Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
729

South Park

USA, 1997–

South Park
Serienticker
  • Platz 321729 Fans
  • Serienwertung4 15154.02von 137 Stimmeneigene: –

"South Park"-Serienforum

  • Christoph schrieb am 28.01.2014, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist leider total überbewertet. Das sieht man vor allem daran, dass auf Comedy Central ständig South Park läuft.

    finde es schade, dass die Serie nicht eingestellt wird.

    Ich habe nie den Witz hier gemocht,
    Während The Simpsons zum Beispiel richtig subtil, sarkastisch und gesellschaftskritisch daherkommt, ist South Park einfach nur albern.

    Das sieht man auch an der gefährlichen Darstellung von bestimmten Gruppierungen wie Moslems als Täter, Juden und Homosexuellen.

    Einfach nur geschmacklos und unwitzig.
    • Laura schrieb am 05.03.2014, 00.00 Uhr:
      Finde ich überhaupt nicht. Ich finde, die Serie super witzig. Klar, es gibt geschmacklose und auch ekelhafte Folgen, aber die meisten sind lustig ;-)
    • Noah schrieb am 19.03.2014, 00.00 Uhr:
      Für Erwachsene ist es witzig für Kinder nicht. Ich finde South Park ab 18 statt ab 16.:)
    • gab3erbe schrieb am 03.04.2014, 00.00 Uhr:
      Kinder (ab 12) finden die Serie auch sehr lustig^^
      ...um mal aus eigener erfahrung zu sprechen :P
    • Andre schrieb am 06.04.2014, 00.00 Uhr:
      ja ich zum beispiel ich bin 12 und finde die Serie toll
    • Noah schrieb am 16.08.2014, 00.00 Uhr:
      Ab 14 hätte ich das freigegeben South auch nicht sssssoooooooooooooooooooooo prutal
    • Chris schrieb am 08.10.2014, 00.00 Uhr:
      Ich finde die Serie auch unterhaltsam, aber Comedy Central übertreibt es mit der ständigen Ausstrahlung. Weniger Southpark und ein bischen mehr Family Guy oder andere Serien wären auch mal schön. Egal wann, aber gefühlt immer Southpark. So gut ist die Serie dann auch wieder nicht
    • Manuel schrieb am 09.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn man mal genau hinsieht, steckt hinter dem ganzen Fäkalhumor und Schwachsinn eine Menge Wahres und sehr viel Gesellschaftskritik!
    • Linda schrieb am 22.04.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn man behauptet, South Park wäre nur albern, der versteht die Sendung nicht. Denn South Park ist, anders als Family Guy und The Simpsons mit ihrem gesellschaftskritischen Humor nicht nur auf die USA bezogen, sondern auf die gesamte Popkultur. Allerdings bin ich der Meinung, dass diese Sendung alles andere als "Kinderfreundlich" ist, denn der Humor ist viel zu tiefgründig und zynisch, als das Kinder ihn verstehen könnten. Meine Empfehlung: mindestalter 16, nur wenn man schon weit genug dafür ist!
  • Shu schrieb am 22.10.2013, 00.00 Uhr:
    Die Serie ist super, echt schade, das sie von so vielen gehatet wird. Dabei zeigt South Park in einer übertriebenen und lächerlichen Weise Themen unserer Gesellschaft und Politik und gerade deswegen. Vieles ist einfach in unserer Welt lachhaft, aber das verstehen nur ein kleiner Teil der Menschen. Ein Kumpel von mir sagte mal, er gucke die Serie nicht, weil die Schimpfwörter die Serie ausmachen... Die Wörter existieren nun mal und leider gibt es leute, die das witzig finden... aber mit anderen Augen mal South Park betrachten geht wohl bei den meisten Leuten nicht... Ich kanns verstehn, wenn jemand sagt, er mag die Serie nicht, dann find ich das in Ordnung, aber zu sagen, es ist Scheiße und die Zuschauer auch find ich respektlos gegenüber den Fans und den Machern der Serie. South Park ist jedenfalls 1000x besser als diese Assi-Scheiße auf RTL usw...
