Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Heide, seit Pretty Woman wissen wir doch, ...
- 28.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und Mo auch. R spricht er immer mit L. Flolenz, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... 83, das wird in die 🌹🌹Geschichte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli und zusätzlich Dental Bürsten, das hilft ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Und der Haifisch, der hat Zähne, und die trägt er ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: heiner_ohne, du solltest mal bei RR ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Vielleicht war 983 in Costa Rica 😂
- 27.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Die Doofen kümmern sich besser um das Kind ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: ... da könnte Lilly gleich mitgehen ...zum ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Vor allem dieses Gejammere, nimm du mal das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Das muss laaange her sein?!
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1844347: Mega witzig, (leider fiel ich aus,konnte ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ätsch, im Gegensatz zu Till konnte ich Marvin ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: So redeten viele dieser Generaion: eine ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Geht es um meine Zähne ? Oder wer hat das ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Britta gehört auch zu den wenigen Menschen, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Von einer Entwicklung dieses Schauspielers und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Nur bei uns laufen die Wäschereien nicht, wir ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Siri: ... zumal ich heute weder Merle noch Gunther ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Jana, da war wohl etwas viel Plus. Jetzt ist ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Stella: Gut, dass du dich mal ausquatschen konntest ... ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: dufte: Det is nich dufte und einige kenne ich, die sind ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Alle werden so verweichlicht, in ihren Dummheiten ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Die knutschen mit flickenschild und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja Mark finde ich auch. Viktoria wird durch ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Carlita 😅😂 Heiner_ohne mag mich. Immer, ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Siri: Warum hängt Britta dauernd bei Heiner rum und ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Mark: Ich finde es immer süß wenn Gisela versucht Viktoria ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Elisabetha, vielleicht hat er Zähne wie ...
- 27.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Wenn ich mal von der hahnebüchenden ...
- Platz 5
1193 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nordlicht? schrieb am 18.05.2022, 10.04 Uhr:
Die Autoren sollten die Finger von solchen Themen wie Koma und bipolar lassen, es gibt Zuschauer, die diesen verzapften Unsinn für Wahrheit halten.
Der arme Leo wird rund um die Uhr zugetextet und beschallt.
Um Merle zu entlasten wird diese von ihren sog. "Freunden" erst recht gestresst. Wer braucht solche Freunde? Die reden Tacheles und eiern nicht um die Wahrheit.
Meine Einstellung zu Johannas Rolle ist bekannt, von Anfang an eine narzisstische Person und unerträglich für ihre Umgebung, aber kaum jemand bietet ihr die Stirn und wehrt sich gegen ihre Übergriffigkeit, verstehe ich nichtRosilein schrieb am 18.05.2022, 14.11 Uhr:
Ich finde auch, dass solche Themen mal angeschnitten werden können, Krankheiten gehören nunmal zum Leben, aber spezielle Themen, die nicht ausreichend recherchiert wurden, sollte man dann auch aussen vorlassen.
Auch alte Menschen gehören zum Leben. Warum nicht in einer Soap.
Johanna ist ja auch das Urgestein der Serie und war und ist immer noch die impertinente Persönlichkeit. Nur wie in sehr vielen anderen Handlungen schießen die Autoren maßlos übers Ziel hinaus. Reicht doch, wenn sie ab und an mal zur Stippvisite kommt und ihre Rolle mal etwas zurückhaltender und altersgerechter geschrieben wird. Aber manches, so wie auch bei Herrn Lüder ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Spätestens jetzt hätte Frau Antonius den Absprung schaffen sollen. Aber es ist allein ihre Entscheidung . Und ich gehe mal stark davon aus , dass so manche abfällige und beleidigende Bemerkung nur die Rolle JJ und nicht die Darstellerin selbst betrifft, obwohl sich die Grenzen oft verwischen.Heide?kraut schrieb am 18.05.2022, 14.37 Uhr:
Ist immer noch yes Tag🤔
Dann ein yes für dich, Rosilein.🤗
Vor allem, wie soll es mit David weitergehen.
Ich bin auch eine betroffene Angehörige.
Er wird immer Tabletten nehmen müssen und unter den Nebenwirkungen leiden.
