Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Serien-Junky schrieb am 25.04.2022, 07.40 Uhr:
    Mal wieder Wiederholung am WE gesehen, da Freitag keine Zeit.
    Erstaunlich, wie die Suiten im 3K immer von allen als Stunden-Hotel genutzt werden.
    Ist die Katze aus dem Haus, poppt es sich gleich ungeniert. Das gefällt Flickenschilde sicher mal so richtig gut.
    Das wird alles immer unrealistischer.
    Und dieser David. Oh man, das nervt richtig ab. Und Franzi.... "Die Feldjäger?..." Da habe ich gleich Visionen, wie man sie einsammelt.
    • Siri 007 schrieb am 25.04.2022, 08.47 Uhr:
      Pappilein Zeese wird das schon richten, schließlich ist er wer bei der Bundeswehr 😎
  • carlita2 schrieb am 24.04.2022, 20.08 Uhr:
    So, mein letzter Reim für heute:
    In Frankreicht macht es Bäääng
    "geplatzt" ist Madame Le Peeennn 🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 24.04.2022, 20.11 Uhr:
      Es gibt sie doch noch .... die guten Nachrichten 👍😊
    • carlita2 schrieb am 24.04.2022, 20.35 Uhr:
      Ja, Janny, ich bin wirklich erleichtert. Ach so ... das "t" in Frankreich nehme ich zurück. ;-))
    • Rosilein schrieb am 24.04.2022, 21.29 Uhr:
      Ich  habe auch nicht gepennt und  mir was auf den Sieg gegönnt.  🧀🍇🍷🇫🇷
      Hoffentlich ist es bald wieder soweit, dass wäre mein größter Wunsch zur Zeit. 🇺🇦
    • carlita2 schrieb am 24.04.2022, 21.51 Uhr:
      Rosi, mir geht es genauso. Manchmal denke ich, dass das alles nur ein Traum ist. Ein schrecklicher. Hoffentlich können wir bald wirklich feiern.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Hanseatin schrieb am 24.04.2022, 12.25 Uhr:
    Die ganze Story um Familie Zeese ist doch der reine Schmarrn :-)) da ist die aufgescheuchte Carla und der damit vermutete "Kriiminalfall" viel interessanter .... an eine "Rose" Kathrin Zeese wird sich in 3 Wochen nach Staffelschluss keiner mehr erinnern ...
  • enrica schrieb am 24.04.2022, 09.50 Uhr:
    Ich habe mir gestern mal wieder eine Folge angesehen. Dank Forum bin ich einigermassen gut informiert. Wenn ich mich nicht irre, ist diese Staffel nächsten Monat zu Ende. Wenn ich mir dann das seichte Geplauder zwischen Katrin und Leo anhöre, kann ich da nichts von grosser Liebe usw feststellen. Da müssen die Autoren in 2-3 Wochen aber wieder eine solche Kehrtwende hinlegen, dass mir jetzt schon Angst und Bange wird bei den Kommentaren die da (berechtigterweise) durchs Forum fegen werden ! Schönen Sonntag an Alle ....
    • Janny schrieb am 24.04.2022, 10.50 Uhr:
      ach, enrica, die Zeiten, wo man mit einer "Rose"  mitgefiebert und mitgelitten hat, sind längst vorbei. Da knistert nix mehr. Es wird sich ratz fatz entliebt, wieder verliebt, schnell geheiratet und dann verschwindibus ... und der Zuschauer hofft immer wieder: In der nächsten Staffel wird es besser ... aber nein 😡 ... und trotzdem zieht man sich die nächste Staffel rein 😁😁
    • Rosilein schrieb am 24.04.2022, 11.43 Uhr:
      Jooo, genauso isses. Wenn ich mittags verhindert war, schaue ich es oft in der Mediathek. "Bekloppt" sagt der Rheinländer. Obwohl von SdL konnte ich schon vor Jahren loslassen. Vllt.gelingt es mir auch hier. 😞
  • Morieke schrieb am 23.04.2022, 14.12 Uhr:
    Ich finde Katrin kein bisschen egoistisch. Ist doch klar, dass sie sich erst mal neu sortieren muss. Und dass sie sich um ihre Kinder sorgt, ist doch auch klar. Warum sollte sie nicht nochmal richtig Lust haben aufs Leben, nachdem sie 7 Jahre verpennt hat. Sie sollte mal ihre Schlafmütze Flori zuhause lassen und noch mal neu durchstarten. Meinetwegen auch mit Leo.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Siri 007 schrieb am 23.04.2022, 10.55 Uhr:
      Falsches Forum ?
