Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.03.: Neuer Kommentar: Stella: Ja ja, manchmal dauert es etwas länger, bis ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Ich habe auch die Vorschau gelesen und kann nur ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Habe die Vorschau gelesen und werde auch ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Um Gottes Willen, bloß nicht ☹️
- 29.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Karfreitag im ZDF 21 15.Fast perfekte Frauen ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: dufte: Sie kann es, 👍 lt. 23690 (12:23 Uhr) ändert sich das ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: 23690 : Und Victoria fällt doch wieder in ihren ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Eulen: dufte, da hast du recht. Ich hatte immer gehofft, ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: dufte: Die Hoffnung stirbt zuletzt 👍 Meckern kann man immer ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Eulen, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Super Idee User 1812276🤣! Kann mir so ein ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Stockrose: Wie bitte? Die Begeisterung teile ich ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: dufte: Das wäre sogar sehr schön und eine Erklärung für den ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Wann ist denn Entbindungstermin und welche ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: heiner3: Ich habe gerade Akte Ex Folge 21 gesehen. Da sind ...
- 29.03.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 5811 von Dubay würde ich zur Zeit ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1812276: Guckt ihr auch gerade Verstehen Sie Spaß? ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Ja, er ist eine Wohltat im Vergleich mit den vielen ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Endlich kommt mit Jess' Vater wieder ein gut ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: ... oder ab nach Dschubai 😅
- 28.03.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Für das einstige Konzept eine traurige ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Dimmie: Das Rumgekritzel ist doch die Super-Jess, eine ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : Noch bedenklicher sind ihre Öffnungszeiten ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1891154: Oh ja,das wir so sein.🤣😂😅🤣😂
- 28.03.: Neuer Kommentar: Flori54: Und Jess hat jetzt ein Konto für ihren Überschuss ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Kappes: Ja, Salz. Darauf hatten wir Wochen gewartet und ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Kappes: Das traue ich den jetzigen Autoren nicht annähernd ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Vielleicht ist Ove auf der Flucht, weil er ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: KokoLore, leider herrscht diese Ignoranz auch ...
- 28.03.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ove sieht aus wie verarmter Landadel, wenn ...
- Platz 5
1311 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1734769 schrieb am 08.05.2023, 14.46 Uhr:
Aha...Lilly wird mit 12 Jahren bald erwachsen....sie soll erstmal lernen wie man sich benimmt!
User Brigitte schrieb am 08.05.2023, 14.41 Uhr:
Ich habe mal neugierig, wie ich bin, im Netz nachgesehen, wie alt die Lilli-Darstelller sind. Weil sie aussehen, wie 2 oder 3. Klasse Schülerinnen.
Die Mädchen sind derzeit noch 10 Jahre, werden Mitte Juli 11.
Da ist natürlich Liebeskummer das Thema Nummer 1, worum sich die geschätzten Eltern kümmern sollten. 😀😀😀
Luise4482 schrieb am 08.05.2023, 14.35 Uhr:
Ich möchte gern mal was Positives schreiben.😭Aber z.Zt. gibt es zu viele Negative Stellen
Z.B.diese Mutter von Simon und seiner Schwester..ist eine . Eiskalte Type.Der Vater war wahrscheinlich gar nicht der Böse.
Mal sehen ,wie es Enden wird.😁
Luise4482 schrieb am 08.05.2023, 10.08 Uhr:
Lilly....dieses ..Gör...hat von Anfang an ,..Schlechte Laune,gibt freche Antworten,ist das schlechteste Beispiel von einer lieben Tochter.. Leider ist nichts an diesen Zwillingen liebenswert.
Britta gibt auch keine gute Mutter ab..und Ben ist der große Junge ,der alles richtig machen will ..Bei diesem Kind ist Hopfen und Malz verloren. 🤦♀️🤦♀️Nona0815 schrieb am 08.05.2023, 16.04 Uhr:
Ich frage mich die ganze Zeit was die Eltern dieser talentfreien Zwillinge an die Produktion zahlen, damit diese Kinder mitspielen dürfen. Der Dramaturg kann auch keine positive Einstellung zu den Lillys haben, sonst würde er sie nicht so extrem unsympathisch agieren lassen. Arme Kinder...
User 1710858 schrieb am 08.05.2023, 09.21 Uhr:
Warum regen sich viele über Johanna auf, die ist wie sie ist und das von Anfang an! Gibt doch im realen Leben auch solche Menschen. Momentan gefällt es mir ganz gut, außer die Lilli-Geschichte ist seit ihrer🩸 nur blöd!
User 1760745 schrieb am 08.05.2023, 07.49 Uhr:
Mutter Dahlmann ist eiskalt und berechnend. Um die olle Schlüpperbude zu erhalten, die ihr ein bequemes Leben verschafft, tut die alles. Null Empathie für ihre Kinder. Selbst Verantwortung übernehmen und arbeiten kommt ihr nicht in den Sinn.
Wie alt ist Dilays Oma denn? Müsste doch in Rente oder kurz davor sein.
