Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise_4484 schrieb am 19.08.2022, 14.52 Uhr:
    Lilly...Altklug wie immer.🙄
    • Feuerlocke schrieb am 19.08.2022, 14.58 Uhr:
      Meine Güte, seid ihr alle schon so alt, dass ihr nicht mehr wisst wie es bei euch war?
      Sie ist ein KIND!
      Ich glaube ich bin hier falsch.
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 15.14 Uhr:
      Es gibt nette erzogene Kinder und verwöhnte unerzogene Minimonster. Und jetzt darfst du raten, wo die Meisten das Lillykind sehen🙊
    • Hannah schrieb am 19.08.2022, 15.22 Uhr:
      Ich weiß ja nicht wie lange du schon schaust. Aber das Verhalten von Lilly ist nicht die Norm.
      Allein die Sache in der Schule war mehr als grenzwertig.
    • Feuerlocke schrieb am 19.08.2022, 15.33 Uhr:
      Okay, dann war ich wohl auch mal so ein Minimonster 😋
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 15.44 Uhr:
      Nee ,Feuerlocke
      hier geht es gar nicht nur um Lilly.
      Britta hätte intervenieren müssen, es ist wohl normal sich zu verabschieden.
      .Auch z.B. Grenzen bei der Erpressung setzen, ich gehe nur Gassi, wenn ich bezahlt werde. Das ist schon dreist.
      Da gibt es unzählige Beispiele, wo ich mich frage, wie weit die Eltern dieses Verhalten noch tolerieren wollen.
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 16.05 Uhr:
      Bitte und Danke sagen sollte eine 12jährige beherrschen, auch wenn es außer Mode ist. Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen, wir mussten ALLE grüßen, wehe dem, wenn nicht. Als ich dann mäßig erwachsen zum Studium in die Großstadt zog, war es mir dies in Fleisch und Blut übergegangen, so dass es eine Weile brauchte, nicht jeden automatisch zu grüßen, war bei dem ungewohnten Menschengewimmel auch anstrengend. Erstaunte Blicke zwar, aber fast immer kamen ein freundlicher Gruß und/oder Lächeln zurück. Ich grüße heute noch überdurchschnittlich viel und lächle Dienstleister immer an in den Geschäften. Menschen mögen das und es tut einem selbst gut. Wie heißt es? Lächle und die Welt lächelt zurück. Probiert es aus😁😃
      Deshalb ist mir auch die Darstellung dieses ewig maulig mürrischen Lillykindes so zuwider. Kinder sind nicht so, sie werden dazu gemacht.
    • Feuerlocke schrieb am 19.08.2022, 16.10 Uhr:
      Britta, Carla und Lilly wohnten jahrelang in einer Wohnung zusammen, da wurde sich auch nicht jedesmal verabschiedet. Was soll’s. Ich wünsche euch allen einen tollen Sommer😀 Verliert nicht euren Humor❣️❣️❣️
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 16.12 Uhr:
      Ich musste immer einen Knicks machen und die Hand reichen, natürlich das schöne Händchen.
      Bin in Berlin aufgewachsen
      und noch keine 100.😂
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 16.21 Uhr:
      Und du hast natürlich auch recht. Feuerlocke
      Pubertät ist eine anstrengende schwierige Zeit. Meine Tochter war auch kaum zu genießen. Trotzdem mehr reden und auch klare Ansagen und nicht immer dieses freundliche Getue, was mir eher hilflos und überfordert erscheint.
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 16.39 Uhr:
      Hallo Corknot! Muss schon beruflich immer gut drauf sein und lächeln. Und siehe - es macht mich munter, auch wenn ich mal sauer bin.
    • JimPanse schrieb am 19.08.2022, 17.28 Uhr:
      Feuerlocke: Das hat mit dem Alter absolut nichts zu tun!
      Ja, sie ist ein Kind und Kinder müssen eben erzogen werden. Wann bitte soll man anfangen,
      sie zu lernen mal höflich zu sein, zu grüßen und "Danke" zu sagen. In diesem Alter ist Lilly schon längst. Ihr ganzes Benehmen muß so nicht mehr toleriert werden und muß reguliert werden.
      Das bringt man Kindern bei, ohne sie in ihrem Werdegang, Charakter einzuschränken.
      Verpaßt man das, können die Kinder als Erwachsene im beruflichen Alltag und auch privat immer wieder mal Probleme haben oder sie müssen den richtigen Umgang mit den Mitmenschen auf sehr schmerzlichem Weg dann erst lernen.
