Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.12.: Neuer Kommentar: katinka1: Larissa dreht nun komplett durch, das sehe ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: "Nicht der Homosexuelle ist pervers, ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Hundefriseure gibt es nur selten, mit einer ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Bleibe bei Fr. Lange, wenns recht ist 😊 Mein IQ ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Vielleicht, wenn Stefan sie anschwärzt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Birba: Ich war auch ein Fan ab der ersten Folge, habe aber ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Jetzt fehlt nur mehr ein Hundefriseur in der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Blubberblase, so seh ich das auch. Die Akte wird ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: User 1787481: Hallo Lucia du hast vollkommen Recht der ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: Vermisstenfälle werden neu aufgerollt, wenn ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Lucia: Bin seit vielen Jahren SDL Zuschauerin und habe ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Denke schon auch, dass der Fall neu aufgerollt ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Wienerle: Delia 😂😂 statt Schach gibts ne Glattrasur von mir ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Du schreibst keinen Quark, den esse ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delia Luana: Wir bemängeln ja (fastI alle, dass sich die ...
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 272 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 212 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 174 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 114 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 222 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 282 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neue komplette Folge: Episode 230 (MagentaTV+)
- 19.12.: Neuer Kommentar: HummelHummelMorsMors: Kilian war schon drauf und dran das ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Blubberblase: OK, dann bin ich halt die Schwachsinnige, die ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: kaffeetrinkerin: Delia Luana, früher hätte ich gesagt, da ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Aber sicher, aufgrund einer Aussage die kein ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Bäckerin: Larissa und Kilian sollen einfach sagen, dass sie ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Friseurmeister: Fr. Lange, Glückwunsch zum schönen ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Delacroix: Das Thema von gestern also. Kaffeetrinkerin, ich ...
- 19.12.: Neuer Kommentar: Meisterfriseur: Selbstverständlich haben Kundinnen wie ...
- Platz 1
2058 Fans - Serienwertung4 13174.34von 847 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Sethos schrieb am 07.06.2019, 16.04 Uhr:
Eine posttraumatische Belastungsstörung ist kein Dauerzustand über permanent 24h und Tage hinweg. Menschliche Intelligenz ist dabei nicht abgeschaltet. Insofern sind Evas Worte nur fadenscheiniges Gequatsche und partnerschaftlicher Betrug fängt eben nicht erst mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten an. Das Wort "versprochen" ist bei ihr nichts mehr als reine Lüge.Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 17.04 Uhr:
Da hat einer nicht nur Jura, sondern auch Medizin studiert? Aber von Beidem wenig/keine Ahnung. Aufgrund täglicher mehrfacher Hasstiraden auf eine fiktive Serienfigur, würde ich ein Drittstudium der Psychologie anraten, vielleicht hilftsJanny schrieb am 07.06.2019, 17.21 Uhr:
nee, Nordlicht ... er gehört auf die Couch. Wenn er noch Psychologie studieren SOLLTE ... Gott bewahre :(Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 17.30 Uhr:
Ein tüchtiger Schuss Baldrian und ein paar Valium vor (!) jeder Sendung könnte auch helfenLeoni schrieb am 07.06.2019, 17.38 Uhr:
Evas Belastung ist vermutlich nicht nur auf das Trauma-Erlebnis zurückzuführen, sondern inzwischen eher auf ihren zusätzlich gefühlsmäßigen Zwiespalt. Ich bin überzeugt davon, dass sie schon seit langem den Christoph liebt, nur vom Verstand her meint, ihre Familie zusammenhalten zu müssen. Nur mit Verdrängen des Konfliktes und nach außen Harmonie pflegend wird das nix mit der Familienzukunft.
