Content-type: text/html Sergeant Preston, News, Termine, Streams auf TV Wunschliste
Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
73

Sergeant Preston

(Sergeant Preston of the Yukon) 
USA/CDN, 1955–1958

  • 73 Fans  83%17% jüngerälter
  • Serienwertung5 22254.70Stimmen: 44eigene Wertung: -

Serieninfos & News

77 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 06.05.1967 (ZDF)
Der Yukon zur Jahrhundertwende. Diebe und Halunken machen sich auf, die Siedler und Goldsucher der Gegend zu überfallen. Mit seinem Hund Yukon King und seinem schwarzen Pferd Rex ist Sergeant Preston in seiner roten Uniform in Kanadas Schneelandschaft unterwegs, um Verbrecher zus stellen. Er arbeitet für die berittene Polizei der Royal Northwest. Die Serie wurde in Farbe produziert, aber in den USA zuerst in s/w ausgestrahlt. Bei Wiederholungen wurden die Episoden schließlich farbig ausgestrahlt.
Ursprünglich premierte die Serie 1947 im Radio und lief dort so erfolgreich, daß der Sender CBS 1955 Sergeant Preston fürs Fernsehen adaptierte.
aus: Der neue Serienguide
Cast & Crew
Fernsehlexikon
1967-1968 (ZDF); 1991-1992 (Pro Sieben). 53 tlg. US-Abenteuerserie ("Sergeant Preston Of The Yukon"; 1955-1958).
Sergeant Preston (Richard Simmons) arbeitet für die berittene Polizei in Kanada. Mit seinem Pferd Rex und seinem Hund King jagt er zur Zeit des großen Goldrauschs am Yukon Gauner, die es auf die Goldfunde ehrlicher Goldgräber abgesehen haben.
Die ersten 26 halbstündigen Folgen liefen im ZDF, Pro Sieben zeigte fast 25 Jahre später weitere 27 Folgen in deutscher Erstausstrahlung.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Sergeant Preston Streams

Wo wird "Sergeant Preston" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Sergeant Preston" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 16.06.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 15.09.2016, 20.35 Uhr:
      Wetten, dass bei der Folge 67 "Dunkle Geschäfte" (Staffel 3, Episode 11; "Lost river Roundup") wieder die Sendelizenz fehlt und nicht ausgestrahlt wird??
      Sky hat wahrscheinlich kein Interesse, die Lizenz zu besorgen!!
      Aber dafür 'ne halbe Milliarde für die schwache und langweilige Bundesliga ausgeben, wo wahrscheinlich wieder mal derselbe Meister feststeht...

