Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Perle schrieb am 08.03.2021, 10.43 Uhr:
    Bei der letzten Folge von Soko Leipzig spielten gleich  zwei Schauspieler von RR mit, die Ellen und der Berger-Neffe, (Name ???), er spielte soga eine Leiche (hat er gut gemacht).

Der Typ auf der Brücke beim Vorspann kann das der Anwalt sein, mit Brille???
    • Agathe25 schrieb am 08.03.2021, 17.24 Uhr:
      ...ja, das ist der Typ von der Brücke.
      Er hat in vielen Folgen der Serie „Dr. Klein“ mitgespielt. Dort ein Restaurant betrieben.
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.03.2021, 21.22 Uhr:
      Neffe = Anton
      Stimmt, beim durchseppen hatte ich auch Ellen gesehen. Da sass die Frisur aber noch besser.
  • Morieke schrieb am 08.03.2021, 08.08 Uhr:
    Carla hat einen Arbeitsvertrag ? Mit wem denn? Ich dachte immer, sie ist ihr eigener Chef.
    Davids Geschichte ist auserzählt ... da kann auch der Hund nichts mehr retten.
    Irgendwie schmeisst jeder hin : Jens den Job ( trotz 50000€ Strafe), Merle die Gärtnerei wegen Flugschein (wo istTina?)
    Carla das Restaurant und Britta gleich Kind und Job wegen Urlaub mit Carla ... und Walter vermutlich die Fischbude wegen Martha. Ich staune, wie das alles so geht. 
    Von SDL hab ich mich schon verabschiedet, wenn das hier so weiter geht, wird RR wohl bald folgen.
    Warum muss denn nun auch noch der neue Anwalt gleich der Halbbruder von Thomas sein? Da weiss man doch schon vorher  was noch alles so passieren wird.
    • Keks21 schrieb am 08.03.2021, 15.27 Uhr:
      Ja, sie schaffen es immer wieder neue Verwicklungen zu erschaffen.
      Wenn die „Rollen“ mal wieder in die Ferne ausfliegen, ist wohl Urlaub fällig. Müssen die Schauspieler ja auch mal nehmen 🤔
  • Teddy_Baer schrieb am 08.03.2021, 00.18 Uhr:
    Auch schon wieder so ein Unsympath, dieser Halbbruder von dem ollen Thomas. Wo bringen sie bloß all diese Leute her.
    Der Gregor bringt mittlerweile nicht mehr seine Augen auf; man sieht nur noch die halbe Pupille und den komisch verzogenen Mund. Andere Mimik hat er nicht drauf.
    Jens, der hochbezahlte Leichtbauingenieur kooperiert mit der Leuphana in einem Forschungsprojekt der ESA und unterhält ein eigenes Werkstattlabor, hat in seinem Alter aber noch nichts auf die hohe Kante gelegt. Muß 50.000 EURO Vertragsstrafe zahlen und braucht dafür einen Kredit ❗❓❗
    Irgendwie sind in Lübu alle pleite oder nagen am Existenzminimum.
    Das 3 Könige ist eine regelrechte Absteige/Stundenhotel geworden.
    Die vielen Sex-Szenen mit den doch schon betagteren und teilweise auch nicht fotogenen Mimen nerven nur noch. Was soll das alles?
    Der Labrador mit der rosa Boa??? Die Gedächtnislücken - nicht einmal (das hätte schon gereicht), nein, nochmal mit dem immer eine Schnute ziehenden Schauspieltalent Simon. Leute, was ist das denn alles für ein Scheiß!
    • carlita2 schrieb am 08.03.2021, 12.23 Uhr:
      Stimmt alles. Aber ist das nicht ein Golden Retriever? 🐕
    • Maja-Sarah schrieb am 08.03.2021, 20.09 Uhr:
      Carlita@Ja das ist ein Golden Retriever...ein Heller Eisbär 🥰❤️
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.03.2021, 21.20 Uhr:
      Stimmt nicht alles.
      " Irgendwie sind in Lübu alle pleite oder nagen am Existenzminimum. "
      ???
      Gunther, Gregor, Carla, Amelie, Thomas, Frau Janßen und andere nagen doch nicht am Hungertuch !
  • User 1651514 schrieb am 07.03.2021, 18.25 Uhr:
    Freitag (05.03.21)an der Ostsee / Pelzerhaken,
    mehrere LKWs fahren auf den Parkplatz und was geschieht!
    Es wird am Strand für die Roten Rosen gedreht.
    Und ich als Fan der 1. Stunde dabei!!!!
    Tatjana und der "böse Anwalt" ganz romantisch mit Feuerschale, Picknickkorb u.s.w.
    Ich denke der Anwalt bleibt nicht immer böse! Mal sehen was in ca. 6 Wochen ist.
    Ich freue mich schon riesig
    • Keks21 schrieb am 08.03.2021, 15.29 Uhr:
      Hey Glückwunsch , da sieht man die Serie doch gleich mit anderen Augen.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 07.03.2021, 09.48 Uhr:
    Der alte Berger kann sich ja Frauen suchen wie er will. Fürs Alter kann man nichts, aber für seine Zähne schon.. 🙈
    Ich möchte verschont werden von Kuß - und Nackigszenen. Das ist keine Bitte!!
  • Maja-Sarah schrieb am 05.03.2021, 23.01 Uhr:
    Wer so eine Freundin wie Ellen hätte,dann müsste der Partner sich weiterentwickeln, sonst verkümmert er. Sie sieht nur schwarz/weiß, bekommt Augenschmerzen bei farbigen Klamotten,oder warum hat sie nur schwarz/weiß an? Sie hat null Mimik und Romantik, behandelt ihren Freund wie ihren Hündchen, oder wie ihr Kind.“Simon ab ins Bett, gehe schon mal schlafen, ich muss mich um David kümmern.“ oder „ich mag keine 💐 Blumen, oder Herzchen… und,und und, so ungefähr., Null Empathie,Null Romantik. Sie hat Null Interesse an Allem, was Frauen mögen.Nur Interesse an der Kontrolle über Simon,echt gruselig so eine Freundin.😡 Außerdem ist sie in David verliebt.
    • Strandlaeufer schrieb am 08.03.2021, 11.25 Uhr:
      Nein, Maja-Sarah, sie hat den Labrador doch liebevoller und zärtlicher als Simon behandelt. Wie sie ihn gestreichelt und sanft angesprochen hat...( Ich meine den Labrador )
    • Maja-Sarah schrieb am 08.03.2021, 20.01 Uhr:
      Strandläufer @Ja den Hund 🦮sowieso, sie liebt den Simon doch nicht. Ist das nicht der Hund von Hendrik Streeck? Er hat auch so eine Hunderasse.🥰❤️
    • Maja-Sarah schrieb am 08.03.2021, 20.06 Uhr:
      Strandläufer @ Ach ja, der Simon kann doch besser für seine Angebetete einen Panda🐼kaufen, 😂😂😂ihn kann man richtig knuddeln.❤️🥰 und sieht Schwarz/weiß aus, genauso wie Ellen😂😂😂
    • Rosilein schrieb am 09.03.2021, 08.30 Uhr:
      👍👍👍
  • derScout schrieb am 05.03.2021, 15.39 Uhr:
    Nach der Kreuz-und-quer-Vögelei im Städtchen ist überall Katzenjammer eingekehrt ;-)))