Mir ist noch aufgefallen, dass bisher noch nicht viele Menschen den Christoph gefragt haben, wie es ihm geht und wie er mit dieser fürchterlichen Situation zurecht kommt. Oder ob er vielleicht Hilfe braucht. Es wird wohl als selbstverständlich hingenommen, dass "ein Mann" das einfach wegsteckt. Ob das so ist?Janny schrieb am 07.06.2019, 17.48 Uhr:
Hmm, Leoni, stimmt. Er wird eigentlich von allen gemieden, geschnitten, gehasst und verteufelt. Außer Eva und Boris zeigt niemand Verständnis ... nicht mal seine Töchter. Die interessieren sich nur für ihre persönlichen Befindlichkeiten .. auch Denise!!Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 17.49 Uhr:
@Leoni, Christoph kann wie die meisten Männer vielleicht auch nur besser das gesamte Erlebte verdrängen - Eva unterdrückt ihre Gefühle für den Bösen, die sie zweifellos hat, und das spüren natürlich auch die, welche Eva nahe stehen.Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 17.56 Uhr:
Eva sollte sich in professionelle psychiatrische stationäre Behandlung weit weg vom FH begeben, zur Ruhe kommen und sich sortieren. So wird sie doch von allen Seiten ständig nur bedrängt, daran kann ein Mensch psychisch zerbrechenFlix schrieb am 07.06.2019, 19.14 Uhr:
Nach posttraumatischem Trauma, psychiatrischer Behandlung, emotionalem Zwiespalt und einer hohen Valiumdosis wünsche ich euch schöne Pfingsten! Meine Expertisen sind ab Dienstag wieder abrufbar.Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.36 Uhr:
Euch auch schöne Pfingsten, Superwetter und viel Spaß plus Erholung, damit wir am Dienstag wieder nervenstark gewappnet sind.Alles Liebe für euch.Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.01 Uhr:
Und ihnen ist wohl gerade ein Nordlicht aufgegangen ? Wodurch sind sie denn ausreichend befähigt meine Kenntnisse zu beurteilen ? Einen Beweis für ihr überragendes Wissen haben sie bisher nicht einmal ansatzweise erbracht. Nein halt, sie haben es erfasst, die Figur ist fiktiv. Aber bewerten tun sie schon am realen Pendant oder?
Und noch einmal, man muss nicht alles selber wissen, wenn man die Fachleute im Hause hat !Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.04 Uhr:
In welcher Zeit leben sie denn, dass sie noch an dem dümmlichen Klischee der Couch kleben.
Erst sachkundig machen und dann schwatzen.
Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 15.57 Uhr:
Oh nein, nicht schon wieder eine drohende und vorübergehende Blindheit.....Paule ist doch gerade erst wieder genesenLeoni schrieb am 07.06.2019, 17.40 Uhr:
Es wäre natürlich furchtbar, wenn Annabell blind werden sollte. Es ist nur so, dass ich ihr inzwischen gar nichts mehr glaube, sondern jede Information, die von ihr kommt - hier z. B. beim Arzt - besser hinterfragen würde.
Schneff schrieb am 07.06.2019, 15.52 Uhr:
Fabien spinnt. Hat er vergessen, dass er Natascha vor allen mit der Affäre mit Nils konfrontiert hat? Von wegen raushalten. Entweder man sagt es sofort oder hält die Klappe
Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 15.43 Uhr:
Ist der Isländer nicht ..
Süüüß...???😍 kommt extra zurück um Tina zu küssen.
Wenn sie den abblitzen lässt mut ihrer Sturen Art , dann isr der auch nicht mehr zu helfen.😨Nixe schrieb am 07.06.2019, 16.03 Uhr:
Tina sollte Ragnar nach Island folgen und damit sich und uns hier einen Gefallen tunJanny schrieb am 07.06.2019, 16.11 Uhr:
Tina klebt am FH (oder an ihrer Rolle). Sie hat alle ihre Männer ziehen lassen. Der ist wirklich nicht mehr zu helfen ... und wir müssen sie ertragen. Also, ich mag sie schon lange nicht mehr sehen :(Leoni schrieb am 07.06.2019, 17.42 Uhr:
Die Tina mag ich sehr. Mir gefällt ihre offene, lebhafte Art und ich würde sie vermissen. Und den Ragnar finde ich inzwischen echt zauberhaft.Janny schrieb am 07.06.2019, 17.53 Uhr:
So verschieden sind die Ansichten und Geschmäcker, Leonie :))
Der Ragnar ist ja ganz ok als Darsteller.Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 18.46 Uhr:
Wenn Tina nur nicht immer diese übertrieben augenrollenden Grimassen schneiden würde wie im Kindertheater, wäre sie mir weit sympathischer
Luise4482 schrieb am 07.06.2019, 15.17 Uhr:
Es waren zwei...Königskinder...
