022, 18.30 Uhr:
Die Schauspieler haben durchaus ein Mitspracherecht, wenn es um die Kleidung geht. So darf ein Hemd (Malte) abgelehnt oder selber ausgesucht werden. Frau Hübchen hätte darauf bestehen kònnen, nicht so unvorteilhaft gekleidet durch die Serie schreiten zu müssen. Das gilt auch für die Daumen, die sie immer vorne an der Hose ihrer Uniform verhakte. Egal, wenn sie endlich aus der Serie verschwindet, muß ich sie nicht mehr sehen. Ich habe sie vorher nie in einem Film/Theaterstück gesehen; ich tue es mir nach der Serie auch nicht an. Denn mir geht der "Sommersack" nicht aus dem Kopf. Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Abend✨
User 1741592 schrieb am 13.11.2022, 07.24 Uhr:
Bei einer Scheidung ist es völlig richtig dass die Scheidungssteller eine Heiratsurkunde, eine Geburtsurkunde und den Personalausweis mitbringen müssen. Den Personalausweis muss Mann/Frau zur Erkennung der Identität vorlegen...was ja auch logisch ist, sonst schicke ich einfach meinen Bruder oder Freund, wenn ich gerade meinen Sommerurlaub in der Karibik verbringe und keine Lust auf diese Prozedur habe. Ich finde Sandra auch sympathisch und sie hat ein hübsches Gesicht, ich wiederhole mich da gerne, ich glaube nicht, dass hier jede Userin eine Modelfigur hat, es aber auffällt dass es fast immer die Frauen sind, die auf ihrer Figur rumhacken. Ihre Kleidung ist leider oft unvorteilhaft. Schaut man sich andere Serien hat, gibt es immer mehr Schauspielerinnen die nicht nur gertenschlank sind, was ich sehr begrüße. Was nutzt dir eine Modelfigur, wenn der Charakter und die Ausstrahlung gleich null ist...wie bei dieser mürrisch drein guckenden Birgit....Frau Pastorin ebenfalls...diese Frau hat doch den Charm eines Eisschrankes....ne dann lieber ein paar Pfund mehr auf den Rippen und ein hübsches Gesicht. Habt einen schönen Sonntag, ich genieße das herrliche Herbstwetter.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Petrov007 schrieb am 12.11.2022, 21.52 Uhr:
Keksi gerade zu deinem letzten Absatz kann ich dir nur zustimmen. Sandra ist mollig, richtig...und ihre Kleidung ist sicher nicht immer vorteilhaft. Aber hier tut man gerade so, als wäre sie eine 200 kilo Frau. Dabei ist es doch gerade jetzt sehr präsent in der Presse und den Medien dass Frauen nicht wegen ihrer Figur oder Aussehens gemobbt werden sollten und zu sich selbst stehen sollen....schwierig bei solchen Kommentaren. Mir persönlich ist eine fröhliche Sandra lieber als die ständig muffig drein schauende Tierarzt Gattin die ohne Frage sehr schlank ist.
Nordlicht? schrieb am 13.11.2022, 06.58 Uhr:
Also ich musste mich bei meiner Scheidung vor Gericht nicht ausweisen, vielleicht liegt es im Ermessen des Amtsgerichts oder Richters, der davon ausgehen kann, dass der immer mit anwesende Rechtsanwalt sich von der Identität seines Mandanten überzeugt hat.
Sandra hat ein hübsches Gesicht, ist warmherzig und moppelig, sie gefällt mir weit besser als die superdürre und ziemlich herrisch wirkende Birgit, die geradezu krankhaft auf ihren Mann fixiert ist
User Kornblume schrieb am 11.11.2022, 17.35 Uhr:
Lt. Ben "brummt" seine Werkstatt derzeit. Wieso hat er dann dauernd Zeit in der Fischbude auszuhelfen - die er gerade erst verkauft hat - und vor allem - wieso kann er eine Woche lang eine LKW-Tour nach Italien machen? - Ah, jetzt weiß ich´s - in der Gärtnerei sind ja schon lange keine Aushilfen mehr aktiv. - Die arbeiten jetzt in Bens Werkstatt. :-)
Wer denkt sich nur solche abstrusen Geschichten aus?
