Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1216

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131216 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 17.03.2021, 14.56 Uhr:
    Hihi..🤣🤣Thomas als Patric Zweyzi ...Dirty Dancing..immer wieder schön.
    Und dann noch mein Lieblingssong ..
  • UnschuldvomLand schrieb am 17.03.2021, 14.52 Uhr:
    Meine Güte, der Monchichi hat eine dermaßen deprimierende Wirkung auf mich..... immer derselbe emotionslose Gesichtsausdruck.
  • Luise4482 schrieb am 17.03.2021, 14.38 Uhr:
    Der Herr...Gregor ..erwartet..von Carla ,dass sie ihm Menuevorschläge in 1ner Std. vorlegt..😎
    Aber Carla hustet ihm was..😆😆😆
    Dieser Schnösel meint auch alles und Jeden manipulieren zu können und O,-ton Gregor ...er bekommt alles ..was er will.
    Na, dann.😉🙃
  • Trullali schrieb am 17.03.2021, 13.30 Uhr:
    Also mal ehrlich, was soll der blonde Kasper in der Serie? Aufwerten und die Einschaltquoten toppen? Das Gegenteil wäre plausibel.... 😝Mal abgesehen von seinem schlechten Deutsch, schauspielern kann er gar nicht😒
    • Maja-Sarah schrieb am 19.03.2021, 13.28 Uhr:
      Der alberne Väterchen Frost 🥶hat eine Wetterjacke ☁️☁️und Krawatte ❄️❄️❄️
  • Perle schrieb am 17.03.2021, 11.17 Uhr:
    Ich fragte wo Andreas ist. Resi Berghammer - Andreas war der Mann von Mona und Tatjana, oder Deine Frage - WER war Andreas ist ein Scherz????, also wo ist er, haben ihn die Damen auf den Mond geschossen  :) ?????
    • carlita2 schrieb am 19.03.2021, 11.05 Uhr:
      Dunkle Erinnerung kommt auf: er ist zurück nach Münster gegangen, nachdem ihn seine Frauen doch lieber in die Wüste geschickt hätten. :-)
    • resi_berghammer_52 schrieb am 19.03.2021, 11.39 Uhr:
      Ja, Perle, das war ein Scherz. Der Schläfer war so unauffällig, auf solche Menschen erinnert sich (fast 🤣😂🤣) niemand.
    • Maja-Sarah schrieb am 19.03.2021, 13.30 Uhr:
      Perle, der blasse Wäsche Heini...bitte nicht schlafende Hunde wecken🙈
    • derScout schrieb am 19.03.2021, 15.03 Uhr:
      Das ist doch die Antwort: er ist in der Wüste (als Scheich?)...
  • Schuhbidu schrieb am 17.03.2021, 09.27 Uhr:
    Tony Frost???? Freunde, platter geht es doch nicht!!! Als Meteorologe der kleine verzauberte Ross.
    Die haben doch nicht alle Latten am Zaun!
    Und Gunter lacht sich über ihn kaputt vorm TV.
    Man, man, man....
  • Domspatz schrieb am 16.03.2021, 20.25 Uhr:
    Auf einmal ist Merle-Perle wieder da. Mir hat sie heute gut gefallen mit den Haaren hinter den Ohren, steht ihr gut, finde ich.....
    • Maja-Sarah schrieb am 19.03.2021, 13.32 Uhr:
      Merle ist noch die natürlichste Person bei RR. Sie gefällt mit noch am besten.
  • Lulu1001 schrieb am 16.03.2021, 19.25 Uhr:
    🤣 🤣   👍
  • User 1535766 schrieb am 16.03.2021, 19.10 Uhr:
    Verstehe es wer will.... zwei so hübsche Kerle .... und finden diese Ellen sooo toll. Ellen hat keinen davon verdient. Furchtbare Person ohne weibliche nennenswerte Reize!
  • Maja-Sarah schrieb am 16.03.2021, 18.17 Uhr:
    Diese blöde Ziege ist nur eifersüchtig auf Mona, weil sie ihr Glück gefunden hat.
  • Maja-Sarah schrieb am 16.03.2021, 18.11 Uhr:
    Die Tatjana ist von Gehässigkeit gegenüber Mona nicht mehr zu überbieten😡 Sie hat es auf Mona abgesehen. Schon am Anfang hat sie Mona die Schuld wegen Andreas gegeben, Tatjana hatte da schon Besitzergreifung und wollte ihn für sich alleine,und Mona hätte dazwischen gefunkt, und ihn ihr weggenommen. Dabei ist es genau umgekehrt und Mona war zuerst mit Andreas zusammen, u. viele Jahre später ist er mit ihr fremdgegangen. Und schon gar nichts kann Mona was dafür, für die heutige Situation, dann eher Tatjana, aber Schuld hat Andreas. Das ist in Tatjanas Kopf noch nicht angekommen. Sie ist ja immer noch verletzt wegen Andreas, sagte sie zu Thomas.
  • derScout schrieb am 16.03.2021, 16.29 Uhr:
    Der völlig überrumpelte Simon ignoriert die "Schlußerklärung" seiner androgynen Gespielin und plädiert für eine fröhliche Dreierbeziehung mit "Kalle" - wird aber nicht "erhört" ;-(( Ein Hundehalsband würde er wohl notfalls auch tragen ;-))