-Mondey_Lisa schrieb am 18.05.2022, 09.15 Uhr:
Eine Patientenverfügung ist dafür da, daß man nicht fürchten muß, für ewige Zeiten an Schläuchen und Maschinen hängen zu müssen , obwohl der Körper sterben möchte, weil er schon hirntod ist und nicht die kleinste Chance einer Besserung besteht, was mehrere Ärzte bestätigen müssen, aber nur einem Angehörigen. Niemand weiß, welche Qualen Körper und Geist erleiden, aber gewiß ist, daß sich so sehr gut viel l Geld verdienen läßt.
Es ist sträflich, wie verfälschend RR mit diesem sensiblen Thema umgeht. So rosig wie Leo aussieht, wird er nicht gleich abgeschaltet, und das auch nur auf eine genau beschriebene Art, wie es verfügt wurde. Überhaupt wird alles genauestens beschrieben in einer Patientenverfügung! Sie besteht nicht wie bei RR aus einer kleinen Notiz auf einem einzigen Bogen Papier, der schnell mal zerrissen wird und ist meisten bei Notaren hinterlegt.
Mir wird ganz schlecht, was uns hier weißgemacht werden soll....User 1710858 schrieb am 18.05.2022, 09.20 Uhr:
Mondey 👍, genau so ist es. Bin auch gerade dabei eine zu machen. Schauen wir wie sich das bei RR entwickelt.
Lektor1 schrieb am 18.05.2022, 18.13 Uhr:
... Monday-L: Dem ist nichts hinzuzufügen!Bin erschrocken, wie mit dem Thema "Patienenverfügung" umgegangen wird. Wenn einer hier leichtgläubig ist, wird er sich schwer überlegen, ob er so eine in meinen Augen durchaus sinnvolle Erklärung abgibt!Ich habe so was schon sehr lange und die ist beim Notar hinterlegt.
Perle schrieb am 18.05.2022, 08.02 Uhr:
Ja, Manuela, bin auch Deiner Meinung.
Schaue hin und wieder die alten Folgen auf MDR, da kommen gerade die "Neuen" Peter und seine Frau Andrea, (bekannte Schauspieler) der Anwalt Martin ist schon bisschen länger da, freue mich darauf, denn da war RR noch in Ordnung.User 1710858 schrieb am 18.05.2022, 08.24 Uhr:
Ja, ich finde die alten Folgen auch um einiges realistischer. Werde ich mir öfter anschauen. Aktuell finde ich, dass Merle recht hat, sicher, sie ist dickköpfig und angeschlagen, aber zu lügen und sie so dumm zu hintergehen... genau so bei David. Da bin ich total fertig die Medikamente machens nicht wirklich besser und da stehen meine „Freunde“ da, mit David du musst.... Na und jetzt mit Leo, nicht nur dass er quasi im Schaufenster liegt und die Zeese Frauen ständig zugegen sind wird jetzt von weiß ich wem seine Wohnung durchsucht🤦♀️! Warum wird nicht Leos Freund benachrichtigt? Wüßte vielleicht mehr über ihn ... oder ob er irgendwo noch Familie hat? Bin gespannt, wie die Patientenverfügung gehandhabt wird, hat natürlich die Frau Doc gefunden. Glaub ich schau nur noch die alten Folgen
Janny schrieb am 18.05.2022, 07.46 Uhr:
Sag´ Yes zu Rote Rosen 🌹🌹 - heute ist Yes-Tag 🤣🤣🤣🤣🤣
Manuela M schrieb am 18.05.2022, 00.10 Uhr:
Bin ich froh, wenn diese Staffel endlich vorbei ist!!! In jeder Folge heult Katrin rum ...
Selten so unsympathische Charaktere und Schauspielerinnen wie Anke und Katrin gesehen!!Ilona Schmidt1 schrieb am 18.05.2022, 07.40 Uhr:
@Manuela , da bin ich ganz bei dir , ich erwarte das Ende dieser Staffel sehnsüchtig.
Eigentlich habe ich ja bei 🌹🌹vieles durchgelassen . Aber diesmal ist es zu viel .😢😢😢.
Merle gefällt mir trotzdem immer noch ! Zu setzt sich für ihre Ideale ein . Gunter, Dörte ,Tina und Sara haben ihr ja Unterstützung zugesagt.
