Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosilein schrieb am 28.04.2022, 07.18 Uhr:
    Guten Morgen, ich bin richtig neidisch auf euch alle. 😆
    Ihr habt so viel zu berichten, weil ihr 🌹🌹 schauen dürft. 😭
    Ich meinerseits bin auf großer Wein-Wandertour 🍾🚶‍♀️🚶‍♂️durch die Pfalz . 
    Den ganzen Tag nur wandern,🚶‍♀️🚶‍♂️🚜  zwischendurch rasten,  essen und trinken 🍦🍔🍰 🍞🍵und abends kosten und probieren. 🍷🍾🥂🥗🍲. Das ist richtig anstrengend😜
    Bin ich froh, wenn ich nächste Woche wieder vor der 📺 mein geliebtes 🌹🌹schauen kann.😍Also fleißig berichten , damit ich nix versäume. Für die Konserve bin ich abends zu kaputt.
    Werde mich auch persönlich bei Mr. Perfekt melden und mich zum lecker Süppchen ohne Stücken einladen. 🍲😁
    • Rosilein schrieb am 28.04.2022, 07.53 Uhr:
      *Stückchen. Den passenden Wein bringe ich mit. 😉
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.04.2022, 07.54 Uhr:
      ob Rosilein auch amouröse Abenteuer in den Weinfeldern erlebt? Ich würde es ihr gönnen :-)
    • Rosilein schrieb am 28.04.2022, 07.55 Uhr:
      Keksi, den Kater habe ich im Zimmer eingesperrt. 😉
    • frosch60 schrieb am 28.04.2022, 08.33 Uhr:
      Oh, Rosilein, bis dahin sind all die nützlichen Geschenke der beiden " Glücklichen" bei eBay vertickt. Da gibt es nur Suppe mit Stücken oder Schinkennudeln🤣 Ich musste jetzt 3x Rosilein tippen, weil es immer in Roséwein verwandelt wurde😂 Also Leute, Autokorrektur ist schon oft lustig, alles Majoran.👍
    • User Kornblume schrieb am 28.04.2022, 10.17 Uhr:
      Weiter viel Spaß beim Wandern, Rosilein.
      Ich habe allerdings aufgegeben deinen Beitrag bis zum Ende zu lesen. Ich stolperte über zu viele nette kleine Bildchen.
    • Schoki schrieb am 28.04.2022, 11.38 Uhr:
      Kornblume, vielleicht war Rosilein beim Schreiben noch ein kleines bisschen "weinselig"....😉. Ich finde es schön, sie hat sich richtig Mühe gegeben.
  • Rosenkavalierin schrieb am 27.04.2022, 22.08 Uhr:
    Ach kleine Carla...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Gladiolen_Fan schrieb am 27.04.2022, 20.16 Uhr:
    1)Heute sind mir 3 Dinge aufgefallen die ich erwähnenswert finde...Flo der Mann von der Huk Versicherung predigt beim Sprechen in ähnlicher Form wie Dörte dies tut...
    2)Sollten Ben und Anke einen Pürierstab über haben, würde ich dankend einen abnehmen...meiner ist leider bei dem Versuch 4 Kilo Möhren mit 3 Kilo Kartoffeln zu vermengen über die Wupper gegangen...
    3) das Punkt 1 und 2 überflüssig sind und in keinster Weise erwähnenswert sind...wie leider 98% der Handlung.
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 21.00 Uhr:
      Ich hätte einen über. Aber bitte vorher die Kartoffeln und Karotten kochen und in homöopathischen Dosen rühren. ;-))
  • Reiner_Zufall schrieb am 27.04.2022, 17.31 Uhr:
    Irgendwie tut mir Katrin leid...sie hat 7 Jahre ihres Lebens verpasst...und merkt nun dass sie ihr altes Leben im Grunde in die Tonne kloppen kann...ihren Götter Gatten kann sie getrost in die Wüste schicken...bzw. nach Lissabon ...aber irgendwie fällt einem auch nix vernünftiges mehr ein...dass ist alles so depri oder albern...selbst unser Oliver Pocher des Forums schwächelt...seine Kommentare waren schon besser...ok ..für einige sicher oftmals zu sehrunter die Gürtellinie aber oftmals auch ironisch und spritzig...diesmal wirkt der Kommentar auch etwas Chat bzw. Serien müde ...
    Ich vermisse Gunda...die bringt bisschen Witz und Esprit ins Forum....Gunda wo biste? Oder ist der Günni nun doch durchgebrannt....das würde uns wieder lehren...das wahre Leben findet draußen statt 😏
    • Heide?kraut schrieb am 27.04.2022, 20.09 Uhr:
      User 1682704 wurde zum Heidekraut.🤗
      Mir fiel nichts besseres ein, aber immerhin besser als eine Nummer zu sein😂🤣
    • Gladiolen_Fan schrieb am 27.04.2022, 20.17 Uhr:
      ...und ich zum Gladiolen Fan....was lernen wir daraus...Gunda*s Ansagen wirken :-)
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 20.32 Uhr:
      Heidekraut klingt vortrefflich. Erinnert mich an Erika ... Erika Rose ... genannt: Rösken sehr beliebt in alten Folgen 🤣🤣🤣 Tante von Määärle. Also, der Name bürgt für Qualität. 😁😁