      Britta und Ben versagen als Erzieher dieses Kindes im meinen Augen kläglich.
    • JimPanse schrieb am 19.08.2022, 17.31 Uhr:
      Ich habe vorher zu diesem Thema schon geschrieben udn möchte ergänzen:
      Lilly hat auch keinen Respekt gegenüber anderen Personen; das gehört zum Umgang mit anderen Menschen.
    • JimPanse schrieb am 19.08.2022, 17.36 Uhr:
      Corknot: Deinem Beitrag stimme ich voll zu - so wurde ich auch erzogen und ich pflege
      einen freundlichen Umgang mit anderen, spreche und lächle auch mal andere Leute an, die mit einem z.B: im Freien (Biergarten o.ä.) sitzen. Daraus haben sich auch viele nette Bekannt-
      schaften entwickelt und ich liebe es auf Menschen offen zuzugehen.
    • JimPanse schrieb am 19.08.2022, 17.39 Uhr:
      Yes, ich freue mich auch jedesmal, wenn ich mit dem Namen angesprochen werde und sei es nur in der Bäckerei, wenn ich die bestellen Waren abhole. Ist halt etwas persönlicher und tut nicht weh.
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 17.42 Uhr:
      Genau Jim, man(n) kann auch lächelnd die Zähne zeigen 😁😬
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 17.48 Uhr:
      Den Knigge auswendig lernen sollte Pflicht in der Schule werden, Lilly und manch anderen würde das gut tun. Schön wäre es, die Hoffnung stirbt zuletzt😉🤐
    • Janny schrieb am 19.08.2022, 19.29 Uhr:
      blablubb ....
    • Nordlicht? schrieb am 19.08.2022, 19.57 Uhr:
      Leute, nichts gelernt? Ihr geht den Trollen schon wieder auf den Leim, da ist jedes Wort überflüssig. Ob provokativ angriffslustig oder schleimig freundlich, die Absicht ist die Selbe. Erkennt ihr die Schreibe nicht?
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 22.20 Uhr:
      z.B., dass Kartoffeln nicht mit dem Messer geschnitten werden.😂der Knigge ist doch voll überholt, aber echt.
      Herzensbildung gibt es als Schulfach leider nicht, vielleicht Ethik?
    • Resi- Berghammer schrieb am 19.08.2022, 22.21 Uhr:
      Janny hat recht, das ist schon soooo langweilig, dass es nicht mehr geht. Gäääähn 🥱🥱🥱
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 22.40 Uhr:
      Liebes Feuerlöckchen! Deine armen armen Eltern! Aber jetzt isses wohl vorbei? Oder immer noch? 😮‍💨
  • Janny schrieb am 19.08.2022, 14.34 Uhr:
    Ich hab´ es zwar schon einmal geschrieben: Habt ihr die Risse im Mauerwerk von Amelies Hotel gesehen ???? Das bricht bestimmt noch vor der Eröffnung zusammen.
    Kann aber auch sein, dass ein wirklicher Senkungsschaden für dieses Gebäude vorliegt. 😮🧐
    • Hannah schrieb am 19.08.2022, 14.59 Uhr:
      Jo, überall Risse,nicht nur in Amelies Hotel. Bin gespannt wie es weitergeht. 🤔
      Dann gute Erholgung und bis September in alter Frische. 😆
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 17.24 Uhr:
      Geduldsfäden eher mit Häkelnadel reparieren.
      Guter Rat aus "die moderne Hausfrau", aus dem Septemberheft 1870.
    • Nordlicht? schrieb am 19.08.2022, 17.38 Uhr:
      War das Heft nicht aus 1875?
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 17.52 Uhr:
      Nö, das war in "Wie geht das? Haushaltstipps für Junggesellen" aus 1972👍🙈 bekam ich von Mama einst zum Geburtstag
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 19.40 Uhr:
      Und nun bist du in der Lage Geduldsfäden zu reparieren. Corknot?
      Mir gelingt es trotz Anleitung nicht so richtig gut.
      Wahrscheinlich ist die modernisierte Fassung besser.
