Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• juanitolo schrieb am 13.08.2022, 13.48 Uhr:
    Was ist denn mit Määrle gworden?
    Rausgeschrieben worden?
    • Siri 007 schrieb am 13.08.2022, 13.51 Uhr:
      Is das hier nicht schon öfters gefragt worden ?
      Soviel ich weiß,  braucht sie nur ne Auszeit und kommt dann wieder
    • juanitolo schrieb am 13.08.2022, 19.02 Uhr:
      ;o) danke
    • Perle schrieb am 14.08.2022, 10.11 Uhr:
      Habe auch schon mal nachgefragt, - soll bei Inge sein, hatte angeblich ein burnout
  • Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 13.08.2022, 13.32 Uhr:
    Fi-liiiep hat ja immer schlimmer hängendere Schultern. Sorry - der "normale" Körper gibt das so nicht her!!
    Zeigt natürlich, dass er immer sehr viel Sport macht. Too much!?!?!

Als habe er einen Kleiderbügel im Hemd vergessen.
    Man(n) muss es mögen und er scheint sich sehr klasse zu finden.
    Es gab mal einen Song: Ihm too sexy for my Shirt!
    • FreddyBreck schrieb am 13.08.2022, 16.40 Uhr:
      Göttlich! :-D :-D :-D
    • Nordlicht? schrieb am 14.08.2022, 08.35 Uhr:
      Der Philipp Darsteller ist ausgebildeter Tänzer, die oft einen übertrieben geraden Gang mit durchgedrücktem Rücken haben
  • Luise_4484 schrieb am 13.08.2022, 13.19 Uhr:
    Leichter Leben ...mit Elena Uhlig und Dr.Wimmer.Die Sendung
    könnte ganz Interessant werden..
    (Werde mal reinschauen wenn RR.Sommerpause macht.)
    Hoffe das danach ,Nici und Finn .
    .. Geschichte ...sind.🌹😅
    • Anne W. schrieb am 13.08.2022, 13.23 Uhr:
      Träum weiter. 😀 Das hat kein Ende.
  • heiner schrieb am 12.08.2022, 22.20 Uhr:
    Rote Rosen könen wir langsam vergessen.
    Hierfür steht Hirschhausen schon in den Startlöchern.
    • Brigitte ? schrieb am 13.08.2022, 11.21 Uhr:
      Wir bekommen doch den Wimmer als Ersatz. 😊😊😊
      Der ist dann warscheinlich wie ein normaler Mensch angezogen.
      Er wird sich ja wohl nicht aus dem 🌹🌹 Fundus anziehen. 😵😵😵
    • User Kornblume schrieb am 14.08.2022, 10.59 Uhr:
      Der war doch gerade 3 Wochen lang Ersatz für SDL.
      Nun darf RR Ferien machen und Wimmer erklärt uns, wie man gesund lebt.
      Das mache ich ohne ihn und gehe lieber in die Natur.
  • Leviathan schrieb am 12.08.2022, 20.00 Uhr:
    Ich hab da mal einen Einwand. Leider bin ich bisher nicht auf dem neusten Stand und schaue gerade ein paar folgen nach. Hab mich jetzt doch dazu entschieden mal was zu kommentieren und zwar verstehe ich nicht das Lily von Britta aus ja gar nichts darf (keine Schminke, keine sozialen Medien, usw.) und sowieso komisch behandelt wird. Jetzt versteh ich in der Folge “Aus Liebe getrennt” die Szene nicht wenn Lily Carla schildert das sie ‘stranger things’ (hab die Serie selbst gesehen) anschaut. Als ob Britta ihre Lily sowas schauen lässt!? Wenn doch soziale Medien schon so ein Problem darstellen, warum ist dann eine Netflix Serie ab 16 mit Horror Elementen in Ordnung!? Britta sollte wirklich mehr auf lily achten…
    • Luise_4484 schrieb am 13.08.2022, 13.27 Uhr:
      Sind 5pfund Nudelsalat und kalter RR.Kaffee genug ??
      Dann komm ich auch.👍😁Rosi.