    • User Kornblume schrieb am 24.04.2022, 10.26 Uhr:
      Ja, habe ich eben auch gesehen. Man verzeiht mir hoffentlich! :-)
    • 50plus schrieb am 24.04.2022, 10.47 Uhr:
      Nein Kornblume! So ein schwerwiegender Fehler ist unverzeihlich! Es ist doch für alle klar ersichtlich, dass wir hier im Forum "Wahres ist Rares" sind!
    • User Kornblume schrieb am 24.04.2022, 11.01 Uhr:
      Ups, da habe ich mich ja total verlaufen. :-)
      Benötige wohl ein neues Navi. ;-)
    • Janny schrieb am 24.04.2022, 14.05 Uhr:
      Sie haben ihr Ziel erreicht ... Kornblume ... hier sind Sie richtig 😎 bei RR 🌹🌹
  • Cor?Knot schrieb am 23.04.2022, 08.43 Uhr:
    Das Wochenendgezänke ist eingeleitet, und das bei diesem herrlichen Wetter. Leute, draußen ist es schöner.🌝🌞
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Franzi Konsequenzen spüren sollte. wann ist Papa Zeese überhaupt einmal in der Kaserne? delegiert er im Homeoffice seine Kompanie? Katrin will ihre Kinder unterstützen und beschützen, nach 7 Jahren Abwesenheit ist das verständlich, aber im Fall von Franzi zu viel des Guten. Katrins Hunger nach Abenteuer und auf die Welt kann ich nachvollziehen, aber dafür ist ihr Flo der Falsche.
    Genießt die Sonne und das Leben.
    • 50plus schrieb am 23.04.2022, 14.39 Uhr:
      Jetzt wollte ich Corknots Rat befolgen und die Sonne genießen. Weg, verschwunden! Geklaut und irgendwohin verschoben? Solche Diebstähle häufen sich in letzter Zeit. Und die Polizei tappt im Dunkeln.
  • User 1727948 schrieb am 22.04.2022, 23.34 Uhr:
    Katrin Kleese geht auf die Nerven, mit ihrem Egozentrismus, Freiheitsdrang, und Besessenheit mit ihrem eigenen pleasure Zone und Gefühlen. Zugegeben, sie liebt ihren Kindern. Sie ist, aber, total unfair Florian gegenüber, der mit den Töchtern, 7 Jahre um Katrin gekümmert hat. Der Bundeswehr ist nicht irgendwelche normale Arbeitgeber. Dort herrscht rigides Disziplin, Gehorsam und Pflichtbewusstsein. Florian ist nun mal Offizier und kann die Regel nicht biegen, nur weil Franziska seiner Tochter ist. Man merkt aber wie die Situation und Schicksal Franzi ihm innerlich zerreißt. Katrin ist in ihrer Selbstsüchtigkeit das egal. Sie nimmt Florian seiner verhalten übel und zeigt null Verständnis. Alle sind nur da, um ihrem Pleasure Zone und „Gefühle“
    zu dienen, und wenn Florian, der sich wirklich bemüht, nicht ganz mitspielt, wendet sie sich von ihm immer wieder ein weiteres Stück von ihm ab. Klar passt das zum Plot, denn wie wird sie sonst zu Daniel finden. Trotzdem ist sie mir wegen all dem unsympathisch, obwohl sie die Haupt-Sympathieträger der Sendung sein sollte.
    • Cor?Knot schrieb am 23.04.2022, 08.47 Uhr:
      Gewollt unverständlich geschrieben lieber Zahlen User, warum entzieht sich mir, Deine Meinung teile ich nur teilweise. Daniel ist Leo nehme ich an, auf Elba ist es schön und Katrin kennt sich theoretisch bestens aus. Also nix wie hin
    • User Brigitte schrieb am 23.04.2022, 09.44 Uhr:
      Das finde ich auch spok.
      Der Beitrag von 1727 hört sich an, wie von einem Holländer.
      Was gibt es dagegen zu sagen ?
