Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1887

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 71887 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Krabbenfischer schrieb am 25.03.2019, 09.02 Uhr:
    Das unterbelichtete Naivchen Jessica wird überzeugend gespielt, dafür Respekt. Aber die Betreiberin eines Beautysalons in einem Fünf-Sterne-Hotel mit Lederleggings und Glitzerschühchen herumlaufen zu lassen, ist deutlich deplatziert.
    Bei Robert habe ich noch einmal genau hingesehen, seine Jacketts sind zu klein und spannen, die anderen Männer sind passender gekleidet
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.03.2019, 13.26 Uhr:
      ja, wirklich schlimm diese Karojäckchen. Dazu noch sein auftoupierter Hinterkopf.
    • Resi_Berghammer schrieb am 25.03.2019, 18.06 Uhr:
      Genau, Pommes! Florian Silbereisen trägt auch so ein Affenjäckchen, das ist lächerlich !!!
    • Resi_Berghammer schrieb am 25.03.2019, 19.54 Uhr:
      Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich DIESE Sendungen nie sehe, aber bei Programm suchen kommt es zufällig ins Bild.
    • stahlberg schrieb am 26.03.2019, 13.02 Uhr:
      Ganz meiner Meinung, liebe Resi.
  • carlita2 schrieb am 24.03.2019, 23.09 Uhr:
    Mich ärgert, dass man uns für so dusselig hält und "Geschichten" erzählt, die einfach nur abartig sind. Null Annäherung zum realen Leben ... und der "Seher" ist entweder glücklich, regt sich auf .... oder ist glücklich eingeschlafen. 😊
    • colibri schrieb am 25.03.2019, 13.30 Uhr:
      Wenn dem Zuschauer aber allzu dummes Zeug vorgesetzt wird, kann einem auch mal der Kragen platzen. Und dann wird halt je nach Temperament und Tagesform mal mehr, mal weniger heftig gemeckert. Was ist dabei? Finde ich auf jeden Fall produktiver als "den Fernseher abschalten"!
    • carlita2 schrieb am 25.03.2019, 16.21 Uhr:
      Danke, Loewe, so meinte ich das auch. Oft fühle ich mich richtig vera .....! Die Schreiberlinge lassen jedenfalls vermuten, dass die Fan-Gemeinde doch sehr einfältig ist. Und das ärgert mich. :-)
    • Feli schrieb am 25.03.2019, 18.02 Uhr:
      Im besten Fall kommen bei dem "Gemecker" witzige, geistreiche Formulierungen heraus wie "triefäugiger Dessertvernichter" oder "Schneebesenkönigin"
  • Teichmolch schrieb am 24.03.2019, 11.57 Uhr:
    man kann sich aufregen,wie man will, es ist nun eine Telenova, die langsam hoffentlich dem Ende zugeht.Eine neue wird folgen und wir werden nach Monaten uns kaum noch an einiges erinnern
    wollen.Habe in OHNE jetzt mal eine Folge an die 1000 angeklickt,dort kommen immer die Wiederholungen schon lang
    zurückliegender Folgen, da habe ich mich manchmal gefragt"wer war denn das ,wie hieß den die.....
    Noch zum Schluss eine Bemerkung zu Jessica und Paul.
    Ich halte die Meinung aufrecht, wenn einer der wirklich weiß, dass er Vater wird und das Kind ver-schwindet,ständig auf falsche Fährten gelockt wird,so blöd kann doch keiner sein.Es gibt nur eine
    Lösung"auf den Stuhl setzen Raum zu eine Tonaufzeichnung und nicht eher raus, aber ohne Annabell und dort hat sie die Wahrheit zu
    sagen, sonst ist morgen die Anzeige wegen , z.b. Verdacht der Kindestötung,Forderung des aus-gestellten Totenscheines usw.,bei der Polizei, aber um Gottes Willen nicht bei Meisser.
