Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1671

Simon & Simon

USA, 1981–1988

Simon & Simon
  • Platz 15521671 Fans
  • Serienwertung4 06304.44von 106 Stimmeneigene: –

"Simon & Simon"-Serienforum

  • Susi Sonnenschein schrieb am 12.07.2012, 00.00 Uhr:
    Warum ist denn nach der 5. Staffel plötzlich Schluss? Heute ging es wieder mit der 1. Folge aus Staffel 1 los, sind die Staffeln 6-8 nicht geplant?
    • Christian schrieb am 04.08.2012, 00.00 Uhr:
      Wie ein anderer Nutzer weiter unten bereits geschrieben hat, gilt die deutsche Fassung von einigen "Simon & Simon"-Folgen als verschollen. Dies betrifft neben einzelnen Folgen aus den Staffeln 1-5 auch die kompletten Staffeln 6-8.
    • Pamela_Barnes_Ewing schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
      Aber die gibt es doch auf DVD in den USA erscheint jetzt sogar die 8.Staffel.
      Die können doch Staffel 6-8 neu synchronisieren wie die fehlenden Einzelfolgen aus Staffel 1- 5 auch.
      Gibt es denn die Einzelfolgen der Staffeln 1-5 auf die deutsche DVD veröffentlichung?
      Herzlichst Pamela-Barnes-Ewing
    • Christy schrieb am 02.07.2013, 00.00 Uhr:
      Neusynchronisation ist so eine Sache. Zum einen verändern sich Stimmen doch immer ein wenig und ob man alle Synchronsprecher noch zusammen bekommt, ist auch so ne Frage (der von Myron z.B. ist bereits verstorben). Dann sollen sie doch lieber die fehlende Folgen im Original mit Untertiteln bringen. Wird z.B. schon mit nicht sychronisieren Teilen von Starsky & Hutch und Hotel (laufen bei RTL Nitro und im Passion auf Sky) gemacht
    • Michael K. schrieb am 23.03.2014, 00.00 Uhr:
      Verschollen ist da gar nichts, es ist nur Faulheit von den Sendern ( hier RTLnitro) weil sich das Nachfragen beim ORF, ARD, SFR wohl nicht lohnt. Die senden wie immer nur fertige Ware. Schade das Koch Media nicht mal DVD VÖ weitermacht. Hier gibt es nur 2 Staffeln auf DVD. Was traurig ist. Und die ausgelassenen Folgen gibt es aber auf meinen beiden DVD Boxen im Originalton mit Untertitel.
    • Hausgraus schrieb am 25.05.2018, 00.06 Uhr:
      Dann sind die Episoden aber komplett synchronisiert einschließlich, der fehlenden oder absichtlichen herausgeschnitten Szenen und die teilweise haarsträubende Synchronisation wird korrigiert. Das Synchronstimme dabei anders ist, kann nur von Vorteil sein und sie ähnelt dann womöglich mehr der Originalstimme des Schauspieler als die alte Stimme. Auch ist es mir nicht egal was dort an Dialogen gesprochen wird, wie das vom Synchronsprecher Rainer Brandt gerne behauptet wird. Mir ist es auch nicht egal, welchen Titel die Serien oder auch die Titel den einzelnen Episoden haben. Des weiteren wünsche ich mir, das was es alles im Original vorhanden ist, auch in den deutschen Fassung gibt und das ganze Konzept das hinter der Serie steckt, vollständig übernommen wird..
      Rick fährt übrigens keinen Lastwagen, wie in der ursprünglichen Synchronisation behauptet wird, sondern einen Pick-up von G.M.C. (General Motors Company).
  • Judith schrieb am 22.06.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute. Sagt mal, ich kann mich ja irren, aber ist der Pathologe der ab und zu mit spielt nicht der Schauspieler David Morse? Bei WIKI steht nichts.

