Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 9
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1535766 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Tatjana ist eine katastrophale Person! Paul hat sie nicht verdient! Der Sascha ...einen ordentlichen Arschtritt!!!
Ben bleibt ein Traumtänzer! Ellen überzeugt mit ihrer sexy Kleidung! Das Fabrikantensöhnchen hat auch Geschmacksverirrung und Pasch ist unerträglich... So kennt man ihn aus der VERBOTENEN LIEBE!!!
Laura_4 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Ob Tatjana und Paul die Kurve noch kriegen?❤
Da müssen beide (vor allem Tatjana) noch ganz schön über sich hinauswachsen.
Passt eigentlich nicht. Bin mal gespannt.
RR-Fan schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
zum Thema Tatjana möchte ich nichts mehr sagen/schreiben - es sind vorwiegend Teenager, die so unkontrolliert und "ich"-bezogen reagieren
Thomas - irgendwie wie immer zwischen hoffen und Realität
vielleicht gehen die beiden ja gemeinsam aus der Serie - und in ihr Glück ;)Johanna - ich finde die Frau großartig, wäre schön, wenn sie wieder präsenter wäre - ich mag und bewundere sie -> sie war in den Anfangsfolgen eine Diva, wie es sie heute kaum noch gibt, ihre Rolle ist leider etwas verblasst, vielleicht auch ihrem Alter geschuldet -> trotzdem: Johanna ist Kult
Mona - wie immer um Friede, Freude etc bemüht, irgendwie fast kindlich - nicht kindisch - ihre Freude über den Pager - und später dann über den "Alarm"/EinsatzGunther - irgendwie passt diese kriminelle Ader nicht zu ihm, Frust über den Verlust des Hotel okay, raffiniert trickreich okay, aber kriminell - nein, passt nicht
Ben und seine (Fisch-)Bude - ein Lied mit vielen Strophen, nachvollziehbar ....
Jens - der Fels in der Brandung
Carla - sie war früher eine quirliges Stubenmädchen, dann eine temperamentvolle Frau - jetzt wirkt ihre Art nur mehr bemüht - schade
Gregor - fies und schmallippig wie immer, coole Socke der Typ!
auch bei den beiden ein Spiel mit Nähe und Abstand - und verletzen Gefühlen, spannend, weil es um Macht gehtTina - ich mag sie immer noch nicht, aber sie hat sich von der nörgelnden Tussi in eine eher vernünftige Frau verwandelt
Ellen - eine kluge, schlagfertige, taffe junge Frau - trägt auf Nachfrage etwas bei und trifft den Nagel auf den Kopf, toll
Sara und Simon - neckisches Spiel mit Nähe und Abstand, viel besser als irgendwelche Bettszenen
Paul - viel zu nett/weich für einen richtigen Kerl, ein Mann ohne Ecken und Kanten
derScout schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Die vereinigten Vollpfosten aus Carla's Betrügergang bejubeln den vorübergehenden Baustopp mit der einsetzenden Ruhe ;-((
Jeder Wald- und Wiesengutachter kann diese idiotische Lügenkonstruktion in ein paar Minuten zum Einsturz bringen... Wo soll die "historische Münze" denn aufgefunden worden sein - Im Fahrstuhl, hinterm Tresen, in einem der Hotelflure?
Das hindert Carla aber nicht, vollmundig zu verkünden, daß Gunter "bald wieder Besitzer des Hotels sein werde" - ist die völlig irre???Der nuschelnde Neurologe rät Tatjana zu einer Reha, aber sie möchte ihren Luxusladen nicht so lange allein lassen (die 2 Kunden am Tag wird sie schon noch schaffen...)
Hilfslehrer Jansen hat sich beim Gehampel mit Bruder Paul den "Flügel verbogen" - wo er doch so wehleidig ist ;-))
Mona freut sich wie ein Kleinkind über ihr piependes "Feuerwehrspielzeug" - jeder hat hier sein/ihr eigenes Ding an der Waffel ;-)))
Bei der höchstpersönlichen Auslieferung von Fast Food versucht Carla Gregor's Anwalt Jansen erfolglos auszuhorchen ;-((Dann folgt wieder eine handelsübliche Heularie bei Beichtmutter Britta wg. ihres unmoralischen Noch-Ehemanns (sie wollte ihn doch zu einem besseren Menschen "erziehen") ;-(((
Entschlossen haut sie in Sachen Scheidung später mächtig auf den Putz!!!
