Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
SOKO Stuttgart
D, 2009–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.06.: Neue Folge: Böser Wolf (ZDFmediathek)
- 23.06.: Neue Folge: Hopp & Ex (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Zeitenwende (ZDFmediathek)
- 20.06.: Neue Folge: Henriettes Erbe (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neue Folge: Vermächtnis (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neue Folge: Bibelfest (ZDFmediathek)
- 17.06.: Neue Folge: Liebe, Love & Amour (ZDFmediathek)
- 16.06.: Neue Folge: Joint Venture (ZDFmediathek)
- 15.06.: Neue Folge: Das zweite Gesicht (ZDFmediathek)
- 13.06.: Neue Folge: Schlaflabor (ZDFmediathek)
- 12.06.: Neue Folge: Good Vibrations (ZDFmediathek)
- 11.06.: Neue Folge: Tote Augen (ZDFmediathek)
- 10.06.: Neue Folge: Rasende Wut (ZDFmediathek)
- 09.06.: Neue Folge: Im Namen Gottes (ZDFmediathek)
- 08.06.: Neue Folge: Marathongirl (ZDFmediathek)
- 05.06.: Neue Folge: 0900 Liebe (ZDFmediathek)
- 04.06.: Neue Folge: Crashman (ZDFmediathek)
- 03.06.: Neue Folge: Cool bleiben (ZDFmediathek)
- 02.06.: Neue Folge: Babyklappe (ZDFmediathek)
- 01.06.: Neue Folge: Kollateralschaden (ZDFmediathek)
- 30.05.: Neue Folge: Scheitern ist geil (ZDFmediathek)
- 30.05.: Neuer Kommentar: Balke3: Die Soko Stuttgart ist die Beste-Sokoserie neben ...
- 29.05.: Neue Folge: Letzter Vorhang (ZDFmediathek)
- 28.05.: Neue Folge: Tödliche Sicherheit (ZDFmediathek)
- 28.05.: Neue Folge: Partyzone (ZDFmediathek)
- 27.05.: Neue Folge: Fremde Stimmen (ZDFmediathek)
- 27.05.: Neue Folge: Goldene Zeit (ZDFmediathek)
- 26.05.: Neue Folge: Alles hat ein Ende (ZDFmediathek)
- 25.05.: Neue Folge: Piratennest (ZDFmediathek)
- 22.05.: Neue Folge: Späte Rache (1) (ZDFmediathek)
- Platz 47
1790 Fans - Serienwertung4 147403.92von 51 Stimmeneigene: –
"SOKO Stuttgart"-Serienforum
A. Weibler schrieb am 11.12.2009, 00.00 Uhr:
eigentlich sollte man annehmen, dass die Macher einer Sendung bemüht sind, das Lokalkolorit des Spiel- und Drehorts abzubilden. Bei Soko Stuttgart vermisse ich ein Minimum an einheimischen Schauspielern, die der schwäbischen Sprache mächtig sind. aus eigener Erfahrung weiss ich, dass gerade im "Ländle" die Quote derjenigen besonders hoch ist, die stolz auf ihren Dialekt sind. Wenn allerdings von 20 Schauspielern kein Einziger schwäbisch spricht, dann ich echt sauer. Es sollte doch möglich sein, Schauspieler zu finden, die schwäbisch schwätzen. Ein Gast wie Harald Schmidt ist daher gewissermaßen ein sprachliches "Highlight". Die Bayern zeigen es uns, wie es sein sollte - etwa bei Rosenheim Cops oder dem Bullen von tölz.
Darum rufe ich alle Schwaben auf zum lauten Protest gegen die Fernsehmacher, die glauben, man könnte mit zweitklassigen hochdeutsch sprechenden Schaupielern
Stuttgart bevölkernKirsten schrieb am 16.01.2010, 00.00 Uhr:
ich glaube schon das die Macher um die Serie bemüht sind, aber was hat das mit dem Dialekt zu tun????? Die Serie ist ja nicht6 nur für den swäbischen Teil der Bevölkerung gemacht worden ich z.B. würde nichts davon verstehn und das ist dann auch dumm
MFG KirstenMiri schrieb am 28.01.2010, 00.00 Uhr:
So viel zum Thema "kein Schwäbisch": Die heutige Sendung ("Stallorder") hat ja nur so vom baden-württembergischen Dialekt gestrotzt!!!
Ich finde, den Wechsel zwischen Hochdeutsch und Schwäbisch in der Serie sehr reizvoll und mal ehrlich, sooo toll klingt das Schwäbische nun auch wieder nicht!
Da gibt es echt Dialekte, die den Sprecher intelligenter wirken lassen...
fisher schrieb am 13.11.2009, 00.00 Uhr:
Ich schalte ein um 18.oo Uhr - Werbung - 5 Minuten lang!!! War leicht angepi**t! Egal, dann gings los, etwas langweilig, aber ok. Plötzlich 20 Mintuten später die nächste Werbung - schalte weg - 4 Mintuen später wieder hin - noch immer Werbung! ENDE - AUS - VORBEI!!! Serie für mich gestorben! Zahle doch keine GEZ um mir die sch**ß Werbung anzusehen! "Pech liebes Stuttgart - Danksagungen bitte ans ZDF"René schrieb am 17.11.2009, 00.00 Uhr:
@fisher,
Du weisst schon, dass das bei ZDF jeden Tag so gang und gäbe ist, oder? Das kannst Du bei jeder Serie im Vorabendprogramm genauso "erleben". Und nicht nur beim ZDF
Meistgelesene TV-News
- "Dahoam is Daoham": Das zeigt der BR in der Sommerpause
- "Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
- "This Is Not a Murder Mystery": Deutschlandpremiere für Krimi mit Künstlern von Magritte bis Dalí
- "Stuart Fails to Save the Universe": Ausführlicher Trailer zu "The Big Bang Theory"-Spin-off
- Quoten: "GZSZ"-Special tut sich schwer gegen Argentinien und Österreich
Neueste Meldungen
"Invincible": Prime Video spendiert Superhelden-Animation von "The Walking Dead"-Schöpfer frühzeitig sechste Staffel
"Dutton Ranch": "Yellowstone"-Ableger geht in zweite Runde
Netflix-Highlights im Juli: "Unsere kleine Farm", "Ransom Canyon" und "Enola Holmes 3"
"Ghosts": Dreharbeiten zu Staffel 2 der deutschen Comedy-Adaption angelaufen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.