Tina will bloß immer frei haben .
derScout schrieb am 17.05.2022, 22.41 Uhr:
RR-Konserve: die heutige Folge war laaangweilig - stinklangweilig... 🙄
Ein bißchen absurdes Kindertheater, Leos Komabespaßung durch die Zeese-Mädels (ist für die nächsten 7 Jahrefest eingeplant), Affentheater um den Gesundheitszustand von Polit-Pumuckl (incl. der handelsüblichen "Notlügen"), der Schleimbeutel gibt jetzt den Stadtführer und will dafür gelobt werden und SoH kuschelt schließlich doch mit dem werdenden Stiefvater 😴😴😴
Einziger Aufreger: Leos Patientenverfügung wird eine Dauerbehandlung als Komapatient verhindern...🤔
Dann folgt nervenaufreibende Pharmawerbung 😵🤯Fake schrieb am 18.05.2022, 10.22 Uhr:
Yes oder No, so sehen also Kurzbeiträge aus, ich lerne dazu. Wollte nur was zu den "Notlügen" sagen, das sind Vortäuschungen falscher Tatsachen! Beliebt bei RR, ich mag das nicht! Gerade erst habe ich so eine Vortäuschung falscher Tatsachen im Restaurant erlebt: da standen ein Salz- und ein Pfefferstreuer auf dem Tisch, auf dem einen stand "Salz", auf dem andern "Pfeffer". Und was muss ich entdecken? In beiden Streuern war Salz drin! Das ist nicht der Sinn der Sache! Auch bei derartigen kleineren Dingen muss es korrekt zugehen. Das war nach meinem Dafürhalten ein mittellanger Beitrag.
Luise4482 schrieb am 17.05.2022, 17.47 Uhr:
Tja,da muss man wohl nochmal drüber Nachdenken wenn man eine Patientenverfügung verfügt .
Man könnte auch aus dem Koma wieder erwachen.
Dann kann man nur hoffen, dass man gute Ärzte hat und eine Familie die für einen da ist.
Eine schwere Entscheidung...Fake schrieb am 17.05.2022, 19.26 Uhr:
Momentan brüte ich nicht über einer Patientenverfügung, sondern wieder über meinem ersten Beitrag zur Serie. Soll ja nicht irgendein Beitrag sein, brillant soll er sein, mitreißend, begeisternd, fantasie- und humorvoll, auch kritisch, kurz und gut: Mein Beitrag soll neue Maßstäbe im Forum setzen! Das stellt mich vor die Grundsatzfrage: soll ich einen kurzen, mittellangen oder langen Kommentar schreiben? Labern verbietet sich von selbst.
Deshalb leg ich jetzt los! Halt, Moment, unten lese ich gerade, dass ganze Sätze redaktionell entfernt werden können. Ganze Sätze! Dann schreibe ich vorsichtshalber nur halbe Sätze. Das heißt aber, dass ich wieder von vorn anfangen muss, Menschenskind!Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 20.12 Uhr:
Musst du doch nicht wieder von vorne beginnen, Auweia.
Teile doch einfach die ganzen Sätze in der Mitte mit einem Punkt. Der Wischmopp ist verwirrt und die klugen User auch innen verstehen natürlich was du uns mitteilen möchtest.Fake schrieb am 17.05.2022, 20.31 Uhr:
Mach ich! Meinst du so?
Momentan brüte ich nicht über einer. Soll ja nicht irgendein. Mein Beitrag soll neue Maßstäbe. Das stellt mich vor die Grundsatzfrage. Labern verbietet sich. Deshalb leg ich. Halt, Moment, unten lese ich gerade. Ganze Sätze! Dann schreibe ich vorsichtshalber. Das heißt aber, dass ich wieder. Menschenskind!Guter Tipp Heidekraut. Spart Zeit und Platz und verständlich ist es immer noch!Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 20.41 Uhr:
Musst du doch nicht!
Wieder von vorne anfangen!
Auweia!
Teile doch!
Einfach die ganzen Sätze!
In der Mitte!
Oder so ähnlich!
😉😉😉😉Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 22.36 Uhr:
Keksi,
könntest du die Güte haben, mir mal ein
Beispiel deiner Reimkunst zu geben.
