Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eifersucht (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Keks21 schrieb am 15.03.2021, 14.50 Uhr:
Die Idee des Einzugs-Kochens kann man aus Lübu unternehmen.
Bei den ständigen Wechseln in der Großstadt wäre ich dann gut versorgt.
Keks21 schrieb am 15.03.2021, 14.45 Uhr:
Na, geht doch schon los. Jens hat diverse Erinnerungsstücke , auch an die Ex, in seiner Kiste. Aber natürlich für alles eine logische Erklärung. Na, dann kommt das Foto gut sichtbar für alle in die Küche. Würde ich auch so wollen 🤢
Maja-Sarah schrieb am 15.03.2021, 08.01 Uhr:
Der arrogante DOC. gibt seine Kinder nur bei Berger ab. Das ist schon Ausnutzend. Die Mutter kümmert sich auch nicht, genauso wie Britta., die einfach nach Gran Canaria abhaut. Warum heiratet sie nicht Carla. Britta hat schon viel von ihrer Schwester gelernt, sie ist sich selbst die Nächste.
Aber der DOC. kann selber nicht mal für Minuten den Fischwagen der Bergers übernehmen,u. Ben mal helfen u. ihm einen Gefallen tun, aber seine Kinder immer bei Ben abzugeben, das ist in Ordnung, solche Leute kann ich nicht leiden. Da mag ich die Sara, die hilft wo sie kann, auch noch in ihrem neuen Kleid. Der DOC hat sie auch ausgenutzt, deshalb fand ich gut, dass sie mal „ Nein „ zu ihm gesagt hatte.Aber trotzdem hat sie ihm bei der Arbeit wieder einen Gefallen getan. Ich bin mal gespannt,ob er sein Versprechen einhält, dass sie den freien Tag für ihren Geburtstag bekommt.Die arrogante Tatjana mag den Thomas doch gar nicht, sie hat sich in Paul verguckt. Liebe auf den ersten Blick, die Situation kratzt jetzt an ihr Ego. Sie ist nur nett zu Thomas, weil sie ihn für ihre Zwecke ausnutzen kann, oder als Notnagel u. Trostpflaster. Er frisst ihr aus der Hand, das weiß sie. Ihre Geschichte ist für mich schon aus erzählt, oder was will die Gnädige Frau noch alles reißen u. abarbeiten—nämlich nix....da kommt nur heiße Luft, Schall und Rauch.Strandlaeufer schrieb am 15.03.2021, 12.43 Uhr:
Da spüre ich viel Frust, Maja-Sarah, genauso empfinde ich, wenn Tatjana den labilen Thomas ausnutzt, aber der ist schließlich erwachsen, er sollte schon längst der Dame "Aufniemehrwiedersehen" sagen... Der Doktor ist zu fein für Fischbudearbeit, lieber beschäftigt er sich mit Krankenschwester und Fr. Doktor oder umgekehrt.
Luise4482 schrieb am 15.03.2021, 07.31 Uhr:
Merkwürdig...in dieser WG. nehmen alle immer ihren Mantel/Jacke...und gehen damit aus der Tür. Ziehen die sich im Treppenhaus an ? Oder haben die noch ein Vorzimmer ? 🤔🤔
Perle schrieb am 14.03.2021, 18.48 Uhr:
Wo ist eigentlich Andreas???? Ist er schon raus aus der Serie oder in Urlaub???
User 1535766 schrieb am 12.03.2021, 19.49 Uhr:
Das Hotel ist zum Stundenhotel geworden. Die Dr. Berger und der Dr. Althaus🤢🤢🤢 einfach nur widerlich!
Keks21 schrieb am 12.03.2021, 18.03 Uhr:
Führungsposition in Lokal gehobenen Standards, spezialisiert auf Fischgerichte, in Lübu zu vergeben. Simons Vater wäre stolz auf ihn. Immerhin wird er beim Stundenlohn wohl noch was rausholen.
derScout schrieb am 12.03.2021, 15.34 Uhr:
Die "Möbelwerkerinnen" freuen sich gerade über positive Rückmeldungen zu ihrem imaginären "Möbelprogramm", da schlägt das Imperium mit der Unterlassungklage gnadenlos zurück - schon sind die "besten Feindinnen" wieder ein Knäuel ;-)))
Trotz allen "Widerwillens" knutscht Tatjana beinahe wieder mit dem gegnerischen Juristen-Heini, als Mona hereinplatzt ;-)
Halbbruder Thomas, der sprachlose Schwätzer (Ex-Oberbürgermeister) und Angeber vom Dienst, klebt Tatjana am Schuh, wie ein alter Kaugummi - oder "Schlimmeres" ;-(((
Die beiden Teilnehmer der komatösen Spontanpaarung beschließen: aus der Schnösel-WG wird ein "Hort des Schweigens" - angesichts der herrschenden Katerstimmung durchaus einleuchtend ;-)))
Schnösel-Gregor läßt Gunter und Thomas mit ihrer unsäglichen "Pferdetherapiefördervereins-Spendengala" auflaufen, indem er ihnen "sein Restaurant" verweigert ;-)))
Die 50%-Hotelbarby wird aber auch keinen Spaß mit ihm haben; denn er kontrolliert jetzt alle paar Tage die "Geschäftsergebnisse" - was für ein Schwachsinn!!!
