Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
rosa bonita schrieb am 16.08.2022, 19.52 Uhr:
Dankeschön an Keksi.... ja, da hst Du Recht...ist mit dem Foto nicht einfach....ich kapiere es nicht, warum das nicht klappt...
und an Hoffnung 1 .....Du sagst das so einfach, aber es klappt nicht...habe es so gemacht, wie Du gesagt hast..aber beim eigentlichen Hochladen des Fotos passiert nix :-/
rosa bonita schrieb am 16.08.2022, 17.13 Uhr:
Ein freundliches Hallo hier in diese Runde :-) .... seit ca. 4 Wochen lese ich hier im Forum mit und gerade habe ich mich angemeldet. Da es ja um rote Rosen geht, habe ich auch eine Rose im Nick und auch Foto.... das Foto wurde in Lüneburg gemacht :-) ...ich möchte Euch nicht lange mit meinem Geschreibsel aufhalten und freue mich, hier zu sein....♥♥♥
Morieke schrieb am 16.08.2022, 14.24 Uhr:
Was seh ich denn heute Schönes?
NIX, nur Sport. 🙈
Aber im Gegensatz zu anderen Usern kann ich tatsächlich einen Tag OHNE
RR auskommen und warte schon gespannt auf Mittwoch. 👁👁Micki schrieb am 16.08.2022, 15.18 Uhr:
ist doch ok, wie man mag, nicht jeder möchte oder kann diese tägliche Uhrzeit einplanen. dafür ist die Vorschau oder vorab da.
Morieke schrieb am 16.08.2022, 20.01 Uhr:
Aber vielleicht will nicht jeder diese Vorschau hier schon lesen.
Heide?kraut schrieb am 16.08.2022, 21.17 Uhr:
Lieber Rosenstrauß,
günstig ist da die Mediathek oder das Ganze aufnehmen. Hat auch den Vorteil wirklich langweilige Szenen vorzuspulen.
Hast Du keinen Günni, der die Spülmaschine einräumt bzw. könntest Du sie doch um 15 Uhr füllen. Da müssen echt Prioritäten gesetzt werden. Ich weiß garnicht, ob Du Günni, den Mann von Gunda, noch kennst. Der war großartig, wobei er stand ziemlich unterm Pantoffel.
Aber Du schaffst das schon. 🤗
Ich schlage auch vor, das Abendbrot gegen 18 Uhr einzunehmen.Pomponius schrieb am 17.08.2022, 01.47 Uhr:
Abendessen um 13 Uhr ist schon originell. Das Geschirr in die Waschmaschine räumen ist aber - je nach Ausstattung im Geschirr-Schrank und Umfang der eingenommenen Mahlzeiten - nach 3 bis 4 Wochen kein Problem mehr. Dann hast Du nämlich keines mehr und Ihr esst künftig aus der Verpackung. Falls Dir aber Dein Geschirr auf lange Sicht doch wichtiger als der Beginn von RR ist würde ich alternativ den Geschirrspüler ("Spülmaschine") empfehlen.
Lösungsvorschläge für die verpaßten Szenen hat Heidekraut schon genannt (ja, der schnelle Vorlauf ist oft unverzichtbar). Dies ist noch zu ergänzen um diverse Wiederholungstermine in den dritten Programmen. Bei Deinem Rhythmus bist Du da ja sicher schon wieder auf.
Tratschtante schrieb am 16.08.2022, 14.12 Uhr:
also wiiirrrklich, gutaussehende Menschen, superschöne Kulissen, Spass beim zusehen, Spannung pur, ich weiss nicht was daran auszusetzen ist 🤓🤓, huups ich bin zwar 14.10 Uhr bei der ARD aber bei den European Champignonships.
Hannah schrieb am 16.08.2022, 17.25 Uhr:
.....dem gibt es nix entgegenzusetzen. Die Sportler haben nach der langen Abstinenz auch mal eine Plattform verdient. Rote Rosen pausieren ja nur und es wird nix versäumt. Also alles paletti.
