Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1922

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 31922 Fans
  • Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 12.02.2019, 15.12 Uhr:
    Na , -den Revolver hat Xenia ja schon.
    Mal sehen gegen wen sie den einsetzt .💣🔫
  • UnschuldvomLand schrieb am 11.02.2019, 12.57 Uhr:
    Wo hat Xenia jetzt eigentlich den Dimitri her? Jedem seinen Schulz oder wie?
    Warum hat sie ihn dann nicht schon früher eingesetzt oder hab ich was verpasst...
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 17.43 Uhr:
      Verbrecherische Handlanger fallen bei Bedarf in Bichelheim einfach vom Himmel...
  • User 1439463 schrieb am 11.02.2019, 10.36 Uhr:
    Ich finde es ganz unverständlich,
    dass Robert und Eva in der
    gemeinsamen Wohnung mit
    Christoph Saalfeld bleiben. Sie
    haben die finanziellen Mittel,
    um eine sehr gute eigenständige
    Unterkunft zu finden! Somit
    Abstand und Unabhängigkeit.
    • Janny schrieb am 11.02.2019, 11.49 Uhr:
      Helene, das wäre zwar logisch ... aber laaaaangweilig :( sozusagen wie "Ferien auf dem Immmenhof" statt "Sturm am Fürstenhof"
      In dieser "WG" haben schon immer Freund und Feind gemeinsam gewohnt ... keiner will das Feld räumen.
    • Nixe schrieb am 11.02.2019, 12.25 Uhr:
      Diesen täglichen Wohnstress würde ich mir nicht antun und mich in solch einem Zuhause nur unwohl fühlen, Tür an Tür mit dem Feind. Die Essenszeiten scheinen ja gut aufgeteilt und es gibt sicher auch einen Plan fürs Badezimmer :-)))
    • Janny schrieb am 11.02.2019, 12.35 Uhr:
      Es ist nur immer wieder merkwürdig, daß dort nie interessante Gespräche belauscht werden oder seltsame und verdächtige Aktivitäten beobachtet wurden/werden ... tststs :)
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.02.2019, 12.54 Uhr:
      Xenia ist ja auch gewissermaßen Doppelverdienerin (als Anteilseignerin und als Besitzerin von Miss X) und wohnt in einem normalen FH-Zimmer. Das kann ja mal als Übergangslösung gelten aber so......Natürlich müssen die Darsteller alle so komprimiert wie möglich wohnen (Natascha, der Doc, Fabien, André - die Saalfelds - die WG Tina und Romy - sowie Paul, etc.), das spart Kulissen.
    • Nixe schrieb am 11.02.2019, 13.20 Uhr:
      Man stelle sich vor, Annabelle steht stundenlang vor dem Schminkspiegel für ihre Kriegsbemalung und Werner muss aufs Klo, hach, das würde ich gerne mal sehen ;-)
    • colibri schrieb am 11.02.2019, 13.27 Uhr:
      Der Status als Anteilseigner bedingt anscheinend das Wohnen im FH. Sie markieren damit ihr Revier. Bloß nicht dem anderen das Feld überlassen!
    • colibri schrieb am 11.02.2019, 13.30 Uhr:
      Janny, im FH stehen keine Büsche, hinter denen man sich verstecken kann! :-)
    • 151219201997 schrieb am 11.02.2019, 13.59 Uhr:
      Christoph wollte ursprünglich eine Wohnung errichten lassen für ihn und Alicia, Werner war natürlich dagegen und Alicia wollte dann in die Zimmer von Hofer- Stahl ! Und da hocken sie noch heute, mich wundert ja, dass Xenia jetzt als Christophs Ehefrau nicht eingezogen ist als Christoph im Gefängnis war !
    • Nixe schrieb am 11.02.2019, 14.04 Uhr:
      Und Xenia ist auch Anteilseignerin und hätte ein Recht auf die WG-Bude. Das wird kuschlig!
