Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
70

Sat.1-Frühstücksfernsehen

D, 1987–

Sat.1-Frühstücksfernsehen
Serienticker
  • Platz 36670 Fans
  • Serienwertung3 111583.00von 8 Stimmeneigene: –

"Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Serienforum

  • User 1905590 schrieb am 02.12.2025, 06.59 Uhr:
    Moin...also der Bedienungfail der Heißluftfritöse zeigt sehr schön das richtige Knöpfe mit eindeutigen Funktionen bei Alltagsgeräten die weitaus bessere Wahl ist ....lg Günter
  • User 1905456 schrieb am 01.12.2025, 11.56 Uhr:
    Hallo zusammen, ich finde Das Sat1 Frühstücksfernsehen am erfrischensten, habe aber sowohl Gesellschaftliche Kritik heutzutage als auch Genauigkeit und damalige Werte.
    Ein Beispiel war heute am 1.12.2025
    Das Thema Beleuchtung als Fußgänger/gesehen werden im Straßenverkehr:

    Dieses Thema vermisse ich grundsätzlich meist bei Fahrrad fahrer in gut beleuchteter Umgebung wie z.b. in der Stadt Frankfurt, da viele Fahrradfahrer ohne Licht fahren und oft nicht gesehen werden.
    Der Autofahrer bekommt aos stärkerer Verkehrsteilnehmer automatisch bei einem Unfall mindestens eine Teilschuld, wenn er ausweicht bleibt er auf den Schaden sitzen/Versicherungserhöhung.

    Zu der heutigen Ausstrahlung:
    Selbst als Stadtkind wurde mir in Kind und Jugendalter vermittelt das man als Fußgänger wenn kein Gehweg vorhanden ist das man gegen die Fahrtrichtung läuft, damit man als Fußgänger den Verkehr eher sieht.
    Bei euren heutigen Aufnahmen wurde es leider falsch vorgemacht, bitte achtet ein wenig auf das richtige vorleben und erklärt es auch für die die nicht wissen daß da ein Sinn dahinter steckt.

    Solche und ähnliche Beispiele sind mir schon öfter aufgefallen.

    Ps.:
    Wer nicht drüber spricht ändert nichts in positiver Richtung.

