Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1212 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosilein schrieb am 20.10.2021, 14.44 Uhr:
Läuft bei RR ein Wettbewerb: Wer grinst am besten/blödesten? Nur noch Grinsebacken. Mein Favorit ist Sara! 😁😀🤣😃😅☺🤗🤓😛😜
juanitolo schrieb am 20.10.2021, 14.28 Uhr:
Es wird nicht besser, diese unglaubliche OP wurde bisher 5x durchgeführt, aber der Top Doc meistert die weltweit 6. ohne jeder Erfahrung selbstverständlich Problemlos...
Und dann noch Merle als neue Parteivorsitzende der neuen Partei und ein unfassbares Kluggescheiße..
Und dann die neue Tochter, auch völlig Talent befreit
Cor?Knot schrieb am 20.10.2021, 14.19 Uhr:
Dublin-Paris-Hamburg? Warum nicht über New York fliegen? Dann wäre Ellen sicher pünktlich zur Hochzeit erschienen. Oh Mann.
Nordlicht? schrieb am 20.10.2021, 12.43 Uhr:
Ellen wollte von Dublin über Paris nach Hamburg fliegen? Umständlicher und umweltschädlicher geht es sicher kaum. Immer wenn in Lüneburg ein Rosenpaar heiratet, streiken Fluglotsen, das ist Gesetz.
Die Komapatientin benutzt die gleiche krümelige fliegenbeinbildende Wimperntusche wie Carla.
Dörtes allwissendliche Weisheit über jegliche Probleme ist kaum zu ertragen.
Ich habe Althaus in einem alten Tatort gesehen, wo er einen sadistisch folternden War lord spielt, das hat er gut gemeistert, viel besser als er in RR rüber kommt
Cor?Knot schrieb am 20.10.2021, 11.05 Uhr:
Jetzt wird es komplett idiotisch, hat Marianne Rosenberg das nötig? Ich kann Babuschka und Tradition nicht mehr hören muss sich immer alles um Tatjana drehen? Jegliche Tätigkeit zum Lebensunterhalt wurde sowieso komplett eingestellt, wobei die Möbelschwestern noch nie durch Arbeitseifer aufgefallen sind
Nordlicht_ll schrieb am 20.10.2021, 06.36 Uhr:
Frage an Euch.: Frau Chen Reichert hatte die Werkstatt und den Laden von Tatjana gekauft und vermietet beides an die LüneMädels.Das Wohnhaus darüber gehört noch Merle??
Rosilein schrieb am 21.10.2021, 10.39 Uhr:
Da muss man die Schreiber fragen Über die Besitzverhältnisse bin ich nicht auf dem neuesten Stand.Vielleicht kommt ja die nette Frau Reichard noch mal nach Lüneburg und wickelt den Verkauf ab oder vermietet neu. Würde mich tierisch freuen, die noch mal zu sehen.😜
User Brigitte schrieb am 20.10.2021, 00.26 Uhr:
Um Himmels Willen, was war denn das für eine Reanimation?
Die komatöse Patientin ist ja fast einen halben Meter hoch gehopst. 😱😱😱
Aber sicher ist das der Grund, warum die Gute jetzt fix wieder wach wird.
Mit der Tochter Hasenzahn 🐰 werden wir wohl auch viel Freude haben. Die verlangt ja gleich, das Papi sich sofort wieder scheiden lässt, wenn Mama wach wird.
