Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cor?Knot schrieb am 10.08.2022, 07.35 Uhr:
    Auf mich wirkt Annettes Selbstbewusstsein aufgesetzt, sie scheint nicht alleine sein zu können und ist geradezu verbissen auf der Suche nach einem Mann.
    Sandras mütterliche Überfürsorge ist eher hinderlich und lässt Nici nie erwachsen werden.
    Finns schlimme Kopfverletzung ist spurlos abgeheilt, da hat er aber Glück, dass sein Kulleraugen Babyface wieder makellos ist. Nici und Finn benehmen sich wie 12jährige, mehr peinliche als interessante Story.
    Amelies Dialoge sind glaubhaft, die Figur bleibt sich weiter treu, auch wenn die Hotelsanierung nie und nimmer mit so wenig Geld funktionieren kann
  • Lektor1 schrieb am 09.08.2022, 23.26 Uhr:
    Hannah/Papyrus: Elke Schmidt ist die Ex-Frau von Bernd und Mutter von Finn Schmidt.
    Sie ist gelernte Buchhalterin.
    Sie wurde erstmals in Folge 3574 von Bernd im Gespräch mit Dörte Reichard erwähnt.
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 07.10 Uhr:
      Danke! Hat wohl wenig Kontakt zum Sohn. Vielleicht taucht sie auch mal auf, so wie die Mutter von Ellen Reichard!
  • Laura_4 schrieb am 09.08.2022, 22.46 Uhr:
    Moralisch ist es sicher nicht in Ordnung was Bernd gemacht hat. Den Australier beauftragen zu lügen.
    Verstehen kann ich es aber, an Bernds Stelle würde ich mir auch Enkel wünschen. Finn mit seiner Verliebtheit blickt da im Moment nicht durch, aber was ist in ein paar Jahren, wenn gleichaltrige Kinder bekommen und er nicht.
    Nici würde ich mir auch nicht wünschen.
    • Morieke schrieb am 09.08.2022, 23.14 Uhr:
      Kein Mensch weiss, was in ein paar Jahren ist. Und Bernd kann sich nicht aus purem Egoismus in die Beziehung einmischen.
      Ich hatte mal eine Kollegin, die uns alle jahrelang genervt hat mit ihren Enkelplänen, wenn sie mal Oma ist. Jetzt schlurft sie nur noch kleinlaut durch die Gegend, weil ihre Tochter aus gesundheitlichen Gründen keine Kinder kriegen konnte.
      Selbst wenn Finn eine andere Freundin hätte, wären Enkel noch lange nicht garantiert. Und selbst, wenn Bernd welche hätte, würden die ja sicher auch bald auswandern ... nach Equador oder Australien oder Brasilien oder so ...😉
    • Brigitte ? schrieb am 10.08.2022, 01.09 Uhr:
      Stimmt schon Morieke, wenn Finn eine andere Freundin hätte, wären Enkelkinder auch nicht garantiert, aber mit Nici gibt es garantiert KEINE. Enkelkinder.
      Darum kann ich Bernd sehr gut verstehen.
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 07.47 Uhr:
      Verstehen werde ich so ein hinterhältiges mieses Verhalten nie . Das sagt viel über den Charakter eines Menschen aus. Was macht er, wenn Finn eine Frau hat und die beiden keine Kinder wollen.? Manipuliert er die Verhütungsmittel?
      Letzlich ist es immer die Entscheidung der Kinder und in dem besonderen Fall gibt es noch andere Wege wie zum Bspl. Adoption.
      Das Glück meiner Kinder liegt mir auch am Herzen.
      Aber zu entscheiden was das Glück meiner Kinder ist, liegt nicht bei mir.
      Ich würde sie unterstützen wo ich nur kann und was in meiner Macht liegt.
      Aber niemals zu solchen Mitteln greifen.
      Damit hat sich Bernd bei mir ins Aus katapultiert.
    • christina? schrieb am 10.08.2022, 07.54 Uhr:
      Hannah, genauso sehe ich das auch. ;-)
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 09.01 Uhr:
      Eben, er ist ' ne falsche Socke. :-((
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 09.20 Uhr:
      Okay, aber sein Verhalten ist deshalb nicht in Ordnung. M.M.
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 09.40 Uhr:
      Mal schaun wie's weitergeht. Ernst kann man diese Geschichte 'eh nicht nehmen.