    Gruß Daniel
  • User 1904572 schrieb am 26.11.2025, 07.21 Uhr:
    Das Frühstücksfernsehen sprüht heute wieder vor Scheinheiligkeit. Den Kinderschutz mit Königin Sylvia hochloben und in den Vordergrund stellen. Explizit in Berlin, in der Stadt, in der der Drogenkonsum blüht und Kindern beim Drogenzugang keine Grenzen gesetzt sind. Waren Senderverantwortliche wieder mal "high"?
  • User 1899562 schrieb am 25.10.2025, 10.27 Uhr:
    Ich sehe seit Jahren zum Start in den Tag Fernsehsendungen, wobei ich zwischen Sat 1 Frühstücksfernsehen, Punkt 6  und ARD Morgenmagazin wechsle. Bei Sat1 fällt mir seit vielen Monaten die zunehmende, für mich inzwischen unerträgliche Selbstinszenierung der Moderator/inn/en auf. Sie scheinen sich gegenseitig in ihrer Egomanie übertreffen zu wollen. Ich enthalte mich hier einem "Ranking" der nervigsten Moderator/inn/en, aber einige steigern sich immer mehr in ihre Selbstdarstellung, anderen ist anzumerken, dass sie sich mehr oder weniger enthusiastisch diesem Trend fügen, da sie (für mich offensichtlich) unter  Konkurrenzdruck stehen. Ich bin drauf und dran, mir diesen morgendlichen KLAMAUK zu ersparen und das Sat1 Frühstücksfernsehen von meiner Liste zu streichen. Ich wünsche mir authentische Moderator/inn/en, die zwar engagiert, aber auch mit angemessener Zurückhaltung ihren Auftrag erfüllen, nämlich zu MODERIEREN!!!
    • Morieke schrieb am 29.10.2025, 10.07 Uhr:
      Da kann ich dir nur zustimmen. Mir geht das zunehmende Kaspertheater auch auf den Geist, besonders solche blöden Ratespiele.
      Das einfühlsame Getue der Frau Lufen mag ich auch nicht mehr sehen.
      Mir kommt das Ganze manchmal vor wie Kindergeburtstag. Ich wünsche mir auch mehr Moderation und kein Rumgeblödel. Für mich war es heute das letzte Mal. 🙈
  • User 1896664 schrieb am 06.10.2025, 08.26 Uhr:
    Warum muss die Moderatorin ihren Kommentar zu dem essgestörten Kind abgeben. Ist sie schlauer als die Mutter? Auch nicht besser als die Kommentare, die die Mutter im Netz bekommt.
  • Lille schrieb am 21.08.2025, 09.09 Uhr:
    Wo finde ich das Rezept für den Pflaumenkuchen mit Zuckerschicht vom 21.8.25
  • Schubidudu schrieb am 14.08.2025, 08.47 Uhr:
    Ich schaue seit vielen Jahren gerne Sat.1-Frühstücksfernsehen und stehe damit auf und, um für den Arbeitstag schon einmal die wichtigsten Infos zu erhalten. Seit längerer Zeit bin ich aber leider immer mehr von der Moderatorin genervt. Alles kann sie, hat jahrelange Erfahrung, fällt ihren Kollegen ständig ins Wort, ist laut, extrem albern und mittlerweile nur noch unnatürlich und völlig von sich überzeug. Geht es nur mir so? Schalte seitdem oft auf die Konkurrenz um, da ich dieses Gekreische und Gehabe morgens nicht ertrage. Schade!
    • User 1899562 schrieb am 25.10.2025, 10.28 Uhr:
      Geht mir auch so!
    • Morieke schrieb am 29.10.2025, 19.16 Uhr:
      ... mir auch .
  • User 1878382 schrieb am 20.07.2025, 12.29 Uhr:
    Über viele Jahre haben wir täglich Frühstücksfernsehen gern geschaut. Das haben wir uns aber schon lange abgewöhnt. Zusehends hat man den Eindruck es soll überwiegend der jüngere Zuschauer angesprochen werden. Das fängt bei den vielen Albernheiten los, manch Moderator will mit aller Gewalt beweisen wie taff er noch ist, ganz vorneweg Frau Lufen. Zeitweise hat man bei ihr das Gefühl sie ist ausser Rand und Band.Aber wie gesagt der Zahn der Zeit nagt trotzdem,
    Wie gesagt es ist nicht mehr unseres, zu laut zu schrill,zu albern wahrscheinlich nur auf Quote aus und wenig Sehenswertes, schon beim Wort Kennsu- einfach nur albern eben für 15jährige.
    Will aber betonen wir sind vom Alter her auchnoch keine 102 was man dann vielleicht verstehen könnte wenn man mekert.
  • Dr. Winston O' Boogie schrieb am 17.07.2025, 15.20 Uhr:
    Boschi könnte wirklich öfter da sein. Er ist der Beste. Dafür kann dann dieser Chris Dingsbums zu hause bleiben.