Tina ist leider schon von der Weide zurück - muuuh ;-((
"Sonnenschein" Simon ist im Begriff, eine glitschige "Führungsposition" in der Fischbranche zu erklimmen - (frei nach Asterix: "pecunia non olet") ;-))
Sara (ohne BH?) veranstaltet den ultimativen Härtetest mit dem paarungsbereiten Doc (Stichwort: "Fischparfum!") und trotzdem kein Quickie - ätsch ;-)))
Die "Spendengala" bei Schmalzlocke Luigi war angeblich ein Riesenerfolg - leider reichte das Budget nicht mal für ein paar "solvente" Komparsen - ging wohl alles für Tatjana's Lurexfummel drauf ;-((
Nach dem rauschenden Fest stellt Mona ihre "Geschäftspartnerin" zur Rede, da sie angeblich mit ihrem "guten Freund" Schleimbeutel Thomas geflirtet und ihm "Hoffnung" gemacht hat ;-))
Andreas_Hermann schrieb am 12.03.2021, 15.14 Uhr:
Ellen und David, wer solche Freunde hat braucht keine Feinde ( eigene Erfahrung in meiner Lehrzeit ). Ich hoffe es endet nicht so weltfremd wie bei Torben und Ben in Friede Freude Eierkuchen, den das wäre schädlich für diese Serie und unglaubwürdig.
NoRR schrieb am 12.03.2021, 14.47 Uhr:
Auaaaa, mir wird schlecht die schlimmste Staffel seit beginn der Serie, absolut Niveau los Kitsch Kitsch Kitsch!
Lucia schrieb am 12.03.2021, 11.18 Uhr:
Der Doktor Black muss eine Granate im Bett sein, dass ihm d as blonde Glubschauge wieder wie eine läufige Hündin hinterherläuft.
Sicher ist es nur eine Frage der Zeit, bis die russische Möbeltante den schmucken Tyler-Jansen wieder ran lässt. Optisch passt er sicher besser zu ihr, als Thomas.
Bedeutet harte russische Schule, dass man andere arbeiten lässt und ständig herummeckert und eifersüchtig ist.. an Monas Stelle hätte ich von der schon lange die Nase voll..
resi_berghammer_52 schrieb am 12.03.2021, 08.41 Uhr:
Hab gerade nachgedacht, wen wir noch nicht bei der absolut unerotischen Paarungstätigkeit gesehen haben, aber fällt mir niemand ein, außer den ganz betagten Personen.
Dieser große HD Bildschirm ist oft eine Strafe !!!!!!!!!-Mondey_Lisa schrieb am 12.03.2021, 09.47 Uhr:
Seitdem das so exzessiv und in Großformat abgedreht wird, überlege ich, ob hier die Macher einem Faible für für Ekelsex frönen!?
Mit Rote -Rosen - Romantik🌹 hat das jedenfalls gar nichts zu tun. Ich muß immer an Kanickel denken. 🐇🐇🐇🐇🐇🐇🐇
Ich fürchte mich schon vor Walters Kußszene in Naheinstellung!!!!! 😱Luise4482 schrieb am 12.03.2021, 15.31 Uhr:
🤣🤣Da muss ich dir recht geben, Resi.
Tatjana in ..Großaufnahme...und der Charme ist weg.😜
Heute hatten wir die Qual der Wahl.
Ellen und David in ihrer geheuchelten ..Reue..😉🙃wegen einer Nacht voller Seligkeit..Simon ..darf nicht dahinter kommen.🤫🤫
Tatjana , die sich zu gern auf ..Paul..einlassen würde..,😈
Aber dann doch auf Thomas werben eingeht.( Sicher ist Sicher..)😉
Die Sara mit Schmetterlingen im Bauch, die sich Chic macht für den Kotzbrocken- Arzt. Der dann nur von Britta schwärmt.
Wie kompliziert, das Ganze.
Ich fand heute am Besten ..Gregor Pasch.
