Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Schneff schrieb am 05.04.2019, 15.57 Uhr:
    Eva fühlt sich aber sehr geschmeichelt. Da geht doch was.
    • Amadea schrieb am 05.04.2019, 16.43 Uhr:
      Das denke ich auch! ;)))))))
      Immer wenn sie Christopherl begegnet hat sie danach so einen Blick drauf... Olala (pfeif)
    • LindaM schrieb am 05.04.2019, 16.52 Uhr:
      Eva soll endlich verschwinden,  eine super nervige Tussi.
    • Janny schrieb am 05.04.2019, 17.23 Uhr:
      Na klar, Schneff und Amadea ... da geht noch was !!!
      CristophForEva :))
    • Nixe schrieb am 05.04.2019, 21.18 Uhr:
      Eva ist nur zusammen mit Robert langweilig, wenn Christoph in ihre Nähe kommt, fängt es an zu knistern
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 21.32 Uhr:
      Nixe hat vollkommen recht. In Christophs Gegenwart ist Eva ganz anders. Richtig lebhaft und voller Esprit.
    • Ama schrieb am 06.04.2019, 00.20 Uhr:
      Ganz meine Meinung, LindaM.
    • Leoni schrieb am 07.04.2019, 07.08 Uhr:
      Als Eva unbedingt ein eigenes Kind wollte, ging es das letzte Mal um ihre eigenen Bedürfnisse bzw. um dieses eine spezielle eigene Bedürfnis. Dann hatte sich das mit dem Kind sozusagen erledigt (ich weiß, doofe Formulierung), von da an ging es ausschließlich um Roberts Bedürfnisse und um das Wohl von Valentina, auch bedingt durch deren Krankheit. Und natürlich um die Arbeit. Als Christoph anfing, sich quasi in ihr Herz zu schleichen, kamen völlig neue Gefühle in ihr hoch (gegen die sie sich lange gesträubt hat), Gefühle, die nur mit ihr selbst zu tun haben. Leidenschaft und erotische Sehnsüchte. Und das äußert sich nicht nur bei jedem Zusammentreffen der beiden, sondern auch in ihren Träumen - und es wird wohl noch zunehmen. Jetzt ist sie durch Christoph auch noch aus ihrem schöpferischen Schneckenhaus herausgekommen und diese Horizonterweiterung wird auch Früchte tragen. Es prickelt von Mal zu Mal mehr zwischen den beiden............
  • Luise4482 schrieb am 05.04.2019, 15.30 Uhr:
    Was bildet sich Annabel eigendlich ein.
    Mit so einer Arbeitsauffassung würde unser Einer längst ne Abmahnung bekommen.
    Nach Lust und Laune wird man bestimmt nicht gefragt..😲😨
    Der Doc ist ein furchtbarer Choleriker.Immer auf 180.
    So wird das nie was mit Fabian.😉
    • LindaM schrieb am 05.04.2019, 16.59 Uhr:
      Annabell ist falsch, aber ihren Vater finde ich cool. 👍😍
    • Ama schrieb am 06.04.2019, 00.22 Uhr:
      Kennst du ihn? ? ?
    • derScout schrieb am 06.04.2019, 13.53 Uhr:
      Ist das nicht der Auftraggeber von diesem "Schulz"???
    • colibri schrieb am 06.04.2019, 14.43 Uhr:
      Oder auch nicht!
    • Chriszoff schrieb am 06.04.2019, 22.00 Uhr:
      Vater sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.
  • Herbert123 schrieb am 05.04.2019, 15.27 Uhr:
    Bei dem geringen Inhaltswert und den zweitklassigen Schauspielern frage ich mich, welches Publikum die Serie ansprechen will?
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 15.30 Uhr:
      Mich 🤣
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 15.41 Uhr:
      Mich auch. Ich liebe "Sturm der Liebe"😊
    • Mohrchen schrieb am 05.04.2019, 15.59 Uhr:
      Ich denke mal diese Serie spricht uns, die täglich diese Serie schauen und sich dann im positiven oder negativen dazu in diesem Forum äussern.
    • Herbert123 schrieb am 05.04.2019, 16.07 Uhr:
      Da die Serie nicht gerade schwere Kost ist, nehme ich an, dass auch nur Leute mit bedingter geistiger Reichweite einen Profit von der verlorenen Stunde am Nachmittag ziehen.
