Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 211214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• was-ist-das-denn schrieb am 14.12.2021, 09.17 Uhr:
    Das fasse ich gar nicht: Merle ernsthaft mit in den „Liebes-Urlaub“?
    Ich glaube, es hackt!!!
    Was für eine dreiste Person!!!!
    Sie war mir gerade ein klein wenig sympathisch geworden. Zack, ist das weg.
    Im Grunde haben die alle nicht alle Latten am Zaun. Dieses fast platonische "Paar"..... Dorte hat übrigens eine fiese Stimme - die gluckst immer so, als müsse sie sich räuspern. Meine Tochter sagt, klingt wie Kermit der Frosch.
    Diese WG ist auch sowas von unglaublich. Sarah mit ihrem Brauereipferde ….. oder sollte ich lieber sagen Reiterhosen? Schiebt da durch die WG und glotzt TV, obwohl die „Sicherungen“ raus sind. Fragt sich, bei wem!
    Es wird immer absurder und die ganz Story nervt total ab. Lüder nassauert sich wie immer durch das Leben, ständig sieht man die Physio-Therapie…. Man, ich will kein Tutorial für Gymnastik sehen. Und das zieht sich alles…. Der Typ, „Bruder“ von Britta und Amelie.
    Britta tut auch so als hätte sie ein Leeeeeben lang diese Familie gehabt und gekannt. Kein Dank, keinen Gedanken an ihre Eltern, die ihr alles ermöglicht haben.
    Und nochmals zum „Bruder“: was für eine Kotzpille. Hält sich für unwiderstehlich und hat ständig so einen süffisanten Ton, reißt seine Augen auf. Eigentlich hängt er nun durch, hat keine Bleibe und schleimt sich ein. Wenn es ihm doch so gut geht, kann er sich doch ein Auto kaufen, statt fast schon intrigant zu jonglieren. Was n Spacken.
    Meine Tochter, die eher der Jahrgang von Spacko ist, sagt auch: Jaques Gelee. 🙈
    • Krawutke schrieb am 14.12.2021, 11.11 Uhr:
      Weißt wasistdasdenn, lass doch mal deine Tochter so kurze knappe Sätz schreibn. Jung isse, die Sesamstraß kennt's und den Udo-Song über Jaques Gelee kennt's auch. Mehr braucht's eigentlich nicht für eine fundierte SdL-Kurzkritik , was meinst?
      • Rumbarassel schrieb am 15.12.2021, 09.06 Uhr:
        an Bajuwar
        Was ist..... hat aber nichts über SdL geschrieben!!!! Sondern RR. Falsches Portal?
    • Rosilein schrieb am 14.12.2021, 13.01 Uhr:
      Wäre doch mal ne' neue GesChäftsidee. Urlaub mit den Exen!😉
      Bettbreite 2m bis 5 m ausziehbar🛌🛏 Wäre doch auch was fürs 3 Könige.
    • Rosenkavalierin schrieb am 14.12.2021, 17.27 Uhr:
      Mich nervt Sara auch. Wie sie ihre WG- Mitbewohner behandelt, geht gar nicht.
      Aber hier ihre Figur zu dissen, finde ich voll daneben!
    • Grid1959 schrieb am 15.12.2021, 18.05 Uhr:
      Sind alles nur Schauspieler.
  • Serien-Junky schrieb am 14.12.2021, 08.00 Uhr:
    Hört das denn überhaupt nicht auf mit der Kommode??
    Und wieso eiern die sauselige Wenke da nun rum? Hat doch gar keine richtige Rolle....
    Den fiesen Philippe habe ich neulich bei Dr. Kleist gesehen..... scheinbar sieht man den nun öfter in irgendwelchen Serien. hat sich optisch schnell verändert von 2019 bis jetzt. Aber immer erkennbar, was er für ein Spacken ist. Der grinst immer so dämlich.mit riesig aufgerissenen Augen - wie auf Droge.....
