Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.09.: Neuer Kommentar: matahari4567: Viktoria ist geldgierig und nicht zu ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Elyas: Peter M.: Der Bruder von Merle ist schon lang ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Peter M.: Auf MDR laufen alte Folgen. Wer die ansieht, kann ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1812276: 1. Ich habe gehört, dass die neuen Männer ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Ano Nym: WAHRSCHEINLICH EIN SPOILER! Ich hab mir den ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Mich hat an Mika sehr gestört, dass er stumm ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Diese doofe Bella ist momentan mit eine der ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Teddy_Baer: Jo, Märchen für Erwachsene halt! 😜
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Diese Hosenlänge ist momentan aber sehr ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii Sie müsste aber des Öfteren mal in den ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Aber Sigrid, das alles ist doch so vorhersehbar ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ach Sigrid, nun hast du uns den Spaß ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: RR-Fan: teilweise SPOILER ich freu mich, dass in den ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Stella: Das ist sehr empathisch gedacht, Keksii.. ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Seit wann ist Artur Koch? Mo Parfumeur? ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Sie steht zu ihrem Alter, schlurft aber nie müde ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Seit wann ist Valerie Innenarchitektin? ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Meine Güte. Alle wissen es. Sie haben das ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User 1062333: Wenn Gunther im Rentenalter ist und loslassen ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Schoki, und jeder kriegt am Empfang gleich sein ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Schoki, ist ja auch ein "schweres" Thema ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Und die Sternkreiszeichen werden bei der Buchung ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Keksii : Morike, du bringst es auf den Punkt 😎. Eine ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Schoki: Ironie verstehen nicht alle....😀
- 11.09.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, Valerie kann dann alle Zimmer umgestalten ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Aber klar, Hillerman, glasklar seit ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Ich schon. Der Kumpel von Till. Habt ihr es ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Da kann ich nix mit anfangen! Woher sollte ich ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: matahari4567: Viktoria finde ich unmöglich. Schon die Art ...
- 11.09.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Soll Victoria mal schön alles alleine ...
- Platz 4
1241 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 16.05.2022, 14.42 Uhr:
Auch wenn ich mich mehrfach wiederhole ...warum lässt man Katrin die ganze Staffel mit diesen ungepflegten, zotteligen Haaren rumlaufen ? Sieht aus wie ungewaschen, ungekämmt, ein Gemisch aus grau,braun und blond.
Alle anderen sehen besser aus, sogar Oma Jansen, die bestimmt viel älter ist. Diese Kunstlocken find ich unerträglich, deshalb hab ich ja Kurzhaarschnitt, aber einen vernünftigen ...😉UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2022, 14.53 Uhr:
ja, leider sehen diese Locken nach Plastik aus. Es wurde schon so oft erwähnt, leider liest von den Schreibern keiner die Forumskommentare.
Janny schrieb am 16.05.2022, 15.22 Uhr:
Ihr habt recht .... anfangs dachte ich, ihr "desolater Zustand" ist dem Koma geschuldet und das ändert sich mit der Zeit ... hat es aber nicht 😧
Janny schrieb am 16.05.2022, 15.39 Uhr:
Wir müssen doch die Katrin-Staffel würdig ausklingen lassen 😜😜😜
Heide?kraut schrieb am 16.05.2022, 15.52 Uhr:
Auch im wahren Leben haben nicht alle Menschen schicke, gepflegte Frisuren. Und finden es eventuell auch schick, was sie da auf dem Kopf haben.
Also 🌹🌹
völlig real, und dem Leo gefällt es.🤣😂
mir auch nicht, aber nun gut, gibt Schlimmeres😏Rosilein schrieb am 16.05.2022, 21.36 Uhr:
Ich habe mir Fotos von Nicole Ernst geschaut. Sie trägt überwiegend diese Locken. Aber auf einem Foto, da sitzt sie auf einer Treppe, hat sie glatte Haare locker zusammen gebunden. Ich finde, da sieht sie toll aus. Nur meine Meinung. 😆
blablabla schrieb am 17.05.2022, 07.44 Uhr:
@MoriekeJa, gebe Dir recht. Ist auch immer mein Gedanke. Zwar sind heutzutage alle Haarfarben quer durch den Garten völlig normal, aber mögen muss man es nicht.Ich selber mit mit Naturkrause gestraft oder gesegnet, je nachdem, wie es einer sehen will ;-)Die "Locken" von K. sind eindeutig nicht echt, sondern mit so einem Curler gemacht. Auch schön und gut, aber sieht immer aus, als habe man ihr das in nicht frische 😚 Haare gemacht oder vorher Öl genutzt. Schlimm finde ich: es sieht, immer, immer gleich aus. Auch oben so kurz wie Vokuhila.