    • Luise4482 schrieb am 05.04.2019, 16.20 Uhr:
      Ja Herbert und ...Sie..gehören jetzt auch dazu.😉
    • Mohrchen schrieb am 05.04.2019, 16.31 Uhr:
      Tatsächlich Herbert, sie sind ein richtiger Blitzmerker es ist leichte Kost mit der auch sie sich auseinandergesetzt haben. Die Frage ist nun, wie weit ist es mit ihrer geistigen Reichweite ??
      Oder wollen sie eventuell nur ein wenig provozieren??
    • Amadea schrieb am 05.04.2019, 16.45 Uhr:
      Dich anscheinend?
    • Amadea schrieb am 05.04.2019, 16.46 Uhr:
      Mich auch, Schneff! :)))))
      Wo habt ihr die schönen Smileys her? Gibts die hier?
    • Herbert123 schrieb am 05.04.2019, 16.47 Uhr:
      Hallo Luise und Mohrchen!

ich merke die Wogen schlagen hoch, dennoch will ich darauf hinweisen, dass meine Aussage eine wertfreie Analyse darstellen soll und ich mich über eure Antworten freue. Da meine Mutter sehr viel Zeit vor dem neuen Fernseher im Heim mit dem Schauen der Serie verbringt, musste ich mich vergewissern, dass das Programm sinnvollen Inhalt birgt. Leider ist das nicht der Fall und ich werde den Sender auf dem Gerät verschlüsseln lassen.
    • LindaM schrieb am 05.04.2019, 16.51 Uhr:
      So eine Aussage finde ich auch nicht schön. Sie müssen es ja nicht gucken...Rote Rosen läuft ja auch noch...😂
    • LindaM schrieb am 05.04.2019, 16.57 Uhr:
      Den Sender verschlüsseln lassen....😂😂😂😂😂😂 ob das wohl der Mutter gefallen wird?
      😝
    • Herbert123 schrieb am 05.04.2019, 17.10 Uhr:
      Meine Mutter soll sich mit 94 Jahren meiner Meinung nach trotzdem noch mit qualitativer Information beschäftigen. Und Sie haben recht; es gibt viele weitere Serien die ich nicht für Gut befinde. Das beste ist wohl,den Fernseher wieder mitzunehmen und sie soll sich die Zeit wieder mit anderen Dingen vertreiben.
    • Janny schrieb am 05.04.2019, 17.15 Uhr:
      Herbert, du bist fies ... erst die Mutter ins Heim stecken und dann den Sender verschlüsseln. Das geht ja garnicht!! Was darf sie denn dann scheuen ??? "Schwiegertochter gesucht" ... damit Herbertchen unter die Haube kommt :) :) :)
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 17.15 Uhr:
      Über das Verschlüsseln würde ich nochmal nachdenken. Weil: Klingt nach Bevormundung. Könnte Mama sauer machen. Aber das ist nur so eine Idee😆
    • Mohrchen schrieb am 05.04.2019, 17.18 Uhr:
      Ach Gottchen ihre Mutter, wenn es die gibt, kann einem leid tun. Traurig wenn sich jemand für einen anderen anmassen tut zu bewerten was ein sinnvollen Inhalt birgt. Sollte ihre Mutter wirklich nur eine bedingt geistige Reichweite haben wenn sie diese Serie schaut??
      Aber ich glaube schon eher das Wort Provokation ist ihnen nicht fremd.
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 17.26 Uhr:
      Für Herbert: "bedingte geistige Reichweite" klingt sehr abfällig und diskriminierend. Ist das von dir gewollt?
    • carlita2 schrieb am 05.04.2019, 17.35 Uhr:
      Leoni, klingt eher nach Selbsteinschätzung. :-)))
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 17.41 Uhr:
      Carlita, vielleicht versteht Herbert die Handlung nicht🤔, hält sie für zu anspruchsvoll🤯 für seine Mutter und möchte deswegen nicht, dass sie das schaut? Das wäre ja noch gemeiner😡. Och nee. Also Leute schreiben hier🙄
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 19.02 Uhr:
      Wer ist jetzt "ihr"?
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 19.32 Uhr:
      Oh Janny. Hab grad nen Lachanfall. 🤣
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 19.34 Uhr:
      Ja. Die gibt es hier. 😊
    • Janny schrieb am 05.04.2019, 19.42 Uhr:
      Prima, Schneff, das Herbertchen nimmt doch hier wohl keiner ernst :-O
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 19.58 Uhr:
      Also lieber Herbert, mein Geist hat gar keine Reichweite. Kennst Du den Spruch: die Gedanken sind frei?
