Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• ♦️Ass schrieb am 12.10.2022, 12.52 Uhr:
    Serie wird von Staffel zu Staffel und Folge zu Folge schlechter, wann hatt dir ARD ein einsehen und setzt diesen Unsinn endlich ab und verschwendet nicht weiter unser aller Gebühren? ? ? ?
    🤔🤐🤢🤮🤮🤮🤮🤮🤮😤😤😤😤🤬🤬🤬🤬☠️
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 13.45 Uhr:
      Ach Ass, finde es gibt viel Schlimmeres.
      So bei den Privaten zu finden.
      Ich gucke nie die ganze Folge, jeden Tag 50 Minuten ist schon sehr viel. Erspare mir dadurch die langweiligen Bettszenen und öde Dialoge.
      Aber ich möchte doch wissen wie es weitergeht. Und es ist für viele auch entspannend und hat auch einen gewissen Suchtfaktor.
      Und wie schon gaaaanz oft geschrieben, ich mag das Forum, was teilweise auch ziemlich Zeitintensiv ist.
      Nun aber ab in die Sonne🤗
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 15.08 Uhr:
      Ach was, da kann man doch auch Shopping-Queen oder sooo ... ;-))
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 15.58 Uhr:
      Hu hu Christina
      na, auch da gibt es Schlimmeres als
      Shopping.....,
      da hatte doch Albert Eisbein so eine tolle Definition.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 16.00 Uhr:
      Den Rat hat Siri mal im Nachbarforum gegeben. Ich weiß nicht mal, wo sowas gesendet wird, die "Privaten" meide ich wie die Pest. ;-)))
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 16.04 Uhr:
      Das beruhigt mich Christina, bin ich nicht alleine mit, ICH AUCH 🙉
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 16.22 Uhr:
      Ich gucke auch keine Privaten, bin nicht verkabelt und das ist auch gut so👍
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 16.24 Uhr:
      Jo Heidekraut 😎
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 16.35 Uhr:
      Ich stelle fest: ich habe geschummelt. WWM ist die einzige Sendung, die ich für Gehirnjogging sehe. Den Jauch mag ich. So, das musste ich klarstellen. 😆
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 17.43 Uhr:
      Christina, diese kleine Schwäche sei dir verziehen ... Man möchte ja schließlich nicht dumm sterben 🤗
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 17.53 Uhr:
      Jenau! 👍
    • ♦️Ass schrieb am 12.10.2022, 18.59 Uhr:
      Nur mit dem Unterschied das die Privaten sich mit Werbemitteln finanzieren und nicht wie die öffentlich rechtlichen durch Gebühren die jeder Haushalt zwangsweise entrichten muss! Die Situation ist zu vergleichen mit der Serie "Lindenstraße" des WDR wo der Sender erst dann die Notbremse zog als die Einschaltquoten drastisch zurück gingen und "Rote Rosen" ist im grunde genommen schon lange gestorben und wird nur künstlich am Leben gehalten!
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 19.40 Uhr:
      Zum Glück müssen wir nicht das grauenvolle Privat-Programm finanzieren. Und wenn man da mal "reinzappt", wird einem übel. Stundenlange Werbung - nein Danke. Wenn ich im Programmheft lese, dass Bauern Frauen suchen .....🤢
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.10.2022, 20.04 Uhr:
      Ass, das ist richtig, die Privaten finanzieren sich mit den Werbungen, aber was hilft mir das, wenn es dort außer Jauch gar NICHTS zu schauen gibt. Und auch, wenn das Programm besser wäre, ist es wegen der langen Werbezeit nicht auszuhalten. Leider.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 20.14 Uhr:
      Resi, stimmt. So oft, wie da Werbung kommt, muss doch keiner pieseln ...... 😎
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 22.25 Uhr:
      Vor allem, wenn es mal einen guten Film gibt sind diese Werbebllcke einfach ätzend.
      Und die Privaten nehmen auch inzwischen Gebühren, es sei denn du bist verkabelt, Ass.
