Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.09 Uhr:
Sandra hat also den 5000 m Fitnesslauf gewonnen, in neuen Schuhen. 🤭Das hätte ich zu gerne gesehen, und ihre Gegner auch. Schade😉Janny schrieb am 15.09.2022, 15.14 Uhr:
hach, Corknot, lese gerade, du hattest den selben Gedanken ... 🚶♂️🚶♂️🚶♂️😛christina? schrieb am 15.09.2022, 15.18 Uhr:
Und das habe ich verschlafen? OmG. Da war wohl auch was mit dem sympathischen jungen Pärchen? Die zwei sind so süüüüß.Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 15.20 Uhr:
Warum haben sie uns DAS nicht gezeigt? Das wäre wenigstens gute Unterhaltung 🤣Luise4482 schrieb am 15.09.2022, 15.34 Uhr:
Diese Polizeitruppe ist die ..Lüneburger Gangart ...gewöhnt..Corknut.😁😁😩.super Bildchen hast du. 👍👍Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 16.51 Uhr:
Danke Luise☺️
Die ganzen Jahre ging es in Lüneburg ohne Polizei auch friedlich zu, viel zu tun haben die sicher nicht🥱😉Lämpel schrieb am 15.09.2022, 17.10 Uhr:
Stmmt. Lüneburg bisher: ein Ort des Friedens und der Ruhe. Hier mal ein Feuerchen, da mal eine kleine Demo und dort mal eine zahme Ladenverwüstung. Kinkerlitzchen im Vergleich zu SdL. Die RR-Autoren haben wohl Nachholbedarf.Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 18.31 Uhr:
Bei dem Mafiosi von Gregor Pasch gab's merkwürdigerweise noch keine polizeistation 🤔Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 19.38 Uhr:
Die Polizeistation war früher die Feuerwache, als es noch öfter brannte. Das nenn ich kreatives Recycling 👍🧯🚒Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 20.50 Uhr:
Innovativ wäääre auch, wenn Sandra und Bernd zusätzlich Brände löschen würden... Dann könnten die zwei vor Ort gleich alle Formalitäten gleichzeitig erledigen ... 1. Feuer löschen und
2. Brandstifter verhaften!!! Der Steuerzahler würde sich auch freuen 😜Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 21.52 Uhr:
Und da Brandstifter öfter ihr Werk begutachten, müsste auch keiner hinterher rennen bzw. schlendern😉
Morieke schrieb am 15.09.2022, 14.55 Uhr:
Selbst Therapeuten, die ihre Patienten schon jahrelang kennen, sollen sich schon mal geirrt haben. Aber diese überschlaue Dörte mit ihrer tollen Menschenkenntnis braucht natürlich nur EIN Gespräch für den totalen Durchblick.
Luise4482 schrieb am 15.09.2022, 14.53 Uhr:
Darf so ein ..Schwerverbrecher..im Knast so viel Schmuck(Ringe) tragen ??.Dörte hängt an seinen Lippen und glaubt dem alles,nur weil er ein paar Bibelverse auswendig kann.??🤔🤔🤔
Der Ben kennt den doch auch,warum erzählt er Dööörde nicht mal was für einen Verbrecher sie aus dem Knast holen will.Barby ...einmal ..Miststück immer Miststück.
Ich hoffe,dass ..Sie ..diesmal auf die Fresse fällt und Frau Dalmann ihr Geld behält.😉😁Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.07 Uhr:
Jeder Knacki weiß doch, welche Knöpfe er drücken muss, mit Dörtes Menschenkenntnis war es noch nie weit her.Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 15.52 Uhr:
Und ich hoffe, Luise
dass Althaus sich nicht auf diese Intrigen einlässt. Dass er sich das überhaupt anhört😡Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 16.14 Uhr:
Und mir gefällt Charlotte richtig gut, ist aber auch eine klasse Rolle👍Flyer schrieb am 15.09.2022, 16.46 Uhr:
Findest du, Heidekraut? Ich halte die Rolle für ziemlich beknackt. Lotte bekommt Wein im Wert von Hunderttausenden geschenkt. Und was macht sie? Verschenkt das Ganze an die Raffzähnige. Kurz darauf erbt Lotte ein Milliönchen. Und was macht sie? Wäscht weiter Wäsche. Menschenskind, mit all dem Geld könnte sie als junge Frau ihre Träume verwirklichen und unabhängig von allem und jedem tun, was ihr Spaß macht! Und was macht sie? Wäscht weiter Wäsche und stresst sich immer wieder mit der Raffzähnigen rum. Völlig unnötig, also beknackte Rolle, vorgegeben von einem äußerst beknackten Drehbuch!User Kornblume schrieb am 15.09.2022, 17.29 Uhr:
.... dass er überhaupt Amelie wegen seiner Probleme anspricht...!!!