Dass fällt mir immer bei Christoff und Eva ein.😢
Nixe schrieb am 07.06.2019, 15.15 Uhr:
Wer ist eigentlich das Kind? Mir scheint, Valentina "erzieht" ihre Mutter, umgekehrt ist es inzwischen sowieso zu spät.Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 15.34 Uhr:
Diese vorlaute Göre mit ihrem ständigen Befehlston war nur erträglich, als sie krank warLeoni schrieb am 07.06.2019, 18.16 Uhr:
Janny, mir fehlt auch zu Valentina irgendwas. Es scheint nur so zu sein, dass die "Principessa" zu genau diesem Verhalten erzogen und ermutigt wurde. Sie kann nur leider noch nicht alle Situationsvarianten real einschätzen und bewerten, dafür ist sie wohl noch zu jung. Und sie scheint eine Art Angst um Eva zu haben, weil sie meint, für Eva ist der einzig gute und wahre Platz bei Robert und bei ihr. Da wird wohl noch einiges an Gesprächen geführt werden müssen.Nordlicht? schrieb am 07.06.2019, 18.39 Uhr:
Valentina sehe ich als ein verwöhntes verhätscheltes Einzelkind (Principessa = Nomen est Omen), dem scheinbar nie wirklich Grenzen aufgezeigt wurden. Robert bittet sie mit dem Genöle aufzuhören, Eva sagt lass sie doch. Sie wird ständig mit Geld zugeschüttet und bekommt alle Wünsche erfüllt "du bist der/die Beste", wenn es alleine nach ihrem Kopf geht und die Scheinchen in ihrer Tasche landen. Sonst mault sie rum und hat zudem eine schreckliche Körperhaltung mit dem ständig eingezogenen Kopf wie eine Schildkröte. Kein schlechter Mensch, aber unerzogen. Dass sie anders kann, hat sie bewiesen, leider nur selten zu sehenFeli schrieb am 07.06.2019, 18.51 Uhr:
Nordlicht, ich stimme dir in allem zu bis auf den Punkt "Einzelkind". Die Diskussion hatten wir aber früher schon mal. Es gibt sehr sozial eingestellte Einzelkinder und es gibt Geschwisterkinder, die nicht freiwillig teilen, weil sie immer dazu gezwungen wurden.Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.16 Uhr:
Dem Einzelkind kann ich auch überhaupt nicht zustimmen. Eine verwöhnte Prinzipessa kann sich sogar in einem größeren Geschwisterkreis entwickeln, aus welchem Grund auch immer. Und wahrlich nicht jedes Einzelkind ist "so" eine Prinzipessa. Aber was schreib ich hier - das weiß doch jeder......
Ama schrieb am 07.06.2019, 11.12 Uhr:
Mir gefällt das langweilige Dorrrra und Tschooooortsch Gemälde jetzt viel besser.
Der gelbe Fleck wertet es m. M. n. deutlich auf.
Henry sollte als freischaffender Künstler ein Atelier im FH bekommen. Dat Tschaessie könnte ihren
Saloooon räumen.Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 11.42 Uhr:
Außerdem ist der leere schwarze Fleck bisschen gefüllt und es sieht so besser aus. :-))colibri schrieb am 07.06.2019, 12.39 Uhr:
Das neue Omma-Bildnis ist auch nicht schöner. Hat Denise das eigentlich gar nicht gesehen?Janny schrieb am 07.06.2019, 16.28 Uhr:
...8686, Auflösung war heute ... aus dem Bichlheimer Gruselkabinet :)) Paßt auch gruselmäßig zur schwarz-gelben Variation von Dschordsch und Dorrra.