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 20.31 Uhr:
      Schade, Beitrag gelöscht, meine Frage macht nun natürlich keinen Sinn mehr. Egal.
    • Ama schrieb am 06.04.2019, 00.24 Uhr:
      Die arme Mami. Hoffentlich hat sie den bösen Herbert enterbt!
    • Ama schrieb am 06.04.2019, 00.26 Uhr:
      Oh, andere Dinge .... zum Beispiel wie man einen psychopathischen Sohn um die Ecke bringt ...
    • stahlberg schrieb am 06.04.2019, 10.29 Uhr:
      Finde das sehr übergriffig Ihrer Mutter gegenüber. Meine Tante wird 86. Hellwach, allem Neuen und Interessanten gegenüber aufgeschlossen. Wir beide sehen uns die Serie schon deshalb sehr gerne an, weil wir hinterher was haben, worüber wir uns amüsieren und austauschen können.
    • stahlberg schrieb am 06.04.2019, 11.19 Uhr:
      Sehr gut auf den Punkt gebracht.
    • stahlberg schrieb am 06.04.2019, 11.21 Uhr:
      Blöde Frage, was soll denn die arme Mama im Altersheim, ohne Fernseher zur Unterhaltung so anstellen? Vielleicht Kickboxen?
    • derScout schrieb am 06.04.2019, 13.59 Uhr:
      Meine Mutter konnte nach den aufregenden Traumsequenzen immer nicht weiterschlafen ;-(
    • colibri schrieb am 06.04.2019, 14.54 Uhr:
      Mannomann, welchen Blödsinn manche Vollhorste/Vollherberts verzapfen, nur um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken ...
    • derScout schrieb am 06.04.2019, 20.02 Uhr:
      Shitstorm-Herbie(123) go home! Du hattest einen großen Auftritt...
    • Annalotta schrieb am 06.04.2019, 22.17 Uhr:
      Und jetzt hat es Herbert die Sprache verschlagen....
    • Leoni schrieb am 07.04.2019, 07.14 Uhr:
      Vermutlich hat ihn Mutti beim Verschlüsseln erwischt😠 und ihm eins übergebraten👍. Sie kann sich jetzt in Ruhe Sturm der Liebe im Aufenthaltsraum ansehen😊.
  • Moppo schrieb am 05.04.2019, 15.18 Uhr:
    Mein Gott! Joshua ist nicht nur weichgespült und hat keine Mimik, er ist auch noch so hässlich!
    Und richtig sprechen kann er auch nicht. Verschluckt Silben. Eigentlich lernt man das richtige Sprechen auf der Schauspielschule. Mh🤔
    • Nordlicht? schrieb am 05.04.2019, 18.47 Uhr:
      Joschi ist noch langweiliger und nichtssagender als Viktor, hätte nicht gedacht, dass es nach dem australischen Musketier und Viktor noch weitere Steigerungen hin zur Langeweile gibt. Bei jedem Auftritt von Joschi muss och gegen die sofort aufkommende Müdigkeit ankämpfen
    • derScout schrieb am 06.04.2019, 14.05 Uhr:
      Die waren alle in der renommierten Schauspielschule von Til Schweiger. Dort lernt man "Nuscheln ohne jegliche Mimik" und "Nuscheln für Fortgeschrittene".
    • Moppo schrieb am 06.04.2019, 17.06 Uhr:
      Der ist gut!,😂
  • Lucia schrieb am 05.04.2019, 10.54 Uhr:
    Nimmt denn diese unsägliche Bildergeschichte mit der dämlichen Denise nie ein Ende?
    Immer wenn Denise mit Henry "zugange" ist, taucht wie aus dem Boden gewachsen der blöde Joshua auf, der plötzlich den Beschützer der Trulla spielt.
    Das blonde Miststück Annabelle läuft als Geschäftsführerin zur Hochform auf. Man könnte sagen, dass sie was Gemeinheiten betrifft ganz nach Christoph kommt stimmt aber nicht, denn ihre Mutter war genauso eine üble Person.
    Schade, dass die dürre Vogelscheuche wieder da ist, habe gehofft, dass der mal längere Zeit in Italien bleibt.