    • Morieke schrieb am 13.08.2022, 13.33 Uhr:
      Da kann ich euch um eure Familien ja nur beneiden. Meine hat mich schon längst für 🌹🌹verrückt erklärt 😉
    • Resi- Berghammer schrieb am 13.08.2022, 16.17 Uhr:
      Morieke, wir SIND verrückt ! Sonst würden wir uns solche TV Serie nicht so viele Jahre anschauen, oder? 🤔🙄
    • Morieke schrieb am 13.08.2022, 19.44 Uhr:
      Ja, ich gebs nur so ungern zu 🤯
    • Morieke schrieb am 14.08.2022, 09.32 Uhr:
      Dafür können wir aber jeden Tag um 14.10 uhr  unseren Bedürfnissen nachkommen. Das kann nicht jeder "Patient" 😉
    • Heide?kraut schrieb am 14.08.2022, 13.25 Uhr:
      Ach wie gut, dass niemand weiß......
      alle die ich kenne finden die 🌹🌹 sch.......
      langweilig
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 12.08.2022, 20.00 Uhr:
      Ach, das musst du nicht so eng sehen. 
      Glaub mir,  wenn du lange Kommentare ignorierst, auf  Beleidigungen und Beschimpfungen nicht reagierst, davon ausgehst, dass dich nicht jede(r)  versteht oder sich von dir umerziehen lässt, kannst du mit ein bisschen Humor und Gelassenheit hier ganz gut über die Runden kommen.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 20.58 Uhr:
      Genau. Alles nicht ZU ernst nehmen.
    • Apfel-Rose schrieb am 12.08.2022, 21.22 Uhr:
      Ich finde es schade, das Faktenhüter seine Zelte abgebrochen hat. Die RR sind eine Unterhaltungsserie und eben keine Doku Reihe. Verständlich das da auch mal Emotionen hoch kochen. Aber einen respektvollen Umgang in diesem Forum finde ich sehr wichtig. Man kann nicht immer einer Meinung sein.
    • Apfel-Rose schrieb am 13.08.2022, 05.03 Uhr:
      Hallo hoffnung 1, es kommt immer auf die Worte an, mit denen man seine Emotionen zum Ausdruck bringt....
    • Luise_4484 schrieb am 13.08.2022, 13.57 Uhr:
      Wie sagte der Moderator in Extra 3..?
      Bei RR.und
      SDL. Sträuben sich ihm die Hinterhaare..
      👍😁😂.
    • Resi- Berghammer schrieb am 13.08.2022, 16.21 Uhr:
      Auf dem Kopf???
    • Luise_4484 schrieb am 13.08.2022, 16.58 Uhr:
      Das blieb den Zuschauern selbst überlassen Resi.😉😂
    • Luise_4484 schrieb am 13.08.2022, 17.13 Uhr:
      Ich denke,er meinte die Nackenhaare.Resi.😅
    • Resi- Berghammer schrieb am 13.08.2022, 17.44 Uhr:
      Ahaaa 😂🤣😅 , alles klar Luiserl.
  • Gaja schrieb am 12.08.2022, 14.31 Uhr:
    Ich mochte Bernd vom 1. Moment nicht! Und Finn? Ein bescheuerter Sohn von einem bescheuerten Vater!
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2022, 17.50 Uhr:
      Liebe Hoffnung, das ist sehr schön geschrieben aber über was sollen wir uns dann noch unterhalten? 😁🤣🤣 Ich wünsch Dir ein schönes Wochenend!
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2022, 17.51 Uhr:
      was den Ton etc. angeht bin ich voll bei Dir!
  • Uschilein schrieb am 12.08.2022, 12.51 Uhr:
    Man sollte den Schreiberlingen mal sagen das in einem Edelrestaurant (was das Carlas ja sein soll) nicht über 8 Wochen oder länger an der Theke die Speisekarte mit den gleichen Menues hängt.Sehr real.
    Alles weitere muss man nicht mehr kommentieren.
    • Cor?Knot schrieb am 12.08.2022, 13.59 Uhr:
      Ich glaube dass jeder von uns weiß, wie ein Edelrestaurant aussehen könnte, das Carlas gehört sicher nicht dazu mit seinem Coffee to go🤣 und Stehtischlein
    • Perle schrieb am 12.08.2022, 18.02 Uhr:
      Das mit der Speisekarte an der Theke  hatten wir schon vor vielen Jahren
  • User Kornblume schrieb am 12.08.2022, 10.46 Uhr:
    Bernd als Partner - nein danke. Er schreibt ein regelrechtes "Drehbuch" für seine Intrige. Schaut seiner Verlobten in die Augen und lügt ihr dabei dreist in´s Gesicht. Jetzt wird seine Fiesigkeit wohl auffliegen. Bin gespannt, wie Sandra regieren wird.
