Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Rosilein schrieb am 06.04.2022, 12.44 Uhr:
Spasski, Du sagst es. Die Reinigung war unterwegs und hat die Wäsche vertauscht. Die saubere mitgenommen und die schmutzige hier gelassen. 🙁Rosilein schrieb am 06.04.2022, 12.55 Uhr:
Ich bin ja noch nicht gesperrt . Bin gespannt, wann dieser Beitrag gelöscht wird? 😉Siri 007 schrieb am 06.04.2022, 14.04 Uhr:
Carlita hat grad im Sturm der Liebe Forum gepostet, dass sie was gegen " Vielschreiber " hat ....
Es könnte dich also mal wieder treffen ...
Obwohl ich das nicht verstehe, ich les deine Kommis gernecarlita2 schrieb am 06.04.2022, 16.18 Uhr:
Rosilein, wenn ich das im SdL-Forum an Ylvie schreibe .... dann weißt Du Bescheid. 😘
Siri, kann es sein, dass Du das "Petzen" seit der Schulzeit beherrschst?
Hallöle 43 schrieb am 06.04.2022, 07.47 Uhr:
O je, ich habe heute einen Albtraum gehabt und bin Schweiß gebadet aufgewacht, habe geträumt RR käme jetzt an 7 Tagen, die Woche, des Abends um 20,15 Uhr, jetzt ist gut, herum drehen und weiter schlafen 🥱😴Hallöle 43 schrieb am 06.04.2022, 14.04 Uhr:
Spasski, nee nee, ich bevorzuge die schwedischen, von Lindström die sind besser zu dosieren und ist auch mehr heile Natur wie bei Dr. Berger, im Studio! Du kennst doch das Sprichwort "wo man singt da lass dich nieder böse Menschen kennen keine Lieder" das ist übrigens auch die Erklärung warum bei RR so gut wie nie gesungen wird!checkup schrieb am 06.04.2022, 16.07 Uhr:
Ein Check hat ergeben, dass die Pilcher-Schlaftabletten und die Lindström-Schnarchpillen nur dann optimal wirken, wenn sie mit den RR-Beduseltropfen kombiniert werden.Cor?Knot schrieb am 06.04.2022, 16.18 Uhr:
Du hast bei der Aufzählung aber die SDL (schnarch-doch-lieber) Zäpfchen vergessen 🤗😴
dachdeckerfreund schrieb am 06.04.2022, 06.49 Uhr:
Merle hätte überhaupt nicht mit dem LKW in die Innenstadt fahren dütfen wenn Sie Ihren "grünen Fantasien"treu bleiben will-aber wie immer in dieser Serie wird dann eine Ausnahme gemacht,Sie hätte ein Lastenfahrad evntl.mit E-Antrieb nehmen müssen!Normaler Weise gibt es jetzt ein Gerchtsverfahren weil ja die Krankenkasse Ihr Geld vom Verschulder haben will,aber in Lüneburg wird bestimmt eine sammlung veranstaltet und das Geld gesammelt im "drei könige"wo ja jeder von der Straße rin kommt um sich ein Kaffee zu holen-das gibt es auch nur dort,
bis bald ,dr.brinkmannCor?Knot schrieb am 06.04.2022, 10.32 Uhr:
Na ja, mit einem Lastenfahrrad eine Ladung Bäumchen transportieren ist schon sportlich, auch für Merle, Freiwillige vor?😉
Es gibt Kids, die demonstrieren fürs Klima, aber lassen sich von Mama mit dem SUV vor der Schule absetzen und fliegen in den Club Med auf die Malediven zum Tauchen. Nach den Freitagsdemos ist hier in der Stadt bei McDoof Land unter, Müllberge inklusive. Demo ist in, Konsequenz sieht für mich aber anders ausCor?Knot schrieb am 06.04.2022, 13.05 Uhr:
Es gibt immer solche und solche, auch bei den Kids, überall, keine Frage. Den guten Willen spreche ich auch keinem ab. Gut gemeint ist nicht immer automatisch gut gemacht, wie Merle deutlich zeigt.
Ich finde übrigens dass das gut gespielt ist, sieht man von der "Intensivstation" im Krankenhaus Aquarium ab, wo Britta liegt und jeder einfach reinlatscht.Teddy_Baer schrieb am 06.04.2022, 18.56 Uhr:
Dieses Krankenzimmer, von außen für jeden einsichtbar und zugehbar, ist wie in einer Peep-Show. Unmöglich. So was gibts doch nicht wirklich auf einer Normalstation, ggfls. getrennt auf einer Intensivstation, damit die Schwestern den Patienten immer im Blick haben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nordlicht_ll schrieb am 06.04.2022, 08.35 Uhr:
"Radfahrer zu kritisieren"
Hallo Keksi, ich möchte hinzufügen das Radfahrer auch zu > 93% dunkel gekleidet sind, dass bin ich auch, ABER Stichwort Beleuchtung ist oft Fehlanzeige. Unzureichend beleuchtet und auf der falschen Seite fahrend sollte ebenfalls geahndet werden.
Und Radfahrer steigen selbst in Fussgängerzonen sehr ungern ab oder reduzieren das Tempo von sich aus. Dabei ist es mir Wurscht ob mit oder ohne E-Bike.