Schnallt Johanna noch irgendetwas? Dass eine "erotische" Lesung nicht zur Spendengala passt kommt ihr nicht in den Sinn. Diese grässliche Person hält sich für den Nabel der Welt. Furchtbar
juanitolo schrieb am 06.05.2023, 14.07 Uhr:
Absolut auch meine Meinung, und dann noch dazu immer diese grenzdebile Lache nach jedem Dialog
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Micki schrieb am 08.05.2023, 15.05 Uhr:
Das war ja mal ein tolles Beispiel wie man die Vergangenheit sich schönreden kann.Frosch60 schrieb am 08.05.2023, 16.56 Uhr:
Richtig Heiner, sie war eine vorlaute Putzfrau!!! Ist mir auch aufgefallen.
Matzeli schrieb am 05.05.2023, 14.57 Uhr:
Recht hat Amelie, Johanna ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Sie will diese Gala benutzen um ihr Buch zu promoten, obwohl das gar nicht dahin passt. Sie scheut einfach nicht mal vor Erpressung zurück. Und niemand, aber auch niemand gebietet ihr Einhalt. Amelie versucht es zwar, aber da Flickenschild anwesend war hat sie sich nicht getraut.User Brigitte schrieb am 06.05.2023, 00.22 Uhr:
Klar könnte man bei der Gala gerne auf Johanna's Vortrag verzichten, aber sie kann sich diese kleine Erpressung doch nur erlauben, weil sie diesen superwichtigen und zahlungskräftigen Gast nebst Gattin zur Teilnahme überreden konnte.
Mit Amelie Wichtig 😜 wollte der doch gar nichts zu tun haben.
Matzeli schrieb am 05.05.2023, 14.45 Uhr:
Oh nein, du kriegst die Tür nicht zu, Linus könnte Lilli verlassen weil sie ihn nicht küssen wollte. Sorgen hat die Kleine, wie alt ist sie, so um die 12 oder? Sie sollte sich lieber Gedanken machen über den Umgangston mit ihrer Mutter, aber das sind wir ja schon gewohnt. Sie hat einfach immer so einen frechen Ton drauf.
Nordlicht? schrieb am 05.05.2023, 14.44 Uhr:
Weit dreister als Lüder ist doch seit jeher Johanna, die sich überall einmischt, aufdrängt und selbst einlädt. Stell dir vor du gehst nichtsahnend auf eine Spendengala und dann liest eine Uroma dir "ausgewählte Passagen aus ihrem erotischen Roman" vor, nachdem es mit der Moderation nichts wurde. 🙈Ich hoffe, dass wir diese Peinlichkeit zu sehen und die Reaktion der unfreiwilligen Zuhörer zu sehen bekommen🥸😱🤣
Warum setzt dieser Person niemand Grenzen? Nicht ist überfälliger👊 Sonst ist Amelie doch auch nicht zimperlich
Heide?kraut schrieb am 05.05.2023, 12.16 Uhr:
Völlig logisch,
dass Malte Anette ins offene Messer rennen läßt. So kann er seine kriminellen Machenschaften verschleiern und sie geht ins Gefängnis.
Mal sehen, wie die Autoren den Fall nun lösen.
Bin gespannt.
Endlich mal😜
User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 10.27 Uhr:
Das Gespräch zwischen Frau Dahlmann, ihren Kindern und Dilay über die Art mit Trauer umzugehen fand ich inhaltlich nicht ganz richtig. Im TV werden solche Dinge gerne so dargestellt, als gäbe es Zusammenhalt und gemeinsame Trauer nur in der islamischen Welt. Ich kenne es nur so, dass man in solch ein Zeit zusammen ist. Erwachsene Kinder kommen z.T. von weit her und stehen der Mutter oder dem Vater bei. Ebenso bei Geschwistern, anderen Verwandten oder Freunden.
Dass es einzelne Menschen anders machen ist ihr persönlicher Wille.
Man hat ja auch gesehen, dass Frau Dahlmann doch nicht so allein damit zurecht kommen kann und will. Sie wollte nur ihre Fassade aufrecht erhalten. Schade, dass ihre Trauer sich nicht bei einem ihrer Kinder Bahn brach und sie Charlotte oder Simon umarmte. Vielleicht kommt das noch.User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 17.40 Uhr:
Natürlich sind es "einzelne Menschen", wie hier Frau Dahlmann, die nun doch ganz anders drauf ist. Damit war nicht gemeint, dass es wenige Menschen sind. Aber zu sagen, dass man mit welchem Schmerz, Problem usw. lieber allein ist, das entscheidet ein einzelner Mensch für sich.
User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 16.39 Uhr:
Amelie arbeitet für ihren Lebensunterhalt- was man vom Schmarotzer Lüder nicht sagen kann...User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 17.26 Uhr:
Naja...andere Rentner müssen mit wenig Rente auskommen- Lüder schmarotz.......User Brigitte schrieb am 04.05.2023, 17.51 Uhr:
Das finde ich eine Frechheit, Lüder einen Schmarotzer zu nennen.
