Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1670

Simon & Simon

USA, 1981–1988

Simon & Simon
  • Platz 13341670 Fans
  • Serienwertung4 06304.44von 106 Stimmeneigene: –

"Simon & Simon"-Serienforum

  • Mark 38 schrieb am 02.01.2010, 00.00 Uhr:
    ich finde es auch toll, dass die serie wieder im tv kommt (fox) doch wie ich leider bisher bemerkte, fehlen da einige folgen und die ausstrahlungszeiten sind auch nicht besonders die besten da beide zeiten immernoch während der arbeitszeit liegen. die erste staffel wurde dann noch nichtmal am wo.e. wiederholt, so wie es momentan jetzt bei staffel 2 ist. ich hoffe nur das sehr bald die anderen staffeln als dvd herauskommen mit allen episoden, auch wenn die episoden wo nie in brd ausgestrahlt wurden zum teil in englisch aber mit UT sind
  • Christian schrieb am 28.12.2009, 00.00 Uhr:
    Ich habe Simon & Simon noch nie gesehen. Ich bin aber ein großer Magnum-Fan. Ich habe mir die Folge "Die Smaragdmieze" aufgenommen, weil da laut www.imdb.de Magnum mitspielen sollte. Leider kam aber die Folge "Liebe unter Wasser". Hat schon mal jemand "Die Smaragdmieze" gesehen?
    • axel schrieb am 04.01.2010, 00.00 Uhr:
      da kannst du dich gei Fox "bedanken", da die wohl viel zu spät gemerkt haben dass die nicht alles folgen zeigen können - aber erstmal alle im Programm angeben... jetzt scheinen die auch nur die zu zeigen die es auf DasVierte/ S-RTL gab. Magnum ist nur mal recht kurz am Anfang und Ende zu sehen... Lustig wenn zur S&S musik der Ferrari zu sehn ist :D
      Übrigens gibt wunschliste hier ab 2-09 eine falsche Episodennummernfolge an! es wird die eigentliche Folge 2-09 "Ein Huhn spielt falsch" unterschlagen
    • Hausgraus schrieb am 13.04.2017, 13.01 Uhr:
      Hallo!
      Hier irrt sich www.imdb.de. Der Gastauftritt von Rick und A.J. Simon der Serie "Magnum p.i" war die zweiter Episode der dritten Staffel. Die Episode hatte den deutschsprachigen Titel
      "Die Rache des Giftgottes"
      Im Gastauftritt betreiben die Simon-Brüder ihre Detektiv-Agentur noch in Los Angeles und nicht in San Diego.
      Außerdem ist es diesem Gastauftritt zu verdanken, das die Simon-Brüder überhaupt eine eigene Fernsehserie bekamen.
  • harry schrieb am 11.12.2009, 00.00 Uhr:
    Schön, dass FOX die Serie endlich ausstrahlt, aber das Bildschirmformat ist etwas gewöhnungsbedürftig. Konnte man das nicht anders lösen?
    • katzenkreis schrieb am 14.12.2009, 00.00 Uhr:
      Nein, nicht wenn man die Serie in 16:9 ausstrahlen will. Immerhin ist man nicht so vorgegangen wie damals das ZDF bei der Restaurierung der 1.Staffel von SOKO 5113. Die Typen die die Bearbeitung gemacht haben hatte nicht mehr alle Tassen im Schrank. Die haben einfach die 4:3-Produktion genommen und auf ein formatfüllendes 16:9-Bild gebracht, mit dem Effekt, dass oben und unten Bild abgeschnitten werden musste.
      FOX macht das, wie übrigens auch bei "3 Engel für Charlie" eigentlich wirklich richtig. Balken links und rechts und so geht vom Originalbild nichts verloren (hat die ARD beim HDTV-Showcase von "Kir Royal" und "Urmel aus dem Eis" genauso gemacht). Wir beschweren uns doch auch nicht über die Balken bei Scope filmen oben und unten, oder ???
    • Viktor schrieb am 03.03.2010, 00.00 Uhr:
      TIPP: Bildschirmformat anpassen!
      Wer noch einen 4:3-Bildschirm hat und auf seiner Set-Top-Box ein ungüstiges Bildformat eingestellt hat, sieht Simon & Simon mit schwarzem Rahmen. Aber den kann man durch eine andere Bildschirmeinstellung an der Box verschwinden lassen (Bei dbox 2: "4:3 volle Bildhöhe" oder "4:3 deflection volle Bildhöhe"). Ich selber ärgere mich allerdings schwarz darüber, dass ich da ständig abwechseln muss, da es wohl keine Möglichkeit gibt, dies automatisch zu machen, wie es z.B. bei TNT Serie klappt.
    • meier1211 schrieb am 21.05.2012, 00.00 Uhr:
      Danke für den dbox2 Tipp: Die 2 bei zdfneo, A-Team bei kabeleinsclassics haben auch so ein doppelt 4:3 (überall jetzt schwarze Ränder) einfach grässlich. Bitte immer so senden wie im Original, SW-Filme werden ja auch nicht eincoloriert. MFG
  • André schrieb am 07.11.2009, 00.00 Uhr:
    Spitze, wahnsinn Simon & Simon wird auf FOX ausgestrahlt.
    Die beste Nachricht des Jahres. Vielen lieben Dank an das Sky-Team.
  • **** schrieb am 05.11.2009, 00.00 Uhr:
    Weiß man schon wann du zweite Staffel auf DVD raus kommt?
  • Axel schrieb am 27.06.2009, 00.00 Uhr:
    News zu S&S in deutsch auf DVD
    KochMedia veröffentlicht die erste Staffel mit interessantem Bonus voraussichtlich im September 2009...
    mehr infos mit freundlicher Genehmigung von KochMedia sobald wie möglich auf meiner HP
    Axel von AXELs SIMON & SIMON FanSEITE
    • Mark 37 schrieb am 13.09.2009, 00.00 Uhr:
      Hi zusammen
      habe mir die DVD gekauft. Alte Erinnerungen werden wach.
      Bei der ersten Staffel sind 13 Episoden auf 4 DVD´s. Episode 13 ist aber in Englisch aber mit deutschem Untertitel. Wahrscheinlich wurde diese Episode nie in deutsch Ausgestrahlt. Die Extras sind eher dürftig. Einen kurzen Überlick über Serien der 80er 3 Werbebumper 2 in deutsch die aber Qualitativ sehr schlecht sind und einen Englischen Werbebumper. Dann noch alternative Vor & Abspäne. Der Abspann ist auch relativ schlecht was die Qually angeht. Bei den Extras hätten sie sich mehr mühen geben können.
      Alles im ganzen ist die erste Staffel voll OK. Und jeder der diese Serie mag oder noch nicht kennt, sollte sich die DVD holen.
  • Manfred schrieb am 25.06.2009, 00.00 Uhr:
    kennt jemand den Titel der Folge von S&S, wo als Specialguest Boy George aufgetreten ist ( er hat ein Lied gesungen). Ich meine mich zu erinnern, daß diese Geschichte auf einer Ranch spielte??
    Danke für einen Tip!
    Eine Bemerkung zur Nachvertonung hätte ich noch:
    Das VIERTE hat doch die Reunionfolge PRECIOUS CARGO
    auch mit den originalen deutschen Sprecher aus der Serie
    nachvertont? vieleicht ist die deutsche Fangemeinde aber auch nicht groß genug, damit sich dies auch rechnet.
    Schade
    • Sascha schrieb am 08.07.2009, 00.00 Uhr:
      Bei Simon & Simon ist mir aktuell keine Folge mit seinem Auftritt bekannt, aber es gab bei A-Team eine Folge mit den passenden Namen George, der Cowboy (Cowboy George), wo er mitspielt und auch singt.
  • Patrick schrieb am 08.06.2009, 00.00 Uhr:
    Wie können denn die Tonspuren verschwinden? Die Serie wurde doch erst vor ein paar Jahren auf "Das Vierte" gezeigt?
    • Axel schrieb am 09.06.2009, 00.00 Uhr:
      bei DasVierte und S-RTL wurden (mind. 1. und 2. Staffel) alle die Folgen ausgelassen von denen es scheinbar keine Tonspuren mehr bei den Sendern gibt... bei den Folgen auf DasVierte fehlte die Hälfte der Folgen aus Staffel 5 (!), 6-8 wurden schon ewig nirgends gezeigt
  • Kai Ziebell schrieb am 28.05.2009, 00.00 Uhr:
    Wo findet man den Soundtrack zur Serie Simon und Simon?
  • Axel schrieb am 20.05.2009, 00.00 Uhr:
    Season 3 vermutlich ab 18.8. von Shout! Factory ... (bei tvshowsondvd.com gibts auch das -wiedermal- unschöne Cover zu sehen)
  • Pascal Dieker schrieb am 23.04.2009, 00.00 Uhr:
    Hallo Uli,
    ich habe viele Folgen (nicht alle) auf VHS aufgezeichnet, ich weis jedoch nicht, wie ich damit helfen könnte zur Produktion einer DVD-BOX beizutragen. Ich würde aber gerne helfen und die Video zur der entsprechenden Firma zur Verfügung stellen. Leben denn die Synchronsprecher noch? Dann könnte man das doch noch ein zweits mal synchronisieren sowie bei Magnum oder Colt Seavers.
    • Axel schrieb am 29.04.2009, 00.00 Uhr:
      hi, bis auf Eddie Barths (Myron) Sprecher leben sie noch aber die von Mary Carver ist im Ruhestand. ausserdem ist es für eine DVD-Produktionsfirma wohl nicht finanziell möglich diese oder alle Folgen neu zu machen. Das fällt in den Bereich eines TV Senders, der die (momentanen) Ausstrahlungsrechte hat, so meine Info.
      Pascal, sind bei deinen Aufzeichnungen auch die Werbe-trenner "Simon & Simon kommen gleich wieder" enthalten? Könnte wichtig sein^^ meld dich gern mal (mail siehe auf meiner HP)
      Grüße, Axel von AXELs SIMON & SIMON FanSEITE (schiemaere)
    • shark72 schrieb am 28.04.2020, 12.48 Uhr:
      Hallo Pascal, könntest du bitte mit mir Kontakt aufnehmen? Ich habe Interesse deiner VHS von Simon und Simon @
      shark72.wolle@gmail.com
      Vielen Dank
      Wolfgang
  • Cody schrieb am 22.03.2009, 00.00 Uhr:
    habe die 2.Staffel erhalten.
    Die Erste Staffel von Universal gefiel mir besser. Diese war aufwendiger gestaltet. Untertitel waren auch dabei.
    ( Was das verstehen erleichterte). Aber besser als nichts.
    • Hausgraus schrieb am 31.03.2017, 20.49 Uhr:
      Hallo!
      Also ich brauche Untertitel bei ausländischen Fernseh - und Filmproduktiionen nicht. Die Untertitel nerven mich ohnehin, da sie mir das ganze Bild ruinieren und die Stimmung durch Untertitel erst recht im Eimer ist. Außerdem musste ich bei Gesang nicht unbedingt den Text der Lieder verstehen
      Bei englischsprachigen Filmen und Fernsehserien in denen gesungen wird, kann man noch den größten Teil verstehen, aber bei Musik ist es ohnehin egal, worum es in den Lieder geht.
  • Uli schrieb am 20.03.2009, 00.00 Uhr:
    In 2 Foren (u.a. Cinefacts) las ich, dass die deutschen DVD-Rechte verkauft wurden, es aber ein Problem gibt: Ein großer Teil der deutschen Tonspuren ist verschwunden. Wenn jemand Videoaufnahmen aus ARD-Zeiten möge derjenige sich bitte melden!!!
    Dann klappts auch mit der DVD o)
    • Axel schrieb am 23.03.2009, 00.00 Uhr:
      Gibts da genauere Angaben? habe bei cinefacts nichts gefunden, direktlink vielleicht (und dem andern forum)? Wer hat die DVD-Rechte? wie können denn Tonspuren verschwinden (wo/wie werden filme eigentlich archiviert)? bei "Sledge Hammer" gab es (siehe DVD-Extras) verschiedene Vorspänne und somit sicher auch Kopien bei den Sendern... vielleicht bei S&S auch? und wer soll diese alten sicherlich knisternden tonspuren bekommen?
      Die Synchronsprecher der Hauptdarsteller leben fast alle noch (E.Ott für Myron Fowler leider gestorben und Bettina Schön für Cecilia im Ruhestand), einige Folgen wurden ja wohl bisher nie in Deutschland gezeigt, die sind vielleicht auch nie synchronisiert? weiß da wer was? man sollte nichts unversucht lassen, oder?
      -
      *inoffizielle Bewerbung um DVD-Cover und -menü gestaltung - ist ganz ernst gemeint! *
      -
      Grüße, Axel von Axels S&S FanSeite
  • kruzifixsakrament schrieb am 28.02.2009, 00.00 Uhr:
    Ich suche schon lange nach DVDs zur Serie. Gefunden habe ich bisher nur die DVDs auf Englisch. Hätte Sie aber gerne auf Deutsch. Gibts denn schon was neues in Bezug auf evtl. Erscheinungstermine? War einfach die tollste Serie in meiner Jugendzeit und ist es auch heute noch.
  • Axel schrieb am 19.02.2009, 00.00 Uhr:
    Freue mich, dass es die 2. Staffel (in USA 2 Monate nach Italien) mal geschafft hat veröffentlicht zu werden - aber das ist das einzige. Denn optisch finde ich, ist das Cover noch hässlicher als die Universal-Version von Staffel 1. sieht aus als ob es das Ergebnis eines Anfängerkurses in Bildbearbeitung nach einem Wochenede ist! irgendwie fehlt da (wieder) die Dynamik, die die Serie ausmacht!
    Grüße, Axel von Axels S&S FanSeite
    • Manfred schrieb am 22.02.2009, 00.00 Uhr:
      Sehr einfallsreich ist die Gestaltung ja nun wirklich nicht. Es wurden nur die Abbildungen der Beiden vertauscht. Es freut mich aber das die zweite Staffel auf den Markt gekommen ist. Andere werden wohl (hoffentlich) folgen?