Aber bald ist es hoffentlich vorbei. Nur wann?UnschuldvomLand schrieb am 17.05.2022, 09.59 Uhr:
stimmt Rosilein. In echt sind ihre Locken aber auch viel natürlicher und nicht so steif.
Coco-Loco schrieb am 17.05.2022, 10.25 Uhr:
An Heidekraut – hallo!
ist wohl richtig; nicht jeder hat von Haus aus schöne Haare, dichte Matte. Weder Mann noch Frau. Genetik spielt eine große Rolle. U.a.Siehe „Johanna“: die hat nun einmal volles dichtes Haar. Mit über 90.Sei es, wie man es findet oder nicht - hübsch, hässlich.
Kenne Frauen in meinem Umfeld, die nach der M-Pause den totalen Haarausfall haben. Ganz traurig, zumal die Menschen einen ver- und beurteilen. Am meisten trifft es die Person selber. Der Stress macht noch mehr Drama.Aber why not: eine alte Frau mussssss auch keine graue Matte tragen. Auch, wenn es "hip" ist, passt es a) nicht für jeden Mann b) nicht für jede Frau.
Auch Lebenseinstellung. Das ist wie, werde ich „alt“, trage ich auch keine Pumps mehr oder färbe mir die Wimpern, schminke mich, trage „fancy“ Kleidung. MUSS eine Frau – wie Rolle der Dörte – nun in Birkenstock und nur Jeans und Shirt laufen? Macht DAS jugendlich? Wohl nicht!Nichtsdestotrotz sind nun die Menschen alle so informiert, schauen Werbung, reißen sich Arme und Beine aus, unterstützen die Pharma-Industrie und die NEM (Nahrungsergänzungsmittel) Industrie….. Kosmetik….Aber nix für ungut: die „Haare“ von Frau Z. in ihrer Rolle: sie sehen aus wie Plastik Perücke. Ist es wohl auch: die einzelnen Strähnen spriiiiingen raus – so lächerlich, wie sie gestern mit Filippe im Laden steht und keiner, keiner, keiner aus der Maske sagt mal: halt! Das sieht aus, wie eine Antenne.Sind wir gespannt, ob es mal Frauen gibt, die künftig selbstbestimmend sagen: Hey, ich lasse mich nicht lächerlich machen. Rolle hin oder her, Geld ja, aber ich lebe auch noch NACH RR.derScout schrieb am 17.05.2022, 12.12 Uhr:
Echt haarig hier - gut daß Ihr mal drüber "gesprochen" habt ...🤯
Heide?kraut schrieb am 17.05.2022, 13.27 Uhr:
Hallo, Coco-Loco,
mir fällt das immer gar nicht so auf, wobei Anke sah schon auch eigenartig mit ihrer Frisur aus.
Und das Farbdilemma bei Kathrin finde ich auch naja.
Aber gut, jede geht anders mit dem Altwerden um und alt werden ist eh nichts für Feiglinge und ich finde z.B. Dörthe ist schon gut gekleidet, ist auch mein Stil. Aber ich verstehe schon, worauf du hinaus willst
Wichtiger ist mir halt schon der Inhalt. Auch im Sinne weiterer Rollenangebote.
Und ich finde viele, auch Kathrin sympathisch und ärgere mich eher über die zusammengeschusterten Geschichten.
Evi56 schrieb am 16.05.2022, 14.37 Uhr:
Ist das nicht ein wenig übertrieben dass Katrin soo zusammen bricht am Bett von Leo? Die sind ja noch nicht mal richtig zusammen. Oder hab ich was verpasst? Konnte letzte Woche nicht gucken.
Janny schrieb am 16.05.2022, 14.49 Uhr:
Du weißt doch wie das bei RR 🌹🌹 ist, Evi - auf den letzten Metern ein Blitzverliebung - so unglaubhaft wie schlecht gespielt.
Hab´ mir mal dein (altes) Profilbild ausgeliehen, Evi - danke
Es ging in einigen Beiträgen um die Malkünste von JJ 👩🦰🤭Luise4482 schrieb am 16.05.2022, 14.59 Uhr:
Die Katrin hat sowieso die Leidensmiene gepachtet.Man kann es nicht mehr sehen.