      Früher war mal ein ein roter Faden in jeder Staffel zu erkennen. Hier weiß ja nicht, wer das Rosenpaar sein soll. Der Fokus liegt ganz woanders . Tausend Geschichten werden angefangen und nicht zu Ende geführt. Nur noch traurig.😢
      Aber man tut es sich ja freiwillig an. 😞
  • User 1062333 schrieb am 09.08.2022, 21.30 Uhr:
    Nach 3 Wochen Urlaub und Abstinenz habe ich einen Mediathekmarathon hinter mir. Fazit der auffälligsten "Störungen"; Warum geht Sandra nicht zur Logopädin, warum benehmen sich die "Finder-Nutzer" wie 12jährige und warum sind Britta und Ben komplett unfähig, einen völlig durchtriebenen Teenager mal richtig auf den Pott zu setzen, anstatt Lilli Puderzicker in den Popo zu blasen? Ich kann über soviel Inkompetenz nur den Kopf schütteln. Alles auf die Pubertät zu schieben, ist mehr als hohl
    • christina? schrieb am 10.08.2022, 10.01 Uhr:
      So isses. ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Hannah schrieb am 09.08.2022, 18.48 Uhr:
    Nur mal so dahin gestellt. Wenn der Doc der Boris von 2000 ist hat der sich ja nicht viel verändert. Scheint noch gut in Form zu sein. Jetzt frage ich mich ob Sandra da auch schon ein Pummelchen war oder wie sah der Boris damals aus. Das ist jetzt nicht abwertend oder böse gemeint. Rein nur Neugierde.
    Bei einem Jahrgangstreffen ist mir das auch mal passiert, dass ich den tollsten Hecht der Jahrgangsstufe nach Jahren nicht wiedererkannt habe, ebenso das graue Mäuschen. Beide hatten sich äußerlich in die andere Richtung entwickelt. Das Mäuschen war ein flotter Feger und der Hecht.... ich mag es nicht schreiben. Aber Steffi und Boris haben sich ja nur kurz gekannt, wie sollen die sich wiedererkennen. Bin mal gespannt wie die Autoren und die Regie das umsetzen.
    Besonders freue ich mich auf den Kommentar vom Regieassi 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 10.08.2022, 09.55 Uhr:
      Es wurde ausführlich gezeigt, wie Boris und Steffi damals aussahen. Sandra hat sich verdoppelt und ihr Boris scheint etwas geschrumpft. Also, alles normal 🤣
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 10.44 Uhr:
      Ist hier noch was normal? Nö! Ich frag mich langsam, ob ich noch normal bin, weil ich so was gucke. Gewohnheit und Neugierde. !?
    • Resi- Berghammer schrieb am 10.08.2022, 12.07 Uhr:
      Gute Frage, Hannah ! Früher hätte ich mit jedem gewettet, dass SOWAS kein normaler Mensch schauen kann. Und jetzt? Bin selbst bei dem "Verein" und kann nicht aufhören.
      Gibt es vielleicht eine Selbsthilfegruppe für uns? 🤔
    • Hannah schrieb am 10.08.2022, 12.54 Uhr:
      Gute Idee!😉 Aber so wie es ausschaut , werden wir wohl bald von den Qualen erlöst.
    • User Kornblume schrieb am 11.08.2022, 10.51 Uhr:
      Erster Schritt zur Selbsthilfe - nicht mehr anschauen. Dann bist du "von den Qualen erlöst"!
    • Hannah schrieb am 12.08.2022, 15.03 Uhr:
      Wenn das so einfach wäre. 🤔
  • Keksii schrieb am 09.08.2022, 17.15 Uhr:
    Achtung Regie! Bitte die Figuren nicht so überzeichnen. Erste Liebe, Liebeskummer , Eifersucht- soll wohl ein schlechter Witz sein 😉? Fühlt doch heut keiner mehr 🤓.
    Wenn schon Emotionen hervorrufen, dann bitte realistisch: mit
    „Tok Tok“ , „Finda“, Börsen-App , Lieferdienst ( „Ich schrei vor Glück!“,), Wettervorhersage … fehlt noch was?
    • Hannah schrieb am 09.08.2022, 18.55 Uhr:
      Wurde mal erwähnt was mit Finns Mutter ist? 🤔
  • Siri 007 schrieb am 09.08.2022, 15.30 Uhr:
    Sandra zu Bernd :" ... sie ist endlich eingeschlafen  .... "
    Bernd :" Hört sich an, als ob du von nem Kleinkind redest  ... "
    Wo er recht hat 😅
  • User Papyrus schrieb am 09.08.2022, 15.09 Uhr:
    Annette wird sicher noch ihre Freude mit Malte haben und sicher irgendwann bereuen, sich mit ihm näher eingelassen zu haben! Er spielt seine Rolle perfekt!