Tratschtante schrieb am 16.08.2022, 20.58 Uhr:
ich habe es korrigiert Rosenstrauß, es sollten keine User*innen mit "Stones"werfen wenn sie im Glashaus sitzen.Thema damit beendet.
Cor?Knot schrieb am 16.08.2022, 08.48 Uhr:
Die Nici Darstellerin wird ja in allen Formen überwiegend zerrissen, "unübersehbar männlich, stocksteif, talentfrei, fürchterliche Aussprache usw." Wird auch nicht besser, naja. Augen und Ohren zu und durch.
Die Freundschaft zwischen Annette und Sandra finde ich gut dargestellt, glaubwürdig und ausgewogen. Da war z.B. bei Mona und Tatjana letztere die immer nur Fordernde und Mona wie ein Schäfchen.
Gut wie immer Amelie und auch Lottchen macht sich, deren Dialoge sind sehenswert.
Die Hochzeit von Hendrik und Britta wird immer unwahrscheinlicher, mich langweilen die Beiden genausowie Ben und Tina.-Kinski- schrieb am 16.08.2022, 09.41 Uhr:
Naja, Ben und Tina sind im Moment das "normalste" Paar, haben ihren persönlichen Stress hinter sich und klotzen jetzt ran wie nie zuvor. Ich mag die beiden. Die Autoren können doch nicht alle Paare ins Chaos stürzen! Anette kann übrigens Sandra an die Wand spielen, die hat schauspielerisch schon was drauf! Die Freundschaft der beiden hat tatsächlich was Echtes. Noch etwas zu den zitierten Forenkritiken über Nici. "Unübersehbar männlich" schreiben vor allen Dingen bestimmt die, die von ihrer Geschichte wissen. Für mich ist das eine überschlanke junge Frau mit einem etwas markanteren Kinn. Das sieht man auch bei Frauen, die nicht trans sind. In meinen Augen hat z.B. der Philipp-Darsteller in Gestik und Mimik auch etwas "unübersehbar Weibliches". Er kann trotzdem den einigermaßen glaubhaften "Frauenbetörer" spielen.
Morieke schrieb am 16.08.2022, 14.18 Uhr:
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass Nici auch in echt trans ist, hätte sie sich nicht in einer Talkshow so völlig entblättert.
Bei mir wäre sie (ohne ihre Rolle) als ganz normale Frau durchgegangen, hätte sie nur ihre Klappe gehalten. Ich glaube auch, dass man im normalen Leben auch als Trans normal leben kann, vorausgesetzt man drängt sich nicht dauernd in die Öffentlichkeit.Morieke schrieb am 16.08.2022, 20.14 Uhr:
Ja, sie hat sich gut präsentiert, keine Frage. Ich kann bloss immer nicht verstehen, warum man sowas immer alles in die Öffentlichkeit tragen muss, obwohl man ja eigentlich normal leben will. Für mich passt das irgendwie nicht zusammen und ich frag mich nur, warum ? 🤔
User 1062333 schrieb am 15.08.2022, 23.05 Uhr:
Achtung Spoiler. In der Sendung für den 17.08. finde ich das lispeln von Sandra einfach unerträglich. Bitte schickt sie zum Logopäden. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird immer schlimmer. Sprachunterricht gehört doch mit zu den Hauptfächern auf der Schauspielschule. Daran kann man doch arbeiten. Ich empfinde es als Zumutung für die Zuschauer. Wenn im realen Leben jemand so stark lispelt - okay. Nobody is perfect ......aber als Schauspiele/in ist das nicht akzeptabel.
Brigitte ? schrieb am 16.08.2022, 01.19 Uhr:
Da kann ich mich nur anschließen.
Habe die Mittwoch's Folge auch heute Abend schon angesehen.Wilhelmina schrieb am 16.08.2022, 07.12 Uhr:
Ja, und zur Typberatung sollte sie auch dringend gehen. Das Kleid von gestern, furchtbar und wieder zu groß. Gibt doch auch netten Kleider für etwas pummelige Figuren. Zum Frisör könnte sie auch noch gehen, weisse Haut und weisse Haare, zu unscheinbar. Langsam sollte sie sich mal zur Rose entwickeln. Aber ich denke, sie wartet noch auf den Boris, mit Bernd scheint es ja nichts mehr zu werden. Der hat sich nun selber ins Aus geschossen
Micki schrieb am 16.08.2022, 08.10 Uhr:
Das Lispeln kann auch durch allgemeine Erschöpfung verstärkt werden.