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 20.29 Uhr:
      Neeeee, ich übe und übe seit 50 Jahren, aber die Geduld krieg ich nicht hin. Zwecklos🤦‍♂️🤫😳
  • ♦️Ass schrieb am 19.08.2022, 14.25 Uhr:
    O, wie ist das schön, diese Folge noch einmal überstehen und dann bis in den September Auszeit von RR, die Erholung sollten wir genießen, abschalten von dem gemecker und Anfeindungen gegen Schauspieler und Rollen aber auch gegen Drehbuch Autoren, das alles ist nur eine Momentaufnahme und es gibt keinen Grund sich dafür anzufeinden oder sich mit Schmutz zu bewerfen! Es gibt im REALEN   LEBEN wichtigere Sachen über die es sich lohnt sich zu erregen, wie über Geschlechter, Aussehen oder Bekleidung!
    Bis denne, und denkt über meine Worte nach, oder auch nicht!
    • FreddyBreck schrieb am 19.08.2022, 14.43 Uhr:
      Ass (im Ärmel?)
      Bin bei Dir.
      Wir werden es überleben, der Sommer ist schön (heiß) und die unfreiwillige Corona-Quarantäne wird uns im Herbst sowieso wieder ereilen (murmel, murmel, wenn die Serie weitergeht, also sind wir dann sozusagen in der Fernsehsesselfessel...)
      Im Notfall kann man derzeit immer Eis essen... kühlt das Gemüt, Quarantäne oder nicht...
    • ♦️Ass schrieb am 19.08.2022, 15.14 Uhr:
      Wie war, wie war und mit dem Eis können dann auch einige Leute ihre Gemüter abkühlen hoffe aber das im September kein Unwetter in diesem Chat und bei RR gibt liebet euch untereinander tuet Buße und unternehmt was vernünftiges, vermehret euch, bitte keine Vollzugsmeldungen! Bis denne also!
    • ♦️Ass schrieb am 19.08.2022, 15.55 Uhr:
      Hoffnung 1,er ist männlich, nur neben bei bemerkt, zu dem anderen kann ich ihnen nur voll und ganz zustimmen, leider aber ist die Realität in diesem Chat eine andere, nach dem Motto irgendwie findet man immer ein Haar in der Suppe, man muss nur lange genug suchen, meine Feststellung ist die negativen Kommentare überwiegen hier!
    • Hannah schrieb am 19.08.2022, 16.39 Uhr:
      Wer hat sich eine neue Identität zugelegt? Und wer treibt hier seine Spielchen.?
    • Janny schrieb am 19.08.2022, 17.19 Uhr:
      Wieso, Hannah ? Das Regelwerk "Der Große Purtzel" ist doch sehr interessant, hilfreich und leerreich ... und für die Kleinen:  "Das Purtzelchen" ... wird ausgelegt im großen Flur des Rosenhauses. 🌹🌹
      oh, hab´ ich leerreich geschrieben? sollte natürlich lehrreich heißen oder?? grübel, grübel 🤔😁
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 17.34 Uhr:
      Nee, Purzel, der hat wirklich HIER kürzlich geschrieben in seiner gewohnten Oberlehrer-Manier. Scrolle mal, Du findest ihn. Außer man hat ihn gelöscht, was nicht schade wäre...
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 17.39 Uhr:
      Ach du meine Güte. Mit Kanonen auf Spatzen schießen, Hoffnung 1. Wie theatralisch, Mobbing? kann nicht ihr ernst sein. Und ständig diese Moralkeule, so unnötig.
      Mir gefallen die witzigen Bemerkungen von Purzel sehr, falls er gemeint sein sollte.
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 17.59 Uhr:
      Liebe Heidekraut (schöner Nick 🦋) Hoffnung 1 scheint mir ein sehr sensibler Mensch zu sein und kränkt sich schneller und empfindsamer als andere. Das Wechseln eines Nicks soll hier der Brauch sein? Möglich, aber für mich kein Problem. Solange sich keiner "Berni" nennt und unter diesem Nick Quark schreibt, macht es nix. Hoffnung1, lass es Dir nicht so zu Herzen gehen! Keiner kann Dich hier hauen. Also take it easy!
    • Heide?kraut schrieb am 19.08.2022, 19.35 Uhr:
      Gute Frage, Hannah
      könnte von mir sein. Blicke auch nicht wirkluch durch.😏
    • Hannah schrieb am 19.08.2022, 23.53 Uhr:
      Also ehrlich. Ich habe hier das Gefühl verarscht zu werden. Hoffnung1 tut doch nur so geschwollen oder etwa nicht? Und Purzel ist der neue alte Wochenendspassvogel . Oder sind beide eine Person. Hier im Forum ist doch nix unmöglich. Rollenspiele hatten wir doch schon genug.