Der ausrangiert Lover trägt (Vorsicht Hamlet: den Kopf unterm Arm - "Sein oder Nichtsein"...) 
    Kumpel David "tröstet" ihn mit (wie immer) tonloser, emotionsloser Stimme ...
    "Gutsherr Gunter" verblödet gerade zusehends - er himmelt einen blödsinnigen "Wetterheini" im Fernsehen an - Merle verspottet ihn deswegen ;-)
    Der schräge Vogel taucht dann auch postwendend im Städtchen auf - Wanderpokal Frau Krause will sogar ein Autogramm - überaus originell ;-(((

Thomas zelebriert seinen "Liebeskummer", wird immer mehr zum Jammerlappen ;-(

Carla und Britta sind wieder da - gemeinsamer Urlaub war wohl nicht gerade harmonisch! Carla ist am Finger verletzt, aber Britta hat sie gar nicht gebissen, sondern die Taxitür ;-))

Carla will jetzt eine "schnuckelige" Bruchbude in Spanien käuflich erwerben - wovon eigentlich?

Dann taucht auch noch Merle auf, um sich in Sachen Tratsch auf den aktuellen Stand zu bringen, nervt ihren übel gelaunten Ex-Lovers Gunter ;-(
    Der erwägt ernsthaft, wegen eines (seine) Ruhe störenden Gockels die Errichtung eines Zauns ;-)

Der Un-Glückskeks flieht aus der WG, quartiert sich im neuen Domizil ihres gerade noch "obdachlosen" Vaters ein - die "Rosenklitsche" braucht wieder ein neues Stockwerk!!!

Damit Jens im neuen "Heim" eine Aufgabe bekommt, geht "zufällig" der Geschirrspüler kaputt ;-(((

"Extrem zufällige Begegnung" auch auf dem Salzmarkt mit  Smalltalk über Druckerpatronen - der aufdringliche Ex-Hotelier hetzt Tatjana und Thomas wg. der Homepage des "Fördervereins" aufeinander - bisher funktioniert ja nur der Spendenbutton ;-))))) Das Treffen findet statt - verläuft aber frostig...

David kann das weinerliche Gesülze von Kumpel Simon nicht mehr ertragen und läßt beim Joggen die Katze aus dem Sack!!!
  • RR-Fan schrieb am 16.03.2021, 15.43 Uhr:
    * arme Ellen - Gefühle haben nunmal ihren eigenen Kopf, das kann weh tun :(
    * aus David wird ja doch noch ein Mann mit Charakter - gibt seinen "Fehltritt" zu :o
    * Simon tut einem irgendwie leid - alles getan, gut gemeint und doch von Wolke 7 gefallen :(
    * Merle - kaum zurück und schon wieder übergriffig, Gunther gegenüber ziemlich unverschämt
    * Britta - schön wie immer .... :) - diese Frau ist einfach klasse!
    * Carla - irgendwie war ihr heutiges "Temperament" fast schwerfällig und müde, schade
    * Gunther - ich mag ihn einfach!!
    * Jens - ja, manchmal möchte ich auch so einen "Jens" haben ;)
    * Sara - bemüht an allen Fronten für Frieden und Freude zu sorgen
    * Mona - wie immer bemüht, es alles recht zu machen und sich um alles und alle zu kümmern
    * Tatjana - im Zwiespalt der Gefühle, nicht einfach, aber kein Grund, biestig zu sein
    * Thomas - naja, wie immer halt, kein starker Charakter, immer auf der Suche - wonach auch immer, Frauen, Arbeit, Sinn, Freundschaft .....

