Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eifersucht (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Evi56 schrieb am 11.03.2021, 22.57 Uhr:
Zuschauer mit Niveau sind bei dieser soap fehl am Platz. Nachdenken, hinterfragen, logische Schlüsse ziehen oder gesunden Menschenverstand braucht man nicht.
Einfach gucken und Hirn ausschalten! Am besten im dämmerschlaf. Dann macht es Spaß!
Oder wie Sara ohne H - grinsen wie ein honigkuchenpferd! IMMER! Das kommt an.......
carlita2 schrieb am 11.03.2021, 22.06 Uhr:
Ein solcher Unsinn rechtfertigt, diese "Serie" für den Mittagsschlaf zu nutzen. Bei mir hat es heute wieder hervorragend funktioniert. Man sollte sie auf die Nacht verlegen, da habe ich oft Probleme. :-) 🤢
resi_berghammer_52 schrieb am 12.03.2021, 11.47 Uhr:
Liebe Carlita, genau dass denke ich mir oft!!! Warum senden sie dieses wunderbare Schlafmittel (ohne Chemie) nicht in der Nacht ???
derScout schrieb am 13.03.2021, 21.03 Uhr:
Nachts Aufnahme abspielen oder in der Mediathek aufrufen - "Schlummerabschaltung" einstellen (30 min.) - bequem machen - einschlafen - so geht's ;-)))
Gegen die furchtbaren Rosen-Alpträume gibt's was von ratioph....Und morgens wieder auf's nächste Nickerchen vorbereiten... Happy Corona ;-)resi_berghammer_52 schrieb am 15.03.2021, 11.40 Uhr:
Lieber Scout, ich habe schon längst mein Tebonin abgesetzt, so kann ich die Horrorszenen früher vergessen !!!
carlita2 schrieb am 15.03.2021, 20.48 Uhr:
Danke, Freunde, da bin ich wohl in guter Gesellschaft. :-) Scout, mit Chemie bekämpfe ich keine RR-Alpträume. Ich habe schon Lachkrämpfe, wenn am Ende der "Episode" - falls ich wach bin - die "Dulco-Klowerbung" kommt. Damit spült man wohl die Serie ...... in die Schüssel. 😊😊😊
Vanillekipferl schrieb am 11.03.2021, 20.06 Uhr:
Maah, nun David läuft zu Papa, mit dem er nix mehr zu tun haben wollte, und beichtet ihm sein Abenteuer mit Ellen. Erwachsen? Ich finde das eher peinlich.
derScout schrieb am 11.03.2021, 18.48 Uhr:
Der sexuelle Abenteuerspielplatz ist weiterhin für alle Semester geöffnet...
Der amüsante Hahnenkampf zwischen den "Halbbrüdern" - Hilfslehrer Jansen und dem juristischen Casanova - um die verhärmte Möbeltussi wird noch eine Weile anhalten ;-))
Lug und Trug in der Schnösel-WG, um den komatösen Fehltritt zu vertuschen - bemerkenswerte Kreativität der Beteiligten beim Erfinden von Lügengeschichten - das kann ja (gar nicht) heiter werden ;-((
Schlechte Laune im Rosenpuff - Sara (ohne...) ist wenig begeistert vom neuen tätowierten Mitbewohner...
...Jens' Lieblingslampe ist eher was für den Sperrmüll - oder für Tatjana's "Showroom" mit all den anderen Scheußlichkeiten ;-))
Sara (ohne) ist zwar wieder rollig, läßt BlackDoc aber diesmal etwas zappeln...
Domspatz schrieb am 11.03.2021, 18.33 Uhr:
Meiner Meinung nach hätte die Lampe von Jens schon in die schrecklich eingerichtete Wohnung von Mona gepasst (außer der Couch, die schaut gut aus). Es sieht alles so zusammengewürfelt aus und da wär die Lampe doch noch das i-Dipferl gewesen.....
Hipo schrieb am 11.03.2021, 17.37 Uhr:
Ich denke bei einer neuen Stelle hat man erstmal Probezeit. Kann man doch ohne Angabe von Gründen gehen. Wenn das 50tsd. Euro kostet. Vielen Dank. Und Hotelanteile kann man auch ganz leicht hin und her verkaufen 🙈
Ilona Schmidt1 schrieb am 11.03.2021, 15.49 Uhr:
Eins verstehe ich nicht, das Regal von Mona wurde doch aus dem Leichtbaumaterial von Jens gebaut. Diese Material hat Jens erfunden . Wie kann dann DENI dies für sich beanspruchen.