      Auch letzte Nacht steppte hier noch der Bär und heute war wieder alles Besenrein.
      Aber was soll's. Jetzt ist erst mal Pause.
      Eigentlich müsste die ARD uns eine REHA bzw. Kur spendieren in dieser RR freien Zeit.
      Damit unserer Nervenkostüm für die nächsten Folgen gestärkt ist. 😉😂😁
    • Hannah schrieb am 20.08.2022, 12.48 Uhr:
      Lieben Dank für ein bisschen Licht im Tunnel. Aber durchblicken tue ich immer noch nicht.
  • User Kornblume schrieb am 19.08.2022, 09.59 Uhr:
    Da etliche User hier das Thema Mangel in der Wäscherei bemängelt :-) haben, frage ich mich, weshalb das nicht mal geschrieben werden durfte. Wie es in der Gärtnerei, der Fischbude oder bei Werner läuft wird ständig thematisiert und niemand meckert.
    Die Uraltmangel steht seit es die Wäscherei gibt nichtsnutz am völlig falschen Platz herum, als wäre SambaSauba ein Museum.
    Habe fertig ;-)
    • Cor?Knot schrieb am 19.08.2022, 15.05 Uhr:
      Das ist doch in Ordnung. Es gibt so viele Absurditäten, darf man nicht drüber nachdenken, aber auffallend ist es trotzdem. Tina leitet die Gärtnerei, fährt aber im Lkw durch die Gegend. Wer ist dann in der Gärtnerei? Aushilfe? Wer zahlt die? Nebentätigkeit von Merle genehmigt?
      Nici spaziert oder sitzt nur in der Stadt rum, wie auch Britta, Hendrik, Anette und Sandra usw. usw.
      Wenn die Handlung dann wenigstens einen Hauch Spannung hätte...... ist aber nicht.
      Pause wird gut tun, mal sehen, wer danach noch weiterschaut, oder ob es sich ausdünnt wie das Nachbarforum
    • JimPanse schrieb am 19.08.2022, 17.45 Uhr:
      Es darf alles geschrieben werden, was einem auffällt.
      Aber es ist doch, so, daß man sich über solche Dinge wundert bzw. diese besonders bemerkt,
      weil die rsthandlung völlig uninteressant dahinschwafelt.
  • FreddyBreck schrieb am 19.08.2022, 08.00 Uhr:
    Moin allesamt,
    Ich schau gerade die Wiederholung (von vorgestern?): die Szene, als der sturzbesoffene Hendrik nach hause kam, die fand ich eigentlich ganz realistisch... Allerdings hätte ich an Brittas Stelle nicht nur die Schuhe ausgezogen, sondern weiter gezwickt, zur Not mit nem nassen Waschlappen und dann kalte Dusche (schubs) und ein Alka Seltzer und/oder scharfe Tomate.
    Hendrik macht das mit dem Saufen ja sonst nicht. Ist zwar ein wenig hölzern dargestellt, aber er scheint sich ja wirklich Sorgen zu machen, dass er seine Jungs verliert. Er unternimmt ja wenigstens ab und zu was mit ihnen. Was Annemarie mit den Jungs unternimmt, wird leider nicht so richtig gezeigt... Annemarie wird leider nur als egoistisch und herrisch dargestellt. Dabei finde ich sie weitaus sympathischer als Hendrik... sie ist nur so selten präsent, dass man bei ihr wenig Facetten kennt.
    • Hannah schrieb am 19.08.2022, 08.12 Uhr:
      Man kann nur das beurteilen was man sieht. Da kommt mir der Vater aber weitaus sympathischer rüber als die Mutter. Die Aktion mit der Schule war allerdings nicht richtig
      Kinder sollten nie zum Spielball werden, wenn Eltern sich getrennt haben. Leider ist das aber hier der Fall. Hoffe das zum Wohle der Kinder die Sache gut verläuft und alle sich zusammensetzen und reden.
    • Dörrobst schrieb am 19.08.2022, 08.14 Uhr:
      Mir gefällt Annemarie auch, aber ich finde es sehr schwer , dass die Eltern mit ihrem "Wechselmodel" klar kommen, da beide anspruchsvolle, flexible Berufe haben und auch sonst sehr starke Persönlichkeiten sind. Aber sie müssen sich einigen! Die Kinder tun einem am meisten leid!