... und mit der Bearbeitung mittels Ohrtupfi hat sie sich einen Auftrag für 6 Monate an Land gezogen :-OZwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 16.48 Uhr:
Da hat der TA heute einen schönen Kommentar geliefert: "Soll das Bild in das Gruselkabinett von Bichlheim?"Flix schrieb am 07.06.2019, 17.31 Uhr:
Könnte zum Gruselkabinett noch ein paar Paßbilder beisteuern: zwei Kumpels und ich nach einer langen Partynacht. Fast schon antik.Janny schrieb am 07.06.2019, 17.38 Uhr:
Könntest du das als Profilbild hochladen, Struppi ???? Du bekommst auch ein ehrliches Urteil :))Flix schrieb am 07.06.2019, 18.54 Uhr:
Das kann ich leider nicht machen, Janny. Der Ansturm darauf wäre viel zu groß und würde die Kapazität dieser Plattform sprengen. Aber vielleicht kommst du zur Vernissage nach Bichlheim?Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 19.32 Uhr:
Stimme voll zu. Habe auch noch Passbilder, die bisher kein Mensch zu sehen gekriegt hat.Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 20.09 Uhr:
Haha Zwerg, soll ich Dir meine Gruselbilder zeigen??? Die schlimmsten Passfotos sind aus dem Automat, dort schaut fast jeder aus, wie aus einem Gefängnis-Album :-)Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 21.06 Uhr:
Ach Resi, hab Dich ja so vermisst. Meine Zwergenbilder sind mit zunehmenden Alter immer grauseliger geworden. :-))Berghammer_Resi schrieb am 07.06.2019, 22.15 Uhr:
Zwergerl,, ich bin immer da. Hab Dich nicht angesprochen, weil irgendein Superhirn schrieb, dass ich DU bin und führe "Selbstgespräche" !!! :-) :-) :-)
Aber, sch…… drauf, jeder soll glauben, was er will.
Wünsche Euch allen schöne STURMfreie Pfingstfeiertage <3
UnschuldvomLand schrieb am 07.06.2019, 10.41 Uhr:
wie hat Christoph eigentlich den Wackelpudding mit der dünnen Vanillesuppe obendrauf ins KH transportiert? Aber nett, dass er es gemacht hat.
Moppo schrieb am 07.06.2019, 10.35 Uhr:
Das Bräustübl platzt vor lauter Kundschaft auch immer aus den Nähten...
Die Hildegatt und der Alfongs wiegen ihre Kohle aus den Einnahmen sicherlich,zählen dauert zu lange.😂😂
Magalie schrieb am 07.06.2019, 09.24 Uhr:
Eva sagte zu Christoph: bleib hier! Ich hoffe, sie wird das vor Valentina klarstellen! Wenn nicht, wäre es eine fiese Nummer!Janny schrieb am 07.06.2019, 09.52 Uhr:
Valentina wird zur Höchstform auflaufen. Sie zeigt schon ähnliche Wesenszüge wie Robert. Was sie GLAUBT gesehen zu haben, möchte sie am liebsten gleich Robert auf die Nase binden. Das gibt Ärger im Paradiso-Amore-Mio-Bella-Principessa ....colibri schrieb am 07.06.2019, 12.49 Uhr:
Janny, mir ist Valentina auch nicht sympathisch. Aber sie liebt ihre Mama über alles. Und durch Berichterstatten an Robert würde sie Eva in eine voll blöde Situation bringen. Ich weiß nicht, ob sie das Risiko eingehen will. Die Schlussszenen einer Folge sind ja oft dramatisch, damit die Zuschauer dran bleiben - aber vieles löst sich dann wieder in Bedeutungslosigkeit auf. WENN sie aber petzt, dann knistert's nicht nur im Gebälk, sondern bröckelt!Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.08 Uhr:
Valentina kann doch kein "Geheimnis" für sich behalten, sie wird quatschen, wenn nicht gleich, dann spätercolibri schrieb am 07.06.2019, 13.32 Uhr:
Stimmt auch wieder. Und ganz besonders dann, wenn man sagt: Behalt's bitte für dich! Das gilt ja für alle FH-Bewohner!Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.23 Uhr:
Wow, sie glaubt also nur gesehen zu haben, dass der Schmierlappen im Bett der Eltern neben Eva gelegen hat. Sorry, als Tochter darf sie doch wohl eine Haltung dazu haben und zwar so, dass sie nicht auch noch dazu klatscht.Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.29 Uhr:
Das sehe ich genauso. Andere hier tolerieren selbst dieses massive Entgleiten des Fieslings. Was darf sich der in deren Augen noch alles erlauben bzw. bei welchem Geschehen würden auch diese dann Entsetzen artikulieren.Nixe schrieb am 07.06.2019, 15.27 Uhr:
Luise, spare dir besser den Atem, nützt nichts. Ich würde mich freuen, wenn Eva und Christoph ein Paar werden würdenSethos schrieb am 07.06.2019, 16.44 Uhr:
Seit wann hat denn der Schleimige keine eigene Position , - er musste nicht bleiben, - er wollte !Sethos schrieb am 07.06.2019, 16.47 Uhr:
Hallo, das Spielchen läuft auf der Erde ab und nicht im Lebensbereich von Schwanzbeflossten.Janny schrieb am 07.06.2019, 17.00 Uhr:
Sethos, es wird Zeit, daß Maximilian wiederkommt, dann kannst du deine angestaute Wut und herablassende Art verstärkt bei AWZ auslassen ... oder du legst dich neben Eva auf die Couch ... beim Psycho-Doc :))colibri schrieb am 07.06.2019, 18.00 Uhr:
As usual weiß bei Sethos' Beiträgen wieder niemand, wem er denn eigentlich antwortet. Ist vermutlich auch egal, seine teilweise ziemlich widerlichen Kommentare gießt er eh über jeden aus.
@Tiara: Der für dich "schrägste" Kommentar, dass Christoph nur "müde>" war und deswegen neben Eva gelegen hat, war ganz eindeutig ironisch gemeint (ich fand's lustig!). Übertreibst du nicht ein bisschen?Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.26 Uhr:
Dir ist wohl nichts geistreicheres mehr eingefallen. Außerdem hat AWZ hier nichts zu suchen.
Und psychologisches Dummschwätzen hilf auch keinem weiter.
Ananas schrieb am 07.06.2019, 09.08 Uhr:
Alles voller Rückblenden, eine verhuschte Eva links in der Bildschirmecke, der Bär in Großaufnahme, da hab ich auch keine Lust mehr drauf. Und wieder das typische Klischee - Eva, die zarte Frau, trägt ein Trauma mit Panikattacken davon (wenns soo schlimm ist, hätt ich aber meine Tabletten dabei, wenn ich mir selbst eine Konfrontationstherapie in der Hütte verordne)...auf der anderen Seite Christoph, der starke helfende Mann, der natürlich nichts nachbehält als ein Überdenken seines Lebens.
Also die Szene im Schlafzimmer fand ich echt daneben, es hätte genügt, wenn er sich zu ihr auf die Bettkante gesetzt hätte, aber ne, er zieht sich noch die Schuhe aus und rückt von hinten ran! Geht gar nicht. So eine Tablette braucht auch ca zwanzig Min.um zu wirken, Eva hat sie ja mit Wasser runtergespült und nicht zerbissen, in der Zeit hätte Christoph eigentlich auch schon einschnorcheln können😂😂😂Feli schrieb am 07.06.2019, 12.28 Uhr:
Rückblenden sind natürlich nervig für die, die jede Folge sehen. Andere, die zeitweise pausieren, finden so immer wieder den Anschluss.Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 12.47 Uhr:
Schneff, meine Gedanken beim Lesen drifteten in eine ähnliche Richtung ;-))Ananas schrieb am 07.06.2019, 14.25 Uhr:
Sorry, dass ich Kopfkino beschert habe...😁natürlich meinte ich schlafen im Sinne von ratzen, poofen etc. 🤗🙃🙃
Moppo schrieb am 07.06.2019, 08.40 Uhr:
Also bei allem Verständnis; aber Eva hat für mich total einen an der Waffel!