    Die größte Verarschung ist schon die,dass Natascha 50.ooo Euro an eine angeblich Mutter zahlte und dort schon hätte den Geburtschein, verlangen.Wie will sie das Niederbühl sagen,der ist so
    vertieft als Ziehvater,merkt denn der den Geldverlust nicht, denn einen Großteil hat sie ja vom Konto selbst?nicht zu fassen.
    • derScout schrieb am 25.03.2019, 02.06 Uhr:
      Versuch's doch mal mit richtigen Sätzen! ... und zwischendurch tief durchatmen  ;-)
    • Barbara schrieb am 25.03.2019, 07.34 Uhr:
      Die Gedanken sind ja gut, bloß ...
      Vielleicht hat Altenberg vorher Thomas Mann gelesen, Scout! Der hatte es allerdings drauf mit den langen Sätzen und der Zeichensetzung.
    • FridaysForFuture schrieb am 25.03.2019, 17.35 Uhr:
      Scout, Barbara, Quartus, schon mal nachgerechnet, ihr Honks?
    • FridaysForFuture schrieb am 25.03.2019, 19.08 Uhr:
      Die gegen Altenberg gerichtete Bemerkung von Mr. Oberschlau zu sponsern, DAS ist beleidigend.
      Und viel ist es nicht, was man hier nachrechnen KANN.
    • Leoni schrieb am 25.03.2019, 19.40 Uhr:
      Find ich doof, jemand zu belästern, der so langen Text nicht ganz korrekt geschrieben hat. Vielleicht liegt es am neuen Smartphone oder an zuviel Eifer. Ist doch auch egal. Mir hat der Text gefallen, weil sich Altenberg richtig viel Gedanken gemacht hat. Manchmal soll ganz schnell ganz viel geschrieben werden und dann liest es sich eben mal nicht so einfach. Geht doch jedem (also mir auf jeden Fall) manchmal so. Ich wünsche Altenberg jedenfalls, dass er die Freude am Schreiben behält.🙂
    • colibri schrieb am 25.03.2019, 19.44 Uhr:
      Was kann man denn nachrechnen??? Leute hier völlig grundlos als "Honks" zu bezeichnen?
    • FridaysForFuture schrieb am 25.03.2019, 19.59 Uhr:
      Aus meiner Sicht nicht grundlos, lieber Löwenzahn.
      Ich hätte statt Honks auch Klugscheißer schreiben können.
      Der Mann, der Schreibstil und Datentechnik verbessern soll, ist/wird 74 Jahre alt.
      Ich schließe mich i.Ü. den Worten Leonis an.
      Damit ist das Thema für mich erledigt.
  • mona1 schrieb am 24.03.2019, 08.21 Uhr:
    Was mich nervt an der ARD,warum muss so oft SDL ausfallen?
    Entweder kommt Bundestag😨 oder Sport😨.
    Ihr ARD Verantwortlichen, lasst doch mal was ANDERES ausfallen!
    • carlita2 schrieb am 24.03.2019, 10.35 Uhr:
      Bundestag ..... das war eine Wiederholung. So toll ist SdL nun wirklich nicht, dass man auch noch Wiederholungen vermisst.
    • Leoni schrieb am 24.03.2019, 15.42 Uhr:
      Ich akzeptiere😝 die Ausfälle zugunsten von Sport und Bundestag😣😠 und freue mich😠😠😠, dass sport- und politikbegeisterte Menschen🙄 genau zu der Zeit zufrieden sind, während meine Lieblingsserie ausfällt👿👹☠🤬🤬
    • Janny schrieb am 24.03.2019, 16.35 Uhr:
      Ich habe auch kein Problem damit, wenn SdL/RR mal wegen Spocht und Politik ausfällt.