User 1544801 schrieb am 05.04.2022, 21.15 Uhr:
Ich finde es unmöglich wie Merle von allen behandelt wird.
Rosenkavalierin schrieb am 05.04.2022, 20.55 Uhr:
Ich fand die Sendung heute mal richtig gut. Ernst, aber nicht kitschig.
Das Gemecker hier ist nervig!
User 1544801 schrieb am 05.04.2022, 20.33 Uhr:
Ich kann Tina voll und ganz verstehen, ich würde Ben den Trottel auch nicht mehr haben wollen!
Reiner_Zufall schrieb am 05.04.2022, 19.03 Uhr:
Ich finde die 2 Jungs vom Dr erfrischend natürlich und normal...sie spielen sehr viel natürlicher als die Mädchen dass tun, die Lilly spielen.
Lucia schrieb am 05.04.2022, 18.18 Uhr:
Wenn ich es mir genau überlege, über wen gibt es etwas netteszu sagen?Da fällt mir auf Anhieb gar niemand ein.Leider ist der fürchterliche Althaus wieder da. Seine altklugen nervigen Jungs sind auch nicht der Bringer.
Leider ist auch die geldgierige, kriminelle Monsterlippe Ameliiiii wieder da, die mit Sicherheit wieder um jeden Pries auf Geldsuche ist. Ihre ganzen Schweinereien und Erpressungen langweilen nur noch.
Der netteste Typ ist Werner., der immer die Einkaufswünsche der Kundenv von "hinten" holen muss.Dass die Franziska ihre fast 18jährige Schwester ständig gegen deren Willen Knopf nennt, ist weder lustig noch originell.
User Kornblume schrieb am 05.04.2022, 18.01 Uhr:
Ja, Merle war unaufmerksam, abgelenkt durch das Telefonat. Das lenkt ab auch wenn es über Freisprechanlage geht. Sie hat sogar 2 Radfahrer, Merle und Hendrik, nicht wahrgenommen.
Allerdings meine ich nicht, dass sie auf die Tränendrüse drücken will. Sie ist ehrlich erschüttert und verzweifelt über den von ihr verursachten Unfall und den Folgen für Britta. Die allerdings eine Mitschuld trägt. Auch sie wahr unaufmerksam. Sie und Althaus haben rumgealbert.
Wenn ich mit dem Fahrrad im Straßenverkehr unterwegs bin, habe ich meine Augen sozusagen rund um den Kopf.
Ich finde Anja Franke bringt ihre Verzweiflung sehr gut rüber. Ihre Mimik zeigt ihren Schock und ihre Erschütterung.Morieke schrieb am 05.04.2022, 19.40 Uhr:
Ja Kornblume, ich kann das auch gut nachfühlen. Warum wird hier immer jeder gleich zum Mörder gestempelt ? Merle ist doch nicht mit Absicht
auf Britta draufgefahren !! Ich find das furchtbar, wenn immer gleich Schuldzuweisungen kommen und erst recht, wenn diese auch noch von Lilly kommen !
Hanseatin schrieb am 05.04.2022, 17.59 Uhr:
Nur noch Katastrophen und Dramen bei RR .... irgendwie wäre mal was positives recht schön ... z.B. andere Schauspieler und eine plausible Handlung :-))checkup schrieb am 05.04.2022, 19.32 Uhr:
Als erste positive Neuerung wird das Verlesen der Userbeiträge eingeführt. Direkt nach jeder Folge sollen Anke Engelke und Hape Kerkeling die Kommentare vortragen. Die Sendezeit der Serie verkürzt sich dadurch jeweils um rund 20 Minuten. Sollte das Format gut ankommen, lesen die beiden Profis künftig auch die Inhaltsangeben und Vorschauen zu RR. Auf das Abspielen gedrehter Folgen sowie auf Neuaufnahmen kann dann komplett verzichtet werden.
User 1544801 schrieb am 05.04.2022, 17.55 Uhr:
Ich mag Mutter Zeese, nur die aufgespritzten Lippen sind absolut furchtbar.
Brigitte ? schrieb am 05.04.2022, 16.03 Uhr:
Jetzt fehlt nur noch, dass alle Merle bedauern und trösten. Die war abgelenkt durch ihr Telefonat. Auch mit Freisprechanlage wird man unaufmerksam.
Da kann sie noch soviel jaulen. Hoffentlich wird sie dafür bestraft. Aber bei 🌹🌹 kommen ja immer alle, die sich schuldig gemacht haben mit einem erhobenen Zeigefinger davon.Cor?Knot schrieb am 05.04.2022, 16.39 Uhr:
Britta war auch unaufmerksam und alberte mit Althaus auf der Straße rum. Als Radfahrer darf man Lkws nicht aus den Augen lassen, ich bin immer wieder erstaunt, wie sorglos und kamikazeartig viele Radfahrer sich im dichtesten Verkehr bewegen. Dabei ziehen die immer den kürzeren.
Merle macht sich selbst die größten Vorwürfe, hätte sie ihre eigenen Empfehlungen befolgt, wäre sie nicht vor Ort gewesen. Aber hätte, wenn und aber. Unfälle passieren.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.