    • FreddyBreck schrieb am 19.08.2022, 09.41 Uhr:
      Fragt mich mal, genau so einen Mist mussten meine Kinder durchmachen. Hätte damals gleich in Deutschland eine "Schnell-Scheidung" einreichen sollen, dann hätten meine Kids (auch corona-bedingt) nicht so die Arschkarte. Geteiltes Sorgerecht ist das Schlimmste, was Kindern widerfahren kann, vor allem bindet es (in der Regel) die Mutter an einen Wohnort, an dem sie u.U, gar nicht sein will und auch nicht arbeiten kann. Vor allem im internationalen Kontext...
      Ich würde mir wünschen - so sehr mir die Darsteller von Joe und Sam auch gefallen, denn sie spielen kilometerweit besser als das L - dass sie mit ihrer Mutter in NY glücklich werden, Britta den Doc in die Wüste schickt und gut is. Britta findet schon nen Neuen, so hübsch und kompetent und engagiert und und und... wie sie ist ;-)
    • Morieke schrieb am 19.08.2022, 10.06 Uhr:
      Ob die Kinder bei ihrer Mutter und deren neuem Partner glücklicher wären, erscheint mir sehr fraglich. Und wieso soll der Doc auf sie verzichten?  Das ist ja das Dilemma bei Trennungen, das Rumgezerre an den Kindern. Und leider werden die Kinder dabei manchmal zum Spielball der Erwachsenen,  um dem  Partner nur mal so richtig eins auszuwischen. Die Eltern sollten die Entscheidungen der Kinder akzeptieren, auch wenns weh tut.
    • Hannah schrieb am 19.08.2022, 10.27 Uhr:
      Genau das denke ich auch. Und jeder Fall liegt ja auch anders und kann auch hier nicht beurteilt werden. Wie es in der Filmfamilie weitergeht bin ich gespannt. Beide Kinder sind ja wohl beiden, Mutter und Vater, zugewandt. Hier liegt ja auch das Problem in der weiten Entfernung zwis hen den Eltern.
  • Feuerlocke schrieb am 18.08.2022, 19.40 Uhr:
    Was habt ihr eigentlich gegen Lilly?
    • FreddyBreck schrieb am 18.08.2022, 19.51 Uhr:
      Oh Gott, was für eine Frage...
    • Keksii schrieb am 18.08.2022, 20.50 Uhr:
      Wie kommst du denn darauf 🤨? Die Lilly-Maus ist doch ein Vorbild für alle Teenager. Höchst unselbständig, dafür umso fordernder den Eltern gegenüber. Zum Ausgleich lassen die sich in jeder Hinsicht erpressen, verarschen und verzweifeln an sich selbst.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Morieke schrieb am 18.08.2022, 09.51 Uhr:
    Was gabs denn Schönes ?
    Schön, dass Sandra Bernd rausgeschmissen hat, hätte ich auch gemacht. 
    Scbön, wenn aus Phillip und Charlotte ein Paar wird. Seit Philipp nicht mehr so gefönt und aufgeplustert rumläuft, wird er mir immer sympathischer.
    • UnschuldvomLand schrieb am 18.08.2022, 16.26 Uhr:
      Ich finde Philip finde ich gut und Charlotte gefällt mir auch immer besser.
      Am Meisten nervt mich zurzeit das Gedöns um Lilly, den Doc und seine Ex.
  • Anne68 schrieb am 18.08.2022, 09.12 Uhr:
    Ich habe mal gespoilert. Ohne Worte! Sicher soll und muss es leichte Unterhaltung ohne großen  intellektuellen Anspruch geben, aber gerade wenn man nur sporadisch RR guckt, ist das Entsetzen umso größer. Wahrscheinlich ist bei vielen Darstellern die diesen Beruf gewählt haben , die wirtschaftliche Not so groß, das sie einfach nur froh sind bei RR untergekommen zu sein. Soviel Theater , die sich mit mehr oder weniger begabten Personal zufrieden geben, kann es gar nicht geben. Und die jungen Darsteller sind vielleicht naiv und glauben, dass RR ernsthaft als Sprungbrett dient. Schade, Rote Rosen war mal gut, ganz am Anfang als auch noch gute Schauspieler dabei waren. Aber mit jeder Staffel wird es schlechter. Und wenn die neuen Darsteller gemerkt haben in was sie da hineingeraten sind, ist es zu spät und die Staffel muss irgendwie zu Ende gebracht werden.
    • Resi- Berghammer schrieb am 18.08.2022, 09.35 Uhr:
      Anne, das ist jetzt schon so schlecht, schlimmer geht gar nicht ! Also kann es nur genau so weiter gehen. Ob es für uns beruhigend ist ..... ?