Seit wann sind die so dicke miteinander? Habe ich etwas verschlafen?Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 18.01 Uhr:
@ hastalavista
Mir gefällt diese naive sinnsuchende Art und mit dieser naiven Art setzt sie sich auch gegen Amelie durch. Das kann noch interessant werden.
Und das spielt sie gut.Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 18.22 Uhr:
Genau Heidekraut, Charlotte spielt die Gierhälse mit ihrer naiv gespielten Art gegeneinander aus!Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 19.18 Uhr:
@ hastalavista
Leider hast Du die Rolle nicht verstanden. Charlotte ist in saus und braus aufgewachsen. Goldene Tellerchen, Gäbelchen, Gärtner, Kindermädchen und Eltern mit Millionen auf dem Konto. Das einzige was sie von Ihren Eltern gehört hatte war die Firma hier die Firma da trallala. Da gab es kein Vorlesen am Abend, kein in den Arm nehmen nichts.
Dann sollte sie jemanden zum Firmenerhalt heiraten, weil Simon ausgestiegen ist. Daaaa war es dann genug. Erinnert Ihr Euch an den Film der Prinz aus Zamunda?? Der ist aus seinem Elternhaus geflohen, ist in die ärmste Gegend von LA gezogen, hat das ganze Goldgerümpel auf die Strasse geworfen und fand dann seine Befriedigung in harter Arbeit, seiner Braut ect.
Das selbe Prinzip gilt auch fast hier. Charlotte will von ganz unten anfangen und wenn es die Wäscherei ist. Egal.
Weder Sie noch die Rolle ist nach meiner Meinung beknackt.Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 19.42 Uhr:
Komisch nur, dass man "mir bedeutet Geld nichts" überwiegend von den Menschen (hier Charlotte) hört, die davon jede Menge besitzen 🤫 sicher nur Zufall 🤔Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 20.13 Uhr:
Stimmt! Und Hannes hat auch genug (Taxi plus Stoffverkauf in Altersheimen in Münster) 🤣Flyer schrieb am 15.09.2022, 20.26 Uhr:
@Corknot, stimmiger Einwand! Dazu fallen mir die Manager ein, die für zwei, drei Jahre aus dem Stress-Karussell aussteigen und sich selbst verwirklichen wollen - mit einer Menge angespartem Kapital im Rücken.@ Nordlicht II, richtig, ich kapiere diese Rolle nicht. Lieblose Eltern und Kindheit, soweit klar. ABER: warum schenkt sie den wertvollen Wein ausgerechnet Amelie, für die Geld und Geschäft auch über alles geht, wie ihren Eltern? Warum hat Lotte den Erlös des "unwillkommenen Geschenks" z.B. nicht für soziale Zwecke gestiftet? Und warum mauschelt sie mit dem geerbten Geld wieder mit dem gierigen Luder rum? Wäre sicher nicht im Sinne der Erblasserin gewesen, die sich bei Lotte bedanken wollte. Soweit meine "Küchenpsychologie" zu einem in meinen Augen beknackten, unlogisch geschriebenem Drehbuch.Nordlicht_ll schrieb am 16.09.2022, 08.53 Uhr:
@Cor🪡Knot
Charlotte hat das Geld geerbt da sie gutherzig zu einer alten Dame und auch die einzige war die bedingungslos mit Ihr Zeit verbrachte. Dabei sind eben eine Million Euro rausgesprungen. Lotte war ja selbst überrascht was Ihr da, in Form eines Erbes, ins Haus flatterte.
@hastalavista
Lotte hatte den Wein an Phillip verschenkt da er Ihr ins Rathaus half, damit das Angebot für das 3 K für die Wirtschaftsitzung rechtzeitig in den Briefkasten kommt. Abgabefrist war 17 Uhr, vorher war duch beider Schuld von Lotte und Phillip das Angebotsschreiben vom 3K im Dreck gelandet. Fahrradunfall. Phillip lenkte den Hausmeister ab und half damit der Konkurenz.