    Auch Simon benimmt sich unmöglich. Seine Schwester hat einen Brief der Tante bekommen, beginnt zu lesen und er reißt ihn ihr aus der Hand. Und nun verändert sich sein Gesichtsausdruck in verschlagen und gierig. Wieso erbst du? Und ich??
    Ja warum wohl, weil sich Charlotte als Einzige aus der Familie etwas um Tantchen gekümmert hat. Simon wusste, als Charlotte erzählte, dass die Tante gestorben ist, noch nicht einmal genau wer sie war. Ach die lebte noch?
    Und nun verbrüdert er sich mit Amelie um seine Schwester über den Tisch zu ziehen. Igitt!!!
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 11.15 Uhr:
      Stimmt! Aus dem sympathischen grob geschnitzten Bernd ist ein hinterhältiges Ekel geworden.
      Simon als Heulboje ist kaum noch zu ertragen.
      Aber bei Charlottchen habe ich das Gefühl, dass ihre Rolle auch noch kippt, so wie die von Sara(h).
      Schön und gut, wenn man dem "schnöden Mammon" entsagt, so sollte man doch genau überlegen, wem man sein Geld überlässt. Bestimmt nicht Amelie!
      Also wirklich Notdürftigen hat sie bisher nicht geholfen.
      Auch muss sie mal an sich denken. Miete und Unterhalt kann sie von dem Nebenjob in der Reinigung wohl kaum bestreiten. Auch wenn Simon nervt, so hat er sie doch zum Bleiben ermutigt und lässt sie bei sich wohnen. Ohne ihn wäre sie noch in Düsseldorf und würde Bons sortieren.
      Laut Carla kann das keiner besser als sie.
      Und die Sache mit den 100 € Scheinen in der Tasche ist auch hanebüchen.
      Das Erbe ist ja wohl noch nicht ausgezahlt. Für mich ist Charlotte ein liebes aber unreifes Mädchen.
      Und ob Philip die 180° Drehung hinbekommen hat, bleibt abzuwarten.
      Bei den Autoren weiß man nie, wer zum Saulus oder zum Paulus geschrieben wird.
      Es bleibt spannend.
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 11.29 Uhr:
      ...ausserdem hat er ja auch 'ne Stange Geld verdient an dem Weinverkauf. Ein Heiliger ist der für mich nicht.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.02 Uhr:
      Fiesigkeit finde ich gut. Ansonsten fliegt er natürlich raus. (Wäre ja auch etwas komisch, wenn sie ihn tatsächlich heiraten würde und dann ihre Jugendliebe wiedertrifft.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.05 Uhr:
      Da machen so einige immer wieder Aushilfsarbeiten, Vertretungen, Halbtagsjobs etc. Wie die sich überhaupt dann eine Wohnung leisten können kann sicher auch nur in einer Soup gelingen. 😆
    • christina? schrieb am 12.08.2022, 12.32 Uhr:
      Gemüse oder Buchstaben? ;-)
    • Cor?Knot schrieb am 12.08.2022, 14.13 Uhr:
      Bernd war mal richtig sympathisch? Das ist mir entgangen, auch wenn ich seine Bedenken durchaus verstehen kann
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 17.51 Uhr:
      Sympathisch ist wohl der falsche Ausdruck.Er machte aber den Eindruck einer ehrlichen Haut. Für viele im Forum wurden Bernd und Sandra als sympathisches Paar dargestellt.
      Auch Dörte war nach anfänglicher Abneigung mit ihm im Reinen.
      Aber was er sich geleistet hat geht gar nicht.
    • UnschuldvomLand schrieb am 12.08.2022, 18.01 Uhr:
      Naja, es wohnen ja fast alle in WGs. Was allerdings bei Soaps an der Tagesordnung ist (s. SdL).