      +++ Neues aus dem Bundestach +++
      Während sich der "Schulz" aus Würselen den Mund fusselig redet, spielt die Angela gelangweilt auf ihrem Handy :))
      +++ Neues vom Spocht +++
      PferdeRennen ..... wenn der Metzger kommt :(
    • mona1 schrieb am 24.03.2019, 18.06 Uhr:
      Wenn auch manche es nicht verstehen können oder wollen, jeder wie er meint.
      Für mich ist SdL meine Lieblingsserie😙 und ich freue mich darauf 😊😊😊.
      (Sonst würde ich es mir auch nicht ansehen)😅😉
    • mona1 schrieb am 24.03.2019, 18.46 Uhr:
      Leoni,du bist ja ganz schön biestig.
      Habe ich dir was getan?
    • Leoni schrieb am 24.03.2019, 18.53 Uhr:
      Nee mona, du hast mir nix getan und ich bin nicht biestig. Ich dachte, mein Beitrag kommt lustig/ironisch rüber. Hat nicht geklappt? Schnief.
      Klartext: Ich liebe Sturm der Liebe, schaue niemals Sport und bin stinksauer, wenn mein Lieblingsfernsehen wegen Sport ausfällt!!!!!!!
    • Janny schrieb am 24.03.2019, 19.06 Uhr:
      Leoni, ich hab´ deinen Text nochmal gelesen ... und die Emojies sprechen eine ganz andere Sprache ..... herrlich :) :) :)
    • mona1 schrieb am 24.03.2019, 19.26 Uhr:
      Dein Text ist schon misszuverstehen Leoni.
      Aber alles gut . 🤗
    • colibri schrieb am 24.03.2019, 19.32 Uhr:
      Da kann man mal sehen, wie ein Text durch Emojis eine ganz andere Bedeutung kriegt. :-)) Man muss sozusagen zwischen den Wörtern lesen! Ich fand Leonis Text auch herrlich. Aber ... es gibt auch noch ein Leben außerhalb des FHs. ;-))
    • carlita2 schrieb am 24.03.2019, 21.33 Uhr:
      loewe, so ist es. Hoffentlich kommt nicht noch die Forderung nach Sendezeiten am Wochenende. 😲
      Ich schalte ja auch ein, wenn ich zu Hause bin. 14-16.00 Uhr ist meine "Couchtime". Meistens schlafe ich ein. 😉
    • Feli schrieb am 25.03.2019, 08.19 Uhr:
      Leoni, genau so habe ich deinen Beitrag auch verstanden! Lustig und ironisch.
    • Krabbenfischer schrieb am 25.03.2019, 09.19 Uhr:
      Manche finden es spannend, wenn einer nach dem anderen mit Skiern von einer Schanze runterhopst, anderen wie mir hilft es beim Einschlafen wie Schäfchen zählen, die über den Zaun springen. Aber dies verschafft den Soap-Darstellern und Zuschauern auch eine Atempause von der "aufregenden" Handlung
    • Feli schrieb am 25.03.2019, 14.42 Uhr:
      Gut auf den Punkt gebracht, Janny :-))
    • derScout schrieb am 26.03.2019, 17.51 Uhr:
      Noch viel nervtötender finde ich die täglichen "Wiederholungen" der Nachrichten von gestern, wenn es um den Stand der "Brexit"-Verhandlungen geht ;-)
  • Katja NDS schrieb am 23.03.2019, 10.18 Uhr:
    Würde mich nicht wundern, wenn es demnächst eine Tierarzt-Praxis
    im FH gibt! :)
    • stahlberg schrieb am 23.03.2019, 10.53 Uhr:
      Ach, das macht Dr. Niederbrüll gleich mit.
    • derScout schrieb am 26.03.2019, 17.52 Uhr:
      Am besten im geräumigen Personalklo!
  • Ananas schrieb am 22.03.2019, 11.37 Uhr:
    Himmel, geht mir die dämliche Tschässi gerade auf die Nerven! Und DoofPaule kann man auch alles erzählen. Mann, mann! 