- Natürlich ist meine mit den Aushilfen nicht gemeint! :-))?Siris Kleeblatt schrieb am 12.11.2022, 16.45 Uhr:
Weil die komisch verwirrenden Kommis von Christina, auf die sich die Antwort der Rosenkavalierin bezieht, bereits von dieser bereits gelöst wurden 🥂
christina? schrieb am 12.11.2022, 17.09 Uhr:
Ja, habe ich, ich wollte die zwei "Nichtversteher" nicht überfordern. Es ging lediglich um Ben, den Feuerwehrmann, und einen witzigen Feuerwehreinsatz auf "meiner" Etage. Ich konnte nicht ahnen, dass Fantasie erforderlich, aber nicht vorhanden ist.
Stella*🐝*Bee schrieb am 12.11.2022, 21.00 Uhr:
Genau Corknot, dieses Lied kam mir auch gleich in den Sinn... 😂
🎼 🎵🎶🎶🎵christina? schrieb am 12.11.2022, 21.33 Uhr:
Leute wie Zwelchwürg (die Liste ist länger) haben es tatsächlich geschafft, in dieses Forum die Langeweile zu bringen. Mir ist es inzwischen egal, RR ist genauso blöd. Einen schönen Abend allen. Zum Glück gibt es Literatur- und Sportforen.
Stella*🐝*Bee schrieb am 12.11.2022, 21.40 Uhr:
Ja Christina, leider immer wieder 🙄 beides passt im Moment zusammen... 🙉
christina? schrieb am 12.11.2022, 21.41 Uhr:
Ach so - habe ich vergessen - in diesen Foren trifft man Zwelchwürger & friends nicht an.
Heide?kraut schrieb am 13.11.2022, 11.32 Uhr:
Rosenkavalieren hat den Fall von Christina gelöst 👍
das beeindruckt mich total, Zwelch. 🙃
Gut, dass darüber geschrieben wurde😏Heide?kraut schrieb am 13.11.2022, 11.38 Uhr:
Liebe Christina,
also los, mache das Forum doch wieder witziger😉
Die knackigen Frage von Würg gefallen mir aber.
Sind auch so schön kurz.
Denke auch, in der Kürze liegt die Würze.
Wozu du ja auch eher tendierst.👋?Siris Kleeblatt schrieb am 13.11.2022, 14.04 Uhr:
Ich denke Heidekraut, dass alle kapiert haben, was gemeint war, auch wenn mir meine Autokorrektur einen Streich gespielt hat ;)
Heide?kraut schrieb am 13.11.2022, 14.28 Uhr:
Na nochmal lesen könnte helfen.
Zwelch
aber sind doch witzig, die Verschreiber.?Siris Kleeblatt schrieb am 13.11.2022, 18.42 Uhr:
Da hier inzwischen etliche ihre Kommentare gelöscht haben, ist ein Zusammenhang eh nicht mehr zu erkennen, da macht der witzige Verschreiber den Kohl auch nicht mehr fett
Stella*🐝*Bee schrieb am 13.11.2022, 20.34 Uhr:
Eine winzige Korrektur für den witzigen Verschreiber, du meinst sicher *auszuteilen* 🤔 wir haben es aber trotzdem verstanden 🤓
Heide?kraut schrieb am 13.11.2022, 22.47 Uhr:
Entschuldigung Zwelch
wenn Du schon meinst Dich wehren zu
müssen, dann doch mit den richtigen Sprüchen
als ob IHR kein Wässerchen trüben könnt, hieße es richtig.
heiner schrieb am 11.11.2022, 17.26 Uhr:
Wenn die Spielabläufe sinnvoller wären, würden die Akteure besser darstehen und man würde nicht so auf ihnen herumhacken. Aber so ... ?