Etwas weiter, der Bürgermeister von LüBu verlangte nun das, dass 3K und dass Fährmanns zusammenarbeitn müssen, um gegen Hamburg zu bestehen und die Sitzung nach LüBu holen. "Dieser Punkt ist echt beknackt" 😄😳👊
Damit Lottes Bruder im 3K glänzen kann und seinen Job behält, die Bedingung des Bürgermeisters erffüllt wird.... Hilft sie in erster Linie Ihrem Bruder. Tut es also nichr für sich.
Beknackt war das Lotte nicht nochmal nachlas was sie da unterschrieb.
Amelie, Charlotte, Philip, Simon werden noch erfolgreich zusammenwachsen.
Kinderfreies Hotel?? Das Konzept wollte Ammelie schon im 3 K umsetzen. Dabei sind gerade Kinder die zahlenden Kunden von morgen. Hier kann man sich drüber streiten.
Das letzte was ich sehen möchte, ist das Rotkäppchen und gleich danach Dörte oder Annemarie.Hannah schrieb am 16.09.2022, 12.37 Uhr:
Wer's glaubt. Ich leider nicht. Lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Würde gerne Amelies Gesicht sehen, wenn sie mit eigenen Waffen geschlagen wird. 😢Cor?Knot schrieb am 16.09.2022, 13.17 Uhr:
Danke für die Erklärung Nordlicht, ich habs auch gesehen, jeder hat seine eigene Sichtweise, sonst gäbe es auch nichts zu diskutieren.
Gunter will ich nicht knutschen sehen, eigentlich will ich keinen knutschen sehen, wäre für mehr mitfiebernde Handlung wesentlich dankbarer, es schleppt sich alles so hin, im wahrsten Sinne des Wortes🤭
Hannah schrieb am 15.09.2022, 14.47 Uhr:
Amelie ist ja mit allen Wassern gewaschen. Auch Petrov traue ich nicht über den Weg. Auch wenn ich Annemarie nicht sympathisch finde, so ist sie wenigstens ehrlich. Hätte ihren Sturz ja zu ihrem Vorteil ausnutzen können. Kommt wenigstens mal bisschen Spannung auf. So, das war mein positiver Beitrag. Mal schauen wie lang er hier zu lesen ist. 🤔Janny schrieb am 15.09.2022, 15.12 Uhr:
Jo, Hannah, eine herrliche Folge heute und ein schöner Beitrag von dir. Mein Highlight heute war das im Off stattfindende Polizei-Sportfest. Da meinte der Bernd, Sandra hat beim 5000-m-Lauf gut abgeschnitten. Das hätte ich gern gesehen - auch als Liveübertragung um 14.10 Uhr - und RR 🌹🌹 hätte gern mal ausfallen können. 😁😁christina? schrieb am 15.09.2022, 15.24 Uhr:
Dieses Polizeifest könnten sie doch Samstag vormittags zeigen. Wer will denn 2 Stunden "Teures-Bier-Anzapfen" sehen? Sandra grazil tänzelnd beim 5.000m-Lauf: ein Genuss.Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 15.56 Uhr:
Also Janny
So kommst Du nicht in den Himmel. Schon wieder das 8. Gebot übertreten.
Oder doch nicht😂
Jetzt bin ich doch verunsichert.Janny schrieb am 15.09.2022, 16.11 Uhr:
ach, Heidekraut, kannst du sie nicht spüren ... meine innere Zerrissenheit. Ich bete jetzt 3 Rote-Rosen-Kränze 🌹🌹🌹 und pilgere auf allen Vieren den Jakobsweg. 😥😥christina? schrieb am 15.09.2022, 16.14 Uhr:
Was ich schon immer loswerden wollte: auch heute hat mich wieder die frappierende Ähnlichkeit zwischen Mutter und Tochter beeindruckt. Intelligente Frauen, rank und schlank.Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 18.04 Uhr:
Doch, liebe Janny.
Deswegen meine Verunsicherung.
Ich übernehme für dich auch 3 Rosenkränze, das spart dir den Weg nach Canossa, ach ne das Kriechen auf dem Jakobsweg.Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 18.56 Uhr:
Genau Christina 😂🤣😅 ! Und noch hast Du vergessen, dass sie aussehen wie Schwestern, gleich jung, oder alt, jeder kann es sehen, wie er will.Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 19.27 Uhr:
@Heidekraut
Hieß das Lied nicht....