Die verzogenen "Arztkinder" sorgen wieder mal für Furore, indem sie ihre Erzeuger bei einem lustigen "Schulquiz" anmelden ;-(
Die "Doctores" nebst Simon und Sara "unterhalten" uns mit "Quiztraining" (gähn) ;-(((
Bei trauriger Musik schmust das Möbelluder mit Paul's potthäßlichem Canada-Schal, den sie ihm unbedingt wiederbringen muß ;-(((
Das "Murmeltier" steht schon wieder bereit ...
Die 3 Feuerwehrfuzzis müssen aus dem überfüllten "Rosentower" ausrücken, damit Mona endlich ihren ersten echten Einsatz "feiern" kann. Dafür haben sie extra ein "Musterhaus" angezündet ;-)
Leider verfällt Onkel Pelle, der tätowierte FFW-Häuptling, unerwartet in Schockstarre...
Der Drehbuchheini hat ihm wohl eine posttraumatische Flugzeugmacke angedichtet... Das sieht nach Therapie oder Käfighaltung aus ;-))
... Universalgenie Ben Blöd wird seine Kochkünste vervollkommnen und ein zweites Nudelgericht "erlernen" ;-))Resi Berghammer schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Danke, Scout, ich habe das heute wirklich von Anfang bis zu Ende verschlafen. Bin aufgewacht gerade, wenn mir eine nette Dame berichtet hat, wie sie jetzt endlich nach Kijimea angenehmen Stuhlgang hat !!!
Hab ihr gratuliert und Fernseher ausgeschaltet ;-))Laura_4 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Servus Scout, mal eine Frage.Warum schaust du denn die Serie, wenn sie dir nicht gefällt. Vor allem weshalb schreibst du ellenlange Texte über etwas was dich nicht interessiert? 🤔🤔🤔
Cor?Knot schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Die Serie gefällt durchaus, bietet sie doch unendlichen Diskussionsstoff über die Absurditäten des Lebens oder das, was Drehbuchautoren dafür halten
Maja-Sarah schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Laura, das frage ich mich das auch. Immer das gleiche ..Gähn…das wird hier x-mal berichtet.😴😴😴
Lektor1 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Dein Beitrag hat keine Aussage bezügl. Handlung der Serie.Die dauernden Fragen, warum man sie Serie schaut oder dieliebgemeinten Hinweise, den Ausschalt-Knopf zu bedienen, sind so was von überflüssig und nerven inzwischen!Ebenso die Beurteilung der Beiträge!In diesem Forum kann jeder seine Meinung schreiben (ob kurzoder lang),und wem es nicht gefällt, empfehle ich darüber zu scrollen.
Krawutke schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Servus Laura 4! Der liebt doch die Serie, der Scout. Ganz narrisch sogar. Sonst tät er's gar nicht gucken und nie nicht drüber schreibn. Und je länger er guckt, desto länger werden halt die Texte, gell. Verstehst? Und weil er RR so gern hat haut er's in die Pfanne. Das is genau so wie bei deinem Fußballverein. Wenn die einen Schmarrn spielen, schimpfst auch wie ein Rohrspatz. Schaust aber trotzdem weiter. Verstehst?
carlita2 schrieb am 02.07.2021, 11.35 Uhr:
Scout und Resi: ich krieg' mich nicht mehr ein ... 🤣🤣🤣
Laura, sei doch nicht so humorlos. Keksi: 👍
User Brigitte schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Diese grässliche Tatjana ist wirklich wie Hundesch... am Schuh. 😊
Kaum hat sie Paul verjagt, überlegt sich diese Trutsche, wie sie ihn wieder zurück ins Bett holen kann. Die Alte ist wirklich zum Kotzen.
Da fällt ihr doch ganz plötzlich der Schal ein.
An Paul's Stelle, würde ich ihr den mal ganz liebevoll um den Hals wickeln. 😈😈😈User 1675379 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
.
DIE SCHAUSPIELER SIND NUR SO GUT WIE DAS DREHBUCH ES ZULÄSST. ICH FINDE DIE HÄME ÜBER DIE DARSTELLERIN DER TAMARA TOTAL UNPASSEND. SIE IST EINE GUTE MIMIN UND MAN NIMMT IHR AB, DASS SIE HIN UND HERGERISSEN ZWISCHEN DER LIEBE ZU IHREN SOHN UND ZU IHREN LIEBHABER IST. SIE MACHT ES SEHR GUT UND DIE TRÄNENERSTICKTE STIMME IST AUTHENTISCH:Cor?Knot schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Deine Tastatur klemmt. Meinst du vielleicht Tatjana? Tja, das Drehbuch und der Regisseur. Wenn die besser wären, passen sich die Schauspieler an? Grübel..... leider werden wir das nicht erleben, schade
Rosilein schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Ja das habe ich auch schon geschrieben. Aber bei Tatjana hilft auch kein besseres Drehbuch. Das ist m.E. ihre eigene Mimik. Ich habe sie ausser in RR auch bei den Bergrettern "bewundern" können. Da spielte sie auch das "Muttertier. " Wahrscheinlich wurde sie aufgrund dessen auch engagiert. Selbst wenn sie lacht, wirkt ihre untere Gesichtshälfte verbissen. Sorry! Ist meine persönliche Meinung. Genau wie Pasch. Er kann auch nur die "miesen" Typen . Es wäre schön, wenn ich mich bei beiden Schauspielern korrigieren könnte. Vielleicht kommt da ja noch was. Warten wir's ab.
