Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1428

SOKO Stuttgart

D, 2009–

SOKO Stuttgart
ZDF / Markus Fenchel
Serienticker
  • Platz 611428 Fans
  • Serienwertung4 147403.98von 46 Stimmeneigene: –

"SOKO Stuttgart"-Serienforum

  • TVMouse68 schrieb am 05.04.2023, 21.35 Uhr:
    @SOKO STUTTGART Fan-Community:
    Hallo, ihr Lieben..,
    sagt mal, wie geht's Euch eigentlich damit, das diese SOKO Ausnahme-Serie so lückenhaft bei den Streamanbietern vertreten ist? (ZDF Mediathek: Staffeln 4-11 & 14, Staffel 1-3 u. Staffel 12&13 fehlen ebenfalls? Bei Amazon Prime (wer's hat, schaut's noch magerer aus, lediglich 3 Staffeln von 14 verfügbar?) Ich verstehe das nicht und es verärgert mich sehr..
    Mich persönlich, bringt das schier zur Verzweiflung... Nirgends kann man die Serie ma wieder komplett streamen. Warum eigentlich ist das so?
    Bei Lizenz-Serien kann ich das ja noch nachvollziehen woran es liegen mag, aber bei ZDF 'hauseignen' produzierten Serien? Ich kapiers nicht...
    Wollte heute aktuell die 11.Staffel in der ZDF Mediathek zu Ende streamen steht, bei Episode 25 ("Gift") plötzlich, NICHT VERFÜGBAR .. erst Morgen (6.April, ab 10:00uhr)? Abends dann regulär im TV ...
    Versteht ihr das? Ö.ö
    • Old School schrieb am 10.04.2023, 09.17 Uhr:
      Soweit ich weiß dürfen die Folgen / Filme nur eine bestimmte Zeit in die Mediathek gestellt werden. Also müßen sie erst wieder wiederholt werden um neu eingestellt zu werden. Deshalb werden auch die ganzen Retroserien über Nacht versendet um dann in der Mediathek zum Abruf bereit zu stehen für gut 2 Jahre.
      Die Rechte können aber durchaus bei anderen 4men liegen als beim Sender. Siehe Polizeiruf- Chaos der 90er Jahre Folgen oder ARD Werbefernsehen z.B. 3 Damen vom Grill etc. 
      Oder gar Soko Rhein-Main wo nun als "Die Spezialisten: Kripo Rhein Main" in der ARD wiederholt werden! Auf die Wiederholung vom Fahnder mit Wennemann werd ich wohl ewig warten.
      Siehe auch meinen Beitrag bei Soko Witzmar.
    • TVMouse68 schrieb am 18.04.2023, 18.19 Uhr:
      @Old School:
      Danke für deine Ausführungen.
      Dann muss man das wohl als 'Fakt' so hinnehmen, obwohl ich es nach wie vor total unverständlich finde.
      Ich hätte mich sehr über eine vorab Einspeisung in die Mediathek gefreut.
  • User 1765545 schrieb am 03.02.2023, 11.30 Uhr:
    hallo habe eine Frage wie sit fas Verhätnis von Kaiser zu Selma zu erklären, die waren immer per du....
    weiss das jemand
    • Old School schrieb am 05.02.2023, 13.08 Uhr:
      Der kannte die wohl schon als Kind, war wohl mit deren Eltern bekannt.
  • Nicko schrieb am 19.01.2023, 17.25 Uhr:
    Offenbar plant Peter Ketnath (Jo Stoll) die Soko zu verlassen. Wie einige TV-Zeitschriften melden, wird er bei den Rosenheim Cops die Position des Controllers übernehmen.
    • Old School schrieb am 19.01.2023, 18.37 Uhr:
      Glaub den Schuh zieht der sich nicht an! Obwohl er in den letzten Folgen schonmal öfter pausierte. Hat ja auch letztens in der Soko Witzmar ausgeholfen. 
      Außerdem ist schon seit Sommer bekannt das er fremdgeht:
      https://www.tvdigital.de/aktuelles/fernsehen/kommissar-der-soko-stuttgart-bei-den-rosenheim-cops-gesichtet
      Auch Hein / Hahn aus der Soko 5113 übernahm eine Gastrolle. 
      Sollte Jo wirklich hier abdampfen ist die Soko Stuggitown tod und auch Schrotti wird überflüssig. 😞
    • Nicko schrieb am 20.01.2023, 13.06 Uhr:
      Offenbar hat die TV14 mal wieder übertrieben. Peter Ketnath hat lediglich in der Folge am 07.02. eine Gastrolle bei den Rosenheim-Cops als neuer Controlling-Chef aus München, der mit der Stockl anbandelt.
    • Old School schrieb am 01.02.2023, 09.10 Uhr:
      Die RC-Folge mit "Jo" kommt am kommenden Dienstag und ist schon in der Mediathek zu sehen.