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 22.27 Uhr:
      Und Schwiegermütter suchen Schwiegertöchter,Christina🥂
    • Stella*🐝Bee schrieb am 12.10.2022, 23.38 Uhr:
      Na also, das iss ja das Schrecklichste überhaupt ... 😱
    • JimPanse schrieb am 12.10.2022, 23.51 Uhr:
      Das ist wohl so wie bei den Politikern - oft kommt nichts besseres nach.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 08.42 Uhr:
      Christina, genau! Die Werbung kommt zu oft und noch dazu ist sie soo lang, dass man dabei vergisst, was man davor gesehen hat. 😂🤣
    • ♦️Ass schrieb am 13.10.2022, 11.34 Uhr:
      Sorry es geht einzig und allein um die Serie RR und um nichts anderes um unser Geld das für so einen Sche,,  ausgeben wird während im  "NORMAL"  Programm sich die Wiederholungen häufen und dann für so etwas Geld verschwendet wird!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.10.2022, 14.10 Uhr:
      Das stimmt alles, aber mit dem Teledreck RR Schluss stirbt dieses Forum 😥, und ich mag schon die User hier sooo.
    • ♦️Ass schrieb am 14.10.2022, 14.29 Uhr:
      Resi, aber, ist das wirklich so, das dieses forum hier das einzige gute an "Rote Rosen" sein soll, da läuft doch irgendwas ganz schwer schief, oder?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 17.10.2022, 08.50 Uhr:
      Ja, liebes Ass, das ist traurig 😥, leider schaut es nicht so aus, es könnte besser werden.
  • User 1741592 schrieb am 12.10.2022, 08.10 Uhr:
    Mir hat Amelie gut gefallen, auch mit ihrem Bruder in den Weinbergen...natürlich tut ihr diese Niederlage gut und sie soll ja auch die böse, hinterhältige verkörpern....ähnlich wie Miriam damals...die war auch berechnend und eiskalt in vielen Situationen.
    Sommerkleider mit Sneakers und weißen Socken hat man im Sommer tatsächlich sehr oft gesehen, scheint wohl ein Modetrend gewesen zu sein. Mein Geschmack trifft das leider auch gar nicht, gerade kleinere Frauen mit kräftigen Beinen sehen damit noch kleiner und gedrungener aus. Das Modethema wurde und wird ja immer wieder gerne besprochen...und ja Geschmäcker sind anders, aber manchmal frage ich mich auch, wer für die Verunstaltung so manch einer Darstellerin zuständig ist. Lotte wird auch in Hosen gezwängt, die man ihr bis zu den Brüsten zieht...Niki und die Farbzusammenstellung auch nicht wirklich schön fürs Auge. In ihrer Polizei Uniform wirkt Sandra zb sehr viel schlanker als in diesen Kleidern. Mich stören ihre Pfunde nicht, denke so sehen viele Frauen im wahren Leben aus, aber ich würde ihr wünschen, dass sie mehr Mitspracherecht bei ihrer Garderobe hätte.
    • Urja schrieb am 12.10.2022, 12.43 Uhr:
      Sicher gibt es für moppelige Damen auch schöne Kleider, aber nicht im Altkleider Container.
    • Cor?Knot schrieb am 13.10.2022, 07.52 Uhr:
      Hätten wir das auch geklärt. Dafür, dass dich das nicht die Bohne interessiert, beschäftigst du dich aber intensiv mit dem Thema. Rosa Schweinchen (guter Vergleich) wird nächstes Jahr sicher keiner mehr tragen, immerhin geht man damit nicht verloren
  • Uerdingen 05 schrieb am 12.10.2022, 01.31 Uhr:
    Ich finde dieses ausdruckslose Gesicht von der Darstellerin der Amelie richtig ärgerlich. Außer wenn die heult, kann die überhaupt keine Emotionen und ihre Reaktionen mimisch sind vollkommen unpassend. Erzählt von ihrer Abtreibung und in den nächsten Minute glücklich lächelnd. Die soll mal wieder zur Schauspielschule gehen.
    • Uerdingen 05 schrieb am 12.10.2022, 01.35 Uhr:
      Ich frage mich, was ihre Spielpartner empfinden, wenn die Szenen mit ihr drehen. Die geben alles nach allen Regeln der Kunst und es kommt nichts zurück.