Nun lasst die arme Frau doch mal Glücklich werden.🙄🥴
Sara leidet auch wie ein Hund..ach Simon nehm mich in die Arme ..heul.🤪
Nee ich geh lieber in die Sonne..🥀😇🌞🌞
Gloria schrieb am 16.05.2022, 10.57 Uhr:
Vorschau, neue Folge. Gesehen. Weil:
Wir werden nicht mehr da bei sein.
Für viele Wochen bei unserer Tochter . Endlich.Auf nach Nicaragua.Freue mich, den Quatsch zu lesen, wenn ich Zeit habe oder nach Hause komme.Macht es gut und haltet durch!Den Rest sprach ich schon und spare mir meine Meinungen.
Else-und-Karl-Anders schrieb am 16.05.2022, 10.40 Uhr:
naja.... Die Kids.... Wort finde ich immer so - schwierig? eigentlich lustig, wenn die Eltern aus dem Haus sind, tanzen alle auf dem Tisch!
War doch immer so.Althaus finde ich mittlerweile sehr bodenständig. Sogar sympathisch.
Doch schon echt. So mit seinen Kindern.
Passt doch so, es muss mal sein!
Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 16.05.2022, 09.29 Uhr:
Bei erneuter und genauer ☝️Ansicht des Vorspanns ist mir immer wieder aufgefallen: Die Freundinnen, sprich RR-Hauptdarstellerinnen und der Alteingesessenen; sie fassen sich immer an den Händen. Es wäre wohl richtiger, wenn Kathrin dann mit Carrrrla da entlanghuscht. Britta habe ich nun nicht als beste Freundin von Kathrin wahrgenommen.Franzi Zeese läuft im Bundeswehrparka rum und trägt einen roten Pulli? Neuzeit bei der BW – jetzt mal ganz lässig?Die Kleidung ist sowieso immer ein Thema, aber muss mal sagen, die Pullover sind wirklich Altkleider RK-Sammlung.
Frage mich übrigens, wie lange noch Winter also Schals/Mützen in LG nötig sind!
Gibt genug Filme und Serien, wo es eisekalt ist und die Schauspieler sich bemühen, sen Sommer „zu spielen“. kommt sehr realistisch rüber.
Rumbarassel schrieb am 16.05.2022, 09.07 Uhr:
Diese Sit-in Situationen von den 3Zs im 3K.... unangebracht und dann noch im Foyer.
Mia angelehnt im Rahmen des "Zugabteils" und neeeeeheeee!Könnte man das private Geplänkel nicht im Laden von Mutter Z. machen?Frau Oberfeldwebel-Beschauffungs-Frau arbeitet auch nie?Generell wäre ich als Flickenschild übrigens auch nicht begeistert (auch wenn es um den Sohn geht), wenn solche Meetings stattfinden.
Mia, als Azubi (!!) wurde doch auch nun schon mehrmals - von Simon u.a. - angesprochen auf die No-Go Aktionen ihrerseits.
Mal zu Tina & Ben. Hallohooo Ben: is' dir aber schon klar, dass eine Küchenmaschine KEINE Lampe ist 😗?!?!!Aber scharfes Teil!
Fehlt nur noch der röhrende Hirsch im Plastik-Goldrahmen über dem Sofa - natürlich ganz, ganz oben, nah unter der Decke angenagelt 😂😂😂 Die „Wohnung“ in Form einer 1,5 Zimmer-Wohnung – wohl 1,5 Raum in der DDR genannt – für 3-4 Personen (Lilly auch oft/immer da), ist für mich eh ein Fragezeichen. Zwei Menschen verdienen Geld und leben in dieser Rumpelkammer: der Ohrensessel, das ganze Spielzeug und diese bunten „Dinge“. Passt alles nicht so zu Menschen in dem Alter. Aber die Schinken-Nudeln unterstreichen den jugendlichen „Lebensstil“ natürlich 😂Ansonsten ist der Folge vom Freitag nix hinzuzufügen 😜🙄
Im Grunde nur Krankenhaus-Dramen. General Hospital in LG. Hut ab. In nullkommanix haben wir eine, in kleinen Schritten, herbeigebrachte neue Serie gestartet. 🙄
User 1490251 schrieb am 15.05.2022, 22.05 Uhr:
Ja Siri, sorry. Aber bietet RR zurzeit nicht wirklich ein Thema? Und ab und an lese ich auch hier tagtäglich Nachrichten wollte mit meinem Post nur mal anstossen, dass wir wieder mal realistischer posten, was RR betrifft. Ok, ich ziehe alles zurück.