Wie schon erwähnt hat er ja gearbeitet. Außerdem ist er oft genug hilfsbereit, stellt auch seine Laune jedermann zur Verfügung, der sie braucht. Das Amelie arbeitet, scheint mir übertrieben, sie schikaniert die Leute und delegiert lediglich Arbeit.
Ansonsten vögelt sie in ihrer Arbeitszeit in der Gegend rum.User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 18.42 Uhr:
Ihre Meinung- Meine Meinung- deshalb unterstelle ich ihnen keine Frechheit!Heide?kraut schrieb am 04.05.2023, 18.46 Uhr:
Da Herr Lüder Geld ablehnt versucht er sich mit Tauschgeschäften über Wasser zu halten. Ich finde das ist ein Unterschied.
Und freut sich, wenn er eingeladen wird.
Er lebt sehr bescheiden und ist auch
sehr hilfsbereit, in meinen Augen kein Schmarotzer.Ilona Schmidt1 schrieb am 04.05.2023, 18.58 Uhr:
User1734769, es ist sogar eine absolute Frechheit!!!!Lüders als Schmarotzer darzustellen. Er hat sogar als Rentner noch als 👟 Schuhmacher gearbeitet. Mit 80 hat er wohl das Recht sein Alter zugeniessen .
Lüders denkt gerne an andere Leute. , was man von Amelie nicht sagen kann .User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 19.08 Uhr:
Er freut sich wenn er eingeladen wird....er legt es doch auch darauf an....und nimmt es auch sehr oft an....User 1734769 schrieb am 04.05.2023, 19.10 Uhr:
Es wundert mich nicht- das die Tebonin Gruppe in das selbe Horn bläst!Heide?kraut schrieb am 04.05.2023, 19.20 Uhr:
Sehe ich genauso.... 69
Wobei du mich zur Tebonin Gruppe zählen darfst und nicht alle in einen Topf schmeißen solltest.User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 10.10 Uhr:
Als Selbständiger hätte er sich privat versichern müssen oder freiwillig in die gesetzliche RV einzahlen können. Beides hat er anscheinend nicht - jedenfalls nicht genügend - getan. Vielleicht kam er mit seinem Einkommen gerade mal so über die Runden und hat deshalb nicht vorgesorgt.Heide?kraut schrieb am 05.05.2023, 12.33 Uhr:
@ Kornblume
dann bekäme er eine Sozialrente und die müsste bei seiner Bedürfnislosigkeit reichen.
Vielleicht will er dem Sozialstaat nicht auf der Tasche liegen, aber ganz ohne Geld geht es nun auch nicht.
@ Keksii
du hast recht, er tauscht schon sehr eigenartiges Zeug. Er ruft bei mir widerstreitende
Gefühle aus. Seine Weisheit und die guten Gespräche, aber auch eine Weltfremheit gepaart mit einer gewissen Dreistigkeit.
Aber ich mag den alten Zausel❤️Nie-da schrieb am 05.05.2023, 15.20 Uhr:
Schmarotzer sind diejenigen, 30 Jahre alt und im ganzen Leben noch keinen Handschlag getan und nur in der Hartz IV Hängematte gelegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen Vater Staat macht es ja so einfach ein sorgenfreies Leben zu führen, Hartz IV bis zum Ende des Lebens und selbst die Beerdigung bezahlt noch der Staat, das sind die SCHMAROTZER!User Kornblume schrieb am 05.05.2023, 17.44 Uhr:
Richtig, Heidekraut, das hat ihm auch irgendwann mal jemand geraten. Und ja, er hat das abgelehnt und versucht es ja recht erfolgreich auf seine Weise.
Als er damals seine Werkstatt aufgab war anfangs auch von einer kleinen Rente die Rede. Das wissen die heutigen Autoren (wie so Manches) offenbar nicht mehr.User Kornblume schrieb am 06.05.2023, 10.20 Uhr:
Als Hannes damals seine Werkstatt schloss hieß es, dass eine kleine Rente bekäme. Die müsste er ja noch immer beziehen, denn sie "verbraucht" sich ja nicht. Davon ist allerdings keine Rede mehr.
Aus den Sozialkassen wollte er, meine ich zu erinnern, nichts bekommen sondern sein Leben so wie er es tut leben. Bisher klappts.
Igelchen schrieb am 04.05.2023, 16.19 Uhr:
Ich finde gerade das ganze aufgesetzte Gewese der Amelie im 3Könige total unglaubwürdig. Flickenschild scheint auch nichts mehr zu merken.
Hoffentlich schafft der olle Lüder noch rechtzeitig den Absprung ... und dem Hausmeister ist sowieso nicht mehr zu helfen.
Meistgelesene TV-News
- "Grey's Anatomy": An diesem Tag startet die 22. Staffel in Deutschland
- Neue Crime-Thrillerserie "Unconditional" von "Homeland"-Produzent feiert Deutschlandpremiere
- "Kommissar Rex": Sat.1 holt auch Originalserie zurück
- RTL goes Künstliche Intelligenz: Neue "Strafgericht"-Folgen entstehen durch KI
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.