Trauma hin oder her! Ich kann sie nicht mehr sehen und schon gar nicht hören. Diese Gehauche...
ätzend!Ananas schrieb am 07.06.2019, 09.11 Uhr:
Dann behauptet sie auch noch, niiie einen Termin zu vergessen, der arme Onkel Alfons mußte ordentlich seine Rockschöße lüften, um eilends neben der Verzweifelten auf dem Sofa Beistand zu leisten. Sah zu komisch aus! 😁Ananas schrieb am 07.06.2019, 14.18 Uhr:
Im wahren Leben jederzeit aber wie das hier dargestellt wird,...naja, man kann von seichter Unterhaltung auch nicht wirklich viel erwarten.Leoni schrieb am 07.06.2019, 21.26 Uhr:
Tiara, ich denke nicht, dass das Verständnis für Eva fehlt, wenn es um das Trauma geht. Das ist furchtbar und niemand will das erleben. Ein großer Teil ihres "Unwohlseins" findet nur keine Ursache im Trauma, sondern in ihrer Unentschlossenheit zu be- oder erkennen, wem nun ihr Herz gehört. Sie taumelt von einem Liebesgeständnis zum nächsten - immer hin und her, wie es gerade passt und wer von den beiden Herren gerade vorort ist. Und bei allem Verständnis - aber irgendwann ist Schicht und dann nervt es nur noch. Und bei allem Verständnis für ihren Zwiespalt denke ich dann: Mensch Eva, jetzt komm mal in die Puschen und bekenn dich. Und dann gibt es Stress und da kommst du dann auch durch und kannst endlich deine Liebe leben. Aber mit diesem Rumgewurschtel sollte bald Schluss sein.
Moppo schrieb am 07.06.2019, 08.27 Uhr:
Wenn ich bei Denise‘ Tagträumen die Namen Joshua oder Henry höre, könnte ich schreien😱Janny schrieb am 07.06.2019, 09.07 Uhr:
Also, wirrrklich, Moppo ... wenn ich Henwry sehe, läuft mir immer das Wasser im Mund zusammen .... nee, nee, nee, nicht was du denkst ... er sieht immer so aus, als hätte er gerade in eine Zitrone gebissen :) :) :)
Naja, und Joshi ... "Die leeren Augen vom Fürstenhof" :(Ananas schrieb am 07.06.2019, 09.21 Uhr:
Stimmt, da könnt ich auch immer kreischen.
Als Tina fragte, ob Denise das denn so gar nichts ausmachen würde, das Joschi unsterblich (!) in sie verliebt ist und Denise dämlich aufgebracht "nein" rief, hätt ich sie schütteln mögen. Sowieso unglaubwürdig, dies Freundschaftsgetue und plötzlich die große Liebe, immer wechselseitig, aber das wurde nun ja oft genug durchgekaut.
Was war das eigentlich für ein komisches Gemälde in dem "Atelier mit Bett"? Plötzlich wars auch wieder weg... Denise läßt ihren Rucksack überstürzt beim schmachtenden Joschi zurück, stürmt aber mit Rucksack ins Atelier ...naja, und dann kamen die Tagträume mit Henwri und Joschujah...🙄🙄🙄🙄Schneff schrieb am 07.06.2019, 10.18 Uhr:
Ananas. Einer der Produzenten hat seiner Oma bestimmt einen Auftritt versprochen. Und da man das dem Team nicht zumuten wollte, hat man kurz das Bild der Oma aufgestellt. 😉Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 07.06.2019, 11.05 Uhr:
Die Oma auf dem Bildnis wirkte wie aus einem Horrorfilm entsprungen.
