Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- Platz 6
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
♦️Ass schrieb am 15.08.2022, 15.13 Uhr:
Ein total verlogener, skrupelloser Polizist, auch kein Ruhmesblatt, wer sich so verhält, hat bei der Polizei nichts zu suchen den in diesem Beruf hat man auch eine Vorbildfunktion, nehm die Mütze und quittier den Dienst!
Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 17.09 Uhr:
Ich kann Bernd gut verstehen. Die Beziehung zu Nici überfordert den Jungen doch total.
Natürlich war sein Vorgehen nicht richtig, aber menschlich nachzuvollziehen.
Wenn er Sandra jetzt los ist, kann er nur zufrieden sein, die wird ihre Nici noch mit 30 behüten und betütteln.Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 17.51 Uhr:
Bernd hat nun wirklich eine Grenze überschritten.
Aber wie blöd auch von Finn nachträglich so eifersüchtig zu reagieren. Hätte er Nici vertraut wäre das Ganze nicht passiert. Die Geschichte ist völlig absurd.
Und für Bernd spricht, dass er es eingestanden hat.
Nicht zu schnell den Stab über ihn brechen.
Es war einiges passiert, was ihn dazu getrieben hatte. Ich finde, Beide sollten nun ihre erwachsenen Kinder los lassen. Und einen Neubeginn wagen.Resi- Berghammer schrieb am 15.08.2022, 20.13 Uhr:
Ist es schon sicher, dass der Tierarzt der WC Vater ist??? Ich habe in der letzten Zeit nicht alle Folgen gesehen, schaue lieber Sport.
Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 20.56 Uhr:
Ist sonst keiner mehr vom Einspieler übrig Resi, der muss es sein 🤫👍
Resi- Berghammer schrieb am 15.08.2022, 21.38 Uhr:
Aber sie könnten das Thema einschlafen lassen, wie schon so oft manches 🤔
Hannah schrieb am 15.08.2022, 23.01 Uhr:
.....fällt eh nicht auf, weil die Zuschauer auch schlafen. 😔
Hannah schrieb am 16.08.2022, 07.27 Uhr:
Ja leider ist aber vieles strafbar, auch wenn man es menschlich nachvollziehen kann.
Bei Hendrik ist auch die Lüge mit der Schulanmmeldung nachvollziehbar.
Er hat einfach Angst seine Kinder zu verlieren. Und seine Angst ist ja wohl auch begründet.
So ehrlich ist die "nette" Annemarie auch nicht. Hatte sie nicht von einem "guten Bekannten" gesprochen ..und jetzt ist sie verlobt? Und die USA ist ja nicht mal gerade um die Ecke.
RR-Fan schrieb am 15.08.2022, 14.56 Uhr:
das Rumgezicke von Sandra zum Thema Nici wird ja nicht erst seit "gestern" sein - alle Achtung, dass Bernd es so lange ausgehalten und einer Hochzeit mit Sandra zugestimmt hat -> nerven tut's aber trotzdemso mancher Mann wird sicherlich durch "mein was auch immer, mein Problem" abgeschreckt und wird seine Hilfe nicht so leicht wieder anbieten
Amelie - cool, wie sie sich bei Lotte anbiedern kann - kommt beinahe glaubwürdig rüber
der Doc nervt - bewundernswert, wie ruhig Annemarie bleibt
Charlotte wird zunehmend unsympathisch - die offensichtliche Notlage von Amelie (und Simon) so mies auszunutzen - kein schöner, wenn auch verständlicher CharakterzugBrigitte ? schrieb am 15.08.2022, 17.13 Uhr:
Charlotte fand ich heute super.
Ich habe nur vermisst, das sie die hinterhältige Amelie auf der Mitte des Sees aus dem Kahn schubst. Verdient hat sie das schon lange.Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 17.36 Uhr:
Sie hatte sich um die Tante gekümmert
und das Geld geerbt und kann mit dem Geld machen was sie will.
Carla hat recht, es niemandem erzählen und erst mal anlegen.
Simon hat es nicht verdient und Amelie ja wohl erst recht nicht.