Gunter und Frau Pastorin unmöglich! Mit Liebe hat das nichts zu tun, nur noch lächerlich! 

Finn und Nici plus Sandra und Bernd auch nur noch lächerlich... Ganz großer Kindergarten, Probleme kann man auch unnötig dramatisieren! Die Liebe ist vorbei, hat die eigentlich je angefangen? 

Mia kann man nur alles Gute wünschen!
    • Brigitte ? schrieb am 09.08.2022, 16.21 Uhr:
      Annette hat einfach ein Händchen für die falschen Männer. 😊😊😊
      Auch sonst große klappe und nichts dahinter.
      Mit ihrem Unternehmen ist doch auch andauernd was im argen.
      Die Fahrzeuge bleiben liegen oder haben nicht die richtigen Papiere usw.
      Jetzt wird das sicher noch schlimmer, wo sie nur noch Malte im Kopf hat.
    • Evi56 schrieb am 09.08.2022, 18.21 Uhr:
      Anettes burschikosität ist gut gespielt. Sie muss sich schließlich in einer Männer Domäne durchsetzen!
    • Anne W. schrieb am 10.08.2022, 10.30 Uhr:
      Sie tut so. Genau. Und - WER bitte hatte noch keine Enttäuschung?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Hannah schrieb am 09.08.2022, 15.02 Uhr:
    Amelie und ihre Sprüche. Ohne sie wäre es noch öder.
    Finn und Simon ...ohne Worte...diese Knallchargen.
    Sandra und ihr hilfloses Vögelchen ......man kann es nicht mehr hören.
    Das Gunter eine Auszeit braucht ist verständlich. Er sieht krank aus.
    • Brigitte ? schrieb am 09.08.2022, 15.16 Uhr:
      Ich finde immer am schlimmsten von Sandra dieses ewige ei, ei - Getatsche und Gestreichel bei Nici.
      Menschenskinder, das Mädel ist erwachsen, die überlebt bestimmt auch Liebeskummer.
      Klar tut weh, aber das haben wir alle überlebt.
    • Brigitte ? schrieb am 09.08.2022, 16.23 Uhr:
      Genau, nix mit früher gehen und später kommen, geschweige denn eine Auszeit nehmen. 😠😠😠
    • User Kornblume schrieb am 10.08.2022, 10.32 Uhr:
      Gearbeitet haben wir solange wir nicht so krank waren, dass wir nicht mehr aus dem Bett kamen.
      Auch durchgehend Vollzeit gearbeitet, solange ich mich um meine schwer kranken Eltern gekümmert habe. Den Begriff Auszeit kannten wir nicht.
  • Fliegenpilz schrieb am 09.08.2022, 14.54 Uhr:
    Diese trullige Sandra sollte mal einfach ihr ach so erwachsenes Kind machen lassen und es nicht ständig betüddeln ! So wird das nichts mit selbständiger, verantwotungsvoller, toleranter Lebensweise! Immer sind die anderen Schuld, echt zum 🤮! 🤯
  • AON schrieb am 09.08.2022, 14.51 Uhr:
    Seit wann dauert eine Folge R..R  jetzt gefühlte 2½ Stunden?
    • christina? schrieb am 09.08.2022, 17.50 Uhr:
      Vielleicht bist Du so spät aufgewacht? ;-)
    • Hannah schrieb am 09.08.2022, 20.59 Uhr:
      Hihi...das wird's gewesen sein. Hat doch was Gutes. Das Mittagsschläfchen ist bei RR gesichert. ;-))
    • ♦️Ass schrieb am 10.08.2022, 07.06 Uhr:
      Ne, ne, das stimmt schon die Episoden, ziehen sich wie Kaugummi, nur, der hat Geschmack!
  • Kalle B schrieb am 09.08.2022, 14.50 Uhr:
    Mia - Gott sei Dank  ist sie weg !
    Mit dem leeren Versprechen, sich zu melden.
    Sie meldet sich ganz bestimmt nicht.
    Da wette ich darauf !
  • Brigitte ? schrieb am 09.08.2022, 14.25 Uhr:
    Ja Finn richtig, eine Beziehung funktioniert nur mit Vertrauen !!!
    Und du hast nicht für einen Sechser Vertrauen, du Pfeife.
    Und wieso hat Nici ihn 2x  belogen ?
    Sie hat damals nur nicht sofort gesagt, dass sie mal ein Junge war. Und das ist verständlich und nicht gelogen.
    Mir geht Nici auch auf die Nerven, aber Finn ist das allerletzte.