Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81217 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hillerman schrieb am 25.02.2021, 10.41 Uhr:
    Tiergestützte Pädagogik mit Thomas, Gunther und einem Pferd... ist das überhaupt erlaubt ? Und Mona geht mir als Unternehmerin mächtig auf den Keks, die ist lieber mit dem plumpen Leichtbau-Jens unterwegs, grausam !
  • Morieke schrieb am 25.02.2021, 09.18 Uhr:
    Warum wird an Amelies Tür eigentlich immer so rumgerammelt ?  Von draussen ist doch eine Klinke dran ...
    • Schwarze Rosen schrieb am 26.02.2021, 00.19 Uhr:
      Vielleicht hängt da außen an der Tür ein Schlüpfer von ihr??
  • Morieke schrieb am 25.02.2021, 09.16 Uhr:
    Und selbst das hässlichste Schmuckstück  finden Frauen offenbar "wunderschön"  wenn es von Schatzi kommt 😃
  • User Brigitte schrieb am 25.02.2021, 01.02 Uhr:
    Dieser neidischen Tamara hätte ich heute den Hals umdrehen können.
    Im Nachhinein kann ich nur sagen, die hatte diesen Andreas verdient.
    • Vanillekipferl schrieb am 25.02.2021, 13.48 Uhr:
      Ich finde nicht, dass Tatjana neidisch ist - sie steht mit beiden Beinen im Leben und ist nicht so realitätsfern wie Mona. Dieses schmachtende: "Ach, ich möchte die Zeit nur und ausschließlich mit Jens verbringen" - ist doch eher unreifes Teenager-Gehabe.
      Tatjana braucht eine zuverlässige Geschäftspartnerin, und die sehe ich in Mona irgendwie nicht.
      Wenn Jens etwas an Mona liegt, dann versteht er, dass sie nicht nur um ihn herumschwurbeln kann, sondern auch Verpflichtungen hat, wenn aus dem neuen Geschäft etwas werden soll.
    • Moppo schrieb am 25.02.2021, 19.02 Uhr:
      Tatjana ist genauso seine Spassbremse wie Tina.
    • Strandlaeufer schrieb am 25.02.2021, 19.11 Uhr:
      Dass sie ihrer Partnerin nichts gönnt außer Arbeiten, ist es bald unmenschlich...Dabei würden ein paar Lockerungsübungen Tatjana auch gut tun...
    • User 1628108 schrieb am 26.02.2021, 14.42 Uhr:
      Tatjana neidisch? Sie kann eben noch nicht
    • User 1628108 schrieb am 27.02.2021, 17.23 Uhr:
      Da geb ich dir recht
    • User 1628108 schrieb am 27.02.2021, 17.27 Uhr:
      Tatjana hat halt andere Prioritäten, sie braucht das Geld. Vergessen? Lager abgebrannt. Hättest du da nen Kopf für vergnügen wenn dir die Schulden bis oben stehen? Mona hat offensichtlich braucht Mona das nicht (ach ja wahrscheinlich hilft ihr da der tolle Jens) ich hab nicht den Eindruck das sie sich überarbeitet
  • juanitolo schrieb am 24.02.2021, 20.43 Uhr:
    Was mich mal interessieren würde, haben die Gesichtsverleiher (äähh "Schauspieler") eigentlich eine Art Mitspracherecht?
    Ich vermute mal nicht, denn so dämlich wie David kann sich doch niemand freiwillig darstellen lassen...
    • Hipo schrieb am 25.02.2021, 17.18 Uhr:
      Und er darf jetzt Bens Jacke auftragen 😄
  • Vanillekipferl schrieb am 24.02.2021, 19.48 Uhr:
    Das Selbstmitleid von David nervt! So ein Schlapfen (Heulsuse)! Ach ich bin soooo arm, Amelie hat mich ins Gefängnis gebracht (immer wieder dieselbe Leier), schaut her, wie bedauernswert ich doch bin. Und nun haben sie und Pasch mich auch noch um meine Hotelanteile gebracht. Ach bin ich soo arm und wehrlos, ein richtiges "Hascherl", wie man auf gut Wienerisch sagen würde.
  • Keks21 schrieb am 24.02.2021, 18.01 Uhr:
    Herrlich- Tina zu Britta: „heißes Teil...du trägst es ja sonst eher praktisch und pflegeleicht.“ Das können nur Frauen untereinander.
    Auch super:
    Die Kosten von Betty werden aufgeteilt. Kann Frau Dr. nicht mehr allein stemmen.
    Wieder viel gelacht heute.
    • carlita2 schrieb am 24.02.2021, 22.18 Uhr:
      Tina ist ja auch für ihre Haute Couture bekannt. Immer elegant und teuer gekleidet. Kreisch. 🤣🤣🤣
    • Nordlicht_ll schrieb am 24.02.2021, 23.14 Uhr:
      Zahlt Johanna auch was zum Unterhalt von Betty?? Schließlich hat sie den Hund angeschleppt.