    • Ananas schrieb am 05.04.2019, 13.44 Uhr:
      Annabellchen ist/war aber ziemlich stinkig, wenn was nicht klappt und das arme Ei Joshua guckte soft wie eine Barbiepuppe hinterher.
    • LindaM schrieb am 05.04.2019, 15.21 Uhr:
      So sehe ich das auch....toooootaaaaal langweilig...
      Fabian? Kann auch weg.
      Aber am Schlimmsten ist EVA.
      Hat die auch was richtiges gelernt oder kann die nur Esel malen? :) Dieses hütütü und ich rette die Welt,  geht mir auf den Keks.
      Ich hoffe ja immer, dass  es nochmal spannend wird.

Wo ist eigentlich Tom?
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 15.32 Uhr:
      Annabelle regt sich über Werners Art auf. Zum Schreien komisch, sie benimmt sich ständig wie die Axt im Walde.
    • stahlberg schrieb am 07.04.2019, 10.09 Uhr:
      Der arme kleine Kerl hat bei dem ständigen Durcheinander fluchtartig das Weite gesucht.
  • LindaM schrieb am 05.04.2019, 08.44 Uhr:
    Kann nicht endlich mal jemand Denise nach Hause schicken?
    Sie geht mir so auf den Nerv mit ihrem blöden Getue und ihrer langweiligen Recherche.
  • Amadea schrieb am 05.04.2019, 08.39 Uhr:
    Das habe ich mir auch gedacht, broncofreddy. Ich bin gespannt, was das Labor antworten wird. Beim Sturm ist ja einiges möglich. ;))
    @der Scout: die "Späße" von Ragnar dem Schrecklichen soll Tina auch noch lustig gefunden haben?
    Heute würde jeder von Mobbing sprechen. Ob man das lustig finden muss?
    Mir gefällt Ragnar. Bringt er doch wieder mal ein bisschen Frechheit in die Fürstenhof Mannschaft.
    Und Tina gibt ihm die richtigen Antworten. Weiter so!
    • Ananas schrieb am 05.04.2019, 11.05 Uhr:
      Wenn Tina dabei nur eiiiiinmal normal gucken würde!! 🙄
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 15.10 Uhr:
      Das haben sie ihr nicht beigebracht... Konopka auch nicht ;-)
    • Chriszoff schrieb am 05.04.2019, 19.29 Uhr:
      Würden manche normal und glaubhaft spielen, wären die Zweifel groß, ob man tatsächlich SdL schaut.
  • Freddy#114 schrieb am 05.04.2019, 02.58 Uhr:
    Wie kann denn eine wildfremde Person in dem Labor anrufen, sich für irgend wen ausgeben, und
    den DNA-Test abbrechen lassen?????
    • Schneff schrieb am 05.04.2019, 11.40 Uhr:
      Wenn Christoph dann im Labor anruft, wo der Test bleibt und hört, dass eine Frau den abbestellt hat. Der denkt doch Xenia ist auferstanden.
    • Leoni schrieb am 06.04.2019, 07.21 Uhr:
      Annabell hatte sich am Telefon als Christophs Assistentin ausgegeben und ist mit ihrem Abbruchwunsch "abgeblitzt". Ich hatte den Eindruck, dass der DNA-Test nicht abgebrochen wird, weil das nur der Auftraggeber selbst veranlassen darf. Vermutlich auch nicht telefonisch.
  • derScout schrieb am 04.04.2019, 23.46 Uhr:
    Tina hat's endlich gerafft - Zitat: "Ich bin keine Schauspielerin!" Konopka auch nicht, aber er hat's noch nicht kapiert (Grinsefresse beim "Fahrradcasting").

Denise küßt Henry wie ihren Großvater - das wird wohl nix! Wie eine Zwölfjährige interressiert sie sich viel mehr für ihre unsägliche Märchenstory - das gibt wohl wieder schnulzige Traumsequenzen.

...lt. "Ragnar dem Schrecklichen" hat die grimassenschneidende Küchenassel "früher überhaupt keine Späße verstanden"...

Der frustrierte Pianeur ist plötzlich zurück - statt Musikstudent will er jetzt Straßenmusikant sein, der Vollpfosten!
    • colibri schrieb am 05.04.2019, 11.20 Uhr:
      Henry würde ja gern anders (küssen) wollen, aber Denise sprüht nicht grade vor Leidenschaft. Sie passt wirklich besser zu der wandelnden Schlaftablette Joschi.