zusammengefasst: eine angenehme und leichte Unterhaltung für einen Nachmittag, an dem der Winter vor dem Fenster seine Macht noch einmal aufleben lässt
  • NoRR schrieb am 16.03.2021, 15.33 Uhr:
    Bei den Kommentaren hier vermute ich das hier zwei unterschiedliche Serien " rote rosen " laufen die einen sind begeistert die anderen einsetzt ich kann nur sagen wenn bei mir in der Familie Freunden oder Nachbarschaft so laufen würde ich würde freiwillig in die Mongolei auswandern!

Liebe ARD setzt dem Trauerspiel ein ende und geht nicht so mit den Rundfunk und Fernsehgebühren um, zeigt lieber als Dauerserie 1111 Folgen der berühmten Serie über das Liebesleben einer Eintagsfliege, das wäre doch mal was, was meint die Community dazu,möchte die Frage mal in den Raum und bin gespannt auf das Ergebnis, bis denne!
  • Maja-Sarah schrieb am 16.03.2021, 15.11 Uhr:
    Tatjana lockt den Thomas manchmal und macht ihm Hoffnungen, aber nur weil sie nicht genau weiß, wie es mit Paul aussieht. Denn bevor sie leer ausgeht, kommt ihr Thomas gerade recht. Wer zu nett ist, wird ausgenutzt. Er muss ihr auch mal nach langer Zeit Freundschaft eine Ansage machen. Denn sie ist nur nett zu ihm, weil sie ihn ausnutzt. Wenn Mona ihr zurecht eine Ansage im Bezug auf Thomas macht, zieht sie sich schnell zurück, und tarnt sich wegen Andreas, ihre verletzte Zeit, alles nur Schutzbehauptung bevor sie auffliegt, und durchschaut wird. Außerdem guckte sie grimmig, verzieht ihren Mund, und damit schaute sie gruselig und giftig aus, und noch mit ihren großen 👂👂 Ohren 🙈, das macht sie häßlich. Die Haare kann man doch vor die Ohren binden. Alles, ihr Gesamtbild, macht sie so gefährlich, ihre Rolle ist eher „böse“ die man auf Anhieb nicht erkennt, bzw. nicht erkennen soll. Ich denke eher Mona ist die Gute Rose🌹 und Tatjana ist die Böse 🥀 Rose. Denn wenn Die 2 Rosen alle beide gut wären, wäre es langweilig. Die Tatjana Rolle ist Jekyll and Hyde. 😱😱😱 Tatjana fragt, ob Mona angerufen hat, aber Mona sagte, dass sie noch einen anderen Job im Hotel hätte, und nicht hexen kann. Das ist wieder typisch für sie, dass sie gegen Mona schießt, weil es der Gnädigen, die das Arbeiten nicht kennt, nicht schnell genug geht und jede Stunde, jeder Tag wäre ein verlorener Tag für das Geschäft. Soll die blöde Ohren Tussi doch selber anrufen, und nicht immer Mona arbeiten lassen. Tatjana stöhnt und jammert immer so, als wenn sie die Einzige ist, die nur arbeitet, dabei ist es genau umgekehrt. Mona soll mit ihr Schluss machen, das Geld vom Paul nehmen und eine Neue Kollektion erfinden und schnell patentieren.
    • Maja-Sarah schrieb am 19.03.2021, 14.58 Uhr:
      patentieren *lassen*