    • Hannah schrieb am 18.08.2022, 09.49 Uhr:
      Der Mensch ist ein "Gewohnheitstier". Ich schaue das jetzt bis zum bitteren Ende. LANGE kann es ja nicht mehr dauern. 😉
    • Resi- Berghammer schrieb am 18.08.2022, 11.10 Uhr:
      Hannah, ich habe mir vorgenommen nach der Sommerpause nicht mehr schauen, aber bin nicht sicher, ob es gelingt 🤔
      Bei SdL ist es gegangen ohne Problem, schon vor ein paar Jahren.
    • Heide?kraut schrieb am 18.08.2022, 11.57 Uhr:
      @ Hannah
      Dank der Möglichkeit des Vorspulens und des meist netten Forums werde ich auch durchhalten.
    • Morieke schrieb am 18.08.2022, 14.20 Uhr:
      Ja,  glaub ich auch, denn so viel Gemecker gibts wohl kaum noch mal 😉
    • Luise_4484 schrieb am 18.08.2022, 17.24 Uhr:
      Ja.Morike...eine große Familie..
      Da wird gemeckert und geschimpft und trotzdem haben sich alle Lieb...☺😄
    • User 1062333 schrieb am 18.08.2022, 17.40 Uhr:
      Welche Sommerpause? Läuft doch durchgehend
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 11.09 Uhr:
      Aber liebes Reserl! Auch wenn Du nix mehr schaust, kommentieren musste schon! Bitte auch im SDL-Forum. Ohne Dich wär´s nur die halbe Miete....
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 13.17 Uhr:
      über die "alten" Folgen auf MDR! Erinnert Ihr Euch noch? Die waren so spannend und irgendwie auch realistisch. Ich tät sooo gern noch a bissl drüber reden! Hallooo, ist da wer?
    • FreddyBreck schrieb am 19.08.2022, 14.22 Uhr:
      Hey Berni,
      schnack los, ich bin dabei: Andrea fand ich in ihrer Natürlichkeit sehr sympa, Ina Herzog hingegen berechnend und hinterlistig (auch wenn ihre Haare schöner waren, hi hi...). Miriam Brehm und Christian Mayenburg haben sich gegenseitig verdient, so hinterhältig wie sie sind. Was war da noch heute morgen? Ach ja, Rosa ist auch n bissl anstrengend, oder? Armer Harry, wie sie den mit der Moto-Tour triezt. Und immer sofort beleidigt. Johanna war damals auch noch nicht so aufdringlich, das kam später... ogottogott, Nostalgie... ;-)
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 15.28 Uhr:
      "schnack los" So ein netter Ausdruck! Wo kommst Du her, lieber Freddy? Nordmann? Ach Gott, diese alten Folgen sind sowas von spannend. Da freue ich mich jeden Tag auf die neue. Rosa ist wirklich nervig und ihr Vater ein Lapp. immer dieses Verschweigen seines Zustandes! Dabei pfeift er aus dem letzten Loch. Bei jeder Folge denkt man, jetzt gibt er den Löffel ab. Aber er ist zäh wie Leder. Lady Johanna war noch so fesch damals. Habe sie heute in der letzten aktuellen Folge gesehen und bin sehr erschrocken über ihr Aussehen. Sicher ist sie sehr alt und noch tüchtig, dass sie mitspielt. Aber ihre Gebrechlichkeit hat mich berührt. Den Mayenburg könnt ich wursten. So ein hinterfotziger Kerl. Wenn sein armer Bruder zurückkommt, wird der aus der Wäsche gucken. Christian wird ihm wohl das ganze Hotel abknöpfen und ich fürchte den Gutshof noch dazu. Miriam schaut auch schon ganz betröppelt, was sie da zusammengeheiratet hat. Aber raffiniert wie sie ist, wird sie ihrem Gatte wohl überlegen sein. Ach Freddy, ich hoffe so sehr, dass ich noch eine Weile die alten RR-Folgen gucken kann! Wann wird es "schlechter", ab welcher Staffel? Du hast ja ALLES gesehen, oder? In die neuesten Folgen finde ich einfach nicht rein. Null Spannung und uninteressantes Pla-pla. Sorry. Ich kann oft nicht glauben, dass es jetzt bei Folge 659 so modern ausschaut. Das Rosenhaus und das Hotel haben noch Stil. In den neuesten Folgen ist die Einrichtung so bunt zusammengewürfelt. Einfach alles geschmacklos. Über die Story will ich gar nicht schreiben, ich möchte nicht abwertend urteilen. Wem´s gefällt.... So lieber Freddy, jetzt habe ich genug geschnackt (den lässigen Ausdruck werde ich nach Tirol importieren ! Wünsche Dir eine angenehme Sommerpause und lieben Gruß an Dich im hohen Norden (tolles Land !) Ciao Dein Tiroler Berni (kann aber nicht jodeln...) 😩😝😀
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 17.26 Uhr:
      hoffnung1, Deinen Beitrag solltest Du ganz oben posten, damit jeder ihn lesen kann. H.Dampf ist der kleine Bruder vom Scout.