    • UnschuldvomLand schrieb am 11.02.2019, 14.28 Uhr:
      noja, sehen möchte ich das nicht wirklich ;-)
    • Luise4482 schrieb am 11.02.2019, 18.03 Uhr:
      Die haben bestimmt noch ein Plumpsclo extra.
      Nixe.😂😂🏡
  • Lucia schrieb am 10.02.2019, 18.21 Uhr:
    Eva hat also die ganze Zeit Christophs Brief bei sich getragen. Na so was!!!!
  • Freddy#114 schrieb am 10.02.2019, 07.12 Uhr:
    Ich hätte an Roberts Stelle diesem Fiesling Christoph bei dem Angebot sich um Eva zu kümmern, wenn Robert in den Knast gehen sollte(???????) die Tasse Espresso oder was auch immer, über die
    Schulter in die Fresse gekippt.
    • Sethos schrieb am 10.02.2019, 13.11 Uhr:
      Genau eine solche spontane Reaktion wäre einmal eine echte menschliche Situation gewesen, aber nein, der redaktionelle Schutzclan hat wieder einmal den Scheißkerl so ganz seicht entfleuchen lassen. Ich glaube Robert wird sich noch beweisen müssen, denn Eva ist nicht mehr echt ihm gegenüber.
    • Feli schrieb am 10.02.2019, 14.09 Uhr:
      Genau diese spontane Reaktion wollte Christoph ja provozieren. Roberts Selbstbeherrschung war eine große Leistung, besonders weil er von Natur aus so emotional und temperamentvoll ist.
    • Sethos schrieb am 10.02.2019, 19.05 Uhr:
      In dieser Serie darf eben nur einer provozieren, ohne das was passiert und Beherrschtheit müssen nur die anderen üben. Eben der verkehrte "Sturm der Liebe" !
  • derScout schrieb am 10.02.2019, 00.55 Uhr:
    Daß Christoph, der wegen Mordes verurteilt im Gefängnis sitzt, ohne weitere Beteiligung des Gerichts aus der Haft entlassen wird, bloß weil ein Zeuge gegenüber der Polizei seine belastende Aussage zurückgenommen hat, ist ja wohl der Witz der Woche - so ein hanebüchener Schwachsinn!

Sethos, alter Paragraphenreiter, ist Dir das etwa entgangen?
    • 151219201997 schrieb am 10.02.2019, 09.04 Uhr:
      Nun ja, aber es war genau der Zeuge Robert, der mit seiner Aussage den Beweis erbracht hat, dass Christoph schuldig ist! Nachdem er die Falschaussage zurückgenommenen hat, gibt es kein weiteres Indiz, daher mussten sie Christoph freilassen!
    • colibri schrieb am 10.02.2019, 11.09 Uhr:
      Robert war der einzige, der zur Sache was gesagt hat. Absurd, dass überhaupt jemand aufgrund der vermeintlich belastenden Aussage eines einzigen Zeugen zu zehn Jahren Haft verurteilt wird - ohne nähere Befragung zu Einzelheiten zu der Tat. Und dass der Verurteilte wieder entlassen wird, weil der Leberkäsesemmelkommissar das so entschieden hat (weil Robert seine Falschaussage zurückgenommen hat), ist ohne ein weiteres Gerichtsurteil erst recht absurd! Wie hohl sind die Birnen von denen, die den Zuschauern sowas Hanebüchenes zumuten!
    • Sethos schrieb am 10.02.2019, 13.21 Uhr:
      Nein, entgangen ist mir das nicht. Und ein "hanebüchener Schwachsinn" ist noch zutiefst untertrieben. Daran wird sich wohl auch nichts ändern, so lange sich an der Wurzel dessen nichts verbessert. Aber du siehst auch schon wieder anhand der roten Daumen, wie deine Ansicht gewertet wird. Und das nur, weil es aus der Sicht der Schmachtlobby vom Prinzip her einfach gegen den vermeintlichen "Übermenschen" geht.