Charlotte zahlt es den Beiden mit gleicher Münze heim.Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 17.38 Uhr:
Gute Idee, Brigitte👍
Dieses plötzliche Rumgeschleime ist schrecklich, aber sehr raffiniert.Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.10 Uhr:
Ja das Lottchen, wer schlau ist kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es deutlich schwieriger 🤣
Was macht Simon denn für Druck? Wenn diese Konferenz nicht in Lüneburg stattfindet ist es doch nicht seine Schuld. Diese Geschichte ist ohnehin zum davonlaufen doofHannah schrieb am 15.08.2022, 20.14 Uhr:
Wie im wahren Leben. Nur da erben oft die Falschen. Charlotte hat es verdient. BIn gespannt wie es weiter geht. Hier hat AmelIe noch eine harte Nuss zu knacken. Für ihr Ziel ist ihr jedes Mittel recht, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben.
Aber hier muss sie mit ihren Bruder als Gegner rechnen.
Wenigstens hier bleibt es spannend.
Vom Rosenpaar ist immer noch nix zu sehen.
Sandra und Bernd sind doch wohl Geschichte? Oder ?
Luise_4484 schrieb am 15.08.2022, 14.32 Uhr:
Das hätte ich sehen mögen ..Die Barby auf dem Pariser Fischmarkt...
🔊frische Fische...( mit Kopftuch und Stöckelschuhen)...Hahaha..
Alles Lüge...Hannah schrieb am 15.08.2022, 14.49 Uhr:
Jo, sie könnte doch bei Ben mal aushelfen und unter Beweis stellen. Aber wie ich Amelie kenne, macht sie auch da eine gute Figur. In ihrer Rolle ist sie ja skrupellos , aber genau das spielt sie gut.
Im Gegensatz zu Carla, die nur hektisch in der Küche agiert.
Und Charlotte hat auch gepunktet mit ihrer Aktion "zwei in einem Boot". 😉Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 14.53 Uhr:
Charlottes Rolle ist wirklich sehr erfrischend, zur Zeit ein Lichtblick in der Ödniss.
Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 13.10 Uhr:
Mir ist es völlig schnuppe, ob ein Darsteller alt, jung, mit Falten, dick, dünn usw. ist. Für Klamotten und Dialoge sind auch nur Autoren und Ausstattung verantwortlich.
Aber .....ein gewisses Schauspielvermögen sollte doch bitte vorhanden sein. Bei der RR Besetzung bestehen leider zunehmend erhebliche Defizite, so manches Laientheater spielt längst einige der RR " Schauspieler " locker an die Wand.
Perle schrieb am 15.08.2022, 11.20 Uhr:
Hallo FreddyBreck, also das mit Bernd - Fred Feuerstein, ja, stimme ich zu, doch das mit Thomas soll zurückkommen und sein Barney sein, das finde ich mega lustig,
joopelfi schrieb am 15.08.2022, 08.26 Uhr:
Hallo zusammen, am 19.8.kommt die voerst letzte Folge und am 12.9 gehts weiter.
Laura_4 schrieb am 14.08.2022, 20.56 Uhr:
Morgen kommt ja der Doktor Wimmer. Ich finde den cool und amüsant, seine lockere Art ist sympathisch. Werde mal reinschauen😎
Keksii schrieb am 14.08.2022, 13.45 Uhr:
In den Lüneburger Gassen und auf dem Salzmarkt wurde doch schon immer Geschichte geschrieben. Da werden streng geheime Dokumente liegen gelassen, rein zufällig vertrauliche Gespräche belauscht, wird dem künftigen Lover unaufmerksam in die Arme gelaufen usw. Unzählige Zufälle, die es nur in Lübu gibt, die uns aber ans Herz gewachsen sind, weil nur so die Spannung aufrecht erhalten werden kann 😉. Diese Zufälle sorgen aber auch dafür, dass es (fast) immer gut ausgeht, egal, was passiert.
Ich finde es auch vernünftig, dass die Schauspieler an sonnigen Tagen draußen agieren (Vitamin D) 😉.
Auch neue junge Gesichter finde ich gut. Tränensäcke will keiner. Und das Schauspielen lernen die schon noch 😆.
Also dann, bis Montag .-Kinski- schrieb am 14.08.2022, 15.06 Uhr:
Keksi, eine TV-Serie kann doch keine Probebühne für Laien oder Schauspielschüer sein! Wie lange soll man warten, bis die was gelernt haben, das ist eine Zumutung, was da abgeliefert wird! Von den Jüngeren will ich mal Lotte ausnehmen.