Morieke schrieb am 06.06.2019, 19.55 Uhr:
Mir hat die Szene mit Christoph gut gefallen, er war mir mal richtig sympathisch und menschlich, auch wenn das hier mancher offenbar nicht ganz nachfühlen kann.Leoni schrieb am 07.06.2019, 08.09 Uhr:
Morieke, ich mochte schon gar nicht mehr schreiben, dass er mir gefällt. Als Schauspieler sowieso finde ich ihn ungemein attraktiv und in echt sympathisch, aber auch die Rolle Christoph liebe ich. Mir gefällt die Entwicklung des Christoph, die nicht immer gradlinig ausfällt. Aber genau dieses Wechselspiel macht ihn für mich so interessant.colibri schrieb am 07.06.2019, 11.38 Uhr:
Wie langweilig, wenn alle hier ins gleiche Horn blasen würden. Solange auch die anderen Meinungen respektiert und nicht niedergewalzt werden (wie von manchen hier praktiziert), warum soll man nicht schreiben, wer einem gefällt oder nicht? Ist doch gut, wenn nicht alle mit dem Strom schwimmen. Das machen nur tote Fische, wie eine Userin mal sehr treffend geschrieben hat! Grade die Christoph-Rolle polarisiert - egal ob man ihn mag oder nicht, grade das bringt wenigstens ein bisschen Spannung in die Folgen.Feli schrieb am 07.06.2019, 12.32 Uhr:
Tiara, ich halte die Wandlung definitiv für echt, wenn auch (wie gesagt) nicht unbedingt von Dauer!Janny schrieb am 07.06.2019, 13.01 Uhr:
Das glaube ich auch, Feli. Der Flugzeugabsturz und das ganze Drumherum ist auch an ihm nicht spurlos vorbeigegangen. Er hat sich verändert. Er will eigentlich ein neues Leben anfangen und Eva will ihr altes Leben wiederhaben ... will sie das wirklich tief im Innersten ??? Dann könnte sie auch mit Robert und Valentina wieder nach Verona gehen ... wenn ihr das gut tut !!??colibri schrieb am 07.06.2019, 13.22 Uhr:
Ich halte die - vorübergehende - Wandlung auch nicht für Maskerade. Ein bisschen was hat sich in ihm verändert, aber es würde nicht zu ihm/seiner Rolle passen, wenn er so bliebe. Er wird sich wohl peu à peu wieder zurückverwandeln, bis er dann, schwupps, wieder der Alte ist.Krabbenfischer schrieb am 07.06.2019, 13.35 Uhr:
Ich glaube auch nicht, dass das Verhalten von Christoph (derzeit) Taktik istFeli schrieb am 07.06.2019, 13.49 Uhr:
Wenn du meinst, Tiara.
Bisher haben die Zuschauer immer gemerkt, wenn jemand sich verstellte. Dann wechselte der Gesichtsausdruck, sobald das Gegenüber, dem etwas vorgeheuchelt werden sollte, das Gesicht es Anderen nicht sah.Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.39 Uhr:
Sollten sie in einer Beziehung leben, dann nicht erschrecken, wenn rein zufällig ein anderer Mann/andere Frau in ihrem Bett liegt. Finden sie diesen dann bitte rein sympathisch und bewerten sie die Situation absolut menschlich , - denn nur so soll und kann es dann sein.Sethos schrieb am 07.06.2019, 14.47 Uhr:
Blauäugigkeit lässt schön grüßen, aber pseudohaftes "Klavierspielen" und Händefalten beim Yoga-Verschnitt reichen schon bei einigen erneut in die schmachtende Grundstellung zu gehen. Welch ein inhaltlicher und sprachlicher Widerspruch noch oben drauf , - wie kann eine Wandlung definitiv echt sein, wenn sie nicht von Dauer ist.colibri schrieb am 07.06.2019, 17.46 Uhr:
Ich hab's weiter oben schon mal geschrieben: Solange auch andere Meinungen respektiert und nicht niedergewalzt werden (wie von manchen hier praktiziert), sollte jeder schreiben können, wer oder was ihm gefällt. Was du allerdings machst, Sethos, IST respektloses und ordinäres Niederwalzen eines jeden Users, der in Bezug auf Christoph nicht deiner Meinung ist - die mitnichten die einzig wahre ist!