    Die ganze Folge war ziemlich bescheuert.
    • carlita2 schrieb am 24.03.2019, 21.36 Uhr:
      Ich versuchte gerade, so "halbwegs intelligente" Typen am FH zu ermitteln. Da kommt nur Christoph oder einer der sonst "stummen" Darsteller in Restaurant und Lobby in Frage. :-)
    • derScout schrieb am 26.03.2019, 17.55 Uhr:
      Stimmt, bei den meisten Charakteren geht es nur um den aktuellen Grad der Blödheit.
  • Sethos schrieb am 22.03.2019, 11.32 Uhr:
    2 und 2 wird Paul ja zusammenrechnen können und sollte jetzt ordentlich Druck machen. Am besten ist Anzeige zu erstatten, wegen Kindstötung bzw. Babyhandel. Diese Rechtsform ist notwendig, um schon allein gegen den Arzt in Slowenien vorgehen zu können.
    • anka123 schrieb am 22.03.2019, 15.17 Uhr:
      Die Geschichte um Luna muss so langatmig erzählt werden, wahrscheinlich bis zum Ende der Staffel. Sonst wissen die Schreiberlinge ja gar nicht mehr, was sie noch senden sollen. Der Suppenkasper füllt die Sendezeit nur mäßig aus. Ok, jetzt gibt es eine neue Geschichte mit Denise und dem Tierarzt. Naja, schaun mer mal
  • Luise4482 schrieb am 22.03.2019, 08.46 Uhr:
    Alles sehr merkwürdig.
    Draussen ist Schnee und Valentia geht mit ihrem einzigen ...Sommerkleid...ins Theater..( armes Fernseh Studio )😨
    Annabel hat plötzlich ,, Muttergefühle...* 😁😂
    Denise erfährt es als erste, nur Joshua weiss von nichts davon , dass er der Vater sein soll.😲😉
    • Ananas schrieb am 22.03.2019, 10.34 Uhr:
      Uuund da ist er plötzlich - der Zwischenmann für Denise. Na das kann sich ja hinziehen!
    • derScout schrieb am 26.03.2019, 17.56 Uhr:
      Hübsch ist sie ja, die kleine doofe Traumtänzerin...
  • Feli schrieb am 22.03.2019, 07.22 Uhr:
    Christoph hat doch nicht uneigennützig gehandelt, indem er heimlich den Kinderbuchverleger kontaktiert hat, sondern er verfolgt eine Strategie, wie er Annabelle gegenüber zugegeben hat.
    Was für ein raffinierter Jäger/Womanizer! Eva sollen neue Wege eröffnet werden, um die Bindung an Robert zu lockern. Da fällt mir wieder die Geschenkband-Szene ein, wo er "helfend" seinen Finger auf den Knoten drückt und ihn eine Weile dort lässt.
    Der Typ ist mir so zuwider!
    • Krabbenfischer schrieb am 22.03.2019, 08.27 Uhr:
      Zum Fremdgehen braucht es aber immer zwei, die WOLLEN! In eine glückliche Beziehung bricht keiner ein. Und der zappelige Suppenkasper Robert kann schon sehr nerven mit seinem Amooooore miooo
    • Leoni schrieb am 22.03.2019, 08.44 Uhr:
      In meiner Wahrnehmung gibts schon zwei, die wollen. Der eine will ganz doll und der (die) andere will zwar, hat aber noch Angst und flüchtet sich lieber in viele "Ich liebe nur dich - Selbstbeschwörungsformeln". Aber das wird schon. Christoph hat diesbezüglich Geduld und bleibt einfach "dran".
    • Feli schrieb am 22.03.2019, 09.13 Uhr:
      So ist es, Leonie. Christoph ist ein großer Verführungskünstler. Was mich u.a. stört, ist sein Egoismus und die Berechnung und Zielstrebigkeit, mit der er vorgeht. Er wird wohl dem Rivalen Eva wegschnappen und den Triumph auskosten, und sein ohnehin aufgeblasenes Ego wird noch größer.