Auch Tränensäcke z.B. von Gunter, Merle, Varla oder Dörte (haben die welche?) sind mir allemal lieber als Babyfaces ohne jede Falte. Rollen brauchen Charakter und Ausstrahlung und die bekommen Schauspieler erst ab einem gewissen Alter.Cor?Knot schrieb am 14.08.2022, 15.36 Uhr:
Wenn man genau hinsieht, sind bei Außendrehs mmer wieder Passanten zu erkennen, die in die Kamera stieren oder auch welche, die mitten auf der Straße stehen und wahrscheinlich den Verkehr abhalten, ganz interessant. Ich achte immer drauf, zumal die Handlung sowieso nichts oder wenig hergibt. Besonders viel gedreht wird rund am und um das Rathaus, die Kirche und dem Gässchen dahinter, das normalerweise von Besuchern wimmelt und dann gesperrt wird. Die drehen dann flugs viele Szenen hintereinander von verschiedenen Folgen, interessant, wer zuschauen kann
-Kinski- schrieb am 14.08.2022, 13.09 Uhr:
Die vermehrten Außendrehs in RR sind euch bestimmt auch aufgefallen. Mehr und mehr Darsteller verlassen die vertrauten Räumlichkeiten. Die beiden Polizisten-Mimen spazieren durch die Straßen, Carla und Lotte und das tolle Liebespärchen auch, "zufällig" treffen sich dann der oder die auf irgendeinem Plätzchen. Zahlt Lüneburg für die massive Stadtwerbung oder werden die Kulissen renoviert? Wo sind die Touristen, die bei solchen Drehs neugierig zuglotzen, alles abgesperrt? Nicht mal ein Hund und eine Katze ist zu sehen, oder Ratten, die sich aus dem sinkenden RR-Schiff an Land gerettet haben!
Kein Fitzelchen Papier liegt rum, es gibt keine überquellenden Mülltonnen oder E-Roller, die im Weg stehen. Hier wird einem eine unwirklich heile, fast sterile Stadtwelt präsentiert! Zum Ausgleich bekommen wir die aufgebauschten und überdrehten Probleme von allen Rollen serviert!Carla2020 schrieb am 15.08.2022, 13.31 Uhr:
Manchmal ist es nicht mehr schön in Lüneburg den es ist wirklich ständig irgend etwas abgesperrt. Rathaus, Rathausgarten, bei der Kirche, kleine Gasse zwischen Rathaus und Kirche und natürlich rund um den Stint. RR und das Rathaus arbeiten da eng zusammen. Da das Rathaus in grüner Hand ist werden auch die Themen bei RR grüner. Fahrrad Wege … Trans… usw. Ein Schelm der Böses denkt. Leider werden auch die Touristen Touren von RR gefördert was dann heißt das die Pferdekutschen fahren egal wie heiss es ist die RR Touristen sollen ja zufrieden sein. Obwohl die sicher ein einsehen hätten wenn bei fast 40 Grad mal eine ausfällt. Dieses Thema sorgt für viel Unruhe in Lüneburg.
-Kinski- schrieb am 14.08.2022, 12.22 Uhr:
Was mich unheimlich ärgert sind die neuen RR-Darsteller!
Hat man die im Sommerschlussverkauf bekommen? Und die Klamotten vom
Wühltisch? Dieses Gestümpere kann sich kein Mensch mehr anschauen! Jede
Folge ein minutenlanges Ärgernis mit den Dilettanten, ohne große
Aussicht auf ein baldiges Ende! Was setzt man uns da für langweilige und
nichtssagende Gesichter vor! Dazu passen die doofen Geschichten, die
keinen hinterm Ofen vorlocken! Die Autoren haben auch das letzte
Qualitätsdenken aufgegeben! Wer kommt auf die blödsinnige Idee, die
Serie "verjüngen" zu wollen? Dafür gibt es nicht den geringsten Anlass!Es ist geradezu eine Erholung, wenn Könner
wie Carla, Gunter oder Britta auftauchen.Tante Anna schrieb am 14.08.2022, 19.14 Uhr:
Warum guckst Du? Denk an Dein Herz. Ärger Dich nicht, das gibt noch mehr Falten. Schalte die Flimmerkiste aus. Oder gehörst auch Du zu denjenigen die an ihrem Gerät keinen An und Aus Schalter haben. Bedauerlich.