    • Perle schrieb am 12.08.2022, 18.05 Uhr:
      Wen wird dann Sandra zum Schluss dieser Staffel heiraten, wie es immer so gehalten wurde, den Bernd doch hoffen wir nicht
    • Rosenkavalierin schrieb am 12.08.2022, 19.50 Uhr:
      Na, ich denke, den Tierarzt, der sich wohl als Nickis Vater entpuppen wird - nach seiner Scheidung natürlich. Dann wird Fr.Wilke frei für Gunther :-))
  • heiner schrieb am 12.08.2022, 10.36 Uhr:
    Finn ist Student und war ein wilder Feger.
    Jetzt bricht für ihn eine Welt zusammen, wenn er nicht der erste ist.
    Hat er sich zum Jungfrauenfänger gewandelt ? Ich verstehe ihn nicht.
    Spedition:
    Ben hat einen Sattelzug repariert. Auf dem Hof stehen aber nur 7-Tonner. Es darf halt nichts kosten.
    Problem in Lübeck. Annette hat die Balkanroute im Geschäft. Zum Balkan fährt man nicht von LG über HL nach Süden. Und Zubringer machen Feederfahrzeuge. - Wieder ein Döntjes.
    Man darf nicht mitdenken oder mitsehen.
    Die Schauspielerin sagt selbt, dass das Genderthema nicht gut und richtig angegangen wird.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.06 Uhr:
      Ein wilder Feuer? 😳🤭🤭🤭
    • Micki schrieb am 12.08.2022, 13.24 Uhr:
      Ich habe Baltikum verstanden, dann passt die Richtung schon. Aber Lüneburg - Lübeck so nah ist das auch nicht.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 14.28 Uhr:
      Feeeger natürlich. Ich bringe die Rechtschreibdings nochmal um! 😡
    • Mathilda schrieb am 12.08.2022, 18.40 Uhr:
      Foristin schrieb um 13.29 Uhr: "Solche Unterhaltung tut Foren gut, im SdL-Forum kam sie völlig zum Erliegen." Dort kam leider jede, nicht nur humorvolle, Unterhaltung zum Erliegen. Es tut einem Forum nicht gut, wenn ein/e Hauptschreiber/in das "Zepter" an sich reißt und unermüdlich sich angesprochen fühlt und auf beinahe jeden Post antwortet. Am Ende bleiben zwei, drei Gleichgesinnte übrig, die sich die Bälle zuspielen. Manchmal unter mehreren Nicks. Unterhaltung oder eine Diskussion ist so nicht drin, sondern immer nur das gleiche Lamento. Deswegen "lebt" ein solches Forum nicht. Dieses hier hat "gelebt".
    • User Kornblume schrieb am 14.08.2022, 10.50 Uhr:
      Richtig - Baltikum. Malte schmuggelt doch für seinen Dr. ???? die besonders schönen Bernsteine aus Litauen.
  • Cor?Knot schrieb am 12.08.2022, 08.59 Uhr:
    Charlotte mag ich auch, auch wenn ihr Gutmenschentun weit überzogen ist. Geld bedeutet ihr nichts? Den Spruch hört man nur von Menschen, die mehr als genug davon haben und noch nie Existenzängste hatten. Sie würde Philipp gut tun, wahrscheinlich werden die irgendwann ein Paar.
    • FreddyBreck schrieb am 12.08.2022, 09.49 Uhr:
      Sag ich doch ;-)
      Schönes Wochenend und cool bleiben
    • Morieke schrieb am 12.08.2022, 10.51 Uhr:
      Corknot, nicht alles ist käuflich...
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 14.05 Uhr:
      Nein - zum Glück nicht. Aber ich kenne den Spruch auch nur von Leuten, die sich keine Gedanken ums Geld machen mussten bzw. müssen. Vielleicht kennen wir ja auch einfach nur die falschen Leute.
    • Morieke schrieb am 12.08.2022, 19.54 Uhr:
      Ja Anne, so wird das sein. Glaub mir, nach einer Chemotherapie ist dir das Geld sowas von egal. Da bist du nur noch froh, dass du noch lebst.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 21.11 Uhr:
      Mörike, das glaube ich sofort. Andererseits - grade auch wenn jemand krank ist, kann Geld sicher auch ganz gut weiterhelfen. Ich habe schon so oft von Leuten gehört, die bei Krankenkassen oder wo auch immer so sehr um den einfachsten Mist kämpfen müssen. Das ermüdet und kann zusätzlich krank machen. Wenn man dann das Geld hat, das selbst zu erledigen usw. schont das sicher viele Nerven oder was auch immer.