User Kornblume schrieb am 16.08.2022, 10.46 Uhr:
Die Kleidung wird den Darsteller/innen "übergestülpt". Praktisch Kostüme.
Haare und Frisur sind wohl eher privat. Ich finde auch, dass ihr die Frisur und die Haarfarbe nicht stehen.Resi- Berghammer schrieb am 17.08.2022, 09.33 Uhr:
Ob sie sich wiedererkennen hängt davon ab, ob es damals auf der Toilette genug Licht war. Das war doch der einzige Treff der Beiden. Oder?
Morieke schrieb am 15.08.2022, 19.43 Uhr:
Was hab ich denn heute Schönes gesehen?
Finn muss kein Pflaster mehr tragen, das ist schön. Und er hat nicht mal eine Narbe auf der Stirn zurück behalten, das ist ja noch schöner.
Und Charlotte wird zunehmend erwachsen und lässt sich bezüglich ihres Geldes nicht so schnell über den Tisch ziehen, das ist auch schön.
Und die unschönen Dinge erspar ich mir heute 😉
User 1490251 schrieb am 15.08.2022, 19.21 Uhr:
Ja, Rolf Eden wäre noch ein Highlight gewesen. Nun ist das leider nicht mehr möglich. Bernd besinnt sich und beichtet. War voraussichtlich bar und es gibt weiterhin Spannung, was dass wird. Oder auch nicht. Trennung? Charlotte und Amelie....Na ja? Wer von den beiden ist cleverer,? Ich vermute Charlotte!!!! Bleibt weiterhin Sandra und Bernd. Auch da wird es eine Trennung geben. Abwarten und für mich weiterhin spannend. Trotz der Sommerpause.
-Kinski- schrieb am 16.08.2022, 09.19 Uhr:
Ma ehrlich, wie kann man einen Namen wie R.E. überhaupt im Zusammenhang mir RR erwähnen, und sei's nur aus Spaß! Da schießt die Fantasie wirklich ins Unkraut. Kann man sich ja auch noch Frederic von Anhalt und den Prinzen von und zu Hannover herbeiwünschen oder andere traurige und völlig unwichtige "Berühmtheiten". Dann nehme ich lieber doch ein paar farblose Neuzugänge bei RR in Kauf!
Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 18.50 Uhr:
Ich habe am Wochenende so gedacht, schade das der Rolf Eden nun das Zeitliche gesegnet hat, er wäre ein vortrefflicher Partner für Johanna. 👻👻👻
Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 19.37 Uhr:
Das war doch auch nur ein Spaß von mir. 😊😊😊
Die Damen waren in der Regel alle unter 30 , darauf hat er wohl geachtet.
Ich glaube auch nicht das er sich dafür hergegeben hätte.
Aber die beiden hätten trotzdem gut zusammen gepasst. Es gibt ja kaum Männer in ihrem Alter.Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 20.17 Uhr:
Na und ?
Was Ferdi nicht weiß, macht Ferdi nicht heiß. 😁😁😁-Kinski- schrieb am 16.08.2022, 09.46 Uhr:
Oh weh Papyrus! Als "Fan" von einem R.E. disqualifizierst du dich ja selbst.
User Kornblume schrieb am 16.08.2022, 10.41 Uhr:
Nein, Rolf Zacher hat vor einigen Jahren als Johannas Partner mitgespielt. Sie haben, meine ich zu erinnern, auch geheiratet. Er wohnte in einem Wohnwagen der vor der Gärtnerei an dem kleinen See stand. Er ist in der Reihe den Filmtod gestorben.