  • Amaya schrieb am 06.09.2013, 00.00 Uhr:
    Ich liebe die serie und wieso finden es viele so doof ich meine besonders ab den 4staffel zeigen sie eine komischen hinsicht von moral und lektionen lehrung...
  • Drake President schrieb am 07.08.2013, 00.00 Uhr:
    Arschburger / Hört sich wie Scheisse an / Obama Wins! (18. September 2013: Comedy Central)
    • Drake President schrieb am 21.10.2013, 00.00 Uhr:
      Wählt Obama! (Obama Wins!)
  • Gina schrieb am 02.02.2013, 00.00 Uhr:
    Ich liebe diese Serie!! Gerade wegen diesem Humor! Wie schon viele geschrieben haben,finde ich auch das South Park den Menschen einen Spiegel vors Gesicht hält! Was ich auch noch gut finde ist,dass South Park oft die Wahrheit über irgendwen oder irgendwas sagt! Und die,die meinen die Serie sei dumm oder sowas die können das ruhig so sagen! Aber lasst bitte uns in Ruhe! -.-'''''''''' ihr FINDET es doof !!!! Aber zuviele sagen die Serie ist doof!!! Überlegt euch einfach mal was ihr sagt
  • der_typ schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
    Warum gibt es nach der 4. oder 5. Folge der 16 Staffel keine neuen Folgen? Und weshalb wird die Ausstrahlung der neuen Folgen durch ne Säufer-Sitcom ersetzt?
  • Winkler schrieb am 24.12.2012, 00.00 Uhr:
    Wir sollten dankbar sein,daß Comedy Central in Deutschland läuft.Außer South Park liefen/laufen dort noch einige der besten und intelligentesten Comedy Serien der letzten Jahre,wie Little Britain,It Crowd,Extras mit Ricky Gervais,Sarah Silverman Show,Frasier,Come fly with me,Die wilden Siebziger und Becker.
    Einige davon liefen bisher nur auf diesem Sender.
  • Andreas schrieb am 25.08.2012, 00.00 Uhr:
    VIVA ZWEI --|---- FÜR IMMER
  • Michael schrieb am 10.08.2012, 00.00 Uhr:
    Mein Großvater war selbst ein Jude während des Nationalsozialismus (meine Großmutter nicht). Er musste sich verstecken und wäre beinahe umgebracht, konnte aber entkommen. Glaubt mir: Jeder vernünftige Mensch und alle Produzenten der Serie finden das auch eine schlimme Sache, aber solche Leute wie Cartman gibt's - Stichpunkt "Gesellschaftskritik". Ich hatte 2008 das Glück, mich mit Matt und Trey persönlich in Los Angeles etwa 20 Minuten unterhalten zu können. Ich weiß es nicht mehr, aber einer von beiden ist ethnischer Jude.
    • Shu schrieb am 24.08.2012, 00.00 Uhr:
      Bin genau deiner Meinung, die Serie ist super. Wenn man die Folge mal richtig analysiert, das die South Park folgen total intelligent. Klar gibt es ab und zu folgen, die absulut hirnrissig sind.
      South Park hat halt einen sehr guten schwarzen humor, es beleidigt eigtl. alles auf dieser welt (sodass niemand ausgeschlossen wird xD). Aber keines dieser witze ist wirklich ernst gemeint, sie dienen nur nur Komödiantischen Zwecken und man sollte auch über sich selbst lachen können^^
  • User 863815 schrieb am 01.08.2012, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    also wenn du sagst South Park ist Müll, dann hast du es noch nie mit VERSTAND angesehen!!!!
    Also erst ansehen dann mit Reden!!
    Gruß
    • Andreas schrieb am 25.08.2012, 00.00 Uhr:
      Es wäre besser, wenn Comedy Central abgesetzt wird und stattdessen Viva Zwei gesendet wird!
      Hätte mehr Sinn gegeben.
    • Andreas schrieb am 25.08.2012, 00.00 Uhr:
      Hab ja nicht gelogen, ich sag ja die Wahrheit
    • Andreas schrieb am 27.08.2012, 00.00 Uhr:
      Viva Zwei war auch vor 12 Jahren auf dem selben Sendeplatz
  • Steve schrieb am 15.04.2011, 00.00 Uhr:
    Kann mir jemand sagen warum es einen Re-Release der Staffeln gab und was bei denen anders ist (bzgl. Verpackung) als bei der Erstveröffentlichung?

