Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2058

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 12058 Fans
  • Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Sethos schrieb am 06.06.2019, 17.18 Uhr:
    Ohne Anstand, ohne Skrupel, einfach billigster moralischer Abschaum , - legt sich der scharlatane Fiesling auf das Ehebett. Das war die absolute Krönung und das Allerletzte. Da gibt es überhaupt nichts zu rechtfertigen. Eine situationsgerechte Hilfeleistung sieht anders aus, fängt beim Hilfesuchen an und hört an der Schlafzimmertür auf. Und Eva ist eine falsche Schlange und wird penetrant weiter lügen. Nicht alles lässt sich mit ihrem Zustand erklären. An Valentinas Stelle wäre ich ausgerastet und hätte den Typen weitestgehend gedroschen.
    PS: Soviel zur Wandlung des ekligen Widerlings !
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.35 Uhr:
      Aber er wollte doch nur helfen. Nimm morgen vor der Sendung eine Tablette Sethos, diese tägliche Aufregung ist der Gesundheit abträglich. Schade nur, dass Valentina und nicht Robert ins Schlafzimmer kam
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 18.29 Uhr:
      Kennst du Jemanden ? Der dir mal auf die Füsse getreten ist ? War er so ein Typ wie Christoff ?
      Oder warum hasst du diese ...Figur...Christoff so
      Sethos?? 😉
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 19.30 Uhr:
      Er war doch schon fast draußen. Sie hat ihn zurückgerufen.
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 19.38 Uhr:
      Sich unters Bett zu legen, ist doch so unbequem, Sethos
    • Morieke schrieb am 06.06.2019, 19.48 Uhr:
      Sethos, man könnte meinen, du hast dein Leben bisher auf einem  Baum verbracht und bist im Sozialverhalten ein bisschen zu kurz gekommen 😀
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.58 Uhr:
      Diese sog. "Wandlung" des Pianomanns ist meines Erachtens nur Teil
      einer langfristig angelegten Zermürbungsstrategie, sowieit ich sehe.
      Die Sonne wird es noch früh genug an den Tag bringen
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 08.17 Uhr:
      Mir hat die "Bettszene" richtig gut gefallen. Es fällt mir nach der Vorgeschichte auch keine Alternative zu dieser Situation ein. Hätte er vor dem Bett stehen bleiben sollen? Er hat genau das Richtige gemacht, nämlich das einzige, was Eva in der Situation helfen konnte, damit sie wieder zur Ruhe kommt. Valentinas Reaktion sei ihrer Jugend geschuldet und den Umstand, dass Robert nicht umgehend herbeigeholt wurde, kann ich gut nachvollziehen.
      Wenn ich mir nur die Situation vorstelle: Christoph bemerkt Evas Panik-Attacke: "Eva halte durch, ich hole Robert..........." Dann "kein Netz" oder "AB" dann: "warte, ich laufe hin und hole ihn".

Nee, oder???
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 08.36 Uhr:
      Vor seiner Wandlung hätte Christoph sich zu Eva aufs Bett gelegt, um die Situation auszunutzen. Jetzt aber nicht. Jetzt hat er zuerst gezögert. Er wollte nur helfen.
      Aber ich fürchte, auf lange Sicht wird sich Christoph wieder umkehren, weil ihm immer wieder Misstrauen und Ablehnung entgegenschlagen. Es sei denn, Eva geht doch noch mit ihm und lässt ihr altes Leben samt Robert hinter sich.
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 11.47 Uhr:
      Ich seh auch keine Alternative, was Christoph sonst hätte machen sollen (gut, die Schuhe hätte er anlassen können ;-)! Er war nunmal grade da und hat richtig reagiert. Es hätte auch Alfons sein können oder Jessi oder der Räuber Hotzenplotz - jeder wäre Eva in der Situation recht gewesen. Hauptsache nicht allein.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 12.50 Uhr:
      Genau, LoewenZahn, einfach nur da sein, die Hand halten UND Klappe halten :)
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.58 Uhr:
      So ein psychologischen Unsinn liest man selten. Im übrigen, keiner der drei hätte sich auf das Bett gelegt. Und nicht zu vergessen, wie kommt man eigentlich durch das ganze Haus in dieses Schlafzimmer ohne gesehen zu werden ?
