Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1669

Simon & Simon

USA, 1981–1988

Simon & Simon
  • Platz 12771669 Fans
  • Serienwertung4 06304.44von 106 Stimmeneigene: –

"Simon & Simon"-Serienforum

  • Ed. von Schleck schrieb am 08.04.2024, 10.31 Uhr:
    Wer Folgen von Simon und Simon hat bitte bei Fernsehjuwelen melden, denen fehlen wohl noch einige um ein gutes Produkt herauszubringen mit dem jeder zufrieden ist.
    • Michael72 schrieb am 11.04.2024, 17.59 Uhr:
      Hallo. Haben sie gesagt, welche Folgen noch fehlen?
  • Michael72 schrieb am 18.07.2023, 20.15 Uhr:
    Fernsehjuwelen möchte die Serie rausbringen
    Dafür werden Folgen der Staffeln 6 - 8 gesucht.
    Quelle:
    https://www.movieside.de/threads/simon-simon.3070/page-4
    https://www.tvforen.de/read.php?3,1597215
  • User 877414 schrieb am 10.02.2023, 22.21 Uhr:
    Wann kommt Simon und Simon eigentlich wieder im TV oder weiß irgendjemand wo es die Staffeln 3 bis 8 auf deutsch lg
    • User 1329795 schrieb am 11.02.2023, 21.21 Uhr:
      Im TV laufen sie wenn nur bei RTL Nitro.
      Auf DVD gibt es Staffel 3 - 8 leider nur in Englisch auf DVD.
    • User 877414 schrieb am 16.02.2023, 01.45 Uhr:
      Ok danke echt schade das es nirgendwo läuft ich frage mich nur warum gibt es Staffel 3 bis 8 nur in englisch das ist doch eine coole Serie oder
  • LuckyVelden2000 schrieb am 16.11.2022, 16.17 Uhr:
    Hallo, wer irgendwelche staffeln in deutsch hat auch wenn 8 Staffel fehlt meldet euch bitte bitte bei mir: LuckyVelden2000@gmx.net. danke
  • User 1684691 schrieb am 01.08.2022, 13.55 Uhr:
    Ich habe die Suche aufgegeben und mir die DVDs aus den USA bestellt.
    Ist vermutlich keine Alternative für jeden, aber die Qualität ist gut und wer weiß wie lang sie noch verfügbar sind.
    • User 1329795 schrieb am 01.08.2022, 16.53 Uhr:
      Ich habe auch aufgegeben.
      Vor ein paar Jahren hatte ich mal Glück und einige Folgen bekommen. Aber bei den mir noch fehlenden 13 Folgen habe ich jede Hoffnung aufgegeben.
      Bei 7.07 Die Spur des Tigers wirst Du feststellen, daß die US DVD in einem Dialog über den Vietnam Krieg geschnitten wurde.
      Bisher sind diese DVDs aber das Beste was man von der Serie bekommen kann.
    • User 877414 schrieb am 10.02.2023, 22.23 Uhr:
      Hallo die DVDs aus der USA sind die auch auf deutsch oder nur englisch und spielen das auch die deutschen dvd Player ab
    • User 1329795 schrieb am 12.02.2023, 10.38 Uhr:
      Nur in Englisch. Und auch nicht Codefree.
  • Andrew_Jackson schrieb am 22.06.2022, 11.02 Uhr:
    Ich bin auf der Suche nach den deutsch synchronisierten Folgen die seit 30 Jahren nicht mehr im TV liefen. Also den fehlenden Folgen aus den Staffeln 3 bis 7, Staffel 8 scheint es ja gar nicht mehr zu geben. Falls jemand was weiß bin ich für jeden Hinweis dankbar.
    • User 1329795 schrieb am 10.07.2022, 13.14 Uhr:
      Staffel 8 wurde wohl nur einmal im Saarland ausgestrahlt.
      Da dort ja nicht viele Menschen leben bzw. gelebt haben ist die Chance sehr gering das sie damals jemand aufgezeichnet hat.
  • Kunstliebhaber schrieb am 05.02.2022, 17.25 Uhr:
    Letztes Jahr wäre zum 40. Jubiläum eine Sonderedition oder Gesamtbox Wünschenswert gewesen.
    • User 1329795 schrieb am 06.02.2022, 09.27 Uhr:
      Wäre eine gute Gelegenheit gewessen. Aber so lange in den USA keine Blu Ray Box kommt, sehe ich auch für Deutschland schwarz.
      Außerdem glaube ich nicht, daß alle in Deutschland ausgestrahlten Folgen noch auftauchen werden. Einige Folgen wird niemand mehr aufgezeichnet haben. Ich kenne Leute die suchen Staffel 8 schon seit über 10 Jahren. Und die haben wirklich einiges anzubieten. Einer davon hat sogar die ZDF Ausstrahlungen von Polizeirevier Hill Street. Nichtmal dieser Fan bekommt Staffel 8 angeboten.
    • Kunstliebhaber schrieb am 12.09.2022, 21.18 Uhr:
      Jemand hat in einem Forum gebeten, den Vorschlag dieser Serie an ein dvd Label zu bringen, was ich auch vor mehreren Wochen tat.
      Leider keine Antwort bis heute erhalten.
    • User 1329795 schrieb am 02.10.2022, 19.07 Uhr:
      Welches Label hast Du angeschrieben?
      Koch hat ja Staffel 1 und 2 rausgebracht.
  • Kunstliebhaber schrieb am 18.10.2021, 22.42 Uhr:
    Es ist so ärgerlich das es keine Neuauflage bzw. keine weiteren Staffeln herauskommen.
    Die momentanen Preise sind absolut nicht fair.
    • User 1329795 schrieb am 20.10.2021, 19.28 Uhr:
      Angebot und Nachfrage. Leider wird Staffel 1 und 2 von Koch wohl nicht mehr aufgelegt.
      • Kunstliebhaber schrieb am 05.02.2022, 17.20 Uhr:
        Tja leider.
        Vielleicht geschieht doch noch irgendwann mal ein kleines Wunder.
        Dankeschön.
  • User 1329795 schrieb am 26.09.2021, 10.14 Uhr:
    Einige Folgen wird man wohl nie bekommen.
    Kenne niemanden der Staffel 8 in Deutsch hat bzw. anbietet. Nicht mal im Tausch für seltene und ältere TV Aufzeichnung wie die ZDF Ausstrahlung von Polizeirevier Hill Street.
    Vielleicht nimmt Koch sich ja nochmal der Sache an. Glaube aber in den nächsten Jahren nicht.
  • 80sFreak94 schrieb am 10.06.2021, 19.28 Uhr:
    Hallo Liebe Community,