.Trotzdem vermisse ich Amelie und Konsorten. Denn genau diese Rollen machten es für mich spannend. Auf so viele Schauspieler kann ich verzichten. Gunther, Merle, Dörte, Frau Jansen sowieso, Carla, die nur Hektik vermittelt.Ich bin Seherin seit 2008. Mal mehr, mal weniger. Nicht alle Seher können bedient werden. Aber etwas mehr Realität wäre schön. David kann raus, weil die Darstellung der bipolaren Störung
völlig falsch rübergebracht wird . Das nervt mittlerweile und die Hingabe der Franzi ist ....nicht nachvollziehbar. Soviel Zugeständnisse und Einfühlungsvermögen sind nicht in der Realität machbar und auszuhalten. Ich weiss wovon ich schreibe.
Luise4482 schrieb am 15.05.2022, 21.58 Uhr:
Rote Rosen ist die neue ...leider sehr schlecht gemachte Krankenhausserie..😱😴
Janny schrieb am 15.05.2022, 22.14 Uhr:
jo, Luise, ... Das Krankenhaus am Rande der .... Schmerzgrenze 😮
Da muss jetzt aber der Leo schnell gesund werden, damit Määäärle (es deutet sich an) in diesem Einbettkrankenhaus untergebracht werden kann ... oder sie machen das einzige 1-Bett-Zimmer zum Doppelzimmer. 🤔😝Resi Berghammer schrieb am 15.05.2022, 22.35 Uhr:
Oha! Janny! Du kennst Doktor Strossmayer ???
Das waren noch Zeiten ......... damals .....Janny schrieb am 15.05.2022, 22.40 Uhr:
Resi, wie der Doc hieß, habe ich vergessen .... is ja sooooo lange her 🤭
Heide?kraut schrieb am 15.05.2022, 23.26 Uhr:
Aber doch nicht mit einem Comapatienten
und Mann und Frau geht nun auch garnicht 😂Dörrobst schrieb am 16.05.2022, 09.17 Uhr:
Die Kritik ist berechtigt, aber RR ist keine Serie, sondern eine S O A P !
wir wissen das und müssten auch deren Spielregeln akzeptieren.Cor?Knot schrieb am 16.05.2022, 10.00 Uhr:
Ich erinnere mich dunkel an den Spruch mit einer "Taube" in dieser uralten Serie, der die Schwester zur Weißglut brachte.🤣 Bekomme es aber nicht mehr zusammen. Und an die schlechte Synchronisation. War glaube ich die erste Arztserie, die ich je gesehen habe, jetzt wimmelt es ja davon im TV.
Siri 007 schrieb am 15.05.2022, 21.50 Uhr:
Worum geht es hier eigentlich?
Um 🌹🌹 ???Siri 007 schrieb am 15.05.2022, 22.12 Uhr:
Also lautet der neue Titel der Soap :
Rote Krankenhaushosen ....gehäkelt by Keksi ...
WestStrings für Ben ..
und Wollschlüpfer aus der ehemaligen DDR für TinaSiri 007 schrieb am 15.05.2022, 22.20 Uhr:
.... aber wegen Nachhaltigkeit sind Bens Strings natürlich aus UrUrgrossmutters Häckeldeckchen gefertigt ...
Loch an Loch .... und es passt doch 😎
User 1490251 schrieb am 15.05.2022, 21.29 Uhr:
War doch klar, dass die Ukraine gewinnt. Das ist kein politischer Post. Aktuelle Themen vermisse ich bei RR. Corona war nie ein Thema. Aber vllt wollen ja auch alle nur Ablenkung von der so schlimmen Situation. Dann fordere ich wieder Gunther, Annelie, Gregor. ...das waren noch spannende Folgen. Liebe Schreiber....macht es bitte wieder spannend.
