Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User Brigitte schrieb am 02.07.2021, 17.19 Uhr:
    Ich hoffe ja dringend, dass Paul auf lange Sicht die Finger von der unausgelichenen Tatjana lässt.
    Die soll sich mal wieder mit ihrem Andreas zusammen schmeißen.
    Sie sagt doch sowieso immer, das sie durch ihr Riesenbaby für immer verbunden bleiben werden. Sie will es doch auch gar nicht anders.
    Und wenn Andreas mal langweilig wird, dann vögelt er sich eben wieder eine Zweitfamilie zurecht, Übung hat er ja. 😜😜😜
    • Maja-Sarah schrieb am 05.07.2021, 14.43 Uhr:
      Hihi Brigitte, da vö,,, er sich eben wieder eine Zweitfamilie zurecht 😂😂😂😂😂der war gut.👍von mir ein👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 05.07.2021, 09.51 Uhr:
      Warum nicht, Keksi? Das wäre doch ein vernünftige Ausstieg aus der Serie.
      Bin schon neugierig, in welcher Werbung wir ihn bald sehen werden 🤔
    • Cor?Knot schrieb am 05.07.2021, 17.29 Uhr:
      Ich werde Thomas, der nur noch nervt, nicht vermissen, wäre schön, wenn er seine Mama mitnimmt, wohin auch immer.
    • derScout schrieb am 06.07.2021, 14.23 Uhr:
      Gehe mit... und will sehen 😀
    • derScout schrieb am 08.07.2021, 17.13 Uhr:
      Resi, "irgendwas mit Schmerzen" ;-)))
      • Resi Berghammer schrieb am 09.07.2021, 11.12 Uhr:
        Schmerzhafte Flatulenz, Scout ???
  • Luise4482 schrieb am 02.07.2021, 14.35 Uhr:
    Tatjana macht den sterbenden Schwan.🦢🦢🥴
    Unvernünftig und Aggressiv macht sie alles noch schlimmer (die hatschon die geiche Hackfresse wie ihr Ex.)🙄😉.Und das Doofkind...muss zur Schule....🙃🏣
    Pasch ist sauer ,nun hat man auch noch nach dem goldenem Fliess ,- 😂ein Uraltes Grab gefunden.
    Carla frohlockt..💫
    Jens hat wohl doch einen ..Schock ..nach dem Absturz ✈ erlitten. Beim Einsatz der Feuerwehr versagen seine Sinne.Klar, dass Ben den Befehl übernimmt...Jens ist nicht amused.
    Sara und Simon kuscheln ...ich mag die.. Zwei ..zusammen.
  • Cor?Knot schrieb am 02.07.2021, 14.28 Uhr:
    Warum ziert Sara sich bei Simon? Wie albern ist das denn? Mit Althaus ist die auch sofort in die Kiste gehüpft. Hätte er mal eher frisch geduscht.
    Stell dir vor du liegst auf deinem Bett und jeder Wildfremde geht keine 2 m entfernt an dir vorbei und glotzen. In jedem Zoo gibt es mehr Privatsphäre als in dieser Wohnung
    • carlita2 schrieb am 02.07.2021, 23.13 Uhr:
      Corknot, alles stimmt. Wenn ich eine Wohnung hätte, in der man durch das Fenster klettern kann --- hätte ich Gardinen oder Rolläden. Und eine Alarmanlage, egal, gegen wen. ;-)
    • Robin Hut schrieb am 04.07.2021, 10.44 Uhr:
      Kann mir jemand mal schlüssig erklären, warum die Serie so oversexed wurde? Will man jüngere Zuschauer ins löchrige Zuschauer-Boot holen? Will man die Moralapostel aktivieren, damit sie ihr empörtes Gerichtsurteil über freizügiges sexuelles Verhalten fällen können? Will man fantasielose Drehbücher durch Spannereinblicke aufpeppen? Will man das Privateste zum öffentlichen Showroom machen? Will man eine Nachmittags-Soap mit Szenen füllen, um einen Großteil der älteren Zielgruppe an schon lange vergangene Aktivitäten zu erinnern? Oder wollte man in Corona-Zeiten mal deutlich vor Augen führen, dass der vorgegebene 1,5-Meter-Abstand nicht von allen eingehalten wird?
      • Keksii schrieb am 05.07.2021, 17.11 Uhr:
        Catwiesel, RR scheint aber doch einen Nerv zu treffen. Anzügliche Altherrenwitze erhalten auch im Forum regelmäßig Zuspruch 😉.
      • Cor?Knot schrieb am 05.07.2021, 17.34 Uhr:
        Tja, warum? Wenn mehr oder weniger nackte Haut sichtbar wird, hat man Zeit sich einen Kaffee zu holen oder aufs Klo zu gehen
    • derScout schrieb am 06.07.2021, 14.25 Uhr:
      Genau!!! - all das 😐
  • Maja-Sarah schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Jetzt kommt die blöde Ziege wieder bei Paul angekrochen.
    Und sofort grätscht der Blasse dazwischen, und macht Paul eine Ansage wegen ihr. Dabei hat sie ihn selber gestalkt. Sie braucht gar nicht zu jammern wegen Paul und auch nicht wegen ihrer Gesundheit. Sie hat selber und die alleinige Schuld, und auch noch Andere mitgerissen. Jens hat doch jetzt ein Trauma, und Paul hat auch gelitten. Die Täterin schlüpft jetzt in die Opferrolle.🤢
    Tatjana ist eingebildet und betrachtet die Leute von oben nach unten. So eine Mimik und Geste deute ich bei ihr. DOC Althaus ärztliche Meinung schlägt sie auch in den Wind. Sie kann froh sein, dass sie den Pasch Auftrag hat. Ich dachte erst, dass sie mit ihm auch noch diskutiert. Warum rennen die Männer auch noch hinter ihr her.
    Diesen Auftrag hätte sie auch vorher fertig machen können, da hatte sie was besseres zu tun, z.B. Baby Sascha wickeln und bemuttern😂😂😂😂
    Sie hat doch noch nie gearbeitet, sondern nur Spaziergänge, mit Thomas , Paul oder Mona, und im Carlas Kaffee getrunken. Dann kann sie auch die Reha machen.
    • carlita2 schrieb am 02.07.2021, 23.16 Uhr:
      Fantasievoll zusammengefasst ... oder so ....
    • derScout schrieb am 05.07.2021, 10.20 Uhr:
      ...na ja 🙈🙉🙊
    • derScout schrieb am 05.07.2021, 10.34 Uhr:
      Erscheint demnächst als Sammelband "Die blöde Ziege" mit Heidi und dem Almöhi...😧😐😶😴
      • Resi Berghammer schrieb am 06.07.2021, 09.45 Uhr:
        Genau Scout, na ja .....
        UND, wenn Woody Allen noch genug fit ist, könnte er vielleicht 2. Teil vom "Was sie ....... "
        daraus machen ;-))
      • Faktum schrieb am 06.07.2021, 10.56 Uhr:
        War aber ursprünglich mal als Essay-Serie geplant: "Spaziergänge übern Salzmarkt".
    • Lulu1001 schrieb am 06.07.2021, 16.59 Uhr:
      Scout!🤣🤣🤣 ich kann nix dafür, deine Kommis erzeugen bei mir einfach immer Lachsalven🤷🏾‍♂️😂😂
    • derScout schrieb am 08.07.2021, 12.07 Uhr:
      Ist nicht so schlimm - da gibt's was von Ratiopharm 😀
  • Cor?Knot schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Die drei Knallchargen Carla, Gunter und Thomas (ausgeliehen von Scout) unterhalten sich lautstark über das untergeschobene verrostete Kleingeld, während Pasch am Wehrufer (was hat er da überhaupt zu suchen?) Mäuschen spielt, der dann umgehend Thomas Laptop nach belastendem Material durchforstet und natürlich fündig wird, da der überlastete Lehrergehilfe selbigen nicht einmal mit einem Passwort geschützt hat, wie es jeder Drittklässler macht.
    Also Leute, wollt ihr uns veräppeln? Ich glaubs nicht, da wird immer noch einer draufgesetzt, ich habe vom ständigen Kopfschütteln schon verschobene Nackenwirbel.
    Vielleicht sollte ich auch besser ein Schläfchen halten oder mir einen anzwitschern zur Entspannung
    • carlita2 schrieb am 02.07.2021, 11.20 Uhr:
      Das Schläfchen ist preiswerter und gesünder .... ;-)
    • Krawutke schrieb am 02.07.2021, 14.52 Uhr:
      Gscheite Idee, erst trinken wir ein paar Schnapserl und halten dann beduselt ein Schläfchen während die Serie läuft. Willkommen im RR-Schnarch-Club! Da schnarchen die Autoren schon jahrelang im Tiefschlaf. Aber psssst...nicht aufwecken! Habt's ihr meine Schmusedecke gsehen??
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 03.07.2021, 09.48 Uhr:
      @3Zack, ich brauche weder Schnaps noch bin ich je bei 🌹🌹eingeschlafen,!!!!!
      • Resi Berghammer schrieb am 05.07.2021, 09.55 Uhr:
        Sehr brav .......
      • Krawutke schrieb am 05.07.2021, 12.58 Uhr:
        Sapperment Ilona Schmidt, so ein Pech aber auch! Irgendwas musst falsch machen. So schwer kann's doch nicht sein, das Eindösen bei RR, andere schaffen's ja auch.
      • Keksii schrieb am 05.07.2021, 17.13 Uhr:
        Ilona, Wir schauen konzentriert weiter. Dann erkennen wir auch die versteckten Pointen 😉.
      • Cor?Knot schrieb am 05.07.2021, 17.36 Uhr:
        Einschlafen? Die Spannung ist doch so fetzend, dass Fingernägel bis aufs Blut abgekaut werden, oder?
      • Teddy_Baer schrieb am 05.07.2021, 22.06 Uhr:
        Da bist Du aber auch eine der wenigen hier.
    • Rosilein schrieb am 09.07.2021, 14.42 Uhr:
      Dann würde ich einen Arzt aufsuchen. Normal ist das nicht.!😉@Ilona Schmidt
  • User 1379337 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Blacksmoke
    Da wird ein Feurweherinsatz bejubelt wie eine Einladung zum Geburtstag ist ja auch zu komisch wenn es über ein Unglück Jubelszenen verfällt.Da kommt Freude auf.Und wie ich schon einmal sagte ist Jens das Weichei vom Dienst
    • Rosilein schrieb am 02.07.2021, 12.53 Uhr:
      Hab' ich mir auch gedacht. Hurra es brennt, tatütata, die Feuerwehr iss da. Themen genug, die Umsetzung geht nur leider wieder an der Realität vorbei. ;-((
      • Vanillekipferl schrieb am 03.07.2021, 12.27 Uhr:
        Kennt jemand noch die ehemalige Kinder-Zeichentrickserie "Grisu, der kleine Drache"? Irgendwie erkenne ich hier Parallelen. 😊😊😊
    • frosch60 schrieb am 02.07.2021, 13.39 Uhr:
      Stimmt🤣 Wenn unsere Dorffeuerwehr das nächste Mal nach einem Einsatz zurück kommt, muss ich mal schauen, ob die sich auch so freuen. Das Gehopse und Überdrehte war sowas von doof. Wenn da noch jemand im Haus gewesen wäre, hätte sie wohl gesungen und Salto gemacht, oder was? Der Bemalte ist schon sehr speziell, um es nett auszudrücken. Die 2 sind echt eine Truppe. 🙈
      • Vanillekipferl schrieb am 07.07.2021, 17.53 Uhr:
        Mich erinnern die Feuerwehr-Einsätze an die ehemalige Zeichentrickserie "Grisu, der kleine Drache". Der ist auch immer so gehüpft, stets den Satz "Ich werde Feuerwehrmann!" wiederholend. 🙂🙂😊😊 Hat mich als Kind köstlich amüsiert.
  • User 1535766 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Diese Tatjana ist nicht sauber! Die regt nur auf! Sie ist absolut beziehungsunfähig und entsetzlich!
    • UnschuldvomLand schrieb am 02.07.2021, 11.14 Uhr:
      Damit ist alles gesagt 👍
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 02.07.2021, 07.42 Uhr:
      Keksi, ich vermute, dass der Schauspieler nur zwei Gesichtsausdrücke kann 🤔
    • derScout schrieb am 02.07.2021, 12.00 Uhr:
      Ist eben ein "digitaler" Typ 😏
  • derScout schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Ben Blöd hat seinen großen Auftritt als Feuerwehrunterhäuptling während Onkel Pelle im "Reich der Träume" weilt ;-)))