    Unsympath!
    • Zabelfrosch schrieb am 14.12.2021, 18.35 Uhr:
      Der Bruder hat hohen Unterhaltungswert und polarisiert wenigstens. Das schaffen die anderen Darsteller derzeit nicht.
  • Zabelfrosch schrieb am 13.12.2021, 19.42 Uhr:
    Hab ich was nicht mitbekommen? Wie alt sind die Althaus-Jungs? Die Mutter verhält sich, als ob sie 2 und 4 Jahre alt sind. 
    Auch die Art, wie sie die Berger-Frauen abkanzelt, ist unterirdisch. Null Benehmen oder gar Dankbarkeit.
    Kinder, die ca. 12 und 6 oder 7 Jahre alt sind, wie Kleinkinder zu behandeln, ist nicht wirklich realistisch.
    Frau Altbaus möge doch gerne in ein Land weit weit weg auf Tournee gehen….
  • User 1544801 schrieb am 13.12.2021, 18.27 Uhr:
    in Carlas Küche geht es ja ziemlich unhygienisch zu.
    Britta und die Chefin höchstpersönlich am kochen beide mit Ihren langen Haaren am Herd.
    Viel Spaß den Gästen beim Haare ESSEN !!!!!!!
    • Krawutke schrieb am 14.12.2021, 11.17 Uhr:
      Weißt User...801, wenn die Hausfrau oder der Hausmann lange Haar hätten und für dich und viele andere Gäst kochen, dann suchst auch nicht nach dem Haar in der Suppn. Dann freust dich einfach, wenn's gut schmeckt.
      • Resi Berghammer schrieb am 15.12.2021, 13.08 Uhr:
        Bei uns heißen solche "Beobachter" i-Tüpferlreiter 😏
    • Rosilein schrieb am 15.12.2021, 06.35 Uhr:
      Starköchin Carrla macht Alles mit Hauruck und viel Kraft: das Arbeiten in der Küche kommt rüber, als würde sie gegen Dämonen kämpfen, wie sie die Küchenutensilien schwingt,
      Ihre ganze Haltung ist ständig angespannt, die Lippen zusammen gekniffen und der Pferdeschwanz in Aufruhr. Sorry! Da kommt nichts feminines rüber. Die würde besser zu Florian in die Kaserne passen.
      Viele Schauspieler haben nur noch verkniffene und starre Gesichtsausdrücke! Ist es wegen der Handlung oder sind die Gehälter noch nicht überwiesen? Geld scheint an allen Ecken zu fehlen! Ausstattung und Maske sind schon grenzwertig. Es wurde schon oft geschrieben. Aber bitte schickt mal einen Friseur ans Set und eine Auswahl an tragbaren Kleidern, speziell für Sara! Danke!!!
  • RedRosesComfi schrieb am 13.12.2021, 18.16 Uhr:
    Absurd! Ex Freundin fährt mit ExFreund und neuer Partnerin in den Kurzurlaub. Wer bitte denkt sich so einen Schmarn aus???
    • Krawutke schrieb am 14.12.2021, 10.47 Uhr:
      RedRoses, wieso denn ein Schmarrn? So'n Urlaub zu dritt is doch eine gscheite Idee! Da sparst erstmal Geld, weil dich dein Ex kavaliermäßig einlädt. Und zweitens siehst dich bestätigt, wie gut es is, dass dein Ex dein Ex is!
  • Morieke schrieb am 13.12.2021, 17.31 Uhr:
    Leo baggert an Katrin rum?  Der sieht doch mindestens 10 Jahre jünger aus!
    Pärchenurlaub zu dritt?  Alles für die Partei ! Ich fass es nicht ....
    • Rosenkavalierin schrieb am 14.12.2021, 19.38 Uhr:
      Na und? Dann ist er eben jünger!