War Jens auch so vergesslich und hat das Material nicht als Patent angemeldet. 🤢
Keks21 schrieb am 11.03.2021, 14.46 Uhr:
Jetzt platzt Jens mit scheußlicher Lampe ( ohne Vorwarnung Sahra gegenüber) in die harmonische Frauen-WG. Klar, dass sie nicht begeistert ist. Mal sehen, welche Macken er so zeigt ( ist ja nicht mehr der Jüngste). Vllt zieht Sahra zum doc.
Vorher kann sie ja noch ein paar Sachen von ihm zertrümmern 😁.Morieke schrieb am 12.03.2021, 08.00 Uhr:
Wenn man zusammenzieht, muss man nun mal kompromissbereit sein. Jens ist noch nicht mal eingezogen, da wird schon an ihm rumgemäkelt, bloss wegen einer Lampe. Ich könnte die dutchaus tolerieren ... dem Partner zuliebe. Kann mir nicht vorstellen, dass das mit Mona und Jens funktioniert.
Strandlaeufer schrieb am 12.03.2021, 08.15 Uhr:
Es ist selbstverständlich, dass Mona ihrem Freund Unterschlupf bietet, aber sollte sie es nicht vorher mit ihrer Tochter besprechen, wie sonst sie alles zusammen besprechen ? Mal sehen, ob auch andere "Details" von Jens mit einziehen außer der...scheußlichen Lampe.
Keks21 schrieb am 12.03.2021, 11.00 Uhr:
Sorry Hipo, die Finger waren zu schnell beim Tippen. Kommt nicht wieder vor 😱.
User Brigitte schrieb am 11.03.2021, 14.25 Uhr:
Jetzt weiß ich endlich, was Sara ohne “h“ heißt. Sara ohne Hirn. 😜😜😜
Was denkt diese Göre sich eigentlich ?
Wenn ihre Mutter mit ihrem Freund zusammen ziehen will, dann tut sie das eben.
Sie könnte doch längst selbst in einer eigenen Wohnung leben. 😈😈😈Keks21 schrieb am 12.03.2021, 00.27 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere, ist Sahra freundlicherweise bei Mona eingezogen, weil Mona nach Andreas Abgang die Miete nicht allein hätte aufbringen können.
Nun, da der mittellose Jens ( um Miete zu sparen) einzieht , gehts plötzlich. So gut ist der Verdienst beim 3K?
Hmmmm
Ursel schrieb am 11.03.2021, 11.46 Uhr:
Stimmt, Sarah, Tatjana macht eigentlich gar nichts, außer schön auszusehen und wichtig gestikulierend über die gemeinsame Firma zu refferieren. Welchen Anteil hat sie eigentlich an den Möbeln? Laufend macvht sie Mona fertig, kriegt aber selber nichts auf die Reihe - unsymphatisches Verhalten. Ja, und an der Fischbude darf auch jeder arbeiten, Gesundheitsausweis oder Hygienevorschriften braucht man nicht, Fischbrötchen schmieren kann ja jeder, egal wo er gerade herkommt.
Und Thomas Gesichtsausdruck kennt auch nur zwei Mimikvarianten, verliebt blöd grinsend, oder das Gesicht zur Faust geballt, wenn er wütend ist.
Rinderbraten schrieb am 11.03.2021, 10.38 Uhr:
Muss man dass wirklich verstehen? Britta trennt sich von ihrer heimlichen Affäre dem Dr. ich kann jede haben...am gleichen Abend schleppt er eine Unbekannte an der Hotelbar ab ( Stundenhotel bekommt eine ganz neue Bedeutung ) Ellen zeigt mit David im Bett mehr Emotionen als je bei Simon ( leicht zu erkennen, dass er nur eine Notlösung ist ) Pasch sowieso...der spuckt auch auf nix...was will man uns damit sagen? Jeder mit jedem...man bekommt so langsam das Gefühl, dass man uns nun unbedingt beweisen will, wie modern Rote Rosen doch ist...ich finde es nur noch peinlich.