    • Sethos schrieb am 10.02.2019, 13.37 Uhr:
      Man könnte zu den rechtlichen Eskapaden in der Serie seitenweise schreiben. Ich bin hier aber nicht die Rechtsberatung, deshalb nur kurz, - nein hätten man nicht müssen. Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass bei dem Recherche-Trio mit ihrem Superschlau-Anführer weiterhin einiges im Argen liegen wird bei deren "Mordaufklärung"-
    • Sethos schrieb am 10.02.2019, 13.39 Uhr:
      Mein Reden, mein Reden schon seit langem !
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 15.22 Uhr:
      Rote Daumen sind mir übrigens herzlich schnuppe und das "Blaue Forum" ist einfach nur unübersichtlich!
  • 151219201997 schrieb am 09.02.2019, 18.10 Uhr:
    Es werden immer Babys ins Drehbuch geschrieben, Frederic war tot, Tom wurde vertauscht, nun das Baby jetzt wurde im Körbchen im Wald abgelegt, wir wissen warum! Warum braucht es immer diese dramatischen Geschichten um die Babys, will das jemand wirklich sehen ? Zu Tina und ihrem Baby sag ich lieber nichts..........
    • Feli schrieb am 10.02.2019, 15.07 Uhr:
      Ich finde schon, dramatische Geschichten um Babys gehören in eine Soap. Warum so existentielle Fragen wie ungewollte Schwangerschaft, unerfüllter oder erfüllter Kinderwunsch, die Liebe zum Kind und die Sorge um das Kind, ausklammern?
      Sicher interessiert sich nicht jeder für Babys, besonders nicht in einem bestimmten Alter. Aber SdL soll ja eine breite Zielgruppe ansprechen.
    • Feli schrieb am 11.02.2019, 08.13 Uhr:
      Allerdings wünsche ich mir auch etwas mehr Sorgfalt in der Darstellung bzw. Kameraführung. Mich stört es, wenn jemand offensichtlich nur eine Decke im Arm wiegt - genauso wie wenn jemand eine offensichtlich leere Tasche mit sich herumträgt.
    • *Myrna schrieb am 11.02.2019, 08.26 Uhr:
      Kinder können zur Serie gehören, meine ich auch. (Drehtechnisch scheint es schwierig und deshalb wirkt wohl alles so.. künstlich.) Aber, wenn doch nur einmal in dieser Serie ein Kind ganz "normal" auf die Welt kommen und heran wachsen könnte! Ohne Tod, Vertauschen, ohne dramatische Erkrankungen. Geburten nicht immer irgendwo in der Pampa.
      Spannung kann man doch mit den anderen Handlungen erzeugen...
    • Feli schrieb am 11.02.2019, 08.29 Uhr:
      Auch wieder wahr, Myrna.
    • Nixe schrieb am 11.02.2019, 11.40 Uhr:
      Bitte nicht noch ein unsichtbares Kind in die Serie schreiben, muss aber vorübergehend wohl sein, denn irgendwann wird sich die Herkunft von Felicitas bestimmt aufklären und Jessica mit ihr vereint von dannen ziehen. Der Film-Schnitt könnte auch sorgfältiger arbeiten, bei Außenaufnahmen wird das Baby ohne Mütze und im Strampler gezeigt, bei Innenaufnahmen dick eingemummelt und dann eher einem Hitzschlag nahe. Husch-husch Soap-Fließbandarbeit eben, wir sehen alles
    • stahlberg schrieb am 12.02.2019, 09.08 Uhr:
      Habe ich mich auch gefragt, weshalb das Kleine drinnen Mütze und Decke um sich hat und draußen gucken die nackten Öhrchen ohne Mütze aus der Strickhülle.
    • derScout schrieb am 13.02.2019, 15.25 Uhr:
      Serienpfusch, in fast allen Details...
  • Morieke schrieb am 09.02.2019, 17.31 Uhr:
    Wessen Säugling wird denn da eigentlich immer vor die Kamera gezerrt ?  Bei Tieren regt sich immer gleich der Tierschutz auf, wo bleibt hier das Jugendamt ?