Die infantile Mona hält das Ganze für eine Art "Abenteuerspielplatz" - Adrenalin pur ;-(((

Alle Welt sülzt jetzt über Carla's Drohung einer "Härtefallscheidung" - warum der "gestenreiche" Marabu eigentlich so an der Kochtrude klebt, wird wohl sein Geheimnis bleiben ;-)) Die Batterie in diesem "Spielzeug" ist doch längst verbraucht - oder?

Die frustrierte, aber stinkreiche Barbie hat Langeweile und nimmt Lily's Erziehung zur Luxuszicke in Angriff 
    ;-(( 
    Schwester Britta "is not amused"... (sie meidet weiterhin das Krankenhaus, wie der Teufel das Weihwasser) ;-)) 

Das "Backpfeifengesicht" besucht "Jurapaul" in seiner hippen Möbelausstellung, um ihm Tatjana "auszureden". Treffen die sich jetzt regelmäßig, um sich gemeinsam "Sorgen" um die Gewitterziege zu machen???

Wie kommen die beiden (heimlich) verknallten "Vollpfosten" darauf, die "Rosenhaustöle" ausgerechnet im Hotel zu suchen??? Vögelei geht doch auch woanders...

Säusel-David und der farblose Keks können's gar nicht glauben, daß die beiden anderen Dödel aus der Krabbelgruppe auch ihre Libido entdeckt haben könnten ;-((

Die versammelten 3K-Betrüger besprechen ihre Aktionen öffentlich in aller Ausführlichkeit, während der "Gegenspieler" aufmerksam zuhört ;-)) - Kaspertheater nach Art des Hauses ...

...der Kampfhund geht natürlich umgehend zum Gegenangriff über ;-)))

Hatte ich schon erwähnt, daß mir das langweilige "Feuerwehrgedöns" und das endlose Getue um die vermaledeite Fischbude tierisch auf den Sack gehen???
  • Linda Baum schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Die Situation daß Pasch die Geschichte der Manipulation mit der Münze 'zufällig' hört, war meiner Meinung nach des Guten zuviel, aber vielleicht fällt den Dramaturgen der Serie mal etwas Besseres ein.
    • Resi Berghammer schrieb am 02.07.2021, 07.46 Uhr:
      Träum weiter, Linda 🙂
      • Keksii schrieb am 05.07.2021, 17.15 Uhr:
        Bisher haben sich jahrelang die Neuigkeiten immer im Beisein der Betroffenen verbreitet ( im Carlas, auf dem Markt, im Flur des Rosenhauses…).
        Warum sollte da jemand abweichen?
    • derScout schrieb am 02.07.2021, 12.41 Uhr:
      "Die Dramaturgen" ist wohl eine ABM-Stelle für das "Facility Management"
    • Rosilein schrieb am 02.07.2021, 13.03 Uhr:
      Dramaturg ist gut. Die haben nur " Eine(n) für Alles" und der/die macht auch noch abends das Licht aus.
    • derScout schrieb am 03.07.2021, 20.14 Uhr:
      ...eben - der Hausmeister 😏
  • User 1663407 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
    Na klar, so was bespricht man ja auch öffentlich und der Pasch ist so super platziert, das er alles mitbekommt, völlig unrealistisch 👎
    • Barbibabs schrieb am 04.07.2021, 13.27 Uhr:
      ...genau!!👎👎👎
  • User 1535766 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Tatjana ist eine katastrophale Person! Paul hat sie nicht verdient! Der Sascha ...einen ordentlichen Arschtritt!!!
    Ben bleibt ein Traumtänzer! Ellen überzeugt mit ihrer sexy Kleidung! Das Fabrikantensöhnchen hat auch Geschmacksverirrung und Pasch ist unerträglich... So kennt man ihn aus der VERBOTENEN LIEBE!!!
    • Cor?Knot schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
      Ellen ist stets typgerecht gekleidet, ich mag Zebras
    • carlita2 schrieb am 02.07.2021, 11.26 Uhr:
      Corknot, ich auch. Und Pandas. ;-)
    • derScout schrieb am 02.07.2021, 12.08 Uhr:
      Die grinsen aber nicht blöd - im Gegensatz zu Pandas...
  • Laura_4 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Ob Tatjana und Paul die Kurve noch kriegen?❤
    Da müssen beide (vor allem Tatjana) noch ganz schön über sich hinauswachsen.
    Passt eigentlich nicht. Bin mal gespannt.
    • Rosilein schrieb am 02.07.2021, 09.45 Uhr:
      Leider bekommt hier keiner mehr die Kurve! Schade!
  • Resi Berghammer schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
    Ob Louis später auch bei Ava schlafen wird ? 🤔
    • carlita2 schrieb am 02.07.2021, 11.28 Uhr:
      Resi, als Gegensatz zu Ava könnte eine "Maria" kommen. 😁
    • derScout schrieb am 02.07.2021, 11.33 Uhr:
      Toystory 3 ...
    • frosch60 schrieb am 02.07.2021, 13.45 Uhr:
      Auf jeden Fall bekommt er den Turnbeutel festgetackert.🙂 Die überforderten Eltern stehen das nicht nochmal durch, diesen Sack ständig hinterher zu schleppen, die haben mit sich zu tun.