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Stefan (geb. 1963) schrieb am 21.10.2014:
      Aus Staffel 3 fehlt die Folge 08 "The Jailbreaker"...!!
      Sonst wurden alle Folgen ausgestrahlt/wiederholt auf "Sky Nostalgie" zuletzt...
    • Chris schrieb am 23.11.2014:
      @Stefan:
      Insgesamt wurden 78 Episoden in drei Seasons produziert (die Angabe oben mit 77 Episoden ist falsch).
      In Deutschland können zurzeit nur 75 Episoden ausgestrahlt werden (hat SKY-Nostalgie auch bereits 2 x gemacht).
      Die 67. Episode "Dunkle Geschäfte" {# 03x11: Lost River Roundup} liegt - so SKY - deutsch synchronisiert vor, aber der Sender bekam für diese Episode KEINE Sendelizenz - warum auch immer.
      Zwei weitere Episoden aus der 3. Season:
      # 03x08: The Jailbreaker UND
      # 03x20: Outlaw in Uniform
      sind niemals eingekauft oder deutsch synchronisiert worden, können daher auch nicht gezeigt werden.
      Siehe dazu auch unter "LINKS" meinen Serienführer im Synchron-Forum
    • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 29.01.2015:
      Aha. Gut, das zu wissen...!!
      Selbst im Episodenguide ist die Folge "Outlaw in Uniform" noch nicht mal aufgeführt - wohl aber die gesperrte Episode "Dunkle Geschäfte" (Lost River Roundup).
      Also fehlen mir quasi 3 Folgen, worauf man hoffen muss, daß zumindest "Dunkle Geschäfte" mal seine deutsche Erstaufführung erleben darf.
      Aber die anderen beiden Folgen - da geh ich leider von aus, daß die wohl nie synchronisiert werden, was ja auch sehr schade ist...
      Aber der Episodenguide ist ja bekannt für seine Fehler. Da hatten die auch mal eine Serienfolge von "Rauchende Colts" einer falschen Reihenfolge zugeordnet (s. auch bitte dort)...
    • Stefan_G (geb. 1963) schrieb am 26.04.2017, 23.21 Uhr:
      Also die nicht synchronisierte bzw. nicht ausgestahlte Folge "# 03x20: Outlaw in Uniform" ist auch auf "Fernsehserien.de" nicht aufgeführt. Stattdessen aber die Episode "Der kleine Herzog" (O.: Boy Alone).
      Existiert die nicht synchronisierte Folge denn tatsächlich - oder ist das eine Verwechslung?
      Mache da nur drauf aufmerksam, weil es bei der TV-Serie "Fury" z.B. eine Folge angeblich geben soll, die überhaupt nicht existiert. Andere Quellen behaupten da aber auch, diese besagte Folge ist eine Verwechslung mit einem Spielfilm - und ist da irgendwie in den US-Serienguide von "Fury" versehentlich (oder wie auch immer) da reingerutscht.
      Vielleicht (oder auch nicht?!?) war das bei der Folge "Outlaw in Uniform" ja auch so ähnlich gewesen (??) und existiert da vielleicht auch gar nicht ...

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Chris (geb. 1974) schrieb am 29.04.2012:
      Hallo,
      die Serie umfasst im Original 78 Episoden.
      Hier in Deutschland hat SKY-Nostalgie im letzten Jahr damit begonnen, die Episoden zu digitalisieren. D. h., wir bekommen - nach den 67 Episoden, die bereits im ZDF, auf PRO 7 und Premiere gelaufen sind, noch 9 neue Episoden gezeigt.
      Zwei weitere Episoden (aus der 3. Season) wurden leider bis heute nicht eingekauft und synchronisiert.
      Allerdings stimmen die oberen Angaben "NEU" nicht immer, da verschiedene Episoden bereits auf Premiere in 2000 und 2003 gelaufen sind.
      Am 02.05.2012 soll angeblich erneut "Der alte Aufschneider" gesendet werden, diese Episode lief jedoch bereits am 25.04.12. Somit wird evtl. die Folge "Dunkle Geschäfte" unterschlagen. Habe bereits mit SKY Kontakt aufgenommen. Sie versuchen, das Problem "in den Griff zu kriegen".
    • Stefan (geb. 1963) schrieb am 08.05.2012:
      Also das muß ja irgendwie ein Fehler von "Sky" gewesen sein. Ich kann auch in dem Episodenführer nirgendwo die Folge "Dunkle Geschäfte" entdecken.
      Entweder wurde eine der beiden Folgen, die nicht synchronisiert wurden lt. Liste, doch synchronisiert - oder der Episodenführer hat "Dunkle Geschäfte" gar nicht aufgeführt. Auf jeden Fall ist das alles irgendwie so alles durcheinander, find ich...
      Das einzige, was stimmt, ist, daß "Der alte Aufschneider" tatsächlich noch mal gesendet wurde. Danach - gegen 19:00 Uhr - lief dann auch wie angekündigt Folge 66 (3.10) "Drei Männer in Schwarz".
      Wollen wir erstmal abwarten...

    Bildergalerie zu "Sergeant Preston"

    • Wo der Wolf heult
      Bild: © Sky Cinema Classics
    • Liebe auf Bewährung
      Bild: © Sky Cinema Classics

    © 1998 - 2021 imfernsehen GmbH & Co. KG

    * Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
    Social Media und Feeds