      Ich mag das sehr gerne. 😃😃😃
    • Rosilein schrieb am 23.04.2022, 09.46 Uhr:
      Ich finde Katrin weder selbstsüchtig noch egozentrisch . Sie ist eine liebevolle Mutter, die es nur gut mit ihren Kindern meint. Nur ist gut gemeint nicht immer gut gemacht. Hält man zu einem, ist ein anderer leider oft beleidigt. So ist das nunmal . Recht und  Gerechtigkeit haben nichts miteinander zu tun. Und das sie das Leben genießen will, kann man doch nachvollziehen. Und sie spielt halt die Rolle nur so gut, wie es die Drehbücher vorschreiben. So und jetzt genieße ich das sonnige Wochenende.
    • User Kornblume schrieb am 23.04.2022, 10.04 Uhr:
      Daniel??
    • Heide?kraut schrieb am 23.04.2022, 10.11 Uhr:
      Tja, Beziehungen ändern sich. Kathrin und Florian passen nicht mehr zusammen. Finde gut, obwohl ich kein Florian Fan bin, dass hier mal eine Lanze für ihn gebrochen wird. Er ist wie er ist und bemüht sich redlich😏
      🌞 Wochenende
    • User Brigitte schrieb am 23.04.2022, 14.05 Uhr:
      Gute Nacht John Boy. 😉😉😉
  • Morieke schrieb am 22.04.2022, 22.20 Uhr:
    Ich empfehle dieser Hausgemeinschaft mal eine Pinnwand neben der Kaffeemaschine. Da kann jeder eintragen, wer wann mit wem ... und warum, dann braucht Dörte nur ablesen und muss sich nicht von einem zum anderen durchfragen. Ihre weisen Sprüche haben ja mit konstruktiver Lebensberatung nichts zu tun und gehen mir echt auf den Nerv.
    • Cor?Knot schrieb am 23.04.2022, 08.51 Uhr:
      Superidee, bei einem Tässchen Espresso erfahren was in den Betten der Mitbewohner so läuft. 🤗 Dann in die Stadt und es weiter tratschen. Läuft
    • Rosilein schrieb am 23.04.2022, 09.49 Uhr:
      Einer der Autoren hat ein Liebestrauma, das hier abgearbeitet wird. Anders kann ich mir die ganzen abstrusen  Bettgeschichten nicht erklären. 🤔
    • Rosilein schrieb am 23.04.2022, 15.57 Uhr:
      Meinetwegen auch so! 😩
  • Evi56 schrieb am 22.04.2022, 15.40 Uhr:
    Dieser Krankenhaus Keim ist der gefährlichste den man sich in einer Klinik einfangen kann. Ich sags ja immer wieder - in einem Krankenhaus wird man erst richtig krank!
    • Siri 007 schrieb am 22.04.2022, 16.14 Uhr:
      Da hast du recht, Evi ... ich kenne da auch genügend Beispiele   ;)
  • Evi56 schrieb am 22.04.2022, 15.37 Uhr:
    Eine Tasse kakao (löslicher - der muss nicht mal kochen) und die zeese weiber sind glücklich wie drei kleine Kinder!
  • Christian812 schrieb am 22.04.2022, 15.13 Uhr:
    Aber aber, Ben & Tina; Wenigstens danach kurz durchlüften, wäre wohl angebracht gewesen....😅
    • Janny schrieb am 22.04.2022, 15.16 Uhr:
      Da hängen die Pheromone noch in der Luft für seinen Fremdgeher Frank von der Feuerwehr ... für den eigentlich alles so nett hergerichtet war 😍😍😍
    • User Brigitte schrieb am 22.04.2022, 17.27 Uhr:
      Wenn ich mir vorstelle, ich gehe mit meinem Partner in einer teuren Swet in's Bett, wo vorher schon zwei andere über die Laken gerutscht sind..... Pfui Spinne, da bekommt man ja Pickel.
    • carlita2 schrieb am 22.04.2022, 17.31 Uhr:
      Dann ist es besser, das Swetshirt anzulassen. ;-)
    • Janny schrieb am 22.04.2022, 17.44 Uhr:
      ... und sweet dreams 😴😴😴😍
    • Cor?Knot schrieb am 22.04.2022, 18.12 Uhr:
      Ekelhaft was Ben und Tina da ihren "Freunden" zumuten. 😝 Denen würde ich die Hotelkosten aufbrummen. Genauso widerlich wie das herumwälzen in Lüders Bett, das immer wieder als Ausweichquartier für Notgeile herhalten muss. Ist doch wahr
    • User 1544801 schrieb am 22.04.2022, 19.32 Uhr:
      Und das Laken wurde einfach umgedreht, pfui!