Gladiolen_Fan - als rüstiger Rosenzüchter ... warum nich 😊😊 mit defektem Pürierstab - gibt Schlimmeres 🤣🤣
    • Cor?Knot schrieb am 28.04.2022, 14.04 Uhr:
      Gewollt oder ungewollt eindeutig zweideutig? 😁😁
  • derScout schrieb am 27.04.2022, 16.27 Uhr:
    Ich hab's geschafft ...

Seit langer Zeit habe ich die Schmonzette einmal live angesehen - und bin prompt eingeschlafen ;-(

Die absurden und nervenzerfetzenden "Handlungsstränge" ertrage ich wohl nur mit schnellen Vorspulen ;-)

Der "böse Riese Brandauer" (Hackfresse 2 & Mafiaparodist) versetzt Carrrla wieder in Angst und Schrecken...

Ihren plötzlich auftauchenden halbfranzösischen Schleimklops hat sie gleich wieder instinktiv belogen (weil sie ja so wahrheitsliebend ist) - der ist aber nicht ganz so naiv, wie er aussieht...

Papa Flickenschild ist aus Brasilien zurück - dort haben sie ihm schicke Tränensäcke verpaßt; denn er sieht jetzt aus wie ein hungriger Marabu. Für Carrrla war auch noch etwas Material übrig ;-)

Weil der Zeese'sche Äppelkahn wurmstichig ist, droht dem traumhaften "Komapaar" jetzt eine spontane Auswanderung nach Lissabon ;-((
    "Irgendwas-mit-Tourismus-Katrin" ist bereit, ihren schmucken Styroporfelsen aufzugeben...

...bis herauskommt, daß der dröge Kostümkasper dort mal mit (Danke-)Anke glücklich war ;-((

Nach der geheimnisvollen Wunderheilung durch den Voodoo-Doktor "droht" nun Brittas Entlassung aus dem Einbett-Krankenhaus ;-)

In dem Laden, wo sie immer dieses ganze alberne Feiergedöns einkaufen, muß längst anhaltender Wohlstand ausgebrochen sein! Man denke nur an die kitschige  "Beischlafsuite"... 

Die Schinkennudel ist zwar wieder "in Amt und Würden", aber die Flodders arbeiten nun weiter an der Bewältigung ihres Hochzeitstraumas - Stichwort: Geschenke & Danksagungen...

Nachdem die Katze aus dem Sack ist, erhält Dumpfbacke David von seinem Erzeuger die Info, daß sein "Gebrechen" wohl eine Erbkrankheit sein dürfte - Das verändert alles... Wieso???

"Im Namen der Wahrhaftigkeit" beschwören seine verlogenen Sprößlinge nun "Jakob den Lügner", seinen Status als "Untoter" endlich aufzugeben!!!

