Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1671

Simon & Simon

USA, 1981–1988

Simon & Simon
  • Platz 12631671 Fans
  • Serienwertung4 06304.44von 106 Stimmeneigene: –

"Simon & Simon"-Serienforum

  • christel schrieb am 01.09.2002, 00.00 Uhr:
    Zu dem Kommentar von "Dennis" vom 20.08.02 ist zu sagen, daß die Folgen mit einer umrahmten "3" als Senderlogo von dem Sender "Hessen 3" ausgestrahlt wurden.
  • sandra schrieb am 28.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich habe die Serie auch immer sehr gerne gesehen. Genau wie ein Trio mit 4 Fäusten, versteh nur nicht, warum die Simon & Simon nicht wiederholen. Gerade wo doch die ganzen Serien der 80er wieder im TV kommen.
  • Dennis schrieb am 20.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich wer eigentlich die Rechte an SIMON & SIMON hat. RTL und VOX ja angeblich nicht. Könnte es sein, dass die noch bei irgendwelchen Dritten Programmen liegen? Ich habe nämlich neulich alte Aufnahmen von einem Kumpel bekommen, der die Serie soweit sie ausgestrahlt wurde anno 1993 aufgenommen hat. Das waren erst etliche Folgen von VOX und zuletzt dann mehrere mit einer umrahmten 3 als Senderlogo. Welcher Sender genau das war, weiss ich aber nicht. Die ändern ihre Logos ja auch andauernd. Hat da jemand eine Ahnung?
  • Martina schrieb am 17.08.2002, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich schon lange warum Kabel 1 zum hunderttausendstenmal bald die Wiederholung von Baywatch zeigt .
    Ein Serie wie Simon&Simon ist wesentlich spannender und interessanter als Bademeister in kurzen Hosen.
  • Christian schrieb am 15.08.2002, 00.00 Uhr:
    Hey Leute, ich sehe an Euren Geburtsjahren, mich nicht ausgenommen, dass Ihr wohl, wie ich auch ein Stück Jugend vermisst, ich weiß noch genau, wie ich immer gefragt habe: "Darf ich Simon & Simon noch zu Ende schauen und dann etwas essen???" Jaja, die gute alte Zeit, ich würde die Serie auch gern mal wieder sehen, "Feelings like in the past...!"
    Grüsse
    Christian
  • Christel schrieb am 13.08.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich liebe und vermisse die Serie Simon & Simon sehr. Dies wäre eine Serie, die gut in die momentan von Kabel 1 ausgestrahlte Reihe "Originale bei K1" passen würde. Es gab von Simon & Simon auch ein Crossover bei der Serie "Magnum" mit dem Titel: "Götter siehlt man nicht", in der A.J. und Rick dabei waren. Diese Folge fand ihre Fortsetzung bei Simon & Simon in der Folge: "Die Smaragdmieze", in der Tom Selleck und John Hillermann Gastauftritte hatten.
  • Dennis schrieb am 10.08.2002, 00.00 Uhr:
    S&S ist auch eine meiner absoluten Lieblinsserien. Ich hab die Serie schon damals, als sie ab 1986 auf der ARD lief heiss und innig geliebt. So coole Sprüche und Vorgehensweisen von Detektiven sind mir noch nicht untergekommen. Ich denke nur daran, was für ausgefallene Rollen und Verkleidungen die beiden sich ausdenken, um an Infos zu kommen.
    Jedenfalls fällt mir derzeit keine andere Serie ein, die so lange nicht mehr wiederholt worden ist. Das letzte mal kam sie nämlich 93 auf VOX. Und soweit ich weiss, sind dort noch nicht einmal alle Folgen aussgetrahlt worden. Nur bis zu den Epiosoden von 86 oder so. Und das auch in falscher Reihenfolge. Die Serie lief aber bis 88.
  • Maik schrieb am 05.08.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe schon VOX, Kabel 1 und sogar die ARD angeschrieben, um eine Wiederholung dieser Fantastischen Serie zu erbitten. Immer mit dem Ergebnis, dass es nicht geplant sei bzw. man die Rechte nicht habe! Schade. Denn diese Serie ist einzigartig gut! Wie kann man mehr Druck auf den jetzigen Rechteinhaber ausüben?
  • Marcus schrieb am 20.07.2002, 00.00 Uhr:
    Simon and Simon, Ein Colt für alle Fälle, Agentin mit Herz..... Den ganzen Tag ohne unterbrechung und ich bin Glücklich!!! ;-)) Es gibt ja keine Aktuellen tv Serien die nur annähernd gut sind!!!
  • nesrin schrieb am 18.07.2002, 00.00 Uhr:
    kann mir vielleicht jemand verraten, woher ich den soundtrack bekomme bzw. den namen des interpreten ???
  • Bernhard schrieb am 13.07.2002, 00.00 Uhr:
    Es wird echt mal wieder Zeit !!!
    Vor einigen Jahren lief der Pilotfilm mal wieder bei VOX, die gehören ja auch zu RTL.
    S & S muss wieder her...ich schreib gleich ne Mail an den Sender ;-)
  • Diana schrieb am 13.07.2002, 00.00 Uhr:
    RTL antwortete auf meine Frage, daß sie NICHT die Rechte an Simon&Simon besitzen. An wen können wir uns sonst mit unserer Bitte wenden, ENDLICh wieder S&S zu sehen??!
  • Marcel Krayer schrieb am 09.07.2002, 00.00 Uhr:
    Ich dachte schon ich wäre der einzige der sich so manch TV-Serie aus "Alten Tagen" wieder auf die Mattscheibe zurüchwünscht, aber zum Glück sehe ich daß es noch mehr so verrückte Gestallten gibt. S & S war und ist einfach eine der kultigsten US-Serien, also ihr TV-Leute es ist höchste Zeit daß ihr die Sendeplätze der ganzen Weißkittel und Konsorten, Herz/Schmerz-Quatsch, etc. mal wieder mit was richtigem füllt!!!
  • Sevenzero schrieb am 02.07.2002, 00.00 Uhr:
    Der alte, rostige PickUp-Sporttruck sollte mal wieder cruisen!
  • Th. Binggeli-Eggler schrieb am 25.06.2002, 00.00 Uhr:
    Auch ich wuensche mir, dass Simon & Simon wiederholt wird, denn dass erinnert mich an Zeiten, in denen mein "Verfall-Datum" noch in weiter Ferne war !!!