      Auf die beschriebene Tina - Britta Szene freu ich mich jetzt schon.. Habe die heutige Folge noch nicht gesehen.
    • derScout schrieb am 25.02.2021, 11.19 Uhr:
      Deswegen kommt die bunte Spinatwachtel ja immer zurück:

1. allen auf den Keks gehen
      2. Sack Hundefutter kaufen
      3. Musauge behandeln lassen (neu)
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.02.2021, 13.21 Uhr:
      Hallo Keks, hat mich auch gestört. Frau Dr. hätte doch mehr Geld als Ben und Anhang.
    • Cor?Knot schrieb am 25.02.2021, 19.41 Uhr:
      Johanna ist dafür bekannt, dass sie andere Arbeiten und Zahlen lässt, delegieren nennt sie das, und kommt überraschenderweise damit durch. Also wirklich
    • Keks21 schrieb am 26.02.2021, 08.23 Uhr:
      Die charmante Johanna hat damals schon clever das Rosenhaus gerettet 👍.
      Ja, so gehts: immer freundlich, aber nicht das Ziel aus den Augen verlieren.
    • Nordlicht? schrieb am 26.02.2021, 12.02 Uhr:
      Wenn Johanna kurzfristig zum Rosenhausessen "lädt", weil ihr gerade danach ist: Besetzt einfach ungefragt Küche und Essplatz im Erdgeschoss, der dortige Mieter ist natürlich für das Eindecken, aufräumen usw. zuständig, verdonnert Karla zum Kochen, bestellt bei ihr das Essen, das ihr genehm.... und setzt sich an den gedecken Tisch, führt das große Wort, ohne vor- oder nachher auch nur einen Finger zu rühren. Grauslige Person, von Beginn an
    • Lulu1001 schrieb am 27.02.2021, 01.22 Uhr:
      @Scout...laaachhh🤣🤣🤣
  • Strandlaeufer schrieb am 24.02.2021, 17.35 Uhr:
    Lieber Simon, ich wünsche dir eine wunderschöne, total verliebte, dankbare ( für jede Aufmerksamkeit von dir) Frau...
    • carlita2 schrieb am 24.02.2021, 22.19 Uhr:
      So isset!
  • Keks21 schrieb am 24.02.2021, 17.24 Uhr:
    Oh je , Tatjana im Etui- Kleid. Mit super Figur 👍. Na, werde dann morgen wieder die Beschwerden weg P....lesen müssen.
    🥱
  • Keks21 schrieb am 24.02.2021, 17.22 Uhr:
    Eins muss man lassen, die Klamotten und die Handtaschen sind bei RE immer top 👍.
    • carlita2 schrieb am 24.02.2021, 22.21 Uhr:
      Barby fällt da aber raus. Altmodische Eleganz - oder so ....
    • Keks21 schrieb am 25.02.2021, 12.04 Uhr:
      @carlita09
      Stimmt, zu große altbackene Blazer..., merkwürdige Röcke...
      Die Schauspielerin ist aus Berlin. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das selbst aus dem Fundus raussucht 🤨?
  • UnschuldvomLand schrieb am 24.02.2021, 16.46 Uhr:
    Mich nervt diese emotionslose, beziehungsunfähige Ellen.
    • Janny schrieb am 24.02.2021, 22.20 Uhr:
      Was findet Simon nur an Monchichi. Die hat doch garnix liebenswertes an sich. Ist das überhaupt eine Frau??? oder eher ein Roboter. Jedenfalls spricht und bewegt sie sich so. Total emotionslos, dieses Neutrum 🤔
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.02.2021, 13.23 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele Janny
    • Schwarze Rosen schrieb am 25.02.2021, 21.18 Uhr:
      Irgendwie kommt mir immer kim jong-un in den Sinn.
    • Nordlicht? schrieb am 26.02.2021, 12.04 Uhr:
      Helens Erscheinungsbild ähnelt wirklich leider aufs Haar Roboterpuppen, die man in Japan käuflich erwerben und sich zu Hause als Gesellschaft aufs Sofa setzen kann
  • Morieke schrieb am 24.02.2021, 14.51 Uhr:
    Auf so eine unzuverlässige Geschäftspartnerin wie Mona, die im Liebesrausch gleich alles vergisst, würde ich sofort verzichten.
    Was für ein Kindergarten ... vermutlich glaubt Lilly auch noch an den Klapperstorch. Und warum muss Britta aus allem ein Problem machen ?  Also wer so eine Frau an der Backe hat, tut mir echt leid.
