Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Sturm der Liebe
D, 2005–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.07.: Neue komplette Folge: Polterabend! (Joyn PLUS+)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Beziehung (Joyn PLUS+)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 496 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 495 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 494 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 492 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 491 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 493 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 490 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 489 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 488 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 487 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 486 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Episode 485 (ARD Mediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Stimme verloren (Seven Entertainment)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Ein Symbol der Liebe (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Doris im Fadenkreuz (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Marlene sucht Ablenkung (Sat.1 emotions)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1885: Die Stunde der Vergeltung (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1886: Paulines Entscheidung (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1887: Charlotte stellt Friedrich (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1888: Kurs auf Scheidung? (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1889: Wo sind die Vatergefühle? (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1890: Helden der Lüfte (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1891: Eine schnelle Scheidung (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1892: Nataschas Verehrer (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1893: Seelenfrieden (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1894: Wo die Liebe hinfällt … (ARD Plus)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Folge 1895: Sehnsucht nach Anerkennung (ARD Plus)
- Platz 8
1887 Fans - Serienwertung4 13174.35von 843 Stimmeneigene: –
"Sturm der Liebe"-Serienforum
Toltschewitta schrieb am 07.11.2024, 19.25 Uhr:
Hoffe die dumme Put Ana und ihr stelziger Truthahn verschwinden schnellstens
Theda schrieb am 07.11.2024, 19.57 Uhr:
"Studien haben gezeigt, dass Puten eine bemerkenswerte Intelligenz und soziale Kompetenz besitzen". Sicher ist da, genau wie hier, auch mal ein sehr dummes Exemplar in der Gruppe. Macht nichts, wird mit durchgeschliffen.
Siri schrieb am 07.11.2024, 18.23 Uhr:
Also mir gefiel heute Anas Outfit und ihre Frisur und den Gesang ihrer Mutter zum Abschied von Theo fand ich ergreifend
Delia Luana schrieb am 07.11.2024, 18.20 Uhr:
Leider hat mich das Lied von Nicole nicht so berührt. Mit einer besseren Sängerin bestimmt.
Carlita III.? schrieb am 07.11.2024, 19.20 Uhr:
Du hättest Dich bewerben können. ;) Ich habe dieses schöne Lied auch schon viel schlechter gehört. Aber mecker ruhig weiter.
Elyas schrieb am 07.11.2024, 19.54 Uhr:
Tehuuuuua! Das Lied war Spitze gesungen. Die Darstellerin der Nicole hat eine herrliche Stimme und ich wollte, sie würde mal in meiner Nähe auftreten. Ich würde um eine Eintrittskarte raufen! Zur Szenerie hat der Song wunderbar gepasst. Tehuuuuua, aber jetzt mach ma nen .
Delia Luana schrieb am 08.11.2024, 10.13 Uhr:
Komisch, ansonsten wird Nicole hier ja immer als höchstens mittelmäßige Sängerin bezeichnet. Mich hat nicht das Lied, sondern ihr Vortrag des Liedes eben nicht berührt, auch wenn mir alles sonst in der Folge sehr nahe ging. Theodor und Lale spielten großartig. Gestört hat mich nur die Einlage mit Werner und Luis um das Dessert Greta.
Toltschewitta schrieb am 07.11.2024, 15.38 Uhr:
Der Admin löscht das schon. Den gibts immer noch.
Und hier genug kleine Denunzianten
Toltschewitta schrieb am 07.11.2024, 14.54 Uhr:
Bin gespannt ob und welche Todesursache die Autoren sich ausdenken. So ganz ohne Verletzung...
Gerry H schrieb am 07.11.2024, 14.00 Uhr:
Als Greenhorn hat Theo bei SdL nicht allzuviel verdient ! Deswegen spielen ja fast nur Schauspieler mit die bisher noch relativ unbekannt sind ! Das spart Kosten! Dazu ein paar Urgesteine die denk ich mal ganz gut verdienen und das Niveau der Sendung anheben! Da hat man aber auch schon eingespart siehe Roberto , Andre und Adriane usw
Da kann ichs dem Theodor nicht verübeln, wenn er nun ein lukrativeres Angebot annimm!
Der Dottoree , Yvonne, Vincent usw werden froh sein , dass sie überhaupt irgendwo unter sind
Gerry H schrieb am 07.11.2024, 11.45 Uhr:
Diese Staffel hat auf jeden Fall Pep bekommen durch Theodors Ableben, da ja die Hauptgeschichte denk ich mal fast niemanden berührt hat und prakttisch die ganze Staffel im komatösen Dauerschlaf sich befunden hat ! Da haben die Autoren gerade nochmal die Kurve bekommen!