    Danke.
    • Andrew_Jackson schrieb am 24.06.2012, 00.00 Uhr:
      Hallo Judith, nein ist er nicht. Der Pathologe Jerry Reiner wurde gespielt von Robert Ginty, leider bereits verstorben. Ähnlichkeit ist aber durchaus vorhanden. Erst dachte ich du meinst Captain Mitternacht, ist meine Lieblings-Nebenrolle.
    • Nikki2012 schrieb am 06.09.2012, 00.00 Uhr:
      Und dein Lieblingshauptdarsteller ist A.J., richtig?
  • Mic schrieb am 24.05.2012, 00.00 Uhr:
    Weiß jemand warum RTL Nitro zwischendurch Folgen auslässt?
    • Chris schrieb am 14.06.2012, 00.00 Uhr:
      RTLNitro sendet nur die Episoden, die auch von FOX (payTv) gesendet werden. Alle weiteren Episoden ab der dt. Synchrophase 1989 gelten als verschollen.
      Weitere Infos darüber erfährst du im Synchronforum:
      http://215072.homepagemodules.de/t507574f11776728-
      Serienfuehrer-Simon-amp-Simon-USA.html
    • Mic schrieb am 20.06.2012, 00.00 Uhr:
      verschollen?!? *unglaubig gucken* Dann sollte man vielleicht mal zwei kompetente Privatdetektive mit der Suche beauftragen ;-)
      Aber mal im Ernst, wie kann dann sowas verschollen sein? Müsste nicht z.B. in Österreich und der Schweiz auch Kopien existieren? Die haben die Serie doch bestimmt nicht selber synchronisiert, oder?
    • Nantan Lupan schrieb am 19.01.2013, 00.00 Uhr:
      Es handelt sich vermutlich um die 22 Folgen, die schon bei der Erstausstrahlung in Deutschland nicht gezeigt wurden. Diese dürften auch nicht synchronisiert sein.
  • Steffel schrieb am 09.04.2012, 00.00 Uhr:
    Habe mich sehr gefreut, dass Simon und Simon auf RTL Nitro kommt. Endlich mal wieder gescheites im TV. Kommen da alle Staffeln, oder nur die, die es auf DVD gibt?
  • Josh schrieb am 17.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich suche seit langem die Episode Second swell. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwo zu finden und anzuschauen?
    • Dani schrieb am 20.03.2012, 00.00 Uhr:
      Schreib die ARD an, und frag nach, ob sie dir einen Sendemitschnitt anfertigen können. Aber ich muß dich warnen, diese Sendemitschnitte sind teuer. Aber auf Sky bringen sie nur die Staffeln 1-5. Deine Folge ist aus Staffel 7, Folge 5.
    • Axel schrieb am 21.03.2012, 00.00 Uhr:
      die Folge 7-05 hat keinen deutschen Episoden-Titel und wurde somit bis jetzt nicht synchronisiert, damit dürfte auch keine ARD irgend einen Mitschnitt haben. und ob die ARD/DasErste noch irgend welche Sendetapes von US Serien hat die sie anfang 90er gesendet hat ist auch fraglich. Sonst wäre die Beschaffung einiger deutscher Tonspuren für KochMedia´s Simon-DVDs nicht so schwer gewesen. youTube könnte was verborgenes preisgeben, wenn du glück hast
  • Peter schrieb am 04.03.2012, 00.00 Uhr:
    Mal eine ganz dumme Frage: Handelt es sich bei der Episode "Kein Fön im Wohnzimmer" um den Pilotfilm?
    • Chris schrieb am 09.03.2012, 00.00 Uhr:
      @ Peter:
      Nein. "Kein Fön im Badezimmer" ist eine ganz normale 45-Minuten-Episode. Der Spielfilm "Pirate's Key" (Mord im Paradies) gilt als der eigentliche Pilotfilm. Zunächst wurde dieser auch 1981 produziert, jedoch nicht ausgestrahlt - da man die Handlung nicht in Florida, sondern nach San Diego verlagern wollte. Damit hatte man keine Verwendung mehr für "Pirate's Key".
      Um das fertige Sendematerial doch noch verwenden zu können, schnitt man jedoch in 1983 noch einige Szenen zu dem bereits abgedrehten Spielfilm dazu und zeigte ihn dann innerhalb der 2. Season als Spielfilm. Dieser Film lief am 04.01.1986 erstmals in der ARD - allerdings als "Pilotfilm" tituliert - bevor am 06.01.86 die Serie in den unterschiedlichen Regionalprogrammen mit "Zwei Brüder und 'ne kühle Blonde" starteten.
      "Kein Fön im Badezimmer" lief erst im Januar 1990, als die ARD wiederum in den ersten Seasons anfing Episoden zu zeigen, die man bisher (in der 86er Austrahlung) unterschlagen hatte und die man nun "auffüllte".
    • Thinkerbelle schrieb am 01.04.2017, 16.12 Uhr:
      @Hausgraus: Heutzutage kaufen sie schon ganze Staffeln, und so sehr gekürzt wie früher wird auch nicht mehr. Aber bis in die 1980er (und Simon&Simon ist ja eine Serie der 80er), da wurde noch drauf geachtet, ob die deutschen Zuschauer gewisse Anspielungen auch verstehen (z.B. wurde die ganze Vietnamkriegsproblematik aus den Magum-Folgen entfernt), oder ob es zu brutal für den deutschen Markt ist. Beim Haus am Eaton Place wurde auch mal eine Episode mit einem Selbstmrod weg gelassen. Auch Geschichten um Nazis wurden oft weg gelassen. Außerdem gab es enge Sendeprogrammplätze, da mussten Sendungen schon deswegen gekürzt werden, dass sie da rein passen (z.B. die Waltons).
    • Hausgraus schrieb am 02.04.2017, 13.54 Uhr:
      Hallo!
      Die öffetnlich-rechtlichen Sender wie die ARD und ihre Landesrundfunkanstalten und das ZDF wollen nicht bei jeder Fernsehserien aus den USA sich an die Originalreihenfolge der Serie halten und das Konzept dieser Serien mit übernehmen, das oft hinter diesen Serie steht.
      Anderes lässt sich nicht erklären, das bei manchen dieser Serien die erste Staffel ziemlich in der Mitte der Epidoden gesendet wird, die diese Sender eingekauft haben. Sogar der eigentiche Pilotfilm wurde größtenteils auch wesentlich später im Programm gesendete oder garnicht erst gesendet.
    • Hausgraus schrieb am 25.04.2017, 11.56 Uhr:
      Hallo!
      Du benutzt schon die selben Argumente wie die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender, die sich im Gegenzug, dadurch finanzieren, in dem jedes Fernseh- und Radiogerät, das gekauft wurde bei der Gebühreneinzugszentrale (G.E.Z.) angemeldet werden muss. Danach wurde bis zu 01. Januar 2013 die Rundfunkgebühr berechnet, für jedes Gerät.
      Einigen Teile der Bevölkerung war davon befreit, wie etwa Bezieher von Sozialhilfe (Hartz IV), sowie Sehbehinderte und Hörgeschädigte. Der Rundfunkbeitrag wurde 01. Januar 2013 in den Rundfunkbeitrag geändert, den jeder bezahlen muss, auch die die bisher davon befreit war und er wird nur noch pro Haushalt berechnet. Einnahmen aus der Ausstrahlung von Werbesport für Produkte des alltäglichen Bedarfs können daher allen falls ein Nebeneinnahme für die öffentlich-rechtlichen Sender sein.
