Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Morieke: Warum sollte ich Dir das nicht ...
- 07.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich merke mir keine Namen und fast keine ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .... super, lieben Dank.... 82. Ich kann mir ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Stimmt Carlita, aus den Augen ...aus dem Sinn ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: 82, ich schalte RR fast immer ein und ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: User 13525982 : Guckst du eigentlich die Serie Morieke oder ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, jetzt komm ich an meine Grenzen 🤯, aber ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke die hatte doch was mit dem ehemaligen ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Habe ich mir den Film heute in der ZDF-Mediathek ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Bingo, hab gerade gefunden: sie hiess Kerstin ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Bingo, ich dachte, dass sie die Chefin von Sandra ...
- 06.07.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Morieke: Die Revierleitung und somit die Chefin ...
- 05.07.: Neues Online-Video: 16 Jahre "Rote Rosen": Malene Becker gratuliert zum Geburtstag (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neues Online-Video: Was ist eigentlich …?: Edelgard Hansens liebste "Rote Rosen"-Folge (ARD Mediathek)
- 05.07.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Den Lünebecher gibt es auch nicht mehr ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Tante Anna, dann lag ich ja richtig mit meiner ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Hallo Morieke, du hast Recht, sie war Delays ...
- 05.07.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Keksii, keine Ahnung, aber auf alle Fälle ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ich kenne eine Schauspielerin die meinte, dass ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Gehörst wohl zu den AA 😅
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Das verraten mir meine geschulten Augen 👀
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: 23690 wie kommst du denn auf sowas? Also ich riech ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Die einzigen, die hier als Paar erscheinen, sind ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Mir scheint eher, dass Frau Fuchs ein immer ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Heiner ohne alles. Ano Nym hatte viel Neues ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Morieke, jetzt habe ich ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, ich hab gute Erfahrungen mit Bastelbeton, ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich plädiere immernoch für Betty und ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Immerhin hat sie sich zum Zahnarzt getraut ...
- 04.07.: Neuer Kommentar: 23690: Frau Fuchs kann scheinbar auch nicht die Finget von ...
- Platz 11
1212 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
*Berni schrieb am 25.10.2022, 15.33 Uhr:
Das ganze Gedöns um transgender, homosexuell, queer und was weiß ich noch, sollte endlich mal aufhören in den Medien (ich meine nicht Eure Posts). Es wird viel zu viel Trara darum gemacht. Ist doch wurscht, wen die Leute lieben, Hauptsache sie sind happy, bezahlen brav ihre Steuern und sind mit mir freundlich. Man gehe zur Tagesordnug über und akzeptiert es endlich. Schnapsideen wie genderneutrale Klö-chen usw. lenken nur wieder die Aufmerksamkeit auf ein Thema, was keines sein sollte.
Rosenkavalierin schrieb am 25.10.2022, 16.01 Uhr:
Es geht nicht darum, wen sie lieben, sondern wie sie sich selber fühlen. Das ist ein entscheidender Unterschied.
Mopsfledermaus schrieb am 25.10.2022, 17.45 Uhr:
Schwierig. Ich lebe in HH,in einem sehr bunten Stadtteil. Hier laufen einige ältere Herren mit Perücke und in Frauenkleidern herum. Sie sagen " Ich wäre gern eine Frau", "Ich FÜHLE mich als Frau". Sie sagen nicht "Ich bin eine Frau." In Cafés und Geschäften werden sie freundlich als Frau Sowieso begrüßt. Das/ein Gefühl macht sie nicht zur Frau. Es gibt Menschen/Otherkin, die empfinden sich nicht als Mensch, sondern sie fühlen sich als Fuchs, Huhn usw. Nun ist ein Mensch, der sich als Fuchs FÜHLT, kein Fuchs. Wir hatten einen solchen Herrn / Storch in unserer Einrichtung. Es war gelegentlich sehr schwierig, aber er war sehr liebenswürdig. Leider ist für manche Menschen eine Geschlechtsumwandlung nicht das Beste Viele bereuen es später. In RR haben sie das Thema total verkorkst.