  • Old School schrieb am 19.01.2023, 09.38 Uhr:
    Heute fängt der 2-Teiler los wo es ein Wiedersehen mit der Badhosi 😉 , Nelly und Nele gibt. Auch Schtrotti mischt wieder mit! Schaumer mal! 😁
  • FSK40 ?? schrieb am 05.01.2023, 16.37 Uhr:
    Was ist eigentlich mit Jan Arnauds (oder des Schauspielers?) Arm passiert.
    Das ist mir entgangen, obwohl ich alle Folgen gesehen habe🤷🏼‍♀️
    • Old School schrieb am 12.01.2023, 18.08 Uhr:
      Frag ich mich auch schon, geht glaub schon seit der ganzen Staffel. 
      Heute in der Folge wurde in der selben Villa gedreht, wo Dr. Klein aus der gleichnahmigen Serie wohnte. Zu finden in der Werfmershalde kurz vorm Urachplatz.
    • HerbPet schrieb am 12.01.2023, 18.27 Uhr:
      Frag ich mich auch schon seit längerem. Verletzung beim Dreh? Oder im "wirklichen" Leben?
  • Seriengugger 56 schrieb am 08.12.2022, 19.31 Uhr:
    Folge vom 1. DEZEMBER 2022 Hier sieht man ganz deutlich, dass man den Chef alias Karl Kranzkowski endlich aus der Sendung nehmen sollte. Er passt da einfach nicht mehr rein oder man schreibt sein dämliche Getue um.
    • Old School schrieb am 09.12.2022, 09.00 Uhr:
      Naja, wenn man schon einen Indoor-Schießstand frisch streichen tut, kommts auf diese Peinlichkeit auch nicht mehr an. 🥴
  • MircoSoft88 schrieb am 28.09.2022, 00.03 Uhr:
    Dieser peinliche Sidekick " Schrotti " und Peter Fonda fuer ganz, ganz Arme soll wahrscheinlich die SOKO Stuttgart  als" cool & freaky " daher kommen lassen ?! Ein grauenhafter " Darsteller ". Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Typ tatsaechlich ein " gelernter " Schauspieler ist, so mies wie diese Person besagten Schrotti darstellt. Wie oft der in die Kamera schaut, ganz allgemein gesehen sind dessen Mimik und Gesten als stuemperhaft und unprofessionell zu bezeichnen. Ab und an sieht man auch absolut unbekannte Nebendarsteller(innen), welche ebenso oft wie Schrotti in die Kamera schauen. Absolute Qualitaetsarbeit, verehrte Regie. Chapeau. Alle anderen Darsteller(innen), sorry ! Schauspieler(innen) spielen amtlich, verstehen sozusagen ihren einst erlernten Beruf. Inhaltlich ist die SOKO Stuttgart genauso schlapp, an den Haaren herbei gezogen, und fade wie der / die gemeine Deutsche an sich. Die perfekte " Unterhaltung " fuer nebenher, wie etwa zum Essen, Buegeln, Kochen, Scrabble spielen, Korrektur lesen etc. pp. Lenkt nicht sonderlich ab, ist anspruchslos und tut auch nicht weh, wenn man mal von Schrotti absieht, versteht sich. Ebenso peinlich gar fahrlaessig ist, dass spaetere, tragende Nebendarsteller(innen) in aelteren Folgen, Kriminelle oder andere Personen gespielt haben und spaeter auf einmal als Teammitglieder auftauchen. Dies ist perfide und zeigt - mehr als genau - was die Macher solcher Formate von ihrer Kundschaft, ergo Fans so halten. Naemlich rein gar nichts. Ach ja ! Ich bin mir sicher dass alle Autoschrauber weltweit, waehrend ihres Schaffens Cowboystiefel tragen, da diese zum einen in jeder Werkstatt zulaessig - vor allem aber so bequem sind.
    • Old School schrieb am 28.09.2022, 09.39 Uhr:
      Der Gaedt hat doch gar nicht mitgespielt in der neuesten Folge! Altes Zeug geguggt?
      Klar ist der kein gelernter Schauspieler mit Meisterbrief. Der Michael ist Multiinstrumentalist und Comedian! Hier im Ländle bekannt aus Die kleine Tierschau usw. Am Anfang der Serie war er Wirt der Soko-Stammkneipe. Da es nur ein temporärer Drehort war, wurde er zum Hinterhofschrauber. Soll wohl die luschtige Note in die Sendung bringen. Wie bei Witzmar die beiden linkischen Streifenhörnchen anfangs.
      Ohne Gaedt gähds halt net in The (E)Länd! 😉
    • Seriengugger 56 schrieb am 18.10.2022, 13.37 Uhr:
      @MicroSoft88