  • Brigitte ? schrieb am 11.10.2022, 22.27 Uhr:
    Was soll denn bitte wieder der Unsinn mit Amelie ?
    Da hopst diese Hexe mit nackten Füßen, völlig geleutert über's Gras, und nun sollen wir sie alle wieder lieb haben ?
    Mit mir nicht. Der Teufel soll sie holen. 😈😈😈
  • Brigitte ? schrieb am 11.10.2022, 21.06 Uhr:
    Liebe Forumsmitglieder, ich brauche Hilfe. 😊
    Ich gehe mittlerweile schon auf die 70 zu, und damit bin ich hier sicher nicht ganz alleine. Habe also auch schon verschiedene Moden miterlebt.
    Aber bitte, zu welcher Zeit trug man bitte solche fürchterlichen Lappen-Kleider (wie heute wieder bei Sandra zu sehen) mit weißen Söckchen in Turnschuhen ?
    An mir muss das vorüber gegangen sein.
    Oder gab es das nur im Westen ? 😭😭😭
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 21.24 Uhr:
      Brigitte, mit Dir ist alles in Ordnung. Das gibt es nur bei RR. Solche Muster hatte meine Omi 1950 als Kittelschürze. ;-))
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 22.12 Uhr:
      Ich fand die Kleider von Sandra völlig o.k., auf alle Fälle war das Muster besser als dieses schreckliche Blumenmuster. Das sind doch völlig normale Sommerkleider. Vielleicht aber die Söckchen weglassen.
      Warum soll eine Polizistin in ihrer Freizeit nicht in der Straße tanzen dürfen. Immerhin war sie nicht in Uniform😂
      Mir hat sie gefallen und ich fand, sie sah teilweise sehr jung und mädchenhaft aus.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 07.29 Uhr:
      Ok, dann ergänze ich meinen früheren Beitrag in: ein junges, mädchenhaftes Nilpferd. 😱
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.10.2022, 08.01 Uhr:
      Brigitte, ich habe sowas noch nie in meinem langen Leben gesehen (Jahrgang 1952), nicht einmal bei meiner Großmutter. Wirklich 😱🙄
      UND auch Frauen, die nicht eine perfekte Figur haben, können sich chic kleiden !!!!!
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 08.24 Uhr:
      Die Blusen, in die Hosen gestopft und hinten wieder rausgehängt, das fand ich sehr unkleidsam.
      Ihre langweilige, schleppende Stimme finde ich schwierig, aber irgendwie mag ich sie, sie ist ein guter "Kerl".
  • User Kornblume schrieb am 11.10.2022, 17.57 Uhr:
    Die Szene zwischen Sandra und Mathias auf dem Salzmarkt war ein schlechter Witz. Wie viele Titel aus den 90gern wollte er noch aufsagen?
    Normal hätte er, als er sie antänzeln sah gedacht, ohjeh die nervige Polizistin, nichts wie weg.
    Aber wahrscheinlich hat er sich bereits verliebt und weiß es nur noch nicht.
    • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 19.18 Uhr:
      Birgit wird sicher nicht kampflos 👊das Feld räumen, Wilkes scheinen einander doch sehr zugetan. Vermutlich wird die Abtreibung der Anfang vom Ende der Ehe sein, was ich aus Matthias Sicht verstehen kann, diese Entscheidung von Birgit heimlich und alleine zu treffen ist ein immenser Vertrauensbruch, der alles zerstören kann und hier auch wird, da es sonst kein Happyend gibt😉 Sandra macht vielleicht Karriere bei der Kripo und der Tierdoc zieht einer anderen Frau hinterher, daran ist er gewöhnt 👍
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 19.59 Uhr:
      Amelie als Mitwisserin kommt sicherlich noch groß heraus. Bei Geldnot könnte die Diskretion perdu sein. 😆
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 11.10.2022, 20.20 Uhr:
      Mir haben heute (ausnahmsweise) die Aufnahmen von Amelie im Weingarten gut gefallen 🙂
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 20.50 Uhr:
      Resi, stimmt. Da hat sie auch nicht so eine dicke Lippe riskiert. ;-)))
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 22.15 Uhr:
      Das habe ich auch gedacht, Christina.