-Kinski- schrieb am 14.08.2022, 12.04 Uhr:
Bekam gerade Schnappatmung beim Blick ins TV-Programm der nächsten Woche: Di und Do fällt Rote Rosen aus! Sport ist mal wieder wichtiger als RR, das kann nicht angehen! Habe soeben eine geharnischte Protestmail an den ARD-Intendanten geschrieben. Die darauffolgende "Sommerpause" ist auch Quatsch, der Sommer ist so gut wie rum Ende nächster Woche! Was erlauben sich diese TV-Macher noch alles?! Gestalten ihr Programm ohne Rücksicht auf Verluste! Lassen eine Million RR-Fans einfach im Regen stehen! Das darf und muss man sich nicht länger gefallen lassen! Ich denke ernsthaft darüber nach, eine "PPP" zu gründen - eine Programm-Protest-Partei! Kann mir sehr gut vorstellen, dass die in kurzer Zeit mehr Mitglieder hat als manche Partei im Bundestag!
Heide?kraut schrieb am 14.08.2022, 12.33 Uhr:
Aber, da kannst Du doch froh sein, dass 🌹🌹 Pause macht, bzw. so oft ausfällt.
Dein erster Beitrag ist nachvollziehbar, der Zweite dazu widerspricht sich irgendwie, Sonntag. Oder ist das gekonnte Ironie 😏
Schönen Sonntag-Kinski- schrieb am 14.08.2022, 13.24 Uhr:
Heidekraut, ich sehe keinen Widerspruch. Liegt einem eine Serie am Herzen, muss man auch mal die Traute haben zu kritisieren, was einem bitter aufstößt. Die beiden letzten Staffeln hatten schon riesige Schwächen, die aktuelle übertrifft das in negativer Hinsicht noch deutlich! Natürlich soll RR zur angestammten Zeit von Mo bis Fr weiterlaufen, auch wenn man als Serienfan einige fette Kröten schlucken muss! Man wird ja auch nicht von einem Tag auf den anderen zum Abstinenzler.
Keksii schrieb am 14.08.2022, 14.13 Uhr:
Sonntag beweist echten Humor mit der Protestmail. ARD und RBB haben grad andere Sorgen als das unwichtige Programm für den Zuschauer (Wo sind die Millionen geblieben? 🤔. Stichwort: Schlesinger
Meine Hoffnung: Es findet sich doch noch ein Sümmchen für RR nach 2023. Der Entzug wäre vielen Zuschauern nicht zuzumuten 😉.Anne W. schrieb am 14.08.2022, 16.01 Uhr:
Sport ist immer wichtiger. ¼ vor 10 bis ¼ nach 8 gestern beim ZDF. Steht mir auch irgendwo.
Anne W. schrieb am 14.08.2022, 16.03 Uhr:
Es fallen auch andere Sendungen aus, wenn 10 bis 12 Stunden mehr oder weniger am Stück gesendet werden. 🙄🙄🙄🙄
Anne W. schrieb am 14.08.2022, 16.08 Uhr:
Nun ja, ich hatte vor einiger Zeit eine (für mich) tolle Musik in einem Film gehört und habe des ZDF diesbezüglich angeschrieben. Am nächsten Tag bekam ich eine entsprechende E-Mail das gleiche hatte ich mal bei der ARD versucht. Die hielten eine Antwort wie auch immer für völlig überflüssig. 🤷♀️
Früher kamen Schauspieler und auch andere interessante Dinge im Abspann. Sowas ist heute anscheinend zu mühselig.
Nordlicht? schrieb am 14.08.2022, 08.33 Uhr:
Lotte ist schlau und stellt sich dumm, die wird uns sicher alle überraschen. Ich glaube, die steckt ihren profilierungssüchtigen Bruder Simon locker in die Tasche. Amelie wird es schwer haben, diesen kleinen Wolf im Schafspelz zu übervorteilen.
Zu Nici ist alles gesagt, Darstellerin und Story sind beides schlecht, der Meinung bin ich auch.Cor?Knot schrieb am 14.08.2022, 15.42 Uhr:
Lottchen ist ein Lichtblick und wird täglich besser, bei anderen umgekehrt. Nici mag ich nicht mehr sehen und schon garnicht hören, aber nicht nur mir geht es so. Katastrophal, wie das gesamte Genderthema gezeigt wird
Hannah schrieb am 15.08.2022, 08.05 Uhr:
Bei Lotte weiß ich auch noch nicht wo ich sie einzustufen soll. Einerseits ist sie ein nettes Mädche , das Gutes tun will. Dann schmeißt sie das Geld (Weinpaktet) Amelie in den Rachen.
Wenn das Erbe von Tantchen jetzt auch verschleudert wird, dann nehme ich ihr den Gutmensch auch nicht mehr ab .
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.