    • colibri schrieb am 22.03.2019, 10.33 Uhr:
      Stimme dir voll zu, Feli. Dass Christoph Eva (sehr) mag, steht außer Frage. Aber ich bezweifle, dass es aufrichtige Liebe ist. Christoph überlässt nichts dem Zufall, hinter allem, was er macht, steckt Kalkül. Er will gewinnen, und - falls er Eva rumkriegt - damit vor allem Robert demütigen.
    • Sethos schrieb am 22.03.2019, 11.24 Uhr:
      Das sind doch einfach nur diffuse Floskeln. Es spricht vielmehr von Haltung, wenn man es erst gar nicht probiert. Aber stören und zerstören ist dem menschlichen Unrat genetisch angelegt.
    • Sethos schrieb am 22.03.2019, 11.26 Uhr:
      Diesem Typen gehört dementsprechend endlich einmal ein ordentlicher Schuss vor den Bug, - nachhaltig wirksam natürlich.
    • Leoni schrieb am 22.03.2019, 13.52 Uhr:
      Die Gefühle, die Christoph für Eva hat, sind möglicherweise nicht reiner Natur und es ist auch total link und mies, derartig eine anderweitig gebundene Frau zu umwerben. Irgendwann könnten aber Evas Gefühle für Christoph noch intensiver und zum Problem werden. Ich habe immer stärker die Vermutung, dass Eva ihren Robert nur noch verbal liebt und in Gedanken mehr bei Christoph ist, als ihrer Ehe gut tut.
  • Nordlicht? schrieb am 22.03.2019, 06.06 Uhr:
    Und keinem Menschen kommt die Idee, dass das ausgesetzte Baby irgendeine Verbindung mit Jessica hat, nicht mal der oberschlaue Alfons, der sonst alles weiß. Bei Paul verwundert es eher nicht. Oder werden in Bichelheim ständig Kinder ausgesetzt und die Leute sind daran gewöhnt? Man weiß es nicht.
    Denise hüpft wie eine Fünfjährige um den propperen Tierarzt herum "ach ist das Kälbchen süß, und diese Äuglein, und überhaupt".... und der schaut sie verzückt an. Wieder mal der beste Beweis, wie gründlich Hormone ihre Arbeit verrichten.
    Wir nähern uns der Staffelmitte, der Konkurrent kommt ins Spiel. Das wird dem Joschi nicht gefallen, dass er nicht mehr angehimmelt wird. Wobei ich nicht verstehen kann, was an diesem Bubi Joschi interessant sein soll
    • colibri schrieb am 22.03.2019, 10.36 Uhr:
      Der Tierarzt hat eindeutig mehr zu bieten! Er bringt schon beim ersten Auftritt mehr Gefühl rüber als der schläfrige Joschi ;-))
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.03.2019, 13.41 Uhr:
      mir gefällt der auch. Da würde ich doch den Joshua sofort vergessen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Poppy schrieb am 21.03.2019, 18.51 Uhr:
      Hoffentlich ist diese stumpfsinnige Story um das Baby bald vorbei, die doofe Jessica geht einem schon richtig auf den Wecker, ohne Annabelle ist sie total hilflos !
      Und Robert scheint ohne seine Frau nicht lebensfähig zu sein, nur weil sie mal ein paar Tage weg ist, dreht er fast durch, dann soll er eben in die Küche gehen !
      Dieses affige Getue ist derart unnatürlich und kommt einfach nur blöd rüber, der damalige Traummann ist einfach kein Traummann mehr, das ist vorbei !
    • carlita2 schrieb am 21.03.2019, 19.49 Uhr:
      Warum schreibt man, um dann zu löschen? Vorher nachdenken hilft doch auch.