Die nächste Generation Lügner (Lilly-Sisters) ist bereits in der Grundausbildung - Den mauligen Gesichtsausdruck mußten sie wohl nicht lange einstudieren ;-))

Der Grundstein für eine jahrelange gewinnbringende Tätigkeit in LüBu, der verlogensten TV-Gemeinde aller Zeiten ist gelegt ;-)))

...überraschend: der "böse Riese Brandauer" gibt nicht auf ;-(((

Aus welchem Zylinder werden sie das "Unfallopfer GP" wohl zerren???
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 17.00 Uhr:
      Was du dir so alles merken kannst, Scout 😁 - Reschpekt -  machst du dir heimlich Notizen ? ✍ Ich weiß jetzt schon nicht mehr, was ich vor 2 Stunden gesehen habe. 🤔🤔
    • derScout schrieb am 27.04.2022, 19.22 Uhr:
      Nach dem Erwachen habe ich mir die Konserve angesehen ;-)
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 19.54 Uhr:
      Obacht, Scout, bei RR 🌹🌹 Konserven. MHD überschritten 🤣🤣🤣 ...
    • derScout schrieb am 27.04.2022, 20.53 Uhr:
      Hast Recht, die Konserve ist stark angegammelt🤮
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 21.15 Uhr:
      Hi, Scout, ich dachte doch tatsächlich, dass Du die nächste Folge abwartest. Die jetzige ist einfach zu unterbelichtet. Ich bewundere wirklich, dass Dir dazu noch etwas einfällt. Herzliche Grüße von Deinem Foren-Groupie. Ich denke, das muss ich Dir nicht erklären. Du hast Phantasie. ;-))
  • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 15.22 Uhr:
    Zu dieser Folge ist ALLES gesagt, wenn man diesen Satz liest/hört: "Ich habe euch doch einen Pürierstab zur Hochzeit geschenkt. 🤢🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 15.45 Uhr:
      Mich wundert gar nix mehr, carlita. Habe mal bei fernsehserien. de "Cast & Crew" rumgeschnüffelt. Da gibt es doch tatsächlich mindestens über 150 Drehbuchautoren. Bei 120 habe ich jedenfalls  aufgehört zu zählen.  Wenn viele Köche den Brei verderben ... dann kommt bei den Drehbuchschreibern ✍ auch nur eine ungenießbare Buchstabensuppe bei raus ... wohl bekomm´s  🤣🤣🤣
    • 50plus schrieb am 27.04.2022, 15.45 Uhr:
      ...und was habt ihr mit der Streichholzschachtel gemacht, die ich euch zu Weihnachten geschenkt habe??
    • Cor?Knot schrieb am 27.04.2022, 15.51 Uhr:
      Ich habe meiner Frau einmal einen Schnellkochtopf zum Geburtstag geschenkt. Das werde ich für den Rest meines Lebens weder vergessen und bereuen. Frauen sind so was von nachtragend😳😖
    • 50plus schrieb am 27.04.2022, 16.17 Uhr:
      Siehst du, es hätte völlig gereicht, wenn du deiner Frau einen ganz normalen Kochtopf geschenkt hättest.
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 17.23 Uhr:
      Keksi, hast ja Recht. Aber zur Hochzeit? ;-(((
      Corknot, Freunde von mir hat es schlimmer erwischt. Ich war dabei, wie
      ein Freund seiner Frau zum Geburtstag einen Schnellkochtopf und - zur
      Krönung für eine Segel-Hasserin -  einen Troyer geschenkt hat. Die Trennung/Scheidung
      folgte ziemlich zügig. Papagei und Dackel haben sie sich geteilt. Also
      jeder 1 Tierchen, nicht dass .... ;-)))
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 17.25 Uhr:
      50plus, ich habe damit den Weihnachtsbaum abgefackelt. ;-(
    • User 1675525 schrieb am 27.04.2022, 19.38 Uhr:
      Man denke an die Winkekatze.
      Die Gäste müssen das Brautpaar gehasst haben.
      Teekannen und Gartenlicht.
      Oh je….
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 21.58 Uhr:
      Das Brautpaar war nur zu dämlich (sorry), den Leutchen den Wunsch nach einem "Beitrag" zur Hochzeitsreise schmackhaft zu machen. Jeder weiß doch, dass sie "knapp bei Kasse" sind. Allein schon die Wohnsituation zeigt, dass Geld fehlt. ;-))
    • User 1675525 schrieb am 28.04.2022, 08.14 Uhr:
      Eigentlich müsste doch Geld da sein.
      War da nicht was mit 10.000 Eu von Walter und einer Wellnessreise nach Bali oder sowas?
      Die Zuschauer haben meist ein recht gutes Gedächtnis im Gegensatz zu den Drehbüchern.😄