Nordlicht_ll schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Huhu,
hier ein lieb gemeinter Ratschlag.Bitte nimm das Bild raus. Wir schreiben hier alle anonym.LG
Rosilein schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Satz des Tages " Nichtstun ist nichts für mich" O-Ton Tatjana.
User 1551380 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Mal zur Rolle von "Ben" :
Versucht er nur nicht seine Träume zu leben ???
Was ist daran falsch???
...Ben hat eine abgeschlossene Ausbildung, war "Offshore" in der Nordsee, macht sein Hobby zum nächsten Beruf/Selbstständigkeit mit allen Risiken, hängt halt an der "Fischbude" und kann "Prima Schinkennudeln" !!! Tja, manchmal geht nicht alles auf einmal, aber es ist immer einen Versuch wert ! Von mir : 👍👌👍Rosilein schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Stimmt. Ich frage mich auch, warum er nicht was aus seiner Ausbildung macht. "Lebe deinen Traum" heißt ja auch nicht "Fisch mit Verlust "zu verkaufen. Vielleicht sollte er seine Schinkennudel(n) 🍝vermarkten.Stinkt auch nicht nach 🐟
Evi56 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Ich geh auch immer mit geschminkten augen und Lippenstift ins Bett und warte krampfartig auf ein Feuer!
Cor?Knot schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Monas bunte Kriegsbemalung beim zu Bett gehen sichert Samba Sauber regelmäßige Einnahmen unter Einsatz von viel Spezial Fleckenentferner, so muss man das sehen. Frau Krause freuts
User Brigitte schrieb am 02.07.2021, 00.52 Uhr:
Echt Evi56 ?
Das scheint mir aber auch nicht so gesund zu sein. 😊😊😊
Lass dir mal lieber schnell von Merle die Nummer von ihrem Therapeuten geben, der spielt dann mit dir ein paar Runden Mühle. 😉😉😉
Snoopy33 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Paul mit seiner Frage an Carla, wie es denn die Gegenseite mit der Wahrheit hält, hat den Kern voll getroffen. Und das ist ja nicht das erste Mal, dass sich auch die Gegenspieler von Gregor mit unfairen Mitteln Vorteile verschaffen wollen. Sind also keinen Deut besser und sollten erst mal vor der eigenen Tür kehren.
UnschuldvomLand schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Diese zittrige Stimme von Lilly.. bitte schickt das Mädel zum Schauspielunterricht. ... und warum hatte sie heute den dunkelroten Lippenstift drauf? Muss das sein für ein Kind in dem Alter?
Nehmt auch gleich noch den Nuschel--Doc mit zum Logopäden. Er verschluckt so viele Silben, dass man ihn manchmal kaum versteht.
derScout schrieb am 30.06.2021, 11.30 Uhr:
Mein Vorschlag - ein VHS-Seminar mit dem Titel:
Eltern-Freud und Leid in Zeiten des "real existierenden Sozialismus" (am Beispiel der DDR) 😁
... mit "Zankäpfeln" als Wurfgeschosse 😉
Anmeldung bei der Redaktion - Achtung begrenzte Teilnehmerzahl - den letzten beißen die Hunde...😈Morieke schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Scout, ich hatte nur Elternfreud ! Mein Sohn hat im sozialistischen Kindergarten wenigstens noch was gelernt, da wurde nicht nur rumgedallert.
Faktum schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Im sozialistischen Kindergarten haben schon die Kleinen gelernt, wo der Klassenfeind ist - hinter Mauern und Stacheldraht.
carlita2 schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Ich hatte wohl Glück. Weder habe ich einen "kleinen Einstein" noch so ein schlecht lernendes Lispelmonster in die Welt gesetzt. Ich bin richtig erleichtert, denn Sorgen um Kinder, Enkel, Ur- und sonstige Urs muss ich mir nicht machen. 😎
Ilona Schmidt1 schrieb am 02.07.2021, 07.33 Uhr:
@Pukk , so ein Quatsch,die Kinder haben weder was von Mauer ,geschweige was von Stacheldraht gelernt !!!!!!!!!!!