    Und zwar komme Ich seit Jahren im Fall Simon & Simon nicht weiter. Ich habe lediglich die 2 Staffeln von Koch auf DVD. Ich habe damals alle Folgen (bis auf Staffel 8) auf VHS aufgezeichnet gehabt, die habe Ich aber leider verloren bei einem Wasserrohrbruch. Nun Frage Ich in die Runde, hat jemand alle kompletten Staffeln (wenigstens bis Staffel 6 oder 7) und würde sie mir zur Verfügung stellen? Natürlich auch gegen Bezahlung wenn die Vollständigkeit und Qualität stimmt. Bitte melden unter meiner Mail Adresse pohloliver@freenet.de!!

    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe, Ich würde mich so freuen, die Serie ist der Hammer!
  • User 943282 schrieb am 08.04.2021, 21.28 Uhr:
    Hallo ich Suche "Simon & Simon" deutsche Episoden.
    Diverse Folgen bis Staffel 5 habe ich.
    Und auf NITRO laufen immer die selben.
    Wer hat noch ältere VHS Aufnahmen zb. von ARD oder WDR oder Das Vierte?
    Sowie den TV Film "Precius Cargo" suche ich auch in deutsch.
    Danke im voraus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • LuckyVelden2000 schrieb am 04.02.2021, 23.27 Uhr:
    würde gerne mal die Serie auf DVD haben
    Staffeln 1-8
    Melde dich bitte mal: LuckyVelden2000@gmx.net
  • Mickey75 schrieb am 26.01.2021, 08.41 Uhr:
    Hallo, ich bin auf der Suche nach der gesamten Serie, möglichst deutsch und englisch. Kann hier evt jemand weiterhelfen?
  • Hacko1964 schrieb am 02.01.2021, 00.57 Uhr:
    Hallo Wolfgang,
    Bin selbst eine großer Simon + Simon Fan. Bin gerade dabei meine alten selbst gebrannten DVD's zu digitalisieren. Leider hab ich ab Staffel 5 noch ca 20 Folgen nur auf DVD+16 Rohlingen aufgenommen und die Rohlinge sind alle leer. Zuvor alles auf DVD-16 Rohlinge hat super geklappt mit der Digitalisierung. Die Staffeln 3-8 hab ich auch im Amerikanischen Original finde aber die deutsche Fassungen viel besser und hätte sehr gerne auch von den Staffeln 5-8 so viel wie möglich in der deutschen Version. Ich kann alte VHS Bänder digitalisieren und dann auf Festplatte etc. speichern. Eventuell könnten wir uns ja mal austauschen.
    Grüße Bernd
    • shark72 schrieb am 08.01.2021, 19.23 Uhr:
      Hallo Bernd, gerne können wir uns austauschen. Wenn du mir deine m@il Adresse gibst 😉
      LG Wolfgang
    • AnnieLY schrieb am 08.02.2021, 17.06 Uhr:
      Hallo Bernd, ich habe über meine Firma die Möglichkeit, fehlerhaft und
      nicht finalisierte DVD+ auszulesen. Vielleicht lassen sich die Medien
      doch noch retten. Liebe diese Serie auch und würde es kostenfrei versuchen. 
      annie.ling-yu ... w e b  Deutschland
    • Kinosaurier schrieb am 08.02.2021, 23.22 Uhr:
      Hallo, meldet Euch mal bei mir zwecks Zusammenarbeit bezüglich Komplettstellung aller Folgen (oder soviele wie möglich zumindest). Danke und Gruß
    • shark72 schrieb am 09.04.2021, 23.31 Uhr:
      Hallo Ihr Lieben, auf Wunsch sende ich gerne eine Liste meiner vorhandenen Folgen.
      Staffel 1-7 fast alle Folgen...Staffel 8 ist NICHT ZU BEKOMMEN!!!
      Sollte jemand Folgen der Staffel 8 IN DEUTSCHER SPRACHE haben ( außer in Englisch, die habe ich ) Dann bitte melden
      Einfach eine Mail an mich schreiben shark72punktwolleatgmailpunktcom
      GERNE TAUSCHANGEBOTE (Eine Folge gegen eine andere die ich noch NICHT habe)

      LG Wolfgang
    • User 877414 schrieb am 15.02.2023, 12.22 Uhr:
      Hallo können wir uns irgendwie einig werden wegen den DVDs von Simon und Simon staffel 3 bis 7 lg