Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1187

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81187 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Stella*🐝Bee schrieb am 20.09.2022, 14.35 Uhr:
    Dörte ist bei Petrov sowas von mit Blindheit geschlagen, wo doch gerade sie solche Typen durchschauen müsste...!
    • User Kornblume schrieb am 20.09.2022, 17.24 Uhr:
      Warum gerade sie? Hat sie Erfahrung mit solchen Menschen?
    • Stella*🐝Bee schrieb am 20.09.2022, 17.50 Uhr:
      Dörte tut doch immer so, als wenn sie über so eine tolle Menschenkenntnis verfügt und den Superdurchblick für all und jeden hat 🤔
  • heiner schrieb am 20.09.2022, 11.06 Uhr:
    Das gibt es nur einmal.
    Das ist richtig.
    Jeder stirbt nur einmal.
    • Ajotte schrieb am 20.09.2022, 12.52 Uhr:
      Aber es ist völlig unsinnig und nutzlos, es auf beiden öffentlichen Kanälen zu zeigen.
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 23.40 Uhr:
      Das stimmt. Ich habe auch geguckt, soweit ich Zeit hatte. Aber dafür reicht ein Kanal.
    • christina? schrieb am 21.09.2022, 08.35 Uhr:
      Dann aber ZDF. ARD hatte eine "kompetente Fachfrau", deren Stimme wie eine 100 Jahre alte, komplett verrostete Kreissäge klang. 😱
    • Cor?Knot schrieb am 21.09.2022, 09.08 Uhr:
      Stimmt, eine Stimme wie aus dem Grab.
      Ein Kanal hätte wirklich gereicht, es waren aber vier, die durchgehend mit Riesenpersonalaufwand gesendet haben, was zu Recht als Verschwendung kritisiert wird. Wen wunderts, nach dem, wie verschwenderisch mit den Zwangsgebühren umgegangen wird. Und die sog. Experten haben alles tot gequatscht, wohl um zu demonstrieren, dass sie ihr Gehalt auch verdienen. Grässlich und respektlos, aber es ist vorbei. Ruhe Elisabeth in Frieden, sie hat es verdient 👸🙏
    • christina? schrieb am 21.09.2022, 09.46 Uhr:
      Auf den Punkt! Aber stell' Dir vor, es wäre die ARD gewesen. 😆
    • Stella*🐝Bee schrieb am 21.09.2022, 14.26 Uhr:
      Ihr seht das völlig falsch, jetzt wurden die Zwangsgebühren erstmal richtig ausgeschöpft und jetzt zahlen wir schön weiter, damit sich die Kasse wieder füllt 🙉
    • Resi- Berghammer schrieb am 21.09.2022, 17.45 Uhr:
      Stella, war vielleicht die Serie Rote Rosen soo teuer ??? 🙄
    • Stella*🐝Bee schrieb am 21.09.2022, 19.11 Uhr:
      Nö, das Budget hatte reichen müssen... Ich meinte eher, das die restlichen Zwangsgebühren jetzt für das englische Staatsbegräbnis, also die Übertragung im Fernsehen, verbraten wurden, sofern Frau Schlesinger noch wat übrig gelassen hat 🤔
  • *Berni schrieb am 19.09.2022, 19.25 Uhr:
    Die Zeremonie heute in England für die verstorbene Queen Elizabeth war gewaltig und sehr schön. Mal endlich was anderes als die ewigen Berichte über Krieg, Klimakatastrophen, Terror usw. Dafür kann man gerne eine Folge seiner Lieblings-Soap opfern. Morgen ist eh wieder alles wie gewohnt.
    • christina? schrieb am 19.09.2022, 19.51 Uhr:
      So ist es.🙂
    • Luise4482 schrieb am 19.09.2022, 20.38 Uhr:
      Ich fand die Trauerfeier auch sehr Feierlich und Ergreifend.🤧😪
      Diese Uniformen und Zeremonien . ..wie aus einer anderen Zeit...
      R.R.hab ich nicht vermisst.!!😊
    • Stella*🐝Bee schrieb am 19.09.2022, 21.00 Uhr:
      Ich auch nicht.!
    • christina? schrieb am 19.09.2022, 21.10 Uhr:
      Ich bin keine "Monarchistin", aber ein solches Jahrhundertereignis wird es nie wieder geben. Schon allein deshalb habe ich mir einen ganzen Tag dafür freigenommen. 😊
    • Flyer schrieb am 19.09.2022, 22.04 Uhr:
      Rio Reiser: "König von Deutschland". Immer noch gut, auch wenn einige Zeilen inzwischen aus der Zeit gefallen sind.