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 15.05 Uhr:
      Danke für das fürsorgliche Denken um meine Person. Woher nehmen sie die Erkenntnis von einem Leben auf einem Baum mit eingeschränktem Sozialverhalten , - vom Hören-Lesen-Sagen oder vom eigenen Erleben ? So etwas ist einfach nur billiges Geschwätz !
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 15.08 Uhr:
      Nein, kenne ich nicht, aber ich wiederhole mich nicht mehr zur Ablehnung einer solch charakterlich abartigen Person.
    • Sethos schrieb am 07.06.2019, 15.18 Uhr:
      Meine Gesundheit kann das alles ab, aber danke für das Bemühen. Ich wäre absolut mit Robert gewesen. In historischen Zeiten hätte es einen anderen Aus-und Fortgang gegeben.
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 17.57 Uhr:
      Robert: "Christoph, nimm diesen Fehdehandschuh" 🤬(schmeißt Christoph einen weißen Handschuh entgegen) "Morgen früh, kurz nach Sonnenaufgang, erwarte ich dich auf der Lichtung😱. Gleich neben der Hotelküche. Ich bin der Gedemütigte, also darf ich die Waffe wählen. Wer von uns beiden den leckersten Apfelkrapfen👨‍🍳👨‍🍳 zum Sonnen🎺aufgangsfrühstück mitbringt, darf Eva als die Seine an den Frühstückstisch bringen". Die Familien sind bereit - Eva wird die Wahl treffen🤔.
    • Janny schrieb am 07.06.2019, 18.06 Uhr:
      Wann erscheint diese Folge, Leoni ... das WILL ich sehen :-D
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 22.58 Uhr:
      Ich auch, Janny😆
  • Lucia schrieb am 06.06.2019, 17.13 Uhr:
    Mir scheint, Eva macht trotz Therapie keine Fortschritte, im Gegenteil. Robert ist auch das Gegenteil einer Hilfe für sie.
    Der dämliche Kochzwerg steht sich mit seiner blöden Art selbst im Weg und seine eingebildete, selbstgerechte Tochter mit ihrem losen Mundwerk und ihrem frechen Art Christoph gegenüber ist genauso unsympathisch wie ihr Vater.
    Keiner von den Beiden versuchen nur annähernd das Verhältnis Eva -Christoph nach diesem schrecklichen Erlebnis zu verstehen. Da zeigt sich, was der Kochlöffel und sein Ableger im Hirn haben. Niente!!
    • Sethos schrieb am 06.06.2019, 17.36 Uhr:
      Sie verwechseln hier offensichtlich das Wesentliche , - es gilt das Erlebnis an sich zu überwinden und nicht ein Verhältnis zu erklären. Dann würde ja stets die Existenz des Typen zur Bedingung werden und heißen, ohne ihn geht es nicht mehr. Das wollen sie aber anscheinend und orientieren deshalb ihr Hirn voll in diese Richtung. Die unkonventionelle Art Valentinas ist noch das Konstruktivste bei der Sache und das, was den Drecksack bisher zu beeindrucken imstande war.
    • 475068 schrieb am 06.06.2019, 17.52 Uhr:
      War doch herrlichst, der "Drecksack"auf dem Ehebett.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.57 Uhr:
      Neuer Titel: "Der Feind in seinem Bett" ... Roberts Bett :-O
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 20.48 Uhr:
      Nicht nur für Robert wäre zur Entspannung eine Runde Yoga zu empfehlen, dass der "böse" Christoph nur vorübergehend so zahm ist, wissen wir doch alle, speziell auch die Damen. Und das ist ja das Spannende daran, wann kommt der "wahre" Christoph zurück, das ist die Frage. Jedenfalls hat der dusselige Kochkasper auf Eifersucht seine Chance verpasst
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.50 Uhr:
      Der Titel: "Der Drecksack auf dem Ehebett" ...
      Ein neuer Rosamunde Pilcher?
    • Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 06.12 Uhr:
      Mit Jack Nicholson in der Hauptrolle?
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.20 Uhr:
      Ja Jack kann so unglaublich diabolisch grinsen. Hammerschauspieler
    • Feli schrieb am 07.06.2019, 12.35 Uhr:
      In der Mehrzahl klingt es nach Arthausfilm: Drecksäcke auf Ehebetten
  • Magalie schrieb am 06.06.2019, 16.18 Uhr:
    Oje, da wird Christoph wohl einiges unterstellt werden, mir tut er leid! Eine verfängliche Situation, man könnte sagen: es ist nicht so wie es aussieht!
    • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 16.26 Uhr:
      Warum nimmt ihn Eva mit in ihr Schlafzimmer? Sie hatte sich auch auf die Couch im gemeinsamen Wohnzimmer legen können. 
      Eigentlich bitte man in so einer Situation, den eigenen Mann zu benachrichtigen und herzuholen.....
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.50 Uhr:
      Es war Eile geboten und die Tabletten waren im Schlafzimmer .... is doch nix passiert :)
      schöne Szene übrigens :)
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 17.08 Uhr:
      Bei einer Panikattacke ist nicht wichtig, WER da ist, sondern DASS jemand da ist. Und das war Christoph. Da muss nichts hineingedeutet werden. Dass Christoph das für den Moment genau so gesehen hat, rechne ich ihm hoch an!
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.17 Uhr:
      Es war genug Zeit Robert zu verständigen, wenn Eva es gewollt hätte, er ist schließlich nur ein paar Türen entfernt und erreichbar. Couch wäre auch eine Alternative gewesen und Christoph hätte bis Roberts EIntreffen Händchen halten können. Von daher.... Hätte, hätte, Fahrradkette
    • Sethos schrieb am 06.06.2019, 17.23 Uhr:
      Du bist aber sehr kulant, dann prüfe dich und urteile aus der Sicht des Hinzukommenden. Du scheinst eine quere Wertehierarchie zu haben.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.38 Uhr:
      Wer ist gemeint Sethos? Ich? Quere Wertehierarchie?
      Vielleicht solltest du dir angewöhnen den Namen des Users zu erwähnen, wenn du ihn kritisiert, so ist das etwas konfus
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 18.02 Uhr:
      Wie quert man eine "Wertehierarchie" ???
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 18.09 Uhr:
      Das wissen nur die alten Ägypter ....
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 18.24 Uhr:
      Ist es ja auch nicht.Yoko.
      Christoff versucht Eva zu helfen und die bittet ihn , bei ihr zu bleiben.
      Klar er hätte Robert holen können aber der hätte doch
      gleich wieder ein Szenario draus gemacht.
      Ich fand Christoff hat alles richtig gemacht.
      Nur als Eva eingeschlafen war , hätte er gehen können.( Aber vllt war er auch müde.) 😉😈
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.51 Uhr:
      Wie schnell ist nix passiert!
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.54 Uhr:
      Konfuse sagt: wer eine Werttherapie quert, wird zum Drecksack auf dem Ehebett ...😂.
    • Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 06.18 Uhr:
      Da könnte man sich manches vorstellen …….
      Aber hör´ma lieber auf, sonst wird es nicht mehr jugendfrei :-)
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 12.04 Uhr:
      Yoko
    • Sethos schrieb am 08.06.2019, 12.06 Uhr:
      Einfach mal den Lehrer fragen oder jemanden, der es eben weiß.
  • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 16.15 Uhr:
    Diese arrogante Unterschätzung des Gegners JW durch diese "Strategen" TA und
    Ragnar hat für MICH etwas von grobem Leichtsinn... JW ist kein Übermensch, aber
    der TA MUSS ihn ernstnehmen, da er starke Trümpfe hat, nur ist er momentan
    nicht am ZUg... Vor allem hat ER ja gar nichts zu verlieren. Gegener zu unterschät-
    zen war schon immer tödlich, was heißt, Denise wird bald statt Dart Pool spielen
    -und das mit Vergnügen. Hochmut...Sigurdsson hats ja selber gesagt. Schadet die-
    sen Typen aber nichts, die brauchen sowas. Konopka muss also seine Rückkehr
    als Chef verschieben. Das macht Hoffnung auf eine Entrümpelung zweier Nullen
    • Ama schrieb am 06.06.2019, 23.56 Uhr:
      Du solltest mit den Pillen etwas langsamer tun, Reidi.
  • Siri schrieb am 06.06.2019, 16.09 Uhr:
    Was geht bei Annabelle?😨Erst hatte sie die Augenklappe rechts ... dann links und zum Schluß wieder rechts😨😨
    • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 16.24 Uhr:
      Spiegelbild....
