Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1043

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21043 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Grid1959 schrieb am 10.11.2021, 14.48 Uhr:
    Ja das Multitalent Thomas ( Steuerberater Bürgermeister Stadtrat Meeresbiologe und Lehrer) verlässt die Soap. Der wird rausgeschrieben wurde auch Zeit besser er würde die Krähe mitnehmen ach und den Lüders auch.
    Ich nehm den Quatsch mal einfach hin notfalls ausschalten. So was unrealistisches wie diese Soap lenkt mal kurz von Corona und Co ab.
  • anja00 schrieb am 10.11.2021, 14.29 Uhr:
    Patienten die jahrelang im Koma liegen müssen wieder das sprechen erlernen Katrin ist ein Wunder sie kann es perfekt.......lächerlich
    • Rosilein schrieb am 11.11.2021, 08.11 Uhr:
      🎵🎶Wunder gibt's doch immer wieder.....lalala🔊🔊🔊
  • -Mondey_Lisa schrieb am 10.11.2021, 10.12 Uhr:
    Quizfrage! Wer ist das?
    Dümmlicher Gesichtsausdruck mit dauerhaft offen stehendem Mund ?????
    Hieß es früher nicht oft :
    Mund zu, fliegt ne Fliege rein!??
    • Cor?Knot schrieb am 11.11.2021, 07.40 Uhr:
      Tommmmmmmiiiii! Das Schauspieltalent ist damit ausgeschöpft und ohnehin überschaubar.
      Es wird Zeit, dass er geht, die Rolle war noch nie sympathisch. Nur schade, dass er Johanna nicht mitnimmt.
      Anke klammert sich an Florian, als ob sie Angst hätte, dass er zu Katrin geht.
      Michi ist also schwul, irgendwie keine Überraschung.
      Carlas ewiges hektisches Gerenne nervt.
    • Resi Berghammer schrieb am 11.11.2021, 12.25 Uhr:
      Eine wirklich schwere Frage, Lisa. Meiner Meinung nach könnte es fast JEDER in RR sein 🤔
    • Rosilein schrieb am 12.11.2021, 04.54 Uhr:
      Ich, beim Zuschauen!😆😉😊😄😃🤣😂😁😀
  • -Mondey_Lisa schrieb am 10.11.2021, 09.14 Uhr:
    Tag X ( = Freitag) rückt näher!!!!
    Ich fürchte mich!!! 👻
  • Rosa Rot schrieb am 10.11.2021, 06.55 Uhr:
    Ich ertrage diesen arroganten Dr. Althaus nicht !!!
    Bitte “versetzt” ihn doch nach Hamburg oder nach Honolulu… Dann muss man ihn auch nicht immer größer wirken lassen, als er tatsächlich ist. Trägt er hohe Absätze oder kleine Stelzen oder steht er auf einem Höckerchen ?? Bei Thomas wurde das doch auch nie gemacht. So lange dieser Möchtegern Doc mitspielt, schaue ich das nur in der Mediathek, denn da kann ich spulen……..
    • Rosilein schrieb am 11.11.2021, 13.54 Uhr:
      Wie im richtigen Leben. Es gibt solche und ähnliche und  ganz andere. Und  GsD auch noch richtig Sympathische. Und Freunde kann man sich noch aussuchen. Aber seine (Film)Jungs sind m.E. richtig GOLDIG.😊
  • derScout schrieb am 10.11.2021, 01.31 Uhr:
    Wichtige Erkenntnis: Betty sah vor 7 Jahren schon genauso aus ;-))

    Auf David's Anregung mimt Simon den Märchenonkel im Krankenhaus in Vertretung der aufdringlichen Seelenklempnerin ;-((

    Die Betschwester erscheint im schicken Gewand aus floralem Vorhangstoff, aber weiterhin struppig und ungekämmt bei der Hotel-Wiedereröffnung.
    Die Lobby erinnert an ein schwedisches Möbelhaus - nur eben mit großen Heidebildern ;-)) Leider war kein Geld mehr übrig, um die häßliche gedrechselte Treppe zu ersetzen ;-((
    Ungefähr zwei Dutzend uninspirierte Knallchargen werden wiederholt durch's Bild getrieben - ein rauschendes Fest!!! Höhepunkt des Events: Gunter manövriert die religiöse Fregatte blöd grinsend durch die staunende Statistenschar...

    Und nun soll die Rosenklitsche auch noch als Therapiezentrum herhalten!!?