    • anka123 schrieb am 09.02.2019, 19.38 Uhr:
      Mörike, der Säugling ist nicht am Set. Da ist nur die olle Puppe. Die Aufnahmen mit dem Baby werden im heimischen Bettchen gemacht. Und da filmen doch die Eltern und Großeltern pausenlos, das kennt der Säugling schon 🙄🙄🙄
    • 151219201997 schrieb am 10.02.2019, 12.33 Uhr:
      Darum ja die Frage, will das wirklich jemand sehen, eine Puppe, eingewickelt in eine Decke, eine CD oder sonst ein Gerät welches das Babygeschrei simuliert und das immer wieder, junge Mütter die die Sendung sehen brauchen das künstlerische Weinen sicher nicht, da sie es in der Realität täglich erleben und Leute in einem reiferen Alter , na ich glaube nicht! Aber ich kann mich auch täuschen ? Es ist alles möglich !!!!
  • Siri schrieb am 09.02.2019, 10.19 Uhr:
    Oha ....... der Niedergewühl und die Diva wollen also tatsächlich das LunaPurzelchen adoptieren,  dabei schaffen sie es noch nicht mal, der Lüdden die Nase zu putzen 😨
    • Siri schrieb am 09.02.2019, 10.23 Uhr:
      Boeh. ..... jedesmal, wenn man das LunaFelicitas Purzelchen in Großaufnahme sieht,  springt einem ihr verpopeltes Nasenloch entgegen 😨🤐
    • stahlberg schrieb am 09.02.2019, 13.20 Uhr:
      Ja das Popelnäschen hat mich auch aufgeregt.
    • anka123 schrieb am 09.02.2019, 23.35 Uhr:
      Ich vermute mal, dass es 3 Aufnahmen von dem Baby gibt : schlafend, lachend, weinend. Kurz hintereinander gedreht, deshalb ist der Popel immer da, wo er nicht hingehört. 😜
    • derScout schrieb am 10.02.2019, 00.25 Uhr:
      Tja, die Popelfrage bringt mich auch um den Schlaf...
    • Freddy#114 schrieb am 10.02.2019, 07.07 Uhr:
      Dann Fass doch einfach, und mach ihn weg, schon ist der ganze Quatsch erledigt.
    • Mauseohr schrieb am 10.02.2019, 10.58 Uhr:
      Er hat doch Sonnenbrillen auf, da kann er nicht fassen
    • colibri schrieb am 10.02.2019, 11.10 Uhr:
      Seid doch nicht so popelig. :-)
    • stahlberg schrieb am 12.02.2019, 09.10 Uhr:
      Herrlich wie endlos wir uns mit einem Popel im Babynäschen beschäftigen können.
  • 151219201997 schrieb am 08.02.2019, 16.09 Uhr:
    Christoph ist erstaunlich ruhig!
    • colibri schrieb am 08.02.2019, 18.41 Uhr:
      Was kratzt ihn Xenia, die schafft er mit links. Er konzentriert sich lieber auf die Jagd nach Eva. Das Testosteron konnte man ja durch den Fernseher riechen ...
    • carlita2 schrieb am 08.02.2019, 20.01 Uhr:
      loewen-zahn, danke .... ich dachte schon, mein Männe hätte gepupst .... :-)
    • derScout schrieb am 09.02.2019, 20.49 Uhr:
      Mein Fernseher riecht nicht!
    • colibri schrieb am 10.02.2019, 11.11 Uhr:
      Du bist ja auch keine Frau! ;-)
  • Luise4482 schrieb am 08.02.2019, 16.08 Uhr:
    O...Mann nun kommt alles auf einmal.!!😨
    Xenia stapft wie eine Gewitterhexe durch den Wald.( man beachte den breiten weissen Steifen an der Hose )😂😂😂Sie hat auch einen ,, SCHULZ " .
    Bin gespannt , wer Henning findet.Christoff sollte Xenia nicht aus den Augen lassen.