Und die Kommentare der Zielgruppe von Rote Rosen wären gehobener.Heide?kraut schrieb am 11.11.2022, 17.48 Uhr:
Ich denke,
Du schließt Dich bei dem niedrigen Niveau der Kommentatoren mit ein, heiner.😏heiner schrieb am 11.11.2022, 18.37 Uhr:
Ich gehöre nicht der Zielgruppe von Rote Rosen an.
Viele meiner Texte werden gelöscht. Diese Antwoten fehlen dann.
User 1062333 schrieb am 11.11.2022, 17.23 Uhr:
Mein Gott, wer berät Sandra modisch? Sie kommt mit ihren komischen Kleidern und den Socken daher , wie eine Wallküre. Ihre Mutter ist 1000x flotter gekleidet. Warum macht sie nicht mehr aus sich?
User 1062333 schrieb am 11.11.2022, 17.05 Uhr:
Upps, Norbert und Sandra im Blumenladen....optisch passen sie sehr gut zusammen. Kaum zu glauben, dass sie Vater und Tochter spielen .Könnte glatt ein Paar sein
Heide?kraut schrieb am 11.11.2022, 17.54 Uhr:
Sam
wenn Sandra mit Matthias zusammen ist,
wirkt sie sehr mädchenhaft und überhaupt nicht alt.
Ehe ich Norbert als Mann nehmen würde, ginge ich lieber ins Kloster.Heide?kraut schrieb am 11.11.2022, 19.22 Uhr:
Stimmt Keksii,
ich fand auch eher ihre mädchenhafte
Ausstrahlung schön.Brigitte ? schrieb am 12.11.2022, 01.55 Uhr:
Wäre ich an einen Mann geraten, der sich als ein Norbert entpuppte, hätte ich keine Möglichkeit mehr gehabt ins Kloster zu wechseln, dann hätte ich ganz schnell in eine Zelle in der JVA beziehen müssen. 😖😖😖
Heide?kraut schrieb am 12.11.2022, 07.41 Uhr:
Du neigst zur Radikalität, liebe Brigitte.
Wobei ist ja Beides irgendwie ähnlich😂🤣😂
Trullali schrieb am 11.11.2022, 15.48 Uhr:
Simon find ich gut und lustig, muss über ihn lachen, aber seine Schwester naja, irgendwie auf allen Gebieten recht
übertrieben....😊
Nordlicht? schrieb am 11.11.2022, 15.05 Uhr:
Was fotografiert Finn denn? Mit dieser Kamera ohne Blitz wird das aber nix. 🤦♀️ Auf Highheels laufen muss Nici aber noch üben, das hätte Heidi so nicht durchgehen lassen👠
Amelie wird mir langsam unheimlich.
Sandra knutscht mit Matthias, wenn das Birgit ahnt, die ist nicht doof.
Und Werner muss mal wieder nach hinten🤣User 1411384 schrieb am 11.11.2022, 15.08 Uhr:
Wenn man nici und finn sieht weiss man nicht wer das Mädchen ist.
Rosenkavalierin schrieb am 11.11.2022, 15.01 Uhr:
Warum muss Malte diese unsäglichen Hemden tragen?!
Ben hingegen hat tolle Klamotten.
Wie lange müssen wir noch diesen unesthetischen Norbert ertragen? Die gestohlene Brieftasche ist doch nur ein Fake!
User 1746367 schrieb am 11.11.2022, 15.01 Uhr:
So unangenehm dieser Norbert ist, eins muss man ihm lassen, er lässt sich immer was einfallen. Ich ahne schreckliches.
Morieke schrieb am 11.11.2022, 15.42 Uhr:
User, da ahnst du vermutlich richtig. Die Geldbörsengeschichte klingt ja sehr nach Strategie. Mir ist er auch unsympathisch. Aber die Scheidung wird sich wohl noch hinziehen.
Stella*🐝*Bee schrieb am 11.11.2022, 14.47 Uhr:
In dem blau-schwarzen Kleid sieht Sandra heute wiiirrklich gut aus, sowas sollte sie öfter tragen 👍😇
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.