      Wie würde es wohl Michael Schumacher ohne sein Geld gehen? (Ich weiß wie alle anderen auch nicht, wie es ihm geht) Natürlich würde ihm am besten helfen, wieder gesund zu sein. Aber - wenn's nunmal nicht so ist, kann Geld gut weiterhelfen. Oder sehe ich das falsch?
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 21.13 Uhr:
      Morieke meinte ich. 🤦‍♀️
  • Dr. Akonisch schrieb am 12.08.2022, 08.26 Uhr:
    Von mir gibts einen Pluspunkt an das Autorenteam. Nach jahrelangem alles, was einem so passiert: Entführung, Geisselnahme, jeder ist fast mit jedem liiert, Flugzeugabsturz usw. gibt es zwei neue Themen. Trans und Pubertät, von Euch allen zumindest beobachtet. Halten wir doch weiter angesichts der
    sinkenden Produktionskosten durch. 🫶
  • FreddyBreck schrieb am 12.08.2022, 06.08 Uhr:
    Moin, Kinners,
    "Ich hab die ganze Nacht nur noch an Euch gedacht,
    denn seit's die Rosen gibt, wird hier wild rumgeflippt"
    (frei nach Graham Bonney)
    Hab gerade die Wiederholung von gestern im Halbschlaf gesehen und gemerkt: soooo schlimm sind viele der Darsteller gar nicht, nur manche der Neuen. Ich verklage nach wie vor die Corona-Umstände... Und die Regie...
    Obwohl hier keiner Lust auf das Trans-Thema hat (ich erst auch nicht), so macht es mich doch mittlerweile ziemlich nachdenklich. Ist in einer Telenovela auch nicht so leicht darzustellen. :-(
    • Laura_4 schrieb am 12.08.2022, 06.45 Uhr:
      Mit dem Trans Thema hat sich die Telenovela keinen Gefallen getan.
      Das Trans Thema gehört sich in eine ernsthafte Sendung und hat sicher auch seine Berechtigung.
      Ist hier aber fehl am Platz, meine Meinung.
    • Morieke schrieb am 12.08.2022, 08.23 Uhr:
      Seh ich auch so. Hier kann das Thema nur oberflächlich behandelt werden und schadet viel mehr als es nützt. Und braucht vielleicht auch ein anderes Publikum. Ob die Niki-Schauspielerin mit dieser Rolle einen Gefallen getan hat, ist fraglich. Um es mal zusammenzufassen : mit 60 hängt mir  das Thema allmählich zum Hals raus 🤪
      Da hier nur gemeckert wird, werd ich mich zukünftig mal den positiven Dingen (wenn vorhanden) zuwenden:
      Also ich mag Charlotte und ihre herzerfrischende Art und bin gespannt, wie es mit Philiiiip weiter geht.
    • FreddyBreck schrieb am 12.08.2022, 09.53 Uhr:
      @Laura
      @Morieke
      100%
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.10 Uhr:
      Vielleicht sollte man es da sich gar nicht darstellen. 🤷‍♀️
  • Brigitte ? schrieb am 12.08.2022, 00.53 Uhr:
    Mini-Spoiler
    Auch heute könnt ihr euch auf einen Augenschmaus bei Super-Polizistin Sandra freuen, nicht nur das sie ihre wunderbare Portieknolle trägt, sie schmückt sich auch noch mit einem bildschönen Blümchenkleid. 👻👻👻
    Ich habe echt nicht gewusst, dass es sowas gibt. 😈
    • christina? schrieb am 12.08.2022, 07.40 Uhr:
      In welcher Disziplin kann man denn bei den EM in diesem Outfit antreten?
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 08.10 Uhr:
      Mich würde echt mal interessieren, woher die Kleidung stammt und ob vorgegeben wird, was wer anzuziehen hst. Johanna sticht mit ihrer Kleidung ja positiv hervor. Obwohl auch oft sehr bunt und gewagt, An Amelies, Tinas, Dörtes, Brittas und Carla Sachen gibt es doch auch wenig bis nix zu meckern. Am schlimmsten finde ich Charlotte und Sandra. Wobei bei Charlotte, die Klamotten noch nicht mal so schlimm sind, aber sie schmeicheln ihr nicht. Die Jeans mit der hohen Taillie, der viel zu große Trenchcoat und auch die Kleider und Pullover wirken bei ihr grauselig. Modetechnisch ist bei ihr mehr rauszuholen. Sie erinnert mich an Sara(h) .