Aber das ist bei 🌹🌹 immer so, das die Gören bestimmen. 😉Cor?Knot schrieb am 20.10.2021, 10.58 Uhr:
Diese Reanination sah aus wie eine Hinrichtung mit Strom. Entsetzlich😱
frosch60 schrieb am 20.10.2021, 15.22 Uhr:
Brigitte, ich dachte das Gleiche wie Du. Das Beste war noch der Kommentar beim Reanimieren: Das sollte sie nicht sehen. Tja, wenn die Krankenzimmer wie auf der Reeperbahn angelegt sind, kann nun mal jeder beim Wiederbeleben live dabei sein. Musste Gunter nicht schon genug leiden? Was hat er nicht schon alles hinter sich und nun befürchte ich, er muss auf die Pastorin 😝 Momentan frage ich mich, was zum Geier nehmen die Autoren? Davon hätte ich auch gern was. Wie kann man denn die Babuschka so anreisen lassen, auch wenn ich laut lachen musste. Sie sah aus wie Babajaga.🧙Tina in Kittelschürze und Sara ohne H hat sicher auch mal in dieses Kleid gepasst. Oh Mann, freu mich schon auf morgen🤣😅
Luise4482 schrieb am 19.10.2021, 18.55 Uhr:
Nun sind die Möbeltanten auf ewig verbandelt.
Auf dem ..Weiberabend vor der Hochzeit haben sie es aber ihren Kerlen gezeigt..🎆🧨🍸🥂🍹💋💃
Mit einem Zwillingstatoo auf der Schulter kommen die Bräute ins Bett.( Die Männerrunde war zu Feige mal über die Strenge zu schlagen..oh man.)😜🤪
Der Eine muss früh raus ,der Andere (Thomas) muss zum Unterricht.Der Anwalt hatte auch keine Lust.
(Was für Weicheier..)😇
Da wird die . HOCHZEIT..bestimmt auch nur am Rande gefeiert ..(mit den RR.Einheimischen).Und Frau Pastor gibt den Segen...Amen.
😁😁😁
Hipo schrieb am 19.10.2021, 16.59 Uhr:
Bevor mein Schwager starb lag er 5 Jahre im Koma. Da muss der Speichel abgesaugt werden, man wird gedreht, damit man nicht wund liegt, die Finger krampfen und, und, und. Für so eine Darstellung fehlen mir die Worte. Klar ist es eine Soap, aber ein wenig mehr Realität wäre besser. Wir sind doch nicht doof. Ich dachte wirklich die Serie könnte nur besser werden, aber es geht noch schlimmer.
Morieke schrieb am 20.10.2021, 14.47 Uhr:
Ja Hipo... und dass jemand mit fertigem Make up im Koma liegt, erscheint wohl auch etwas fragwürdig.
Für wie dumm hält man eigentlich die Zuschauer ?
Es würde mich ja gar nicht wundern, wenn Katrin bald eine Pressekonferenz macht, damit die Klinik dann auch ihre PR hat ....Perle schrieb am 20.10.2021, 21.50 Uhr:
Ja, Hipo bin ganz Deiner Meinung, eine Freundin war 3 Wochen im Tiefscchlaf, ist nix gegen 7 Jahre oder bei Deinen Schwager 5 Jahre, doch das war eine Intensivstation, Beatmungsschlauch, Medikamente, Ringerlösung, Nahrung war auch angehängt, ja - und wie Du sagst, gedreht und gelagert muss man auch werden.
Schminken ist ja gut - doch nicht nach einer mehrstündigen OP am Gehirn, die Patientinnen von dem Mac Dreami (Greys Anatomie) waren auch ungeschminkt, das war realer.
Eine Göre, ja die haben wir auch wieder :)Evi56 schrieb am 20.10.2021, 21.52 Uhr:
Hipo, da pflichte ich dir voll zu. So ein Schwachsinn wird uns präsentiert, als würde man nur schlafen. Und das 7 Jahre! Da sind null Muskeln mehr vorhanden. Das muss alles erst wieder aufgebaut und trainiert werden. Dazu das Essen und sprechen und und...
Wetten dass die bald ausm Bett springt?....
Nordlicht_ll schrieb am 19.10.2021, 16.52 Uhr:
Was wohl aus dem Logistikzentrum wird?
Merle und Ammelie könnten sich zusammentun.Merle als grüne Fee und Ammelie bräuchte keine neue Strecke für Biju. oder wie das Pferdchen geschrieben wird.Im übrigen gehen Katrin und Britta über "Die Brücke."Ist das eigentlich die Jansenbrücke?
Rosilein schrieb am 19.10.2021, 15.02 Uhr:
Für jedes Paar das richtige Bett. Tatjana und Paul im Polsterbett mit Satinbettwäsche.