*Berni schrieb am 25.10.2022, 19.00 Uhr:
Liebe Waltraud, es wird nicht besser, wenn man dauernd in den Medien darüber quatscht. Damit wird die Causa nur immer wieder hochgekocht. Es weiß doch mittlerweile jeder, dass alles erlaubt und aktzeptiert wird. Lasse man doch das Thema versickern und a Ruah is. Schoki, wegen der Klos´s : in der Bahn gehts nicht anders, die Plumpsklo sind eben Plumps aus anno dazumal, aber NEUE Genderpinkelstationen einbauen in Schulen, ist schlichtweg übertrieben. Allerdings: mein Kater besteht auf ein eigenes Katzenklo..
*Berni schrieb am 25.10.2022, 22.11 Uhr:
Waltraud, tut mir leid, dass Du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dass Dir meine Ansichten nicht gefallen. Ich bin eben froh, dass ich keinerlei Probleme mit "Andersgestrickten" habe und jeden Menschen, der guten Willens ist, mag. Diesbezüglich lebe ich wohl in einer heilen Welt. Dir wünsche ich alles Gute und nimm es nicht zu schwer. Depperte Leut gibt es immer, die über andere schimpfen, weil sie sich selber nicht mögen. 😌
Mopsfledermaus schrieb am 25.10.2022, 22.44 Uhr:
Und wenn hilft und nützt es, dass sie es bringen? Aufklärung ist ja eine prima Sache, aber doch nicht so. Es wird eine Rolle mit einer Darstellerin besetzt, die völlig talentfrei ist. Das verärgert schon, oder zieht die ganze Angelegenheit ins Lächerliche; je nach Einstellung eines Zuschauers. Es ist ja schon auffällig, dass der Finn-Darsteller von ihr weggeschrieben wurde, weil er mit der Rolle gar nicht zurecht kam. Es liegt nicht daran, dass Nicki überschlank ist, lange Arme und Beine hat. Ich meine es jetzt nicht despektierlich oder gar beleidigend, aber ihr fehlt das Frauliche, das Weibliche. Ja, sie hat einen tollen Busen; das reicht doch aber nicht aus. Nicht für diese Rolle so wie sie wohl vorher gedacht war. In den Kuss Szenen mit Finn, da fehlte das gewisse Etwas; es fehlte das Weiche. Viele Zuschauer haben ja gemerkt, dass Finn Probleme mit der Rolle hat. Frau Roth ist ja auch ein kerniger etwas burschikoser Typ. Trotzdem wirkt sie fraulich und hat etwas Weiches an sich. Mit dieser Rolle hat Frau Hellenbrecht dem Thema - und wohl auch sich - geschadet . Anscheinend haben die Autorinnen das auch gemerkt. Und machen es jetzt nur noch schlimmer. Jetzt müssen Mami und Omi das erwachsene Kind wie ein Kleinkind behandeln, es geht nur noch um "trans, trans,trans". Finn wurde zu den Akten gelegt. Nicki möchte als Frau leben, als Frau anerkannt werden. Daß das nicht so recht gelingt, liegt an ihr, nicht an den anderen Personen. Das ist die Rolle, die sie spielt. Ich möchte noch hinzufügen, daß Gewalttaten insgesamt sehr zugenommen haben. Ganz besonders betroffen sind obdachlose Menschen. Und und Menschen mit Behinderung. Das geht leider unter. Ganz ehrlich, ich bin jetzt 69 Jahre lt, lebe hier seit meiner Geburt mit Lesben, Schwulen und Transfrauen/männern praktisch Tür an Tür. Habe sie in der Familie, im Freundeskreis und unter Kollegen. Ich muß und will nicht ständig "aufgeklärt" werden, habe auch keinen Redebedarf. Es gibt sehr gute Bücher und Filme. Auch gute wissenschaftliche Sendungen. Das Laute und Schrille, das Übrgriffige, mag ich nicht. Nun, ich mag auch Fasching und den Karneval nicht. Wie heißt es so schön: Jeder Jeck ist anders. Ich wünsche einen angenehmen, ruhigen Abend🌘💏
Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 22.55 Uhr:
Iss deine Dachkammer abgebrannt oder was möchte der Künstler uns mit diesem Beitrag sagen... 🤔🙉🙄
Mopsfledermaus schrieb am 26.10.2022, 06.51 Uhr:
Guten Morgen!