      Sie ist die Letzte, der ich ein Geheimnis anvertraute
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 22.44 Uhr:
      Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Amelie dieses Geheimnis von Frau Wilke wieder für ihre Zwecke nutzt... Ich würde beiden kein Geheimnis anvertrauen... Da kannst du gleich einen Pakt mit dem Teufel schließen 👹
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 23.07 Uhr:
      Wobei ich mir vorstellen könnte, Stella 🐝, dass ein Geheimnis bei Frau Wilke gut augehoben wäre, aber mit ihr über Persönliches reden, doch lieber micht🤨
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 23.12 Uhr:
      Na ja Heidekraut, ganz sicher bin ich mir da nicht 😏 aber mal abwarten, wer da wieder wen in die Pfanne haut 🙉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 11.10.2022, 16.59 Uhr:
      Also,  dass die sich immer noch nicht erkennen, find ich langsam etwas unglaubwürdig. Die hatten doch Fasching keine Masken auf .. !
  • ♦️Ass schrieb am 11.10.2022, 16.08 Uhr:
    Warum wird einer Figur wie Boris Becker hier so eine Plattform bereitet einem verurteilten Straftäter ich verstehe es nicht?
    • Anne W. schrieb am 11.10.2022, 20.12 Uhr:
      Aber auf die Verurteilung wurde ja bereits eingegangen.
    • christina? schrieb am 12.10.2022, 11.48 Uhr:
      Woher soll Siri das wissen?
  • Rosenkavalierin schrieb am 11.10.2022, 15.04 Uhr:
    Malte ist derjenige, der arrogant ist. Hat noch keinen Ball geschlagen und weiß jetzt schon, dass er gewinnen wird! Typisch.
    Jetzt wird die Geschichte zwischen Sandra und Matthias spannend...
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 09.24 Uhr:
      Gestern beim Golfen
      fand ich Malte so was von unsympathisch und arrogant,
      Rosenkavalierin.
  • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 14.59 Uhr:
    Machogehabe auf dem ⛳️ Golfplatz, für mich war Malte der Sieger, Althaus als Gentleman Vertreter wenig souverän. Sind es nur dieTabletten? Auch wenn Althaus sympathischer wurde, seine Arroganz ist unübersehbar
    • Adlheid schrieb am 11.10.2022, 15.50 Uhr:
      Warum gönnt ihr der Sandra nicht so eine Solo-Szene? Sie hat ganz allein für sich getanzt und ihr durftet zugucken, weil's die Regie so wollte. Könnt wetten, dass ihr irgendwann auch mal ein paar dance moves vor dem Spiegel geübt habt, konnte nur niemand "lächerlich" finden, weil's keiner gesehen hat.
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 20.29 Uhr:
      Finde ich auch. Ich denke aber, wir konnten es besser. 😆
    • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 20.40 Uhr:
      Wenn ich z.B. Dancing in the dark höre, hält mich nichts mehr im Sessel.....🤪🥳 als wäre es gestern gewesen 👍🕺
  • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 14.34 Uhr:
    Sandra, so debil wie sie den Tierarzt angestarrt hat, kann ich mir leider nicht erklären wie sie den Vater ihres Kindes nicht erkennt. So lange ist das ja nun auch nicht her. Menschen verändern sich nicht sooo sehr. Vlt war sie damals total down und das Kind ist im Suff entstanden.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 14.48 Uhr:
      Das ganze Gedöns um dieses Thema ist übertrieben und lächerlich 🙉
    • Brigitte ? schrieb am 11.10.2022, 14.49 Uhr:
      Das halte ich auch für möglich 1746367. 😁
      Es würde auch erklären, das diese Nici meist so gaga ist.