Rustikale karierte Bettwäsche auf Holzgestell passend zu Mona und Jens. Elegantes Eisenbett für Britta und den Doc.
Nicht zu vergessen das blonde Schneewittchen unter kaltem Leinen im Krankehausbett.
Fehlen nur noch Gunter und Frau Pfarrerin im Landhausbett und hoffentlich unter der Blümchenbiberbettwäsche.
20 Minuten nur Schlafzimmereinspielungen.
Ich dachte zuerst ich bin auf einem Verkaufskanal für Schlafzimmereinrichtungen gelandet.
Aber "Babutschka" gefühlte 100 mal erwähnt hat mich aus meinen Schlafzimmerträumen gerissen.
Wie alt muss die Dame sein? 100 ?Sie ist doch die Großmutter von Tatjana! Klärt mich auf, habe länger nicht mehr geschaut?-Mondey_Lisa schrieb am 20.10.2021, 07.52 Uhr:
Dir Aneinanderreihung von Schlafzimmer ist schon ganz schön bescheuert. Bin froh, wenn die Körper darin möglichst verschwinden. Wer denkt sich eigentlich was dabei?????
Resi Berghammer schrieb am 20.10.2021, 09.42 Uhr:
Rosilein, GENAU DAS habe ich mir gestern gedacht !!!! Mir war schlecht, Babuschka ist das Unwort der Jahres !!! Aber wir sind selbst schuld, warum tun wir uns das an ?????????????
Seifensusi schrieb am 19.10.2021, 15.02 Uhr:
Wo darf die Komapatientin nach Klinik und Reha eigentlich wohnen???? Ihren Platz hat doch wohl ihre katzenäugige "Freundin" eingenommen ...
Aber dann wird sich Tatjana endlich nicht mehr die Haare hinter die Ohren streichen,
der tätowierte Körper unsichtbar sein,
Mona nix mehr mit schrägem Kopf raunen.Sie können aber Merle und Sara gerne mit nach Bremen nehmen, ist ja keine schlechte Stadt!
Grill-King schrieb am 19.10.2021, 09.22 Uhr:
A)Also Lilly – ob die eine oder andere der Zwillinge: Die sprechen wie Kleinstkinder. So „oooooh Männnnoooo“ Grund-Tonlage. Kriege ne Krise, wie ein Depp!Das ist doch nicht altersgerecht! Wie alt soll denn „Lilly“ laut der Serie sein? Die geht doch oder auch nicht, aufs Gymnasium. Da hatten unsere Töchter aber schon Barbie-Puppen & Co. abgelegt und nicht so quakend gesprochen….B)Frau „ich mische mich in alles ein“, Pastorin und Gunther…. 🤔 Sie sieht neben ihm aus, wie seine Mutter! Graue Haare für Frauen sind ja im Trend, aber das heißt nicht, dass das nun auch jeder Frau steht! Zumal sie sich anzieht wie eine 30-jährige… (Öko, aber….)Die Frau nervt zutiefst!! Allein schon wie sie die Hand ihrer Tochter getätschelt hat. Seelen-Trösterin mit Kalendersprüchen, aber nicht die Art einer Mutter! Übrigens könnte Anke mit Carla verwandt sein…. Beide so braun und nasen-bärig. 🤓
Nur Anke lacht NIE, während Carla wie Merle immer mit öööhööööhööö „lacht“.
Alles sooooo unnatürlich 🙈
C)Der „Junggesellen-Abschied“ 😂 😂 😂 ein Brüller!!!
Diese Girlanden und rosa Licht…. Hat ja auch alles immer jeder zu Hause! Ich ja!
Und klar erkennen die Mädels auch nicht die Hütte….. NeiiinD)Carla ballert an der Tür von Gunther. Hat die nicht alle Tassen im Schrank?!?!?!?
Als würde Lebensgefahr bestehen! Und by the way: 30cm Haar weniger wären es dann auch mal.