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 15.27 Uhr:
      Der Heini hat die Kunst der völlig ausdrucklosen Visage "perfektioniert"...
    • Janny schrieb am 05.04.2019, 17.42 Uhr:
      Scout, Tinas Satz: "Ich bin keine Schauspielerin" war der Kracher der Woche !!!
      Hab´ mich geschüttelt vor lachen und muß mich erstmal von dem Schütteltrauma erholen ...
    • Nordlicht? schrieb am 05.04.2019, 18.50 Uhr:
      Wo Tina Recht hat, hat sie Recht. Mit der Mimik gehört sie ins Kindertheater, kommt sie wahrscheinlich auch her. Aber jetzt müssen wir uns alle damit abfinden, eine neue Liebesgeschichte mit dem unerzogenen Isländer durchzustehen. Halleluja
    • Janny schrieb am 05.04.2019, 19.06 Uhr:
      Hauptsache, es geht schnell, Nordlicht!! und Tina radelt mit dem Fahrrad-Fuzzi von dannen. Ich kann ihren Anblick nicht mehr ertragen ... Merken denn die von der Regie nix ????
  • Domspatz schrieb am 04.04.2019, 21.59 Uhr:
    Gesäßvioline ist der Hammer.....
    • derScout schrieb am 04.04.2019, 23.48 Uhr:
      Die war wohl ein bißchen in Vergessenheit geraten - ist von Heinz Erhardt, glaube ich...
    • Nordlicht? schrieb am 05.04.2019, 18.52 Uhr:
      Heinz Erhardt, wer könnte den je vergessen? Unerreicht in Schlagfertigkeit und frecher Situationskomik, leider hat ihn auch ein Schlaganfall zu früh verstummen lassen
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 23.34 Uhr:
      Dazu fällt mir noch sein "großer weißer Vogel" ein, um den Ausdruck "dumme Gans" zu vermeiden ;-)
  • *Myrna schrieb am 04.04.2019, 20.05 Uhr:
    War heute was? Ich hab nichts bemerkt.. Anabell wiegt ihre Puppe im Arm. Aber war heute was besonderes? Bitte um Hilfe. Geht da was vorwärts? Wo ist die Spannung, es tritt alles auf der Stelle. Oder hab ich was Wesentliches verpasst?🤔🤔
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 00.25 Uhr:
      Da haben wohl beide Schwesten infantile Anwandlungen ;-)
  • Sethos schrieb am 04.04.2019, 16.04 Uhr:
    Na, da ist der Schulz wohl doch nicht der perfekte 007, lässt einfach den Umschlag mit brisantem Material total aus den Blickfeld.
    Erst war da das singende Fehltalent, dann kam der hüpfende Tennisball und jetzt ist es ein radelnder Scharlatan. Also keineswegs - alle guten Dinge sind drei in Folge. Wer denkt sich denn solche Heidekasper aus ?
    • Luise4482 schrieb am 04.04.2019, 16.11 Uhr:
      Und jetzt will auch Fabien , Straßenmusik machen.
      Alles nur geklaut.❗❗❗
      Rote Rosen hat ne Straßensängerin.( die nicht singen kann ) O weh.😉
    • carlita2 schrieb am 04.04.2019, 16.18 Uhr:
      Luise, dafür ist am FH der Hund gleich wieder verschwunden. :-)))
    • Krabbenfischer schrieb am 04.04.2019, 16.38 Uhr:
      Das Herumklimpern auf dem Keyboard hat doch mit Klavier spielen kaum etwas gemein, außer, dass die Tastatur auch schwarz/weiß ist. Klavier Studieren am Konservatorium, dafür dürfte dieses "üben" des faulen Fabien kaum ausreichen. Der beste Beweis, dass alleine das Alter nichts über das Erwachsen sein aussagt
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 00.34 Uhr:
      Heidekasper gibt's in der anderen Seifenoper - wie wär's mit "Voralpenhansel"?
    • Sethos schrieb am 05.04.2019, 15.11 Uhr:
      Ok Kompromiss , - Voralpenkasper. Welche andere Opera ?
    • Chriszoff schrieb am 05.04.2019, 19.16 Uhr:
      Rote Hosen. Eine Lünegurker Inszenierung.
  • Luise4482 schrieb am 04.04.2019, 15.28 Uhr:
    Heute muss ich mal Werner recht geben.
    Er hat dem irren Doc .mal gesagt wo es lang geht.