Es folgt eine Welle von Klatsch und Tratsch (Motto: es geht auch ohne Tina und Merle) - auch Simon entpuppt sich als elendes "Waschweib" ;-)

David hat sein "Date" mit nach Hause gebracht, das dem Suffkopp das Gesicht ableckt ...

Abgesehen von seinen "windigen Mandanten" (Paschalarm!) ist Tatjana's Beischläfer weder häßlich noch unsympathisch ...

Da Gregor eine neue Bestimmung für das 3Könige sucht, wird es wohl ein Luxuspuff mit Saunalandschaft, aber wohl ohne Golfplatz ;-)))

Der verliebte "Online-Flirter" Fischkopp Walter macht sich trotz intensiver Warnungen erwartungsgemäß zum "Affen" ;-) - meine Urgroßmutter hieß auch Martha!

Die Erkenntnisse des Tages ist: Lüneburg hat ein "Rotlichtviertel",  David's Date ist ein Rüde, Martha ist "echt" und redet wie ein Wasserfall - "Love is all around Walter" ;-)))
    • carlita2 schrieb am 08.03.2021, 12.26 Uhr:
      Scout: 🤣🤣🤣🤣👍
  • Keks21 schrieb am 05.03.2021, 15.05 Uhr:
    Aber die Story um die Finder-Bekanntschaft Martha ist lustig („Betrüger arbeiten häufig im Team „).
    Auf Opa muss man eben aufpassen.
    Leider muss ich bei Maren Gilzer, sobald sie spricht, an Lilly denken. Nur, dass die noch Zeit hat, zum Üben.
  • Keks21 schrieb am 05.03.2021, 14.47 Uhr:
    „Edle Gutbürger“ motzt Pasch, sein Niveau sinkt weiter.
    Welches Geld investiert der überhaupt ständig?
    Na, hab vielleicht beim eMail- checken nebenbei mal was übersehen.
  • Keks21 schrieb am 05.03.2021, 14.43 Uhr:
    Die schlaue Ellen durchschaut alles und bringt es auf den Punkt . Hat auch ein Händchen für Tiere. 👍
    Ja, dafür weniger für Schnösel, aber wer braucht die schon...
  • Vanillekipferl schrieb am 05.03.2021, 14.38 Uhr:
    Diese vielen Bettszenen nerven und langweilen mich. Gibts keine andere Handlungen? Sind den Autoren die Ideen ausgegangen???
    • Wilhelmina schrieb am 09.03.2021, 07.09 Uhr:
      Ja die nerven, vor allem wenn die schauspieler so eklig tätowirt sind. So ein Anblick ist wirklich eine Zumutung.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 05.03.2021, 11.33 Uhr:
    Britta war für mich ,nach Merle , meine Lieblingsperson .Doch das hat sich nun schlagartig geändert ,nachdem Britta diese Sexaffäre hat .Dieser narzisstischer DOC . 🤢🤮. Wurde schon alles gesagt .
  • Keks21 schrieb am 05.03.2021, 10.48 Uhr:
    @corcnot
    Mit persönlichem Foto der User*innen, dann könnten sie hier aber auch noch über deren Nasen, Münder, IQ, Gewicht....herziehen.
    Würde dann aber wohl von der Menge her das Forum sprengen 🤓
  • Rinderbraten schrieb am 05.03.2021, 07.23 Uhr:
    Ich wollt ja nicht mehr gucken, habs dann doch wieder getan...die neue Familienserie ** die Bergers...eine Ruhrpottfamilie in Lüneburg.**
    Die beiden Hauptrosen spielen ja nur eine kleine Nebenrolle und ganz ehrlich, sehr viel mehr Potenzial sehe ich da auch nicht. Tatjana ist eine sehr schöne Frau, dass wars dann aber auch schon und Mona ( oder ihre Rolle ) wird leider immer langweiliger.
    Manchmal hat man das Gefühl, dass die Schreiber nun auf Teufel komm raus beweisen wollen, wie modern doch Rote Rosen und ihre Story ist....ich habe nix gegen Bettszenen im Tv, wenn sie gut gemacht sind und auch Sinn machen, aber manchmal kommt es mir so wahllos und einfach nur dahin geschrieben vor, weils grad modern sein soll. Britta hat Sex im Krankenhaus, im drei Könige ( wo man nun Zimmer auch Std. weise buchen kann...sicher wird es nun auf einer Seitensprung Seite als Geheimtip angeboten...) Pasch hatte mal wieder Sex mit Amelie und wurde dabei gefilmt...soll auch grade modern sein...Mona und ihre neuer Traummann ( auch eher farblos ) Tatjana fackelt nicht lange, fast wäre es der Dr geworden, kurzfristig Thomas und nun doch der geschniegelte und Aal glatte Anwalt...na bravo...und nun bald auch noch der nette Onkel aus dem Ruhrpott mir der Fischbude...sorry aber dann bin ich wirklich raus. Vielleicht will man uns aber auch sagen...Leute das Leben ist zu kurz um Trübsaal zu blasen...
    Was fällt mir sonst noch ein? Hmm nicht viel...zu David ist alles gesagt...leider auch auserzählt. Er sollte eine Weltreise machen, Gunther zu seiner Schwester ziehen und Merle mitnehmen. Amelie bei ihrer Mutter bleiben und Pasch einen tragischen Reitunfall erleiden, sorry aber der Typ ist sowas von ...nein ich sags nicht, ich denke es mir aber. Carla kann einem nicht mal mehr leid tun, sie hat ja gewusst auf wen sie sich da einläßt...so...mehr gabs nicht und wird es leider auch nicht geben...ach stimmt...der Aal glatte ist der Halbbruder von Thomas...Paul Jansen...wie originell. Ich bin auf Johanna`s Reaktion gespannt...das ist das einzigste was mich wirklich noch interessiert.
    • Rosilein schrieb am 05.03.2021, 14.49 Uhr:
      😉 👍👍👍
  • Maja-Sarah schrieb am 04.03.2021, 21.17 Uhr:
    Carla und Britta sind blöde Hühner, oh Mann..Carla hat das geschickt eingefädelt, aber vor Gunter muss sie auch noch den Augenschlag und Daumendrücken machen, so auffällig dass Gregor das merkt.,wie blöde ist sie.....und Britta packt ihre Dessous von ihrem Lover aus, dass Sara das sieht...wie blöde...u. telefoniert auch noch mit der Mistbarbie, die ebenfalls eingeweiht wird. Sie würde ich als Schwester links liegen lassen, u. Stille Messe schieben, gar nicht mehr einladen, nicht mehr beachten u. nicht kümmern,darüber ärgert sich Amelie am meisten.