      Könnte mich aber auch täuschen…
  • Tratschtante schrieb am 27.04.2022, 14.56 Uhr:
    Galao essen, super recherchiert, Galao ist eine portugiesische Kaffeespezialität 😄😄😄
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 15.34 Uhr:
      Einspruch, "Wiki-Tratschtante-Pedia" 😊😊😊
      Hab´ nochmal reingehört und recherchiert ... Anke sagte "Bacalhau" ... und das ist irgend ein spezielles portug. Gericht mit Kabelau ... 🐟
    • Tratschtante schrieb am 27.04.2022, 15.49 Uhr:
      oha Janny, somit nehme ich alles zurück und sage jetzt mit in Demut gesenktem Kopf, RR ist eine wundervolle Soap, super genauestens recherchiert und so nahe an der Realität dass es einem die Tränen in die Augen drückt 😎😎😇😇
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.04.2022, 16.54 Uhr:
      so isses. Ähnlich dem Stockfisch.
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 17.27 Uhr:
      Tratschtante, die "Nuschel-Combo" von RR läßt jede Auslegung zu. Also: alles o.k. ;-)
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 18.38 Uhr:
      carlite, ich hab´s  mir mit Untertiteln angeschaut. Sonst wüsste ich es ja nicht mal, wie man es schreibt ... die Aussprache der Darsteller ist teilweise sehr schlecht. Da wird genuschelt, Endungen verschluckt, geflüstert und gehaucht .... 🙄
    • Resi Berghammer schrieb am 27.04.2022, 18.45 Uhr:
      Na, dann könnte Til Schweiger auch in die Serie RR einsteigen 😉
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 19.00 Uhr:
      Ich hab´s  ... jaaaaa, das isses ... RR als Stummfilm, in schwarz/weiß, mit wilder Klaviermusik und eingeblendeten Schrifttafeln und ´nen Tacken schneller laufen lassen .... hach, die gute alte Zeit ... 🤣🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 22.00 Uhr:
      Resi: genial! 😆😆😆😆
  • Flori54 schrieb am 27.04.2022, 14.54 Uhr:
    Jetzt wissen wir doch endlich wozu Brandauer das Handy wollte, aber wie kommt er darauf, dass diese Kontodaten auf dem Handy sein sollen, hat er gesehen wie Christoph sie dort gespeichert hat? Und wenn Christoph seinen Abgang so gut inszeniert hat, war er bestimmt nicht so blöd seine Kontodaten auf dem Handy zu speichern.
    • Flori54 schrieb am 27.04.2022, 15.01 Uhr:
      Und jetzt wissen wir auch, dass Carla wirklich so blöd ist, das Handy weg zu geben ohne vorher die Daten extern zu sichern.
    • Flori54 schrieb am 27.04.2022, 15.17 Uhr:
      Natürlich Gregor nicht Christoph 🙈
    • 50plus schrieb am 27.04.2022, 15.46 Uhr:
      Eh wurscht, hättest auch Ansgar schreiben können!
    • Cor?Knot schrieb am 27.04.2022, 15.54 Uhr:
      Carla ist nicht die hellste Kerze auf der Torte, denkt aber, sie wäre es. Aber Philipp wird sie unter vollem Körpereinsatz trösten dürfen
    • UnschuldvomLand schrieb am 27.04.2022, 16.55 Uhr:
      DAS hab ich mir auch gedacht.....wie doof kann man sein....
  • Flori54 schrieb am 27.04.2022, 14.38 Uhr:
    Was soll eigentlich dieses Theater um das Handy, zieht euch die Daten einfach auf ein externes Speichermedium, noch evtl. ein paar Daten löschen und dann gebt diesem Brandauer das Handy. Soll er damit glücklich werden und verschwinden.
  • Igelchen schrieb am 27.04.2022, 13.57 Uhr:
    Meine eigentlich harmlosen Kommentare wurden des öfteren gar nicht erst veröffentlicht. Ein Muster konnte ich beim besten Willen nicht erkennen - mal gucken, ob dieser Beitrag erscheint.
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 15.57 Uhr:
      hu, hu, Igelchen, ich hab´ es zwar schon x-mal geschrieben ... aber für dich tue ich es nochmal:
      Wenn du im "gelben" Forum bei (fernsehserien. de) schreibst bzw. antwortest, geht nix verloren und erscheint ebenso im "blauen" Forum (Wunschliste.de)

Im "Blauen" erscheinen deine Texte auf jeden Fall, wenn du einen neuen Beitrag (also, als erster) schreibst. Willst du auf einen Beitrag antworten, musst du IMMER unter dem ersten Beitrag antworten .... auch wenn schon mehrere Antworten dastehen.