Janny schrieb am 15.05.2022, 22.35 Uhr:
hach, ich bin immer noch im ESC-Fieber. Da vergebe ich mal meine Punkte für den
E inzigartigen S oap C ontest:
Betty 12 Points
Amelie 11 Points
Mielitzer, jun. 10 Points
Gregor 9 Points
Paul J. 8 Points
Torben 7 Points
Kim 6 Points
Petra 5 Points
Gunter (dargestellt von D. Adam) 4 Points
Alice 3 Points
"JC" 2 Points
Dr. Bergmann 1 Points
Tilmann !!! 0 PointsResi Berghammer schrieb am 15.05.2022, 22.52 Uhr:
Übrigens ... hab die drei Rufzeichen gut verstanden, DANKE 🥶😳😱
Janny schrieb am 15.05.2022, 22.52 Uhr:
Daran hab´ ich auch gedacht, Resi, an Jokno 🤭 - hach, der war ja sooooo verliebt in Kimilein 😍😍
Janny schrieb am 15.05.2022, 23.04 Uhr:
BITTE, Resi, keine Ursache 🧐, es gibt halt Szenen, die sollte man niiiiie vergessen 👅
Heide?kraut schrieb am 16.05.2022, 07.50 Uhr:
Alice bekommt von mir 10 Punkte und Hacki 8. Viele habe ich schlicht vergessen. Wer war Mielitzer.🤔
Ach ja und Paul bekommt 12 Punkte, aber Betty auch🤗Janny schrieb am 16.05.2022, 08.23 Uhr:
Ist ´ne lange, alte Geschichte, Heidekraut. Kurzfassung:
Die ganz alten Flickenschilds haben von den ganz alten Mielitzers nicht ganz sauber das "3K" unter den Nagel gerissen - Mielitzer, sen. (Vater von P. Mielitzer) schwört Rache - Mielitzer, sen. kommt in Knast - stirbt bei Unfall mit Gefängnistransporter - Milietzer, jun. schwört Rache an Gunter - treibt ihn in die Alkoholsucht - Mielitzer, jun. wird aber zum "Guten" und verlässt mit "JC" Lüneburg.
Das war damals ´ne spannende, lange Geschichte ....
Hacki fand ich auch super 👍Heide?kraut schrieb am 16.05.2022, 08.32 Uhr:
Oh, danke,🤗
da hatte ich 🌹🌹 Pause😴
Und bei den vielen Geschichten und Menschen habe ich sowieso den Überblick verloren😫Rosilein schrieb am 16.05.2022, 08.38 Uhr:
Und Kimi war mit Mielitzer jun. zusammen oder? War das die Staffel mit Flickenschields Schwester und Feuerwehrmann?
Janny schrieb am 16.05.2022, 08.40 Uhr:
jo, Rosilein, aber das viele Drumherum habe ich weggelassen 😁
Janny schrieb am 16.05.2022, 08.44 Uhr:
obwohl ??? 🤔 Ich nehme mal an, dieser Zwist ging über mehrere Staffeln 🙄
Rosilein schrieb am 16.05.2022, 09.04 Uhr:
Ist RR doch für was gut. 😴
Aber Kimilein und Mielitzer waren auch zwei, die im Gedächtnis geblieben sind. Das werden die letzten Staffeln eher nicht.Dörrobst schrieb am 16.05.2022, 09.22 Uhr:
Mir hat die sogenannte "Käsestaffel" besser gefallen, weil die Protagonistin Astrid nicht dauernd geheult oder blöd gelacht hat. Sie hat sich als eine der wenigen "Rosen" altersentsprechend verhalten. Man kann sich mit 50 (plus/minus) freuen oder traurig sein, muss sich aber nicht unbedingt so überdreht sein.
Resi Berghammer schrieb am 16.05.2022, 10.57 Uhr:
Rosi, Kimilein ist dann mit einem sehr lieben User Jokno nach Barcelona gegangen 😘
Bei mir würde Carmen 12 Punkte bekommen, sie war nicht die hellste Kerze, aber sehr gutmütig und herzlich.
Haki war sowieso mein Liebling!
Habe diese Folge nur im MDR erst später gesehen, damals wusste gar nicht, das diese Serie existiert.Rosilein schrieb am 16.05.2022, 11.19 Uhr:
Ist ja auch eine lange Zeit. Alles habe ich auch nicht geschaut. Aber an so manche Darsteller./Rollen kann ich mich noch gut erinnern. War auch oft mehr Spannung drinn. ZBsp der Bruder von Flickenschild oder die totgeglaubte Ex in der Kirche.
Alles nutzt sich auch mal ab. Ich denke die neue Staffel wird auch de letzte sein. Dann kommen nur noch Wiederholungen. Mal sehen..18 Jahre ist schon eine lange Zeit.Heide?kraut schrieb am 16.05.2022, 12.39 Uhr:
ach ja,
Carmen hatte ich auch ins Herz geschlossen. Sie kam dann doch mit Hacki zusammen.🤩
Da werde ich ganz nostalgisch☺Trip schrieb am 16.05.2022, 12.56 Uhr:
Ich finde, dass Gunter mit Saufkopf authentischer war als Gunter mit Strohkopf...