E)Die OP: als hätte ich es schon im Drehbuch vorher gelesen: Probleme und natüüüüürlich Bilder im Kopf der Patientin…. Kammerflimmern. 🙈 😂 😂Und mal zum Ex-Mann: das ist ja schon wieder so eine Hackfresse! Und das mit schiefem Gesicht. Lachen? Fehlalarm! Wo hamse den denn wieder aufgegabelt?Es ist so schrecklich, dass immer nur so null Bons eingesetzt werden, die in der Augsburger Puppenkiste oder einer Laien-Spiel-Gruppe gewesen zu sein scheinen….
Ein letzter noch: Wencke Myrrhe…. Mehr sage ich nicht. Ich müsse zum Getränkemarkt, schon mal Vodka und Bier horten für 14 Uhr 10 der nächsten Wochen!Sonst geht das nicht!Schönen Tag für alle!Cor?Knot schrieb am 19.10.2021, 10.05 Uhr:
Der Junggesellenabschied war der Brüller, die Jungs im OG und die Mädels " feiern" im EG, und keiner merkt was von der anderen Truppe, oder wie? Der Ex-Kurzzeitüberbrückungslover Thomas gibt den Trauzeugen, sorry, ich finde das geschmacklos
Rosilein schrieb am 20.10.2021, 09.34 Uhr:
Da sieht man mal wie unterbelichtet die sind. Und Thomas als Trauzeuge, naja Mama sei Dank. Aber mal ehrlich! Ich kenne auch so ein Muttersöhnchen. Der würde auch den Nebenbuhler im Bett seiner Frau schlafen lassen und er selbst würde auf der Couch übernachten und morgens denen noch das Frühstück ans Bett bringen.
Resi Berghammer schrieb am 19.10.2021, 11.50 Uhr:
Grill-King, 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
UND der Ex von Koma-Katrin haben sie ausgegraben im Bichlheimer Wald, sowie ein paar anderen Darsteller auch.-Mondey_Lisa schrieb am 19.10.2021, 12.38 Uhr:
Du schreibst mir aus der Seele, Grillking.
Genauso hab ich bei allem, bei wirklich allem, was Du beschreibst, auch gedacht!!!
Danke, danke, daß ich mit meiner Denke nicht allein bin!!!! Yypeeeeeee!!!!🎉🎉🎉🎉🎉🎉🥃🥃🥃🥃🥃🥃🍹🍹🍹🍹🍹
"Nasenbärig"!!!!!!Herrlich!!!! 👏🏻 👏🏻 👏🏻 👏🏻
Nordlicht? schrieb am 19.10.2021, 09.16 Uhr:
Das Staffelende wirkt wie immer hopplahopp zusammen gestückelt, als ob die Autoren die Story möglichst schnell abschließen wollen. Das Universum schickt alle also nach Bremen. Wie so einige hier werde ich Paul auch vermissen, eine sympathische Rolle und nicht überzeichnet und aufdringlich wie andere. Engagement in Ehren, aber Dörte und Merle, das ist zu viel und dick aufgetragen, das macht die Rollen leider nervtötend und lädt zum vorspulen ein
User_inkaa schrieb am 19.10.2021, 10.53 Uhr:
Paul war ein Lictblick, ich werde ihn auch sehr vermissen.
Nordlicht_ll schrieb am 19.10.2021, 16.21 Uhr:
Paul kann bei der Hochzeit imnernoch "Nein" sagen wie Gregor.Ein bischen hoffe ich ja drauf..
UnschuldvomLand schrieb am 20.10.2021, 13.38 Uhr:
Ja, Paul war mein Highlight. Sagt und macht immer im richtigen Moment das Richtige und schaut auch noch gut dabei aus. Die beiden Neuen Florian und Michi gefallen mir gar nicht. Wobei Florian das größere Übel ist. Nicht sehr attraktiv und wirkt auch nicht sehr sympathisch. Sollen sich die beiden ehemaligen Freundinnen jetzt um den Zwerg kloppen?
Wenn Gregor nicht bald wieder auftaucht, dann wird das eine fade Staffel.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.