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 15.08 Uhr:
      Ich habe geträumt, dass ein Nilpferd in einem grünen Kleid auf dem Salzmarkt "tanzt". Für ein Nilpferd allerdings doch recht grazil. 😱😱😱
    • Adlheid schrieb am 11.10.2022, 16.00 Uhr:
      "vielleicht im Suff entstanden".... oder unter Drogen... oder unter Gewaltandrohung... alles möglich, wenn die böse Fantasie mit einem durchgaloppiert! Wir wär's mit einem spontanen Moment aus purer Lust heraus? Soll im echten Leben auch schon vorgekommen sein...
    • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 16.06 Uhr:
      Das war kein Kleid sondern grüne Algen, in der Umgebung von nilpferden nichts außergewöhnliches, sie muss nur aufpassen, dass sie nicht darauf ausrutscht und den Tierarzt aus der horizontalen Ebene anschmachtet.
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 08.30 Uhr:
      Nici ist steif, lispelt und halt keine Schauspielerin, finde sie aber in keinster Weise gaga, Brigitte.
      Und ich muss ehrlich zugeben, ich habe mich inzwischen an sie gewöhnt.😂🤣😂
    • Cor?Knot schrieb am 12.10.2022, 11.52 Uhr:
      Wer hier gaga ist, eigentlich nicht zu überlesen.🤭
      Der Mensch gewöhnt sich an fast alles, ich finde Nici auch einen Fehlgriff als Darstellerin, aber sie schlägt sich wacker inmitten der " Gelernten", die oft nicht besser sind🤦‍♂️
  • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 14.30 Uhr:
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Frau Wilke sooooo selbstlos ist, indem sie Amelie zuhört 🤔🙉
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 14.46 Uhr:
      Na also, schon ist Amelie wieder über jeden Zweifel erhaben, war doch klar!
    • Cor?Knot schrieb am 11.10.2022, 14.54 Uhr:
      Vielleicht ist dies aber auch die weiche Seite von Birgit, die sie sonst nicht zeigt, beeinflusst von den Hormonen durch die Schwangerschaft?
      Amelie hat noch nie lange gebraucht um wieder aufzustehen, das ist eine Kämpferin
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 15.00 Uhr:
      Na mal sehen... 🤔
    • Adlheid schrieb am 11.10.2022, 16.08 Uhr:
      Carla, Britta, Phillip und Birgit... alle wollen der bedauernswerten Amelie unter die Arme greifen. Nö Corknot, das ist keine "Superwoman" für mich, die sich allein aus dem selbstverschuldeten Shit zieht!
  • UnschuldvomLand schrieb am 11.10.2022, 11.50 Uhr:
    Mir gefällt Sandra mit ihren etwas mehr Pfündchen jedenfalls besser als Anette. Die ist unreif (dagegen wirkt Charlottchen reif), motzig, gleich beleidigt, hat keine Führungsqualität, ständig überfordert und egoistisch. Leicht dümmlich wirkt sie auch. Nachdem Malte ihr mehrmals den Ernst bezüglich Petrov erklärt hat, hat sie ihn nur belächelt. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.
    Malte, nimm die Beine in die Hand und renn.
  • Domspatz schrieb am 11.10.2022, 10.31 Uhr:
    Mir ist diese Frau Wilke so was von unsympathisch, sie hat unehrliche Augen - wenn es das gibt -
    und sie ist so was von arrogant und von isch eingenommen... Ihr Gatterich ist ein toller Typ, der würde eigentlich gut zu Carla passen....
    • User 1746367 schrieb am 11.10.2022, 15.00 Uhr:
      Mir auch, sie hat so was hinterhältiges im Blick.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 11.10.2022, 15.02 Uhr:
      So isset... 😏
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 08.48 Uhr:
      Liebe Keksii,
      leider fallen mir keine Möglichkeiten ein, die Britta hätte. 🤔
    • christina? schrieb am 11.10.2022, 09.19 Uhr:
      Valium? 😉😉😉
    • Heide?kraut schrieb am 11.10.2022, 09.30 Uhr:
      Stimmt Christina, sehr gute Idee. 👍
      Leider als Dauermedikament nicht geeignet.
    • Heide?kraut schrieb am 12.10.2022, 08.46 Uhr:
      Ich glaube Keksii, bei dieser narzistischen Störung hilft keine Verhaltenstherapie😥