Janny schrieb am 16.05.2022, 13.39 Uhr:
Resi, das war nur ein Halbbruder von Gunter, genau wie Sydney nur eine Halbschwester ist. Sie ist aber die Schwester von ??? Namen vergessen. 🤔 Der war glaube ich Koch oder Weinfuzzi.
Ich kann mich nur dran erinnern, weil der Darsteller paar Jahre später den Traummann Sebastian mit Luisa bei "Sturm der Liebe" spielte. 😎Resi Berghammer schrieb am 16.05.2022, 14.13 Uhr:
Danke, davon wusste ich nichts, Janny. Aber das Traummänlein aus Bichlheim kenne ich 😱
Rosilein schrieb am 16.05.2022, 14.38 Uhr:
Jo, Halb- oder Stiefbruder,. aber der wollte ans Erbe. Erst nett eingeschleimt und dann ging es zur Sache, wenn ich mich richtig erinnere.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Lektor1 schrieb am 16.05.2022, 00.31 Uhr:
Nur noch kurz zum Thema ESC: Die ARD hat in 2021 25 Mio EURO für dieses Spektakel finanziert und in 2022 "nur" 16 Mio EURO!!! Alles aus unseren Beiträgen finanziert. Meine Meinung ist, das Geld wäre anderweitig besser aufgehoben (nicht immer diese Billig-Shows, Quiz, Ratesendungen und vor allen Dingen die vielen Wiederholungen - letztere haben mittlerweile stark zugenommen).Oder: Dieses Jahr ESC ausfallen lassen und die vorgesehenen Gelder für die Ukraine einsetzen!
Brauchtmandas schrieb am 15.05.2022, 19.33 Uhr:
Grade gesehen; Ukraine hat den ESC gewonnen.
Für die Herzen gemacht! Naja.Bestimmt gibt es auch bald Auftritte bei RR.
Wir sollten doch wirklich alle zusammenhalten.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Rosilein schrieb am 15.05.2022, 19.51 Uhr:
Jetzt mal eine ernste Frage zum Forum hier. Die Altersangabe bzw.das Geburtsjahr ist ja eine freiwillige Angabe? Jetzt ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele junge Leute (geb. 2000) schreiben. Mein Sohn meinte, dass das nichts mit dem Geburtsjahr zu tun hätte, sondern das wären User die sich abmelden und dann unter einem anderen Namen wieder anmelden. Dunkel ist mir sowas auch in Erinnerung. Stimmt das? Dann mache ich das auch. Auf einem Schlag ein paar Jahrzehnte jünger. 😆
Und alles was ich schreibe fällt unter"jugendlichen Leichtsinn" u nd nicht mehr unter "Alterstarrsinn"
😊😉😆
User Brigitte schrieb am 15.05.2022, 12.04 Uhr:
Mir fehlt bei diesem Kleinkrieg ehrlich gesagt das nötige Verständnis.
Ob nun Nummer oder richtiger bzw. ausgedachter Name, das ist doch eigentlich sowas von egal.
Aber am 1. Juni ist internationaler Kindertag, da könnt ihr ja eure Spielchen öffentlich austragen. 😀😀😀Siri 007 schrieb am 15.05.2022, 14.45 Uhr:
Was haben Psychologen herausgefunden ?
Wenn jemand alles lustig findet und darüber lacht, sogar über dumme Dinge, dann ist er innerlich sehr einsam ....
.... und wenn jemand über Kleinigkeiten gleich sauer und aggressiv wird und sich sofort angegriffen fühlt, braucht dieser einfach viel Liebe ...
Der Tipp:
Versucht einfach, eure Mitmenschen besser zu verstehen160887 schrieb am 15.05.2022, 15.24 Uhr:
Experten haben auch herausgefunden, dass ein IQ unter 70 vergleichbar ist mit einem Wischlappen...
160887 schrieb am 15.05.2022, 15.31 Uhr:
Mit diesem meinem letzten Kommentar mache ich Platz für andere User... Vielleicht findet sich ja jemand, der besser in dieses Forum passt und Zeit und Energie verschwenden möchte!
derScout schrieb am 15.05.2022, 16.34 Uhr:
"Irren ist menschlich," sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste 🙄
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
Neueste Meldungen
- Die Jagd geht weiter: "The Hunting Wives" mit Malin Åkerman ("Billions") erhält zweite Staffel
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery verlängern Partnerschaft, doch es bleiben Fragen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.