    • Heide?kraut schrieb am 20.09.2022, 08.57 Uhr:
      Wir wollen unsern Kaiser Friedrich Wilhelm wieder ham....
      Rio war einfach klasse!! Hastalavista.
    • Perle schrieb am 20.09.2022, 09.52 Uhr:
      Denke es muss sehr anstengend gewesen sein für alle eigentlich, die Erwachsenen - die Männer die den Sarg getragen haben, die Männer in Uniformen so lange in einer Einheit marschieren und die Kinder haben auch so lange ausgehalten, was wenn mal jemand zur Toilette musste??? (ich war mal im Altersheim tätig, darum meine Sorge)
    • FreddyBreck schrieb am 21.09.2022, 05.56 Uhr:
      Och Berni,
      Du bist auch wieder da, wie schön, kühs die Hoand! Ich war vorhin auch auf MDR oder so... Irgendwie ist das gar nicht alles soooo unrealistisch. Die Welt ist manchmal fantasmagorisch... Mein Autochen ist in der Würgstatt, mein Papi wurde 85, meine Cousine kam aus Brasilien, ein Arsch mit Ohren fährt gerade mit 70 durch die 30er-Zone... Wie heißt es noch? "Atemlos durch die Nacht"...
      Guten Morgen und jetzt noch mal MDR mit der alten Folge, hi hi... ;-)
  • Stella*🐝Bee schrieb am 19.09.2022, 18.10 Uhr:
    So, ab morgen wieder zurück zur Normalität, rote Königsrosen 🌹🌹
    • Lämpel schrieb am 19.09.2022, 18.58 Uhr:
      "Normalität" nennst du das....🤣🤣... hihihoho... ich dreh durch 🤣🤣
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 19.09.2022, 19.03 Uhr:
      Wer's für seine Normalität braucht 😂
    • *Berni schrieb am 19.09.2022, 19.28 Uhr:
      Ja Stella Bee, Normalität stimmt! Was mir an solchen Serien gefällt, ist, dass darin keine abnormen Vorkommnisse gezeigt werden, die uns in der Realität durch Nachrichten, Diskussionen usw, schon zum Hals raushängen. Dagegen sind die Problemerln bei RR Peanuts.
    • Heide?kraut schrieb am 20.09.2022, 08.53 Uhr:
      Ja lieber Berni,
      wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt.
      Ich denke, die von Dir genannten Themen werden uns noch mehr beschäftigen müssen.
    • christina? schrieb am 20.09.2022, 09.07 Uhr:
      Emma Peel als Britin wird doch auch geschaut haben? ;-)
    • Stella*🐝Bee schrieb am 20.09.2022, 09.09 Uhr:
      Wäre geradezu Pflichtprogramm gewesen!
    • User Kornblume schrieb am 20.09.2022, 10.14 Uhr:
      Und vor allem James Bond! Oder war der unter den geladenen Gästen? ;-)
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 14.42 Uhr:
      Wenn sie noch Leben würde. 😀
    • Resi- Berghammer schrieb am 20.09.2022, 16.40 Uhr:
      Christina 🤣😂 👍
    • christina? schrieb am 20.09.2022, 17.44 Uhr:
      Resi 😘 Ich wusste, dass Du es verstehst. ;-)
    • *Berni schrieb am 20.09.2022, 18.28 Uhr:
      Leider, leider liebe Heidekraut! Die bösen Themen überfluten uns täglich, deshalb schau ich auch so gerne SDL, weil dort nix davon erzählt wird.
    • Heide?kraut schrieb am 20.09.2022, 19.01 Uhr:
      Das kann ich gut verstehen, Berni
      .Auch die 🌹🌹 sind eine gute Ablenkung .
      Aber den Kopf in den Sand zu stecken ist auch falsch. Sich nicht verrückt machen aber trotzdem wachsam bleiben und Sachen versuchen zu ändern.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 20.09.2022, 19.01 Uhr:
      Christina... Petrovs Spione sind nicht immer die Hellsten 🕯️
    • christina? schrieb am 20.09.2022, 20.08 Uhr:
      Stella 👍😎
    • Stella*🐝Bee schrieb am 20.09.2022, 20.19 Uhr:
      Jo...   😇
  • Rosenkavalierin schrieb am 19.09.2022, 14.04 Uhr:
    Es fällt ja heute schon wieder aus demselben Grund aus! Beerdigung in beiden öffentlichen Programmen! Dazu fällt mir nichts mehr ein!
    • Cor?Knot schrieb am 19.09.2022, 14.51 Uhr:
      Und das ist gut so
    • Rosenkavalierin schrieb am 19.09.2022, 15.08 Uhr:
      Dass mir nichts mehr dazu einfällt?