    Die neuen Staffelboxen sind erheblich günstiger. Enthalten sie vielleicht kein Digipack/Pappschuber mehr?
    • gab3erbe schrieb am 29.07.2012, 00.00 Uhr:
      soweit ich weiß, kein digipack im schuber mehr, sondern einfache amaray.
  • Sarah schrieb am 14.03.2011, 00.00 Uhr:
    Also mal ganz unter uns, wer die Serie für ich zitiere "Hirnverbrannt" hält, bitte schön, jeder hat einen anderen Geschmack ABER zu behaupten Fans der Serie wären "hirnverbrannt" das geht echt zu weit!!! Ich persönlich bin ein RIESEN Fan der Serie und finde, dass viele einfach den Humor nicht richtig verstehen und nur das blutgespritze und die brutalen Sachen sehen, aber die Serie hat ja noch mehr!!! Sie ist echt intelligent und eine super Kritik an der Gesellschaft und zeigt wie dumm Menschen wirklich sein können (wenn sie wollen;) Also jedem das seine, aber nicht Leute schlecht machen, die SP mögen, ok?
    • Andreas schrieb am 28.07.2012, 00.00 Uhr:
      Ich hasse serien, die was über die gesellschaft zeigen!
      Die nachrichten machen das sowieso schon.
      Da müssen sich die produzenten nicht so wichtig nehmen und sich toll fühlen, wenn sie sowas machen!
      Und dann noch, wie die Prominenten dargestellt werden, ist sowieso bescheuert
    • basti schrieb am 06.08.2012, 00.00 Uhr:
      Die Produzenten sollen sich nicht so toll fühlen? Die Erfinder der Serie sind Ökoaktivisten. Der Inhalt ist objektiv und satirisch und nicht so verdreht, wie die Medien es widergeben..
  • KendallFan schrieb am 30.12.2010, 00.00 Uhr:
    Ich hab kene ahnung warum das erst ab 16 is
    is zwar manchmal voll pervers sonst gehts aba
    kinder in meinem alter schauen manchmal andere schlimmere dinge an
  • Flo schrieb am 10.05.2010, 00.00 Uhr:
    @ Elias: Deiner Aussage kann ich entnehmen, dass du urteilst, aber nicht aufmerksam zuschaust!!! Gerade das, was ihr als "morbide" oder derben Humor bezeichnet stellt die Welt an den Pranger, und verurteilt, was aus der Menschheit gewurden ist. Nur wird in southpark nicht gesagt, guck mal wie schlimm die Menschen sind, es wird einen der Spiegel vors gesicht gehalten!!! Leider seid ihr alle zu dumm das zum Ausdruck gebrachte zu verinnerlichen!!!
    ALSO: wenn du keine Ahnung hast, denn schreib lieber garnichts als so etwas an den Haaren herbeigezogenes. Das gleiche gilt für deine "Anhänger"
    • $$ schrieb am 05.08.2010, 00.00 Uhr:
      echt mal. die sendung ist auch erst ab 16. und hinverbrannt kanns auch nicht sein oder hätte die serie sonst so viele fans ?
    • Bob schrieb am 02.03.2011, 00.00 Uhr:
      Grade hirnverbrantes hat viele Fans XD
      DIe Serie ist ja auch wirklich ganz schön stumpf und kann leicht misdeutet werden! Aber letztendlich geht ews in den meisten Folgen um den Durchschnittsamerikaner der einfach übertrieben dargestellt wird^^
  • sitcomfan schrieb am 04.02.2010, 00.00 Uhr:
    Hi,
    noch eine super Info:
    Comedy Central wird die 13. Staffel im 16:9-Bildformat ausstrahlen!
    Super