    (Fabien muss sich selbst mal finden.)
    • Leoni schrieb am 04.04.2019, 15.48 Uhr:
      Das wird schwierig, Luise, dazu müßte Fabien wissen, nach was er suchen soll. Für mich besteht er hauptsächlich aus Jammern, irgendetwas anfangen, das sich zerschlägt, und irgendjemand hat an dem Scheitern Schuld. Da kann ich sogar Valentina ernster nehmen, die wenigstens hin und wieder etwas Vernünftiges sagt. Fabien ist irgendwie - sorry - aber gar nichts.
    • Luise4482 schrieb am 04.04.2019, 15.53 Uhr:
      Aber diese junge Liebe..🎵.y love you Baby...🎵
      Valentia / Fabien.
      Soo schön.💕(ganz so verkehrt ist Fabian nicht )
      Leonie.
    • Leoni schrieb am 04.04.2019, 17.13 Uhr:
      Nein, Luise, da stimme ich dir zu. Er ist wirklich nicht ganz verkehrt, denn er hat gespürt, dass Valentina nahezu krank ist vor Sorge und Sehnsucht nach ihm und ist sofort zu ihr zurückgefahren. Die Wiedersehenszene war zauberhaft und schön und romantisch. Mal schauen, wie es weitergeht.
    • Mohrchen schrieb am 04.04.2019, 19.14 Uhr:
      Der Fabien muss sich erstmal finden. Es soll keine Entschuldigung sein aber ich habe in dem Alter noch niemanden gesehen der wie ein Erwachsener handelt. Jeder sollte in sich gehen und fair darüber nachdenken ob er nicht selbst in der Jugend viele Fehler machte und sich dennoch immer wieder ungerecht behandelt fühlte.
      Wenn man die Rolle des Fabien natürlich nicht mag fällt es schwer in irgend einer Form Verständnis aufzubringen.
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 00.39 Uhr:
      Tja, der Bengel hat auch eine ziemlich unsympathische Rolle erwischt...
    • Leoni schrieb am 05.04.2019, 09.19 Uhr:
      Mohrchen, dein Beitrag gefällt mir gut. Alle Kritiken an Fabien und Bitten um Verständnis für Fabien sind hier ein Kompliment für Lukas Schmidt, der den Fabien so real rüberbringt, dass ein Gefühlscocktail aktiviert wird. Es wird hier superdeutlich, was so eine Identitätsentwicklung oder - findung Eltern abverlangt. Lukas Schmidt ist ja noch sehr jung, gerade mal 20, bin aber inzwischen ein echter Fan.
    • Barbara schrieb am 05.04.2019, 13.16 Uhr:
      Auch ich mag Lukas Schmidts Darstellung des Fabien sehr und er sieht dazu auch noch unverwechselbar aus. Ich würde ihn gerne mal in einem anspruchsvollen Film mit einem wirklich guten Regisseur in einer tragischen Rolle sehen: Er wäre für mich die ideale Besetzung des Raskolnikow in Schuld und Sühne (Verbrechen und Strafe) von Dostojewski.
    • derScout schrieb am 05.04.2019, 15.13 Uhr:
      Geht's auch ne Nummer kleiner?
    • Mohrchen schrieb am 05.04.2019, 16.11 Uhr:
      Genau Leoni es zeigt sich heute wieder was Fabien seinen Eltern abverlangt. Das typische Verhalten eines noch unausgegorenen Jugendlichen der seinen Weg im Leben noch sucht.
      Und selbst wenn er kein Abitur macht so wird er doch seinen Platz finden und wenn es nur über Umwege geht. Nicht jeder muss ein Einstein sein.
      Im richtigen Leben hat so mancher auch ohne Abi, Studium u.ä.es zu Erfolgen gebracht.
    • Barbara schrieb am 05.04.2019, 17.18 Uhr:
      Hallo Scout, natürlich geht's auch eine Nummer kleiner, wie wäre es mit Oblomow, der ist auch so ein Faulpelz ...
    • Nordlicht? schrieb am 05.04.2019, 18.55 Uhr:
      Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der auch nur annähernd solch eine Rolle ausfüllen könnte, weder jetzt, noch irgendwann.
    • colibri schrieb am 06.04.2019, 13.52 Uhr:
      Es geht noch ein paar Nummern kleiner. In der Jungs-WG im KiKa. ;-))
    • derScout schrieb am 06.04.2019, 14.12 Uhr:
      ;-) aber da gibt's keine Russen...