      Ja und bei Sandra, da fehlen mir die Worte. Das ist einfach nur grauselig.
      Aber das ist meine Meinung und über Mode lässt sich nicht streiten.
      Ihr muss es gefallen und sie muss sich wohlfühlen.
    • Morieke schrieb am 12.08.2022, 08.25 Uhr:
      Muss man denn heute schon meckern über Dinge, die wir erst nächste Woche sehen? Ihr könnts wohl gar nicht abwarten 🤔
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 08.29 Uhr:
      Die Klamotten sehen wir jeden Tag.
    • Agathe25 schrieb am 12.08.2022, 10.42 Uhr:
      Charlotte ist ein hübsches, sympathisches Mädchen. Mit dem Pferdeschwanz sah sie bezaubernd aus. 
      Vielleicht gehört es zu ihrer Rolle, dass sie so „trutschig“ aussieht.
      Ich hoffe sehr, die Autoren verwandeln sie optisch irgendwann in einen schönen Schwan und sie findet ihren Prinzen. 
      Meinetwegen auch Philip 🤐
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.12 Uhr:
      Und Söckchen.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.13 Uhr:
      Ob es ihr gefällt ist die Frage.
  • Spok schrieb am 11.08.2022, 19.17 Uhr:
    Mal für das Lilykind zum lesen: Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten. Paragraf 1619 Bürgerliches Gesetzbuch
    • Gloria schrieb am 11.08.2022, 19.41 Uhr:
      Und Spock was willst du uns damit sagen 🤷‍♀️
    • Morieke schrieb am 11.08.2022, 19.51 Uhr:
      Wenn sich Eltern um ihr Kind kümmern und dieses nicht dauernd von einem zum andern Elternteil hin- und herschieben, wird das Kind dem sicher auch gern nachkommen.  Das ist hier wohl nicht der Fall. Gibts so einen Paragrafen auch für Eltern ?
    • Beknackt schrieb am 11.08.2022, 20.25 Uhr:
      Kindererziehung mit BGB-Paragrafen...wenn Eltern sowas brauchen,  eignet sich der Wälzer auch für einen Schlag aufn Kopp.
    • Keksii schrieb am 11.08.2022, 20.25 Uhr:
      Dem Kind mit Paragrafen kommen, das ist ja die Kapitulation schlechthin 🤣. Mit ein bisschen Strenge und Humor gehts auch.
      Da finde ich die Werbung super, in der die Mutter sagt: „Mutti nimmt sich heute frei. Ihr gehts nicht gut.“ Da kriegen alle Augen und denken mal drüber nach, was 24/7/ jahrelang bedeutet 😉.
      Mir ist auch noch nicht klar, ob die Rolle der Lilly der puren Provokation der Zuschauer dient oder ob der Sinn im späteren Zerwürfnis zwischen Hendrik (der mit den normalen Kindern) und Britta (die mit der sozial „abweichenden“ 🤣 Tochter) liegt. Eine Hochzeit der beiden kann ich mir immer noch nicht vorstellen.
      Mit Trotz-Bernd („und was soll das jetzt?“ , „ was hab ich damit zu tun?“) kommt es hoffentlich auch nicht zur Heirat. Sein Abstreiten von Offensichtlichem kommt entwicklungstechnisch gleich nach Lilly-Niveau 🙄.
    • Morieke schrieb am 11.08.2022, 22.10 Uhr:
      @keksi
      Kann ich nur dringend zustimmen. Mit ein bisschen mehr Gelassenheit und Humor kommt man manchmal  auch ans Ziel und macht das Leben für alle Beteiligten leichter.
      Ich hoffe, dass hier alle angepeilten Hochzeiten nicht zustande kommen ... und dass vielleicht aus Charlotte und Philiiiip ein Paar wird.
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 08.21 Uhr:
      So isses. Hier wird oft vergessen, dass alle nur eine Rolle spielen. Auch die Lillykinder. Die Schauspieler können doch nix für den Mist, den die Autoren verzapfen.
    • Anne W. schrieb am 12.08.2022, 12.15 Uhr:
      Dass sie bei mir mit DEM Benehmen nicht durchgekommen wäre.