    • Janny schrieb am 22.04.2022, 20.09 Uhr:
      nun ja, für die verspätete "Hochzeitsnacht" war es schon die richtige Location 👍
      und das Ambiente hat auch gestimmt 😂🥰
       🌹🌹🌹💗💗💗🌹🌹💗💗💗🌹
      aber trotzdem ............ stimmt das mit den Laken??😮 Muss ich mir nochmal anschauen 👀
    • Rosilein schrieb am 23.04.2022, 11.15 Uhr:
      Jenny und Carlita 😜😅😆
  • Marie2021 schrieb am 22.04.2022, 15.04 Uhr:
    Muss die alte Frau sich überall einmischen, bestellt Sara extra zu einem Treffpunkt, um sie zur Ordnung zu rufen? Was soll das denn…..und sie lässt sich darauf ein, muss sie doch selbst entscheiden, wie sie damit umgeht.
    Geht Frau Reichert überhaupt nix an, kann man nicht nachvollziehen.
    Und ich bleibe bei meiner Kritik, Kathrin braucht dringend einen Kamm!!😝😏
    • Siri 007 schrieb am 22.04.2022, 15.14 Uhr:
      Das hat mich heute an der Frau Pastorin auch genervt  .... Überall steckt sie ihre Nase rein und will anderen vorschreiben,  was sie zu haben  ....  schrecklich
    • Janny schrieb am 22.04.2022, 15.19 Uhr:
      Eine wirrrrklich schreckliche Person, diese "Wanderpredigerin". Bei Tag und Nacht !! auf der Pirsch nach möglichen "Opfern" für ihre dusseligen Ratschläge 😡😡
    • User Brigitte schrieb am 22.04.2022, 15.20 Uhr:
      Wurde Don Camillo nicht auch immer mal wieder strafversetzt ?
      Diese Pfaffen-Du die kann man nicht mehr ertragen. Erschwerend kommt auch dazu, das sie nicht annähernd sprechen kann.
      Das ist ja hier nur 🌹🌹, im wahren Leben wäre ich schon handgreiflich geworden.
      Auch wenn es verboten ist. 😜😜😜
    • Siri 007 schrieb am 22.04.2022, 15.44 Uhr:
      Nervig, wie sie Tina und Ben am Abend auf der Parkbank aufspürte und fragte:
      " Wisst ihr schon das Neuste  über Britta aus dem Krankenhaus .... ?"
      Unterliegt die Dame nicht der Schweigepflicht ???
    • Tante Anna schrieb am 22.04.2022, 16.49 Uhr:
      Naja, irgendwer muss ja Frau Jansen vertreten wenn sie nicht da ist, warum nich Frau Pastor!
    • User Brigitte schrieb am 22.04.2022, 17.29 Uhr:
      Meine Güte, du kannst mich ja bei der Forum-Polizei anzeigen.
      Hat hier keiner mehr Humor ?
    • User Kornblume schrieb am 22.04.2022, 17.38 Uhr:
      Leider sind viele, wie derzeit Sara, so blöd und erzählen der Ex-Pastorin alles. Hier benötigen offenbar alle ständig einen lebendigen Kummerkasten. Die Einmischung fordern sie geradezu - wird offenbar als Lebensberatung gesehen. Leider zieht sich dieses übertriebene Mitteilungsbedürfnis durch RR solange ich es kenne.
      Mit der besten Freundin oder vielleicht der Mutter über Probleme reden wäre normal. Hier aber wird alles übertrieben. Auch was so alles mitgeteilt wird. Die persönlichsten Intimitäten werden bei Hans und Franz breitgetreten.
      Selbst für eine Daly Soap meist übertrieben.
    • Janny schrieb am 22.04.2022, 18.25 Uhr:
      jo, Schwertfisch ... Deine Präsenz hier im Forum schafft es noch auf die Karte vom "Carlas" ... Schwertfisch an Spargel mit Madeirasoße und Rosmarin🌹🌹Kartoffeln. 😁
    • Schwertfisch schrieb am 22.04.2022, 18.41 Uhr:
      Na, da hab ich wohl mit meinem Schwert einen wunden Punkt getroffen...?!
    • Rosilein schrieb am 23.04.2022, 12.41 Uhr:
      Aber dann bitte filetiert. Mit einem scharfen Messer von den Gräten befreit!😉😆😃