    • derScout schrieb am 21.03.2019, 19.58 Uhr:
      Rechr hast Du - frei nach Dieter Nuhr: "einfach mal die Fresse halten..."
    • carlita2 schrieb am 22.03.2019, 08.46 Uhr:
      Na ja, die Autoren als Vorbild? Nee danke.
    • Feli schrieb am 24.03.2019, 10.57 Uhr:
      Ja, schade. Die Wandlung vom feurigen liebenden Mann zum Kochlöffelzwerg. Aber so bekommen die verschiedenen Schauspieler Gelegenheit, mal andere Facetten zu zeigen.
  • Luise4482 schrieb am 21.03.2019, 16.20 Uhr:
    Na dann werden wir am Montag wahrscheinlich , - Eeendlich die Wahrheit über ...Luna...erfahren.😉
    Manchmal glaube ich , dass der Robert an Schilddrüsen Überfunktion leidet. ER ist so hibbelig und schnell aufgeregt.Vllt sollte er mal zum Doc.😨
    Überhaupt.....Doc....( der ist ja süss 💓...) der Neue Viehdoktor.
    Denise hat so schön gestrahlt...,nachdem sie geholfen hat das ...Kälbchen ..zu entbinden.😍🐮
    Da tut sich was.👍👍👍
    • Krabbenfischer schrieb am 21.03.2019, 18.19 Uhr:
      Das wird sich noch eine Weile hinziehen mit Luna/Felizitas. Die Babysachen, welche der Doc und seine Diva so hingebungsvoll zusammengelegt haben, passen dem Kind auf einen Fall mehr.
      Wenn ich der fiese Christoph wäre, dann wäre ich "zufällig" zur gleichen Zeit wie Eva auf Dienstreise gefahren. Hach, da wäre Springteufelchen Robert durchgedreht, was für eine alberne Type mit seinem karierten Jäckchen, das zwei Nummern zu klein ist.
      Denise wird sich den smarten Tierarzt wie immer nur als Zwischenmann gönnen, wenn sie schlau ist (was sie erwiesenermaßen aber nicht ist), wird sie auch bei ihm bleiben und Bubi Joschi in den Wind schießen. Aber das Drehbuch sieht leider anderes vor
    • Mohrchen schrieb am 21.03.2019, 18.21 Uhr:
      Den find ich nicht süss, das hatte man bei Joshua auch gedacht. Der benimmt sich wie eine weichgespülte Flachzange.
    • Nixe schrieb am 21.03.2019, 19.16 Uhr:
      Robert ha ein aufgesetztes gestelztes Gehabe an sich und ist genau so talentarm wie sein Töchterchen Valentina. Die zieht immer dermaßen den Kopf ein, wie eine Schildkröte. Alleine vom zusehen bekomme ich Nackenschmerzen. Was für eine Fehlhaltung. Wenn ich Opi Werner nach Drehbuch abknutschen müsste, würde ich allerdings auch lieber flüchten und den Kopf einziehen. Vielleicht kommt es daher
    • User 1444921 schrieb am 21.03.2019, 19.31 Uhr:
      Das karierte Jäckchen, was zwei Nummern zu klein ist ..ist heute Trend! Wir haben 2019 und nicht 2000, da trug man die Jacketts noch weit.
    • Mohrchen schrieb am 21.03.2019, 19.41 Uhr:
      Ich meine den Joshua mit der Flachzange.
    • stahlberg schrieb am 21.03.2019, 19.47 Uhr:
      Bin von den silbernen Stiefeln beeindruckt. Will ich auch haben, passt gut zu meiner Altersklasse.
    • carlita2 schrieb am 21.03.2019, 19.51 Uhr:
      Nixe: Kicher ..... :-)
    • Resi_Berghammer schrieb am 21.03.2019, 19.55 Uhr:
      Wenn Du sie irgendwo findest, kauf bitte auch ein Paar für mich Stahlberg. Danke.
      Aber lassen uns unseren Enkel nicht in eine Anstalt einliefern?????