      Also meckere ja auch viel hier an den mitwirkenden Schauspielern herum. Aber an Schrotti alias Michael Gaedt. Ich finde den genial in dieser Serie. Er ist ja nicht nur Schauspieler sondern auch Entertainer, Musiker in seiner schwäbische Heimat. Natürlich dürfen Sie gegen ihn in dieser Sendung sein. Ich bin aber dafür , dass er da auch weiterhin zu sehen ist. Leider allerdings in den letzten 2 Staffeln eher selten und dies sollte sich wieder ändern, denn er gehört dazu. Einzig den Schauspieler Karl Krankowski könnte mal ausgetauscht werden, da er in allen anderen Rollen genauso spielt und spricht wie in der Serie. Da würde frischer Wind gut reinpassen. es scheint leider Mode zu werden in allen Serien und Spielfilmen Schauspieler über 65 in Rollen zu stecken, wo im echten Leben schon alle in Rente sind. Sie sollten in Rollen gesteckt werden wo über 65 das Alter keine Rolle mehr spielt. Auch dort können sie noch zum größeren Star werden.
    • Old School schrieb am 22.11.2022, 08.59 Uhr:
      >>es scheint leider Mode zu werden in allen Serien und Spielfilmen Schauspieler über 65 in Rollen zu stecken, wo im echten Leben schon alle in Rente sind.<<