Wo ist der Unterschied, ob Auweia in Haufen reimt oder die Reime unarmt, ob lang oder kurz.🤔🤨😂Janny schrieb am 18.05.2022, 10.35 Uhr:
Yes, Keksi, ich umarme euch mal mit einem Gedicht, speziell für RR 🌹🌹 und ganz speziell für Katrin:
Der Spinnerin Nachtlied (C. Brentano)
Ich sing´ und kann nicht weinen,
und spinne so allein
den Faden klar und rein
solang der Mond wird scheinen.🌜
Morieke schrieb am 17.05.2022, 16.59 Uhr:
Carlita, was gefällt dir denn bei RR ? Irgendwas muss es ja geben, sonst würdest du nicht jeden Tag so viel Zeit zum Gucken und Meckern aufwenden ...
Flori54 schrieb am 17.05.2022, 15.10 Uhr:
Denkt Merle eigentlich die Welt dreht sich nur um sie und jeder muss parat stehen, wenn sie pfeift. Und wenn es um ihre Interessen geht, dann wird das Autofahren plötzlich nicht mehr verdammt, denn nun braucht sie ja einen Shuttle um die Menschen zu ihrem Event zu transportieren. Auf so eine Freundin kann man doch gerne verzichten, soll sie ihre Launen doch an anderen auslassen.
Frame schrieb am 17.05.2022, 15.14 Uhr:
Das sind keine Launen, das ist ein drohender Nervenzusammenbruch, ein Ausnahmezustand!
Rosilein schrieb am 17.05.2022, 15.26 Uhr:
Genau, wenn das so weiter geht , droht vielen hier ein Nervenzusammenbruch.
Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 17.55 Uhr:
Sie ist halt etwas überambitioniert
. Das hätten die Schreiber gut auf mehrere Rollen verteilen können. 🤔
carlita2 schrieb am 17.05.2022, 14.57 Uhr:
Für mich das Wort des Tages: Fremdschämen. 🤢
Sie sollten Johanna Schrill auf Leos Bettkante setzen. Sie könnte ihn sofort "wachlesen". 👿Micki schrieb am 17.05.2022, 15.51 Uhr:
So ist es , für jede Entgleisung muss Comedy und Satire herhalten, und natürlich die Anonymität…
Resi Berghammer schrieb am 17.05.2022, 16.18 Uhr:
Und schon wieder grüßt das Murmeltier?
Gääääääähn ...carlita2 schrieb am 17.05.2022, 16.22 Uhr:
Geschmacklos, überflüssig und zynisch ist die ARD, die den Zuschauern diesen Schwachsinn zumutet.
Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 17.01 Uhr:
Ach nun lasst die Kirche mal im Dorf.
Den Kindern aus dem eigenen Buch vorzulesen, ist auch ziemlich daneben. Wie kann man so narzisstisch sein. An Brittas Stelle hätte ich es ihr untersagt. Ich finde sie provoziert bestimmte Reaktionen.
User Brigitte schrieb am 17.05.2022, 14.10 Uhr:
Habe gestern Abend noch gelesen, dass die “erste Mutter“ von Britta am Sonntag (Klara Höfels) gestorben ist.
Hupsala schrieb am 17.05.2022, 15.33 Uhr:
Die erste Mutter von Britta Hannelore Thies war Barbara Focke leider wurde sie gegen Klara Höfels ausgetauscht - was ich persönlich sehr schade befand. Bei den „Roten Rosen“ war sie dann in 41 Episoden die Dr. Hannelore Thies . Klara Höfels Tochter mag ich sehr gerne.
Igelchen schrieb am 17.05.2022, 15.59 Uhr:
... Alwara Höfels ist am kommenden Mittwoch, um 20.15 Uhr auf ARD in einem sehenswerten Film zu sehen.
Rosilein schrieb am 17.05.2022, 17.08 Uhr:
Alwara Höfels. Eine sehr gute Schauspielerin! Sehe ich gerne!
Resi Berghammer schrieb am 17.05.2022, 17.10 Uhr:
Mir hat Alwara Höfels sehr gut gefallen im Film "Mein Sohn, der Klugscheißer".
Rosilein schrieb am 17.05.2022, 17.26 Uhr:
Oh wollte kein Papagei sein. Hab'die Beiträge zu Alwara übersehen. Sorry!
Michael Greiling ist ihr Vater, sehe ich auch gerne!User Brigitte schrieb am 17.05.2022, 18.47 Uhr:
@Hupsala, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung, würde dir aber zustimmen.
Was die Tochter von Frau Höfels betrifft, die sehe ich auch sehr gerne.
Wenn die irgendwo mitspielt, weiß man, es lohnt sich.