    • Krabbenfischer schrieb am 21.03.2019, 20.25 Uhr:
      Und wenn es tausendmal Trend ist, muss es noch lange nicht gefallen. Zwei Nummern zu klein war meines Wissens noch nie Trend, egal in welcher Farbe. Almöhi-Rauschebärte sind derzeit auch "Trend", trotzdem würde ich mir nie diese Intimhaarhaarfrisur im Gesicht wachsen lassen, es müffelt und sieht beim Essen mehr als unaesthetisch aus
    • stahlberg schrieb am 21.03.2019, 21.51 Uhr:
      Da dürfen wir sie nur heimlich anziehen, wie früher die Pumps, damit Mama nicht mitkriegte wie wir durchs Gelände gestöckelt sind. Aber sobald ich welche sehe, bist Du dabei.
    • stahlberg schrieb am 21.03.2019, 21.52 Uhr:
      Mein jüngster Enkel sagte immer Altöli.
    • Feli schrieb am 22.03.2019, 16.08 Uhr:
      Gefallen oder nicht - Robert kann es sich leisten, körperbetonte Kleidung zu tragen. Er hat eine gute Figur für sein Alter und keinen Speckbauch wie viele Männer.
    • Leoni schrieb am 24.03.2019, 15.44 Uhr:
      Den Robert mag ich ja auch sehr, aber - bei aller Liebe - seine Sakkos sind nicht körperbetont, sondern eine Konfektionsgröße zu klein.
    • Feli schrieb am 24.03.2019, 18.27 Uhr:
      Na ja, Leoni, 1 Konfektionsgröße, da magst du Recht haben.
    • Leoni schrieb am 24.03.2019, 18.55 Uhr:
      Deal????👍
    • UnschuldvomLand schrieb am 25.03.2019, 13.42 Uhr:
      tailliert und deutlich zu eng sind aber auch 2 Paar Stiefel
  • Morieke schrieb am 21.03.2019, 15.27 Uhr:
    Kein Jugendamt würde einen Säugling zurücklassen bei Eltern mit derartigen merkwürdigen  Wohnverhältnissen !  Warum macht man bloss aus Romy so eine alte Oma...mit Dutt und  schwarzen Klamotten?  Sie könnte glatt als Pauls Mutter durchgehen ...😀
    • carlita2 schrieb am 21.03.2019, 16.21 Uhr:
      Als sie mit Tina auf der Parkbank saß, dachte ich erst, da sitzen zwei Omis. :-))
    • derScout schrieb am 21.03.2019, 20.03 Uhr:
      Gouvernante meets Küchentrampel...
  • Feli schrieb am 21.03.2019, 10.07 Uhr:
    Ein Gruß an die SdL-Hasser, die die Serie gerne abgeschafft hätten. Sie können heute vormittag aufatmen! Statt Wiederholung des unrealistischen Serienquatsches endlich was Relevantes: Liveübertragung aus dem deutschen Bundestag.:-))
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 10.37 Uhr:
      Du bist einfach nur Groß-sowie auch Artig also
      Großartig.
      Vergebe jetzt meinen ersten Daumen hier im Forum, einen nach Oben
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 13.25 Uhr:
      Die Liveübertragung aus dem deutschen Bundestag,
      war voll fürn Ar....sch.
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.08 Uhr:
      Keiner hast irgend welche Menschen,
      die seit der Römer-Zeit, sich an das von denen,
      die Macht, in welcher Art und Weise auch immer
      auf sonst mündige Bürger ausüben.
      z.B. Fußball- Politik- Google-Twitter- Facebook-
      Inster und auch Gramm aber auch das alte Medium
      Fernsehen hat uns voll im griff, mit Sendungen wie, die
      jeden Nachmittag auf uns, die den nicht Wissen was sie tun,
      oder auch sollen.
      In diesem Sinne, seit nicht so böse,
      den ich weiß, was ich tue.