      Ich als Zuschauer in Deutschland muss zu dem nicht jede Sendung, die bei den Fernsehsendern wie ABC., CBS., NBC usw. im Programm gesendet werden, kennen, um sich die Episoden einer US-Fernsehserie ansehen zu können.
      Was die Brutalität der Krimi 's betrifft, sind auch Krimi' s aus der Bundesrepublik Deutschland wie z.B. die Tatortepisoden mit Til Schweiger oder auch die Tatorte Ulrich Turkur betriffet, wie "Im Schmerz geboren" sind auch ziemlich brutal und wenn es danach geht, dürften im Fernsehen überhaupt keine Krimi' s mehr gesendet werden, weil alle Krimi' s immer etwas Brutales gib.
      Was die Vietnamproblematik in der Serie "Magnum P.I." betrrtt gibt es überhaupt keine Problematik. Der ARD war dieses Thema für eine Krimi-Serie zu heikel.
      Der Selbstmord in der Serie "Das Haus am Eaton Place", wird gar nicht gezeigt, sondern Richard Bellay erfährt er von dem Selbstmord seines Sohnes erst am nächsten Morgen, durch eine Telegramm, das ihm durch einen Bote an die Haustür geliefert wird.
    • Thinkerbelle schrieb am 26.04.2017, 12.17 Uhr:
      @Hausgraus: Ich habe geschrieben "Bis in die 1980er". Inzwischen hat sich das ja geändert. Und ich habe die damalige Politik der ÖR nicht verteidigt sondern nur beschrieben was sie getan haben und wieso sie das getan haben.
      Und ja, die deutschen Produktionen sind auch sehr viel brutaler geworden. Fragt sich ob die Verrohung des Benehmens damit zu tun hat, dass immer mehr Brutalität zu sehen ist und siech die Film- und TV Produktionen versuchen zu übertrumpfen und alles immer noch brutaler machen. Damit meine ich jetzt nicht dein Benehmen - du bist hier freundlich und sachlich, sondern allgemein dass immer mehr Leute sich daneben benehmen, pöbeln oder mobben. Ich habe auch mal nen Artikel gelesen, dass früher (in den 80ern) Schlägereien noch mit Fäusten ausgetragen haben und man aufhörte, wenn der andere am Boden lag, während heute gleich Messer oder Schlagringe oder sonstige Waffen benutzt werden, und auf den Gegner weiter eingeschlagen oder getreten wird, wenn er am Boden liegt.
  • Dani schrieb am 24.12.2011, 00.00 Uhr:
    Alle Simon & Simon Fans warten schon lange auf die Veröffentlichung der 3. Staffel, nun kommt am 27. 01. 2012 eine Neuauflage der 1. Staffel raus. Aber solange die Serie auf Sky läuft, habe ich wenig Hoffnung, dass eine baldige Veröffentlichung der 3. Staffel und alle weiteren in betracht gezogen wird.
  • kati schrieb am 31.01.2011, 00.00 Uhr:
    weiß jemand wann die staffel drei auf dvd erscheint????
    • Michael schrieb am 20.05.2011, 00.00 Uhr:
      Ich habe diese Woche eine e-mail an Koch Media geschickt, mit der Frage, wann denn die 3. Staffel auf DVD erscheint. Einen Tag später erhielt ich die Antwort:

      "Vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider kann ich Ihnen noch nicht mit konkreten Angaben dienen. Die Staffel 3
      ist geplant, jedoch ist noch kein Erscheinungstermin festgelegt.

      Es gilt also, sich noch etwas in Geduld zu üben und weiterhin fleissig unser Website zu besuchen. "

      Auch wenn es noch kein genaues Erscheinungsdatum gibt, so kann man doch davon ausgehen, dass es irgendwann mit der Veröffentlichung der weiteren Staffeln weitergeht.
  • beep schrieb am 16.01.2011, 00.00 Uhr:
    Warum gibt es denn Folgen von Simon Simon, die anscheinend nie deutsch synchronisiert wurden? Wasn das fürn Kack? Hab eben gemerkt, dass ein paar Folgen ausgelassen werden bei FOX und dann bei amazon geschaut. Auf den DVDs gibts die Folgen dann nur als OmU...
    • Axel schrieb am 17.01.2011, 00.00 Uhr:
      Hallo. die jeweiligen Folgen enthalten themen, die in der damaligen Zeit der Erstausstrahlung vermutlich nicht ins deutsche TV "gehörten". Heutzutage würden die zB Kriegsthemen wohl kein Ausstrahlungshindernis sein... Etliche Folgen die bei FOX nicht gezeigt werden, sind möglicher Weise auch momentan nicht in deutscher Synchronisation ausstrahlungsfähig (fehlende Sender-Kopien). ABER Warum Folgen 2-17 bis 2-23 unterschlagen werden ist fraglich, da diese ja auf DVD verfügbar wären - Auf Anfrage kam keine Antwort...
      Grüße, Axel von "A.J. RICK - Axels Simon Simon FanSeite"
    • Nikki2012 schrieb am 02.09.2012, 00.00 Uhr:
      In manchen Folgen spricht A.J.auch Deutsch,dann ist es schwer die Folge zu synchronisieren.zB "The Third Eye" und in "C´est Simon P1,2" werden drei Sprachen gesprochen (Französich ,Deutsch und Englisch)
  • David schrieb am 19.11.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    An alle Simon & Simon Fans die Serie startet ab dem 03.01.2011. Mo-fr um 16.35 Uhr auf Fox. Vermutlich werden wieder alle 4 Staffeln werktäglich gezeigt. Die Serie ist einfach der Hammer.
  • eisbaer schrieb am 02.11.2010, 00.00 Uhr:
    hallo alle zusammen wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob es denn simonsimon film "Precious Cargo" auf dvd mit deutscher sprache gibt danke
    • User 810263 schrieb am 28.11.2010, 00.00 Uhr:
      Du kanns Precious Cargo auf You Tube in mehreren Teilen anschauen-allerdings mit Untertitel. Ich suche diesen Film auch und hatte bis heute keinen Erfolg. Vielleicht kommt er mal auf einer DVD Box mit drauf.
  • Franky schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß man schon ob und wann es die 3 Staffel auf DVD geben soll?
    • David schrieb am 15.09.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo Franky
      Die 3 Staffel von Simon & Simon auf DVD erscheint voraussichtlich Frühjahr 2011.
  • David schrieb am 14.04.2010, 00.00 Uhr:
    Am 28 Mai kommt die 2 Staffel in 2 teilen von Simon & Simon auf DVD raus. Ich freu mich schon drauf.
  • Franky schrieb am 09.03.2010, 00.00 Uhr:
    So wie es ausieht werden teil 1 und 2 gleichzeitig erscheinen! Bei Amazon steht das sie am 28 Mai erscheinen
  • Franky schrieb am 12.01.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo! Weiß man schon ob und wann es die 2 Staffel auf DVD geben soll?
    • Axel schrieb am 23.02.2010, 00.00 Uhr:
      Nach aktuellen Vorab-Infos vermutlich ende 2. Quartal 2010
      ABER: Staffel 2 wird zu 99% geteilt erscheinen! sicherlich erst nur Folgen 1-12. Leider !!! Wie bald danach oder gleichzeitig der 2. Teil der Staffel kommt ist mir nicht bekannt. Ich finde es sehr **** ! ...unpraktisch, und unschön im Regal! ausserdem noch ein paar andere nicht-schöne Sachen die ich hier nicht sagen will ) Ich nehme an es erscheinen Staffel 2-6 aufgrund ähnlicher Staffellänge alle geteilt...
      Grüße, Axel von Axels Simon & Simon FanSeite
    • Viktor schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
      Woher stammt die Info, dass Staffel 2 geteilt wird?
      Oder nur eine Vermutung?
      Ich denke, bei diesen älteren Serien wäre es eine Unverschämtheit, Staffeln nachträglich aufzuteilen!
      Bei neuen Serien geschieht das zum Teil deshalb, weil auch die Ausstrahlung oft durch eine Pause geteilt wird.
      Allerdings wäre es toll, wenn sie die fehlenden Episoden endlich synchronisieren würden, dann dürften sie meinetwegen auch aufteilen, um die Kosten wieder reinzuholen.
      Bei "Ein Colt für alle Fälle" wurde dies gemacht! Waren aber nicht ganz so viele "fehlende", und das war wohl auch ein anderes Studio.
    • Axel schrieb am 05.03.2010, 00.00 Uhr:
      Beide Teile Staffel 2 kommen zugleich Ende Mai. Bei KochMedia gibt es bereits die (vorab)Cover zu sehen. und SIE SIND GETEILT! :(( Der Stil is cool aber die Qualität unter aller Sau!! Und die Hauptmotive sind aus falschen Staffeln! Der Chevy´57 wird nicht mehr aktiv gefahren - stattdessen der rote Camaro - also runter vom Cover