"Über 8 Gebote musst Du gehn, 8 dunkle Gebote übersteht, 8 Gebote müssen nun die Asche sein, aber das neunte Gebooot lassen wir mal lieber sein." 😄Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 19.44 Uhr:
Da war doch noch was.... waren das nicht 10 Gebote? Wir machen uns die Welt wie sie uns gefällt, das ist lustiger😁christina? schrieb am 15.09.2022, 19.46 Uhr:
Resi, das stimmt. Ich war so aufgeregt, als ich es entdeckte. ;-)))Stella-Bee🐝 schrieb am 15.09.2022, 21.16 Uhr:
Ach Mönsch, ich lese hier eure lustig... ähem... boshaften Beiträge 😱 und amüsiere mich köstlich 😜 leider konnte ich heute nich 🌹🌹 schauen, aber morgen früh... Bin gespannt 🤗
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.christina? schrieb am 15.09.2022, 15.10 Uhr:
Dann werde ich auch mal ernsthaft. Ich fanz die gazellengleiche Sandra heute ganz besonders attraktiv.Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 15.32 Uhr:
UND spätestens jetzt hast Du das achte Gebot nicht eingehalten 😉Janny schrieb am 15.09.2022, 15.39 Uhr:
Nicht schlimm, Christina. 🤫 Eine gute Lüge ist besser als eine schlechte Wahrheit. (Autor unbekannt) ... könnte aber aus Dööördes Phrasenkatalog stammen. 🧐😮
User 1710858 schrieb am 15.09.2022, 08.19 Uhr:
Checks grad nicht🤦♀️, normalerweise ist auf MDR am Morgen die Wiederholung vom Vortag, da gestern nichts war, zeigen die manchmal auch 2mal. Heute war aber die Folge die am Nachmittag kommt 🤷♀️, ist im Programm die nächste Zeit so angegeben. SDL läuft Wiederholung.
Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 07.56 Uhr:
Was treibt eigentlich Nici den ganzen Tag?? Habe versucht es in meinen grauen Zellen zu suchen, bin gescheitert.
Von Herrn Lüder, über Carla bis hin zur Maulende Myrte (Lilly) kann ich jedem eine Beschäftigung zuordnen.
Steht das Rot Käppchen in Lohn und Brot? Studiert sie irgendwas, ist sie Schülerin?? Ich weiss es nicht....
Bitte schreibt einen Satz dazu..
DankeHeide?kraut schrieb am 15.09.2022, 08.08 Uhr:
Liebes Nordlicht
Rotkäpchen hat eine Anstellung als Pferdewirtin auf Gut Flickenschild. Und somit auch diese Ausbildung.
Wobei es scheint eine ruhige Tätigkeit zu sein Wobei sie ständig bei der Arbeit zu sehen ist sicer auch nicht Programm füllend😴 🤣Nordlicht_ll schrieb am 15.09.2022, 08.30 Uhr:
Hallo Heidekraut,
stimmt ja. Sie hat eine Tätigkeit die jedes Kind ab 6 Jahre bewerkstelligen kann. Pferdchen von a nach b verschieben und gut zureden etwas Heu geben und striegeln😏. Sicher wird es bei Gunther fürstlich bezahlt. Damit gucken Werner, Frau Krause, Charlotte vom Aufwand und der Entlohnung sicher nur hinterher. 😳
LGCor?Knot schrieb am 15.09.2022, 10.12 Uhr:
Niki geht einer Tätigkeit nach? Wann? Wo? Wie? Es sei denn, sie wird fürs spazieren 🚶♀️ gehen entlohnt
FreddyBreck schrieb am 15.09.2022, 06.28 Uhr:
Moin! und besonderes Hallo an Berni (geht's Dir gut?)
Vorsicht! Kommentar zur alten Folge auf MDR (lief gerade bei mir):
Lena ist soooo süüüüß und hübsch ohne Ende (nur doofe Frisur). So zerbrechlich und doch stark.
Gruselig gemein und intrigant: Miriam und ihr Galan Christian. "Forchtbahr" würde mein lieber Vermieter sagen...
Es stimmt irgendwie: die alten Folgen waren besser... oder?