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 19.13 Uhr:
      Sicher schreibt er blendend, aber er ätzt immer so ... Warum schreibt er bei seinem Talent nicht mal was Lustiges, Nettes?
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 19.15 Uhr:
      Was habe ich denn Falsches geschrieben? Ich wollte sie nur trösten/beruhigen. Oder wollen Sie sowas nicht?
    • *Berni schrieb am 19.08.2022, 22.50 Uhr:
      Nö ...🤢
  • FreddyBreck schrieb am 18.08.2022, 07.45 Uhr:
    Sehr lustig fand ich gestern den "Gespenstermoment", als Bernd unter der Plane erschien und er und Finn sich gegenseitig erschreckten. Das ist einer der selten gewordenen Momente, wo ich weiß, warum ich diese ausgelutschte Serie noch sehe. ;-)
    • Cor?Knot schrieb am 18.08.2022, 08.15 Uhr:
      Na ja, ich fand es ziemlich albern, zumal deutlich zu sehen ist, dass die Terrassentür offen war, ist niemandem beim drehen aufgefallen 🤭
    • Resi- Berghammer schrieb am 18.08.2022, 09.37 Uhr:
      Corknot, mir und vielen anderen Zuschauern auch nicht, weil 😴😴🥱
    • FreddyBreck schrieb am 18.08.2022, 19.57 Uhr:
      Nicht vergessen: Bernd war sternhagelvoll, un viellaisch hadde er das nich gemerkt, dass die Tür offen war. Meines Wissens nach sind ja auch nur dank Nicky und Finn die Wände gestrichen... Möbel sind wohl noch nicht im Haus, also auch kein Bett, um im Suff "flupp" zu machen...
  • Keksii schrieb am 17.08.2022, 19.50 Uhr:
    Das war doch eine ziemlich realistische Handlung heute:
    Malte gewinnt Unsummen beim Pokern („Glück im Spiel“…),
    Sandra im Big Drama, Bernd gibt weiter den Dödel („ist doch gut ausgegangen…“), steigert sich bis zur Einfältigkeit ( noch eine Chance?).
    Der doc pöbelt die Ex auf Band voll. Deren Anwältin muss beim Familiengericht nur die Abspiel-Taste drücken.
    Also viel los in Lübu 😉
  • Igelchen schrieb am 17.08.2022, 18.25 Uhr:
    Die Story um Lilly ist im Augenblick sowas von an den Haaren herbeigezogen.
    Alle möglichen Leute kümmern sich mittlerweile um das anstrengende Mädel und tanzen nur noch nach deren Pfeife. Keinern wagt es, ihr mal klare Grenzen aufzuzeigen und ihr klarzumachen wo ihr Zuhause ist.
    Auch an Ben scheint das vollkommen vorbeizugehen 🙄 ... und wo ist eigentlich Louis? Fragen über Fragen 🤭
    • Morieke schrieb am 17.08.2022, 19.32 Uhr:
      Dabei könnten doch alle froh sein, wenn diese Dauerzicke mal ein paar Tage abtaucht. 😉
    • Ajotte schrieb am 18.08.2022, 14.56 Uhr:
      Wo sind übrigens die Konsequenzen für Lillis üblen "Streich" geblieben? Britta hat Hendrik doch versprochen,, dass sie das nicht so einfach durchgehen liesse. Aber ich habe weder von einer Standpauke,  geschweige denn von einer Strafe was mitbekommen.
    • Dörrobst schrieb am 19.08.2022, 08.22 Uhr:
      Ich finde es gut, dass sich so um Nachhilfe gekümmert wird. Das hätten zur Zeit viele Kinder in Auswirkung der Pandemie nötig, aber nicht viele Eltern können es sich leisten oder finden Kompetenzen. Als Oma muss ich auch des Öfteren "Dr. Schmidt" bei youtube gucken, um auf dem Laufenden zu sein, da sich die Lerninhalte und Didaktik stark verändert haben.