Faktum schrieb am 02.07.2021, 17.11 Uhr:
Tausche Zankapfel gegen Schimmelpilz. Zitat:
"Die Kinder sollten auf das "Leben in der sozialistischen Gesellschaft
der DDR" und die Herausbildung der "sozialistischen
Persönlichkeit" vorbereitet werden. Sie
erlernten Verhaltensweisen, die der sozialistischen Norm entsprachen
(Fleiß, Ordnungsliebe, Disziplin und Folgsamkeit) und wurden auf den
Unterricht vorbereitet."
Anuschka schrieb am 30.06.2021, 10.50 Uhr:
Mein komplettes Leben habe ich mich über (Gott sei Dank wenige) Feuerwehrmänner/-Frauen gewundert/kein Verständnis aufbringen können/ den Kopf geschüttet die Häuser etc in Brand gesteckt haben, um sie dann zu löschen.
Jetzt, dank 🌹🌹und der Geschichtenerzähler, wird mir erst bewusst, das diese übermotivierten Löscher/Retter/Katzen-vom-Baum-Holer völlig verzweifeln wenn kein Unglück geschieht, geradezu danach lechzen, das etwas passiert. Gefühlt danach hecheln, wie ein Teenager, der das anstehende Konzert seiner Lieblingsband nicht erwarten kann.
Nicht fähig ihrer Arbeit nachzugehen , weil nur auf den pager starrend.Musste man das Mona, der doch so Besonnenden, ins Drehbuch packen? Ein letztes Aufbegehren gegen das langweilige Dahindümpeln vor dem großen Finale ?Was für ein abstruser Erzählstrang. Das wird fast nur vom Herumgegröhle der geheimen Pläne in der Carla-Küche überboten. Ohje, jetzt merke ich, das ich die Macke habe. Immer noch schaue ich, wundere mich, ärgere mich
(meist über mich selbst, weil ich diesen seichten Quatsch immer noch schaue) das die Schreiberlinge die Kurve nicht kriegen.
Das ist wohl dieses Auto-Unfall-Ding mit nicht hinschauen ….
enrica schrieb am 30.06.2021, 10.36 Uhr:
Ich setze jetzt mal meine Theorie auf für die nächste Staffel :
Thomas wird ja aus der Serie rausgeschrieben. Ich geh' mal davon aus Paul bleibt als Anwalt in Lüneburg (als absoluter Gutmensch), die zickige Tatjana verschwindet mit Mann und Sohn.Maja-Sarah schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Ja enrica das meine ich auch, Paul bleibt. Hoffentlich haut die blöde Ziege ab.
carlita2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Damit könnte ich leben ... Hauptsache, Mamuschka haut mit Saschka ab. ;-)
Lucia schrieb am 30.06.2021, 10.08 Uhr:
Nomalerweise finde ich es ganz nett, wenn ich auf meinen Beitrag eine Resonanz erhalte.
aber an carlita09 gewandt möchte ich anmerken, dass ich kein Hörgerät besitze noch benötige
und an Corknot "Merle"ist ein Name, kein Satz.
Dass Lily alles andere als ein Sprachgenie ist, ist sogar mir schon aufgefallen, trotzdem sagt sie Merle und nicht Märle, was besonders Flickenschild bestens beherrscht, bei ihm klingt es wie Määärle.Lektor1 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
... das ist jetzt aber mal sooooo was von interessant!Ich bin jetzt voll im Bilde!!! Danke.
derScout schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Carlita wollte doch nur an den Feinheiten Deiner akustischen Wahrnehmungen teilhaben 😉
carlita2 schrieb am 30.06.2021, 00.00 Uhr:
Mit Humor hast Du wohl nix im Sinn? Diesen fast nicht vorhandenen Unterschied als Thema? Na dann ....
Faktum schrieb am 01.07.2021, 00.00 Uhr:
Vorsorglich sage ich schon mal, dass ich kein Hörgerät und auch keine Lesebrille habe. Auch kann ich ganze Sätze von einzelnen Wörtern wie z.B. auch Namen unterscheiden. Merle klingt für mich wie "Märle", wenn der Name nicht "Meerle" oder "Määärle" ausgesprochen oder das "M" verschluckt wird, dann höre ich "Erle" oder "Ärle", eventuell auch "Eeeerle" oder "Äääärle". Jetzt fände ich es ganz nett, wenn ich auf diesen Beitrag KEINE Resonanz erhalten würde, weil der völlig unwichtig ist.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
Neueste Meldungen
- Update "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- Tahnee, Sträter, Schubert und Co. bei der 1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2025
- "Zwei Frauen für alle Felle": Neue Tierarztserie mit Bettina Zimmermann startet bald
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.