Beziehen Sie sich auf meinen Kommentar? Es tut mir leid, daß ich mich für Sie miß- oder unverständlich ausgedrückt habe. Oder wollten Sie zum Ausdruck bringen, daß in meinem Oberstübchen etwas nicht stimmt? Dem widerspreche ich selbstverständlich nicht. Ich wünsche Ihnen einen entspannten Tag. 😊🌻
Petrov007 schrieb am 25.10.2022, 15.33 Uhr:
Ich glaube nicht, dass es grundsätzlich eine Problematik der Transgender Gemeinschaft ist, Niki spielt grundsätzlich eine anstrengende und nervige Person. Hatten wir ja schon ganz oft, die Töchter der Autohändler und der Käsefrau waren auch extrem nervig. Ich finde ihre ganze Art zu spielen und reden nervig und anstrengend....auch wenn ich mich da, wie viele andere wiederhole.
User 1411384 schrieb am 25.10.2022, 15.09 Uhr:
Als ich eben Gunter und dorte im Bademantel sah musste ic
h so lachen.
User 1746367 schrieb am 25.10.2022, 14.53 Uhr:
Der Tierarzt tut mir leid. Er muss sich nach allen Seiten rechtfertigen was vor 20 Jahren war, obwohl er da noch Single war und es niemanden etwas angeht, was damals war. Aber diese egozentrische nicki funkt massiv dazwischen.mit ihrem Mittelpunktgehabe. Sie will einfach jedes Wort falsch verstehen und fordert von allen Seiten Unterstützung ein.
User 1734769 schrieb am 25.10.2022, 14.44 Uhr:
Nici sollte noch ein paar Therapiestunden nehmen-sie ist nicht der Nabel der Welt!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Mopsfledermaus schrieb am 25.10.2022, 13.10 Uhr:
Frau Hübchen hat einer Journalistin erzählt, daß kannst sie und Frau Hellenbrecht auf die Autorinnen zugehen können, da die Autorinnen für Änderungen offen sind. Gilt wohl auch für die anderen Schauspielerinnen, denn Frau Hübchen sprach vom kleinen Damen-Team. Aha, sie sind (Thema Transgender usw ) aufklärerisch tätig, so meint sie. Bei dem alten Thema? Die wunderbare Romy Haag in den 1970ern. Der Film "In einem Jahr mit 13 Monden" von 1978/ R.W. Fassbinder gilt noch heute als einer der besten Transgender Filme.Seit 2015 spielt Zazie der Paris im Tatort mit. Auch eine Klasse für sich, diese Frau! Und 2016 spielte ein heterosexueller Schauspieler eine Transfrau in der Lindenstraße. Der spielte sie großartig; er bekam sehr viel Lob und Zuspruch. Und uns drehen sie Nici und Sandra an, um aufzujlären ...😂 Einfach nur herrlich. Und um 14.10 Uhr geht's gleich wieder los. Oh, ich freue mich so., werde ich nachher doch wieder schlauer sein.
*Berni schrieb am 25.10.2022, 15.03 Uhr:
*Eni, genderneutrale Toiletten?!?! Sonst hat man keine anderen Sorgen, als ein gemeinsames Klo für Mandl UND Weibl. Na, wenigstens kann sich keiner mehr bei der Toilettentür irren... "Die Welt steht nimmer lang! Nestroy hatte sooo recht bzw. sein Schuster Knieriem in Lumpazivagabundus.
Schoki schrieb am 25.10.2022, 15.09 Uhr:
Berni, es geht noch besser als genderneutrale Toiletten. Im Stuttgarter Rathaus gibt es auch in den Herrentoiletten Tampon-Automaten.
*Berni schrieb am 25.10.2022, 15.43 Uhr:
Mei Schoki, vielleicht rinnt in Stuttgart den Herren häufig die Nase. Muss man halt unterbinden das Getropfe... aber im Ernst, welche Firma ist dermaßen beklopft in der Birne, sowas einzubauen???
Schoki schrieb am 25.10.2022, 17.20 Uhr:
Berni 😊, die Firma ist nicht bekloppt in der Birne. Genau das war der Auftrag - verstehe, wer will.
UnschuldvomLand schrieb am 25.10.2022, 09.53 Uhr:
Anette gefällt mir mit den Löckchen im Gesicht so überhaupt nicht.
Sie ist ja sonst recht hübsch aber mit dieser Frisur oder mit offenen Haaren sieht sie wirklich seltsam aus. Streng nach hinten steht ihr.
User Kornblume schrieb am 25.10.2022, 09.43 Uhr:
Ich frage mich, weshalb eine Frau (Birgit) eine solche intime, sehr persönliche Sache wie den Schwangerschaftsabbruch mit einem Mann (Malte) bespricht, den sie "locker" - ich glaube von früher - kennt.