Cor?Knot schrieb am 17.08.2022, 10.18 Uhr:
Geht es noch tiefer als das Niveau von R.E.? Erstaunlich. Was hat den interessiert außer vö... und mit seiner angeblich unerschöpflichen Potenz zu prahlen? Ein schwieriger Typ, Ruhe er in Frieden
User 1740867 schrieb am 15.08.2022, 18.49 Uhr:
Warum trinken Bernd und Hendrkt zusammen und sie duzen sich nach der Nacht immer noch nicht. Das ist doch heutzutage nicht üblich. Duzen ist doch nichts schlimmes. Ist in dieser Serie jedoch irgendwie komisch mit der siezerei.
Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.02 Uhr:
Bernds Intrige war von Anfang an Kindergarten, konnte ja nur funktionieren, weil Finn wie ein Kleinkind reagiert hat. Dass er gestanden hat war dann noch dämlicher und beweist, dass er Sandra nicht kennt. Das ist vorbei, und wie wird Finn reagieren?
Typisches Klischee: Männer saufen bis zur Besinnungslosigkeit, Frauen rennen zur Freundin bei Problemen.
Anette hat den Vertrag mit Malte nicht gelesen vor der Unterschrift, die hat noch immer nichts dazu gelerntHeide?kraut schrieb am 15.08.2022, 18.10 Uhr:
Hallo,Corknot
bin unsicher, war es dämlich zu gestehen oder ehrlich von Bernd.
Aber Kindergarten trifft es genau.-Kinski- schrieb am 16.08.2022, 08.50 Uhr:
Als Kindergarten würde ich eine so miese Intrige wirklich nicht bezeichnen! Das war eine Gemeinheit ersten Ranges gegenüber seinem Sohn und Nici! Schäbig und verwerflich, für so etwas hätte ich null Toleranz! Das kann der Polizist (!) trotz Geständnis bei Sandra und den beiden Jungspunden nie wieder gutmachen. Wahrheit sagen wird ja auch nicht immer belohnt. Beim Fremdgehen ist das so ähnlich, manche verzeihen, manche nie, weil der Vertrauensbruch zu groß ist. Und genau den hat der Fiesling begangen!
Micki schrieb am 16.08.2022, 14.32 Uhr:
Es passiert dieses ja alles in der Folge vom Mittwoch, Annette nimmt Geld aus illegalen Pokerspiel. Sie erzählt Sandra vom Geld, ohne die Herkunft zu erwähnen, macht sie dadurch zur Mitwisserin. Sehr rücksichtslos und dumm überhaupt illegales Geld anzunehmen ist doch mehr als fragwürdig.
Heide?kraut schrieb am 16.08.2022, 16.46 Uhr:
Na, Kindergarten ist die Geschichte an sich, Sonntag.
Eifersucht auf einen evtl. alten Lover ist doch kindisch.
Die Intrige ist echt fies, da gebe ich Dir recht. Aber Bernd ist ihr nicht gewachsen und wird dann doch wieder als guter Kerl, der in großer Sorge handelte, dargestellt.
Tja, da teilen sich die Gemüter.
Aber ich könnte ihm das auch nicht verzeihen, aber er ist mir eh nicht sonderlich sympathisch 😏
Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 17.04 Uhr:
Was bildet sich dieser verlogene Doktor eigentlich ein ? Erst belügt er seine Kinder bezüglich der angeblichen Anmeldefrist bei der Schule, und jetzt macht er Palawa, weil sich seine Exfrau auch verlobt hat. Die Situation ist doch bei ihm genau so. Und das sich Annemarie wünscht, die Kinder bei sich zu haben, ist doch verständlich.
Und selbstverständlich dürfen die Kinder entscheiden, bei wem sie leben wollen, zumindest ab einem gewissen Alter.
Ich denke, die Jungs sind bei ihrer Mutter besser aufgehoben.
Rosenkavalierin schrieb am 15.08.2022, 16.07 Uhr:
Ich kann den Doc total verstehen! Diese Annemarie ist grauenhaft.Mit ihr ist kein Gespräch zu führen, sie steht immer einfach auf und geht. Aber sie kann gesetzlich dem Vater die Kinder nicht entziehen, darauf sollte er bauen. Den Kindern die Entscheidung zu überlassen, ist unverantwortlich
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.