      Was hast du für ein Problem mit mir?
    • Hannah schrieb am 19.09.2022, 17.04 Uhr:
      Finde ich auch. Aber warum auf beiden Programmen?
    • Brigitte ? schrieb am 19.09.2022, 17.10 Uhr:
      Ach Rosenkavalierin, nun heul doch nicht.
      Das hat die Queen doch verdient.
      Du musst es ja nicht ansehen. 😥😥😥
    • chat souriant schrieb am 19.09.2022, 17.29 Uhr:
      Hallo Rosenkavalierin, es wird auf beiden Programmen zeitgleich gesendet, weil beide Sender "fett" Quote machen wollen. Morgen mal bei ARD und ZDF auf Videotext Seite 444 u. folgende nachschauen, wer das Rennen gemacht hat. Ich tippe mal auf ZDF.
    • Hannah schrieb am 19.09.2022, 18.02 Uhr:
      Ja, sie hat es verdient. Bin kein Fan der Monarchie, aber was ich heute gesehen habe war schon sehr bewegend. Eindrucksvolle Bilder mit interessanten Kommentaren.
    • Morieke schrieb am 19.09.2022, 18.05 Uhr:
      Hannah, das seh ich auch so. Was für ein beeindruckendes Leben und das mit der Liebe des Lebens gemeinsam. Da kann man schon in Demut auf einen Tag RR verzichten.
    • Heide?kraut schrieb am 20.09.2022, 09.01 Uhr:
      Ich finde es auch völlig überzogen, Rosenkavalierin.
      Und auch total langweilig, aber jedem das seine🤗
    • User Kornblume schrieb am 20.09.2022, 10.12 Uhr:
      Da das Wetter hier nicht raus lockte, habe ich die RR Pause genutzt um meine Grundsteuererklärung zu erledigen. Hatte also auch was für sich. Danke ARD und ZDF. ;-)
      Später gab´s im TV noch genügend Berichte um einen Eindruck über den letzten Weg der Queen zu bekommen.
    • Anne W. schrieb am 20.09.2022, 14.45 Uhr:
      Die schiebe ich auch von einem Tag auf den anderen. Aber ich war auf einem Geburtstag. 🙂
    • chat souriant schrieb am 20.09.2022, 16.16 Uhr:
      Ja, so ein TV freier Tag hat auch was für sich. Ich habe mit zwei Freundinnen deren Enkelkinder im Grundschulalter im Wechsel aus dem Buch "Wir pfeifen auf den Gurkenkönig" von Christine Nöstlinger vorgelesen. Die Kinder hatten ihre Freude an der Geschichte und wir hatten unsere Freude an den Kindern. Machen wir jetzt öfter.
    • Heide?kraut schrieb am 20.09.2022, 16.56 Uhr:
      Das habe ich mit meinen Kindern auch als
      Theaterstück gesehen, chat s.
      Christina Nöstlinger ist einfach klasse.
      Ihr müsst unbedingt Konrad aus der Konservendose lesen, ist auch als DvD erhältlich.
    • chat souriant schrieb am 20.09.2022, 18.30 Uhr:
      Vielen Dank für Deinen Tipp, Heidekraut. Als nächstes lesen wir "Ferien im Kleiderschrank"- auch sehr lustig.
  • *Berni schrieb am 17.09.2022, 23.36 Uhr:
    FreddyBreck und Keksii: Ihr habt recht, die Lena Weller von damals war schon ein sehr hübsches Ding. So ein liebliches Gesichterl. Aber auch ein eigenwilliges Geschöpf, zum Glück mit einer SEHR geduldigten Mutter. Bin neugierig, ob ihr Pfötchen später mal wieder zum Klavierspielen funktiniert. DAS gäbe wieder ein Gewinsel und Getue bei Lena, wenn dem nicht so wäre....
    • Lämpel schrieb am 19.09.2022, 19.29 Uhr:
      "Lena Weller von damals.."....ja Berni, das waren Zeiten! Dazu fällt mir gleich Inge Meysel ein... was sind wir doch für Nostalgiker! 🤣🤣
    • FreddyBreck schrieb am 21.09.2022, 06.30 Uhr:
      Berni, mein Schatz,
      ich muss hier Hausaufgaben machen... Nochmal: Lena Weller "Stevie Wonder" "Isn't she lovely". Kommt, Kinners, wir singen alle zusammen...Sing and dance!!! Ich hab's gerade hinter mir und es war ein "bisschen Spaß muss sein" hi hi ;-)
  • Cor?Knot schrieb am 17.09.2022, 10.18 Uhr:
    Bernd bewegt sich auf dünnem Eis, den zögerlichen Filius mit Blaulicht zur Prüfung kutschieren, ist unmöglich😤 und Amtsmissbrauch. Finnilein wirkt auf mich noch sehr kindlich, in jeder Hinsicht.