    Zur finanziellen Situation der Komapatientin gibt jeder Schwachkopf seinen Senf dazu - schon mal was von Ämtern und Behörden gehört, die man "bemühen" könnte??? Etwas Recherche könnte durchaus helfen, bevor man immer wieder solche abstrusen Drehbücher "verzapft" ;-((

    Jule's Jetlag entpuppt sich als Schwangerschaft - ihr Erzeuger, gibt weiter die unerträgliche Nervensäge. Prompt wird sie auch noch mit therapeutischen Gesprächen (Pumuckl, Tina und Oma) "belästigt" ;-(((

    Die röchelnde Vogelscheuche ist natürlich sofort zur Stelle. Was muten sie dieser klapprigen alten Frau zu - die kann sich doch kaum noch auf den Beinen halten!!! Eine Augenklappe á la Captain Hook sollte wenigstens ihr triefendes Auge kaschieren! Sie befiehlt ihm jedenfalls, Jule als "Enkelbetreuer" nach Brasilien zu begleiten ;-)

    Prima Idee - sie sollte aber unbedingt mitfliegen; denn "Hans (Thomas) Wurst" braucht schließlich seine egozentrische "Rabenmutter" ;-)))

    Britta als "ärztliche Direktorin" will Schwester Sara(-) spontan auf eine "internationale Konferenz" mitnehmen - scheiß doch auf Dienstpläne und ähnliche Lappalien 
    ;-((

    Ihr Teilzeit-Lover Simon fällt daraufhin in eine tiefe "Sinnkrise" (wer bin ich und wenn ja warum nicht) ;-))
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 09.42 Uhr:
      ... und wenn nein: wie lange ... 🤣🤣🤣🤣
    • Agathe25 schrieb am 10.11.2021, 13.37 Uhr:
      Lieber Scout, es gab Zeiten, da fand ich deine Kommentare richtig amüsant.
      Inzwischen bist du, meiner Meinung nach, 
      leider auch in der unteren Schublade angekommen.
      Begriffe wie zB „röchelnde Vogelscheuche“ oder „religiöse Fregatte“, sind respektlos, verächtlich und entwürdigend.
      Schade…
      • User 1675525 schrieb am 11.11.2021, 14.41 Uhr:
        Angebrachte Kritik ist ja völlig normal.
        Die Darsteller umzubenennen -in entwürdigender Weise - ist der Auswuchs der Anonymität, die das Netz so leicht zulässt und nicht angemessen.
        Es liegt nahe bei solchen Kommentaren persönliche Unzulänglichkeiten und Projektion der eigenen misslichen Lage bei dem Verfasser zu vermuten.
        Es ist und bleibt eine Unterhaltungsserie.🤷🏻‍♀️
        Allerdings auf die Dauer ermüdend und nervig immer wieder diese abstrusen Zusammenfassungen unterster Schublade hier im Forum zu finden.
        Da hilft nur…weiterscrollen ⏫
    • Corg schrieb am 10.11.2021, 19.01 Uhr:
      1. weitere Erkenntnis: Thomas wurde immerhin nach Brasilien rausgeschrieben und nicht nach Nordkorea. 2. weitere Erkenntnis: Weil die Lobby vpn Elchen eingerichtet wurde, werden sich dort viele Gehörnte treffen. 3. weitere Erkenntnis: Konferenzen sind immer willkommen, sonst hätten Ärztinnen und Ärzte kein gutes Alibi mehr für ihre Affären. 4. weitere Erkenntnis: Die Storys werden noch viel schlechter, wenn man Scouts Kritiken liest.
  • Nordlicht_ll schrieb am 09.11.2021, 22.34 Uhr:
    Mein erster Eindruck heute zum 3 K.
    Das 3 Könige sieht aus wie ein grosses schwedisches Einrichtungshaus mit 4 Buchstaben. An zweiter Stelle steht ebenfalls ein K. 😳
    • Domspatz schrieb am 10.11.2021, 07.54 Uhr:
      Bin auch dieser Meinung. Schön oder stilvoll etc. sieht anders aus....
  • Luise4482 schrieb am 09.11.2021, 19.52 Uhr:
    Hach ..Lustig..🙃 Johanna hat nur Spaß gemacht..hahaha..🤣😛
    Natürlich fliegt sie ...nicht !! nach Brasilien bei 40grad C.könnte sie doch nicht helfen.😇
    So hat Thomas die Aufgabe ..seiner Tochter zu helfen..in Übersee.🚢.Fare well..oder Tschüss.!! Lieber Thomas. 👋
    .Hoffendlich verkraftet Gunther den Abschied.😪😪
    Aber der hat ja die Betschwester im Visier.😍
    Friede,Freude Eierkuchen..das ..Rosenhaus ..schrumpft zusammen.🥀
    Klar Mutter und Tochter ziehen auch
    noch ein.
    Der Ex mit neuer Frau machen sogar einen Anstands -Besuch.👍
    So kommt zusammen,was zusammen gehört..😜🙄
    Das wird bestimmt Toll...🥳🥳🥳
    • Resi Berghammer schrieb am 10.11.2021, 09.34 Uhr:
      Hahaha, Luiserl 😍 ! WAS sollte Johanna (egal bei wieviel Grad) helfen??? Die hat doch ihr Leben lang nichts gemacht !!! 🙄😏
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 09.47 Uhr:
      Luise: 👍👍👍😂
  • Perle schrieb am 09.11.2021, 19.34 Uhr:
    also in österreich muss der ehemann bei scheidung für die ehefrau (ex ehefrau) finaziell aufkommen, also Unterhalt bezahlen. ist das in Lünbeburg anders???
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 09.48 Uhr:
      Was für eine Frage. Natürlich. 😜
    • Corg schrieb am 10.11.2021, 19.08 Uhr:
      also in lüneburg muss die ex-ehefrau für den ehemann finanziell aufkommen, weil der sich arm und bedürftig rechnet.
    • Resi Berghammer schrieb am 11.11.2021, 12.29 Uhr:
      In Lüneburg ist ALLES anders, Perle 🙂
  • Morieke schrieb am 09.11.2021, 16.35 Uhr:
    Die Seelsorgerin hat offenbar von der Seele ihrer eigenen Tochter überhaupt gar keine Ahnung. Wie soll sich denn ihr Verhältnis bessern, wenn sie  nun auch noch Katrin in ihre Wohnung bittet.