    • Strandlaeufer schrieb am 25.02.2021, 19.18 Uhr:
      Ja, Morieke. Muss demnächst Britta um Lillys Erlaubnis fragen oder sich weiter aus dem Staub machen, wenn sie ein Date hat ?
  • carlita2 schrieb am 24.02.2021, 10.02 Uhr:
    Wo ist der Scout geblieben? Hat er etwa aufgegeben? Bitte nicht! 😟
    • Schoki schrieb am 24.02.2021, 18.45 Uhr:
      Carlita, das habe ich mich auch schon gefragt- ich vermisse ihn!! Da fehlt einfach was im Forum 😊
    • derScout schrieb am 25.02.2021, 10.48 Uhr:
      Ein paar Tage Enthaltsamkeit von der Seifenlauge haben richtig gut getan ;-)))
      War ja richtig was los im "Vögelhaus"...
      Nach der mißglückten Medizinerpaarung ("Interruptus") gibt "man/frau" sich wieder züchtig und verklemmt (wegen der armen Kinder) ;-))  Das Liebesgeflüster zwischen Leichtbau-Jens und der "genialen" Tischlerin wird wahrscheinlich zartbesaitete Konsumenten zu Tränen rühren, zumal das handelsübliche Gedöns (Riesenblumensträuße und Schmuck) die frische Beziehung "vertieft" ;-(
      Dummschwätzer Thomas Jansen schleicht sich wie ein räudiger Köter in jede zweite Aktivität im Städtchen als selbst ernannter "guter Freund".
      Seine Erzeugerin, die krächzende Vettel aus Dingsda, steht auch schon wieder auf dem Plan. Sie muß ihr triefendes Musauge behandeln lassen, weil es ja keine Augenärzte in Ösiland gibt ;-(((
      Schleimbolzen Simon vervielfacht im Handumdrehen den Umsatz der Gartenklitsche - Ex-"Geschäftsführerin" Tina schwankt zwischen Bewunderung und Neid ;-((
      Der arme Dödel versucht jetzt den grinsenden Glückskeks mit "Romantikgedöns" (s.o.) zu betören - vielleicht hätte er den Blumenstrauß vorher pürieren sollen ;-))
      Der Pleitegeier und Ex-Oberhotelfuzzi schleicht durch LüBu und zehrt von seinen "reichen" Erinnerungen auf dem Weg nach unten ;-((( Sein entsetzter Vater jagt ihn nach der Beichte weg aus Gut "Canossa" ;-)))

Die spontan verarmte Britta hat eine Kostenaufstellung für Betty's Unterhalt erstellt, die sie Tina präsentiert - er "sauteure" Fummel fordert drastische Maßnahmen... 
      Seit wann gibt's eigentlich sowas in der Reinigung??? "Wanderpokal" Frau Krause darf hier auch mal wieder ein paar Euronen verdienen...
      "Black Doc" und "Doc Blond" sind auf den Geschmack gekommen und treffen sich im "Stundenhotel 3Könige" ...
      Carla schaut hinter die "Fake-Wahrheiten" ihres angetrauten Mistkäfers - droht jetzt die nächste Trennung???
    • carlita2 schrieb am 26.02.2021, 11.48 Uhr:
      Scout, danke für die Rückkehr und die launige Zusammenfassung. Mein WE ist gerettet, hab mir Sorgen gemacht. :-)
    • Lulu1001 schrieb am 27.02.2021, 01.28 Uhr:
      😅👍 👍👍
  • Luise4482 schrieb am 24.02.2021, 07.30 Uhr:
    Frau Teprenko ist aber nicht sehr Flexibel.
    Ein Anruf und alles wäre geklärt.
    Aber sie flattert Kopflos durch die Tag und Nacht.
    Mona und Tatjana, sollten lieber Brot verkaufen.😉🙃
  • Nordlicht_ll schrieb am 24.02.2021, 07.10 Uhr:
    Entweder ist Herr Berger ein Zauberer vor dem Herrn, oder in der Rosen WG trinken alle Kaffee ohne Koffein. Ich glaube weder das erste noch das zweite. Wie kommt er dazu Tina einen Koffeinfreien Kaffee aus der Gemeinschaftsmaschine anzubieten??
    Simon hat in einer Mittagspause mehr Umsatz generiert als Merle und Tina in 3 Tagen zusammen. 👌
    30€ für einen Strass... puhhh
    Sind die Preise tatsächlich so??
    Ich dachte bei der Regal Kleber Geschichte an UHU- der aus dem LKW fällt und der LKW sich nicht mehr von der Stelle bewegen konnte. (TV Werbung 90'ger)
    • derScout schrieb am 25.02.2021, 10.53 Uhr:
      Der geräuschlosen "Espressomaschinenatrappe" ist es schnurzegal, wofür sie "mißbraucht" wird - jetzt wird als das "böse Koffein" verteufelt ;-((