    Althaus kann sich jederzeit für Privates frei nehmen, die Bude putzen und auf Dienstpläne in der Klinik pfeifen, der "Starchirurg" ist also leicht ersetzbar😁 Warum siezt er immer noch die Geschwister seiner Lebensgefährtin? Wie doof ist das denn? 🥴
    Der wievielte Schlager"star" ist das jetzt, der in RR auftaucht? Kostenlose Promotion fürs neue Album? Zeitschinden für fehlende Handlungsideen? Muss das sein?
    Ist doch offensichtlich, dass Petrov falsch spielt, Dörte sollte ihre vielgelobte Menschenkenntnis dringend überdenken
    • User 1600441 schrieb am 19.09.2022, 10.20 Uhr:
      Dieses komische siezen ist bei RR und auch beim SdL total unrealistisch. Gerade junge Leute duzen sich schnell und so könnten Amelie und Hendrik längst beim „du“ sein. Noch alberner finde ich, dass die LKW-Fahrer Malte und Ben noch beim förmlichen „sie“ sind.
  • Rosenkavalierin schrieb am 16.09.2022, 20.33 Uhr:
    Dörtes Glauben an das Gute im Menschen nervt total! Was bildet sie sich ein? Spricht 3x mit einem Häftling und weiß, dass er sich geändert hat.Wie selbstüberschätzend ist das denn! Aber ich weiß jetzt schon, wie es ausgehen wird: Petrov bleibt kriminell, rächt sich an Malte,und Dörte verzweifelt, versteht die Welt nicht mehr. Eine schreckliche Person!
  • Luise4482 schrieb am 16.09.2022, 16.47 Uhr:
    Man ist der Schöbel alt geworden..😁Wie wir alle.Aber ein Netter👍
    Er bleibt ja noch ein paar Tage .Da wird Tina ihr Autogramm bestimmt noch bekommen.📄🖊
    Heute fand ich den Sohn von dem Polizisten Unmöglich.🤔
    Auch wenn er Prüfungsangst hat ,muss er seine Freundin nicht so Anpferzen.
    Auch seinen Vater behandelt
    er wie Dreck. So ein grüner Bubi..😡
    Die Spannung steigt...Petrow bekommt Besuch von Malte..(im Knast.) Dööörde..hat natürlich die hl.Hand im Spiel.😇

Aber Angriff ist die beste Verteidigung.
    Malte ist auch nicht Koscher.😜
    Könnte was Interessantes draus werden.
    Malte besah sich die ..Münzsammlung. ziemlich lange .😉😁
    Barby gibt gute Ratschläge an den Doc.
    Natürlich ganz fiese.
    Damit er seiner Ex die Kinder nicht geben muss.🤯🤯
    Ich hoffe,dass es für die beiden Kinder gut ausgeht ...Die Kinder lieben doch Beide.
  • Morieke schrieb am 16.09.2022, 15.55 Uhr:
    Wenn Eltern so an ihren Kindern rumzerren, geht es manchmal gar nicht um das Wohl der Kinder. Manchmal will der/die Verlassene dem/der Ex nur nochmal eins reinwürgen und da treffen, wo es am meisten weh tut.
    Warum lässt man hier nicht einfach die Kinder entscheiden, die sind ja nun keine Babys mehr.
    Bestimmt jetzt Dörte über die Entlassung von Petrov?  Na hoffentlich nicht.
    • Heide?kraut schrieb am 16.09.2022, 16.39 Uhr:
      Ich denke,
      Morieke es geht nie um das Wohl der Kinder, wenn an ihnen herumgezerrt wird. Mir fällt da der kaukasische Kreidekreis ein. Und die Beiden sind wirklich groß genug, um selbst zu entscheiden.
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.09.2022, 23.14 Uhr:
      Diese Annemarie und Britta können sich als Mütter die Hände reichen. Sind beide unfähig... 

Wollte Lilly nicht kürzlich was mit Britta unternehmen?? Aber Muddi musste gaaanz dringend zu Caaarrrrllla.
    • User Kornblume schrieb am 17.09.2022, 10.01 Uhr:
      Sie bestimmt nicht über die vorzeitige Haftentlassung. Da sie aber (wie sie glaubt) eine super Fachfrau mit Weisheit und Menschenkenntnis ist, wird sie dazu raten.
      Sie wird allerdings böse erwachen - aber dann ist es für Malte und sein Umfeld etwas zu spät.