Das würde sicher keine Frau tun, da müsste es schon der allerbeste Freund sein.
Mit einer anderen Frau, vielleicht gerade einer auch fast Fremden wie Amelie, kann ich es eher verstehen.
Ich schätze irgendwann wird Malte gegenüber Mathias nicht mehr dicht halten. Wenn sich Beide über Birgits Krankenhausaufenthalt unterhalten, schaut er sehr angespannt.UnschuldvomLand schrieb am 25.10.2022, 12.13 Uhr:
Birgit ist ja auch gleich nach ihrer Rückkehr ins Carlas geflüchtet. Musste sich ja angeblich um das Hotel kümmern. Sitzt dann allerdings mit Amelie beim Kaffee und quatscht mit Malte.
Wenn sie ihren Mann halten möchte, sollte sie sich anders benehmen. Er ist ja total ahnungslos.
Niki hat mal wieder keinen Respekt vor der Ehe von Malte und Birgit. Sie ist allerdings so aufgezogen worden, dass sich alles um sie kreist. Das hat Sandra ihr so vermittelt.
Warum bezeichnet sie sich eigentlich immer noch als trans? Sie hat eine Geschlechtsumwandlung hinter sich und ist jetzt auch dem Pass nach eine Frau.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Brigitte ? schrieb am 25.10.2022, 01.19 Uhr:
So liest sich das also wenn sich eine Leseratte ausgekotzt.
Gut, dann haben wir das auch hinter uns.
Ein Fleiß-Sternchen für die Leseratte. 🐀🐀🐀Cor?Knot schrieb am 25.10.2022, 05.21 Uhr:
Stell Dir vor du gehst ins Forum und liest auf Seite 1, dass wieder einmal ein bis dato unbekannter User die berechtigten Kommentare der anderen User kritisiert und nölt, was hier schon tausend Mal zu lesen war. Liest der nicht, was andere schon zigmal (umsonst) geschrieben haben?
Und Du fragst dich weiter: Glauben diese ewig gleichen Mahner, dass es auch nur irgendetwas bringt? Hat das einen Neuigkeitswert oder eine Botschaft, die irgendjemanden interessiert?
Diese permanenten Wiederholungen der immer gleichen Suppe sind weit öder und uninteressanter, als es diese dusselige Soap mit den oft untalentierten Darstellern und langweiligen Drehbücher je sein werden.
Kleiner Tipp: Lass den Laptop weiter zugeklappt, dann musst du dich nicht ärgern, immer wieder den gleichen Test runterreiern und dir neue Namen ausdenken.User 1737610 schrieb am 25.10.2022, 08.52 Uhr:
Und wer bitte möchte täglich so eine grottenschlechte Darbietung sehen, bezw. hören???
So quälend oft wie uns sowas ( also mit voller Absicht!? ) vorgesetzt wird, so oft wird man sich auch mit berechtigter Kritik gegen solche Zumutungen wehren dürfen. Und zwar immer und immer wieder!!
Bis es endlich besser wird, oder aufhört!! ES IST NICHT AUSZUHALTEN!!!Heide?kraut schrieb am 25.10.2022, 09.20 Uhr:
Hallo, Leseratte
Da Niki sich wie eine 14jährige Pubertierende verhält und sie ja auch irgendwie die Haupt🌹 ist, finde ich es logisch, das auch immer wieder zu kommunizieren. Und das Laienhafte spielen fällt halt auch bei jeder Folge auf. Wobei es ist schon ausreichend sich über Ersteres aufzuregen.Ilona Schmidt1 schrieb am 25.10.2022, 09.23 Uhr:
1737610 , warum sehen Sie sich eigentlich Rote Rosen 🌹🌹an ? Unbegreiflich, wenn diese Serie so grottenschlecht ist !!!
Schalten Sie doch endlich ab 🆎.Stella*🐝*Bee schrieb am 25.10.2022, 09.34 Uhr:
Ilona, wenn sie abschalten würden, könnten sie ja nicht meckern 🥴
Heide?kraut schrieb am 25.10.2022, 10.20 Uhr:
Das Forum ist zum gegenseitigen Austausch und das was du schreibst, weiß nun doch auch Jede/r, Leseratte.