    Die ist jetzt ....Unberechenbar...😱💀
    Jessika wird wohl ..( hoffendlich ) bald zugeben müssen , dass sie mit Annabel das Baby ausgesetzt hat.Vllt.bekommt Paul jetzt eine Chance , seine Tochter kennen zu lernen....😍
    • carlita2 schrieb am 08.02.2019, 20.02 Uhr:
      Jessica glaubt doch immernoch, dass Annabel das Kind in die Klappe getan hat ... Zum Nachdenken über das Findelkind ist sie zu doof.
    • colibri schrieb am 09.02.2019, 13.09 Uhr:
      Felicitas wurde im Wald gefunden - Jessica hat Luna im Wald (gut, in der Hütte im Wald) geboren ... Spätestens jetzt sollten ihr eigentlich mal die Schuppen von den Augen fallen. So große Zufälle kann es auch für Jessica in ihrem Ausnahmezustand nicht geben (Verdrängung, Ablehnung des Kindes). Ein paar Glöckchen sollten jetzt schon bei ihr bimmeln und sie sollte dringend mal bei Annabelle nachhaken, WO sie Luna abgegeben hat.
  • Nixe schrieb am 08.02.2019, 15.57 Uhr:
    Was dem einen sein Schulz ist der anderen ihr Dimitri.
    Robert sollte dringend mit der Familie aus dieser unseligen WG ausziehen, das wäre naheliegend, jedenfalls für mich
    • Ananas schrieb am 08.02.2019, 18.29 Uhr:
      Das ärgert mich auch immer mehr. Die bekriegen und zoffen sich in der WG, ich versteh einfach nicht, wieso nicht ausgezogen wird. Ist sowieso total unglaubwürdig und nicht nachzuvollziehen, dass alle in einer Bude hausen.
  • Sethos schrieb am 08.02.2019, 15.53 Uhr:
    Plötzlich und unerwartet versagt das JA. Soll nun die unsäglich dümmliche Dramatik mit dem Baby-Doc so weiter gehen ?
    So viel zu der Moral-Ikone mit ihren so hochwohllöblichen Grundsätzen, - aber stand das nicht schon so orientierend in der Bibel ? Hoffentlich kommt bald das südländische Temperament durch, um solchen gehörten Ansagen des fiesen Drecksacks entsprechend zu entgegnen.
    Und wieder kann der schleimige Intrigant tun und lassen, was er will, weil er alles kann und darf. Dabei wäre er ganz schnell zu "fällen". Er mag zwar der Längste sein, aber deshalb noch lange nicht der Größte.
  • Moppo schrieb am 08.02.2019, 15.40 Uhr:
    Wie ist das bei euch?
    Wenn ihr über Freunde oder Bekannte/ Arbeitskollegen sprecht, sagt ihr dann auch immer...
    Olaf Müller , Gustav Maier usw?
    Also ich habe mal verstärkt in meinem Umfeld darauf geachtet. Wir machen es nicht. Entweder ist die Rede vom Gustav,vom Olaf oder von Aulalia. Oder aber von Herrn Maier, Frau Schulz usw.
    Was regt mich das am FH auf. Mehr noch als die leeren Handtaschen 👜 der Damen.
    • karaju schrieb am 08.02.2019, 16.47 Uhr:
      Aus Bürozeiten kenne ich Gustav, Herr Maier, aber auch Gustav Maier.
  • Luise4482 schrieb am 08.02.2019, 15.16 Uhr:
    Soso.Nun sind Pflegeeltern gefunden.
    Aber was wird dem echten Vater vorenthalten.???
    Warum sucht man nicht die Mutter.
    Das ist nicht Fair.
    Dr. Locke hätte sich mehr anstrengen müssen , die Eltern ( Mutter zu finden.)
    • carlita2 schrieb am 08.02.2019, 20.05 Uhr:
      Luise, das stimmt. Die Schreiberlinge lassen aber kontinuierlich nach und müssen so einen Quatsch loslassen. Die Zuschauer sind ja ..... :-))