Lämpel schrieb am 14.09.2022, 19.25 Uhr:
Kokolores, Blödsinn, Unfug, Larifari, Bockmist, Kappes, Schmarrn, Krampf, Quatsch, Quark, Käse, Schwachsinn, Zinnober, Firlefanz, Humbug, Mumpitz, Mist, Stuss, Tinnef..... eine kleine Auswahl für die morgige RR-Kritik.Hannah schrieb am 14.09.2022, 19.48 Uhr:
So isses. 🤔 Man soll ja auch die Wahrheit schreiben und nicht lügen. 😁Janny schrieb am 14.09.2022, 20.04 Uhr:
nöö, notabene, morgen wird es so richtig, richtig spannend, traurig und ernsthaft. Nur schwere Probleme, die ans Herz gehen. Da müssen wir stark sein und dürfen das nicht so larifari abtun. Geballtes Gefühlschaos in Lüneburg. Ich setz´ mal lieben nen
SPOILER
oder 2 SPOILER; SPOILER
oder 3 SPOILER; SPOILER; SPOILERSandra und Bernd versuchen im Dienst – trotz der Trennung – professionell miteinander umzugehen. Sandra glaubt, dass Bernd gut mit der Situation klar kommt. Umso irritierter ist sie, als Bernd sie um eine zweite Chance bittet. Hendrik hat Angst, dass Annemarie ihm die Kinder wegnehmen könnte, weil sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Joe und Sam möchte. Alarmiert stellt er zudem fest, dass Joes schulischen Leistungen unter den Spannungen der letzten Zeit gelitten haben. Als Amelie ihm rät bei Annemarie nach dunklen Geheimnissen zu suchen, wird er hellhörig… Malte ist fassungslos über Dörtes Naivität gegenüber Petrov. Doch sie fühlt sich nach einem weiteren Gespräch mit Petrov in ihrer Einschätzung bestätigt. Malte hingegen kann auch vor Ben nicht mehr verheimlichen, wie nervös er wegen Petrovs möglicher Entlassung wird.Beim Hotelprojekt fällt es Charlotte erst schwer sich Amelie gegenüber zu behaupten. Doch Philips und Carlas Zuspruch tut ihr gut und sie schafft es sich von Amelie nicht instrumentalisieren zu lassen… (Text: MDR)
... Geschichten, die das Leben schreibt .... 🙄😴Janny schrieb am 14.09.2022, 20.07 Uhr:
oh jee, jetzt habe ich doch gegen das 8. Gebot verstoßen. 😁😁😁Lämpel schrieb am 14.09.2022, 20.45 Uhr:
Nö Janny, du hast gegen das 7. Gebot verstoßen: "Du sollst nicht stehlen." Den Text hast du nämlich vom MDR geklaut, scheibst du ja selbst. Zum Spoiler ergänze ich meine obige Liste um: aha-aha, so-so, naja-naja, auweia, oje-oje, herrjemine, ohweh-ohweh...Janny schrieb am 14.09.2022, 21.05 Uhr:
nee, nee, notabene, ich habe die Quelle (zu meiner Doktorarbeit) angegeben. 🧐🧐🧐
hi hi, ha ha, ho ho ho 😎Lämpel schrieb am 14.09.2022, 21.18 Uhr:
Sorry und pardon! Hätte ich mir denken können, das liest sich schon sehr wissenschaftlich. Nur gut, dass du an die Quellenangabe gedacht hast. Darüber ist schon manche/r promovierte Prominente nachträglich gestolpert. Du packst das mit Herz, Hirn und Humor! (Ui, habe ich das gerade wirklich geschrieben? Ist eigentlich ein "Berni"-Text...)Janny schrieb am 14.09.2022, 21.28 Uhr:
hach, notabene, das geht runter wie kalt gepresstes Olivenöl ... aus Werners Laden natürlich ... dafür muss er immer nach hinten gehen. 😁
Ach, ja, der Berni, immer ein nettes Wort für jeden 😍Lämpel schrieb am 14.09.2022, 21.49 Uhr:
Wie wär's mit Tiroler Nussöl, oder ist das ein Sonnenschutz-Öl? Der Werner wird's wissen - und der Berni auch.Hannah schrieb am 14.09.2022, 22.03 Uhr:
Danke für die gelungene Zusammenfassung . Jetzt habe ich morgen frei und kann was Sinnvolles machen. 😉😆😅Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 22.36 Uhr:
Hallo Janny
Und welches ist das 8.Gebot. Bin nicht sehr bibelfest😥Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 04.27 Uhr:
Hallo Heidekraut, ich werde mei Benno fragen, der kennt sich mit Bibel gut aus, diskutiert immer mit Prälat Hinter. Aber nicht jetzt, weil er fest schläft und schnarcht laut durch die ganze Pension.