User 1379337 schrieb am 17.05.2022, 12.01 Uhr:
Katrin ist ja ein medizinisches Wunder.Sie kann sich erinnern was im Koma passiert ist sie hat gehört das desungen wurde .Ich lag selbst 2mal im Koma und die Zeit ist weg da war nichts außer furchtbare Träume.Auch die Jahre vor dem Koma sind verschwunden.Da war gerade der Mauerfall davon weiß ich nichts mehr es ist alles weg.Aber Katrin will Gesänge gehört haben So ein Mumpitz RR wird immer langweiliger ich bin fast eingeschlafen bei der letzten Folge
Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 16.38 Uhr:
Wie schön ,
dass du wieder unter den Wachen weilst🤗
Ich dachte ja immer, eine Ansprache oder Berührung erreicht zwar das Unterbewusstsein, aber es gibt keine Erinnerung.
Wenn du dich an Albträume erinnerst, müsste Leo doch auch schöne Träume erinnern können.
Bin auch davon ausgegangen, dass die Autoren in bestimmten Fällen sorgfältig recherchieren.
Igelchen schrieb am 17.05.2022, 10.09 Uhr:
Booaaah ... nur noch Drama bei RR. Auch Sara strapaziert nicht nur den armen Simon, der immer mehr in sich zusammenrutscht. Auch mir geht ihre maulige Art schwer auf den Nerv.
Mutter Zeese ist vollkommen von der Rolle und lässt alles stehen und liegen und hängt über Leo's Bett und singt "Happy Birthday ... also so wird das nix mit der Genesung.
Wird Zeit, dass die Staffel ausläuft.
blablabla schrieb am 17.05.2022, 07.50 Uhr:
Was in aller Welt meinte das mittlerweile recht renitente Lilly-Kind eigentlich mit den wiederholenden Worten ".... Du hättest doch was schicken können...." ???Holt sie eigentlich auch mal Luft, wenn sie spricht? Sie und Ava wollen eine Influrencerin - hat sie doch gesagt?! - anschauen...... Lufthüllen leider ausgefallen.
Übrigens Tina spielt zwar ne dusselige Rolle, aber sie und Amelie sind schon hübsch anzusehen.
und haben meistens die Haare schön, glänzend und sehr gepflegt.Frauenuntersich schrieb am 17.05.2022, 09.06 Uhr:
@blablabla.... VOR dem "Sprechen" oder wie man das Lilly-Gelaber nennen soll, dann noch eine Ladung aus dem Helium Ballon eingeatmet. Das klingt bestimmt richtig krass! Ist echt nicht normal, wie hektisch das Mädchen spricht - sind beide gleich?
Micki schrieb am 17.05.2022, 12.15 Uhr:
Brittas Benehmen war sehr lieblos, sie hätte eine Nachricht schicken sollen. Außerdem wollten sich doch Annemarie und die Hausbewohner um die Kinder kümmern.
Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 12.49 Uhr:
Werde hier zur Britta Verteidigerin😂
Sie wollte doch alle überraschen, oder habe ich wieder was 😴😴😴Rosilein schrieb am 17.05.2022, 15.10 Uhr:
Stimmt, Britta ist für viele hier die Rabenmutter. Aber zu der wurde sie durch die Schreiber leider gemacht.
Genau so ist die Rolle der Märrrrle, der Sara, der Carla und ...wen habe ich noch vergessen .. nur noch nervend. Die Autoren haben wohl keine guten Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht gemacht.Oder ticken alle Frauen so? ☹Lektor1 schrieb am 18.05.2022, 18.33 Uhr:
Diese Zwillingskinder atmen total falsch! Daher immer dieses Gejapse.Beide gehören dringend in eine Therapie und zwar in eineATEM - UND SPRECHSCHULE!Daß das niemand, besonders die Eltern, nicht bemerken. Offensichtlich ist daswas man "schauspielern" nennt hier wichtiger.
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- Musiksender Deluxe Music zeigt Animeserien im Sommer
Neueste Meldungen
- "Harry Potter"-Serie: Das sind die neuen Darsteller von Harry, Hermine und Ron
- Update "Star Trek"- und "Dexter" bald in besserer Qualität: Paramount+ kündigt Neuerungen an
- Aus für "RTL Direkt": Sender beendet Nachrichtenmagazin "schweren Herzens"
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.