    • User Kornblume schrieb am 16.12.2021, 10.21 Uhr:
      Warum sollten ein jüngerer Mann und eine ältere Frau nicht zusammen sein? Umgekehrt wird es als ok angesehen und der Mann sogar als toller Kerl bewundert.
      Schlimm ist, dass leider auch viele Frauen so denken.
  • User 1703182 schrieb am 13.12.2021, 15.35 Uhr:
    Bin Zuschauer der ersten Stunde, habe schon an einigen Staffeln meine Zweifel gehabt, jedoch haben sich die meisten Staffeln mit der Zeit zum Guten gewandt.
    Die aktuelle Staffel ist an trivialem Inhalt nicht zu toppen.
    Die Optik und generellen Äußerlichkeiten außen vor gelassen, finde ich die allgemeine Umgangsweise untereinander fragwürdig. Es herrscht eigentlich nur noch ein latent aggressiver Ton, bei einigen Beteiligten, Herumjammern und chronische Unzufriedenheit! Jeder Groschenroman in den 60er Jahren hatte mehr Spannung. Es ist schade, dass die einst sympathischen Darsteller nicht mehr dabei sind bzw. zu Billigfiguren abstürzen.
    • Rosilein schrieb am 14.12.2021, 13.03 Uhr:
      Sehe ich auch so! 👍👍 User 1703182
  • enrica schrieb am 13.12.2021, 15.01 Uhr:
    Der Mann der Dörte als Freundin hat braucht definitiv nicht noch eine Schwiegermutter ! Furchtbar 😱 Oder endet das in einer « Ménage à trois «  ? 🤭
    • Zabelfrosch schrieb am 14.12.2021, 18.34 Uhr:
      Oh Gott, bitte nicht diese Bilder in den Kopf pflanzen… 
      HUNDEWELPEN, HUNDEWELPEN, HUNDEWELPEN!
  • User 1675525 schrieb am 13.12.2021, 14.58 Uhr:
    Merle:
    Herrschaftszeiten…das ist ja grauenvoll wie die sich anwanzt.
    Sogar die plumpe Tina hat es gecheckt, dass der 3 Tage Urlaub nicht dafür gedacht ist als 5.Rad am Wagen mitzufahren.
    Eingefädelt natürlich von Frau Pastorin, die überhaupt kein Gefühl für ihren Partner hat, und der zu raten wäre eine Beziehung mit Merle einzugehen.Mit allem Drum und Dran.
    Dann würde Gunther vielleicht nochmal seines Lebend froh und diese tumbe Person wieder los.
    • Zabelfrosch schrieb am 14.12.2021, 18.39 Uhr:
      Welch Albtraum für den armen Gunther. Eine romantische Reise zu zweit endet zu einem gesprächigen Dreier-Trip. Warum hat der Mann keine Courage und legt ein Veto ein, dass er seine übergriffige Ex (mal) nicht dabeihaben möchte. 
      Ist alles etwas albern derzeit, als ob die Schreiber derzeit austesten, wie tief das Niveau sinken darf und wie lange die Zuschauer das aushalten.
  • Rosilein schrieb am 13.12.2021, 14.56 Uhr:
    Heute mal wieder reingeschnuppert.  Der arme Gunter muss jetzt noch die Ex mit zum Kurztrip  nehmen. Doppelzimmer mit Zustellbett ? 😉 Schlimmer geht immer! Einen  Frieseur 💇‍♀️gibt es immer noch nicht in Lübu! Wie viele Altstars werden noch kommen. Brauchen die alle das Geld?
    • Resi Berghammer schrieb am 14.12.2021, 18.17 Uhr:
      Rosilein, ich warte nur noch auf Heintje, dann sind schon die alle (noch lebenden) da, oder???
      🤔
      • Rosilein schrieb am 15.12.2021, 12.58 Uhr:
        Bring die nicht auf dumme Gedanken, Resi!