Aber es tut doch gut Frust, Ärger und auch Spaß hier auszutauschen. Sonst wäre ja das ganze Forum überflüssig.Mopsfledermaus schrieb am 25.10.2022, 12.42 Uhr:
Kommentieren Sie auch im ZON-Forum? Beiträge eines Foristen dort ähneln den Ihren hier. Aus der Blase heraus andere Menschen zu diskreditieren, das ist wahrlich nicht nett. Kein Mensch zwingt sie, hier im Forum zu lesen. Irgendwann muss man vom hohen Ross herunter steigen,, weil das Steißbein schmerzt. Mir gefällt, dass es hier trotz der extrem schlechten schauspielerischen Fähigkeiten von Frau Hübchen und Frau Hellenbrecht so humorvoll zugeht. Ich lese hier sehr gern, weil es mich unterhält und aufmuntert. Bitte gehen Sie doch etwas entspannter durch das Leben 🤶♥️💐
Valerie1 schrieb am 24.10.2022, 20.48 Uhr:
Die Amelie und Birgt verstehen sich ja ganz gut, da könnten sie ja gemeinsam ein Hotel eröffnen.
Dann hat Amelie auch mal einen Erfolg und fliegt nicht laufend auf die .......🤓😏😝
Luise4482 schrieb am 24.10.2022, 19.38 Uhr:
Nici ist noch ein Pubertäres Kind.
Sie sieht nur sich und kann sich nicht in Andere hineinversetzen.🤔
Der Doc versucht doch ,mit Nici zurecht zu kommen aber Sie stampft mit dem Fuß auf und zieht mit ihrer muckschen Art ab.🤪
Verzogene Göre!!!.-.Ihr Vater hat doch auch ein Leben ohne Nici gehabt.
Der Doc tut mir leid,dass er in diese exentrische Familie kommen muss.Die haben doch
Alle einen Knall.😇
Nordlicht_ll schrieb am 24.10.2022, 19.10 Uhr:
Doc Althaus, Britta nerven. Die beiden und Nici können nach NY gehen.
Althaus ist zu agressiv.
Britta zu faul sich mit Ihrer Tochter zu beschäftigen.Lilly wird langsam aber unsicher besser. Habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.Nordlicht_ll schrieb am 24.10.2022, 19.14 Uhr:
Die Kuchenbäckerei war klasse. Mal abgesehen vom Salz statt Zucker wird Backpulver völlig überbewertet. 👊
Ilona Schmidt1 schrieb am 24.10.2022, 19.55 Uhr:
Nordlicht_ll Der Althaus ist wirklich sehr aggressiv,ist aber Auswirkung der Medikamente .
Wann erkennt er , dass er ein großes Problem hat ?Heide?kraut schrieb am 24.10.2022, 21.13 Uhr:
Ja, Nordlicht. Ich fand auch, das war mal eine nette Einlage. Toll die beiden Männer beim Kuchen backen 👍
Cor?Knot schrieb am 24.10.2022, 18.15 Uhr:
Gunter hat der Urlaub gut getan, er sieht viel besser aus👍
Seifensusi schrieb am 24.10.2022, 18.57 Uhr:
Ja, hat ihm gutgetan - aber das Aller-, Allerschönste: Die Bartstoppeln sind weg. Danke!!!!!!!!!
Fliegenpilz schrieb am 24.10.2022, 21.23 Uhr:
@"seifensusi" : bist wohl ein weibliches Weichei, dein Nickname sagt ja alles! ..Wieso sollen sich auch "ältere "Männer mal nicht glatt rasiert öffentlich repräsentieren können ? Nur weil die Stoppeln grau werden ! Shit happens...!!! Jeden holt mal das Alter ein !
UnschuldvomLand schrieb am 25.10.2022, 09.46 Uhr:
Wenn dann noch die komischen Kotletten weg wären - perfekt!
Meistgelesen
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "Dallas" geht nach Absetzung doch weiter: in neuer Senderheimat!
- "The Rookie": Darum geht es in dem neuen Spin-off
- "ZDF-Fernsehgarten" feiert "Girlpower": Diese Gäste sind am 6. Juli 2025 dabei
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
Neueste Meldungen
- "Cyberpunk: Edgerunners": Netflix bestätigt zweite Staffel der Anime-Serie
- Update "Ich und die Walter Boys": Frische Folgen des Teen-Dramas bei Netflix in Sicht
- Quoten: "Die große Maus-Show" verteidigt sich gegen König Fußball im Doppelpack
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.