Wie er der ..Barby die Dekorateurin weg nimmt. Tja ,steter Tropfen höhlt den Stein.😁😁 Um Barby wird es Einsam.👍carlita2 schrieb am 12.03.2021, 21.20 Uhr:
Resi, da hilft ein gemütlicher Mittagsschlaf. Kann ich nur empfehlen. :-)
Anthropoid schrieb am 13.03.2021, 15.45 Uhr:
1. Tatjana und Gunther sind sich uneinig über die Gestaltung der Internetseite des Fördervereins. Die angespannte Diskussion entlädt sich in spontanen Sex, den beide anschließend bedauern. 2. Tatjana und Thomas sind sich uneinig über die Gestaltung der Internetseite des Fördervereins. Die angespannte Diskussion entlädt sich in spontanen Sex, den beide anschließend bedauern. 3. David und Sara sind sich uneinig wie sie Simon und Ellen wieder miteinander versöhnen können. Die angespannte Diskussion entlädt sich in spontanen Sex, den beide anschließend bedauern. 4. Jens sucht bei Merle nach einer speziellen Orchidee, die für die Wandverstärkung seiner neuen Mars-Landefähre zwingend notwendig ist. Die angespannte Suche danach entlädt sich in spontanen Sex, den beide anschließend bedauern. 5. Dr. Althaus und Mona sind sich uneinig über die Gestaltung des Rosenhausfests. Die angespannte Diskussion entlädt sich in spontanen Sex, den Mona anschließend bedauert. Dr. Althaus nicht, er wollte lediglich etwas Spaß haben.6. Den Drehbuchschreibern gehen die Ideen aus. Also wird Lutz (oder Torre, Bjarne, völlig egal) geschaffen, der Cousin/Bruder/Onkel von irgendjemanden. Der prächtige frische Deckhengst kommt mit Rollkoffer am Salzmarkt an und macht sich sofort an die Arbeit.7. Den Drehbuchschreibern gehen die Ideen aus. Also wird Inge (oder Nina, Cindy, völlig egal) geschaffen, die Cousine/Schwester/ Tante von irgendjemanden. Die prächtige frische Stute kommt mit Rollkoffer am Salzmarkt an, bekommt schon dort ein Jobangebot und frischt den Genpool auf.
derScout schrieb am 13.03.2021, 21.07 Uhr:
Hormocenta glättet sogar Wellblech - ist aber wohl zu teuer...
carlita2 schrieb am 14.03.2021, 21.16 Uhr:
Bei diesen Szenen bin ich immer froh, dass ich kurzsichtig bin. Die Brille lasse ich immer weg. :-)
resi_berghammer_52 schrieb am 15.03.2021, 11.35 Uhr:
Liebe Luise, ich wette mit Dir um eine Flasche Eierlikör, dass sich der Prinz aus Zamunda notgedrungen auf die rollige Sahara wieder stürzt 😁😂🤣😃😀
Werde mir für den Fall schon das Nachmittagsschäfchen einplanen. Danke Carlita :-)Keks21 schrieb am 15.03.2021, 13.29 Uhr:
Anthropoid 👍
Gibt also noch genügend Möglichkeiten...
Walter hat doch 5 Kinder (unmöglich, dass die in der Soap keinen Auftritt bekommen), das gibt auch noch viele EinsatzmöglichkeitenKeks21 schrieb am 15.03.2021, 16.05 Uhr:
Anthropoid, ich lache immer noch 😃... zu gut.
Aber nett von dir, dass du immer von gemischten Doppel ausgehst (🚻), sonst kollabiert hier alles 😉.
Morieke schrieb am 12.03.2021, 08.10 Uhr:
Augen auf bei der Partnerwahl ! Tatjana steigt mit irgendeinem Typen einfach so ins Bett und muss nun leider feststellen, dass sie offenbar den Falschen erwischt hat. Tja, dumm gelaufen...
Maja-Sarah schrieb am 12.03.2021, 00.14 Uhr:
Ellen und David passen besser zusammen, sind schließlich 2 Roboter 🤖 🤖😂😂😂😂oder Androide 🤔🧐😱😱😱 Ellen soll sich was schämen, sie hat den hübschen Simon nicht verdient,u. Jetzt ist sie feige ihm die Wahrheit zu sagen.
Wie alt sind Mona und Jens eigentlich, sie benehmen sich wie Teenager. sie sind doch schon im besten Alter. Für 50.000 € Schulden lässt er seinen Job sausen, weil er mit seiner Angebeteten zusammen sein will. Normalerweise bleibt man erst in dem Job, u. sucht einen Weg, um zu kündigen,bevor man diese hohe Summe Strafe bezahlt. Aber Jens ist doch noch in der Probezeit u. hat das Recht in dieser Zeit selber zu kündigen. Das wird hier nicht thematisiert. Das Thema ist hier unglaubwürdig.Dieses Dreier-Gespann Tatjana, Thomas u. Paul, zieht sich noch wie so ein Kaugummi durch die Soap...warum haut der Thomas immer in der Bresche für Tatjana, und warum mischt er sich ständig bei den beiden ein, dass er sie in Ruhe lassen soll. Das ist so peinlich, weil Thomas nicht mit ihr zusammen ist.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.