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.28 Uhr:
      optische Täuschung ... vor dem Spiegel
    • Siri schrieb am 06.06.2019, 16.29 Uhr:
      Das  kommt davon, wenn man SdL nur so nebenbei laufen lässt  und sich noch mit anderem beschäftigt 😅
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 16.37 Uhr:
      Wundere mich auch immer, wie geschickt ich da mit meiner linken Hand die Hemdknöpfe in die kleinen Löcher bekomme.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.39 Uhr:
      Frauen haben oft eine Links-Rechts-Schwäche, Siri. Geh´ doch mal zu Doc Miederwühl ... ach, nee, der kann dir nur zeigen wo oben und unten ist :) :) :)
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 16.50 Uhr:
      Hundehemdchen?
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 17.02 Uhr:
      Jetzt aber husch ins Körbchen! "Hemdchen".....ich muss doch sehr bitten.
    • Siri schrieb am 06.06.2019, 17.31 Uhr:
      Jupp Janny,  ich werde Doc Niedergewühl einen Besuch abstatten, hoffentlich komme ich aus seiner Praxis nicht mit zwei Augenklappen raus😎
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.37 Uhr:
      ... oder der Doc :)
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 19.33 Uhr:
      Sorry, ich meine natürlich ein riesig großes Hundehemd. Wie konnte mir das nur passieren, wo Struppi ja so riesig klingt.
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 22.11 Uhr:
      Ja, klingt leider etwas putzig und wird der wahren Größe meines XL-Holzfällerhemdes nicht gerecht (hoffe, dass ich es morgen wieder gegen ein T-Shirt tauschen kann).
    • Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.45 Uhr:
      Bei den Temperaturen ist manchmal schon ein t shirt zuviel. Da möchte ich nicht in deinem Fell stecken. :)
    • Flix schrieb am 07.06.2019, 11.19 Uhr:
      Kein Problem, das ziehe ich mir einfach über die Ohren!
  • Schneff schrieb am 06.06.2019, 15.19 Uhr:
    Die könnten die Koffer doch wenigstens etwas beschweren. Oder aber der Peter ist Herkules. Wenn der meine tragen müsste. Oje
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 16.03 Uhr:
      Dass man anklopft, um auf ein "Herein" zu warten, ist Valentina scheinbar nicht geläufig, wie so vieles.
      Wäre es für eine Frau nicht das Normalste von der Welt, in solch einer Situation nach dem geliebten Mann (Robert?) zu rufen und vor allem, nicht die wichtigen Medikamente zu Hause zu lassen? Nach Robert scheint Eva aber keine Sehnsucht zu haben, sie zieht den "Feind" vor. Warum wohl?
      Eigentlich hätte Annabelle auch Verletzungen an der Hand haben müssen, und nicht "nur" am Auge, aber das schminken scheint keine Probleme zu bereiten
    • Nixe schrieb am 06.06.2019, 16.09 Uhr:
      Wann hört Eva endlich auf, sich selbst zu belügen? Christoph ist ihr näher als Robert.
      Leider wird Henry immer langweiliger, schade um ihn.
      Soll Ragnar doch seine Firma nach Bichlheim verlegen, ist auch viel einfacher, als sich als Köchin einen neuen Angestelltenjob zu suchen. Tina ist unmöglich, ich mag diese dumme Serienfigur nicht mehr sehen
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 17.10 Uhr:
      Stimmt, Nixe, Henry lässt arg nach. Sehr schade!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 17.21 Uhr:
      Nanu?! Wer hat meinen Text zu User 143....entfernt? Der hat doch wie die Faust auf Annabells Auge gepasst.
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 18.04 Uhr:
      Spiel´ es noch einmal, Sam ... äähm, ich meine, schreib´ es noch einmal, Struppi :)
    • wundita schrieb am 06.06.2019, 19.07 Uhr:
      Henry u. Ragnar wirken lanqweilig wie 2 Schlaftabletten und spielen auch so (:
      Beide Rollen nebst Interpreten, völlig überflüssig in der Staffel !!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 19.19 Uhr:
      Janny, meinen Text hab ich vergessen, den von Ingrid natürlich nicht!
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.39 Uhr:
      Damit machst du dich bestimmt nicht sonderlich beliebt...ich
      spreche da aus eigener Erfahrung
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 20.55 Uhr:
      Ich hoffe inständig, dass der Isländer nur auftauchte, um den Abschied Tinas einzuläuten und diese mit meist unsichtbarem Tömmelchen auf die Vulkaninsel mit zu nehmen.