    Die ärztliche Direktorin trinkt mit der Patientin Kaffee in  häuslicher Umgebung?   Na das geht ja nun mal gar nicht.
    Haben die hier noch nichts von professioneller Distanz gehört?
    • Corg schrieb am 10.11.2021, 19.56 Uhr:
      Also bitte: Was hat denn Kaffeetrinken mit professioneller Distanz zu tun? Ärztliche Zuwendung ist eine gute Therapie-Untersützung. Wenn's denn hilft könnte Britta von mir aus auch zu einer ausgedehnten Weinprobe mit der Patientin starten.
  • Rosilein schrieb am 09.11.2021, 15.03 Uhr:
    Uroma Jansen als Kinderbetreuung,  mal ehrlich, der kann man doch keine Puppe mehr anvertrauen. Aber die Idee ist wohl nur als Druckmittel gedacht. ;-))
  • Giulietta schrieb am 09.11.2021, 15.01 Uhr:
    Na jetzt muss Thomas mit nach Brasilien gehen, schon um zu verhindern, dass Johanna es tut. Johanna wäre keine Entlastung für Jule eher noch eine zusätzliche Belastung.
  • UnschuldvomLand schrieb am 09.11.2021, 14.44 Uhr:
    Anke ist ja wirklich eine tolle Freundin. Nimmt der besten Freundin den Mann weg und sieht nicht ein, dass der Exmann sie finanziell unterstützen sollte ("sie möchte doch unabhängig sein"). Sie macht es sich wirklich leicht. Sehr kalt die Frau.
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 09.52 Uhr:
      Oder: der Exmann nahm der Exfrau die Freundin weg. ;-)
    • User 1062333 schrieb am 10.11.2021, 17.05 Uhr:
      Das habe ich anders gesehen. Der Vorschlag, Katrin zu unterstützen, kam doch von ihr. Aus meiner Sicht gibt es auch sonst keinen Grund, auf Anke herumzuhacken. Florian ist derjenige, der sich von seiner im Koma liegenden Frau hat scheiden lassen. Im übrigen kann ich nicht begreifen, dass Katrin diesen Mann offenbar auch noch zurück haben möchte. Es ist nicht zu glauben, wie wenig Stolz manche Leute haben
  • Cor?Knot schrieb am 09.11.2021, 14.34 Uhr:
    Superidee! Wenn Johanna zur "Unterstützung" von Jule nach Brasilien zieht, sind wir die endlich los, nur Jule hat noch mehr Mitbewohner, hinter denen sie herräumen muss. Denn Johanna wird wie immer keinen Finger rühren und sich von vorne und hinten bedienen lassen. Die zweite Tochter Tanja ist nicht mal am Rande auch nur noch erwähnenswert
  • Rosilein schrieb am 09.11.2021, 10.02 Uhr:
    Also ich finde die neue Rose sehr apart. Sehe auch darüber hinweg, dass die Krankheitsgeschichte bzw. Genesung im Schnelldurchgang gedreht wird. Der Schwerpunkt liegt ja auf der Liebesgeschichte und nicht auf einer Reha-Doku! Ich sehe das jetzt mal entspannt! ;-)) 🍸🍹🍷
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 09.54 Uhr:
      Apart? Auf mich wirkt sie irgendwie plump. So verschieden sind die Geschmäcker. 😉
      • Rosilein schrieb am 11.11.2021, 07.45 Uhr:
        Genau Geschmäckerr sind verschieden. Im Rosenhaus entspannt und freudig beim Kaffeestündchen fand ich sie sehr ansprechend.
      • Resi Berghammer schrieb am 11.11.2021, 12.35 Uhr:
        Eine aparte Hackfresse? Na sowas !!! 🙄🙄🙄
    • Morieke schrieb am 10.11.2021, 14.34 Uhr:
      Welche ist denn die neue Rose, Anke oder Katrin... oder beide?
      Wer eine Mutter wie Frau Jansen hat, der ist echt vom Leben gestraft. Thomas sollte sie mitnehmen nach Brasilien. 😃