Vanillekipferl schrieb am 15.03.2021, 08.27 Uhr:
Ich finde es auch nur noch peinlich. Wenn das der einzige Handlungsstrang sein soll - jeder mit jedem und das immer wieder (vielleicht Sarah wieder mit Dr. Althaus), dann ist das echt traurig.
Außerdem brauch ich in einem Nachmittagsprogramm nicht ständig so viel nackte Haut (will man mit allen Mitteln beweisen, wie tolerant und offenherzig man ist?), das ist ja wirklich nicht notwendig, und nein, ich bin kein Spießer, ich will nur eine Handlung sehen und ordentliche Dialoge, keine peinlichen Bettszenen.
Außerdem: wie unwürdig war die Flucht Davids aus Ellens Zimmer bitte - hochnotpeinlich trifft es wohl am ehesten. Jemand hat in einem anderen Forum geschrieben: "Wer David und Ellen als Freunde hat, braucht keine Feinde mehr." Dieser Meinung möchte ich mich vollinhaltlich anschließen.
Maja-Sarah schrieb am 10.03.2021, 21.23 Uhr:
Tatjana lauert den ganzen Tag auf Kundschaft, geht mit ihrem Block und Bleistift im Laden hin und her, oder steht am Tresen und schreibt eine Zahl, oder dreht ein Glas o. Vase um, und schreibt die Nummer oder Preis auf. Und wenn sie nervös u. biestig ist, dann putzt sie. Das nenne ich Zeit totschlagen, Stressbewältigung oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme 😂😂😂.Ach ja und stresst u. dominiert Mona und gibt den Ton an. Thomas macht die Steuererklärung, die immer Andreas gemacht hatte. Er kümmerte sich um Alles u.a. Versicherungen, u. was sonst noch alles im Haushalt anfiel. Sie hatte doch noch nicht mal gewusst, dass ihre Möbel nicht versichert waren. War blöd von ihr-eigentlich ist sie unselbstständig,u. eher hilflos, das sie sich selber nicht eingestehen will. Ich kann nicht erkennen, dass Tatjana mit zwei Beinen mitten im Leben steht. Sie hängt sich doch nur an Mona,das gibt sie selber nicht zu.
Im Gegensatz zu Tatjana hat Mona noch ihren Job im Hotel, der auch Kompetenz abverlangt, u. in der Werkstatt als Tischlermeisterin. Außerdem zeichnet sie ihre Ideen auf, u. a. Material Erfindung zum Möbelbau mit Jens.
In meinen Augen hat sie mehr Tätigkeiten,u. macht viel mehr als Tatjana, die es nur für ihre Zwecke ausnutzt. Die Tussi hat Stolz u.ist daher oft beleidigt,es kratzt an ihr Ego,aber teilt gerne aus, wie so eine Prinzessin Tatjana-Tusnelda sitzt auf dem Thron und regiert z.b. die Mona.
Tatjana tut immer so unschuldig u. harmlos, hat es aber faustdick hinter den Ohren.Keks21 schrieb am 11.03.2021, 10.40 Uhr:
Maja- das ist genau das RR-Profil von Tatjana:
als Kind aus Wolgograd gekommen, schon in der Schule nebenbei dem Onkel geholfen (selbstständiger Gebäudereiniger). Dazu Ballettunterricht für Disziplin und Körperhaltung und Abi auf der Abendschule. Da wurde aber alles an Biografie reingepackt, was ging. Zu den Ohren wurde schon alles gesagt 😉.
User Brigitte schrieb am 10.03.2021, 19.18 Uhr:
Jetzt auch noch Ellen. 😱
Mir hat diese etwas unkonventionelle junge Frau bisher recht gut gefallen, von einigen Verhaltensweise n abgesehen.
Jetzt legt sie sich auch mal etwas unüberlegt auf den Rücken. 😜😜😜
David ist ja wohl genau so erotisch, wie 10 Meter Feldweg.
Keks21 schrieb am 10.03.2021, 16.45 Uhr:
Nicht zu glauben: lt. mdr. de stand Maren Gilzer drei Tage am RR- Set , für drei Sätze und ne Autoszene...🙄.
Scheint so, als ob sie erstmal nicht wiederkommt 😀.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.