Warum sollte eine Änderung/Wandlung von Christophs Verhalten nicht vorübergehend und nicht echt sein können? Deine verworrenen, hassgetränkten Gedankengänge nachzuvollziehen fällt schwer. Ich jedenfalls habe dazu keine Lust!.Leoni schrieb am 07.06.2019, 18.29 Uhr:
Sethos, den Christoph haben nicht viele gefragt, wie es ihm geht, obwohl er hat das Gleiche erlebt hat, wie Eva. Eva kriegt die unterschiedlichsten Arten der Zuwendung - nicht alle tun ihr gut. Aber Christoph hat seine eigene Art, damit umzugehen, greift zurück auf z. B. das Klavierspiel und vielleicht hat ihm früher auch mal die eine oder andere Yogaübung geholfen, mit Streß zurechtzukommen. Ich muss auch hier in dieser Serie erkennen, dass in mancherlei Hinsicht Männern mehr abverlangt wird als Frauen. Also hier in dieser speziellen Situation nach dem Absturz.Feli schrieb am 07.06.2019, 18.42 Uhr:
Da muss ich dir widersprechen, Tiara. Früher merkte man Christoph schon was an, die Regie wollte es so. Das will auch erst mal gekonnt sein, so ein ganz leichtes süffisantes Grinsen etwa.Feli schrieb am 07.06.2019, 18.46 Uhr:
Sethos, definitiv echt heißt "nicht vorgetäuscht". Für den Moment ganz echt. Das schließt eine spätere erneute Wandlung zurück zum Bösen nicht aus.Feli schrieb am 07.06.2019, 19.40 Uhr:
Bei SdL wird es dem Zuschauer besonders leicht gemacht, deshalb sogar die sichtbaren Tagträume und die hörbaren Gedanken von Denise. Das Pokerface mag für die Anderen sein - das wahre Gesicht sieht oft der Zuschauer.Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.47 Uhr:
Zeig mir die Aussage, dass meine Meinung von mir als die einzig wahre bezeichnet wird. Es ist meine. Und so wie andere über mich schreiben, schreibe ich meine über andere. Und manche Attribute mir gegenüber kann und will ich auch so nicht stehen lassen. Weichspüler-Mentalität ist dann auch gar nicht angebracht.Sethos schrieb am 08.06.2019, 11.55 Uhr:
Im geschlossenem System könnte man gedankenlogisch mitgehen. dann bin ich aber sehr gespannt darauf, was das Echte dann wieder unecht macht. dazu muss man dann aber das System wieder verlassen, denn es kommt bestimmt als Begründung von außen. Wobei wir dann aber wieder beim Widerspruch in der Person selbst sind. Und das begreifen eben so einige nicht.Leoni schrieb am 08.06.2019, 15.25 Uhr:
Feli, jetzt wo ich es bei (von?) dir lese, fällt mir nachträglich das fehlende "leicht süffisante" Lächeln auch auf. Ich hatte manchmal auch auf dieses "Aufblitzen" in den Augen gewartet - vergeblich. Der Christoph ist gut drin in seiner "geläuterten" Phase. Ob sie anhält, hängt möglicherweise davon ab, wie sich Eva - hoffentlich bald mal - äußert. Vielleicht merkt er aber auch unabhängig davon, dass er das Böse in sich einfach nicht mehr haben will. Mit dem Tod vor Augen ergibt sich möglicherweise so mancher Wandel.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.