      Henry muss doch charakterlich abwracken, damit Ex-Krimineller Supermann Joschi Oberwasser bekommt, dann muss Denise auch nicht mehr so hoch hopsen um ihre Konfirmantenküsschen zu verteilen
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 22.22 Uhr:
      Nehme an Ryderbyte, du beziehst das auf den Text von wundita und hast meinen ohne Anlauf übersprungen?
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 11.24 Uhr:
      Ryderbyte wie Sethos - eine blöde Angewohnheit, immer ins Blaue hinein auf einzelne Beiträge zu antworten, ohne den User zu nennen. Wie soll man da wissen, wer gemeint ist?
  • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 15.18 Uhr:
    Ist es eigentlich in Bayern üblich, das Eis gleich aus der Packung zu löffeln? Hab ich mich schon öfter gefragt....
    Also, wir hier aus dem Norden machen das für jeden in Schälchen und garnieren das noch.....
    • Leoni schrieb am 06.06.2019, 15.42 Uhr:
      Annalotta, wenn ich alleine zu Hause Eis esse, wäre es schade um das Schälchen, denn die Packung ist recht schnell leer (z. B. beim Fernsehen). Wenn ich mit jemandem zusammen Eis esse, gibts Schälchen und Obst und Eierlikör und eine Waffel...... Und kein Fernsehen.
    • Annalotta schrieb am 06.06.2019, 16.10 Uhr:
      Sie waren zu zweit...

Ich würde nie am Schälchen "sparen"... hat auch was mit Hygiene zu tun. Aber wir wollen das hier nicht ausweiten...
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 16.55 Uhr:
      Schade, wollte gerade erzählen, wie das bei Struppis ist: Statt Schälchen gibt es Schalen, statt Obst mehrere Obstler, statt einer Waffel mindestens fünf. Statt dem Fernseher läuft sich die Waschmaschine warm, weil alle ihr Eis verkleckern. Eierlikör hat Hausverbot, SdL noch nicht.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 17.22 Uhr:
      Als Paar zusammen EIs zu essen, da fallen mir noch andere Varianten für Paare ein. Wen interessiert da Hygiene? Aber wir wollen das besser hier nicht vertiefen
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 17.24 Uhr:
      Ja, die Bayern sind gesunde Naturmenschen, und das ist gut so ……
      Libero!!! Warum hab ich es gelesen? Jetzt muss ich die ganze Zeit an die himmlisch schmeckende Haxn denken (nach meinem heutigen Mozzarella Diättag :-(
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.32 Uhr:
      Resi, da fällt mir ein: Ich mache auch gerade eine Mozzarella-Diät :)
      Ich esse ALLES .... außer Mozzarella :(
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 17.45 Uhr:
      Janny, danke!! Fange gleich morgen damit an !!!!!!!
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 18.36 Uhr:
      Wiederum schade User 1438686, das Thema wird hier sträflich vernachlässigt! Dafür geht es um Mozzarella! Reines Ablenkungsmanöver.
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 21.05 Uhr:
      Dann zurück zum Thema: Eis schmilzt auch zu schnell. Ich war mal zu einem lebendigen Büffet eingeladen, ein Junggesellenabschied, da lag eine halbnackte Dame mit u.a. auch Mozzarella und weiteren Häppchen drapiert auf dem Tisch. Das fand ich wiederum etwas eklig, denn ich kannte die Frau ja nicht und knabberte dann doch lieber nur an meinem Baguette.
      Und eine meiner früheren Freundinnen sprühte mich mal mit Sprühsahne ein, weil sie das in einem Film gesehen hatte.... später war ihr dann von dem ekligen Zeug so schlecht, dass sie die halbe Nacht kübeln musste, der Abend war gelaufen, war aber auch irgendwie lustig. Unvergessliche Anekdoten ;-))))
    • Flix schrieb am 06.06.2019, 23.27 Uhr:
      Total bescheuerte Idee, dieses lebendige Buffet! Dabei kann Häppchen essen doch so einfach sein! Sprühsahne klingt eigentlich nicht schlecht, wenn sie nicht schlecht ist (Sahne vorher selber schlagen dauert zu lange und kann die Schlaghand lähmen, die man noch brauchen könnte).
      Eisessen ist mit Vorsicht zu genießen! Beim Eisessen wollte ich meine damalige Freundin küssen, aber zack! schießt das kalte Zeug in ein kleines Loch in meinem Backenzahn! Zu meinen fürchterlichen Grimassen sagte sie nur: ein Indianer kennt keinen Schmerz. Bin aber keiner! Deshalb hätte ich den Zahnarzt knutschen können, der mir gleich einen Termin gab.