      2009 war er aber nicht schon 65! Er und Jo mit Schrotti halten die Serie am Leben. Ohne denen endets wie Leipzig.
  • User_984128 schrieb am 18.06.2022, 13.47 Uhr:
    Warum wurde die Folge 96 - 5.01 - "Der Prozess" nicht gesendet und auch nicht wiederholt?
  • angi 49 schrieb am 18.02.2022, 11.51 Uhr:
    Dass jetzt auch noch in Unterhaltungsserien wie die Sokos die Gendersprache einzieht,  ist schrecklich. Die wir doch nur von Politikern genutzt. Im täglichen Leben spielt die bei den meisten Menschen keine Rolle.
    • Old School schrieb am 19.02.2022, 10.57 Uhr:
      Ist halt jetzt mal ein Hype wo auch wieder vergeht, genauso wie viele Junge meinen sie müßten ihr Geschlecht wechseln weil das gerade Hip ist.
      Stuttgart ist eine linke Stadt geworden wodurch mit so was nun alles durchseucht wird. Nach dem SWR ist nun die hiesige ZDF-Niederlassung mit ihren Stuttgarter Sendungen dran. Selbst der schwarze OB kann dagegen nicht anstinken. Bald sind auch Aufnahmen mit durch die Stadt fahrenden Kommissaren vorbei. Der linke Gemeinderat bereitet gerade Tempo 30 in Stuttgart vor. Stell Dir vor Du kaufst ein teueres E-Fahrzeug und mußt trotzdem mit 30 durch die Stadt schleichen...... 🙆‍♂️
      Wenigstens war Schrotti wieder mal in einer längeren Rolle dabei! 😄
  • Hansemann schrieb am 22.01.2022, 10.40 Uhr:
    Stuttgart entwickelt sich langsam aber sicher zum politischen Zeigefinger. ZDF gibt im Mainstream vor was ich zu denken habe. Danke ZDF aber ihr werdet das nicht schaffen.
  • Urlauber schrieb am 22.12.2021, 11.34 Uhr:
    Schickt doch Martina mal zu einem ordentlichen Frisör!
    Mit so einer bescheuerten Frisur würde ich nicht mal den Müll rausbringen. Ohne Mütze.
    Dazu kommt noch: blond gefärbt, aber die dunklen Haare am Ansatz. ...
  • Old School schrieb am 09.12.2021, 16.11 Uhr:
    No so arg Rosamunde Pilchrig hätte die Ausstiegsfolge von Nele nicht sein müssen. 
    Wenigstens war Schrotti Gaedt mal wieder dabei!
    • Urlauber schrieb am 22.12.2021, 11.29 Uhr:
      Ja, Old School, Schrotti ist wirklich eine Bereicherung!
      Ich freue mich auch immer, wenn er in der Serie auftritt.
  • User_1111002 schrieb am 16.09.2021, 20.55 Uhr:
    Diese schrecklich quasselnde Streifenpolizistin nervt nur und das blöde Getue der Selma macht die Sendung kaputt
    • Old School schrieb am 27.09.2021, 18.49 Uhr:
      Lieber das als Soko Potsdam! 😁
    • Old School schrieb am 02.11.2021, 12.03 Uhr:
      Jetzt erst realisiert: Die Selma ist doch nicht mehr dabei, wohl die WDHs und Aktuelle vermischt.
    • Antonius Haase schrieb am 18.11.2021, 13.40 Uhr:
      Ich finde, alle Soko-Serien haben jeweils ihren eigenen Charme. Das gilt natürlich auch für Soko Potsdam. Und ich finde es auch gut, dass die einzelnen Rollen ihre Besonderheiten haben, egal, ob es die "quasselnde" Streifenpolizistin ist (die ist doch nicht schlecht?) oder Selma mit ihrem "Getue". Man muss sich auf die Charaktere einfach mal einlassen und kann sich über ihre Eigenarten freuen. Kaputt gemacht wird die Sendung von keinem und keiner von ihnen.
  • Old School schrieb am 05.07.2021, 11.59 Uhr:
    Mal die Gerüchteküche anheizen, ist da eine Überraschung geplant und die Badosi (Gnädig) kommt zurück?

    Habe sie vorhin im REWE direkt neben den Soko-Stuttgart-Studios am Obststand gesehen!
    War leider an der Kasse, sonst hätte ich sie direkt gefragt. Wegen der Maske kann es sein das ich mich auch irritieren lassen hab, aber das Figürle ist ein Traum! (Hubs, sorry)
  • Gerry schrieb am 20.05.2020, 08.45 Uhr:
    Wird bei der neuen Staffel im Herbst 2020 Selma fix ersetzt oder gibt es keinen Neuzugang im Team? Weiß das vielleicht jemand?