      Hoffentlich darf der Ganove nicht zu lange sein Unwesen treiben. Sonst kann ich statt RR auch einen Krimi anschauen.
  • christina? schrieb am 16.09.2022, 15.33 Uhr:
    Auf dem Werkstatthof: oh weh, da läuft einer von Petrovs "Gesellen" mit Perücke herum. Und wer war es? Frank Schöbel .... 🤣🤣🤣
  • Maja*Bee🐝 schrieb am 16.09.2022, 15.12 Uhr:
    Dieser Frank Schöbel ist ja kaum wiederzuerkennen... 🤔
    • Flyer schrieb am 16.09.2022, 16.39 Uhr:
      Das wundert mich nicht. Wahrscheinlich hast du ihn wie ich auch zuvor noch nie gesehn!
    • Morieke schrieb am 19.09.2022, 10.09 Uhr:
      Wir werden alle älter . Aber er war mal ein echtes Schnuckelchen.
    • Resi- Berghammer schrieb am 19.09.2022, 12.26 Uhr:
      Hahaha Hastalavista, da sind wir schon drei! Ich habe ihn genau aus DEM Grund auch nicht erkannt 😉
  • As♠️ schrieb am 16.09.2022, 15.01 Uhr:
    Aua aua seit wann haben Streifenwagen in Lüneburg zivile Nummern LG - PI 100 die Serie wird immer unrealistischer!
    • Nordlicht_ll schrieb am 16.09.2022, 23.09 Uhr:
      Es soll bestimmt den Zuständigkeitsbereich von Lüneburg bis Pinneberg markieren. 🚗
  • Rosenkavalierin schrieb am 16.09.2022, 13.32 Uhr:
    Freddy Breck is back, wie schön! Aber uns Heidi und Rosi zu nennen, was sagen wir dazu, Heidekraut?
    • FreddyBreck schrieb am 16.09.2022, 14.58 Uhr:
      Alternativ Heidelinchen und Roselinchen? Och, kommt, die Welt ist (für uns) doch schön. Ich hab nur zur Zeit ziemlich Stress, daher kann ich auch nichts sachgemäßes beitragen... Spannend aber, jetzt gerade: Juriy und Malte.... die Pelle vom Pudding pellt sich gerade selbst ab vor Spannung... :-o
    • Heide?kraut schrieb am 16.09.2022, 16.49 Uhr:
      Ach, ich bin da völlig tiefen entspannt
      liebe Rosenkavalierin. Freddy wollte Buchstaben sparen.😂
  • Hannah schrieb am 16.09.2022, 11.49 Uhr:
    Jo, ich hoffe auch das Charlotte der gerissenen Amelie mal zeigt was Sache ist. Glauben tue ich es aber nicht. Die Rolle kommt sehr naiv rüber. Obwohl die Dialoge zwischen den Beiden gestern die Besten waren." Das Biest und die Naive" Allein schon das Äussere, Maske und Klamotten, unterschiedlicher hätte es kaum sein können.
    Das Charlotte sich vom Geld losgesagt hat ist ja okay. Aber warum hat sie nichts Sinnvolleres damit angefangen. Mit dem Erlös von dem Wein hätte sie wirklich Bedürftigen helfen sollen und nicht der geldgierigen Amelie in den Rachen schmeißen sollen. Wäre für mich glaubwürdiger gewesen.
    Auch sollte sie an ihren Bruder denken. Egal wie er sich manchmal verhält, die Rolle schreibt es ja vor, ist er der jenige gewesen, der sie zu ihrem Abnabelungsschritt ermutigt und auch aufgenommen hat.
    Ist aber nur meine Meinung.
    • Resi- Berghammer schrieb am 16.09.2022, 14.13 Uhr:
      Ich denke auch, dass Charlotte mir ihrem Bruder teilen sollte.
    • Hannah schrieb am 16.09.2022, 14.23 Uhr:
      Kann man das Mädchen nicht mal in kleidsamere Klamotten stecken? Aber das soll wohl so sein.
      Vom Entlein zum Schwan. Oder so?
    • Janny schrieb am 16.09.2022, 14.32 Uhr:
      Resi, nicht unbedingt teilen, aber ein bißchen dankbarer sollte sie schon sein. Dem Hannes wollte sie die Million quasi aufdrängen für den Verein 2. Chance. Der hat aber GsD abgelehnt (was ich ihm wieder zu Gute halte).
    • Resi- Berghammer schrieb am 16.09.2022, 18.55 Uhr:
      Janny, Hannes hat lukratives Geschäft in Münster, der braucht es nicht 😂🤣