  • User Kornblume schrieb am 17.08.2022, 17.47 Uhr:
    Charlotte soll die Hotelwäsche mangeln. Dann hat die Wäscherei wohl ein Mangel im Hinterzimmer.
    Mit dem alten Exemplar, das seit Jahren so malerisch im Hauptraum zwischen den Waschmaschinen und dem Laufband mit den fertigen Kleidungsstücken steht, würde es so nicht gehen. Man braucht Platz zum Mangeln. Außerdem dampft es stark. - Eben - Heißmangel.
    • Morieke schrieb am 17.08.2022, 19.30 Uhr:
      Du bist aber pingelich. Ist doch egal, ob es dampft oder auch nicht.
    • Cor?Knot schrieb am 17.08.2022, 19.54 Uhr:
      Ist doch völlig absurd, dass die Wäsche eines Hotels in dieser winzigen Klitsche mit einer (!) Maschine überhaupt bewältigt werden könnte. Das sind doch täglich Berge 🤦‍♂️
    • Lektor1 schrieb am 17.08.2022, 22.32 Uhr:
      Frage: Wird die Sendung besser, wenn 5 Maschinen da stehen und es weitere Räume mit einer Mangel gibt?
      Ich glaube, so was ist total unwichtig.
      Wichtiger wäre endlich mal eine interessante Handlung, gute Schauspieler etc. und nicht so ein langweiliges Dahinplätschern der Folgen!
    • Cor?Knot schrieb am 18.08.2022, 07.20 Uhr:
      Vollkommen richtig! Aber ich sehe dahingehend leider kein Licht am Ende des Tunnels
    • Morieke schrieb am 18.08.2022, 09.46 Uhr:
      Wer nichts mehr zu kritisieren findet, hängt sich eben an der Mangel auf 😉
    • User Kornblume schrieb am 18.08.2022, 10.00 Uhr:
      Mir ja, den Kunden vermutlich nicht. Außerdem wie gesagt, dort wo die Mangel steht ginge es nicht. Da müsste man alles umräumen. Es braucht Platz und wird am besten auch von 2 Personen gemacht. Eine legt das Wäschestück ein, die andere steht gegenüber und nimmt das gemangelte Stück an. Es handelt sich gewöhnlich um große Wäschestücke wie Tisch - und Bettwäsche.
      Vielleicht mal schauen, wie so ein Teil bedient wird. Es handelt sich nicht um eine kleine "Heimmangel".
    • User Kornblume schrieb am 18.08.2022, 10.03 Uhr:
      Fände ich schon, z.B. unsachliche Kritik an dem, was andere Zuschauer schreiben. Immer an die eigene Nase fassen.
      Es darf wohl auch mal um andere Dinge als Kleidung oder Frisuren und vor allem nicht um Beleidigungen (von manchen Usern) gegen einige Darsteller/innen gehen.
    • Janny schrieb am 18.08.2022, 17.42 Uhr:
      ... und wenn´s  an Mängeln mangelt, können wir einpacken ....🥱🥱🥱🥱
    • Resi- Berghammer schrieb am 19.08.2022, 09.03 Uhr:
      Welcher Mangel ??? Spricht Ihr sicher über Lüneburg? Hab ich schon wieder etwas soo wichtiges verschlafen?
      Janny, genau 🥱😴🥱😴🥱
    • Janny schrieb am 19.08.2022, 11.00 Uhr:
      Resi aufm Schlauch 🤣🤣 Es ging um Standort und Funktion der HeißMangel bei SambaSauBär. Alles andere sind Wortspiele 🧐🧐
    • Janny schrieb am 19.08.2022, 11.31 Uhr:
      Ich sehe grad so holter di polter is wech. da ergibt mein Post von 17.42 auch keinen 
      sinn mehr ... ob mit oder ohne 🌹🌹 😮 Der Mangel an Mangeln (bei SambaSauBär) wurde zwar bemängelt aBär noch nicht behoben. 🤣🤣🤣
    • Resi- Berghammer schrieb am 19.08.2022, 12.14 Uhr:
      Jannyyyy !!! Ich weiß es ......
      Mein Kommentar war nur ganz "taktvoll" statt Frage : Wen interessiert sowas 🥱