Wundere Dich nicht über diese Uhrzeit, ich stehe schon vor dem TV und warte auf die alte Folge RR im MDR. Der liebe Berni hat es soo gelobt, also möchte es jetzt auch wissen.Janny schrieb am 15.09.2022, 12.48 Uhr:
Du sollst nicht lügen, Heidekraut 😮 ... äähm, das ist da 8. Gebot, meinte ich 🧐
Aber bei RR 🌹🌹 kann man es mal ignorieren. Da wird ja auch gelogen und betrogen. Und wenn ich jetzt sage: Ich mag Sandra ... 😍 ... Lüge oder Wahrheit ??? 🤔 😛😛😛Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 14.42 Uhr:
Ich mag Bernd, der ist total mein Typ, super sexy und trotzdem so klug.
Da vergesse ich sogar meinen Paul. In echt!!!!Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 15.12 Uhr:
Du solltest vielleicht demnächst deinen Optiker besuchen 🙊😁
chat souriant schrieb am 14.09.2022, 16.44 Uhr:
Juchuh! Morgen endluch wieder Rote Rosen! Da freue ich mich!christina? schrieb am 14.09.2022, 17.22 Uhr:
Mir ist es egal. Die ersten beiden Folgen sprechen (nicht) für sich. Auch das Forum reißt nix mehr raus.Lämpel schrieb am 14.09.2022, 18.22 Uhr:
Der Gedanke hat was. Nur die praktische Umsetzung scheint schwierig.Janny schrieb am 14.09.2022, 18.28 Uhr:
Dann kaufe ich mir rote Rosen 🌹🌹🌹🌹🌹🌹🌹 in Määärles Blumenladen und setze mich drauf. 😁Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 18.54 Uhr:
Na das Forum liegt in unserer Hand
guten Abend liebe Christina 🤗
Und woher der Optimismus es würde besser werden🤨Hannah schrieb am 14.09.2022, 19.39 Uhr:
...och wenn die Rosen von einem netten Herrn überbracht werden ....😉😊😄Resi- Berghammer schrieb am 14.09.2022, 20.38 Uhr:
Das stimmt Christina. Ich schaue die Rosen schon NUR wegen dem Forum, sonst hätte ich schon längst aufgehört.Heide?kraut schrieb am 14.09.2022, 21.07 Uhr:
Liebe Stella🐝
hoffen und harren hält manchen zum Narren😏,Hannah schrieb am 14.09.2022, 23.43 Uhr:
Nö, hatte eher an einen Traummann gedacht. 😍Aber die spielen ja in einem anderen Film. Aber vielleicht verirrt sich ja mal Einer! Die Hoffnung stirbt zuletzt. 😮Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 04.37 Uhr:
Genau darauf habe ich gewartet, Janny. Hab es deswegen so geschrieben, danke 😂🤣😅Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 08.38 Uhr:
Liebe Janny
Resi ist Österreicherin. Und ich glaube, es darf nun auch der Akkusativ verwendet werden. Bin mir aber nicht sicher und bin auch absoluter Freund von dem Dativ🤣😂🤣christina? schrieb am 15.09.2022, 10.24 Uhr:
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod. ;-))
Resi darf das. Ich kann nicht mal ein einziges Wort ihrer Muttersprache. 😘Heide?kraut schrieb am 15.09.2022, 12.34 Uhr:
Christina, Janni🤗
Oh, wie peinlich. Da habe ich Einiges durch einander gebracht. Schulzeit ist schon ein Weilchen vorbei
und auch dort habe ich zuviel😴😴
Mädels, ihr seid so klug👍Resi- Berghammer schrieb am 15.09.2022, 13.06 Uhr:
Das ist doch kein Problem Heidekraut, Du hast es gut gemeint und das ist wichtig 🥰Janny schrieb am 15.09.2022, 13.14 Uhr:
Heidekraut, das ist schon ein Running Gag hier im Forum ... mit den Genitiv und das Dativ.
Auf dem Gebiet der Grammatik bin ich eine Konifere 🤣🤣🤣🤣Cor?Knot schrieb am 15.09.2022, 14.07 Uhr:
Grammatik wird überbewertet, daran verzweifeln fast alle Nicht-Deutschen und die meisten "Ureinwohner" im Land auch🤭👍🤪
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.