Die nächste Staffel wird für mich auf jedenfall interessanter , da die Traumfrau nicht in das übliche Dummchenschema passt !
User40 schrieb am 07.11.2024, 11.22 Uhr:
Bin der Empfehlung gefolgt, mir die Fotos von Lukas Leibe auf Instragramm anzuschauen, die wirklich gut gelungen sind. Besonders gut gefielen mir die Portrait-Fotos mit dem Kurzhaarschnitt, den er bei SdL so nicht getragen hat. Das wäre doch auch mal ein Haarschnitt für Doc Niederbühl, durch den seine Geheimratsecken verdeckt würden und der im Arztberuf besser geeignet wäre.
Gerry H schrieb am 07.11.2024, 10.30 Uhr:
Ich denk dass es uns so emotional aufwühlt da wir durch diese Geschichte uns mit der Möglichkeit underes eigenen Ablebens !oder uns nahe stehender Menschen beschäftigen müssen, was wir gerne sehr weit in die Ferne schieben!
User 1843097 schrieb am 07.11.2024, 10.47 Uhr:
Das weit in die Ferne schieben können ist etwas, was nicht jeder kann. Wohl dem, dem es gelingt. Man würde wohl verrückt werden, wenn solche Gedanken ständig präsent wären. Aber es ist klar, dass die Emotionen hochkommen, wenn solche Geschichten, auch wenn sie gottlob nur fiktiv sind, passieren, das siehst du genau richtig.
User40 schrieb am 07.11.2024, 11.36 Uhr:
So wird es wohl sein, Gerry, Auch sterben täglich Menschen bei Unfällen auf unseren Straßen. Das wurde ins Bewußtsein gerufen und sollte uns wohl daran erinnern, im Straßenverkehr Vorsicht bzw. Rücksicht walten zu lassen. Die Szene war also gar nicht so realitätsfremd, auch wenn diese Situation (Tod kurz vor der Vermählung) schon sehr grausam war und in der Realität wohl eher selten auftritt.
Delia Luana schrieb am 07.11.2024, 11.49 Uhr:
Ich denke, das Ableben von Vroni hat nicht so berührt, da wir Theo nun schon eine Weile kannten.
Delia Luana schrieb am 07.11.2024, 14.45 Uhr:
Aber es zeigte ebenfalls, wie schnell junge Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen werden. Es muss also andere Gründe haben, wenn Vroni Dir egal war und Theo vielleicht nicht.
Ich glaube, SDL wollte uns nicht belehren, im Alltag/Verkehr Vorsicht walten zu lassen, sondern einfach nur einen Ausstieg von Leibe finden.
Delia Luana schrieb am 07.11.2024, 10.07 Uhr:
Die Sonnbichlers in Afrika bei Eleni und Chalotte.
Hatte nicht die Bichlerin Angst vor langen Flügen, wollte nicht in die USA fliegen? Aber nach Afrika macht der F lug ihr nix aus.
Jedenfalls eines der seltenen Vorkomnisse, wo die Bichlers mal gemeinsam Urlaub machen.
Die Großeltern sollen ja vorerst nicht kommen, aber die Bichlers schon. Merkwürdig.User 1843097 schrieb am 07.11.2024, 18.49 Uhr:
Ich glaube, Alfons ist ein leiblicher Großvater von Leander, Charlotte und Alfons hatten ein Verhältnis. Die Mutter von Leander ( erste Traumfrau) ist die Tochter von Werner, dadurch ist auch er Großvater des Kindes. Christoph ist klar ... Eleni.
Bingo2018 schrieb am 07.11.2024, 09.46 Uhr:
Im Grunde genommen könnte man Theo in ein paar Jahren zurück holen, wenn der Schauspieler nochmal Lust hätte und die Produktion das auch will! Kann sich noch jemand an Lars Hoffmann erinnern, das erste Mordopfer von Barbara, eigentlich das zweite, Miriam´s Vater hat sie auch um die Ecke gebracht, allerdings im Off! Der tauchte einige Zeit später auch plötzlich als Zwillingsbruder auf! Da wusste vorher auch keiner das es diesen gibt! Weil Du @ Mexi gestern schriebst, das braucht viel Phantasie, gerade SDL hat in der Vergangenheit bewiesen das die Phantasie unendlich ist! 😁 Cosima wurde als Kind vertauscht, weil es krank war! Bei Xenia Saalfeldt und Dirk Baumgärtner war doch auch etwas mit einem Kind! War das nicht Tim! Wurde der nicht verkauft, oder entführt!?