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.09 Uhr:
      Ich muss mich kugeln😂😂😂😂.
      Aber so ist es echt. Hätte mal ne beste Freundin aus dem Norden. Immer Tischdeckchen, Salatschälchen, Eisschaelchen, Kerzchen und Vaeschen .... Da hätte Unsereins daheim schon längst wieder abgeräumt.
      Ist ja ganz nett, wenn man sonst nichts zu tun hat und / oder nicht mal Fünfte grade sein lassen kann.
      In Bayern geht's halt zünftiger und praktischer zu. Zumindest bei uns.
    • Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 06.33 Uhr:
      Darum mag ich das Land und die Leute dort so sehr, Ama. Bei uns ist es, Gott sei Dank, auch so. Wenn es im Norden ALLES und immer mit dem …...chen passiert, na dann gute Nacht!!!
    • Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.02 Uhr:
      Im übrigen haben Ragnar und Tina kein Eis gegessen, das war das mir bestens bekannte Tiramisu von Edeka, sehr lecker
    • colibri schrieb am 07.06.2019, 13.29 Uhr:
      Endlich hat's noch jemand gemerkt! ;-)) Und ja, seeehr lecker!!!
    • Leoni schrieb am 07.06.2019, 18.02 Uhr:
      Bei Tiramisu geht ja aus einem Napf futtern überhaupt schon mal nicht. Das ist ja noch bakterienanfälliger als Speiseeis. Es fördert aber natürlich die Zusammengehörigkeit, wenn beide krampfend darniederliegen.
  • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 14.03 Uhr:
    Die Staffel geht allmählich dem Ende zu, und ich frage mich, ob der "Sieg" von JW
    für mich überhaupt noch ein erstrebensertes Ziel ist. Erstens ist nämlich von der
    anfänglichen Romantik nichts mehr zurückgeblieben, wie soll die reproduziert wer-
    den? Zweitens ist diese Geschichte bei allen Variablen doch eine platte Kopie der
    von Romy und Paul, entsprechend durchschaubar ist der Ablauf, zwar nicht im De-
    tail, aber doch grundsätzlich. Es gibt wenig innovatives , vor allem momentan.
    Fast wünsche ich mir, JW würde EXTERN was Passendes finden. Dann bliebe er
    SDL sicher noch lange erhalten. Denise bliebe dann auf ihrem Idioten sitzen, wür-
    de blöd aus der Wäsche schauen und über den Gorbatschow-Satz nachdenken
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 16.26 Uhr:
      Das wäre schon mal gut für den Anfang, Libero ;-)
    • Leoni schrieb am 06.06.2019, 17.02 Uhr:
      Liebero, ich liebe deine Variationen!!!!!!
    • Berghammer_Resi schrieb am 06.06.2019, 17.34 Uhr:
      Opa Werni gewinnt 500 000 DM im Lotto, und Konopka besucht den Papst in Wuppertal.
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.45 Uhr:
      Ich schreibe halt, was ich denke, und für mich ist das sehr
      abgestanden-die Hauptgeschichte meine ich. Außer ersterem
      stimmte ich dir fast zu. Immerhin erstaunlich, fast noch nie
      dagewesen oder? darauf trink ich nachher ein" Bitburger"!
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.13 Uhr:
      Toll! Gefällt mir. Total innovativ. Kreativ. Alternativ. Besonders der Annabelle-Teil. Könnte ein Horror Thriller werden.
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.14 Uhr:
      Trink halt was Gscheids!
  • Morieke schrieb am 06.06.2019, 13.43 Uhr:
    Ich finde es richtig von Eva, die Anteile von Christoph abzulehnen. Sie hätte ewig das Gefühl, ihm dankbar sein zu müssen und in seiner Schuld zu stehn, wie sie es ja auch gesagt hat. Und so kann sie sich eben aus freien Stücken in Christoph verlieben. Das wünsche ich mir, denn Robert wird mir immer unsympathischer...und die Tochter auch.
  • Arsinoe schrieb am 06.06.2019, 13.25 Uhr:
    Robert sollte weiter in seinen Kochtöpfen rumrühren, aus dem wird nie ein Geschäftsmann, dazu ist er einfach zu dämlich. Das war ein Schuss ins Knie, am Ende dämmerte es ihm vage.
    Und Eva hat scheinbar nichts zu melden, hat die keine eigene Meinung und macht nur was Mann und Ziehtochter wollen?