Versuch´s  einfach mal ... wenn´s nicht klappt, dann habe ich gelogen 🤭🤭
    • Igelchen schrieb am 27.04.2022, 17.52 Uhr:
      Danke schön, Janny 😊
    • Janny schrieb am 27.04.2022, 18.41 Uhr:
      na, dann hat es wohl geklappt, Igelchen. Ich hoffe, das bleibt so 😀
  • Hallöle 43 schrieb am 27.04.2022, 11.53 Uhr:
    Mal eine Frage an die Allgemeinheit gibt es hier auch noch User deren Beiträge nicht redaktionell entfernt wurden, mich würde mal wirklich interessieren nach welchen Kriterien die Redaktion hier vor geht, für mich ist das Prinzip nicht ersichtlich, oder hängt das etwa mit den pseudo Namen der User zu tun!
    • enrica schrieb am 27.04.2022, 12.34 Uhr:
      Hallöle, meine wurden bis jetzt noch nie entfernt. Ich schreibe aber nicht so oft.
    • Cor?Knot schrieb am 27.04.2022, 12.36 Uhr:
      Daran verschwende ich keinen Gedanken mehr, da es auf ewig ein Rätsel bleiben wird
  • User 1675525 schrieb am 27.04.2022, 10.52 Uhr:
    Diese Soap ist das was die Mehrheit der Zuschauer gar nicht sehen wollen.
    Und gucken es trotzdem.Mittlerweile gibt es so viele auch auf anderen Sendern.
    Vergleichbar von der Qualität sind annähernd alle.
    Lockere Unterhaltung, die nicht ernst zu nehmen ist.
    Alles rein fiktiv.
    Für viele ein liebgewonnenes Ritual am Nachmittag.
    Wahrscheinlich sind die Drehbücher extra drauf angelegt die Diskussionen anzufeuern, denn wenn die Quote nicht mehr stimmt fliegt die Sendung raus.
    Hat man ja an Henslers Kochshow gesehen.
    Zack….weg war er.😄
    • Cor?Knot schrieb am 27.04.2022, 10.55 Uhr:
      Wo ist der denn weg? Dieser affektierte köchelnde Fatzke springt einem doch immer wieder aus dem Bildschirm entgegen, wenn man an nichts Böses denkt😝 und findet sich selbst ach so toll
    • carlita2 schrieb am 27.04.2022, 11.36 Uhr:
      Na ja, die ARD hat ihn schon wieder entfernt, um 16.10 kochte er über und vormittags ca. 09.55 issa ooch wech ;-))
      Ich hasse Kochshows und habe mich darüber gefreut.
  • User Kornblume schrieb am 27.04.2022, 09.56 Uhr:
    3. Versuch - Antwort an Sam 1705. Mal sehen, ob es jetzt stehen bleibt.
    -- Ja, der Hannes ist der Lüder.
  • Reiner_Zufall schrieb am 27.04.2022, 07.31 Uhr:
    Ist doch praktisch...die Zeese's haben ihr Schlafzimmer doch direkt neben dem Wohnzimmer. Dörte sitzt gefühlte 2 Meter entfernt und während die Zeese's kuschelig werden analydiert Dörte die Situation...für mich ein Alptraum .Am frühstückstisch wird dann der Abend aufgearbeitet und Dörte hält ihre endlosen Dialoge...so kann der Tag beginnen.
    ..der einzige der überhaupt ein wenig Privatsphäre hat, ist Hannes in seiner Laube. Obwohl da auch schon jeder geschlafen hat und Sex hatte.
    • Heide?kraut schrieb am 27.04.2022, 09.21 Uhr:
      Ich finde es toll, dass doch einige Männer die Rosen gucken und sich auch im Forum tummeln. 👍🤗
      Meiner verdreht nur die Augen, aber schweigt immerhin😉