Bingo2018 schrieb am 07.11.2024, 09.46 Uhr:
Was wäre, wenn man sagen würde: Theo wäre ein Kaiserschnitt gewesen! Das ein Zwilling kommt, wusste vorher keiner! Das kann schon passieren! Der Arzt hätte das Kind an eine reiche Familie weiter gegeben, gegen Geld, verkauft, weil er selber Spielschulden hat! Den Kollegen hätte er gesagt, das Kind sein verstorben! Vielleicht war noch eine Krankenschwester oder so mit involviert und man hätten den Eltern von Theo nie etwas von der Existenzm des Zwilling gesagt! Theo taucht dann in einigen Jahren später auf, als sein Zwilling, ist völlig anders als Theo und wird neuer Traummann! Und der Arzt der damals an allem Schuld war taucht auch auf, als Freund von irgendwem und dann kommt alles raus! Es wäre alles machbar und wäre gar nicht so weit weg von dem was Sturm der Liebe schon gezeigt hat!
Mexi schrieb am 07.11.2024, 11.15 Uhr:
Sag ich ja Bingo, es braucht viel Fantasie bei SdL. Das haben die Autoren wohl bewiesen in all den Jahren. Was denen alles eingefallen ist, grenzt an Genialität. Deshalb nicht immer die Soap abwerten, was manche hier tun. Ich betone "manche". Dem Großteil der Zuschauer gefällt die Serie von gut bis super gut. Mir Hammer gut.
Delia Luana schrieb am 07.11.2024, 11.54 Uhr:
Machbar wäre das schon, aber ich persönlich möchte Leibe nicht als Zwillingsbruder wiedersehen. Er hat sich auch seinen Verbleib in der Serie selbst verscherzt, in den er, wie man so schön sagt, sich neuen Projekten widmen wollte. Dann soll er das auch tun.
Mexi schrieb am 07.11.2024, 12.24 Uhr:
Selbst verscherzt, richtig Tehua! Ich finde sowieso, dass viele beliebte Darsteller hasardieren, in dem sie aus einer Serie aussteigen und meinen, sie machen es besser für ihre Karriere, wenn sie etwas Neues angehen. Oft ist das schief gegangen. Theo (Lukas Leibe) hätte noch lange die Sympathien der Zuschauer für sich beanspruchen können, wäre er bei SdL geblieben. Jetzt als "Affe" in einem Film? Na, ich weiß nicht ....
User 1843097 schrieb am 07.11.2024, 13.38 Uhr:
Ich glaube nicht, dass es einfach ist, die Rolle des Affen glaubhaft zu verkörpern. Mit Sicherheit wird Lukas Leibe sich damit nicht zum Affen machen. Er ist noch jung genug und sehr vielseitig, so dass er sicher noch gute Projekte an Land ziehen wird. Wer weiß, vielleicht hat er sogar schon weitere in Aussicht und muss sich nicht, wie andere, an SdL klammern.
Bingo2018 schrieb am 08.11.2024, 10.40 Uhr:
@Mexi:
Ich bin was Soaps angeht sehr entspannt! Ich finde zwar mittlerweile
das es generell auch auf andere Serien im Fernsehen bezogen
langweiliger geworden ist als früher, aber dauernd beschweren tue
ich mich jetzt auch nicht! / Und
die Krankenschwester die geholfen hat, den Zwilling zu verkaufen
taucht dann auch am Fürstenhof auf und bereut alles! Sie und der
Zwilling von Theo werden dann das neue Traumpaar!
User 1687266 schrieb am 07.11.2024, 08.47 Uhr:
Finde den Zeitpunkt für eine derartige Dramatik unglücklich gewählt,was die "dunkle" Jahreszeit aktuell angeht und Depression und Niedergeschlagenheit auf dem Vormarsch sind.
Weniger Märchen und Kitsch was Ana und Philipp angeht,wären auch okay.
katinka1 schrieb am 07.11.2024, 00.19 Uhr:
Diese Folge hat mich enorm berührt. Das war eine der bewegendsten in 19 Jahren Sturm.
Theo hat eine sehr positive Entwicklung hingelegt, seine Liebe zu Lale war ganz toll und im Zusammenspiel mit Christoph hat er mir sehr gut gefallen. Gerade hatte er sich mit seinem Vater ausgesöhnt.
Ganz dramatische Geschichte, die sich die Autoren haben einfallen lassen!User 1843097 schrieb am 07.11.2024, 10.23 Uhr:
Wer die gestrige Folge kaum ertragen konnte, sollte heute evtl. nicht schauen. Die ganzen Gedankenspiele, wie man Theo zurückholen könnte, finde ich nicht sinnvoll. Etwas ist zu Ende gegangen, ein neues, anderes Leben beginnt. Das, was geschehen ist, kann man nicht ändern, das, was kommen wird, schon, aber nicht dadurch, dass man Theo wieder auferstehen lässt. Es wäre nie mehr so wie es war und auch nicht glaubwürdig.
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.