  • Luise4482 schrieb am 04.04.2019, 11.59 Uhr:
    Jessys Neu entdeckte liebe zu Luna ,ist ja sehr schön.
    Aber , Jessika kann für das Kind ja nicht das richtige
    Umfeld bieten.
    Bin gespannt was daraus wird.
    Annabel schleimt sich ( Geschäftstüchtig ) bei Christoff ein.
    Dieser ..Sigurson ..ist ein windiger Geschäfte Macher.
    Der geht über ..Leichen..*
    Christoff müsste mit dem doch klar kommen.
    Robert hofft auf das zurück kommen von Eva.Er ist ohne Eva ziemlich hilfslos.
    Annabel soll jetzt ..Geschäftsführerin werden....
    Super , dann klappt ja Alles.
    .
    • Amadea schrieb am 04.04.2019, 12.53 Uhr:
      Wenn Tina sich in Ragnar verliebt, hat sie wieder das gleiche Problem an der Backe, wie mit ihren vergangenen Männer. Alle hatten sie Dreck am Stecken. Man kann nur hoffen, dass es diesmal etwas wird mit ihrer Liebe.
      Jessys neu entdeckte Liebe für Luna gefällt mir auch. Aber ich glaube nicht, dass am Ende sie das Kind großziehen wird. Aber vielleicht mit viel Kontakt wird das auch zufriedenstellend für sie sein. Im Grunde ist sie noch nicht reif für so eine Aufgabe.
      Ich weiß im Moment nicht, was ich von Robert halten soll. Eva und er waren eines meiner liebsten Traumpaare, aber er gefällt mir gerade nicht so sehr.
      Eva sollte ihr eigenes Ding machen, egal mit wem sie zusammenbleiben - oder kommen wird.
  • Sethos schrieb am 04.04.2019, 11.52 Uhr:
    Kaum ist der Rad-Fuzzi im FH und schon in der Küche präsent. . Ein Tipp an das Gesundheitsamt wäre schon lange fällig. Aber auch dort wird wohl der Schulz "agieren".
    Ich bin für den Tierarzt, schon allein wegen dem " Drogen-Wandler-10 % " .
    • Murmel schrieb am 04.04.2019, 12.47 Uhr:
      Wegen "des Drogenwandlers".........
    • Leoni schrieb am 04.04.2019, 12.49 Uhr:
      Was ist ein Drogen-Wandler???
    • Kartoffelkaefer schrieb am 04.04.2019, 13.43 Uhr:
      Ein Drogen-Wandler ist jemand, der dem falschen Dativ den Kampf angesagt hat und ihn in den verschmähten, aber richtigen Genitiv (um)wandelt.
    • Schneff schrieb am 04.04.2019, 13.49 Uhr:
      Sehr einleuchtende Erklärung. Vielen Dank für den Schmunzler des Tages!
    • Nixe schrieb am 04.04.2019, 14.03 Uhr:
      Hihihi, der Professor muss korrigiert werden, ihr traut euch was... ;-)
    • Leoni schrieb am 04.04.2019, 14.12 Uhr:
      Ich liebe eure Erklärungen🤣🤣
    • Sethos schrieb am 04.04.2019, 15.51 Uhr:
      Sehr sinnig formuliert. Es gibt eben manchmal durchaus zwei Möglichkeiten "dem" gerecht zu werden oder "dessen" sich Denise keine Gedanken mehr machen sollte.
    • Sethos schrieb am 04.04.2019, 15.54 Uhr:
      Ich will mal nicht so sein und die Fußnote nachreichen:
      Der 10%-Anteileigner wirkt stets so, als wenn er permanent unter BtM-Einfluss durch die Gegend wandelt . Häufige Gesichtsausdrücke und Blicke lassen hinreichend Schlüsse darauf zu.
    • carlita2 schrieb am 04.04.2019, 16.17 Uhr:
      Sethos, nun noch  das Komma und alles ist paletti. :-)))
    • Krabbenfischer schrieb am 04.04.2019, 16.44 Uhr:
      Das Geknutsche mit Annabelle scheint Joschi auch nicht zu bekommen, der Junge hat ständig Lippenherpes. Und wenn Robert geahnt hätte, dass Joschi ständig gegen "die Familie" stimmt, hätte er sich das mit den 10 % Anteilen sicher besser überlegt