    Krönung war, als er erzählt, daß er beim Pärchen Date gerne die Hand auf den Oberschenkel seiner Frau legt. Kann er ja machen. Ist aber ganz klar eine Anzeige des Besitzer Anspruchs. Würde ich auch nicht so toll finden.
  • Crissie schrieb am 20.05.2025, 08.37 Uhr:
    Also ich habe das Frühstücksfernsehen ab und zu geschaut.
    Es nervt dieses tägliche bashing auf Trump und Amerika.
    Und heute eine Umfrage, ob irgendwer (who cares)
    amerikanische Produkte boykottiert.
    Was soll diese Hetze? Muss aufgrund von Gleichschaltung so ziemlich jeder gegen die Amerikaner sein?
    Ich hab viele Jahre im Ausland gelebt, so etwas gab es dort - egal wo - gegen Deutschland nie.
    Soll ich den Journalisten ein paar interessantere Fragen zusenden? Über Deutschland?
  • Francine schrieb am 09.05.2025, 19.23 Uhr:
    Auch ich schaue das Frühstücksfernsehen gerne, natürlich verfolge ich auch morgens die "News Time" Nachrichten. Die Informationen sind mir wichtig !  Das hat sich aber geändert. Die Redaktion setzt seit einiger Zeit eine quietschende, entsetzlich leiernde Sprecherin ein, um einige Nachrichtenbeiträge dem Zuschauer näher zu bringen. Diese Dame scheint aber den Inhalt der zu sprechenden Nachricht NICHT zu verstehen und leiert sich quietschend durch den Filmbeitrag. Sie versteht es überhaupt nicht zu betonen. Betonung ist das A&O was ein(e) Nachrichtensprecher/in UNBEDINGT können MUSS. Sowie die "News Time" beginnt, schalte ich nun, notgedrungen, auf RTL um. Ich schreibe jeden Tag an die Redaktion und bitte darum diese Dame nicht mehr einzusetzen, nichts passiert. Aber vielleicht ist es auch eine KI und die wäre natürlich für den Sender kostenlos was es nicht besser macht. Bitte beendet diese Qual für den Zuschauer ...sofort.!
    • Joerg0907 schrieb am 02.11.2025, 10.08 Uhr:
      Sie müssen ja nicht die Nachrichten sehen wenn diese Dame moderiert. Sie sind nicht besser wie viele andere User hier, man kann eine Person nicht mal eben absetzten. Was würden Sie sagen wenn ihr Chef sie vom direkten kundenkontakt abzieht, weil ein Kunde meint, Sie haben die falsche Augenfarbe.
  • Sanni schrieb am 19.03.2025, 18.18 Uhr:
    Eigentlich sah ich das Frühstücksfernsehen recht gern, auch wenn die einzelnen Berichte innerhalb einer Folge x-mal wiederholt werden. Am Sonntag werden jetzt aber auch die Wiederholungen der einzelnen Wochentagsberichte und am darauffolgenden Montag die vom Sonntag wiederholt. Also sieht der Zuschauer die gleichen Einspieler gefühlte 32x. Oft werden auch die des Vorjahres (bspw. Produkttests etc.) ausgestrahlt. Und jetzt auch noch der Samstag... 🥱 Ein weiterer Tag voller Wiederholungen! Das macht eine Show natürlich extrem kostengünstig und effektiv. Dann noch alle 15 Minuten Werbeunterbrechungen... Respekt liebe Produzenten! Hohe Einnahmen für wenig Arbeit bzw. Ausgaben. Prima Konzept! Chapeau!
    P.S.: Zusätzlich scheint das Frühstücksfernsehen ein Buchclub geworden zu sein. Es werden nur noch "Gäste" eingeladen, die das Frühstücksfernsehen als Werbeplattform nutzen, um ihr neues Buch vorzustellen! Jedes Interview endet mit: "Wie in meinem neuen Buch ... nachzulesen..." Nur noch nervig! Einer von vielen Gründen abzuschalten.
  • Andy 33 schrieb am 11.09.2024, 09.39 Uhr:
    an alle die sich über das langzeit stillen aufregen .ist es euer leben ,oder geht es euch was an wie lange eine frau stillt .kehrt erst mal vor eurer haustüre
    • Joerg0907 schrieb am 02.11.2025, 10.08 Uhr:
      Sehr gut.
  • Alexandra1970 schrieb am 02.06.2024, 10.27 Uhr:
    Guten Morgen. Bitte nennen Sie die Rasse des wunderschönen Hundes der Tierärztin aus der Sendung vom 02.06.2024
    Vielen Dank
    Alexandra
  • User 1819313 schrieb am 21.03.2024, 08.48 Uhr:
    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Alina. Am 31. Sind Karen und ich drann. Eigentlich müssten wir mal zusammen feiern.