    Und Tina? Immer noch nicht kapiert, woher die kleinen Babies kommen?
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 00.15 Uhr:
      Bienen und Blümchen?
  • UnschuldvomLand schrieb am 06.06.2019, 12.46 Uhr:
    zu Robert: Wichtig kommt von Wicht!
  • Magalie schrieb am 06.06.2019, 12.01 Uhr:
    Ja die Frau mit dem Heiligenschein hätte 45 Prozent gehabt , Chance vertan, der Eifersüchtige hat es nicht erlaubt und zu Valentina, das Mädchen hat eine Arroganz an sich, nicht von dieser Welt !
    • Ananas schrieb am 06.06.2019, 12.26 Uhr:
      Und nun möchte Klein-Valentinchen auch noch ein Häschen haben zum einsperren und kuscheln....
      Wie ein kleines Kind, und Mami Eva macht ihr Schnütchen und rät ihr davon ab - zum Glück...
    • Krabbenfischer schrieb am 06.06.2019, 13.04 Uhr:
      Unmöglich dieser verzogene Valentina Fratz, reißt einfach Eva die Papiere aus der Hand. Und das sind einige noch der Meinung, dass die Göre hätte gefragt (!) werden müssen, ob das Restaurant in Verona verkauft wird. Geht's noch? Hier wurde nicht erzogen, sondern eindeutig verzogen
    • Arsinoe schrieb am 06.06.2019, 13.34 Uhr:
      Wer will schon etwas geschenkt haben, wenn er sich dafür hoch verschulden kann? Hätte Werner mal nicht auf Valentina gehört und gleich nachgehakt, er stand kurz vor einem Infarkt.
    • colibri schrieb am 06.06.2019, 17.01 Uhr:
      Jedenfalls war Werners Gebrüll dicht an der Schmerzgrenze. Mei!
  • Sethos schrieb am 06.06.2019, 11.44 Uhr:
    Bei Abwägung aller Umstände bzw. Gegebenheiten wäre die Annahme der Schenkung das Beste gewesen , - vorausgesetzt es gibt keine Klauseln bzw. Optionen. Damit gäbe es dann auch die Möglichkeit der Entlassung und des Hausverbotes. Der Yogi-Schlumpf kann es eben doch nicht lassen, so wie es der Abspann zeigt. Es muss die räumliche Trennung her.
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 14.11 Uhr:
      Da kann ich dir wenig widersprechen, Sethos
    • Schneff schrieb am 06.06.2019, 16.01 Uhr:
      Er hat Eva in einer Notsituation geholfen. Hätte er es nicht gemacht, wäre das unterlassene Hilfeleistung gewesen und obendrein menschlich das Allerletzte
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 16.04 Uhr:
      Wenn du mir das erklären würdest wäre ich dir sehr dankbar, Libero!
    • Janny schrieb am 06.06.2019, 17.44 Uhr:
      Hä, Libero ??? Hast du dir die Wort-und-Satz-Optimierungsmaschine von Sethos ausgeborgt ????
    • Ryderbyte schrieb am 06.06.2019, 19.31 Uhr:
      Du lernst es auch noch, die Dinge auf den Punkt zu bringen
  • Magalie schrieb am 06.06.2019, 11.44 Uhr:
    Luise Daumen hoch !
  • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 11.27 Uhr:
    Der Robert geht mit Eva um wie im Mittelalter.
    Sie hat zu tun was er will.( dieser aufgeblasene Macho.)
    Diese Mist- Anteile...man kann es nicht mehr hören.!
    Wieviel Morde und fiesen Intriegen soll es noch geben um diesen alten Kasten.???
    • Luise4482 schrieb am 06.06.2019, 11.29 Uhr:
      Und bei Eva fehlt nur noch der ...Heiligenschein....😇😇😇
    • Ananas schrieb am 06.06.2019, 12.31 Uhr:
      Das Geschacher wird immer weitergehen. Die Schenkung war doch super, alle Probleme vom Tisch, aber nee, das HB-Männchen hebt ab, Evchen schnutet dazu und finito, herrje! Zugegebenermaßen hat mich Werners Wut richtig belustigt 😄
    • Ama schrieb am 07.06.2019, 11.14 Uhr:
      Ich glaube, Luischen, der ist runtergerutscht und in Form ihrer Schnute hängen geblieben, der Hl. Schein.