      Nämlich viel kurzweiligen, Spaß mit Euch haben,
      solange bis die ARD uns scheidet.
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.13 Uhr:
      Habe leider im Moment keine Zeit mehr für Euch
      ihr tut es ja wissen. Rosen geht los.
    • Juser4812 schrieb am 21.03.2019, 14.17 Uhr:
      Das macht gar nichts!
    • Schneff schrieb am 21.03.2019, 14.20 Uhr:
      Sorry nochmal. Ich musste das 3 mal lesen und hab es  immer noch nicht verstanden. Und ich hielt mich immer für leidlich intelligent. Heul!
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.24 Uhr:
      Nein, wirklich, Du jetzt auch.
      Das hätte ich von Dir bestimmt nicht
      erwartet, aber was solls
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.28 Uhr:
      Dafür einen hohe Daumen, von mir, weil Dujardin alle.
    • Schneff schrieb am 21.03.2019, 14.29 Uhr:
      Wie, ich auch? Tut mir leid. Ich versteh den Sinn, den Satzbau und auch den Rest nicht. Vlt. liegts an mir.
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.32 Uhr:
      du warst nicht gemeint
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.47 Uhr:
      Ich weiß, das mit der Schulbildung, dieses Problem habe ich auch
      und es hinkt mir schon Jahrzehnte lang hinterher.
      Habe es aber geschafft damit zu Leben und sogar
      bis in dieses Forum.
    • Gerhard_1956 schrieb am 21.03.2019, 14.54 Uhr:
      Bin kurz vorm Rauswurf, dann macht es
      mal Alle Gut.
    • Leoni schrieb am 21.03.2019, 15.34 Uhr:
      Gerhard, bleib doch einfach, vielleicht müssen wir uns nur aneinander gewöhnen. Ich würde aber auch gerne von dir mal etwas lesen, was so die Schauspieler und Figuren von Sturm der Liebe betrifft. Nicht nur Plus oder Minus über das Leben im Allgemeinen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.03.2019, 15.44 Uhr:
      man muss nicht alles verstehen. Warum manche Menschen hier im Forum ihren Frust ablassen ist mir auch unerklärlich. Mich stört auch so einiges an der Serie aber es zwingt mich keiner sie anzusehen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 21.03.2019, 15.45 Uhr:
      sehr treffend Leoni!
    • Krabbenfischer schrieb am 21.03.2019, 18.23 Uhr:
      Da versucht scheinbar wieder einer, die Schmerzgrenze der Leser auszuloten oder nimmt ein paar Pillen zu viel. Nerviges Gelaber
    • derScout schrieb am 21.03.2019, 20.06 Uhr:
      Das ist verbale Diarrhoe...
    • derScout schrieb am 22.03.2019, 01.34 Uhr:
      Manche Leute halten es auch für eine Kunstform, wenn ein Schimpanse Farbe auf einer Leinwand verteilt.

Die verschrobene Ausdrucksweise des ollen Ägypters zeugt zwar von mangelndem Sprachvermögen, aber er versucht immerhin, etwas auszudrücken ;-)
    • Janny schrieb am 22.03.2019, 09.30 Uhr:
      `ne Zitrone kann man auch ausdrücken :)
    • colibri schrieb am 22.03.2019, 10.44 Uhr:
      Quartus, war auch schon meine Vermutung. Die Schreibe war ganz bewusst völlig verhunzt. Aber auch egal.
  • Frau Foersterin schrieb am 21.03.2019, 08.57 Uhr:
    So ein schöner Abschied von Boris und Tobias. Die beiden waren ein echter Lichtblick in der Serie. Zwei echte Sympathieträger ❤️
    • Ananas schrieb am 21.03.2019, 14.13 Uhr:
      Da stimme ich dir zu, die beiden werden fehlen. Wären Denise und Joshi weg, würds mich nicht kratzen.