  • Flori54 schrieb am 13.12.2021, 14.54 Uhr:
    "Gunter und ich brauchen unbedingt eine gemeinsame Auszeit" ....und da muss natürlich Merle mit 🙄. Dörte soll ihren Pärchenurlaub doch einfach mit Merle machen -doof und doof gesellt sich gern -
    Gunter schieß Dörte in den Wind, die braucht nicht dich, sondern nur Merle.
  • Perle schrieb am 13.12.2021, 13.46 Uhr:
    Übrigens war Wencke M. im Weihnachtsfilm am Montag zu sehen im ZDF
    • Teddy_Baer schrieb am 14.12.2021, 21.38 Uhr:
      Interessant???
      • Resi Berghammer schrieb am 16.12.2021, 09.01 Uhr:
        Überhaupt nicht !!!
  • Cor?Knot schrieb am 13.12.2021, 13.32 Uhr:
    Der Wunsch nach intimer Zweisamkeit ist Dörte scheinbar unbekannt. In den Liebesurlaub mit Gunter lädt die Merle mit ein, um mit ihr das Parteiprogramm zu besprechen. Geht's noch? Und Gunter spielt auch noch mit. Mir wird immer klarer, warum Dörtes Ex das Weite gesucht hat.
    Dass die beste Freundin einer Frau meist über Alles (!) Bescheid weiß, muss jeder Mann befürchten, weshalb deren wissende Blicke auch viel Raum für Interpretation lassen und man als Mann Begegnungen mit dieser Frau gerne meidet. Aber muss grundsätzlich in Lüneburg auch mit recht flüchtigen Bekanntschaften auf offener Straße intimes diskutiert werden?
  • Krähe schrieb am 13.12.2021, 12.47 Uhr:
    Meldungen zufolge ist gerade ein Eilantrag beim Bundesgerichtshof eingegangen, in dem Kämme und Bürsten für die Darstellerinnen der Serie Rote Rosen gefordert werden. Wie man hört, wollen sich die Richter in anberaumten Nachtsitzungen selbst ein Bild von den Frisuren machen. Sollte der Antrag abgelehnt werden, stehen bereits Lüneburger Schafscherer bereit, den Wünschen der AllGemeinheit Nachdruck verleihen.
  • User 1675525 schrieb am 12.12.2021, 11.43 Uhr:
    Jonna:
    Bringt hässliches Zeug mit , um ihrer ätzenden Rolle noch mehr Würze zu verleihen.
    Wie verzweifelt muss man sein , um sein Image mit so einem Klamauk in einer Soap zu zerstören?
    Gleiches gilt für alle anderen ehemaligen Stars in annähernd gleichem Alter, die schon in RR aufgetreten sind.
    Die Story könnte noch an Fahrt aufnehmen, wenn nicht jedes Mal solche abstrusen Szenenfüller in das Drehbuch geschrieben würden, und die Charaktere nicht immer und immer wieder auf die selben Themen reduziert würden, wie z.B. Merle mit ihrer
    unglaublich nervigen, laienhaften Politik und Ökopartei.Es hängt mir zum Hals heraus.
    Gibt es nicht mal einen männlichen Darsteller an ihrer Seite, der da auf lange Sicht Abhilfe schafft?
    Sie beschäftigt und vor dem Ökowahn rettet?
    Nein…anscheinend nicht.
    Kaum kommt sie ins Bild erhebt sich der Zeigefinger:Alles aufgepasst,!…so rettet man
    die Welt.🥱
    • Rosenkavalierin schrieb am 14.12.2021, 17.30 Uhr:
      Wieso einen männlichen Darsteller? Noch in der Hetero-Welt stehengeblieben?
      • User 1675525 schrieb am 15.12.2021, 12.23 Uhr:
        Hab von Merles Coming out noch nichts gesehen.
        Deswegen männlicher Darsteller
        Stehengeblieben?
        Mitnichten.
        Geht ja gar nicht in heutigen Zeiten wo einem pausenlos sämtliche Möglichkeiten der Sexualitäten eingetrichtert werden.